PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schätzt Ihr besonders an euren Fellnasen?



BerTin
24.08.2011, 17:54
Hallo Ihr Lieben,

ich mag gar nicht mehr in den Gesundheitsbereich oder die Rainbowbridge schauen, soviel traurige Nachrichten in so kurzer Zeit :(

Ich brauch mal was zum schmunzeln, freuen. Schreibt doch mal was ihr an Euren Fellnasen schätzt, als Gegensatz zu den sonstigen Problemchen.

- Ich liebe es wie der Herr mich weckt, vorsichtiger Nasenstübser an ihrgendein Körperteil, das er erreicht.
- Wenn uns "merkwürdige Menschen" entgegen kommen, sein sich dazwischen stellen ganz nah an uns ran und fixieren des Gegenübers, absolut lautlos und weiter gehen. Beeindruckt ungemein.
- Seine absolute Toleranz unseren Gasthunden gegenüber, kein Gezänkel. er bespaßt mir die Bande, greift auch mal ein um seine Tageshunde zu schützen. Aber sehr ruhig, bündig, kurz und nur wenn es zu heftig von einer Seite wird, sonst hält er sich raus.
Der Raum und der Bereich des Gartens gehört eben auch anderen Hunden, wird einfach akzeptiert.
- Momentan, ist eine JR Hündin mit bei uns im Haus. Sie haßt andere Hunde und wäre sonst total unglücklich. Auch das akzeptiert Jamie ohne Probleme.
- Wenn wir bei Freunden, Bekannten usw. sind seine völlige Ruhe auf seiner Decke, wie unsichtbar, Hauptsache mit dabei.
- Seine Abrufbarkeit :devil: bei seiner Aufgabe als Reitbegleithund. Okay, ich bin unfair, bisher ist er nicht mehr lösgedüst, aber der Schreck sitzt bei mir noch.
- Seine unmöglichen Stellungen beim schlafen. Seine unglaubliche Kuschelveranlagung. Wie er sich miniklein auf meinen Schoß eindreht.

Er ist der Hund, der mir am meisten abverlangt hat in seiner, bisherigen Erziehung und wir haben noch genug Baustellen. der mich bis an meine Grenzen treibt, doch trotzdem weiß ich, fühl ich, er ist der Beste Hund den ich jemals hatte!

VG
Tina

spechti
24.08.2011, 18:02
Kurz und knapp:
Daß er einmalig ist, mein Herzenshund und daß er bedingungslos loyal ist.

Und natürlich schätze ich seine Schönheit, seine Trainierbarkeit, seine Lernbereitschaft, sein Erwachsen werden, seine kleinen Macken, seine Ruhe, seine Verträglichkeit und überhaupt einfach alles.:blink:
Und ganz besonders seine Fähigkeit, so völlig cool zu seinem Namen zu stehen.:joker:

LG, Suse und Horst

(pst....und daß ich seine Nummer Eins bin...ja, das schätze ich auch!Sehr sogar!)

Gitonga
24.08.2011, 18:31
Was ich an Gitonga schätze:


- das ich seine Muddi und somit unangefochtene NO1 bin
- das er nicht von meiner Seite gewichen ist als ich wirklich doll krank war und das obwohl er selber ein Baby war
- ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so geknutscht worden -Zungenküsse stehen grade ganz weit oben schüttel
- seine Schönheit
- seinen Mut
- seinen Dickkopf,auch wenn ich mittlerweile grau werde :D
- das er ein Clown ist


Eigentlich sehr einfach: ich schätze und bin stolz das ich sein Mensch sein darf,er mich ausgesucht hat und das er mich trotz Fehler die ich auf Garantie gemacht habe, bedingungslos jeden Tag immer wieder aufs neue liebt und mir diese Liebe mit einem Temprament zeigt welches mich manchmal umwirft und dann wieder zu Tränen rührt weil er mein Herz und meine Seele küsst.
Ich könnte Seiten über meinen Schnösel schreiben aber eigentlich reicht ein Wort :) Liebe!

BaerbelT
24.08.2011, 18:35
Seinen super Charakter und das bei seiner Vorgeschichte. Einfach klasse.

Malin
24.08.2011, 19:04
Wir hatten schon viele Hunde aber mein dicker ist mein seelenhund:kiss:etwas ganz besonderes für mich!!
er begleitet mich jetzt fast 8 jahre und wir verstehen uns mittlerweile:blink: ohne worte..

Das und 1000 andere sachen machen ihn für mich einzigartig!!

hasenbaer6491
24.08.2011, 19:30
wenn Paula durch den Bach rennt pitschnass rauskommt. Zielgerichtet zu mir um ihren alles geliebten Kopf der nicht nass werden/bleiben darf in meinem Schritt zu trocknen. Der Rest vom Körper ist egal.
Wenn Sie zu mir kommt um sich ausgiebig kraulen zu lassen.

Wir lieben alle Eigenarten an ihr denn sie bereichert unser Leben ungemein und wir wollen nicht mehr ohne Sie sein.

LG
Christian

Saron
24.08.2011, 20:31
...einfach , dass es ihn gab und dass er mich ertragen hat, der Mään!!

..einfach, dass ich das Glück hatte ihn zu kennen, wenn auch nur kurz, der Mad -Ax!!

..einfach , dass er mich gefunden hat und wir langsam ein richtiges A-Team werden, mein Muck !!!

..es gibt 1000 Gründe aber so erklärt es sich , ..einfach!!!


Anke & Muck

ajamu66
24.08.2011, 20:39
Unsere nonverbale Kommunikation und sein grenzloses Vertrauen zu seinem Herrchen. Wir mögen uns schon sehr...:)

Rosemarie Karsten
24.08.2011, 20:51
Oh Mann.... das kann ich nie im Leben kurz beanworten.

Meine Antwort würde nicht nur diesen Fred SPRENGEN sondern wahrscheinlich das ganze Forum :)

Die Mäusekes sind himmlisch und ich müsste schon arg komprimieren, um es hier passend zu machen.

Daher nur ein Bild von den beiden Engeln, die ich über alles liebe.

19248

19249

Divus07
24.08.2011, 20:57
Schönes Thema :)

Ich liebe an meinem Divus, dass er:

- Kinder so liebt
- Menschen liebt
- Gedanken lesen kann
- den "will to please" hat
- nicht jagt
- alles mitmacht, ohne großes Training (am Rad, Pferd, Skates) und weiß, was ich will
- so ein weiches Teddyfell hat, wo man sich reinkuscheln kann
- immernoch den Schalk im Nacken hat und mich immer wieder überrascht mit Schabernack

boerdy
24.08.2011, 21:03
...Donkor ? ...sein Vertrauen und seine bedingungslose Liebe !!

boerdy
24.08.2011, 21:06
Gunni... tja - ich liebe auch ihn - aber besonders an ihn schätzen ??
Nee - dazu ist er noch viel zu klein und zu frech :joker: *lach*

Benutzername
24.08.2011, 21:31
An meinem großen, dickfelligen, sturen, übelriechenden Grobian:
Daß seine Philanthropie so unerschütterlich ist.

Jaulemann
24.08.2011, 21:38
Ganz kurz und bündig:
"ALLES!"

Thomas R
24.08.2011, 21:47
Sorry ich muss eure Fantasiewelt erschütern :D
Du schreibst unter Allgemein und da bleibt nur die Realität!

Ich schätze den Arbeitsmodus meiner Hündin, sie ist soo genial wenn sie in Rage gerät und ihre Instinkte voll durch kommen.
Ich finde es bewundernswert wie sie jedes blöde Karnickel schon aus hunderten Metern wittert und definitiv findet.

Aber rosa rote Brille auf, ja ich schätze ihre wunderbare Art Kindern gegenüber, wie sie es liebt das Aiiiii von Luca zu genießen und jede Berührung von allen Kindern als Entsannung zu sehen.
Am besten sind diese langen mmmmmmmmh Geräusche nach dem tolpatschigen Streicheln der Stöpsels :)

Aber vor allem schätze ich das Pia mir die Welt der Hunde sooo nah bringt und das sie es versteht sich nicht zu verbiegen und es dabei schafft mich mit ihrer Welt zu verzaubern *schmelz*

Thomas

Nanni01
24.08.2011, 21:57
Alles, es gibt nichts was ich nicht an ihm liebe. Er bereichert mein Leben unendlich, er ist einfach über alles liebenswert- könnte jetzt stundenlang über ihn schwärmen. Aber ich machs kurz: er ist für mich der tollste Hund der Welt!

Saskia81
24.08.2011, 22:11
Das er ist, wie er ist!

harmony1
24.08.2011, 22:44
...seinen tollen Charakter
...seine bedingungslose Liebe und seine Art und Weise, dies zu zeigen
...dass er sich auf den gemeinsamen Dienst mit den Kids freut
...sein Kuschelbedürfnis - ich liebe unsere Kuschelstunden
...seine Freude, wenn er mich begrüßt
...sein warmes Fell
...seinen Blick, wenn ich ihn frage, ob er geiert ( dezent zur Seite :rolleyes:)
...dass er glaubt, mein Pferd gehört ihm und total aufdreht
...wie er eingekuschelt unter seiner Decke oder der Couch schläft
...seine Geräusche und Bewegungen, wenn er träumt

...dass er mein Mittendrin- und Immerdabei-Hund ist und für immer bleiben wird!

pete23021972
24.08.2011, 22:48
....dass sie sind wie sie sind. jeden tag anders dennoch immer kontinuierlich. lieb, verschmust und dennoch bereit ihren job zu machen.

und was duncan betrifft, so kann man es zusammenfassen zu, er ist duncan.

pete

Penfold
24.08.2011, 22:54
Das er so toll ohne Leine läuft :D:D:D:D

Cathy
24.08.2011, 23:14
Gunni... tja - ich liebe auch ihn - aber besonders an ihn schätzen ??
Nee - dazu ist er noch viel zu klein und zu frech :joker: *lach*


Hihi Birthe, wie süß.

Also ich schätze

an Leonie: ihr Terrier-Gemüt, ihre Unerschütterlichkeit

an Balou: all das, was er ist denn es macht ihn zu einem tollen Begleiter!

an Luna : dass sie klein und frech ist:D

LG Cathy

nothle
24.08.2011, 23:58
Che: dass er mich immer zum Lachen bringt... und einfach der perfekte Poser ist...

Puschi: ist "Mummys`girl - unglaublich treu und unbestechlich

Holly: Mrs. Sunshine - ist einfach klasse auf der ganzen Linie...voll Stolz, Würde und hat ein großes Herz...und kämpft zur Not wie eine Löwin. Dabei charmant und nimmt jedes Herz sofort in Beschlag.

Nox: "Was kostet die Welt" Attitüde... Mrs. Größenwahn - und dabei immer offen, freundlich und lustig. Das Duracell Häschen...macht einfach nur Spaß...

Alle einmalig und liebenswert auf ihre ganz spezielle Art und Weise...

LG Kerstin

Fraukehexe
25.08.2011, 07:24
Dondo:das er so ist,wie er ist.Seine Ruhe,sein Bedingungsloses Vertrauen in Claas und mich.
das er vor kleinen fauchenden Katzenbabys doch ganz schönen Respekt hat.:devil:
Das er unser Leben so sehr bereichert.

Ejabu:seine aufgeweckte,fordernde und freche Art.:devil:
Die riesige Freude jedesmal wenn er uns sieht,die bedingungslose Liebe und das Vertrauen in uns.
as Ejabu so anders ist als Dondo.

jalu-jindo
25.08.2011, 07:45
Hallo,

an unserem RR Rüden ( 5 Jahre) schätze ich besonders seine absolute Genußsucht. Er ist ein 15-25 Grad Hund, der gerne lang schläft, natürlich bequem auf seinem Felllager, der gutes Essen mag und Regen hasst, (alles genau wie sein Frauchen). Dass er einer der größen Jägermeister unserer Region ist und schwimmen kann wie ein Fisch davon profitiert sein Herrchen. Und wenn beim Durchschreifen der Wiesen und Felder Spaziergänger bewundernd stehen bleiben und mir sagen, dass ist ein Prachtkerl, dann erfüllt mich eine tiefe Freude. Nicht weil ich/wir in der Lage waren den doch recht beachtlichen Welpenpreis zu zahlen, sondern es eine ungeheure Kraft, Willenstärke, Zeit und Nerven gekostet hat, ihn zu dem zu formen was er heute ist. Auch wenn ab und zu, der Dorn der aus seinem Fuss entfernt werden muss, sich im Nachhinein als Scherbe eines Kuchentellers aus der Nachbarschaft entpuppt, wir beim Döner im Ort Hausverbot haben, weil Simba wenn der Lokalbetreiber lüftet durch die Lahn schwimmt und dem Lokal einen ungebetenen Besuch abstattet, er bei Regen eigenständig nach Hause läuft oder aber von seinem Personal erwartet, dass der nächste Bahnhof und somit der trockene Zug angesteuert wird, nach dem Toben auf der Wiese gesucht werden muss, da bevor man zu Frauchen kommt mal ein kleines Nickerchen unter einem Baum machen muss, weil im wilden Spiel mit seinem Kumpels ihm ein bißchen die Puste ausgegangen ist usw. Er ist nicht das was wir wollten, aber alles das was wir brauchen. Und wenn von Royen auf Wolke 7 über unser Hinterland schwebt, dann wird er seine Freude an Simba und seinen Kollegen haben. Simba ist ein Mitglied unserer Familie und trotz alledem wird er gehalten als das was er ist, als Jagd- und Laufhund vom edlen Blut. Ausstellungen ??? hat unser Ridgeback nie besucht. Grund: Ich habe als Kind oft geweint, wenn wir mal wieder in den Zirkus mussten und ich die armen dressierten Tiere gesehen habe...

Barbara

BigMick
25.08.2011, 07:49
ich schätze besonders, dass sich beide mit dem wahnsinn in diesem haus und dieser familie so gut arrangiert haben.... einfach ist das nämlich nicht!

dass beide so sind, wie sie sind, jeder auf seine eigene art.

Divus07
25.08.2011, 08:45
ich schätze besonders, dass sich beide mit dem wahnsinn in diesem haus und dieser familie so gut arrangiert haben.... einfach ist das nämlich nicht!

dass beide so sind, wie sie sind, jeder auf seine eigene art.

So gehts mir auch :) ich weiß genau, was du meinst, manchmal bin ich auch erstaunt wie unsere Hunde einfach mit jeder Situation zurechtkommen und im Grunde echt unkomliziert sind.

KayaRR
25.08.2011, 09:48
.....das sie immer für mich da ist
.....das unser Vertrauen zueinander grezenlos ist
.....das sie jeden Tag zu einem besonderen Tag werden läßt

In Dankbarkeit an meinen :angel: Kaya
Tina

Simba0809
25.08.2011, 10:24
.... dass mein 45 Kilo Kalb es schafft sich unbemerkt ins Bett zu schleichen, sich aber dann nicht beherrschen kann mit
seiner "Leichtfüßigkeit" halb gegen mein Bauch zu knallen, um dann seinen Kopf über mein Hals zu legen ....


.... wenn er seine 5 Minuten bekommt (bei denen ich mit 5 Monaten dachte er ist verrückt) -
der Irre nach hinten gezogene Blick, der Schwanz macht einen Bogen und es wird gefetzt was das Zeug hält -
einfach befreiend ...

.... dass er mich zu einem besseren Menschen macht und noch so endlich viel mehr
---- er macht mich einfach so glücklich und ich bin froh, dass ich ihn habe....


LG
Nuket und der Simbi

Lausefix
25.08.2011, 11:36
Mme Chouchou, Du kapriziöses Weib:
Ich mag Deinen Sabber, und ich mag, wie Du ihn an mir abzuwischen und bei Nichtgelingen wildfremden Menschen aufzudrängen versuchst - während sie Dich verzückt streicheln und gar nicht fassen können, dass Du ihnen soo viel Liebe entgegenbringst - Du raffiniertes Luder. Wie Du dann nach vollbrachter Tat - der Sabber baumelt derweil an fremder Hose und ich nestle verschämt ein Taschentuch hervor - davonstakst, langsam, gemächlich, würdevoll und uns Zweibeiner einen arroganten Blick über die Schulter zuwirfst.

Mme Chouchou, Du ausgebildete Bürofachhündin:
Ich mag es, wie Du morgens Deinen Platz auf dem Sofa einnimmst, Deinen Kopf in die Sonnenstrahlen hältst, die Augen halb geschlossen. Wie Du mit Selbstverständlichkeit den Büroalltag meisterst und schon als Baby tatest, als sei die Arbeitswelt Deine Welt. Wie Du ins Badezimmer schlenderst, zurückkommst, eine Runde unter dem Schreibtisch drehst und mich so aufforderst, die Klospülung zu betätigen. Du präferierst frisches Quellwasser - tosend, brausend in der Keramikschüssel. Meine Büro-Toilette sieht aus wie geleckt, seit es Dich gibt - Du Perle Du.

Mme Chouchou, Du Seelentröster:
Ein Sensibelchen bist Du. Du spürst sofort, woher der Wind weht. Du schenkst uns Deine tröstende Nähe. Auch wenn Dein Rumpeln ins Bett mich so manches Mal aus der Fassung gebracht hat, ich möchte es nicht missen, wie Du im Winter unter die Decke zu kriechen versuchst, Du zartes Wesen Du... Du schmatzender Bulldozer

Mme Chouchou, Du Familienmensch:
Ich schau Dir gerne zu, wie Du es genießt, wenn alle da sind. Wie Du dabei bist, wenn im Garten gearbeitet wird, wie Du den Küchendienst aufmerksam baufsichtigst und dem Können der Spülmaschinen misstraust - jeder Teller wird einer akribischen Schleckprüfung unterzogen, jeder Krümel, der in den Mülleimer wandert, gezählt und auf Verwertbarkeit geprüft. Du genießt den Trubel und die Aufmerksamkeit. Noch nie hast Du Dich zurückgezogen, noch nie das Schild "bitte nicht stören" aufgestellt. Wenn Dein Körbchen nicht mittendrin steht, bleibt es eben ungenutzt. Du willst alles mitbekommen - selbst wenn man über Dich purzelt.

Mme Chouchou, Du fauler Hund:
Ich liebe Deine Bequemlichkeit, Deine prätentiöse Gleichgültigkeit gegenüber jeglicher Hektik und Arbeitswütigkeit. Deine Arroganz fliegenden Bällen gegenüber, Dein gelangweilter Blick, Deine kurzen Hoppser mir zur Gefälligkeit. Ich liebe Deine fast an Ekel grenzende Abscheu Regen und regennassen Wiesen gegenüber. Deine Ausdauer mir zu zeigen, dass Du nicht geneigt bist, den schützenden Baum zu verlassen, wenn ich nicht augenblicklich den Rückweg einschlage. Dein Kartoffelgang über die nasse Wiese - wenn Du Deine Beine derart übermäßig hochgezogen und vorsichtig aufsetzt, dass man den Sprechrhythmus "Kartoffel Kartoffel" dazu intonieren kann.

Du undressiertes Wesen.
Ich schätze Dich, weil Du "bist". Und weil Du mich gelehrt hast, Dich "sein" zu lassen.

Ich muss aufhören - sie glotzt schon wieder so wissend...das Luder das

:blink:

LG

Elliot
25.08.2011, 11:45
Sooooo viel, aber am meisten den Blick von Elliot. Wenn er mich anschaut, dann geht das ganz tief ins Herz.

19270

Und bei der Kim mag ich besonders wenn sie mich umarmt wie ein Äffchen, dann legt sie die Vorderpfoten um meinen Hals und drückt ihren Kopf an meinen, einfach schön.
Viele Grüße
Kathrin

BerTin
25.08.2011, 12:14
Hallo Ihr Lieben,

ach ist das schön, einfach mal so herrliche Sachen zu lesen. Man kann da so gut nachfühlen und ich schmunzele und grinse über Eure Beiträge und das tut so richtig gut!

LG
Tina

Gitonga
25.08.2011, 13:15
Achja was ich noch so an Gitonga schätze . Das er das Kind in mir erhält.

Wenn ich ihm neuen Blödsinn beibringe ist der Schnösel klar gaaaaanz weit vorne dabei :D

Beispiel: Vorgestern habe ich ihm das Wort Flasche beigebracht . Jedes Mal wenn er mir die leere :D Pet Flasche brachte gabs nen Goodi das klappte innerhalb von Minuten. So far so good und der Schnösel hatte Fun ohne Ende soll er ja auch aber nun verwechselt er da was und zwar gewaltig. *gg* Es ist warm und ich habe ständig was zu trinken neben mir stehen. Verlasse ich den Raum rumpelt es und Gitonga kommt mir fröhlich entgegen und was hat er in Maul ? Klar die Flasche denn er bringt mir nun alle Flaschen :ko::D Nein ich schimpe nicht,ich nehme ihm die Flasche ab, geb ihm nen Kuss aufn Kopp und sage mir selbst schuld Martina was bringste ihm so einen Blödsinn auch bei.

Melle NT
25.08.2011, 13:47
Was ich an Askari besonders schätze und liebe?

Sein weiches Fell, wie er riecht, sogar seine Käsefüße!

Seine Albernheit, seine ständige gute Laune, seine Lebensfreude, die ansteckend ist.

Sein Dickkopf, sein oft selbständiges Denken und Handeln.

Seine Action draußen und die Ruhe drinnen. Im Büro perfekt und hochgelobt.

Unsere Wettrennen mit dem Fahrrad, wie er neben mir rennt und dabei lacht.

Seine Mimik, seine Blicke, sein Anstupsen, wenn man nicht gleich kapiert.

Seine Geduld mit Kindern und das erleichterte Seufzen, wenn sie wieder weg sind.

Wie er sich entwickelt hat, von einem oft ängstlichen Second-Hand-Hund zu einem mutigen selbstbewussten Kerl.

Seine Freundlichkeit gegenüber Fremden, die anfassen ohne vorher zu fragen.

Seine Nähe und Anhänglichkeit, wenn man mal traurig ist, er versteht es zu trösten ohne Worte.

Sein Respekt gegenüber meinem Essen, das so verführerisch riecht, aber nicht von ihm geklaut wird.

Seine Freundschaft, sein Vertrauen, seine Liebe.

Alina-sun
25.08.2011, 15:03
Ich schätze an meiner Alina das sie genau weiß,wie es mir gerade geht
wenn ich traurig bin kommt sie und verpasst mir einen Nasenstupser.Sie versteht mich einfach, hört sich
zwar komisch an aber manchmal denke ich sie kann alles verstehen was ich sage.
Ich schätze an Ihr Ihr liebes Wesen, wie sie Nachts um unser Bett schleicht und schaut ob alles Ok ist .
Uns morgens wenn die Sonne scheint aus dem Bett wirft und nach draußen will.
Sie ist einfach ein toller Hund und ich möchte sie nicht mehr missen.Ich bin froh das ich sie habe,und hoffe das wir noch viele schöne Jahre durch dick und dünn gehen werden !:clap::clap::clap::clap:

Birgit Lucie
25.08.2011, 15:31
Ich liebe ihn weil er da ist auch wenn wir uns nicht immer körperlich nah sein können sind wir mit unseren Seelen verbunden. Komme ich nachhause und es geht mir gut bleibt das Aas im Bett liegen:D, geht es mir nicht gut steht er schon grinsend an der Tür und kaspert mich an.

Er ist mein Kämpfer für mein Seelenheil und ich hoffe, ganz eigennützig, dass wir noch viel Zeit gemeinsam genießen können.

Er ist schon alt und jeder Tag ist ein Geschenk für mich! Ärzte müssen nicht immer recht haben. Wenn ich alles geglaubt hätte was sie glaubten zu wissen, dann wäre ich jetzt schon lange ohne meinen Seelenhund.

Glaubt an Eure Hunde an Euch und vieles kann erreicht werden, einfach oder?

Bonsai
25.08.2011, 15:42
...die Mama weil sie ist, wie sie ist - ein Fels in der Brandung und für mich das größte Geschenk!
...den Kleinen weil er ein Sonnenschein ist, und einen unbändigen Lebenswillen hat.
Er ist für mich etwas GANZ Besonderes!

Beide - weil sie das Beste sind, was mir passieren konnte! (neben meinem Männe natürlich :D)

LG
Esther

HeikeCR
25.08.2011, 16:01
... daß sie mich gelehrt haben, hinter die Kulissen zu sehen und das Wesentliche zu erkennen
... daß sie meine Lebensphilosophie - freies Atmen und freie Natur sind wichtiger als Smartphone und Senseo-Kaffeeautomat - teilen
... daß sie mir eine Liebe entgegenbringen, die an keine Bedingungen geknüpft ist
... daß sie mir jeden Tag das Gefühl geben, Gott zu sein (mach', daß der Regen aufhört!)
... daß sie mir beigebracht haben, wie man wirklich sieht, hört und erspürt
... und natürlich, daß sie sich so dekorativ auf den Sofas machen :p

zweiaufeinenstreich
25.08.2011, 17:03
Meine Jungs...

-haben mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
-mich gelehrt, meine Wohnung, speziell Küche immer pico bello aufzuräumen.
-mir gezeigt, wie einfach man einen Maschendrahtzaun zerlegt.
-mir klar gemacht, welch kleines Loch im Zaun genügt, um sich als 40kg Hund durchzuzwängen (nur um bei Oma nebenan Katzenfutter zu naschen)
-haben mir vorgeführt, dass eine Schrecksekunde reicht um 50 Meter zwischen uns zu bringen.
-mich zur Einsicht gebracht, dass mein Leben vorher nur noch langweilig war.
-sind mindestens ein Vollzeitjob.


...und ich liebe es...

-euch immerzu anzuschauen.
-euch zu riechen.
-eure erdrückende Wärme auf dem Sofa zu spüren.
-mich beherrschen zu müssen, wenn ich mal stink sauer auf euch bin.
-barfuß in euren Sabber zu treten.
-meinen Koi wieder in den Teich zu entlassen, nachdem einer von euch ihn sanft in den Rasen zum sonnen gelegt hat.
-wenn ihr einen Katzenbuckel macht, wenn Mikesch unter eurem Bauch durchläuft und diesen kitzelt.
-wenn ich mal wieder über einen von euch beiden drüberflieg.
-wenn ich zum dritten mal in der Woche das Bett frisch überziehen muss.
-wenn einer von euch das dreier Sofa alleine ausfüllt.
-wenn Filou auf dem Beifahrersitz hockt. (angeschnallt mit Hunter)

- Am meisten schätze ich an euch, weil ihr mir gezeigt habt....

....DIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN!

zweiaufeinenstreich
25.08.2011, 19:34
...und durch euch zwei habe ich gelernt..


-dass manche Ridgebacks es ganz besonders bei Regen schätzen, über den frisch gepflügten Acker zu tanzen.
- dass Doppeldrahtzaun gleich sinnvoller gewesen wäre.
- dass Tupperware kein Umtausch ist, wenn einer von euch dran war.
- man auch gekochtes Huhn verschmähen kann (das Fraule selbst geschlachtet, gerupft, ausgeweidet, zerlegt und gekocht hat)
- dass man euch beleidigt, wenn man einem Urlaubshund für 5 Tage Asyl gewährt.
- dass geklauter Hefezopf am besten schmeckt....und dass ihn der geklaut hat, der danach nen Tag lang pubst.
- dass es noch mehr weh tut, wenn ich über einen von euch stolpere und dann die Terrassentreppe runterflieg.

und, und, und.....

...was hab ich eigentlich getan bevor ihr in mein Leben gekommen seid?

Ashiki
25.08.2011, 23:06
Hallo und ganz einfach......Azali Ashiki übersetzt Ewige Liebe und es ist wirklich so. Gruss Susi

Feli
25.08.2011, 23:28
Susi....dafür liebe ich dich!


meine Fellnasen lehren mich täglich, dass man einfach immer etwas findet, was Begeisterung wert ist......tote Maulwürfe, neugierige Kitze, einen nur fast leergeschleckten Mamanapf, frisch ausgebaggerte Moorseen, tote Fische,
ein frischbezogenes Bett zum Schlammpfotenabwischen etc.

JEDER Mensch ist liebenswert- egal wie er aussieht und egal ob er streng riecht.

Ja man kann - wenn man Hund ist - von Abrissbirne auf Empathiewunderkind umschalten - ist Frauchen traurig sind wir es auch - Hauptsache zusammen....


ich schätze es, in ein lächelndes Hundegesicht zu sehen und aller Ärger ist pfffft fort.
Ich liebe es, im Moor zu liegen, mit den 3 Damen um mich rum und den Ameisen beim Schuften zuzusehen, während Vögel singen, die Enten im Teich plätschern
und die Sonne scheint und Egeshas Bauch zu kraulen, während Dalika Chaggis Nackenfell "groomt"

ich schätze, dass Dalli und Frau Bödefeld (Egesha) sich nicht wirklich grün sind aber dennoch klarkommen, weil sie wissen, dass ich harmoniesüchtig bin.

ich schätze, dass Dalli immer mehr zur "Onni" wird und Chagina tatsächlich schafft, Isisartige Züge anzunehmen....

ich schätze, dass Egesha einfach gute Laune verbreitet, wo immer sie auftaucht und so das Wesen ihrer Urgroßmutter am Leben hält.

Ich schätze, dass ich - auch wenn ihr mich steinigt- sicher bin, dass die 3 Mädels niemals ihre Zähne in menschliches Fleisch rammen würden- und erst alles andere
probieren sogar wenn ich angegriffen würde.

Ich schätze, dass sie mich an ihrem Glück zu leben teilhaben lassen.


ich bedauere jeden Menschen, der nicht das Glück hat, mit einem HUnd leben zu dürfen.

Jaulemann
25.08.2011, 23:34
Achja was ich noch so an Gitonga schätze . Das er das Kind in mir erhält.

Wenn ich ihm neuen Blödsinn beibringe ist der Schnösel klar gaaaaanz weit vorne dabei :D

Beispiel: Vorgestern habe ich ihm das Wort Flasche beigebracht . Jedes Mal wenn er mir die leere :D Pet Flasche brachte gabs nen Goodi das klappte innerhalb von Minuten. So far so good und der Schnösel hatte Fun ohne Ende soll er ja auch aber nun verwechselt er da was und zwar gewaltig. *gg* Es ist warm und ich habe ständig was zu trinken neben mir stehen. Verlasse ich den Raum rumpelt es und Gitonga kommt mir fröhlich entgegen und was hat er in Maul ? Klar die Flasche denn er bringt mir nun alle Flaschen :ko::D Nein ich schimpe nicht,ich nehme ihm die Flasche ab, geb ihm nen Kuss aufn Kopp und sage mir selbst schuld Martina was bringste ihm so einen Blödsinn auch bei.


Hihi.., das Flaschenthema kennen wir auch :D.

Abräumen und in den Korb bringen..., volle Flaschen werden angestupst,
um zu zeigen, dass sie ausgetrunken werden sollen, da der Herr die
Flasche wegbringen möchte.

L.G. Martina und ihre Bande

Villea
26.08.2011, 01:45
Abgesehen von der Tatsache, dass ich mein tägliches Leben mit einem mir völlig fremden, zähnebefaffneten Lebewesen ohne Informationen zu seiner Vorgeschichte verbringe???

Ich liebe seine Beständigkeit und Vorhersehbarkeit - alles ist klar. Ich muss nur genau hinschauen..

Seine Ängste bzgl. Gewitter und Feuerwerksgeknalle Vergangenheit sind? - Wir leben seit 8 Monaten da, wo jedes Wochende ein hörbares Highlight ist. Mittlerweile ohne ein Gähnen oder irritierte Bewegungsabläufe - et kütt, wie et kütt, un dat es jut sue!

Ich liebe über alles:

seine samtweiche Schnute mit allen Vibrationen seiner Tasthaare
seine Augenzwinkerei, die mir Informationen vermittelt
sein Gähnen - so vielfältig in der Ausdrucksweise
sein Wedeln mit all seinen unterschiedlichen Ausdruckweisen
Ich liebe ihn, einen wunderschönen Hund seiner Rasse, erhalten über den Tierschutz, gerettet von seinem Dissidenzzüchter - was das auch immer heißen und bedeuten mag - ich habe keine Ahnung.

Sein herrlich samtweiches Haar, seinen von mir geliebten 'kruschigen' Ridge, damit ich auch genau weiß, wo ich dauerkraulen muss - auch im Dunkeln.

Seine geliebten braunen Augen, in denen ich versinken möchte.

Seine irren 5-Minuten, weil er dann einfach nur den Kasper rauslässt - oft zu seiner eigenen Überaschung!

Seine Fähigkeit, mein Lachen als Ausdruck von Fröhlichkeit zu interpretieren und herauszufordern.

Seine Souveränität, wenn es drauf ankommt - in Hotels, Pensionen, Restaurants, Einkaufscentern, Behörden; überall da, wo Hunden skeptisch begegnet wird. Und er willkomen ist, weil er sich vorzüglich zu benehmen weiß. Ohne Ausnahme!

Sein liebes Wesen - verantwortlich dafür, dass Menschen mit Hundeängsten stehenbleiben und ihn streicheln; Mütter von Kleinkindern keine Ängste zeigen und dulden, wenn die Zwerge auf ihn losmarschieren (wobei ich in solchen Situationen immer bete); eine körperlich schwerstbehinderte Rollstuhlfahrerin mich im Einkaufscenter (erst vorgestern passiert) angesprochen und zum Stehenbleiben genötigt hatte, um ihn zu streicheln; und er immer gleichermaßen geduldig ertragen hatte, was da so auf ihn zukam. Sich von ihr streicheln und beschmusen ließ, obwohl es ihm nicht ganz geheuer war, es also nicht von ihm selbst ausgegangen wäre - während ich mir auf ihrem Handy die Fotos ihrer beiden Katzen ansah.

Seine Feinkoordination, wenn ich mit ihm Boutiquen besuche; egal ob Parfümerien, Juweliere, Galerien - ich sage an, halte kurz, gehe gezielt - und nichts wird umgeworfen oder umgewedelt. Und er wird immer angenehm wahrgenommen, obwohl die wenigsten seine Rasse kennen.

Bis zum jetzigen Moment haben wir als Gespann noch keine Ablehnung irgendwelcher Art erlebt - das verdanke ich ihm und seiner Intuition. Er ist feinfühlg, wo es drauf ankommt. Aber Hund und Draufgänger, wo wildes Spiel und Präsentation seines Temperaments erwartet wird.

Und ganz zu Schluss?
Natürlich das Feedback zum meinem - und dazu stehe ich auch gnadenlos - eigenen Defizit, was Jagdhunde betrifft. Alle anfänglichen Crashes beruhten auf meiner eigenen Unwissenheit. Er war von Anfang an so, wie er jetzt immer noch ist. Ich war das Dummding! Keine Ahnung von gezielt eigenmächtig handelnden Hunden aufgrund der genetisch bedingten Triebe. GsD Vergangenheit, ich habe viel gelernt - und er war mein Oberlehrer. Neben meiner Trainerin, die so zufällig in mein Leben 'purzelte', weil sie zufälligerweise auch einen RR hatte - Fügung, Schicksal - alles wird gut!

Und der glückliche Nebeneffekt?
Niemals allein - weder auf der Couch, im Bett oder auf dem Liegestuhl - dieser Herr liebt Körperkontakt. Und ich auch - mit ihm, denn er quasselt nicht, meckert nicht, verwickelt mich nicht in unerwünschte Diskussionen, urteilt nicht - egal, was auch immer ungeklärt im Raum steht. Ok, was Hungergefühle und Leckerschmeckerchengelüste angeht? Da hat er meist Recht - denn es geht immer noch was... Ob Möhre oder Banane, das ist ihm egal. Hauptsache, da kommt ein Betthupferl - das Bedürfnis danach ist mir noch nicht klar, aber ich erwarte tagtäglich eine für mich verständliche Antwort.

Ach, und so ganz nebenbei ist er der über alles geschätzte Haus- und Hofwächter im von mir bewohnten Mehrfamilienhaus geworden, erst Recht nach einigen Eindrüchen um die Weihnachtszeit. Blöd nur, dass er immer noch keinen Zugang zum hauseigenen Schwimmbad hat. Und in die Sauna darf er auch nicht...

boerdy
26.08.2011, 16:02
Gunni... tja - ich liebe auch ihn - aber besonders an ihn schätzen ??
Nee - dazu ist er noch viel zu klein und zu frech :joker: *lach*

Doch, so nachgedacht: seine unglaubliche und ständige Fröhlichkeit ! :angel: Er bringt wirklich neues Leben ins Haus !
Das er uns und Donkor einfach gut tut ...und immer versucht zu gefallen - der (B)Engel.

....man versucht spontan zu antworten. Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr fällt einem ein.
Über Donkor könnte ich auch soooo viel mehr schreiben - über ihn, über sein Wesen, was ich alles an ihm schätze und liebe (!) - aber das würde den Rahmen sprengen ! ...daher: ich denke die zwei Punkte fassen es bei ihm zusammen.

HeikeCR
26.08.2011, 16:55
... hab' noch was vergessen:
Was ich sehr an meinen Biestern schätze, ist die Art, wie sie sich mit dem Leben arrangieren. Sie sind einfach zufrieden mit dem, was sie haben (und wer kann das schon von sich sagen :rolleyes:).
Die freuen sich jeden Morgen wie blöde wenn ich rauskomme, als würde ihnen der Heiland erscheinen und dabei ist es immer doch nur die gleiche Alte :D