PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Euere Meinung ist gefragt...



Anja B.
29.08.2011, 22:16
Hallo,

ich poste das hier mal unter Allgemeine Themen, damit wir möglichst viele Leute erreichen.

Für uns Ridgeback-Verrückte gibt es ja bereits etliche nützliche und schöne Dinge, die unsere Leidenschaft noch unterstreichen. :blink:
Ich meine da z. B. so Sachen wie Ridgeback-Shirts, Ridgeback-Tassen, Ridgeback-Kappen, Ridgeback-Kalender, Ridgeback-Stofftiere, Ridgeback...

Aber, da schlummert noch etwas in der RR in Not Kiste, was es bis jetzt in der Art noch nicht gibt......
Es ist geplant eine Ridgeback-Baby-Kollektion ins Leben zu rufen.
Soll heißen, Babystrampler, Schnuller, Fläschen, Spielzeug, evtl. auch für Kleinkinder, bzw. ältere Kinder etwas. Es soll nicht einfach nur ein Ridgeback drauf gedruckt werden, sondern da lassen wir uns noch was Schönes einfallen.

Ich komme jetzt mal zu den eigentlichen Fragen.
Würde Interesse an so einer Kollektion bestehen?
Würdet Ihr solche Sachen für Euere Babys, Kinder kaufen?
Woran wäret Ihr am meisten interessiert?

Bitte postet fleißig Euere Meinungen, damit wir einschätzen können, ob es sich lohnt, dass wir uns in die Arbeit stürzen.

Liebe Grüße,
Anja

Stefanie R.
29.08.2011, 22:32
Würde Interesse an so einer Kollektion bestehen?
Würdet Ihr solche Sachen für Euere Babys, Kinder kaufen?


2 x nein

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Nikita333
29.08.2011, 22:38
Sorry, nein, wirklich nicht. Wenn man sich bei den genannten Bereichen schon austobt, so ist Kind/Baby doch außen vor.

LG

spechti
29.08.2011, 22:43
Ich mach`ja echt vieles mit, aber das nun nicht.
Erstens möchte ich nicht, daß dadurch womöglich der Eindruck entsteht, ein RR sei ein "Kinderhund" und zweitens habe ich lange genug daran gearbeitet, daß mein Hund Kinder zumindest links liegen läßt und sie nicht als "komisch" oder "bedrohlich" einstuft.
Da lasse ich nicht noch Säuglinge und Kleinkinder mit dem Konterfei eines solchen Hundes Reklame laufen.

Nfu, Suse, die ansonsten gerne hilft

galathee
29.08.2011, 22:44
Nein. Ich glaube nicht, daß das fliegen würde.

atigrada
29.08.2011, 22:49
Die Idee die "Lücke" zu füllen ist ja nicht schlecht. Ich denke es gibt auch genügend Leute die das toll finden.

"Meins" ist es nicht, ich finde die meisten bedruckten "rassespezifischen" Sachen eh nicht gut (ist nun mal nicht mein Geschmack).

Was ich (weil ich mit dem Liken von Steffis Post ja auch so lauf "Nein" geschrien habe) irgendwie eleganter fände wäre als Motiv entweder ein verwischter (Pfoten-) Abdruck und nen Text ala "Ich bin kein Dreckspatz, wir haben nen Hund!"

Dreckspatz könnte man größer und fetter schreiben als den restlichen Text. Also nur "sinngemäß" so auf die Schiene.

Oder nen RR aber wirklich eine Comiczeichnung.

Wenns um RR in Not geht, würde (ich!) nur die Email-addy klein unters Motiv setzen (und ggf nen kleinen vereinfachten RR). Ich denke nicht, dass Babys wertvolle "Werbeträger" für ne Hunde-Notorga sind auf welche man verzichtet, wenns Logo nicht in Fullzize auf Brust oder Rücken prangt. Ob man das überhaupt rgendwie möchte, so als "Aussage", sei mal dahingestellt. ich sehe es nicht ganz so eng wie Spechti, aber man (ihr!) sollet überdenken was ihr "wollt".
dass Kinder, wenn deren Eltern auch so "eingekleidet" sind auch "sowas" haben wollen, finde ich nicht verwerflich - auch nicht nem Kid nen RR-Pulli überzustülpen. Käme allerdings darauf an wir sowas "vermarktet" wird.

Mehr Resonanz könnten sogar eben "nette" Shirts bringen, die mehr Leute ansprechen als nur die RR Halter.


Meine Meinung, du hast gefragt - selber schuld :D

Benutzername
29.08.2011, 22:56
Was ich gern mal mache: Auf Grußkarten/Briefe zusätzlich zu den Unterschriften nen Pfotenabdruck setzen.
Dafür eignen sich herkömmliche Stempelkissen nicht so dolle - nicht weich genug, und häufig zu klein, jedenfalls für meinen Senior.
Wenn da ein geeigenetes Stempelkissen oder so was gefunden würde und geeignete Farbe (ökologisch und politisch korrekt) wär das mal ein nettes Gimmick für notorische altmodische Kartenschreiber ....

atigrada
29.08.2011, 23:01
Warum nimmste nicht mal einen gelungenen Abdruck und lässt dir davon nen Stempel anfertigen? Zu unpersönlich?

Du müsstest so aber nicht weiter den Hund quälen :D

Benutzername
29.08.2011, 23:05
Warum nimmste nicht mal einen gelungenen Abdruck und lässt dir davon nen Stempel anfertigen? Zu unpersönlich?
...

Exakt. So wie meine grausige Rechtschreibung meine Art ist, die Kunst der Kalligraphie ins Internet zu retten, so finde ich eine Grußkarte ohne Sabbertropfen und Textverwischungen irgendwie kalt und herzlos.

spechti
29.08.2011, 23:06
dass Kinder, wenn deren Eltern auch so "eingekleidet" sind auch "sowas" haben wollen, finde ich nicht verwerflich - auch nicht nem Kid nen RR-Pulli überzustülpen.

Baby`s wollen aber in der Regel nicht so eingekleidet werden wie ihre Eltern :blink:Und es geht ja um eine Babykollektion.

Die Idee mit dem Pfotenabdruck und dem Text dazu finde ich dagegen wirklich richtig gut.
Ich mag`s ja streng sehen, aber ich steh`grundsätzlich nicht auf solche "Werbegeschichten"......

LG, Suse

atigrada
29.08.2011, 23:12
Ich hätte da ganz spontan noch ne alternative Idee (ja, sorry, es ist a) mein persönlicher Geschmack und b) irgendwo in den tiefsten Kellern ab und an mein Job *duck*)

Ich finde "kindlich" sollte "kindlich" bleiben ... zumindest wenn ihr es abseits der schon gängigen Textilien anbieten wollt.

Wie wäre es mit einem kindlichen Bild (Motive so ala Holzpuzzel wo man die Objekte in passende Aussparungen setzen muss oder - wenn euch Vielfarbdruck zu aufwändig/kostenintensiv ist - so schön schlicht wie Heikes "Stil", also Heike CR die Buki-Suses Buch bebildert hat.).

Schönes schlichtes Bild und Objekte (quasi als Wortlernspiel) mit Pfeilen beschriftet:

"Wiese", "Schmetterling", "Maus", "Katze", "Baum", "Blume", "Vogel", "Sonne" und unter der Sonne nen RR mit sichtbar durchgestrichenem "Hund" und nicht durchgestrichenem "R.Ridgeback"

Fände ich sehr niedlich, geht auf Textilen, Tassen und sonstwo solange die zu bedruckenden Objekte nicht zu klein sind und ihr hättet euer "Understatement" :D



Nochn Nachtrag: Bei Maraike (also die sind auch von ihr!) liegen ganz suckersüße Zeichnungen (die schlicht in schwarz-weiss funktionieren) zum Thema "RR in Not".

RR in Not vor verschlossenem Kühlschenk, RR in Not vor Regen/Winterspaziergang, RR in Not vor besetzter Couch.

Das könnte ich auch noch als "Kids-Klamotte" verkraften. Ham die Kids zwar nicht viel von (weil das Verständnis für die Motive je nach Alter noch nicht da) aber niedlich und nicht so "aufdringlich" wie das übliche Zeugs isses allemal.

Bittsteller wenden sich auf Knien rutschend und beschwichtigend wedelnd dann mal an Bono2006 :D

Steph821
30.08.2011, 11:13
Man kann es auch übertreiben!

Wie Matze schon schrieb Stempel in verschiedenen Ausführungen mag ja gut sein, Postkarten und und und, aber Babysachen geht für mich gar nicht!

Alina-sun
30.08.2011, 12:22
Also ich würde es auch nicht befürworten, solche Aufdrucke haben auf Baby sachen nichts zu suchen!
Ein Baby soll ein Baby bleiben mit Teddys oder son Zeug auf den Klamotten aber keine RR Aufdrucke!
Aber das ist halt Geschmackssache,aber wie viele von Euch schon sagten man kann es auch übertreiben !:o

spechti
30.08.2011, 13:33
Ich finde ernsthaft die Vorschläge von Carola wirklich gut.
Carola, wenn Du noch ein paar mehr machst, hätte man schon eine kleine, lustige Kollektion zusammen.
Davon würde ich auf jeden Fall T-Shirts oder Body`s kaufen.

LG, Suse