PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Trainingskarten für Welpen"



Kaethu
01.09.2011, 10:07
Ich bin mich im Moment etwas durch Hundebücher am wälzen... Von RR-Büchern, zu Erziehungsbüchern und auch Welpensachen :popcorn:



Dabei habe ich mir folgendes gekauft:


EAN: 9783800176588
ISBN 978-3-8001-4807-3
"Trainingskarten für Welpen"
3800176580Kennt das jemand?
Ich habe mich noch nicht ganz durchgewälzt, bin noch am Anfang.

Bei einigen Sachen wo sie dort schreiben, denk ich mir "muss ich das wirklich so machen?"
"ist das wirklich richtig so?"
(ich bin Hundeanfänger ohne Hund / Welpe)


Deswegen würde mich eure Meinung interessieren, ob diese Trainingskarten wirklich "gut" sind :angel:

elainee
01.09.2011, 10:30
Moin !

ich kenn die autorin, halte sie für kompetent. ich verlasse mich aber nie auf eine einzige quelle im training. es gibt so viele tolle bücher...

lg

martna

Joy2310
01.09.2011, 10:41
Bücher, die ich interessant und hilfreich fand, sind die von Patricia McConnell:

3938071370
3492253253

sowie auch von Günter Bloch z.B.

3440122646

Es sind keine reinen Erziehungsbücher, geben aber einen ganz guten Einblick in das Verhalten des Hundes etc. Ich fand es als Ergänzung wirklich gut.

LG, Silke

Kaethu
01.09.2011, 10:42
Ok gut danke!
Muss sagen, ich bin auch noch ganz am Anfang von den Karten.


Wahrscheinlich bin ich noch zu sehr "ach, der arme Welpe"-denkend ;)


Ein Beispiel war:
Der Hund muss an die Box gewohnt werden. Also sperrt man ihn ab und zu dort ein - das versteh ich
(natürlich wenn er Müde ist und sowieso dort schläft)

dann zum Thema Stubenreinheit:
Man geht raus, Welpe macht aber nichts
Also geht man nach hause, sperrt ihn in die Box (da jetzt die Gefahr am grössten ist, dass er "macht", also in die Box sperren, wo sein Schlafplatz ist und dort "macht" er nicht)
Und dann in 20min nochmal mit ihm raus.
Fand ich irgendwie "fies" :angel:


Aber wahrscheinlich bin ich noch zu weich :D

elainee
01.09.2011, 11:01