PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis 9-jährige RR-Hündin sucht Zuhause



Bomaliya
04.09.2011, 09:57
Hallo liebe Foris,

im Tierheim sitzt eine 9-jährige reinrassige RR-Dame (mit Papieren).
Wer hat den Interesse? Vielleicht kennt ihr jemanden...

Ronja | Tierheim Kronberg (http://www.tierheim-kronberg.de/content/ronja-0)

Die würd ich sofort aufnehmen, aber zwei sind hier einfach mehr als genug.

ara
04.09.2011, 10:26
Hmm..vielleicht weiss der Züchter garnicht, wo "sein" Hund gelandet ist und kann sich daher
nicht seiner Verantwortung entsprechend engagieren?

Ob die "Abschieber" oder das TH bereits versucht haben, diese Option wahrzunehmen?

ara

nothle
04.09.2011, 13:01
Denke auch...das TH sollte den Züchter auf jeden Fall informieren.

Selbst wenn er/sie den Hund nicht aufnehmen kann (ist mitunter nicht überall möglich einen 9 jährigen Hund in ein neues Rudel zu integrieren - oder auch rein Platz/Zeittechnisch) - so kann es doch sein, dass von dieser Seite Unterstützung kommt.

Vielleicht ist das ja passiert - aber man kann das dem TH auf alle Fälle noch raten.

Der Maus wünsche ich, dass sie bald einen Platz findet. Omas sollten auf einem warmen Sofa liegen...:o

LG Kerstin

Bomaliya
04.09.2011, 17:05
Ich kenn das TH genausowenig wie ihr - ihr dürft den Züchterkontakt dort gerne anregen, wenn ihr möchtet.

Ich wollte die Hündin hier lediglich posten, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen. Um regelmäßiges Hochschubsen kümmere ich mich gern.

Sibilla Teichert
04.09.2011, 18:03
Finde ich auch gut so.

Jetzt war niemand zu erreichen, ich kümmere mich morgen darum.:)

Nayla
04.09.2011, 18:45
Jetzt war niemand zu erreichen, ich kümmere mich morgen darum.:)

Super, Sibilla... :kiss:

Sibilla Teichert
05.09.2011, 10:53
Ronja ist sehr sehr ruhig und trauert. Man hätte auch gerne den Züchter angerufen, aber sie hat ungarische Papiere.

LG Sibilla

acora00
05.09.2011, 11:34
ach nee, das zerreisst einem das herz wenn man sowas liest.
hoffentlich bekommt sie bald eine zweite chance.

danke sibilla.

elainee
05.09.2011, 11:35
ist denn der kennel rauszubekommen? die können doch mitunter recht gut deutsch dort. vielleicht kann man sonst eine englische email schreiben. wenn der züchter eingetragen ist müsste das gehen...

Bomaliya
05.09.2011, 12:23
Ich glaube echt, dass Ronja mehr damit geholfen ist, sie durch regelmäßiges Hochschubsen bekannt zu machen und die Chance auf ein endgültiges Zuhause zu nutzen anstatt sie nach Ungarn zum Züchter zu bringen. Die haben dort vermutlich auch andere Probleme.
Und was nutzt der Kennel? Züchten will doch hoffentlich mit der alten Dame keiner mehr...

Wir hatten ne ganze Weile nach einer älteren Hündin gesucht und wir haben sämtliche Tierheime und RR-Seiten abgesucht, aber nie bei einem Züchter - da hätte ich nur Welpen vermutet, was ja meistens auch so ist.

Ich glaube, es bringt mehr, die Energie in Richtung Vermittlung und Bekanntmachung zu stecken, als die "Schuldigen" und "Verpflichteten" zu finden.

elainee
05.09.2011, 12:36
Ich glaube echt, dass Ronja mehr damit geholfen ist, sie durch regelmäßiges Hochschubsen bekannt zu machen und die Chance auf ein endgültiges Zuhause zu nutzen anstatt sie nach Ungarn zum Züchter zu bringen. Die haben dort vermutlich auch andere Probleme.
Und was nutzt der Kennel? Züchten will doch hoffentlich mit der alten Dame keiner mehr...

Wir hatten ne ganze Weile nach einer älteren Hündin gesucht und wir haben sämtliche Tierheime und RR-Seiten abgesucht, aber nie bei einem Züchter - da hätte ich nur Welpen vermutet, was ja meistens auch so ist.

Ich glaube, es bringt mehr, die Energie in Richtung Vermittlung und Bekanntmachung zu stecken, als die "Schuldigen" und "Verpflichteten" zu finden.

wenn es ein eingetragener züchter ist und er einen mehr oder weniger verantwortungsvoller züchter ist, dann gehört er informiert. das wird dann auch in dem kaufvertrag stehen. ob er den hund zurückhaben will oder nicht. wie dann vorgegangen wird muss zwischen dem tierheim und dem züchter geklärt werden...

und was haben die vermutlich für andere probleme in ungarn ?

Bomaliya
05.09.2011, 12:57
wenn es ein eingetragener züchter ist und er einen mehr oder weniger verantwortungsvoller züchter ist, dann gehört er informiert. das wird dann auch in dem kaufvertrag stehen. ob er den hund zurückhaben will oder nicht. wie dann vorgegangen wird muss zwischen dem tierheim und dem züchter geklärt werden...

und was haben die vermutlich für andere probleme in ungarn ?

Findest du es wirklich wünschenswert, einen Hund, der deutschsprachig erzogen wurde und hier 9 Jahre gelebt hat, in ein anderes Land zu schicken?
Mein Rüde ist aus der Slowakei. Als er kam, hat es ihm sein Immunsystem komplett in den Keller gefahren, weil wir hier andere Bakterienstämme, Viren etc haben als dort. Dazu kam der Stress mit der neuen Sprache - er kapierte anfangs ja nicht mal, was ich wollte. Die slowenischen Kommandos verstand er übrigens auch nicht.

Probleme? Straßenhunde, Tierschutz, Tötung. Da schick ich doch keinen Hund hin, der schon mal hier im "Luxus" gelebt hat. Wer will in Ungarn so eine alte Hündin, wenn er die Welpen für 30€ vom Wochenmarkt mitnehmen kann. Reinrassig wohlgemerkt.

Ich bereue schon, überhaupt auf sie aufmerksam gemacht zu haben, wenn ich sehe, wie hier reagiert wird. Das ist doch nicht mehr zum Wohle des Hundes!?!?

elainee
05.09.2011, 13:03
ich hab nicht behauptet, der hund muss zurück nach ungarn, wo es übrigends auch gute züchter mit tollen, sehr verwöhnten RRs gibt.

wenn aber ein kaufvetrag besteht, dann sollte der eingehalten werden, ob uns das passt oder nicht.
wenn ich der züchter wäre und durch zufall erfahren würde, dass ein von mir gezogener hund einfach an dritte weiterverkauft wird - ich würde wohl versuchen mein recht zu bekommen und ggf gegen den erstbesitzer und auch gegen das agierenden tierheim vorgehen....

seni81371
05.09.2011, 13:04
Können wir es vielleicht noch prominenter auf die RRiN-Seite stellen?
Da können es doch noch mehr Leute sehen...
Wie steht es da mit der Genehmigung von dem Tierheim, dass auf der HP online zustellen?

Bomaliya
05.09.2011, 13:14
wenn aber ein kaufvetrag besteht, dann sollte der eingehalten werden, ob uns das passt oder nicht.
wenn ich der züchter wäre und durch zufall erfahren würde, dass ein von mir gezogener hund einfach an dritte weiterverkauft wird - ich würde wohl versuchen mein recht zu bekommen und ggf gegen den erstbesitzer und auch gegen das agierenden tierheim vorgehen....
Mir wäre da der Kaufvertrag echt sowas sch***egal. Nach 9 (!!!) Jahren wird der Züchter in Ungarn das nur von euch erfahren...
Aber gut, wenn es um Gesetz und Rechte geht, dann muss es wohl so sein.

Was trägt DAS bitte zum Wohl des Hundes bei????
Ich versteh echt grad die Welt nicht mehr...

Heins
05.09.2011, 13:19
es soll züchter geben, liebstes bomaliya, denen auch noch am wohle der von ihnen gezogenen hunde gelegen ist, wenn diese schon ein hohes alter erreicht haben. woher weißt du, dass das hier nicht der fall ist? gibt es solche züchter nicht in ungarn?

mäßige bitte deine finger und hinterfrage deine wortwahl.

seni81371
05.09.2011, 13:22
Hätte auch Kontakt zu ungarisch-sprechenden Deutschen...falls Übersetzungen nötig sind...

elainee
05.09.2011, 13:25
sibilla, hattest du mit dem tierheim kommuniziert ?

Mathuni
05.09.2011, 13:28
Mir wäre da der Kaufvertrag echt sowas sch***egal. Nach 9 (!!!) Jahren wird der Züchter in Ungarn das nur von euch erfahren...
Aber gut, wenn es um Gesetz und Rechte geht, dann muss es wohl so sein.

Was trägt DAS bitte zum Wohl des Hundes bei????
Ich versteh echt grad die Welt nicht mehr...

Für Buki ist zum Beispiel abgeklärt, dass er im Falle des Falles (der hoffentlich nie eintritt) zu seinen Züchtern geht - und da bleibt er dann auch bis an sein Lebensende. Es wäre völlig egal, wie alt er ist. Erspart ihm irgendwelche Pflegestellen und Tierheime und Rumschubsereien. Er wird mit offenen Armen wieder aufgenommen und ich wüsste ihn in besten Händen. So was soll es tatsächlich geben...

LG

Susanne

Bomaliya
05.09.2011, 13:43
es soll züchter geben, liebstes bomaliya, denen auch noch am wohle der von ihnen gezogenen hunde gelegen ist, wenn diese schon ein hohes alter erreicht haben. woher weißt du, dass das hier nicht der fall ist? gibt es solche züchter nicht in ungarn?

mäßige bitte deine finger und hinterfrage deine wortwahl.

Natürlich mag es solche Züchter in Ungarn geben, das zweifle ich nicht an. Aber denkt ihr denn nicht, dass es Ronja hier in Deutschland - in einem gewohnten Klima, bekannter Sprache, etc - besser geht?

Bezüglich meiner Finger und der Wortwahl:
Ich will das hier ernsthaft hinterfragen und finde keine Erklärungen. Ich verstehe eure Denkweise nicht. Da gibt es eine Hundeseniorin, deren Besitzer offensichtlich keinen Kontakt zur Zuchtstätte hatten, und die dringend einen Platz auf Lebenszeit braucht. Je mehr Leute da mitmischen, ihre Rechte beanspruchen usw umso länger und schwieriger wird doch die Sache.
Ihr müsst doch dasselbe Ziel haben wie ich: schnellstmögliche Vermittlung in ein liebevolles Zuhause.
Wenn jetzt der Züchter informiert wird und sie nach Ungarn holt - was hat sie davon? Kann sie das nicht auch hier in D haben? Aber eben ohne langen Transport, ohne neue Sprache. Und für mich ganz klar auch ohne das Risiko, zum Decken verwendet zu werden, da sie intakt ist und über Papiere verfügt. Da will ich den Ungarn nix unterstellen, aber ich halte das Risiko bei uns für geringer.

Mir wird hier auch deutlich, dass Hunde in Deutschland immer noch eine "Sache" sind, denn es soll nicht nach Ronjas Wohl entschieden werden, sondern nach Gesetz und Kaufvertragsrecht. Das stimmt mich sehr traurig und hätte ich hier im Forum nicht erwartet.

Mathuni
05.09.2011, 13:48
Da keiner von uns weiß, wer der Züchter ist, ist das Schwarzmalen doch völlig spekulativ...

Und es schließt sich nicht aus, dass man versucht, hier zu vermitteln - und den Züchter trotzdem informiert. Ich versteh das Problem nicht ganz.

Es soll für manche Züchter übrigens ganz schlimm sein, wenn ihre Nachzucht ohne Informationsweitergabe einfach weitergereicht wird. Und das ist sicher nationalitätenunabhängig.

LG

Susanne

elainee
05.09.2011, 13:48
Wenn jetzt der Züchter informiert wird und sie nach Ungarn holt - was hat sie davon? Kann sie das nicht auch hier in D haben? Aber eben ohne langen Transport, ohne neue Sprache. Und für mich ganz klar auch ohne das Risiko, zum Decken verwendet zu werden, da sie intakt ist und über Papiere verfügt. Da will ich den Ungarn nix unterstellen, aber ich halte das Risiko bei uns für geringer.



wer sagt dir, dass der hund nach Ungarn geholt wird ?
wer sagt dir, dass sie da als zuchthündin missbraucht wird?
was sind das für papiere ?

wenn du der hündin auf legalem weg helfen möchtest, setzt dich mit dem tierheim auseinander und biete deine hilfe an. wenn du bei der züchtersuche nicht klarkommst, werde ich gern versuchen dir zu helfen.

es gibt gesetze, die sind einzuhalten, ob es uns passt oder nicht. was meinst du warum tierschützer es so schwer haben ?

Heins
05.09.2011, 13:51
3 fragen:

- was hat das mit der sprache zu tun?
- was hast du gegen ungarn?
- was hast du gegen verträge?

ach, lassen wir das besser.

Benutzername
05.09.2011, 14:01
Nachdem ich mir das Heckmeck hier so durchgelesen hab, werd ich wohl nie nen Nothund aufnehmen. Wer weiß, wen ich da um welche Rechte bringe :)

elainee
05.09.2011, 14:06
das ist doch quatsch. nur es wird auf papiere hingewiesen und dann muss der sache nachgegangen werden.
es ist sehr wahrscheinlich, dass das tierheim das ok zur vermittlung bekommt. aber danach fragen sollte man schon.

Sibilla Teichert
05.09.2011, 14:11
das ist doch quatsch. nur es wird auf papiere hingewiesen und dann muss der sache nachgegangen werden.
es ist sehr wahrscheinlich, dass das tierheim das ok zur vermittlung bekommt. aber danach fragen sollte man schon.

Nicht reden. Machen.

Benutzername
05.09.2011, 14:18
..
es ist sehr wahrscheinlich, dass das tierheim das ok zur vermittlung bekommt. aber danach fragen sollte man schon.

Wenn kein ok käme, sondern erstmal gar keine Antwort :
Kommt dann evtl irgendwann ein Züchter, um sein ehemals wertvolles Tier, welches evtl noch für nen Wurf gut ist, nach Recht und Gesetz zurückzuholen ?
Wird das Tierheim einen Schrieb an den Züchter in Ungarn schicken, mit Fristsetzung, daß bei Nichtantwort innerhalb von x Tagen von einem ok ausgegangen wird? Werden die dafür einen Anwalt bezahlen ? Plus Übersetzer ...

Und ganz allgemein:
Wenn ein Züchter irgendwelche Weiterverwertungsrechte an nem Hund behält, wär ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert mir nen Nothund zu holen der aus ner Zucht stammen könnte.

elainee
05.09.2011, 14:34
Nicht reden. Machen.

sibilla, hattest du mit dem tierheim kommuniziert ?



macht ja keinen sinn wenn alle dort anrufen....

ara
05.09.2011, 16:22
OT:

Ich würde mich freuen, wenn RRiN sich 'mal zu derartigen Notfall-Meldungen äußern würde.

Bringt es Eurer Erfahrung nach für die Hunde Vorteile, sie als Privat-Person hier und/oder in anderen Foren oder
networks zu posten?

Oder würdet Ihr es eher begrüßen, wenn Infos über solche "Fundstücke" erstmal an Euch gehen, damit Ihr ggfs. passende Interessenten informieren und/oder Vermittlungshilfe anbieten könnt?

BTT: Zu diesem thread seine Überlegungen hier in Form eines Postings zu äußern, heißt wohl kaum, diesem Hund nicht das Beste zu wünschen oder nicht auch ortsnahe Personen gebeten zu haben, nach dem Hund zu schauen.
Da mag der eine User weniger exponiert agieren als der andere. Sei's drum, es geht um den Hund. Oder?

push-up time

Martina

Sibilla Teichert
05.09.2011, 16:44
sibilla, hattest du mit dem tierheim kommuniziert ?



macht ja keinen sinn wenn alle dort anrufen....

Woher sollte ich sonst meine Information haben?

Ich wünsche dem alten Mädchen das jemand der an ihm interessiert ist sich nicht durch diese Diskussion hier abhalten läßt.

Villea
05.09.2011, 16:52
Wenn kein ok käme, sondern erstmal gar keine Antwort :
Kommt dann evtl irgendwann ein Züchter, um sein ehemals wertvolles Tier, welches evtl noch für nen Wurf gut ist, nach Recht und Gesetz zurückzuholen ?
Wird das Tierheim einen Schrieb an den Züchter in Ungarn schicken, mit Fristsetzung, daß bei Nichtantwort innerhalb von x Tagen von einem ok ausgegangen wird? Werden die dafür einen Anwalt bezahlen ? Plus Übersetzer ...

Und ganz allgemein:
Wenn ein Züchter irgendwelche Weiterverwertungsrechte an nem Hund behält, wär ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert mir nen Nothund zu holen der aus ner Zucht stammen könnte.

Schönen guten Tag Herr Benutzername,

ich bin so eine 'Gepuderte', in meinem Tiervermittlungsvertrag steht folgendes schwarz auf weiß:

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Übernahme eines Tieres aus unserem Tierschutz entschieden haben. Da wir auch die Zukunft unserer Schützlinge bestmöglichst gesichert haben möchten, vereinbaren wir mit Ihnen in diesem Vertrag Regeln, deren Einhaltung dem Wohl des nun Ihnen anvertrauten Tieres dienen:

1. Die Weitergabe an Dritte ist ohne Genehmigung durch XY nicht gestattet.

2. Sollten irgendwelche Gründe zur Abgabe des Tieres zwingen, verpflichtet sich der Tierhalter dazu, das Tier unverzüglich an XY entschädigungslos zurück zu bringen.

3. Bei Umzug ist die neue Adresse umgehend XY mitzuteilen.


Noch Fragen? Ohne meine Unterschrift hätte ich Dayo niemals bekommen!

So what - das war damals für mich das kleinste Übel. Aber ich hatte monatelang Angst, da könnte plötzlich das Ordnungsamt mit einer Person dieses Vereins vor meiner Haustüre stehen und Dayo wieder herausverlangen. Weil ich ihn mit Wasser aus einer Gießkanne gestoppt hatte. Aus Angst, er würde sich auf der Teichterrasse die Beine brechen. Denn seine erste Reaktion, als wir zuhause ankamen, war in totale Raserei zu verfallen, dolle 5 Minuten, Stressabbau.

Danach war sofort Ruhe und er war weder verängstigt noch nachhaltig geschädigt. Dass ich so superdämlich war, das dann u.a. freudestrahlend und begeistert in diesem Forum zu posten? Ich war mir wirklich keiner tierquälerischen Handlung bewusst. Die ersten Antworten kamen auch fröhlich und beglückwünschend zum neuen Familienmitglied. Als aber eine Dame schrieb, der Verein hätte nicht aufgepasst, besser recherchieren müssen. Und ob man keinen geeigneteren Platz für Dayo finden könnte... Da fielen alle anderen auch über mich her. Ach du Schreck, na sowas, hatte man ja überlesen. Nein, das geht ja gar nicht! Der arme Hund.
Da ging mir sowas von die Muffe!

Verträge ersetzen nun einmal den 'Handschlag'. Es kommt darauf an, wie man sie auslegt und was vor Gericht einklagbar ist. Ich würde immer wieder einem Nothund ein Zuhause geben, auch wenn ich einen Vertrag unterzeichnen muss, dessen Inhalt mir weder einleuchtet noch gefällt. Sind doch eh nur Worte...

Ich wünsche Ronja, dass sie schnell und ohne viel Papierkrieg ein gemütliches Zuhause findet.

Benutzername
05.09.2011, 16:59
....
Ich wünsche Ronja, dass sie schnell und ohne viel Papierkrieg ein gemütliches Zuhause findet.

Das geht mir genauso.
Deshalb finde ich es etwas befremdlich, wenn hier die Interessen von Erstbesitzern so in den Vordergrund geschoben werden. Denn daß jeder Züchter ausschließlich das Wohl der Tiere im Kopf hat, wage ich zu bezweifeln, VDH hin oder her.

Kann nun ein Erstbesitzer nachträglich, wenn das Tier sich grad eingewöhnt hat, kommen, mit dem Erst-Kaufvertrag wedeln und sagen "der hätte nie an die Notorga (Tierheim, wasweißich) abgegeben werden dürfen, also her damit" ?

Das wär für mich (und den einen oder anderen unbedarften schweigenden Leser evtl auch) ein Grund von vornherein zu verzichten. Und dazu muß es ja auch Urteile geben. Und wenn hier schon so leidenschaftlich auf Recht und Gesetz verwiesen wird, fänd ich da etwas Aufklärung durch die Kenner nicht verkehrt.


Gruß Matze

Feli
05.09.2011, 17:07
Meine Güte Matze, kannst du dir nicht vorstellen dass beides geht?
Das Tier GUT vermitteln und dennoch den Züchter informieren?
Der will doch einfach nur wissen, dass es dem Nachwuchs gut geht,
solange er lebt. Mitunter hatte er auch schon Anfragen nach älteren Hunden
und kann Adressen vermitteln.
ich habe auch so eine KLausel im Kaufvertrag und bisher hatte noch keiner Probleme damit.
Ja und 2 von den Süßen mussten auch schon weitervermittelt werden.
Gab sofort passende Kandidaten aber zur Not wären sie hier in bekannter Umgebung sicher besser aufgehoben gewesen, als im TH
So habe ich aber wenigstens weiterhin Kontakt und bleibe auf dem Laufenden.

Was ist falsch daran?

Und btw- wenn die Hündin intakt ist, ist sie auch in Deutschland nicht davor geschützt.
dass sie sich jemand nur holt um noch schnell ein, zwei Würfe mit ihr zu machen....
(oder es gibt "Deckunfälle....)
A****löcher gibts schließlich überall.

nothle
05.09.2011, 17:11
Findest du es wirklich wünschenswert, einen Hund, der deutschsprachig erzogen wurde und hier 9 Jahre gelebt hat, in ein anderes Land zu schicken?
Mein Rüde ist aus der Slowakei. Als er kam, hat es ihm sein Immunsystem komplett in den Keller gefahren, weil wir hier andere Bakterienstämme, Viren etc haben als dort. Dazu kam der Stress mit der neuen Sprache - er kapierte anfangs ja nicht mal, was ich wollte. Die slowenischen Kommandos verstand er übrigens auch nicht.

Probleme? Straßenhunde, Tierschutz, Tötung. Da schick ich doch keinen Hund hin, der schon mal hier im "Luxus" gelebt hat. Wer will in Ungarn so eine alte Hündin, wenn er die Welpen für 30€ vom Wochenmarkt mitnehmen kann. Reinrassig wohlgemerkt.

Ich bereue schon, überhaupt auf sie aufmerksam gemacht zu haben, wenn ich sehe, wie hier reagiert wird. Das ist doch nicht mehr zum Wohle des Hundes!?!?

Das ist ja wieder mal vorurteilsgeschwängert vom Feinsten...

Bei der Anregung, doch den Züchter zu informieren ging es mir und auch den anderen Usern nur darum, jemandem die Chance zu geben, sich einzuklinken...und wenn es nur durch einen Link auf der Homepage ist. Um der Hündin zu helfen.

Okay - der Hund stammt aus Ungarn - das erschwert die "Idee" etwas - heißt aber noch lange nicht...dass es nicht vielleicht auch in Ungarn Züchter gibt, die sich für den Verbleib ihrer Nachzuchten interessieren - auch wenn vielleicht der Kontakt über die Jahre hinweg eingeschlafen ist. Ist halt vielleicht nicht immer so, dass ein enger Kontakt bestehen bleibt - was aber erstmal auch nix Schlimmes ist.

Vielleicht ist kein Interesse oder der Züchter nicht auffindbar - dann ist das so... vielleicht aber auch nicht.

Ich finde Mutmaßungen unmöglich - schon überhaupt wenn sie sich einzig auf das Herkunftsland begründen. Das ist eine Beleidigung der Menschen dort.

Niemand will die Hündin abschieben oder in die falschen Hände abgeben - und es ist wirklich Schade, dass hier auf solch einem Niveau kommuniziert wird.

Ich wünsch ihr einfach...dass sie bald irgendwo ankommt und dort für immer bleiben kann...

LG Kerstin

Benutzername
05.09.2011, 17:14
Meine Güte Matze, kannst du dir nicht vorstellen dass beides geht?

Ich kann mir Sachen vorstellen, von denen wird selbst mir schlecht. Und in meiner Vorstellungswelt kommen sogar doofe Züchter vor.


Der will doch einfach nur wissen, dass es dem Nachwuchs gut geht,

Echt ? Immer ?



Was ist falsch daran?

Keine Ahnung. Ihr geht vom best case aus, ich vom worst case. Das macht euch zu potentiell netteren Menschen als mich, sonst seh ich da keinen großen qualitativen Unterschied.


Und btw- wenn die Hündin intakt ist, ist sie auch in Deutschland nicht davor geschützt.
dass sie sich jemand nur holt um noch schnell ein, zwei Würfe mit ihr zu machen....
(oder es gibt "Deckunfälle....)
A****löcher gibts schließlich überall.

Das ist richtig. In De sind die Dienstwege kürzer, da seh ich den einzigen Unterschied. Und daß das Tierchen in DE aufgewachsen ist, könnte auch was ausmachen.

Gruß Matze

Heins
05.09.2011, 17:20
In De sind die Dienstwege kürzer, da seh ich den einzigen Unterschied. Und daß das Tierchen in DE aufgewachsen ist, könnte auch was ausmachen.so die theorie. hast du schon einmal versucht einem welpenproduzenten in de mit behördlicher diensthilfe das handwerk zu legen? du würdest dich wundern über die länge und verschlungenheit der wege. ok, mag sein das die wega andreswo länger sind.

Lausefix
05.09.2011, 17:50
Natürlich mag es solche Züchter in Ungarn geben, das zweifle ich nicht an. Aber denkt ihr denn nicht, dass es Ronja hier in Deutschland - in einem gewohnten Klima, bekannter Sprache, etc - besser geht?



Das ist das genialste Argument überhaupt...einfach genial...das ist so genial, dass ich meine Worte sortieren muss....hammer genial....

Pünktchen Eins'chen: der Vater von die meine Hund ist aus Afrika - direkt - ohne Umwege. Ob's ihm hier schlecht geht?
Pünktchen Zwei'chen: mein Hund war drei Mal in Ungarn auf Urlaub...dem dusseligen Vieh gings richtig gut. Weil die Ungarn warn echt voll nett und hundelieb und das Klima war so ähnlich wie in Österreich
Pünktchen Drei'chen: was machen wir nur mit all die Hunden, die kommen aus die andere Länder?...nix sprechen Deutsch...aber die Futter hier so gut. Leiden die hier - argumentativer Umkehrschluss zu dem obigen genialen Argument.

Bumaliya, Du hast mich erheitert.

Nun stell Dir vor, vor 9 Jahren zog ein wohlmeinender ungarischer Züchter einen Wurf Welpen groß. Sorgfältig an Zucht interessiert, schloss er sich einem Zuchtverband an und machte sich auf die Suche nach liebevollen Welpeneltern. Er fand ein vermeintlich tierliebes Zuhause in Deutschland, dem Land der Bürokraten, Spießer und verbeamteten Tierliebhabern mit Prädikatsstempel. Prima, da gehts der Hündin gut. Und sage und schreibe 9 Jahre später landet die arme ungarische Seniorin in einem deutschen Tierheim. Vielleicht ist der Züchter entsetzt, vielleicht hätte er deutsche Kontakte, die helfend eingesprungen wären. Vielleicht weiß er es bereits, vielleicht interessiert es ihn gar nicht, vielleicht gibts ihn auch gar nicht mehr, vielleicht...vielleicht....vielleicht.
viele vielleichts, Bomaliya, aber bitte mach die Idee und das Bemühen, den Züchter informieren zu wollen nicht madig mit der Argumentation, im ungarischen Klima könne es der Hündin schlecht ergehen. Das ist an den Haaren herbeigezerrt und ausgesprochen polemisch. Es soll sogar Hunde geben, die sowohl in Deutschland als auch in Ungarn leben - abwechselnd...

schmunzelnd

Eva57
05.09.2011, 19:13
Verstehe die Diskussion nicht.

Wenn ein Kaufvertrag vorhanden ist, mit der Klausel von Information bei Abgabe und Recht auf Rücknahme, dann muss der Züchter informiert werden.

Steht im Kaufvertrag nichts Derartiges, dann kann die Hündin vermittelt werden ohne Info an den Züchter. Wärs dem Züchter wichtig, stände es ja im Vertrag.

Ist kein Kaufvertrag mehr vorhanden muss dies abgeklärt werden. Hat der Züchter ebenfalls keine Kopie mehr vom Vertrag, kann die Hündin vermittelt werden und er hat keine Rechte mehr auf sie.

Da gibts doch nichts zum Streiten.

Hoffe sehr die Hündin bekommt bald einen guten Platz für ihren Lebensabend.

Gruss Eva

Benutzername
05.09.2011, 19:15
Verstehe die Diskussion nicht....

Ja, hast ja recht. Sollte einfach eliminert werden. Und der Hinweis auf Ronja auf nen anderen Platz verschoben.
:o

Feeyota
06.09.2011, 00:22
Auch wir sind zuallererst dafür, dass die Hündin bald ein liebevolles Zuhause bis zum Lebensende erhält.

Und wir sind ebenso dafür, dass der Züchter, so er es denn in den Vertrag geschrieben oder Interesse bekundet hat, zumindest mal darüber informiert wird, dass eine Hündin aus seiner Zucht ein neues Zuhause braucht.
Schon gesagt wurde ja auch, er habe möglicherweise sogar geeignete Adressen oder Anfragen zu älteren Hunden etc..

Sprachprobleme sehen wir nicht. Hunde können Sichtzeichen per se besser als Sprachkommandos umsetzen.
Wenn man so kombiniert oder ausschließlich so lehrt, hat der allgemeine Hund auch später, bei vielleicht eintretender Taubheit eine relle Chance, Kommandos befolgen zu können, die er nicht hören kann, was ihn selbst dann weniger verunsichert und erschrecken lässt.

Was uns etwas verwundert hat, ist die Befürchtung, dass die intakte Hündin zum Werfen herhalten müsste.
Glaubt hier wirklich jemand, dass ein so ungeeigneter Hundehalter dem Tierschutz (auch Tierheime zählen ja dazu) so gefällt, dass er ihm einen Hund überlässt, im Anschluss keine Haltungskontrolle durchführt?

Einem verantwortungsbewussten Menschen würde es nie einfallen, eine dann ca. 10 Jahre alte Hündin werfen zu lassen. Auch mit Papieren kriegt sie ja gar keine ZZP mehr als Neunjährige.

Nicht alles Schwarzmalen bitte. Alles verhindern kann niemand.

Ist Ronja denn schon auf der RRiN-Site veröffentlicht? Wir glauben nicht, dort gibt es bei den Tierheimhunden eine Ronia aus Spanien, das dürfte sie wohl nicht sein.

Übrigens waren am Sonntag Kimba und Luna, die beiden RR-Mix-Damen von der RRiN-Site, die zusammen vermittelt werden sollen und derzeit im Tierheim Bergheim untergebracht sind, im WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause".
Sie waren heute aber noch auf der Tierheimseite als zu vermitteln zu sehen.

LG Feeyota (die schon immer ein Herz für Nothunde und Nothunde selbst hatte und sich von diesen Verträgen auch nie abschrecken ließ - so wie Villea und so viele andere Nothundebesitzer und die, die es noch werden wollen :blink:)

elainee
06.09.2011, 09:14
matze, ich schreib das nicht, weil ich dem hund nicht das beste zuhause wünsche, sondern WEIL ich dem hund das beste zu hause wünsche.
mal angenommen der hund wird vermittelt, der besitzer wurde nicht informiert, erfährt es aber (per zufall) nach der vermittlung und macht seine ansprüche geltend. wie wäre das denn für alle beteiligten, incl hund ?

fall im letzten jahr:

VDH gezogener hund wird im tierheim abgegeben. züchter erfährt per zufall davon und kann den hund leider nicht in das eigene rudel integrieren. hat aber dank hilfe vieler beteiligten incl züchter ein schönes neues zu hause gefunden.
der züchter hat sich sehr engagiert und war mit sicherheit sehr betroffen, dass er nicht zuerst informiert, sonder der hund einfach im nächsten tierheim "entsorgt" wurde.

noch ein fall im letzten jahr:

über notorga vermittelte, intakte hündin ist "plötzlich" tragend obwohl das ausdrücklich im Übernahmevertrag als no-go festgehalten wurde. das gab mächtig ärger.

vielleicht verstehst du meine reaktion jetzt ein wenig besser.
auch ich will das beste für den hund. leider steht die bürokratie der vermittlung manchmal ein wenig im weg....

lg

martina

Bomaliya
06.09.2011, 09:37
Meine und die Katzen meiner Eltern sind ausschließlich aus den umliegenden Tierheimen. Die haben so viel zu tun, dass sie weder die Katzen gebracht haben, noch eine Vor- oder Nachkontrolle durchgeführt haben noch ihre Sachen (Transportkorb) zurückfoderten. Hingefahren, unterschrieben, gezahlt und weg. Ich warte immer noch auf deren Besuch (seit 21.5.2009). Ne, umgezogen bin ich nicht, die Tel stimmt auch noch ;-)

Aber ich finde es klasse, wenn hier so wild diskutiert wird - erleichtert es ungemein, das Thema "oben" zu halten...

PS: Meine Ausführungen sind nicht vorurteilsgeschwängert. Das ist meine Erfahrung mit dem Tierschutz und meinem Rüden, der aus dem Ausland kam (was man ja wohl nicht mit einem Urlaub vergleichen kann). Ich finde es schön, wie positiv ihr von der Welt denkt. Aber eure weiteren Beispiele bestätigen leider meine Befürchtungen (trächtige Nothündin).

Benutzername
06.09.2011, 10:25
....
vielleicht verstehst du meine reaktion jetzt ein wenig besser.
auch ich will das beste für den hund. leider steht die bürokratie der vermittlung manchmal ein wenig im weg....
...

logisch ... die Debatte ist halt etwas, sagen wir mal, aus dem Ruder gelaufen :)

elainee
06.09.2011, 10:26
falls du mich meinst, bomaliya, ich denke nicht gut von der welt.
und wenn die im tierheim zu viel zu tun haben um solche dinge wie nachkontrolle etc zu erledigen : biete ihnen deine hilfe an. nur durch helfer kann tierschutz klappen. nicht durch solche, die nur missstände aufzeigen und auf fehler hinweisen....

Bomaliya
06.09.2011, 12:57
Das ist eine gute Idee. Mach ich!
Hätt ich auch selber draufkommen können...

kimba450
06.09.2011, 17:10
......................

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
06.09.2011, 17:13
Hallo liebe Ronja-Freunde,

natürlich sind wir auch bemüht für Ronja eine Lösung zu finden.Ob allein oder gemeinsam mit dem Tierheim ist völlig egal,das Ziel bleibt das gleiche. Mal informieren uns die Tierheime und bitten um Unterstützung oder wir setzen uns mit den Tierheimen in Verbindung und bieten Hilfe an. Machen wir uns bei einer 9 jährigen Hundedame nichts vor...die wenigsten sind bereit einen "alten" Hund aufzunehmen. Generell besteht die Möglichkeit das wir Ronja übernehmen wenn das TH kooperativ ist. Bleibt die Suche nach einer Pflegestelle,wer wäre bereit einen "alten" Hund aufzunehmen mit der Option auf Dauerpflege? Wie kostenintensiv wird sie werden.All diese Fragen tauchen auf und man muß darüber nachdenken.Je nachdem wie kooperativ das Tierheim ist werden wir versuchen Ronja so gut es geht zu unterstützen,gegebenfalls auch übernehmen. Hier wären wir aber wieder auf eure Unterstützung angewiesen.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten wie es mit Ronja weitergeht.
Wenn ihr einen RR oder RR Mix im TH entdeckt,dann wenden euch bitte direkt an Maraike oder schickt es per Mail an notfall@ridgeback-in-not.de .

Liebe Grüße
Ela und Team

Gitonga
06.09.2011, 17:21
Ich würde eine alte Dame zur Pflege nehmen - ist bestimmt ein gutes Vorbild für den Schnösel und meinen Mann bekäme ich mit sehr sehr viel Überredungsarbeit auch rum :D aber und das ist wirklich ein großes Problem ( Platz) und klar spielt Geld,da müssen wir uns nichts vor machen bei 2 Hunden auch eine Rolle.

Ich höre mich auch mal rum.

elainee
07.09.2011, 10:13
martina, platz seh ich da nicht als problem. meine liegen auf einer couch und teilen sich 2 hundebetten.

überleg mal, ob es nicht gehen könnte...

und vielleicht findet sich hier auch ein pate, der futter übernimmt und ein anderer, der sich an evtl anfallenden futterkosten beteiligen würde.

muss ja nicht imer alles einer allein machen...

Gitonga
07.09.2011, 10:34
Hi Namensvetterin :)



Ohne Frage Platz ist in der kleinsten Hütte aber auch nur wenn es deine eigene Hütte ist und wenn man nicht noch ne ältere Dame (11J) als Gasthündin hätte. Ich finde es selber auch schade das ich so viel Rücksicht nehmen muß,denn ich habe keine Scheu vor älteren Damen, aber ich kann erst wieder über einen Nothund nachdenken wenn wir mehr Platz haben oder und das sollte bitte nicht so schnell passieren,wenn unsere Gasthündin nicht mehr ist. Das eine ältere Dame zu 99% dann auch Dauerpflegeplatz bedeutet ist mir auch bewusst und grade deswegen muß alles passen damit ein Tier in Ruhe und ohne Angst seine Rente glücklich bei uns verbringen kann.


Aber ich höre mich weiter um und versuche mittlerweile alle möglichen Leute zu einem älteren RR zu überreden. Manche sind schon arg genervt von mir :D aber ich bleibe dran.*sturguck*

Bomaliya
07.09.2011, 20:32
Hochschubs

seni81371
07.09.2011, 22:01
Hallo zusammen

und viele Grüße von Ronja alias Farah.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe mich still und fast heimlich mit ihr getroffen. :rolleyes:

Sie ist eine fitte und lustige ältere Dame. Ich durfte sie auch einen kleinen Spaziergang ausführen und ich glaube, sie hatte Spaß daran. Ronja wurde sie von den TH-Mitarbeitern umbenannt, ihr tatsächlicher Name ist Farah. Find ich persönlich schöner und werde sie deswegen auch so nennen hier.

Farah macht rein äußerlich einen guten Eindruck, ist mit Leckerlis wunderbar zu motivieren. Ließ sich überall ganz gelassen anfassen und ist brav an der Leine gelaufen. Nur als sie einen TH-Kumpel gesehen hat, wollte sie hin und "Hallo" sagen. Nicht aggressiv und leicht ablenkbar, dann lief/trabte sie wieder weiter.
Wasser scheint ein erheiterndes Element für sie zu sein. Da lief sie ohne zögern rein und steckte auch ihre leichte Silberschnute tief rein und plötzlich schoß sie im Kreis um mich herum und sprang und hopste und quietschte ganz vergnügt. Hat also noch recht Dampf für eine Lady.

Zu ihrer Vorgeschichte:
Sie ist Anfang Juni als Fundhund durch die Polizei ins TH gekommen. Besitzer wurde gefunden und sie ist wieder zurück zu ihm. Nachdem das Spiel...ausbüchsen, Polizei, TH dann das dritte Mal passiert ist, hat das TH das Veterinärsamt verständigt und die haben Farah dann von ihrem Besitzer abgeholt oder er hat sie eben an das TH übergeben. Hin oder her, egal, sie ist jetzt also seit Ende Juni fest im TH. Sie hat ungarische Papiere. FCI-Papiere, kein unbekannter Kennel und JA ich werde mich dort melden und von Farah's Schicksal erzählen. Was dann passiert, wir werden sehen und ich werde berichten.

Falls jetzt alle auf mich einstürzen mit Fragen: Nein, sie ist nicht bei mir. Aber JA, ich habe eine Selbstauskunft ausgefüllt und der TH-Leiter kommt evtl nächste Woche zur Vorkontrolle. Die TH-Mitarbeiter sind sehr bemüht um ihre Schützlinge und Farah scheint sich schon in ihre Herzen geschlichen zu haben. Sie hatte die beiden in jedem Fall überschwenglich begrüßt nach der Rückkehr vom Spaziergang.
Wenn alles klappt, besuche ich Farah am Sonntag nochmal.

Ok, das war's.
Viele Grüße,
Ines.

Cleo100
07.09.2011, 22:16
Es freut mich, dass es so schnell geklappt hat Ines.

Nachtigall ick hör dir trapsen, nääääääääää

seni81371
07.09.2011, 22:18
Was Du so alles hörst...tsetsetsetsetse:D

kilmachalmag
07.09.2011, 22:59
Hallo Ines,

das wäre wunderschön, wenn das mit Dir und Farah so klappen würde.

Ich wünsche Euch beiden von Herzen Glück!!

Unbekannterweise ganz liebe Grüße an Euch

von Anita

mit SisTesJul

Feeyota
08.09.2011, 00:16
Hallo Ines,

na, da sind wir ja mal gespannt, was Du nach dem Sonntagsbesuch schreiben wirst.
Kann es sein, dass der Auftragserfolg vom letzten Freitag dich derartig beschwingt hat, dass Du die Suche jetzt doch intensiviert hast?
Egal, wir würden und sehr für Dich und ganz besonders für Ronja, pardon Farah natürlich, freuen.
Dass Du ein Händchen hast - für Wuffis - daran habe ich keine Sekunde gezweifelt. :blink:

LG Frau Feeyota :)

seni81371
08.09.2011, 07:44
Und schon wieder Neuigkeiten!

Die Züchter haben sich gemeldet. Sind des Deutschen sehr wohl mächtig und sind interessiert daran was mit Farah passiert ist.
Ich werde mit Ihnen telefonieren, aber schon jetzt kristalisiert sich heraus, dass sie mehr Interesse daran haben Farah in guten Händen zu wissen, als sie wieder zurück nach Ungarn zu holen. Bei Ihnen lebt noch eine Schwester von Farah.

Farah ist Ihnen auch noch sehr gut in Erinnerung! Sie war bis jetzt die Einzige Hündin mit einem weißen Socken. Erst jetzt in Ihrem 2. F-Wurf gibt es wieder eine Welpette mit weißem Socken...

Viele Grüße,
Ines.

elainee
08.09.2011, 08:27
wow ines, du kannst gar nicht vorstellen wie ich mich freue!

und ich finde es toll, dass du dich an die rageln hälst und die züchter mit an bord nimmst ! ihnen ist doch sicher daran gelegen, dass es ihrer nachzucht gut geht...

danke für deinen einsatz - und ich hör hier auch die nachtigall ;-)

ich drück die daumen !

lg

martina

Bomaliya
08.09.2011, 08:47
Ich hab Tränen in den Augen. Ich freu mich so!!!

kimba450
08.09.2011, 09:49
:kiss: .................

HeikeCR
08.09.2011, 15:49
Ines, ich schick' Dir mal einen ganz dicken Knutscher rüber! Es ist einfach nur schön ...
Ich bin leider zu weit weg, aber die Oma hätte ich auch sofort adoptiert. Alleine der Blick aus diesen Augen ... ich liebe Grauschnütkes.

Ganz liebe und respektvolle Grüße
Heike

Feeyota
08.09.2011, 15:57
Ach, wat is dat schön, dass Ines sich kümmert, dass der Züchter sich interessiert, vor allem an einem schönen, liebevollen, zukünftigen Zuhause für Farah!

Zwei Mal weiße Socken und nur in den F-Würfen, das ist ja lustig. Nette Info am Rande.

Ja, ja, die F-Würfe, irgendwie sind die immer was Besonderes, siehe Farashuu, Famira und und und.

Liebe Grüße von Familie Feeyota

Gitonga
08.09.2011, 16:03
Auch von mir einfach einen fetten :kuscheln:und DANKE das du dich so bemühst und kümmerst. Das ist in der heutigen Zeit nämlich nicht selbstverständlich!



Liebe Grüße von Martina,die,die grauen und weisen Eminenzen einfach nur wunderschön findet :)

seni81371
13.09.2011, 12:41
:ola:


GESCHAFFT!!!!

Vorkontrolle ist Geschichte und somit können wir dieses Thema hier hoffentlich am kommenden Freitag einfüralleMale schließen!!!!

Huch, ich muss ja noch Futter besorgen und Spieli und Leckerli :eek:...ok, muss weg. Gibt noch ein bisschen was zum vorbereiten! :D

Melde mich wenn sie hier ist.
Grüße,
Ines.

Feeyota
13.09.2011, 12:43
Oh Ines,

das sind ja wundervolle Neuigkeiten *gespannt auf Freitag und erstes Foto im neuen Heim warte*

LG Feeyota (die glaubt, das Farah es nicht besser hätte treffen können)

Silke+Bo
13.09.2011, 12:45
Das freut mich für Dich, Ines:clap:!

Dann stürz Dich mal ins Shopping-Vergnügen für die Omi:)

LG und ich hoffe, es gibt auch Fotos von der Maus, wenn Sie bei Dir angekommen ist.

Silke mit Jabari und Bomani ganz ganz feste im Herzen:angel:

spechti
13.09.2011, 12:45
:clap::clap::clap::ola::cheer:

Oh wie schön für Farah und Dich!
Ich drücke alle Daumen und wünsche ganz viel Spaß beim Einkaufen!

LG

xelina
13.09.2011, 13:20
Super schön für euch Beide! Ganz toll!

Viel Spaß beim Shoppen!!!!

Lg,
Steffi mit Xelina, Luna und dem Pepper

Lenchen
13.09.2011, 20:21
Wir freuen uns mit Hund und Mensch mit!!!!!

Gerade die älteren Hundedamen haben es mir ja gaaaaaaanz besonders angetan * schmacht*.

Ich finde es wirklich toll, dass Du der Süssen ein Zuhause gibst.

LG

Verena

Ridgie
13.09.2011, 21:56
Liebe Ines, vor mehr als drei Jahren habe ich mich in das Bild eines damals 9jährigen Ridgebacks verliebt. Es war der Ausdruck in seinen Augen... Ich habe diese Entscheidung, einen schon älteren Hund bei uns aufzunehmen, in keinster Weise bereut - im Gegenteil! Er war das Beste, was uns passieren konnte. Leider mussten wir ihn im Juni über die Regenbogenbrücke gehen lassen und ich vermisse ihn unendlich.

Auch Farah hat diesen besonderen Blick. Ich freue mich für sie und wünsche euch eine wunderschöne, gemeinsame Zeit.

LG, Suzanne

Susanne A.
13.09.2011, 23:56
Einfach nur :kiss::kiss: -und viel Spaß mit Farah!

Susanne

nothle
15.09.2011, 20:18
Es freut mich so für dich - und noch mehr für Farah!!!

Kein Ömchen hat es verdient, nicht irgendwo ein kuscheliges Leben zu haben!

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt!

Und Danke dir :)

LG Kerstin

Feeyota
15.09.2011, 20:22
.... und, schon aufgeregt wegen morgen? *mitfieber*

diehexe
15.09.2011, 20:42
Ich wünsche euch für morgen einen tollen Start mit eurem Neuzugang. Wenn sich jemand so einsätzt, dann kann es die ältere Dame ja nur gut haben.

LG Sandra

seni81371
15.09.2011, 21:02
Klar!
Hab schon eingekauft für's gesamte WE, Katzen-Leckerli, Hunde-Leckerli, Spieli für alle, Näpfe, Bett, Futter...alles in Reichweite...

Werde wohl kaum schlafen. Die Katzen merken auch, dass was los ist. Kleben an mir und sind schmusig ohne Ende.

Noch ein bisschen, dann ist die Warterei vorbei. :rolleyes:

HeikeCR
15.09.2011, 23:32
Da kann ich glatt ein Tränchen zerdrücken, einfach nur schön...

Gitonga
16.09.2011, 07:14
Guten Morgen,


heute beginnt auch für Farah der Start in ein wunderschönes und neues Leben. Ob sie wohl schon so aufgeregt wie ihre neue Familie ist? :blink: Ich freue mich riesig das sie so schnell ein neues Heim bekommen hat und ich wünsche Ihr und auch den neuen Nassnasenbesitzern viel viel Freunde mit der wunderschönen Grauschnauze :)

seni81371
16.09.2011, 13:39
So Freunde: SIE IST DA!!!

Alles super. Wir waren spazieren bevor es los nach München ging, da ist sie schon vor Freude (nehme ich an) ein paar mal gehopst und später auf'm Feld hätt ich mir gewünscht,dass sie keine Leine braucht...sie wollte so gern toben.
Dann ging's ins Auto, auch alles prima und ruhig.
Angekommen in München ging es gleich mal eine kleine Pisi-Runde drehen und alle Gerüche abchecken.

Jetzt sind wir in der Wohnung und sie ist wunderbar ruhig und liegt brav auf ihrem (Wohnzimmer-)Bettchen :D...eine Katze traut sich schon mal zum gucken vor, die andere ist noch unterm Bett versteckt. Farah ist das ziemlich egal glaub ich...jedenfalls verschlingt sie die Leckerli, wenn unsere Kleine "Obama" sich aufbäumt und sie mich dann anschaut: "Gilt das mir?!" :confused: und trotzdem liegen bleibt...

Also lieber Webmaster ich denke wir können hier schließen. Es wird an anderer Stelle weitergehen...versprochen.

spechti
16.09.2011, 13:41
:ola:

Glückwunsch, liebe Ines!
Ich freu`mich für Dich.

LG, Suse.....die gleich losfährt, um heute auch jemanden sehr zu erfreuen

seni81371
16.09.2011, 13:42
Oh Poldi...viel Spaß...

Feeyota
16.09.2011, 14:23
Na, dann können wir ja jetzt:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen Kleinfamilie, liebe Ines, liebe Farah!!!!!!

:cheer:

Schön, dass das abholen so gut lief und alle gesund zu Hause angekommen sind.
Alles erdenklich Gute für Euch und ein paar tolle, freudige, spannende, lustige, gesunde Jahre für Euch.

LG Feeyota mit Männe, Nala und Xena (gespannt auf den neuen Farah-Thread mit Bildern, bitte!!!)

Gitonga
16.09.2011, 15:10
Suuuuuuuuper und wir wollen klar Bilder sehen :D


Auch dem Prinzen,einen wunderschönen Start in ein tolles neues Leben. :)


Beide möchte ich ehrlich gesagt nur noch in Verbindung mit ihren Erziehungberechtigten lesen :cool:

phoenixx
16.09.2011, 16:43
OH WIE SCHÖN INES!!!


Ich freue mich soooo für dich und die Fellnase :D:D:D:D:D


Klasse!!! Ich hoffe Fotos folgen schnell :blink:

Bomaliya
17.09.2011, 16:02
Also lieber Webmaster ich denke wir können hier schließen. Es wird an anderer Stelle weitergehen...versprochen.

Damit bin ich absolut einverstanden - falls es meiner Genehmigung als TE bedarf :-)

Herzlichen Glückwunsch zu Farah und alles Gute euch beiden!
Ich freu mich sehr, dass ich zur Vermittlung beitragen konnte und eine Silberschnute ein schönes Zuhause gefunden hat.