PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name mit "E"



Ghostdog
04.09.2011, 10:31
Halllo liebe Leute

Ich bin seit unzähligen Stunden und Tagen im Internetauf der Suche nach einem Namen mit "E". Ich drehe mich irgendwie im Kreis und komme immer wieder auf die selben Namen... Dieser sollte etwas "spezielles" sein - also bitte keine 0815 Namen - und ebenso gut zu rufen (oder abzukürzen) sein.

Bitte schreibt doch eure Vorschläge, inkl. eventueller Abkürzung soie der Bedeutung des Namens...

Besten Dnak und liebe Grüsse

Gitonga
04.09.2011, 11:32
Halllo liebe Leute

Ich bin seit unzähligen Stunden und Tagen im Internetauf der Suche nach einem Namen mit "E". Ich drehe mich irgendwie im Kreis und komme immer wieder auf die selben Namen... Dieser sollte etwas "spezielles" sein - also bitte keine 0815 Namen - und ebenso gut zu rufen (oder abzukürzen) sein.

Bitte schreibt doch eure Vorschläge, inkl. eventueller Abkürzung soie der Bedeutung des Namens...

Besten Dnak und liebe Grüsse

Männlich oder weiblich?

Bei Tante Google findet man eine Menge Namen aus Afrika. Wir suchten damals einen Namen mit G. Mein Mann wollte Günni :eek: No way :D denn ich wollte einen ausprechbaren afrikanischen Namen.

Ich habe mich an den Rechner gesetzt und mir zig Namen angesehen und sie immer wieder ausgesprochen. Hängengeblieben bin ich wie man sieht bei Gitonga. Grade beim Namen sollte man ihn sich immer und immer wieder vorsagen und dann weiß man auch ob es gefällt.


Mir gefällt für einen Rüden Essien! Bedeutung :ein Kind gehört zu jedem
Herkunft: Nigeria,Efik

Für ein Mädel mag ich: Etana! Bedeutung: die Starke
Herkunft: Swahili

dissens
04.09.2011, 11:38
Afrikanisch oder einfach nur ... hundetauglich?

Ghostdog
04.09.2011, 11:44
Sorry die Infos gigen vergessen...

Es wäre für einen Rüden.
Erwünscht wäre ein afrikanischer (eben für den Hund) mit Bedeutung.

Aber auch wenn es in einer anderen Sprache einen schönen Namen gibt, sind wir nicht abgeneigt... ;o)

Die einschägigen Namen aus der RR -Plattform und einschägigen Afrika Seiten wurden bereits vor und zurück "gekaut"...
Villeicht gibt es ja "Insiders" hier im Forum, die der afrikanischen Sprache oder ähnlich mächtig sind... ;o)

simonboell
04.09.2011, 11:59
Meiner heisst Erongo, grollender Berg auf Suaheli.
Gerufen wird meist Bongo, Hugo oder Socke.

Monika mit Eny
04.09.2011, 11:59
hihi, das Thema "E" ist mir allzugut bekannt, stand ich doch letztes Jahr vor dem gleichen Problem und es viel mir echt schwer. Es half ein Brainstorming mit Freunden und ner Flasche Wein :D oder zwei....

Soll es denn ein Mädel oder ein Rüde werden? Und bis wann brauchst Du den Namen?

Viele Grüße
Monika mit Wohlstandstussi Azima und dem Enytier

mbruguera
04.09.2011, 12:05
Hmmmmm, außergewöhnlich :confused:....

Extasy
Eumel
E-Werk
Erdrutsch
Erdnuss
Einstein
Eiterherd
E-Coli ..... wenn es eine kleine Bazille ist....
Ebola ..... ist sogar was afrikanisches, auch wenn man es nicht haben will :D

Scubidoo
04.09.2011, 12:19
enya
elli
eyla
eisha

endo
eros
edi
elio
ekaaaart :-)

glaub bei den afrikanischen namen biste besser aufgehoben, die klingen immer so schön :-)

viel glück und schönen sonntag!

rita mit dem jango der bubi, jängi,bubele,bube heisst :blink:

Monika mit Eny
04.09.2011, 12:40
Hmmmmm, außergewöhnlich :confused:....

Extasy
Eumel
E-Werk
Erdrutsch
Erdnuss
Einstein
Eiterherd
E-Coli ..... wenn es eine kleine Bazille ist....
Ebola ..... ist sogar was afrikanisches, auch wenn man es nicht haben will :D


Habe gerade gelesen das es ein Rüde wird..... Einstein finde ich gut

Bomaliya
04.09.2011, 12:47
E-Coli ..... wenn es eine kleine Bazille ist.... :D

Haha! Das wäre mein Favorit :-))))))))))))))))))

dissens
04.09.2011, 13:16
Mir fällt nur Ethan [Hawke] ein
*sabber*

LG
Tina

Stefanie R.
04.09.2011, 13:21
Mir fällt nur Ethan [Hawke] ein
*sabber*


Ich möchte gerne dabei sein, wie du der nicht englischsprechenden Oma erklärst, wie man das ausspricht. Und auch bei der täglichen Hunderunde kommt das Rufen total gut. *g

dissens
04.09.2011, 13:32
Ich möchte gerne dabei sein, wie du der nicht englischsprechenden Oma erklärst, wie man das ausspricht. Und auch bei der täglichen Hunderunde kommt das Rufen total gut. *g

Du, dergleichen habe ich aufgegeben. Ebenso, wie ich aufgegeben habe, MEINE Les- bzw. Ausspracheart von Hundes Namen - بَدَوِيّ - Fremden nahebringen zu wollen. Ich lebe eben damit, dass die Leute sie Badawi rufen und ncht, wie ich, Badaouji.
Und solange die Leute ein Leckerchen dabei haben, ist ihr das eh wurscht.

LG
Tina

HeikeCR
04.09.2011, 15:27
Erasmus

... kommt zwar aus dem griechischen aber paßt auch gut zu einem großen Hund (und bedeutet "Liebenswürdig" - nomen est omen :D)

Rosemarie Karsten
04.09.2011, 15:29
Estefania
Emil

:devil::blink:

HeikeCR
04.09.2011, 15:36
es wird ein Rüde, Rosemarie!
Aber aus Estefania kann man ja Esteban machen :) ... auch nicht schlecht.

@Ghostdog: die einfachste Variante bleibt die immer noch: Rufname muß ja nicht gleich Originalname sein. Meine beiden Rüden wurden auch umbenannt, als sie hier einzogen (haben die gar nicht bemerkt, die kleinen Scheixxer :-)

Benutzername
04.09.2011, 15:39
El Cattivo, falls der Hund ein böser wird.

http://www.youtube.com/watch?v=7PHqaHebYLI

Oder Egon, Eddie usw.
Ich bevorzuge ja möglichst harmlos klingende Namen. Wenn sich mir ein Rotti nähert und der Halter ruft "Rambo, hierher", macht mir das mehr Sorgen als wenns ein weicher schlabbelig-harmlos klingender Name ist.
Hab mal temporär einen Doggenmix-Pflegehund in "Gurke" umgetauft, dann waren die Leute so mit Kichern und streicheln beschäftigt daß sie keine Zeit mehr hatten sich in die Hose zu machen, wenn der sich im Eiscafé an sie ranwanzte ....

HeikeCR
04.09.2011, 15:46
Oder Egon, Eddie usw.
Ich bevorzuge ja möglichst harmlos klingende Namen. Wenn sich mir ein Rotti nähert und der Halter ruft "Rambo, hierher", macht mir das mehr Sorgen als wenns ein weicher schlabbelig-harmlos klingender Name ist.

Da ist was dran, Matze. Batokas liebster Freund in Dtl. war ein schwarzer Staffmix. Ein monströses Vieh, der auch noch Devil hieß. Dabei war er ein liebenswürdiges Mimöschen, dem eigentlich Engelsflügel gebührten. Aber bei dem Namen glaubte das natürlich keiner :o

Also doch lieber: Elias, Elvis oder Ephraim?

Rosemarie Karsten
04.09.2011, 15:48
El Patschino :D

Benutzername
04.09.2011, 15:51
Um gebildete Hundephobiker ruhig zu stellen, könnte man sich aus der Liste der Friedensnobelpreisträger bedienen :D :
Ernesto
Elihu
Eisaku

Rosemarie Karsten
04.09.2011, 15:53
Hundenamen Rüden - E - (http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_e.htm)

Hundenamen Rde Buchstabe E (http://www.kirasoftware.com/Hundenamen_ruede_e.php)

ara
04.09.2011, 16:11
All About Dogs by LowchensAustralia.com (http://www.lowchensaustralia.com)

viel Spass bei der Suche :D

Alina-sun
04.09.2011, 17:30
EBO "Dienstag geboren" *Fante
EBONY "Ebenholz"
EBUN "Geschenk" Yoruba
EHIOZE "von anderen beneidet" *Benin
EKEVU "intelligent" *Swahili
EKUNDU "rot" *Swahili
EKUNDAYO "Trauer wird Freude" *Yoruba
ELEWA "sehr intelligent" *Swahili
ELIMU "Wissen" *Swahili
EMBAMBA "schmal" *Swahili
ENOBAKHARE "da Wort des Königs" *Benin
ENOMWOYI "der Charm und Grazie hat" *Benin
EREVU "listig, schlau" *Swahili
ERONGO "Erongo-Mountains in Namibia", "grollender Berg" *Swahili
EZE "König" *Ibo
EZEAMAKA "so prächtig wie ein König" *Ibo
EZENACHI "der König regiert" *Ibo
EZEOHA "ein König der Menschen" *Ibo

Hab ich mal schnell abkopiert:D

Ghostdog
04.09.2011, 17:37
[QUOTE=Hab ich mal schnell abkopiert:D[/QUOTE]

Hey zusammen

besten dank für die mengen an vorschlägen! ich will nicht böse erscheinen oder so, aber wie ich schon sagte hab ich fdie "gängigen" seiten und namen bereits auswendig gelernt... ;o)

ich hoffe (oder hoffte) hier auf ein par "exoten" unter den namen, sowie deren erklärungen was es bedeutet...

Also, bitte nicht böse sein, wenn ich dem oder der einen hier auf den schlips (oder das foular) trete... :blink:l

ieber gruss

Alina-sun
04.09.2011, 18:11
[QUOTE=Ghostdog;510209]Hey zusammen

Sorry mir viel sonst nichts ein, ist nicht einfach einen passenden ,ausergewöhnlichen und
dann noch halbwegsansprechenden Namen zu finden .Aber ich denke Du wirst schon irgendwann fündig

Nayla
04.09.2011, 18:53
Hey,

mir fiel da sofort ein Name aus einem Film ein. Und zwar

Evoleht (gesprochen: Ewolee) und bedeutet: einfach den Namen rückwärts lesen: The Love!

Im Film, 10.000B.C. ist´s eigentlich ein Frauenname. Da es allerdings nur ein Phantasiename ist sollte das ja egal sein. Dem Namen selbst hört man es ja nicht an. Und als Kurzform: Evo. Wie das schnelle Auto mit ordentlich Pferde(Hunde-)stärken unterm Poppes. :devil:

LG

Nadine

HeikeCR
04.09.2011, 19:30
Und wie wärs mit ETOSHA ? ...nach dem Plateau in Namibia?

mbruguera
04.09.2011, 19:37
Noch exotischer und mit E.... hmmmm

Errektionsstörung..... ist zwar lang, aber man könnte dann als Kurzform auch Schlaffi benutzen :D

Bakira1
04.09.2011, 20:23
...... ich finde Enno schön..... ENO kommt aus Nigeria und bedeutet "Geschenk".

Jackal
04.09.2011, 21:00
Ich kenne hier (in Südafrika) überigens so gut wie keinen Ridgeback, der einen afrikanisch angehauchten Rufnamen hat. Das scheint irgendwie ein europäischer Trend zu sein :)

Die RRs, die wir am häufigsten treffen, tragen italienische, portugiesische, englische und "Hollywood"-Namen.

Ich würd mir den kleinen Kerl in Ruhe angucken fahren und dann gucken welcher Name oder welche Bedeutung mir zu ihm einfällt. Dabei wäre mir völlig egal, woher der Name stammt und ob er vermeintlich selten oder häufig ist.

Etosha find ich z.B. schön - ich kenne aber in Deutschland 3 RRs, die so heißen. Wäre mir aber völlig egal, wenn mir der Name gefällt.

Edit:
ENO finde ich eher ungeschickt - dabei denkt jeder Südafrikaner an das hier bekannte Mittel gegen Sodbrennen, das Eno heißt.

HeikeCR
04.09.2011, 21:11
Ich sag's ja - man muß es ja nicht unbedingt am "E" festmachen.
Ein guter Freund von uns hat einen Tosa Inu, bei dem aber bestimmt etwas RR mit drin ist, so wie der aussieht. Ein wunderschönes Tier namens Tycoon.
Sollte es in meinem Leben noch mal einen Rüden geben: Tycoon wäre meine erste Namenswahl.

Jackal
04.09.2011, 21:20
Ich kenne einen ganz, ganz tollen RR-Rüden, der Bassoon heißt. Vom Klang her mag ich den Namen sehr und irgendwie passt die Bedeutung (Fagott) zu ihm auch, der Rüde ist unheimlich verbal und "spricht" ständig und macht oft Quietsch- und Brumm- und Flötlaute.

Hier in Südafrika gibt es das durchalphabetisieren der Würfe eh nicht (es gibt ein paar Züchter, die's machen, ist aber unüblich.)

shirotora
04.09.2011, 22:21
Echo (and the Bunnymen (http://www.bunnymen.com/))

Villea
04.09.2011, 22:29
Ich sag's ja - man muß es ja nicht unbedingt am "E" festmachen.
Ein guter Freund von uns hat einen Tosa Inu, bei dem aber bestimmt etwas RR mit drin ist, so wie der aussieht. Ein wunderschönes Tier namens Tycoon.
Sollte es in meinem Leben noch mal einen Rüden geben: Tycoon wäre meine erste Namenswahl.

Gefällt mir auch - vor allem die Intension, die dahinter steht... gut, wenn man ein Ziel hat :blink:

Penfold
05.09.2011, 00:34
Esel. Kann man wunderbar mit "alt", "doof", "stur" etc erweitern, falls der Terrorist mal wieder rumbockt.

Benutzername
05.09.2011, 00:41
Echo (and the Bunnymen (http://www.bunnymen.com/))

Die gibts noch ? :eek:
Hab ich in der Schule gehört ...

Feeyota
05.09.2011, 02:29
Ernesto - na ja, klingt wie die Bedeutung, eben ernst
Egypt - das Land mit dem Nil und den Pyramiden, Mumien, zahlreichen Geheimnissen

LG Feeyota

Malin
05.09.2011, 03:52
Hallo,

also ich find Indianische Namen sehr schön und sie passen auch toll zu RR find ich.

Hier ein paar zur Auswahl:


ELAN
-
Friendly (Freundlich)


ELKI
Miwok
Meaning unknown (Bedeutung unbekannt)


ELSU
-
Flying falcon (Fliegender Falke)


ELUWILUSSIT
Algonquin
Holy one


ENAPAY
Sioux
Brave (mutig)


ENKOODABOOAOO, ENKOODABAOO
Algonquin
One who lives alone (Einer der alleine lebt)


ENYETO
-
Walks as a boar (Läuft wie ein Eber)


ESA-YO-OH-HOBT
Comanche
Yellow wolf (Gelber Wolf)


ETCHEMIN
Algonquin
Canoe man (Kanu-Mann)


ETLELOOAAT
Algonquin
Shouts (Schreit, brüllt)


ETU
-
Sun (Sonne)


EZHNO
-
Solitary (Einsam, zurückgezogen)

Saskia81
05.09.2011, 06:38
Enyeto find ich schön!
Allerdings ist die Bedeutung, hmm naja..."läuft wie ein Eber"!, kann aber durchaus vorkommen:D

Fraukehexe
05.09.2011, 07:19
Guten Morgen,unser Rüde heißt Ejabu Ebun.Ejabu ist was zusammen gewürfeltes,Ebun bedeutet das Geschenk.
Das war er auch,völllig unerwartet.
Frauke mit Dondo und Ejabu

Mathuni
05.09.2011, 07:37
Ich würde mich gar nicht so an dem "E" aufhängen, sondern buchstabenunabhängig den Namen nehmen, der mir gefällt. Für die hochoffizielle Version kann man dann einen Doppelnamen nehmen - erster Teil mit "E".

Der Zweithund sollte bei mir zunächst ein Rüde sein - mein Wunschname war einer mit "B", der Wurf wäre aber ein A-Wurf gewesen. Dadurch, dass die Welpen alle einen einheitlichen Wurfnamen mit "A" bekommen sollten, war ich da frei in der Namenswahl.

Wie so oft kommt es anders, als man plant und aus dem "A-B"-Rüden wurde ein "M"-Mädchen aus einem B-Wurf. Dadurch, dass es auch hier einen allgemeinen Wurfnamen mit "B" gab, konnte ich da ganz frei eine "Mbhali" dranhängen (Zulu: Rose - passt perfekt zu dem Hund).

Ohne Wurfname würde ich wie gesagt einfach einen Doppelnamen aus Buchstabenzwang und Wunschname bauen.

LG

Susanne

spechti
05.09.2011, 07:40
Also ich find` Enkoodabooaoo sehr praktisch.....einfach zu merken und schnell gerufen :eek:.

Nenn´ihn doch Efraim....zu lachen gibt`s als Hundebesitzer ja irgendwie immer was.

LG, Suse

Feli
05.09.2011, 07:44
Google mal "kamusi project" da wirst du fuendig

elainee
05.09.2011, 07:49
jaja, die liebe namenssuche...:D

schau dir alles an was dir in die finger kommt 1 E ist sooo praktisch, das kann man vor viele namen auch einfach davor setzen.

aus Dayo wird dann ganz einfach Edayo und dayo kannste ihn rufen.

mein tip- schreib dir ALLES auf was dir gefällt. park es irgendwo und guck später noch mal drüber und fang an zu streichen. das wäre für mich am einfachsten..

lg und viel spass noch :blink:

Saron
05.09.2011, 08:21
Muck oder Mr. Muckelangelo, z.Z. die Krempenfresse und Dummgesicht heißt

LT Papieren ähh Impfpass "Ekuru"-Alex
Opa hieß Ukuru, weil er ihm so ähnlich ist wurde aus dem U ein E.

Aber eigentlich sollte er Eno /Eneo heißen ,das Geschenk..,denn er war und ist ein Geschenk
vieler , lieber Menschen!!

Jahaa,mein Muck wurde mir geschenkt, von meine Freunden, von meinem Professor,von einigen Nachbarn
und sogar die Reinemachdamen aus der Klinik haben mitgemacht.

So gebe ich gern den Namen Eno/Eneo weiter als Geschenk aber meinen Muck geb ich nimmer her!


L.G.

Aggi & Ekuru-Alex der Muck

CHIMBAZI
05.09.2011, 08:23
Warte doch mal ab, was dem Züchter einfällt. Vielleicht hat er/sie ja eine schöne Idee und der Name, welcher eingetragen wird gefällt Dir sogar.

Es sei denn der Züchter hat Dich mit der Namenswahl beauftragt, weil diesem selber nichts einfällt :D

Bonsai
05.09.2011, 09:04
:)

Ihr könnt ihn ja in den Papieren mit was mit "E" betiteln, und ihn dann einfach anders nennen :)

Unser Wurf hatte voran "Ahadi" stehen - unser Kleiner heißt aber nun Namu (Ekundayo, übrigens :blink:)

Also wenn ihr ihn Eko oder was weiß ich und dann den Namen dahinter nennt, passt das auch!

Sowas wie....Eko Mr. Bean, oder so :D

VLG Esther

SaBine
05.09.2011, 12:05
Ich finde ja, man sieht dem Hund an, wie er heisst. Sowohl bei Djambo als auch jetzt bei BamBam findet jeder die Namen sofort und einleuchtend passend, das wird auch immer wieder thematisiert. BamBam stammt aus einem A-Wurf, sein eingetragener Name lautet Asimba BamBam, und genau das ist er: ein BamBam. Alternativ hätte man ihn maximal noch Otto taufen können, sonst kommt da gar nichts anderes in Frage.

Eine Hündin, die ich gut kannte, hatte einen für mich irritierend falschen Namen. Ich denke dann immer: Mensch, das müssen die doch sehen, dass DAS garantiert keine (ich will hier bewusst keinen Namen nennen, aber nein, Tinakind, Badawi isses nicht :p) ist.

Mein Tipp daher: Nicht auf Buchstaben versteifen, sondern hinsehen. Die Knirpse bringen ihre Namen mit.

Villea
05.09.2011, 19:17
jaja, die liebe namenssuche...:D

schau dir alles an was dir in die finger kommt 1 E ist sooo praktisch, das kann man vor viele namen auch einfach davor setzen.

aus Dayo wird dann ganz einfach Edayo und dayo kannste ihn rufen.

mein tip- schreib dir ALLES auf was dir gefällt. park es irgendwo und guck später noch mal drüber und fang an zu streichen. das wäre für mich am einfachsten..

lg und viel spass noch :blink:

Jau - und wenner mal nich hören tut (soll ab und an vorkommen, hab ich irgendwo gelesen), kannste rufen:
Ey Dayo :devil:

Äh - Eminem fänd ich nicht schlecht... Enrico gefällt mir aber besser :D

HeikeCR
05.09.2011, 22:29
Ich finde ja, man sieht dem Hund an, wie er heisst.

Und Horst??? :D

spechti
05.09.2011, 22:41
Und Horst??? :D

Der sieht mehr so aus, wie er in seinem Personalausweis auch heißt.
Wie ein Defender eben. Gab Zeiten, da hat er sich auch wie einer benommen....:blink:

Ghostdog
06.09.2011, 08:09
Hey Leute

vielen Dnk für die vielen, vieeeelen Vorschläge und Tips und Links! irgendeinen passenden Namen werde ich hier darunter sicher finden, der zu unserem RR passen wird...
Aber es ist halt wie bei de Glacé-Karte: Wie mehr zur Auswahl, umso schwieriger wirds...

Besten Dank und liebe Grüsse
Ghostdog

Benutzername
06.09.2011, 11:10
Hab ich schon erwähnt, daß ich den Namen "Sieglinde" sehr schön finde ?
Ist zwar nicht besonders männlich, aber warum dem Hund gleich eine Rolle aufzwingen ...

Ghostdog
07.09.2011, 07:14
"Sieglinde" ist ein sehr schön klingender Name. Jedoch möchte ich nicht jedes Mal wenn mich jemand fragt wie der Hund heissen würde noch die Erklärung mitliefern, warum der Rüde einen weiblichen Namen hat. Hoffe du verstehst was ich meine... ;o)

gretell
23.04.2012, 08:19
Halllo liebe Leute

Ich bin seit unzähligen Stunden und Tagen im Internetauf der Suche nach einem Namen mit "E". Ich drehe mich irgendwie im Kreis und komme immer wieder auf die selben Namen... Dieser sollte etwas "spezielles" sein - also bitte keine 0815 Namen - und ebenso gut zu rufen (oder abzukürzen) sein.

Bitte schreibt doch eure Vorschläge, inkl. eventueller Abkürzung soie der Bedeutung des Namens...

Besten Dnak und liebe Grüsse

Mir gehts genauso, ich überlege und überlege habe schon alle durch, aber nix paßt mir wirklich:
Ich suche allerdings für ein Mädchen - Labrador / Ridge25694

Tausend Dank !

spechti
23.04.2012, 14:12
Mir gehts genauso, ich überlege und überlege habe schon alle durch, aber nix paßt mir wirklich:
Ich suche allerdings für ein Mädchen - Labrador / Ridge25694

Tausend Dank !

Suchst Du irgendeinen Namen oder muß er einen bestimmten Anfangsbuchstaben haben?

mbruguera
23.04.2012, 14:22
Ebola ist doch ein schöner Name... und wenn der Hund mal abhaut ist es sicher aufsehenerregend was abgeht, wenn man mit angstverzerrtem Gesicht durch die Stadt läuft und brüllt "Ebola ist ausgebrochen" :devil:....

gretell
23.04.2012, 22:38
Suchst Du irgendeinen Namen oder muß er einen bestimmten Anfangsbuchstaben haben?


Eigentlich ist es egal, ich finde immer schön wenn's ein kunstname oder ein Tiername ist -kein Menschenname -aber ich finde nix... dicke Berta war mein erster Gedanke und so habe ich auch die Fotos verschickt und alle meinen das bleibt und der Name wäre toll ??? Find ich aber nicht, wie wäre Zenzi ? Paßt doch in Oberbayern ?

spechti
23.04.2012, 22:56
Liebe Güte,

Zenzi..ich halte ja nun mal so gar nix davon, sich bewußt für einen Mixwelpen zu entscheiden.
Aber muß es denn, wenn schon, ein Mix zwischen RR und MILCHKUH sein? :)
Berta finde ich im übrigen nicht soo schlecht.
Manchmal sollte man den Namen nehmen, der einem als erstes in den Kopf kommt.
(Also, ich weiß das nur zu gut....:D)

LG, Suse mit Horst (das ist der Hund, nicht der Mann!)

Na gut....manche Milchkühe heißen auch Berta....

Bonsai
25.04.2012, 11:28
Eine meiner Lieblingsseiten für Namensuchende :D

:

alfabette zoope (http://www.zoope.com/)

VLG Esther

gretell
25.04.2012, 22:13
Vielen Dank für den super Link, da ist wirklich sehr viel zur Auswahl !
Bin erst beim A - z.b. Anoush , das kann dauern, aber die kleine kommt ja erst in drei Wochen !

Lieben Dank !
Claudia

Goldie
26.04.2012, 20:08
Hallo zusammen!
Wir standen letztes Jahr ebenfalls vor der Namenswahl mit dem Anfangsbuchstaben "E". Wir haben hier auf der Plattform nachgeschaut und für uns stand in Sekunden der richtige Name fest - EKUNDAYO - hat die Bedeutung "Trauer wird Freude".

Aber dazu muß ich erklären - wir hatten (haben wieder) zwei RR-Rüden Tambo und Yebo. Tambo - unser erster Ridgi wurde letztes Jahr schwer krank und wir mußten ihn im Juni mit 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen - könnt schon wieder weinen :-( - er war so ein verdammt toller Traumjung, unser Schneehase.

Wir hatten seit einiger Zeit schon immer mal das Thema angedeutet, wenn einer der beiden mal "von uns geht", holen wir keinen zweiten mehr dazu. Aber dabei hatten wir nicht die "Gefühle" unseres Yebo´s bedacht. Er hat so sehr mit uns getrauert und fing an, von Tag zu Tag immer weniger zu fressen und veränderte sich im Verhalten auch immer mehr - kein Wunder, die beiden waren 7 gemeinsame Jahre Seite an Seite.

Und wie es dann so ist...eine Kundin rief an (die ebenfalls einen RR hat) und erkundigte sich nach unseren Jung´s. Nachdem wir ihr die grausame Geschichte von Tambo erzählten war sie ebenfalls zutiefst traurig. Keine 10 Minuten später rief sie wieder an "ich kenne da jemanden, der jemand kennt, der gerade Welpen hat. Zuerst haben wir abgewunken, da bei uns auch der jährliche Hundeurlaub in Österreich bevor stand und wir all´unsere Kraft und Liebe unserem Yebo widmen wollten, aber die Neugierde und "Verliebtheit" hat gesiegt. Und so kam am 01.08.11 der kleine Ekundayo zu uns :-).

Wir nennen ihn übrigends "Dayo" - nur wenn er "böse" ist, wird er mit richtigem Namen angesprochen (und das weiß er schon genau, wenn er Ekundayo gennant wird, ist die Situation nicht ganz so toll). Der Kleine (der mittlerweile schon 73,5 cm groß ist) hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Auch wenn zwischendurch noch immer die Tränen um Tambo kullern, der "Kleine" schafft es immer wieder, uns zum Lachen zu bringen. Auch vom Charakter her, ähnelt er sehr unserem Tambo. Dayo ist übrigends an dem Tag geboren, an dem wir die grausame Diagnose von unserem geliebten Tambo erhalten haben. Darum haben wir uns auch so schnell für diesen Namen entschieden - es hat alles gepaßt und wir sagen noch heute "es war ein Zeichen von oben".

Unser Yebo ist übrigends vom ersten Tag an, an dem Dayo zu uns kam, wieder total aufgeblüht und die beiden lieben sich fürchterlich. Die ersten Tage hat er sich wie eine Mutter benommen und noch heute hüttet er unseren Dayo wie sein Augapfel. Auch wenn wir noch immer total traurig sind, es war die richtige Entscheidung und vor allem, es war die richtige Namensgebung.

Ich wünsche noch viel Spaß bei der Suche für den zukünftigen Namen.

Liebe Grüße
Katja mit Yebo (Bedeutung= Ja) und Ekundayo und Tambo (Bedeutung=der Große und Muskulöse) tief im Herzen

kufanya
26.04.2012, 20:19
Also ich hab über Google gesucht und hatte afrikanische Ridgeback Namen eingegeben. Auf dieser Seite gab es einige schöne Namen und das tollste die Bedeutung steht gleich hinten dran.:blink:

Feeyota
26.04.2012, 20:24
Hallo Goldie! :wink:

Herzlich Willkommen im Forum.
Wir wünschen Dir viel Spaß hier und wünschen uns so gern Bilder von euren RRs, von denen einer fast das gleiche Schicksal wie unsere Farashuu hatte, auch, wenn das Leiden ein anderes gewesen sein mag.

Liebe Grüße von Familie Feeyota :)

Bonsai
27.04.2012, 13:56
Hallo zusammen!
Wir standen letztes Jahr ebenfalls vor der Namenswahl mit dem Anfangsbuchstaben "E". Wir haben hier auf der Plattform nachgeschaut und für uns stand in Sekunden der richtige Name fest - EKUNDAYO - hat die Bedeutung "Trauer wird Freude".

Aber dazu muß ich erklären - wir hatten (haben wieder) zwei RR-Rüden Tambo und Yebo. Tambo - unser erster Ridgi wurde letztes Jahr schwer krank und wir mußten ihn im Juni mit 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen - könnt schon wieder weinen :-( - er war so ein verdammt toller Traumjung, unser Schneehase.

Wir hatten seit einiger Zeit schon immer mal das Thema angedeutet, wenn einer der beiden mal "von uns geht", holen wir keinen zweiten mehr dazu. Aber dabei hatten wir nicht die "Gefühle" unseres Yebo´s bedacht. Er hat so sehr mit uns getrauert und fing an, von Tag zu Tag immer weniger zu fressen und veränderte sich im Verhalten auch immer mehr - kein Wunder, die beiden waren 7 gemeinsame Jahre Seite an Seite.

Und wie es dann so ist...eine Kundin rief an (die ebenfalls einen RR hat) und erkundigte sich nach unseren Jung´s. Nachdem wir ihr die grausame Geschichte von Tambo erzählten war sie ebenfalls zutiefst traurig. Keine 10 Minuten später rief sie wieder an "ich kenne da jemanden, der jemand kennt, der gerade Welpen hat. Zuerst haben wir abgewunken, da bei uns auch der jährliche Hundeurlaub in Österreich bevor stand und wir all´unsere Kraft und Liebe unserem Yebo widmen wollten, aber die Neugierde und "Verliebtheit" hat gesiegt. Und so kam am 01.08.11 der kleine Ekundayo zu uns :-).

Wir nennen ihn übrigends "Dayo" - nur wenn er "böse" ist, wird er mit richtigem Namen angesprochen (und das weiß er schon genau, wenn er Ekundayo gennant wird, ist die Situation nicht ganz so toll). Der Kleine (der mittlerweile schon 73,5 cm groß ist) hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Auch wenn zwischendurch noch immer die Tränen um Tambo kullern, der "Kleine" schafft es immer wieder, uns zum Lachen zu bringen. Auch vom Charakter her, ähnelt er sehr unserem Tambo. Dayo ist übrigends an dem Tag geboren, an dem wir die grausame Diagnose von unserem geliebten Tambo erhalten haben. Darum haben wir uns auch so schnell für diesen Namen entschieden - es hat alles gepaßt und wir sagen noch heute "es war ein Zeichen von oben".

Unser Yebo ist übrigends vom ersten Tag an, an dem Dayo zu uns kam, wieder total aufgeblüht und die beiden lieben sich fürchterlich. Die ersten Tage hat er sich wie eine Mutter benommen und noch heute hüttet er unseren Dayo wie sein Augapfel. Auch wenn wir noch immer total traurig sind, es war die richtige Entscheidung und vor allem, es war die richtige Namensgebung.

Ich wünsche noch viel Spaß bei der Suche für den zukünftigen Namen.

Liebe Grüße
Katja mit Yebo (Bedeutung= Ja) und Ekundayo und Tambo (Bedeutung=der Große und Muskulöse) tief im Herzen

Schöner Name!
Mein kleiner heißt auch "Namu Ekundayo" - und auch hier hat er aus Trauer eben Freude gemacht! :kiss:
(Namu heißt übrigens "Zuflucht finden" - ist aber nicht afrikanisch ;) )
Liebe Grüße
Esther