PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundepension & "Mutterherz" :-7



SaBine
06.09.2011, 12:31
Der kleine Mann - wackere 27 Wochen alt und ein absoluter Sonnenschein - kann schon eine Menge, aber allein bleiben funktioniert momentan natürlich nur in homöopathischer Dosierung, also mal ein paar Minuten, Tendenz langsam steigend.

Nun haben wir aber Konzertkarten. Die hatten wir schon, bevor der Knirps hier sehr überraschend und ungeplant einzog und uns quasi im Sturm nahm :D. Bedeutet: wir müssten am frühen Abend aufbrechen, und wären erst spät in der Nacht wieder zuhause.

Unsere Züchterin springt in solchen Fällen gern ein, das wuppt aber zum Konzerttermin leider diesmal nicht, und da ein Plan B und C in der Tasche ohnehin nie verkehrt ist, haben wir uns eine Hundepension angesehen. Macht einen sehr guten Eindruck, es ist eine HuTa angeschlossen, es gibt einen Hundeschulbetrieb, und eine Veterinärpraxis gehört auch dazu.

Aufmerksam geworden bin ich auf die Einrichtung durch einen Spontankontakt - ich sah vor einigen Monaten zufällig eine Frau, die mit einen RR-Jungrüden unterwegs war, sprach sie kurzerhand an, wir stellten fest, dass sowohl wir als auch unsere Jungens sich sympathisch sind, und seither treffen wir uns, wenn es passt, um mit unseren Hunden eine Runde zu drehen. Besagte Familie gibt ihren Jungrüden ca. 2-3 x pro Woche in die HuTa der Einrichtung ab, und besucht auch dort die Hundeschule. Einmal war ihr Hund auch schon über ein WE in der Pension untergebracht. Sie sind rundum zufrieden, und können nur Gutes berichten.

Soweit also alles prima.

Wir könnten BamBam nachmittags in die Pension bringen, er bekäme dort sein vertrautes und von mir zubereitetes Frischfutter, und würde dann die Nacht mit anderen Hunden, mit denen er gut harmoniert, verbringen. Am Folgemorgen könnte ich ihn dann wieder abholen.

Und ich? Ich tue mich gerade verdammt schwer mit dieser an und für sich doch guten Lösung.

Wie seht Ihr das?

Unschlüssige Grüsse
SaBine

Joy2310
06.09.2011, 12:38
Hallo Sabine,

kann Dich da vollkommen verstehen (und bin auch froh, dass ich nicht allein bin, die so "blöde" ist). Hm, ich hab's anfangs dann so gemacht, dass jemand (also meine Mom) zu mir nach Hause gekommen ist. Dort hatte sie ihre gewohnte Umgebung und das war schon mal viel wert.

Meist stecken die Fellnasen zwar solche Dinge leichter weg, als wir im Vorfeld vermuten, aber mich würde halt einfach stören, dass er nicht so in der Familie ist. Wenn Du weißt, was ich meine. Könnte er denn für die eine Nacht/Abend nicht bei Deiner Spaziergeh-Bekanntschaft bleiben? Wenn was wäre, könntest Du ihn zur Not abholen. Ein Vorab-Besuch wäre auch zuträglich. Oder jemand der als Hundesitter ins Haus kommt (Freunde, Verwandte)?

Falls die Pension, würde ich ihn zuerst schon mal ein paar Stunden da lassen, damit er die Begebenheiten kennt. (falls Du das schon nicht eh eingeplant hattest).

Liebe Grüße
Silke

Bomaliya
06.09.2011, 12:41
Ach Sabine, ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts da genauso. Schrecklich - und die Mitmenschen kucken einen an als wäre man von einem anderen Stern. Meistens kommt dann noch "Ist doch nur ein Hund".
Und ich glaube, das ist total normal, dass es dir so geht. Weißt du wieviele Mamas weinen, wenn sie ihr Kind das erst Mal in den Kindergarten bringen? Der kleine Fratz ist ruckzuck mit spielen beschäftigt und die Mama muss von den Erzieherinnen weggeschickt werden.

spechti
06.09.2011, 12:41
Huhu Sabine,

da verstehe ich Dich absolut.
Für meinen Hund? NUR im alleräußersten, allerschlimmsten Notfall.
Ansonsten Sitter zu Hause oder Unterbringung bei guten Freunden.
Oder Verzicht auf´s Konzert:o.
Ich glaube, daß es für den Hund letzten Endes nicht so schlimm ist, überleben wird er es zu nahezu 100% :blink:.
MEIN Problem ist es....ich könnte es einfach nicht gut haben. Und für so was Lapidares wie ein Konzert schon gar nicht.
Ne...allein die Vorstellung, wie der hinter dieser Gittertür stünde und hinter mir hergucken würde....wie gesagt, albern, aber ist so.
Die Prinzessin würde bitterlich weinen, das habe ich schon mal ausprobiert.....

LG, Suse

Feeyota
06.09.2011, 12:50
Hallo SaBine,

wir verstehen Dich auch vollkommen, offenbar habt Ihr auch eine ganz gute Bindung aufgebaut, der Kleine will halt immer um Dich sein.

Wie schon Bomaliya schrieb, Zitat:
"Und ich glaube, das ist total normal, dass es dir so geht. Weißt du wieviele Mamas weinen, wenn sie ihr Kind das erst Mal in den Kindergarten bringen? Der kleine Fratz ist ruckzuck mit spielen beschäftigt und die Mama muss von den Erzieherinnen weggeschickt werden. " Zitatende

Vernünftig geplant hast Du ja. Wenn Du's nicht schaffst, Dich zu überwinden, verzichte auf's Konzert.
Vermutlich hast Du Dich aber schon richtig drauf gefreut.

Wir wünschen Dir Entscheidungskraft und so früh wie möglich holst Du ihn eh wieder ab.

Bei uns ist es so, dass, wenn möglich eine der Mamas herkommt.
Beide kennen sich gut mit Hunden aus und bisher haben sie noch alle unsere Racker sehr geliebt.
Housesitting ist doch was Feines.

LG Feeyota

SaBine
06.09.2011, 12:50
Was macht ihr mit Djambo? Bleibt der daheim?
Würdest du ihn nicht lieber mit Djambo gemeinsam übernachten lassen?

Mein guter Junge Djambo ging leider im März über die Regenbogenbrücke.
:(

Er ist aber trotzdem jeden Tag präsent, auch wenn ich sein liebes Gesicht nicht mehr streicheln kann, und er mir nicht mehr mit seiner unnachahmlich sanften, zärtlichen Art seinen Kopf auf meine Schulter legt, während ich meine Schuhe zubinde.


Ich hätte ein Problem mit den "fremden" Hunden, mit denen er die Nacht verbringt. Aber ich will dir keine Angst machen.


Machst Du nicht. Es sind exakt die Überlegungen, die mich auch umtreiben.


Ach Sabine, ich kann dich so gut verstehen. Mir gehts da genauso. Schrecklich - und die Mitmenschen kucken einen an als wäre man von einem anderen Stern. Meistens kommt dann noch "Ist doch nur ein Hund".
Und ich glaube, das ist total normal, dass es dir so geht. Weißt du wieviele Mamas weinen, wenn sie ihr Kind das erst Mal in den Kindergarten bringen? Der kleine Fratz ist ruckzuck mit spielen beschäftigt und die Mama muss von den Erzieherinnen weggeschickt werden.

So isses.

Bomaliya
06.09.2011, 12:53
Sabine, ich hab meinen Beitrag grad geändert, damit ich nix mehr aufwühle. Leider hattest du ihn vorher schon gelesen.
Zwei ganz liebe Foris hatten mich darauf hingewiesen, aber ich war wohl zu langsam.
Ich drück dich ganz fest! Es tut mir sehr leid!

Gitonga
06.09.2011, 12:59
Und hier ist noch eine deren Muddiherz das nicht so verkraften könnte :o Wir haben das auch mal ausprobiert als ich so krank war. Der Schnösel hat geweint und geschrien und auch wenn mein Arzt mir absolute Ruhe verordnet hatte so konnte ich ihn nicht hergeben und habe mich lieber rausgequält als das ich ihn zurück gelassen hätte. Dauerte mit dem gesund werden sehr viel länger aber das war es mir wert.


Ich bin eine Weichsockenmuddi wenn es um meinen ZuckerSchnösel geht und ich würde das meiste sausen lassen bevor mein Schnösel nur 1 Sec bei Fremden wäre :o :D

SaBine
06.09.2011, 13:01
Huhu Sabine,

da verstehe ich Dich absolut.
Für meinen Hund? NUR im alleräußersten, allerschlimmsten Notfall.
Ansonsten Sitter zu Hause oder Unterbringung bei guten Freunden.
Oder Verzicht auf´s Konzert:o.

Huhu Suse,

ja - das sind auch meine Impulse. Bei Djambo war das auch alles kein Thema - eine liebe Freundin mit ungefähr gleichaltriger RR Hündin wohnte quasi umme Ecke, wir konnten uns gegenseitig unterstützen und den Hund der jeweils anderen entweder zu uns nehmen, oder im Haus des anderen "sitten". Diese Freundin lebt jetzt aber beruflich bedingt etliche 100 km entfernt.

Sitter zuhause wäre für mich eine gute Lösung, aber da haben wir bisher niemand gefunden, bei dem es passte.


Ich glaube, daß es für den Hund letzten Endes nicht so schlimm ist, überleben wird er es zu nahezu 100% :blink:.
MEIN Problem ist es....ich könnte es einfach nicht gut haben. Und für so was Lapidares wie ein Konzert schon gar nicht.
Ne...allein die Vorstellung, wie der hinter dieser Gittertür stünde und hinter mir hergucken würde....wie gesagt, albern, aber ist so.
Die Prinzessin würde bitterlich weinen, das habe ich schon mal ausprobiert.....

LG, Suse

My sentiments exactly. Deine Prinzessin klingt in allen Beschreibungen so unglaublich nach Djambo, das ist schon fast unheimlich. Sonnenschein BamBam ist da schon etwas anders gestrickt, und dennoch... ÖRGS!!

Hach..

SaBine
06.09.2011, 13:08
Sabine, ich hab meinen Beitrag grad geändert, damit ich nix mehr aufwühle. Leider hattest du ihn vorher schon gelesen.
Zwei ganz liebe Foris hatten mich darauf hingewiesen, aber ich war wohl zu langsam.
Ich drück dich ganz fest! Es tut mir sehr leid!

Das muss Dir nicht leid tun, wir können doch nicht immer alles im Kopf haben oder mitbekommen. Aufzuwühlen gibt es da auch nichts - Djambo ist so sehr Teil von mir, dass er zwar physisch gegangen ist, aber in mir doch weiter lebt. Mich tröstet, dass ich fest daran glaube, dass wir uns wieder sehen werden. Und ich bin ganz sicher, dass er es war, der mir BamBam geschickt hat.

elainee
06.09.2011, 13:17
sabine, versuch es doch mal probeweise für ein paar stunden in der pension. oftmals sind die hunde auch total glücklich endlich mal mit anderen hunden zu wohnen...

wenn es nicht funktioniert kannste immer noch das konzert konzert sein lassen...

dissens
06.09.2011, 13:58
Sabine, ich bin mir GANZ sicher, dass Du auch DIESE Hürde nehmen wirst. :kiss:

Ebenso sicher, wie ich sicher weiß, dass Du weißt (ja, du behältst da schon den Überblick:cool:), dass DU es bist, die die Hürde nehmen und die temporäre Trennung verkraften muss. BamBam wird es sich gutgehen lassen, und während Du es versäumen wirst, das Konzert auch zu GENIESSEN, wird er auf seinem Kuschelkissen liegen, genüßlich ein Kauteil benagen und nicht den Hauch von Unwohlsein verspüren.

Sieh es so: Anlässlich des Konzerts trainiert Ihr für Situationen, in denen es auch einfach mal ganz schnell ganz dringend erforderlich sein kann, den Hund gut und familienFERN versorgt zu wissen (und dass so etwas passieren kann, weiß ich zufällig :p).

Knutscha!
Tina

SaBine
06.09.2011, 16:32
Ach Tina :D - ich wusste doch, dass Du ganz fies in die Trickkiste greifen würdest. Du hast mit allem, was Du schreibst, natürlich Recht. Ja, es kann jederzeit eine Situation eintreten, in der ich gar keine Wahl habe. Und selbstredend entspringen nahezu alle Gründe "dagegen" meinem mütterlichen Busen, nicht so sehr dem Umstand, dass es dem Rübchen an etwas fehlen könnte, würde, müsste.

Dennoch würde ich das Ganze gern etwas gemächlicher angehen, und erst einmal im Tagesbetrieb für ein paar Stunden antesten, und einen Kurs dort besuchen, um mir anzuschauen, wie die Leute dort tatsächlich im Umgang mit den Hunden agieren, bevor ich meinen Dackel gleich für eine ganze Nacht dort parke.

Vielleicht ist das doof und überbehütend, betüdelnd, gaga, und ich bin eine dusselige, sentimentale Trulla.

Momentan kann ich aber nicht aus meiner Haut.

Weicheiige Grüsse und einen Knutscher retour
vom Sabinchen

spechti
06.09.2011, 16:43
Willkommen im Club....ach nee, da biste ja schon länger drin :joker:.


Es gibt hier so einen Zaun, der trennt einen tief gelegenen Bachlauf vom Spazierweg.
Irgendwie schafft er es immer, in`s Wäldchen zu laufen und anschließend HINTER diesem Zaun zu stehen.
Er findet NIE den Rückweg, ich hab`schon alles ausprobiert....ihn abholen, ihm den Weg zeigen, rufen, weggehen, außer Sicht bleiben und warten....und warten.....und warten....
Er steht dann immer völlig fassungslos hinter diesem Zaun, fängt irgendwann an zu winseln, dann weint er, dann stellt er die Füße oben drauf und bellt ganz hoch, dann läuft er hin und her und wird immer konfuser...NÄ DAS IST GANZ FURCHTBAR!!!!
Ich stell´mir dann immer vor, wie der wohl im Tierheim sitzt und guckt und werde dann ganz schnell, um ihn aus diesem fürchterlichen Gefängnis zu erlösen.
Willste Dir mit mir den Vorsitz im Club der bescheuerten Hundemütter teilen, Sabine?

LG

dissens
06.09.2011, 17:05
Vielleicht ist das doof und überbehütend, betüdelnd, gaga, und ich bin eine dusselige, sentimentale Trulla.

Momentan kann ich aber nicht aus meiner Haut.

Gut.
Da müssen dann härtere Methoden ran.

*Diplom anne Wand nagel*
*Hornbrille aufsetz*
*ökomäßigen Wollrock samt selbstgestricktem Kreischbuntpulli anzieh*
*Haare zum strengen Knoten aufsteck*
*Vor dem Plüschsofa platznehm*

In DIESEM Falle empfiehlt Deine Therapeutin ein Reframing:
Stell Dir einfach, quasi als Negativ-Anker, vor, wie schlimm es kommen KÖNNTE, falls das arme Tierchen etwa bei ECHTEN Tierquälern wie MIR Unterschlupf finden müsste.
:devil::D

Gitonga
06.09.2011, 17:15
*kreisch* Tina Danke für mein herrliches Koppkino :rofl: Ich stelle mir grade Frau Rottenmeier vor *prust* :D



Und natürlich hast Du Recht aber das Muddiherz bricht in kleine Stücke wenn ich dann in die Schöselaugen blicke *soiftz* :o

SaBine
06.09.2011, 19:28
sabine, versuch es doch mal probeweise für ein paar stunden in der pension. oftmals sind die hunde auch total glücklich endlich mal mit anderen hunden zu wohnen...

wenn es nicht funktioniert kannste immer noch das konzert konzert sein lassen...

Ja, genau so hatte ich das eigentlich vor. Ich halte es für durchaus möglich, dass BamBam zu den Hunden Marke "the more the merrier" zählen könnte. Djambo war da ganz anders gestrickt, und definitiv eher der Typ Hund, der allein mit seinen Menschen am glücklichsten war. Aber für mich ist wohl die etwas vorsichtigere Annäherung, wenn auch Ausdruck meiner defizitären Persönlichkeit, so doch schlicht: erträglicher :D.

Wenn wir Glück haben, gibt es eine Alternativlösung, aber noch ist das nicht in trockenen Tüchern.

SaBine
06.09.2011, 19:45
Willkommen im Club....ach nee, da biste ja schon länger drin :joker:.


Es gibt hier so einen Zaun, der trennt einen tief gelegenen Bachlauf vom Spazierweg.
Irgendwie schafft er es immer, in`s Wäldchen zu laufen und anschließend HINTER diesem Zaun zu stehen.
Er findet NIE den Rückweg, ich hab`schon alles ausprobiert....ihn abholen, ihm den Weg zeigen, rufen, weggehen, außer Sicht bleiben und warten....und warten.....und warten....
Er steht dann immer völlig fassungslos hinter diesem Zaun, fängt irgendwann an zu winseln, dann weint er, dann stellt er die Füße oben drauf und bellt ganz hoch, dann läuft er hin und her und wird immer konfuser...NÄ DAS IST GANZ FURCHTBAR!!!!
Ich stell´mir dann immer vor, wie der wohl im Tierheim sitzt und guckt und werde dann ganz schnell, um ihn aus diesem fürchterlichen Gefängnis zu erlösen.
Willste Dir mit mir den Vorsitz im Club der bescheuerten Hundemütter teilen, Sabine?

LG

An mein Herz, Suse! :D

SaBine
06.09.2011, 19:48
Gut.
Da müssen dann härtere Methoden ran.

*Diplom anne Wand nagel*
*Hornbrille aufsetz*
*ökomäßigen Wollrock samt selbstgestricktem Kreischbuntpulli anzieh*
*Haare zum strengen Knoten aufsteck*
*Vor dem Plüschsofa platznehm*

In DIESEM Falle empfiehlt Deine Therapeutin ein Reframing:
Stell Dir einfach, quasi als Negativ-Anker, vor, wie schlimm es kommen KÖNNTE, falls das arme Tierchen etwa bei ECHTEN Tierquälern wie MIR Unterschlupf finden müsste.
:devil::D

Hömma, Kind, bei so Hardcoremuddis wie mir musste aber schon härtere Geschütze auffahren! Ausserdem, Liebelein: Isch kenn Disch. Da kannste Frollein Rottenmeier spielen bis Du schwarz wirst :D:D:D

Susanne A.
07.09.2011, 00:01
Ich bin ja schon sehr hundebetüddelig, wie GöGa immer meint.
Aber der Hund bestimmt unser Leben nicht zu 100, sondern nur zu 99 %.
Also geht Ayman seitdem er ca. 1 (oder waren es 2 :scept:?) Jahr alt ist, immer wieder mal in die Hundepension.
Wir haben ihn am Anfang nur für 2 oder 3 Stunden abgegeben und nicht gleich über Nacht oder gar für einen Urlaub. Ich muß sagen, er liebt die Pension (oder die Pensionswirtin? oder deren Hündin?) so heiß und innig, dass ich manchmal einen klitzekleinen Eifersuchtsstich kriege. Er geht mit hocherhobenem Schwanz und absolut relaxed und gut gelaunt rein und schaut mich nicht mehr an, freut sich aber auch wie Bolle, wenn ich ihn wieder abhole. Ich finde, das ist ok so. Ich glaube auch, ich würde es merken, wenn er nicht mehr gerne hinginge.

Ich würde es einfach ausprobieren, wie er reagiert, wenn er eine kurze Zeit dort ist. Eine gute (!) Hundepension ohne Zwingerhaltung kann durchaus auch ein "Plan B" sein und wird dir sagen, wenn sie meinen, der Hund ist noch zu jung oder überfordert oder fühlt sich dort einfach unwohl.

LG Susanne

Penfold
07.09.2011, 06:51
Sagt mal, ...... habt ihr nen Knall? Wenn ich hier lese:"oh das Muddi Herz blutet, wenn ich den Hund abgeben muss" etc,dann wunder ich mich nur. An sich gestandene Frauen, zumindest würden das wohl alle von euch behaupten, und dann macht ihr hier so ein Theater.
Ich glaube ihr legt euren Hunden da zu viel Emotionen ans Fell. So toll ist der Mensch nun auch wieder nicht für euren Hund. Der kommt auch ohne euch klar, nur andersrum scheint es mir nicht so:D

Also ab in die HuTa, Konzert genießen und sich danach über ein Wiedersehen freuen. Was ist denn daran so schwer?

Da halte ich es ausnahmsweise mal mit Heins:"Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund, eben ein Hund":p

elainee
07.09.2011, 08:24
du bist ein egoist, uli :D

SaBine
07.09.2011, 08:52
Sagt mal, ...... habt ihr nen Knall? Wenn ich hier lese:"oh das Muddi Herz blutet, wenn ich den Hund abgeben muss" etc,dann wunder ich mich nur. An sich gestandene Frauen, zumindest würden das wohl alle von euch behaupten, und dann macht ihr hier so ein Theater.
Ich glaube ihr legt euren Hunden da zu viel Emotionen ans Fell. So toll ist der Mensch nun auch wieder nicht für euren Hund. Der kommt auch ohne euch klar, nur andersrum scheint es mir nicht so:D

Also ab in die HuTa, Konzert genießen und sich danach über ein Wiedersehen freuen. Was ist denn daran so schwer?

Da halte ich es ausnahmsweise mal mit Heins:"Ein Hund ist ein Hund, ist ein Hund, eben ein Hund":p

Natürlich ist ein Hund ein Hund. Das bestreitet hier niemand. Aber ebenso wenig geht es hier überhaupt primär um den Hund. Das Thema lautet: Mensch, genauer gesagt weiblicher Mensch, Bindung, und Umgang mit korrelierten Ängsten.

Ergo: Setzen, ungenügend.

spechti
07.09.2011, 12:28
Klar hab`ich `nen Knall.
Mit meiner Prinzessin absolut, das hab`ich noch nie bestritten.
Ist sogar ein Vollknall!
Ich bin so eine gestandene Frau, daß ich das ganz offen zugeben und mich noch selber darüber kaputtlachen kann.

LG

maxi
07.09.2011, 14:04
Ich bin auch so eine "gestandene Blöde", mit einem Hund, der zu 99,9% auf mich fixiert ist.
Längst müsste ich mich in die Schweiz begeben haben, um meine Sprunggelenksprothese austauschen zu lassen, bzw. eine darunter liegende Talusfraktur versorgen zu lassen (viel Schmerz beim Laufen :o).
Aber.........."Muddi" hat den Termin in die Herbstferien gelegt, damit einer der Herren Söhne den Hund
mitversorgen kann, da der (beste aller) Ehemänner tagsüber schwer einteilbar ist.
Mit ist es sehr wichtig, dass meine grosse, dicke Maus täglich ausreichend bewegt wird - und nicht gerade nur mal in den Garten "gestellt" wird. Abends kann er ja auf "Papas" Soffffa und "Papa" wird sicher zu allen Tricks greifen, um das sensible Tierchen in sein Bett zu locken.
Wir sind in diesem Jahr schon geübt in Ausnahmesituationen - und wenn man per Notarztwagen in die
Klinik muss, dann kann man "gar nichts mehr regeln" , nur die Sippe wahnsinnig machen, in dem "Frau"
vom Krankenbett aus ständig Anordnungen erteilt :devil:.
Aber ich war auch vor 43 und 37 Jahren eine blöde Mutter, die erst wieder "am Leben" ausserhalb Beruf und Kindern teilgenommen hat, als die Kleinen ca. 6 und 12 Jahre alt waren.


Verständnisvolle Grüsse an alle Gleichgesinnten, Inge



PS. Wobei der Gatte- und Stiefvater "gefühlt" mit seinem Heimwehschmerz dem Hund vielleicht
sogar noch den Rang abläuft ( was sich in ständigen Telefonaten äußert - und mich nervt.

SaBine
07.09.2011, 14:07
Genau so isses, Suse!

Kontraphobische Impulse überlasse ich (inzwischen, wohlgemerkt) gern anderen :)

Asani Hekima
07.09.2011, 15:15
Liebe SaBine

so hart es ist, du musst lernen los zu lassen. Ich bin überzeugt, BamBam wird besser damit fertig werden als du. :cool:

Ich hätte auch so meine Sorgen Kima in die Pension zu geben, allerdings aus ganz anderen Gründen. Er hätte absolut keine Pobleme wo anders hin zu gehen, auch nicht alleine zu bleiben. Meine Befürchtung wäre eher, dass ihm keiner gewachsen ist. Bis jetzt hat ihn nur eine gute Freundin, die ihn das erste Jahr auch jede Woche einen halben Tag bei sich und ihren 2 Hunden hatte, auch über Nacht mal da. Bei ihr ist er so lieb wie zu Hause. Aber ansonsten lässt er sich von anderen Leuten so ziemlich gar nichts sagen und ist rotzefrech:devil:.

Ich verstehe dich ganz gut, wenn Kima nicht bei mir ist, kann ich mich gedanklich auch nicht ausklinken und ich muss bestimmt zwischendurch 2 -3 Mal hören, dass alles in Ordnung ist und es ihm gut geht. Trotzdem ist es gut, wenn er auch mal bei jemand anders ist, auch als Übung für den Notfall.

DU SCHAFFST ES, ICH GLAUB AN DICH:blink:

Saskia81
07.09.2011, 15:51
*meld* ich gehöre wohl auch dem Club der Bekloppten an!

Mir wird jetzt schon ganz anders, wenn ich dran denke das es in 3 Wochen so weit ist und der Erste Urlaub ohne Hund ansteht.

Dia wird bei meinen Eltern sein, da wo er auch während meiner Arbeit ist und wo wir über 1 Jahr zusammen gewohnt haben. Also absolut gewohnte Umgebung für ihn und trotzdem mach ich mir Gedanken. Ziemlich bescheuert:rolleyes:
Sind ja nur 7 Tage, aber ich weiss jetzt schon das ich heulen werde wie ein Schloßhund:o

Bomaliya
07.09.2011, 16:29
Ich soll im Juli 2012 mit ner Gruppe Jugendlicher ins Schullandheim. Das quält mich jetzt schon - ne, nicht wegen den Kids. Wegen den Hunden! Hab überlegt, ob ich ne Hundepension vor Ort buche und immer zu den Wauzis schau, wenn die Gören beschäftigt sind.

Ja, ich auch gaga und ganz schlimme Glucke...
Erfülle ich die Aufnahmevoraussetzungen für euren "Club der Bekloppten"?

spechti
07.09.2011, 16:41
Hab überlegt, ob ich ne Hundepension vor Ort buche und immer zu den Wauzis schau, wenn die Gören beschäftigt sind.

Erfülle ich die Aufnahmevoraussetzungen für euren "Club der Bekloppten"?

Mein(e) Liebe(r),

wer SO bekloppt ist, der kriegt von uns `ne Therapie, bevor er/sie aufgenommen wird:joker:.
Ernsthaft? DAS würde ich nicht machen.
Du hast ja noch genug Zeit, wenn niemand aus der Familie kann, findest Du sicher hier im Forum jemanden.

Als ich im Februar drei Wochen in Costa Rica war, war mein allererster Anruf wo?
Sofort nach dem ersten Aufstehen selbstredend.....
Es stehen zur Wahl:
a) bei meinen Kindern, die bei ihrem Vater waren
b) bei meiner Familie/Schwiegerfamilie
c) bei den Freunden, bei denen der Hund untergebracht war.

Und was meint Ihr, weshalb ich alle paar Tage ein Internet-Café aufgesucht habe, von dem aus man dort auch immer günstig telefonieren konnte?
Antwort a, b oder c?

Wer richtig rät, kriegt ein Getränk.

LG, Suse

Saskia81
07.09.2011, 16:47
Antwort Cäääääääää...ich nehm ne Cola light:blink:

spechti
07.09.2011, 16:51
Antwort Cäääääääää...ich nehm ne Cola light:blink:

Wie kommste denn da drauf??? Mit oder ohne Eis?

Saskia81
07.09.2011, 16:56
Puh, da musste ich ganz lange und angestrengt überlegen Suse! Brauch jetzt erstmal ne Pause dewegen.

Am liebsten ohne Eis aber mit einer netten Zitronenscheibe:D

Bomaliya
07.09.2011, 17:02
Es stehen zur Wahl:
a) bei meinen Kindern, die bei ihrem Vater waren
Hab ich noch keine.

b) bei meiner Familie/Schwiegerfamilie
Familie hat Angst vor meinem Rüden. Schwiegerfamilie hat selber 2 Viszlas, die immer weggesperrt werden, wenn wir kommen, weil sie (die Viszlas) recht zickig sind.
Mein Freund müsste dann eine Woche Urlaub nehmen - so hatten wir es heuer gemacht. Er arbeitet Vollzeit, 100km entfernt und meine Hunde bleiben in seiner Wohnung nicht alleine.

c) bei den Freunden, bei denen der Hund untergebracht war.
Da fällt mir nur noch eine ein, die in Frage kommen würde. Sie hat selbst zwei Hunde und dann nochmal zwei dazu...
Die letzte hat meine Hündin trotz Vorgaben von der Leine gelassen und mein monatelanges AJT gefährdet, was mich sehr geärgert hat. Sie würde außerdem nur die Hündin nehmen, nicht den Rüden, weil ihre Kinder keine Rücksicht auf die Hunde nehmen (mir wäre das Risiko auch zu hoch).

Alles ned so einfach hier.
Ich sammle schon sämtliche Tierpensionen in der Umgebung, um mir rechtzeitig was zu suchen. Evtl trenn ich die Hunde die 4 Tage. Dann kann sie zu meiner Mama, aber er muss in "erfahrene" Hände.
Wenn der Termin steht, werde ich hier einen Aufruf starten: "Verkorkste Notnase und jagdlich ambitionierte Supernase suchen..." und mich rechtzeitig zur Therapie anmelden.

Gitonga
07.09.2011, 17:21
tschäääääääää :D Horst war doch im Schlumpfland oder wie imma das auch genannt wurde



Ich nehm ne Pepsi light mit Eis und nen Jahrhundertabbo für den Club der Weichsocken und Bekloppten!

dissens
07.09.2011, 17:57
Mädels, also irgendwie halt Penfolds Uli ja schon recht: Ihr mutet mich an wie ein Grüpplein Weiber inner Sauna, allesamt beim Diätieren ... aber sich intensivst austauschend über die Feinheiten von und die Sehnsucht nach Nougatpralinen.

Muss sich ja nicht rundum "hurra" anfühlen, wenn man den Hund mal in Betreuung geben muss. Aber sich dermaßen gegenseitig im Weltschmerz hochschaukeln?

Frauen sind komisch ...

LG
Tina

Rosemarie Karsten
07.09.2011, 18:47
"Abgeben" ??? In eine PENSION für Hunde??? :eek: Käme für uns niemals in Frage.. noch nicht mal für eine Stunde... auch nicht für eine einzige Minute..

Nur bei Freunden, Familie oder Hundeamme...

:)

VG Rosemarie, die sich gerade nach der Sauna eine dicke Praline in den Mund steckt, ganz ohne Weltschmerz :blink:

spechti
07.09.2011, 18:49
Frauen sind komisch ...

....aber glücklich! Also, wir hier zumindest, oder, Mädels?

Tina, ich glaub`, wir nehmen uns gar nicht so bierernst....wir geben unsere braunen Söhne doch ab.
Jaja, Mütter und ihre Söhne...wie im wahren Leben halt.
Oder hat irgendeine Dame im Club der bekloppten HHinnen ein Mädchen??
Mit genug "dummes Zeug erzählen" geht dann auch der Vortrennungsschmerz viel schneller und besser weg:blink:.
Und nun setz`bitte diese fürchterliche Hornbrille wieder ab, mach`die Haare schön, zieh`den Rock aus, vernünftige Klamotten wieder an und lach`mit uns....und freu`Dich, daß Du nicht so bekloppt bist.:)

LG

Gitonga
07.09.2011, 19:57
Was den Schnösel betrifft so bin ich Glucke mit Schrotknarre oder italienischen Schuhen aus Beton :D


Ich nehm mich doch selber nicht ernst und mal ehrlich :) es wird so viel gefachsimpelt über Hunde ,ist ja auch ok, da ist es so erfrischend wenn die irren Muddigene in einem durchkommen. Auch wenn wir uns selber damit ja als Blödhennen darstellen indem wir so über unsere Jungs und Mädels *Rosemarie :blink:* "reden" Zeigt es doch wir sind bekloppt und fröhlich dabei ohne das uns ein Zacken aus der Krone fällt. :D Die Hunde sind trotzdem noch Hund und all die Schnösels,Prinzessinnen,Mäusekes und wie sonst noch alle heißen sind in den Händen von friedlichen Bekloppten und das ist auch gut so. Letzendlich wollen wir doch alle nur das Beste für die Hunde auch wenn das in diesem Thread durch unser Geblödel nicht mehr wirklich ersichtlich wird :D


Prost :D

Rosemarie Karsten
07.09.2011, 20:19
Was den Schnösel betrifft so bin ich Glucke mit Schrotknarre oder italienischen Schuhen aus Beton :D


Ich nehm mich doch selber nicht ernst und mal ehrlich :) es wird so viel gefachsimpelt über Hunde ,ist ja auch ok, da ist es so erfrischend wenn die irren Muddigene in einem durchkommen. Auch wenn wir uns selber damit ja als Blödhennen darstellen indem wir so über unsere Jungs und Mädels *Rosemarie :blink:* "reden" Zeigt es doch wir sind bekloppt und fröhlich dabei ohne das uns ein Zacken aus der Krone fällt. :D Die Hunde sind trotzdem noch Hund und all die Schnösels,Prinzessinnen,Mäusekes und wie sonst noch alle heißen sind in den Händen von friedlichen Bekloppten und das ist auch gut so. Letzendlich wollen wir doch alle nur das Beste für die Hunde auch wenn das in diesem Thread durch unser Geblödel nicht mehr wirklich ersichtlich wird :D


Prost :D


So ist es, schön geschrieben!

Und meine Hunde sind trotzdem noch Hunde! - So!


...und darüber hinaus sind .. sie meine Engel :):blink:

Cathy
07.09.2011, 21:09
Antwort Cäääääääää...ich nehm ne Cola light:blink:


Rischtiiisch und sie hat genau es genau 1 Minute lang geschafft so zu tun, als wollte sie uns erzählen wie gut sie angekommen sind und das tolle Wetter und so......bevor es um die Prinzessin ging:D

spechti
07.09.2011, 21:17
Rischtiiisch und sie hat genau es genau 1 Minute lang geschafft so zu tun, als wollte sie uns erzählen wie gut sie angekommen sind und das tolle Wetter und so......

Echt?? So lange??:eek::eek::eek: Da muß ich aber nicht ganz bei mir gewesen sein. Nüchtern waren wir doch aber schon wieder..... Lag bestimmt am Jetlag.:)

Penfold
07.09.2011, 21:23
ihr seid definitiv schlimmer dran, als ich es zu behaupten gewagt habe:D

Gitonga
07.09.2011, 21:25
ihr seid definitiv schlimmer dran, als ich es zu behaupten gewagt habe:D


Wir lieben dich auch :D Du bist doch nur neidisch :p :D

dissens
07.09.2011, 22:02
Und nun setz`bitte diese fürchterliche Hornbrille wieder ab, mach`die Haare schön, zieh`den Rock aus, vernünftige Klamotten wieder an und lach`mit uns....und freu`Dich, daß Du nicht so bekloppt bist.:)


Zu Befehl!
Trage gerade schwarze, äußerst bequeme, aber etwas nassgeschwitzte Klamotten und ein buntes Bändchen dazu und habe vorhin erst eine nette kleine und überaus erquickliche Prügelei genossen.

Und ich freu mich tatsächlich, dass ich so bekloppt bin :D

LG
Tina

galathee
07.09.2011, 22:10
Hallo,
ich oute mich auch als 'Super-Mama-Herz' und bin in dieser Beziehung ein Weichei. Mir tut es mehr weh als dem Hund.

Wir haben es so geregelt, daß Hundi zu Hause betreut wird, wenn wir nur abends ausgehen. Wenn wir mehrere Tage weg sind, dann geht Lion in eine Pension (die seines Züchters) und hat dort null Probleme. Er kennt die Leute, er ist dort heimisch, es ist fast wie sein Zuhause. Mir mag das Herz bluten, ihm nicht. Die Nothündin Allegra kam bisher nicht in die Situation, aber auch sie wird an die Pension gewöhnt (im Tagesbetrieb vorerst). Momentan wäre eine Übernachtung noch undenkbar, sie ist gerade 4 mon bei uns.

Eine Übernachtung in einer Pension ist sicherlich kein Problem, wenn Hundi vorher dort eingewöhnt wird. Wenn die Pension ein 'Heim zweiter Ordnung' ist, ist es ok. Ich hätte aber ein Problem mit einer fremden Pension. Solltest Du die Möglichkeit haben, die Pension entsprechend vorzubereiten, dann spricht nichts dagegen.

Ansonsten... Konzerkarten verschenken. Ist ja kein Weltuntergang. Ich habe schon so viele Konzertkarten verschenkt, weil es berufliche Notfälle gab. Da spielt eine mehr oder weniger keine Rolle mehr.

Mensch mag ein Weichei sein, wir können mit unseren Emotionen umgehen. Aber ein Hund, der erst wenige Monate in der Familie lebt, ist anders zu sehen als ein eingewöhnter Hund. Das sollte Dein Kriterium sein. Du kennst Deinen Hund und musst beurteilen, ob er reif genug für eine solche Übernachtung ist... oder eben nicht.

Ich wünche Dir eine gute Hand bei der Entscheidungsfindung.

LG Karin

SaBine
08.09.2011, 09:39
Ansonsten... Konzerkarten verschenken. Ist ja kein Weltuntergang. Ich habe schon so viele Konzertkarten verschenkt, weil es berufliche Notfälle gab. Da spielt eine mehr oder weniger keine Rolle mehr.

Mensch mag ein Weichei sein, wir können mit unseren Emotionen umgehen. Aber ein Hund, der erst wenige Monate in der Familie lebt, ist anders zu sehen als ein eingewöhnter Hund. Das sollte Dein Kriterium sein. Du kennst Deinen Hund und musst beurteilen, ob er reif genug für eine solche Übernachtung ist... oder eben nicht.

Ich wünche Dir eine gute Hand bei der Entscheidungsfindung.

LG Karin

Moin Moin,

ich finde es immer wieder erstaunlich, welche Reaktionen es auslösen kann, wenn jemand sich hinstellt und sagt/schreibt: Ich kann dies oder jenes nicht einfach so. Eigentlich ist das sehr traurig, denn das motiviert sicher sehr viele Menschen - und ich zählte bis vor kurzem auch dazu - nach aussen hin den Harten im Garten zu mimen.

Ich freue mich heute darüber, dass ich authentisch bleiben und auch mal um Hilfe bitten kann.

Mein ungutes Gefühl rührte im übrigen exakt daher: BamBam ist noch keine 7 Monate. Wir sind erst dabei, uns richtig aufeinander einzulassen, auch wenn das Band schon ein intensives ist. Er ist in einem Alter, in dem er vulnerabel ist - jeder Einfluss, jede Erfahrung zählt. Mir ist klar, dass ich ihn nicht vor allem beschützen werde können, aber ich werde zumindest versuchen, im Rahmen meiner Möglichkeiten für ihn da zu sein. Und deshalb hatte ich für mich die Entscheidung getroffen: Hundepension geht in Ordnung, wenn ich das in verträglichen Einheiten testen kann. Und das bedeutet ganz gewiss nicht, ihn gleich eine ganze Nacht dort zu lassen - das würde erst am Ende einer Versuchsreihe stehen, durch die ich feststellen konnte, dass BamBam sich wohl fühlt und Spass dabei hat.

Dany, danke für Deine Worte, wir sind da ganz einer Meinung. Es geht ja nicht darum, dass ich BamBam gar nicht abgeben wollte, würde, könnte. Es ging nur darum, dass das "wie" diesmal nicht passte, weil mir eine ganze Nacht für den ersten Versuch zuviel erschien.

Ich schaukle mich da emotional auch in nichts hoch oder hinein, Tina, das entspricht mir doch gar nicht. Jede(r) hat seine eigene Ausdrucksform, meine ist eine Mischung aus Realismus, aber eben inzwischen auch aus dem Mut, meinen Empfindungen nachzugeben, auch wenn mein Hirn die etwas weicheiig findet. Ich muss niemandem mehr etwas beweisen, und schon gar nicht, wie tough ich sein kann.

Entscheidend sind nicht die Bewertungen, die andere vornehmen, sondern dass ich mit meinen Beschlüssen im Reinen bin. Und was hätte ich denn von einem Abend, und noch schlimmer: von einer Nacht, in der es dann keine Ablenkung gibt, wenn ich eben NICHT im Reinen mit der Lösung bin?

Richtig. Nüscht.

Ich habe eine gute Lösung in Form einer Betreuung hier zuhause gefunden, und konnte gestern beruhigt und entspannt ein wirklich grandioses George Michael Konzert geniessen, ohne auch nur einen unruhigen Moment zu haben. Ich konnte mich vollkommen einlassen, und habe während des Konzerts völlig die Welt um mich herum vergessen.

Wer die Möglichkeit hat, und noch Karten bekommt: unbedingt hingehen! Ich habe George Michael zum ersten Mal live gesehen: sagenhafte Stimme, die er genial einsetzt, das ist Genuss pur. Das Programm besteht im übrigen nicht nur aus seiner Musik, sondern auch aus Stücken anderer Künstler, die für die Performance mit Orchester neu arrangiert wurden. Sensationell!

Noch immer ganz erfüllte Grüsse
SaBine

SaBine
08.09.2011, 12:13
..und weil´s eine der schönsten Liebeserklärungen für mich (und an Markus, Djambo und BamBam) ist:


http://www.dailymotion.com/video/xl0j2_george-michael-mary-j-blige-as_music

As around the sun the earth knows she’s revolving
And the rosebuds know to bloom in early may
Just as hate knows love’s the cure
You can rest your mind assure
That I’ll be loving you always

As now can’t reveal the mystery of tomorrow
But in passing will grow older every day
Just as all is born is new
Do you know what I say is true
That I’ll be loving you always

Until the rainbow burns the stars out in the sky
Until the ocean covers every mountain high
Until the day that 8x8x8 is 4
Until the day is the day that are no more

Did you know that true love asks for nothing
Her acceptance is the way we pay
Did you know that life has given love a guarantee
To last through forever and another day

As today I know I’m living but tomorrow
Could make me the past
But that I mustn’t fear
I know deep in my mind
The love of me I’ve left behind
Cause I’ll be loving you always

Until the rainbow burns the stars out in the sky
Until the ocean covers every mountain high
Until the dolphin flies and parrots live at sea
Until we dream of live and live becomes a dream
Until the day is night and night becomes the day
Until the trees and seas just up and fly away
Until the day that 8x8x8 is 4
Until the day that is the day that are no more

Did you know that true love asks for nothing
Her acceptance is the way we pay
Did you know that life has given love a guarantee
To last through forever and another day

As around the sun the earth knows she’s revolving
And the rosebuds know to bloom in early may
For now I know deep in my mind
The love of me I’ve left behind
Cause I’ll be loving you always

Until the rainbow burns the stars out in the sky
Until the ocean covers every mountain high
Until the dolphin flies and parrots live at sea
Until we dream of live and live becomes a dream

Until the day is night and night becomes the day
Until the trees and seas just up and fly away
Until the day that 8x8x8 is 4
Until the day that is the day that are no more

Saskia81
08.09.2011, 13:18
Oh, auf dem Konzert war mein Chef gestern auch...der hatte allerdings kein Problem seine 3 Kinder unterzubringen, der hat ne Nany:blink: