PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Leuchtbänder



Sibilla Teichert
07.09.2011, 12:11
Aldi hat wieder die Reflektorbänder im Angebot! 1 Packung = 2 Stück. Aneinanderheften und man hat ein preisgünstiges Leuchthalsband mit 8 Leuchtdioden. Gelb oder Weiß.

Benutzername
07.09.2011, 13:30
Zu spät, hab längst zugelangt :)
Und verglichen mit dem 11 Jahre alten Teil welches wir noch hier haben, ists ne wahre Erleuchtung (LEDs altern).
Geht auch ganz rundrum und leuchtet net immer nur auf der matzeabgewandten Seite ...

Alina-sun
07.09.2011, 18:04
Ich hab auch schon eins die sind echt super die Dinger :blink:

Rosemarie Karsten
07.09.2011, 18:36
Wir haben nun schon im fünften Jahr die Leuchtie´s .. und sind sehr zufrieden.
Lässt die Leuchtleistung nach, einfach Batterie wechseln...

Anschaffungspreis hat sich also gelohnt; super Haltbarkeit und außerordentliche Leuchtkraft.


Vg Rosemarie

Bakira1
07.09.2011, 20:01
Aldi Süd oder Nord???:confused:

Gitonga
07.09.2011, 20:03
Wir besitzen auch schon über jahre ein Leuchtie und würde nie wieder etwas anders kaufen. Einmal ein wenig mehr Geld ausgegeben aber die Anschaffung lohnt sich immer :)

Nikita333
07.09.2011, 20:25
Danke für den Tipp!!!
Mußte zwar etwas wühlen und tiefer graben - hab aber noch 2 Pakete ergattern können :clap:.

Liebe Grüße


... und fürs Päckchen !!!!!!!!!!

Nikita333
07.09.2011, 20:28
Aldi Süd oder Nord???:confused:

Schau in Rheda nach, die hatten noch 2 oder 3. Beim Hundefutter (und wech :devil:) Richtung Eier mittig einmal wühlen :wink:

zweiaufeinenstreich
07.09.2011, 20:29
Hoffentlich komm ich da morgen net zu spät.

Danke für den Tip

Sibilla Teichert
07.09.2011, 20:34
Ich habe sie bei Aldi-Süd gekauft, kann aber sein das Aldi-Nord sie auch hat/hatte.

Melanie ist gar kein Päckchen, nur ein Brief;-)

Nikita333
07.09.2011, 20:45
Ich habe sie bei Aldi-Süd gekauft, kann aber sein das Aldi-Nord sie auch hat/hatte.<BR><BR>Melanie ist gar kein Päckchen, nur ein Brief;-)<BR><BR>Aldi Nord hatte sie letzte Woche bereits. <BR><BR>Ja Sibilla, aber der Inhalt zählt !!!! Hab schon ein Zettelchen für den netten Briefträger (der mit den Leckerlies) geschrieben.<BR><BR>LG

galathee
07.09.2011, 22:24
Wir haben die Dinger auch gekauft. Wenn sie nicht so haltbar sind wie erwartet, dann kommen Leuchties ins Haus. Oder ich nehme die Dinger für mich selber und kaufe Leuchties für die Hunde. Bei den paar Euros wird es keine krasse Fehlinvestition gewesen sein.

Juchhu
08.09.2011, 14:17
Zu spät, hab längst zugelangt :)
Und verglichen mit dem 11 Jahre alten Teil welches wir noch hier haben, ists ne wahre Erleuchtung (LEDs altern).
Geht auch ganz rundrum und leuchtet net immer nur auf der matzeabgewandten Seite ...

Mir waren die LED-Halsbänder zu mickrig.
Ich habe einfach ein SMART-Rücklicht (Bike-Rücklicht) im Blinkmodus auf dem Rücken von DJ-SAM am Brustgeschirr befestigt. Ideal bei Nachtwanderung und -touren insbesondere im öffentlichen Straßenverkehr.

Klug*******r-Modus an

MTBF für LEDs in der Leistungsklasse beträgt zwischen 50-100 TSD h.
Selbst wenn über die dunkle Jahreszeit die Betriebsdauer 500 h pro Jahr betragen sollte,
wirst Du nach 10 Jahren noch keine Abnahme der Helligkeit erkennen.

Dass die neuen Dinger heller sind, liegt nur an den Entwicklungszyklen von LEDs und nicht an der Alterung.

Klug*******r-Modus aus.

Stefanie R.
08.09.2011, 17:17
Wir haben die Dinger auch gekauft. Wenn sie nicht so haltbar sind wie erwartet, dann kommen Leuchties ins Haus.

Ich habe hier zwei Leuchties und beide haben nach dem ersten Batteriewechsel nicht mehr richtig funktioniert. Ich werde die Dinger nicht mehr kaufen. :mad:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Gitonga
08.09.2011, 17:28
Stefanie,schau mal auf der Herstellerseite ob es da eine Mail Addy gibt. Ich würde denen eine Mail schreiben,mich beschweren und sie drauf aufmerksam machen das beide nach dem Batteriewechsel nicht mehr richtig funktionieren. Vielleicht bekommst Du ja ein neues. Probieren würde ich es auf jeden Fall :)


Liebe Grüße,

Martina mit dem ZuckerSchnösel

Rosemarie Karsten
08.09.2011, 17:29
Unsere Leuchties funktionieren nach mehrmaligem Batteriewechsel hervorragend!

Habt ihr die richtigen Batterien verwendet? Sie sind etwas speziell und
man bekommt sie nicht überall. Am besten gleich mitbestellen; dann ist auch preiswerter..:blink:

Stefanie R.
08.09.2011, 18:15
Richtige Batterien wurden verwendet. Nach zwei Jahren in Gebrauch habe ich nicht mehr beim Hersteller nachgefragt. Ich habe zwei weitere Leute getroffen, die das gleiche Problem hatten und ein Händler, den ich mal darauf angesprochen hab, sagte, dass es wohl an falscher Handhabung lag. :rolleyes: Naja, so viel kann man da nicht wirklich falsch machen. Ich kauf die Dinger nicht mehr und empfehle sie auch nicht mehr weiter. Vielleicht hatte ich ja auch zwei Montagsmodelle, dann ist das wohl Pech. :blink:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Rosemarie Karsten
08.09.2011, 18:22
Ach herrje... auch das noch.. ein Montagsmodell hast du gekauft??? :eek:

Aber das weiß man doch schon lange, dass die überhaupt nichts taugen..
Nie, niemals würde ich an einem Montag so ein Modell kaufen... das bringt nur
vollkommenes Unglück und kann nicht gut gehen.. War etwa auch noch Vollmond
an dem Montag?

:):blink:

LG Rosemarie

Sibilla Teichert
08.09.2011, 18:39
Wir haben die Dinger auch gekauft. Wenn sie nicht so haltbar sind wie erwartet, dann kommen Leuchties ins Haus. Oder ich nehme die Dinger für mich selber und kaufe Leuchties für die Hunde. Bei den paar Euros wird es keine krasse Fehlinvestition gewesen sein.

Ich zeige Dir mal was ich damit mache.:blink:

Bakira1
08.09.2011, 19:51
...ich war leider zu spät, aber hab letzte Woche im Fressnapf zugeschlagen, Leuchti für 6,99 stat 16,99... hat jemand schon mal diese Dinger gehabt??? Hab jetzt schon Spaß, die Batterie ist mit nem separaten Plastikkasten am Halsband befestigt. Bestimmt denkt so mancher, ich quäle meinen Hund mit Tackerhalsband :eek::cool:....

Nikita333
09.09.2011, 09:03
...ich war leider zu spät, aber hab letzte Woche im Fressnapf zugeschlagen, Leuchti für 6,99 stat 16,99... hat jemand schon mal diese Dinger gehabt??? Hab jetzt schon Spaß, die Batterie ist mit nem separaten Plastikkasten am Halsband befestigt. Bestimmt denkt so mancher, ich quäle meinen Hund mit Tackerhalsband :eek::cool:....

Das ist doch auch ein Superschnäppchen!!
Wegen dem Kasten würd ich mir nicht so viel Gedanken machen, ist ja eh dunkel, wenn du damit unterwegs bist. Und wenn doch einer fragt, dann sagst du einfach, da ist der GPS-Sender drin, damit du die Maus schneller wiederfindest :clown: (als wenn sie weglaufen würde, die Süße!!!!).

Liebe Grüße

Bakira1
09.09.2011, 20:24
Das ist doch auch ein Superschnäppchen!!
Wegen dem Kasten würd ich mir nicht so viel Gedanken machen, ist ja eh dunkel, wenn du damit unterwegs bist. Und wenn doch einer fragt, dann sagst du einfach, da ist der GPS-Sender drin, damit du die Maus schneller wiederfindest :clown: (als wenn sie weglaufen würde, die Süße!!!!).

Liebe Grüße


Niemals:D:D