PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frierhutzel?



Nele61
16.09.2011, 12:21
Hallo ihr Lieben,

mich würde es interessieren, in wieweit RR kälteempfindlich sind. Mein JR ist eine absolute Frierhutzel und benötigt, bei langsamen Spaziergängen im Winter xmas einen Mantel, sonst bewegt er sich gar nicht mehr :rolleyes:. Ich vermute mal dass der RR eine ähnliche Fellbeschaffung hat, heißt keine oder kaum Unterwolle.

Vorab schon mal DANKE

Joy2310
16.09.2011, 17:03
Vermutlich kommt es auf den jeweiligen Hund an. Der erste Winter, als Joy's Alter noch in Wochen gezählt wurde, haben wir keinen Mantel benötigt, weil die Runden recht kurz waren und sie im Freilauf viel mehr getobt und gerannt ist. Letzten Winter war's dann doch soweit - ich war eigentlich strikt gegen einen Mantel; aber bei den doch jetzt längeren Runden und wenn der Wind so über's Feld pfiff, war sie kaum dazu zu bewegen, weiterzugehen - also doch ein Mantel. Das klappte dann auch gut - Frauchen und Hundi konnten die Spaziergänge wieder genießen.

LG, Silke

Bakira1
16.09.2011, 18:29
.... wir brauchen den Mantel nur bei Schneeregen, oder kaltem Regen im Winter vielleicht noch mit Ostwind ect... da zieht sie sich ohne arg zusammen... Wenn ich sie mit zum Stall nehme, dann braucht sie sowieso einen, weil sie sich nicht warmlaufen kann.... das zum Thema Baki "DRAUSSEN"....

Jetzt beginnt Prinzessin, entgegen aller meiner Hoffnungen (ich hoffe jedes Jahr im Herbst, sie hat es vielleicht vergessen:rolleyes:...) mich des Nachts wieder zu wecken, wenn sie denn meint, das Lüftchen durchs gekippte Fenster ist zu kühl und sie müsste doch bitte zugedeckt werden... sie fiept und stupst mich so lange an, bis ich schlaftrunken aufstehe und sie in die aufgeklappt Fleecedecke auf ihre Schlafcouch springen lasse:hammer:------- dann wird bisschen geschmatzt und weitergeschlummert, während Frauchen mit viel Pech sich von rechts nach links dreht um wieder einzuschlafen....:cool:

Das kann wenns ganz dumm läuft, so 3 - 4 mal die Nacht passieren, weil Madame ja von Zeit zu Zeit sich auf dem Teppich mal strecken muss und dann liegt die Decke daneben, also das gleiche von vorn:eek:....


Wer von euch (ganz ehrlich:)) macht das auch für seinen Liebling???? Und ganz wichtige Frage: Gibt es auch eine Art von Schlafsack für Hunde???? Die Frage ist ernst gemeint :-)

Angela und das Frostbeulchen, welches schon sehnsüchtig den Ofen fixiert... der heute noch angefeuert wird:)

aron2000
16.09.2011, 19:01
Mensch da war meiner ja garnicht so verfroren, zudecken mußte ich ihn nie in der Nacht, und den Mantel hat er au erst gebraucht, als er dann älter wurde.

das Nelchen
16.09.2011, 19:10
Natürlich ist unsere Lola auch ein Frierhutzel (was für ein süßes Wort!).

Momentan kommen wir noch ohne Jacke aus, auch wenn es morgens 5:30 Uhr doch mitunter schon empfindlich kühl ist. Lola läuft sich warm. Bald aber wird es sich nicht vermeiden lassen, neben den Leuchtie, das jetzt schon umgeschnallt wird, dem Frostbeulchen auch einen Mantel anzuziehen.

Nachts ist es bei uns so geregelt - Bakira, du wolltest es wissen - dass Lola mit einem Hops im Bett zwischen uns beiden landet und sich dann irgendwie mit unter unsere Decke wurschtelt. Ich sag dir - im Winter ist das schön!!!! :D

Liebe Grüße

Andromeda
16.09.2011, 19:20
Eigentlich wollten wir keinen Mantel für unseren jungen Mann , aber bei den Winterspaziergängen, wenn der Wind besonders eisig weht und in der Hundeschule, weil`s ja manchmal doch länger dauert bis wir wieder drankommen hat er arg gezittert und bot ein Bild des personifizierten Vorwurfs und dann hat er halt einen gekriegt. Am Anfang hat er gebockt beim Anziehen wie ein Turnierpferd, als er aber gemerkt hat, hey das hält warm, ist er fast von alleine reingeschlüpft.
Und in der Nacht im Winter hat er zum Zudecken bzw. reinkuscheln natürlich einen selbstgenähten Hundeschlafsack.
Unser Bub ist aber nicht verwöhnt.................
Anita

Nele61
16.09.2011, 19:41
Ich lach mich schlapp:rofl:

Jetzt beginnt Prinzessin, entgegen aller meiner Hoffnungen (ich hoffe jedes Jahr im Herbst, sie hat es vielleicht vergessen:rolleyes:...) mich des Nachts wieder zu wecken, wenn sie denn meint, das Lüftchen durchs gekippte Fenster ist zu kühl und sie müsste doch bitte zugedeckt werden... sie fiept und stupst mich so lange an, bis ich schlaftrunken aufstehe und sie in die aufgeklappt Fleecedecke auf ihre Schlafcouch springen lasse:hammer:------- dann wird bisschen geschmatzt und weitergeschlummert, während Frauchen mit viel Pech sich von rechts nach links dreht um wieder einzuschlafen....:cool:

Das kann wenns ganz dumm läuft, so 3 - 4 mal die Nacht passieren, weil Madame ja von Zeit zu Zeit sich auf dem Teppich mal strecken muss und dann liegt die Decke daneben, also das gleiche von vorn:eek:....


Wer von euch (ganz ehrlich:)) macht das auch für seinen Liebling????

... und ich dachte schon nur wir haben was an der "Mütze":).Ron liebt es, gerade im Winter, wenn es ach soooooooo kalt ist, einen auf" Höhlenbewohner" in unserem Bett zu machen. Nun ist er nicht wirklich der Riese, macht sich aber enorm breit und wehe ich wage mich, MEINE Bettdecke um mich hüllen zu wollen, dann wird solange an den Füßen geschleckt, bis ich entnervt die Decke wieder freigeben:blink:. Wenn es sein müsste, würde ich wohl auch noch das Feld räumen, damit Herr Hund es bequem hat. Und dabei wollte mein Mann nie einen Hund im Bett:D.

@dasNelchen...... ein Frierhutzel (was für ein süßes Wort!).
Ja ne, schönes Wort, gefällt mir auch, zumal es zu 100% zutrifft. Im Sommer, wenn er mal wieder stundenlang im See geschwommen ist und dann widerwillig raus muss, zähneklappernd versteht sich, dann schaut er mich an, um nach seinem Wintermantel zu verlangen. Nee, nee, den Gefallen tu ich ihm dann doch nicht.

Liebe Grüße
Nele

Joy2310
16.09.2011, 19:58
...
Jetzt beginnt Prinzessin, entgegen aller meiner Hoffnungen (ich hoffe jedes Jahr im Herbst, sie hat es vielleicht vergessen:rolleyes:...) mich des Nachts wieder zu wecken, wenn sie denn meint, das Lüftchen durchs gekippte Fenster ist zu kühl und sie müsste doch bitte zugedeckt werden... sie fiept und stupst mich so lange an, bis ich schlaftrunken aufstehe und sie in die aufgeklappt Fleecedecke auf ihre Schlafcouch springen lasse:hammer:------- dann wird bisschen geschmatzt und weitergeschlummert, während Frauchen mit viel Pech sich von rechts nach links dreht um wieder einzuschlafen....:cool:

Das kann wenns ganz dumm läuft, so 3 - 4 mal die Nacht passieren, weil Madame ja von Zeit zu Zeit sich auf dem Teppich mal strecken muss und dann liegt die Decke daneben, also das gleiche von vorn:eek:....


Wer von euch (ganz ehrlich:)) macht das auch für seinen Liebling???? Und ganz wichtige Frage: Gibt es auch eine Art von Schlafsack für Hunde???? Die Frage ist ernst gemeint :-)

Angela und das Frostbeulchen, welches schon sehnsüchtig den Ofen fixiert... der heute noch angefeuert wird:)

Kenn ich doch irgendwo her. Joy schläft im Bett unter der Decke. Wenn ich (oder sie) unruhig schlafe steht sie irgendwann neben meinem Kopfkissen und "guckt" mich wach - notfalls mit Geräuschkulisse :) - bin ja froh, dass ich mir hier outen darf :blink:

Aber guck mal hier, ob das eine Lösung sein könnte: snugglepad, der hundeschlafsack für unterwegs - snugglepad, der hundeschlafsack für unterwegs (http://www.snugglepad.de)

Liebe Grüße
Silke

Steph821
16.09.2011, 20:18
Pauschal kann man dies nicht sagen, unser Dicker kam im Dezember zu uns ende 8 Woche es waren -16 grad (Thüringer Wald) und er ging ohne murren und knurren ins freie ohne Mantel. Es ist ein Hund das sollte man nicht vergessen und auch im zweiten Winter waren es -20 Grad und er hat keinen benötigt, er wurde ja beschäftigt wenn wir draußen waren.

Wenn man natürlich meint an einer Stelle länger zu verharren, so sollte man evtl. einen "Hundemantel" mitführen!
Ich jedoch erachte es als unwichtig derzeit, wenn er ins Alter kommt so würde ich ihn natürlich vor der Kälte schützen! :blink:

Bakira1
16.09.2011, 20:20
Kenn ich doch irgendwo her. Joy schläft im Bett unter der Decke. Wenn ich (oder sie) unruhig schlafe steht sie irgendwann neben meinem Kopfkissen und "guckt" mich wach - notfalls mit Geräuschkulisse :) - bin ja froh, dass ich mir hier outen darf :blink:

Aber guck mal hier, ob das eine Lösung sein könnte: snugglepad, der hundeschlafsack für unterwegs - snugglepad, der hundeschlafsack für unterwegs (http://www.snugglepad.de)

Liebe Grüße
Silke

Liebe Silke!

Danke für den Tipp, aber ich glaub, mein kleiner Engel schafft es nicht selbständig, sich unter dieses snugglepad zu begeben, zumal das ja auch auf der Couch plaziert wäre :rolleyes:..... ich poste das mal extra, vielleicht gibts ja tatsächlich eine Art Babystrampler für Hundediven:o

lg

Angela

Steph821
16.09.2011, 20:22
Irgendwo habe ich doch wirklich schonmal einen Schlafanzug für Hunde gesehen! :eek:

Nele61
16.09.2011, 20:31
Pauschal kann man dies nicht sagen, unser Dicker kam im Dezember zu uns ende 8 Woche es waren -16 grad (Thüringer Wald) und er ging ohne murren und knurren ins freie ohne Mantel. Es ist ein Hund das sollte man nicht vergessen und auch im zweiten Winter waren es -20 Grad und er hat keinen benötigt, er wurde ja beschäftigt wenn wir draußen waren.

Wenn man natürlich meint an einer Stelle länger zu verharren, so sollte man evtl. einen "Hundemantel" mitführen!
Ich jedoch erachte es als unwichtig derzeit, wenn er ins Alter kommt so würde ich ihn natürlich vor der Kälte schützen! :blink:

Dem stimme ich zu. Ron bekommt seinen Mantel nicht unter O Grad verpasst und auch nur, wenn wir längere Zeit im Ruhestand bzw. Warteposition sind (Hundeschule etc.), denn verweichlichen will ich auch nicht und beim Joggen oder Walken ist ein Mantel auch Unsinn.

Nele

Villea
16.09.2011, 20:47
Hallo Ihr 'leidgeprüften' Weichei-Betüddelinen :sarcasm:

Mein Wunder der Natur ist ein absoluter Wind- und Wetterhund - nänänänänääänä!!!
Da hätte ich ein echtes Problem mit einem Hundemäntelchen-RR gehabt... weil dann hätte ich mir ja auch so einen Westentaschenwauwi à la Paris Hilton 'besorgen' können :devil:

Nein, ganz ehrlich? Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass mein eschter Kärl sogar als Schneeschieber und Eistaucher glücklich ist - weil er es selbst so will. Und auch gesundheitlich verträgt. Sollte er jemals einen Mantel brauchen, dann würde er ihn bekommen - ohne wenn und aber!

In den vergangenen Wintern und sogar dem letzten hier im hohen Norden (nicht wirklich so eisig, wie man sich das vorstellen mag - zumindest ging's mir so :blink:) steht fest: Er ist einfach nur immer glücklich, die Weite zu genießen. Egal, wie das Wetter ist, leinenlos und frei... Er rennt, was das Zeug hält und nach 10 Minuten Düsentrieb entfernt er sich nicht aus meinem 'Dunstkreis' :eek:

Natürlich habe ich ihn im Winter in seinem Schlafkorb zugedeckt, weil ich dachte er friert. Weil ich so eine absolute Frischluftfanatikerin bin und immer Fenster und Balkontür (früher Wintergartentüren bei Kaminfeuer, weil draußen weiße Pracht) offen haben muss: Sauerstoff! Gaaanz wichtig für Raucherinnen :blink:

Auch liebt er es, abends beim Fernsehen an mich gekuschelt die Schmusedecke mit mir zu teilen. Aber draußen? Ist alles anders - da kennt er kein Frieren, der hat eine innere Heizung! Ich glaube, er kommt auch nur auf's Bett, weil er glaubt, mich wärmen zu müssen. Auch im Sommer - sicher ist sicher. Unter die Bettdecke kam er noch nie.

Natürlich ist er kein Vergleich mit Euren Welpis oder Jungspunden. Auch habe ich keine wirkliche Vorstellung von seiner Haltung vor seinem Einzug bei mir - verzärtelt worden kann er nicht sein. Also bekommt er bei mir das absolute Verwöhnaroma, soweit er es zulässt. Kam auch vor, dass er im Winter kompletten Betten- äh... Korbumbau vorgenommen hat: Alle Decken und Kissen 'rausgeschuftet, an einer Seite zentral übereinandergetürmt und sich selbst in den kahlen Korb eingedreht hat...

Egal, wie's stürmt, schüttet oder schneit, er kneift die Augen zu und durch! Ist er erst mal nass, geht alles.

Übrigens bin ich erst vorgestern mit meiner großen Klappe auf die Nase gefallen:
Meine entzückende Begleiterin auf einigen Spaziergängen ist 10 Jahre alt und hat eine eigene Magyar Vizsla - sie spricht es sogar richtig aus :eek: Lobt und liebt Dayo, knuddelt ihn durch, hat Verständnis für seine Kletterversuche - obwohl ich die natürlich sofort unterbinde. Na ja, man kommt so ins Gespräch, sie weiß, worüber sie spricht.

Ich frage so völlig verblödet, wer sie denn so gut auf den Umgang mit großen Hunden vorbereitet hat:
Mama oder Papa :hammer: Sagt die durchaus berechtigt selbstbewusste junge Dame: Wir besuchen seit 8 Monaten die Hundeschule:eek: Meine Trainerin bereitet uns auf mögliche Situationen vor und erklärt mir, wie ich uns ohne Gefahr da raus bringe...

Aber hallo!!! Die Fluse ist echt klapperdünn aber energisch! Von der kann sogar ich noch lernen. Nämlich hin und wieder die Klappe zu halten... Sie meinte nämlich, während sie Dayo gefühlvoll massierte, dass sein Fell wunderbar weich sei - ähnlich ihrem Herzenshund. Ob er denn im Winter frieren würde?

Ich: Nein, der ist doch kein Barbie-Hund, der geht auch winters ohne alles. Peng! Sie schaute mir tief in die Augen - allein der Größenunterschied.... ich bin 1,74 hoch, sie dagegen eher klein und sehr zart gebaut :D Und meinte: Ah ja, das ist für ihn ja ok. Aber meine Hündin ist erst ein Jahr und der letzte Winter war sehr kalt. Sie trägt Mäntelchen - passend zu den Farben meiner Anoraks... Mutti will, dass wir schon von weitem als Duo verstanden werden...

Ich hätte die Kleine so klauen können, man war die süß! Leider kam ihre Oma um die Ecke gefahren, parkte brav, wo es möglich war. Und saß so lange wartend im Auto, bis die kleine Hundeversteherin irgendwann unser gemeinsames Gespräch beendete. Nicht ohne mir noch einen schönen Tag zu wünschen und Dayo - zappzapp - ein Leckerlie zwischen die Zähne drückte...

Sachen gibt's.... Ich habe wirklich Bauklötze gestaunt - und wie man liest? Ja, bin noch am verdauen...

Soo, nu bin ich wieder mal abgeschwoffen - Tenor meines Beitrages:
Nein, Dayo ist defintiv kein Frierhutzel. Diese Bezeichnung würde ich mir patentieren lassen...:blink:

Nele61
16.09.2011, 20:55
Diese Bezeichnung würde ich mir patentieren lassen...:blink:

:god: Yepp, vielleicht sollte ich mich mal ans Patentamt wenden? Aber ich denk` mal druff rum:D

Nele

zweiaufeinenstreich
16.09.2011, 21:02
Ja, ich stelle mich an Villeas Seite.

Zwei richtige Sauwetterhunde hab ich da. Gegen Kälte hilft nur eines.... Bewegung. Spaziergänge dauern meist so um ne Stunde, das zweimal am Tag. Die beiden tollen den Weg entlang, egal obs stürmt oder schneit. Ein frisch gepflügter Acker ist das höchste. Auch trifft zu, sind sie erst mal nass, is alles wurscht.

Zuhause, mag Filou nur zu meinen Füßen auf die Bettdecke, Tyson braucht sein Federbett auf dem Ridgiepad, das er sich nach dem er zu mir auf nen Gute Nacht Kuss kommt, zurechtschiebt und einmummelt. Morgens kommt er aber schon mal die letzte Stunde zum kuscheln. Und da will er dann unter die Decke.. aber ich glaub nicht, weil er friert, sondern weil er ganz arg Körperkontakt mag.

Und im Winter ist das die beste Wärmflasche....

LG

Heike

Villea
16.09.2011, 21:46
Genau Heike,

das unterschreibe ich blind! Sie kennen uns in- und auswendig. Arbeiten mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln mit einem einzigen Ziel: Uns zu gefallen!!!

Wie einzigartig und wunderbar, dass Hunde so sensible Checker sind und instinktiv tun, was uns gefällt :eek::o

Vor allem, wenn man bedenkt, was ausreichen würde, unsere egal wie gearteten Egos zu befriedigen. Jede einzelne Hundeseele findet Kontakt zu uns - spricht unser gesamtes Denken und Fühlen an. Vermittelt uns ohne Worte und meist ohne Umwege, was sie wirklich brauchen...

Wir sind immer die Beschenkten, egal was wir investieren. Sogar diejenigen, die wenig oder fast nichts investieren, werden noch geliebt um ihrer selbst Willen.

Kein Mensch wäre zu sowas fähig. Was wären wir armseelig, ohne unsere Hunde.

Und wenn da da irgendwo einige Frierhutzel sind? Na und!!! Dann werden sie eingepackt, damit sie sich rundherum wohlfühlen! Das können wir leisten und tun es gerne. Nichts leichter, als das!

Früher hatte ich eine völlig andere Ansicht dieser 'Problematik'. Dachte kleinkariert und unwissend. Scharf und sehr schnell urteilend, eben weil ich selbst niemals in derartigen Situationen war. Dafür schäme ich mich heute noch!

Jeder einzelne Hund ist völlig anders, als das Gros - ob Rasse oder Individuum. Ich ziehe meinen Hut vor all denjenigen, die absolut losgelöst und einzig auf des Hundes Wohl bedacht reagieren. Spötteleien, Kritiken und hämische Bemerkungen stoisch hinnehmehmen. Für ihre anvertrauten Lebensgefährten! Niemand hat das Recht zu urteilen oder rumzukritteln - wir Menschen sind doch auch völlig autark und immer wieder einzigartig.

Ganz genau so sehe ich - ok, es hat lange gedauert, dass ich so denken kann - mittlerweile alles im Leben:
Es muss passen! Und wenn es passt? Shit auf andere Meinungen. Das eigene Leben und Miteinander ist das Wichtigste und muss unterm Strich zu rechtfertigen sein - Frage ist nur, wem gegenüber?

Entweder ich bin frei und offen für alles und lasse mich auch genau so bewerten und beurteilen. Oder ich habe Vorbehalte, die aber - bestenfalls, weil ich selbst mich viel zu wichtig nehme - immer situationsabhängig sind. Da gibt es keine großen Nachfrageaktionen - schwarz auf weiß und fressen!!!

Wie unsere Hunde :D Von denen wir jede Menge lernen können! Sind verzärtelte Weicheier darunter? Na und? Das sind Empfindungen, die auch wir Menschen haben - wieviele von uns frieren wirklich schrecklich in gewissen Situationen. Frieren kann auch einfach nur Unwohlsein ausdrücken. Reaktionen auf ungewollte Ereignisse. Wir gehen dann soweit, dass wir entweder Hochprozentiges einfüllen - oder - viel besser, ein Wannenbad nehmen. Oder ein angeheiztes Kirschkernkissen...

Die Bezeichnung 'Frierhutzel' finde ich einfach genial - und habe sie heute schon etlichen mir ans Herz gewachsenen Menschen mitgeteilt! Dankeschön dafür!!!

galathee
16.09.2011, 21:52
Hallo,
ich liebe das Wort 'Frierhutzel' ;-)

Unser Rüde (gerade 2 geworden) braucht und mag keine Mäntel. Allerdings ist er fast immer im Freilauf und hält sich warm durch Bewegung. Er besitzt zwar einen Mantel, falls wir mal irgendwo warten müssen oder er länger im Schritt an der Leine gehen sollte, aber er haßt das Teil. Also läuft er nackt und falls ich bei Minustemperaturen einen Klönschnack mit Nachbars halte, bekommt er meine Jacke über den Rücken. Die Hündin hat noch keinen Winter bei uns verbracht, aber ich schätze sie ähnlich ein. Abwarten.

Zum Schlafen haben sie das moderat temperierte Schlafzimmer. Falls es dort zu kühl werden sollte, steht ihnen der Rest des Hauses zur Verfügung. Ich sehe momentan keinen Grund, Mäntel anzuschaffen. Bei alten Hunden oder Hunden, die viel bei Minustemperaturen im Schritt gehen müssen, sieht die Sache sicherlich anders aus.

LG Karin

Nele61
16.09.2011, 22:58
Natürlich ist unsere Lola auch ein Frierhutzel (was für ein süßes Wort!).


.............. kein Frierhutzel. Diese Bezeichnung würde ich mir patentieren lassen...:blink:


Die Bezeichnung 'Frierhutzel' finde ich einfach genial - und habe sie heute schon etlichen mir ans Herz gewachsenen Menschen mitgeteilt! Dankeschön dafür!!!


Hallo, ich liebe das Wort 'Frierhutzel' ;-)

Na, da hab ich ja was in die Welt gesetzt, freut mich, dass es euch gefällt:blink:

LG Nele

Susanne A.
16.09.2011, 23:56
Wir haben auch keinen Frierhutzel (wie süß, dieser Ausdruck). Ayman ist 9 und kam bisher ohne Mäntelchen aus. Hatte ihm mal eines gekauft und gleich wieder verkauft. Er sah so elend da drin aus und wollte nicht laufen.
Er ist meistens im Freilauf. Stehen bleiben is natürlich nicht, im Auto lassen wir ihn sowieso nicht.
Und auch seine "Zudecke" schmeißt er regelmäßig raus.
Dafür mag er Hitze nicht.
Merke: alle Hunde sind anders :blink:.

LG Susanne und Warmblüter Ayman

spechti
17.09.2011, 10:49
Hallo,

wir haben auch einen Frierhutzel.
Wenn wir um diese Jahreszeit mit dem Auto unterwegs sind, trägt er nachts den Fleeceoverall von Hurtta und schläft damit in seinem Snuggle-Pad.
Sonst fängt er mitten in der Nacht an, sich zu beschweren, daß es zu kalt ist.
Für naßkaltes Wetter um 10° oder kälter und Dauerregen gibt es einen Regenmantel und für Temperaturen um und knapp unter 0° und feuchtkalt eine Winterjacke.
Ist es allerdings richtig kalt und trocken dabei, läuft er nackig.

LG, Suse

dissens
17.09.2011, 11:07
Vor sehr langen Jahren habe ich seinen sehr süßen Cartoon gesehen:
Mama hat gerade ihr Baby ausgehfertig angezogen - mit irgendwas zwischen 7 und 17 Schichten - und in den Kinderwagen gesteckt - unter weitere 7 bis 17 Decken. Nur das Näschen guckt gerade noch heraus.
Erstaunt fragt er: "Warum hast Du den Kleinen denn so dick eingepackt?"
Darauf sie: "Weil mir kaaalt ist!"
...
:D

Weitermachen!
Ich gehe jetzt mal gucken, ob die Pferde über nacht auf der Weide festgefroren sind.

LG
Tina

Nele61
19.09.2011, 17:20
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Feetbacks:blink:. Ich sehe schon, so viel anders als meine Frierhutzel, sind RR nicht.

Dann weiss ich ja Bescheid. Kommt halt auch immer auf die Umstände an.

LG Nele

Tommy2801
20.09.2011, 08:50
Hallo, ich habe für meinen Beagle auch mehrere Mäntelchen , die ich zwar nicht für kurze Gassirunden anziehe, da sich Hund genug bewegt . Aber für Stadtspaziergänge gerade wie z.B. Weihnachtsmarkt wo man auch mal kurze Zeit stehen bleibt geht es nicht ohne, da er dann anfängt vor Kälte zu zittern. Unsre Amira bekommt natürlich auch eins.
Weiss jemand vielleicht welche ungefähre Grösse man für junge RR-Dame braucht? Im Dezember wird sie 9 Monate alt sein.
LG Doreen

Gitonga
20.09.2011, 09:25
Guten Morgen Doreen ,

da jeder Hund anders vom Körperbau ist bleibt dir nur ein ausmessen damit du auf der sicheren Seite bist :) Das geht doch ratzfatz,wird auf der Hurtta Seite gut erklärt und es gibt nichts schlimmeres als ein Mantel der zu groß oder zu klein ist.


Netten Gruß

Martina

Tommy2801
20.09.2011, 13:32
Hallo Martina ,

das werde ich machen . Fahren ja auch im Oktober zur Hundemesse in Rostock , vielleicht finde ich dort gleich einen Mantel den wir da auch anprobieren können. LG

spechti
20.09.2011, 19:26
Hier mal der Frierhutzel....gebettet auf Lammfell unter Fleece.
OHNE Schlafanzug :blink:.

LG

Tommy2801
21.09.2011, 09:32
HiHi, bei uns sieht es so aus Nachts. :sleep:

LG Doreen

19896

Nele61
27.09.2011, 13:42
und bei uns so.....
20128

LG Nele

Penfold
27.09.2011, 20:52
.... wir brauchen den Mantel nur bei Schneeregen, oder kaltem Regen im Winter vielleicht noch mit Ostwind ect... da zieht sie sich ohne arg zusammen... Wenn ich sie mit zum Stall nehme, dann braucht sie sowieso einen, weil sie sich nicht warmlaufen kann.... das zum Thema Baki "DRAUSSEN"....

Jetzt beginnt Prinzessin, entgegen aller meiner Hoffnungen (ich hoffe jedes Jahr im Herbst, sie hat es vielleicht vergessen:rolleyes:...) mich des Nachts wieder zu wecken, wenn sie denn meint, das Lüftchen durchs gekippte Fenster ist zu kühl und sie müsste doch bitte zugedeckt werden... sie fiept und stupst mich so lange an, bis ich schlaftrunken aufstehe und sie in die aufgeklappt Fleecedecke auf ihre Schlafcouch springen lasse:hammer:------- dann wird bisschen geschmatzt und weitergeschlummert, während Frauchen mit viel Pech sich von rechts nach links dreht um wieder einzuschlafen....:cool:

Das kann wenns ganz dumm läuft, so 3 - 4 mal die Nacht passieren, weil Madame ja von Zeit zu Zeit sich auf dem Teppich mal strecken muss und dann liegt die Decke daneben, also das gleiche von vorn:eek:....


Wer von euch (ganz ehrlich:)) macht das auch für seinen Liebling???? Und ganz wichtige Frage: Gibt es auch eine Art von Schlafsack für Hunde???? Die Frage ist ernst gemeint :-)

Angela und das Frostbeulchen, welches schon sehnsüchtig den Ofen fixiert... der heute noch angefeuert wird:)

Ich würde den Hund an die aufgedrehte Heizung außerhalb des Schlafzimmers ketten. So ein Theater gäbe es hier nicht.

Bei uns gibt es weder Jacken, Mäntel noch Fäustlinge an die Pfoten.

Rhody
17.10.2011, 12:00
Hmmmm... ich oute mich jetzt auch mal... also ich hab auch schon nach Schlafanzügen für die Hunde gesucht... weil... dieses Gemecker wenn aufgedeckt, vor allem Nachts, "... wäääähhhh, deck mich zuuuuuu" (x2!)....

Es gab mal von einem Hundemantelhersteller eine Art Fleeceanzug... der ist aber wiederum zu warm für drinnen...

Leider haben wir bis jetzt noch keine richtigen Schlafanzüge für unsere zwei gefunden... werden wohl mal selbst zu Nadel und Faden greifen müssen, ... custom made :blink:

Ach ja, und Wintermäntel tragen unsere zwei wenn es richtig knackig kalt ist. Jetzt ist das noch nicht der Fall, aber so ab -5° und eisigem Wind darfs dann gerne der wattierte Wintermantel sein :D

Lg Rhody

Marla2009
17.10.2011, 13:23
Hallo erstmal!

Also unser Mädchen friert auch ohne Ende! Sie liegt am liebsten immer auf der Couch mit Decke versteht sich und morgens kommt sie ne Stunde zu uns ins Bett gekrabbelt und dann natürlich unter die Bettdecke....weil´s da so schön warm ist! Nur das Problem ist, dass es uns dann oft zu warm wird :) Aber sie liebt es mit uns unter eine Decke zu liegen, also liegen wir dann immer zu dritt drunter (Gott sei dank haben wir wenigstens eine Decke in Übergröße :)).
Ob wir für den Winter einen Mantel kaufen müssen, hoffe ich trotzdem nicht :rolleyes: Mal abwarten :(
Freitag wird sie 2 und bisher hat sie den Mantel zumindest nicht gebraucht......

LG

das Nelchen
17.10.2011, 14:30
Bei uns gibt es weder Jacken, Mäntel noch Fäustlinge an die Pfoten.

... du bist aber eiskalt..... :devil:

manuela0710
18.10.2011, 13:53
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag hier den Winter eingeläutet und meinen Ofen
im Wohnzimmer das erste mal angemacht.
Herr Akida liegt davor...ich hab sein Ridgipad schon längs gelegt,
im Sommer lag es quer davor.....ist ihm wurscht, er liegt so dicht
es geht vor dem Ofen....nicht alles das ihm das Fell anbrennt....

Frage: Wann ist der Hund gar????

Liebe Grüße
Manuela und Akida (der es offensichtlich nicht warm sondern heiß mag)

Migo1
18.10.2011, 15:44
Frage: Wann ist der Hund gar????
Ungefähr 9 bis 10 Stunden, nachdem er sich die Barthaare versengt hat. :devil:

- Migo

Ragazza
06.11.2011, 11:43
Auf meine Zaubermaus trifft diese niedliche Bezeichnung auch zu - ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ihr spärliches Fell sie nicht ausreichend wärmen wird. Damit sie sich wohl fühlt, wenn sie mich begleitet ohne sich warm toben zu können, soll sie ein Zusatzfell bekommen. Neben einem "Konfektionsmodell von der Stange" soll sie auch selbstgestrickte "Designermode" tragen:D . Ein paar Ideen und Anleitungen habe ich bereits gesammelt - nun juckt es mich in den Fingern und ich hoffe auf Eure Erfahrung!
Hat jemand von Euch schon sein Frierhutzelchen bestrickt?
Wenn´s so einen Faden schon gibt, bitte ich hiermit um Verschiebung :o

HeikeCR
06.11.2011, 22:33
Bei uns ist frieren ja nicht zwingend angesagt :D, aber aus Deutschland kenne ich das von Batoka auch. Im Winter hatte der Platz direkt vor dem Kamin ein Reserviert-Schild "Batoka" und nachts war dicke Decke angesagt.
Mantel oder ähnliches hatte sie allerdings nie, die ist durch den Schnee getobt wie eine Irre und wir haben keine allzulangen, dafür mehrere kürzere Spaziergänge gemacht, so daß sie immer in Bewegung war.
Hach ja, da kommen Erinnerungen auf...

21170 21171

Lumpi001
07.11.2011, 00:55
@ Heike: Das zweite Bild ist einfach göttlich :D.

HeikeCR
07.11.2011, 14:07
Danke! Ist auch typisch für Madame gewesen...

21189

Ragazza
08.11.2011, 15:56
@ Heike
Wenn sie nie einen Mantel oder ähnliches hatte, warum hat sie denn dann einen stummen Diener für die Kleidung am Bett ??? :devil:

HeikeCR
08.11.2011, 17:47
@ Heike
Wenn sie nie einen Mantel oder ähnliches hatte, warum hat sie denn dann einen stummen Diener für die Kleidung am Bett ??? :devil:

... weil wir gelegentlich auch mal in diesem Bett schlafen durften :D ... natürlich nachdem Batoka die Lagepositionen bestimmt hatte. Ist ja klar...

Alina-sun
08.11.2011, 22:53
Also unser Mädchen ist eine absolute Frostbeule, sobald es kalt ist benötigt sie Nachts einen Schlafanzug plus Zudecke. Wenn sie den nicht an hat bekomme ich nachts keine Ruhe,weil sie permanent vor unserem Bett steht, um mir zu sagen:BITTE ZUDECKEN ich friere.:D
Mit den Spaziergängen hält es sich noch in Grenzen,nur wenn es ganz kalt ist benötigt die Lady ihren Mantel!:p

Alina-sun
08.11.2011, 23:00
212372123821239

Hier ein paar Fotos unserer Frostbeule!!:D:D:D

Pia + Shari
08.11.2011, 23:23
Puh bei den ganzen Bildern und Beschreibungen bin ich ja ganz froh festzustellen, dass ich nicht die Einzige mit einer Frostbeule zuhause bin :D
Shari ist mittlerweile 5 und friert bei "normalen" Spaziergängen, vorallem morgens, wenn ich sie quasi wach machen muss um ne Runde zu gehen -.-, sehr stark. Sie macht dann immer nen unglaublichen Katzenbuckel, das Fell stellt sich auf und sie läuft meistens nur das Nötigste. Für diese Fälle habe ich nun endlich nen Fleece-Overall gefunden (nachdem ich wirklich schon lange nach etwas gesucht habe, was vorallem den Bauch abdeckt... mit diesen Mänteln kann ich nichts anfangen), den sie nun im Winter tragen soll. Meine Nachbarn haben einen Husky-Rüden, mit dem sie viel im Garten spielt. Bei solchen Gelegenheiten wird der Overall natürlich nicht angezogen, aber wenn ich sehe, dass mein Hund friert warum soll ich mich dann partout dagegen wehren ihm mit nem Zweitfell zu helfen? Immerhin ziehen wir im Winter auch nicht nur einen leichten Strickpulli an und mehr nicht.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich meinem Hund etwas anziehe, nur damit er "süß" aussieht, oder ob es wirklich dazu dient, den Hund zu wärmen. Immerhin bilde ich mir das Zittern meines Hundes ja nicht ein ;)

Akeyo Wanatee
12.11.2011, 18:15
Hallo, ich bin heute auf diesen Fred gestoßen, nachdem ich mir den Kopf zermartet hatte, warum unser Baby nicht durchschläft, vor dem Ofen, allerdings mit Fenster auf (wenn ich mit im Raum schlafe kriege ich sonst einen ander Klatsche wegen der Hitze) - also, auch ein Frierhutzel. Wunderschönes Wort - gibts das eigentlich für Rüden auch?
Ich habe mich auch nach einem Mantel umgesehen, da er in der Hundeschule auch einen auf gequält macht...dauert ja auch immer ewig, bis man so dran kommt. Allerdings fand ich dieses ala Paris Hilton auch immer affig und wollte es vermeiden, hab doch keine Memme sondern einen Hund. Aber....ich mußte mich echt belehren lassen, scheint so, als müßte so ein Mantel doch sein.
Was ich total witzig finde, dass die Lieblinge bei Euch ins Bett dürfen - wir umgehen das geschickt, indem immer einer auf der Couch mit ihm schläft...:devil: - ist nicht dasselbe, sagt mein Mann....:blink: und ist ja auch nur jetzt so, wo er noch so klein ist (schon 4 Monate)....kreisch....ich sag nix dazu, es wird ja noch kälter und dann werden wir sehen, ob Herrchen nicht doch eines Tages einfach die Decke hebt, um Ruhe zu haben....
Danke, dass ich immer soviel von Euch lernen kann...derzeit kuschelt Akeyo auf der Couch, Ofen an und Decke überm Kopf...was hab ich mir nur eingebrockt?!:confused:

LG Katrin & Akeyo

Feeyota
12.11.2011, 18:34
... was hab ich mir nur eingebrockt?!:confused: LG Katrin & Akeyo

.... einen Frierhutzel (schönes Wort) :D

Bayani
12.11.2011, 19:03
Hallo....
Frierhutzel ist echt ein tolles Wort:blink:

Also mein RR ist jetzt 5 mon. und ich hoffe er kommt ohne Mäntelchen über den Winter!
Oder frieren alle RR???

Tommy2801
12.11.2011, 19:09
Einen Mantel ? Wenn das Kleine jetzt 4 Monate ist, kannst Du für jeden weiteren Monat einen kaufen so schnell wie die Mäuslein wachsen. Ich bin bei Zooplus fündig geworden , recht preiswert und Umtausch auch kein Problem. Nachts wird unsere auch zugedeckt im beheizten Schlafzimmer.

LG Doreen mit Tommy und Amira

Cathy
12.11.2011, 19:14
Falls ihr einen günstigen Mantel sucht, schaut mal hier:

Hundedecken, Hundeleinen & Co. - Reiter - Krämer Pferdesport Online-Shop (http://www.kraemer-pferdesport.de/Hundedecken,-Hundeleinen-%26-Co..htm?websale7=kraemer-pferdesport&ci=250084)

wir haben für die "Kleine" diesen gekauft:Felix Bühler Hundedecke mit Fleece Innenfutter - Hundedecken, Hundeleinen & Co. - Krämer Pferdesport Online-Shop (http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-Hundedecke-mit-Fleece-Innenfutter.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=421255&ci=250084)

nicht ganz so dick, wie die Hurrta-Mäntel aber doch warm genug und für 17Euro unschlagbar günstig.

LG Cathy

Bayani
12.11.2011, 19:42
Er lag auch schon einmal unter meiner Decke.....21413:):)

Cathy
12.11.2011, 19:58
Hallo....
Frierhutzel ist echt ein tolles Wort:blink:

Also mein RR ist jetzt 5 mon. und ich hoffe er kommt ohne Mäntelchen über den Winter!
Oder frieren alle RR???




HUhu,

die meisten RRs frieren eigentlich nicht, solange sie sich bewegen können. Im Freilauf oder beim Training frieren die beiden Braunen hier nicht. An der Leine oder beim Warten ( im Auto etc.) dann schon eher. Insgesamt kommen die meisten mit trockener Kälte gut klar, aber bei fiesen -1Grad und Nieselschneeregen bibbern sie dann doch mal.

Viele Grüsse Cathy

katja0111
12.11.2011, 23:42
morgens halb zehn in deutschland..ähhhhh, nee.
früh um halb acht, also früh für die braunen langschläfer, frau k. ist natürlich schon geschniegelt und gestriegelt.
grad gestern, die nasen schnarchen unterm (!) federbett und ich wedel schon mit dem autoschlüssel. das sie mir den mantel nicht selbst gebracht haben war auch alles.
draußen kalt, im auto kalt, da gibts halt was an. standheizung käm teurer :rolleyes:

und nachts, naja, ein bett, zwei menschen, zwei köter und vier decken. fragen? :D

KayaRR
14.11.2011, 22:30
...ja, bei uns wohnt auch so ein Bibbergeschöpf:
21501
man beachte im Hintergrund die Heizung und das blaue Ding über der Madame ist ein Schlafsack21502
und draußen nur mit Mantel
21503

twosocks
14.11.2011, 23:02
Sam ist auch ein Frierhutzel (süßere Ausdruck;-) Bei Spaziergängen und Radtouren geht er nackig. Aber er fängt schon an zu zittern, wenn ich nur das Fahrrad aus der Garage hole. In Bewegung ist aber alles tutti. Abends ist Sam immer mit im Stall und bewegt sich nicht viel, dann hat er einen Mantel von Hurrta an. Damit fühlt er sich ganz wohl und will nicht ständig in sein Körbchen in der beheizten Sattelkammer.
Bei diesem schrecklichen Sommer hatte Sam auch häufiger mal einen Wollmantel an. Es war ja teilweise echt eisig und wenn wir auf dem Turnier sind, dämlich schon mal längere Wartezeiten an.

Nachts schlaeft Sam im Schlafzimmer vor der offenen Balkontür und im Moment liegt er seinem Ridgi-Pad auf ner dicken Wolldecke und ich Decke ihn mit einem Kopfkissen zu. Gegen morgen hat er sich frei gestrampelt und kommt ins Bett :-)

sevas tra
15.11.2011, 11:43
hallo zusammen, frierhutzeln? kennen wir nicht....wir sind taff......
naja, okay, durchschaut, auch wir gehören in den club :D wir könnten unendlich viele bilder zusteuern.
das ist der ridgeback-look für den kommenden winter 2011 21510


und der rest, naja, es gibt halt viele sau-wetter tage in deutschland :blink:

2150821509

Gitonga
15.11.2011, 11:53
Der SchmetterlingsSchnösel hat eine Jacke von Hurrta bekommen,findet sie doooooooof,geht als wenn er aufs Schafott muss aber ohne Decke schlafen? :eek:. Never.


Eben grade gemacht und mal ehrlich der hat se doch nicht mehr alle*gg* Hier ist die Heizung an und er jammert rum weil er nicht schlafen kann wenn ich ihn nicht zudecke :D



21511 21512

sevas tra
15.11.2011, 17:59
@ Gitonga:
wow, bin gerade völlig geblendet von den blüten weissen decken, in denen das hündchen gehüllt ist. wie schafft man das? :D

Feeyota
15.11.2011, 18:08
... Waschen??? .... :D

Steph821
15.11.2011, 18:11
pro Tag ne neue, ist doch klar, wer wird diese den wiederverwenden :D

acora00
15.11.2011, 19:20
...ja, bei uns wohnt auch so ein Bibbergeschöpf:

man beachte im Hintergrund die Heizung und das blaue Ding über der Madame ist ein Schlafsack
und draußen nur mit Mantel


na mensch da muß der weihnachtsmann ja mal einen neuen bringen in der nächsten größe.
mit dem kriegt sie doch ein kaltes popöchen. :blink:

Gitonga
15.11.2011, 20:29
@ Gitonga:
wow, bin gerade völlig geblendet von den blüten weissen decken, in denen das hündchen gehüllt ist. wie schafft man das? :D



*Sonnenbrille reich* :joker: Muddi :D nimmt Wollwaschmittel,wäscht sie 1x pro Woche im Wollwaschgang,packt die Decken nie in den Trockner und wenn sie mach einer Zeit nicht mehr so schön sind gehen sie ins Auto und der Schnösel bekommt neue . Haben wir zu viele.bringen wir sie ins TH denn zum wegwerfen sind sie dann noch immer viel zu schade. Der Schnösel hat mehr Decken als ich :o

sevas tra
15.11.2011, 23:47
Off-Topic:

*Sonnenbrille reich* :joker: Muddi :D nimmt Wollwaschmittel,wäscht sie 1x pro Woche im Wollwaschgang,packt die Decken nie in den Trockner und wenn sie mach einer Zeit nicht mehr so schön sind gehen sie ins Auto und der Schnösel bekommt neue . Haben wir zu viele.bringen wir sie ins TH denn zum wegwerfen sind sie dann noch immer viel zu schade. Der Schnösel hat mehr Decken als ich :o

@ Gitonga: muddi is halt doch die beste, sagt der schnösel sicher auch, bei uns gibt et nur decken, da muddi nicht so sorgfältig im waschen ist, in bunt :D oder spätestens nach dem ersten waschgang, wird sie bunt....
lillepooh hat auch ein decken arsenal hier und manchmal mops ich mir ne frische, falls ich nachts im bett friere und die dame unter 2 decken eingerollt is :eek: und ich ohne bettdecke daliege....ins th bringe ich auch dann und wann mal decken :blink:
schönen abend noch,
lg anne und lilli

katja0111
18.11.2011, 19:46
Ohne Worte..

Perro
19.11.2011, 06:34
Ohne Worte..


Hihihi ich lach mich weg,

die Arschbackenzusammenklemmnummer kenne ich auch gut, da wird fast zum Igel mutiert und so vorwurfsvoll geguckt, das man just anfängt mit zu bibbern.:upset:


VLG,
Jasmin mit Ashanti.

katja0111
19.11.2011, 10:22
Das Bild gab es hier schonmal, ich mag gar nicht sagen, wieviel Grad Minus es an dem Morgen waren.:devil:
Auf jeden Fall war es eine Außnahme, er trug sonst immer Mantel!


Hihihi ich lach mich weg,

die Arschbackenzusammenklemmnummer kenne ich auch gut, da wird fast zum Igel mutiert und so vorwurfsvoll geguckt, das man just anfängt mit zu bibbern.:upset:


VLG,
Jasmin mit Ashanti.

Gitonga
19.11.2011, 13:28
Falsche Rubrik

remanelea
22.11.2011, 11:47
Hallo, ich bin neu hier und musste den Faden hier mal durchlesen weil mein Kleiner (9W) so gaaaar nicht raus will um eine Geschäftsstelle aufzusuchen:blink:
nun ist es schon so weit das er Harrison Ford spielt und das rennen anfängt sobald ich nur in Richtung meine jacke geh, oder er hockt sich ganz schnell hin und pieselt wenn ich mir die jacke anzieh und mich anschaut nach den Motto "Guck,ich hab schon!Wir brauchen nicht mehr raus"
Da komm ich anscheinend um ein Mäntelchen oder Pullover:rolleyes: gar nicht rum....
Aber hilft das wirklich das ihm etwas wärmer wird oder ist das allgemein so bei RR Welpen das die so frieren und gar nicht raus wollen???
Bei meiner damaligen Hündin(keinRR) war das kein Problem wie kalt oder nass das draußen war.

Liebe Grüße remanelea und Klein Elmo

mbruguera
23.11.2011, 17:14
Hallo remanelea und herzlich willkommen!!!

Eventuell liegt es bei Klein-Elmo auch daran, dass sich Welpis erstmal draußen unsicher fühlen, er ist ja sicher erst ein paar Tage bei Dir. Lass ihn erstmal richtig ankommen, dann fühlt er sich draußen langsam sicherer und sucht den Spaziergang...

An der Kälte (ist ja noch nicht sooo schlimm) liegt es sicher erst zweitrangig, Mäntelchen ist sicher sinnvoll aber kauf erstmal was günstiges, Du wirst ihm beim rauswachsen zusehen können. Unsere zwei sind zum Beispiel gar keine "Frierhutzel", da kommt Mantel wirklich nur bei unter -5°C oder Supersauwetter mit Schneeregen und viel Wind.

Stell doch mal Fotos vom Zwerg ein :)
LG

Mumpi
23.11.2011, 20:12
Tach zusammen, unsere rote Rübe ist auch ein Frierhutzel. Er ist jetzt 15 Monate alt und ist stolzer Besitzer eines Wintermantels von Hurrta. Wir ziehen ihm das Teil an, weil die RRs ja nun wirklich Nacktschnecken sind, also wirklich kein Fatz Unterwolle vorhanden ist, und wenn dann das Thermometer unter 0 Grad wandert und wir im Deichvorland spazieren wollen. Wenn er mit andern Hunden spielt wird das Teil natürlich ausgezogen, aber wenn er an der Leine gehen muß ist es doch arg kalt und mit Mantel für ihn besser. Nun muß ich dazu sagen, daß wir im letzten Jahr ja einen wirklich knackigen Winter hatten, und er war ja noch ein Baby und hat so ziemlich alles an Atemwegserkrankungen mitgenommen wir nur möglich. Wahrscheinlich durch die Welpenspielstunden, aber dadurch hat er die Vorzüge des Tragens von Mäntelchen sehr früh schätzen gelernt. Des Nachts ruht das keinesfalls verwöhnte Tierchen in einem von diversen Decken geschützten Stoffkennel! Aber mal ehrlich, diese wunderbaren roten Rüben ein wenig zu verhätscheln ist doch einfach wunderschön, und die RR können auch so herrlich genießen, oder. Echt bei den anderen Hundetierchen die unser Leben teilten, war das nicht ganz so. Die RR fordern das irgendwie mit großen Kulleraugen und traumhaftem Augenaufschlag einfach so entzückend ein, daß man gar nicht anders kann. LG MUMPI:god:

Perro
24.11.2011, 07:51
Hallo, ich bin neu hier und musste den Faden hier mal durchlesen weil mein Kleiner (9W) so gaaaar nicht raus will um eine Geschäftsstelle aufzusuchen:blink:
nun ist es schon so weit das er Harrison Ford spielt und das rennen anfängt sobald ich nur in Richtung meine jacke geh, oder er hockt sich ganz schnell hin und pieselt wenn ich mir die jacke anzieh und mich anschaut nach den Motto "Guck,ich hab schon!Wir brauchen nicht mehr raus"
Da komm ich anscheinend um ein Mäntelchen oder Pullover:rolleyes: gar nicht rum....
Aber hilft das wirklich das ihm etwas wärmer wird oder ist das allgemein so bei RR Welpen das die so frieren und gar nicht raus wollen???
Bei meiner damaligen Hündin(keinRR) war das kein Problem wie kalt oder nass das draußen war.

Liebe Grüße remanelea und Klein Elmo

Hallo Marcos,

Ashanti hat in ihrem ersten Winter (da war sie 9 Mon.) auch einen Mantel gebraucht.
Sie ist vor die Haustür, hat den Rücken krumm gemacht, die Hinterbacken zusammengekniffen und bibberte mit Komplettbürste, (da wurde der Ridge doppelt so breit) . Man konnte fast die Zähne klappern hören.
Die Welpis frieren schon mehr, oder schneller als ein ausgewachsener durchtrainierter Hund.
Ashanti ist seit dem zweiten Jahr in Regen und Schnee unterwegs ohne zu frieren und den Mantel braucht`s nur noch sehr selten.
Also du wirst es nicht übersehen können wenn es am frieren liegt. Wie schon geschrieben, kann es aber auch sein dass dein Kleiner sich noch nicht von seinem sicheren Umfeld fortbewegen möchte.

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

BigMick
25.11.2011, 12:47
einmal die frostbeule vom dienst:

21822

da ist das gescherr wie sein herr, unter der decke gucken nur die nase und die füße raus. der rest MUSS eingepackt werden :rolleyes:

Jousie
25.11.2011, 17:25
Jetzt geht es mir auch endlich besser! Nachdem ich alles gelesen habe, habe ich herausgefunden, dass wir nicht alleine sind. Wir haben auch eine Frierhutzel (genialer Ausdruck):clap:!
Ich dachte schon, wir haben einen an der Klatsche, weil wir unsere kleine Prinzessin immer zudecken müssen. Falls Madam mal wieder Probleme hat, ihre Schlafkissen und -decken wieder in die richtige (Chaos-)Ordnung zu bringen, fleht sie uns mit den gerade schon beschriebenen traurigen Kulleraugen an: Deckt mich bitte zu! :cold:


21835
Die RR sind schon wirklich einmalig!

Zuckermaus
29.11.2011, 08:33
*lach*

so ein Exemplar hab ich auch.
Solange sich Amira draußen bewegt, rennt & tobt, ist alles gut.
Aber wehe sie muss mal stehen bleiben (Frauchen quatscht immer so viel :devil:)
Da klemmen wir alles ein, was wir haben, machen einen Buckel und gucken vorwurfsvoll.

Ich hab bisher nie viel von Mäntelchen gehalten, rein für die trockene Kälte seh ich das immer noch so.
Nur .... wenn es denn wirklich mal quer regnet... so nasskalt..... ich glaub ich schaff doch eins an.

Frollein versucht jetzt schon mich abends zu ignorieren.
Sobald ich gegen 22 Uhr meine Jacke anziehe und die Leine vom Haken nehme versucht sie unter ihr Kissen zu kriechen :D

remanelea
01.12.2011, 14:48
Huhu,
ich hab´s getan...
Elmo ist jetzt stolzer besitzer eines kleinen wasserabweisenden Mantel:o
Keinerlei Probleme beim anziehen oder tragen und ich bilde mir ein das er bei Regen dankbar ist dafür:blink:

Momentan trägt er ihn nur wenn es pieselt oder wir nachts raus müssen und es arg kalt ist!
Er geht trotzdem noch nicht gerne raus, ich muss ihn echt noch zu seiner Lösestelle tragen sonst wird das nichts und ruck zuck steht er wieder jaulend vor der Tür (bloß nicht sitzen,wird kalt).
nach dem nächtlichen Pippi machen wird er auch liebend gerne in eine Wolldecke gedreht:blink:

Liebe Grüße:wink:

remanelea
01.12.2011, 14:53
[QUOTE=Perro;528429]Hallo Marcos,

Ashanti hat in ihrem ersten Winter (da war sie 9 Mon.) auch einen Mantel gebraucht.
Sie ist vor die Haustür, hat den Rücken krumm gemacht, die Hinterbacken zusammengekniffen und bibberte mit Komplettbürste, (da wurde der Ridge doppelt so breit) . Man konnte fast die Zähne klappern hören.


Original Elmo, nur das er nicht vor die Tür geht sondern versucht unters sofa zu flüchten wenn Frauchen Jacke und womöglich auch noch Leine dabei hat:D

mbruguera
02.12.2011, 08:32
[QUOTE=Perro;528429]Hallo Marcos,

Ashanti hat in ihrem ersten Winter (da war sie 9 Mon.) auch einen Mantel gebraucht.
Sie ist vor die Haustür, hat den Rücken krumm gemacht, die Hinterbacken zusammengekniffen und bibberte mit Komplettbürste, (da wurde der Ridge doppelt so breit) . Man konnte fast die Zähne klappern hören.


Original Elmo, nur das er nicht vor die Tür geht sondern versucht unters sofa zu flüchten wenn Frauchen Jacke und womöglich auch noch Leine dabei hat:D

Lustiges Kerlchen :)... Mantel ist sicher gut, und ich denke schon das er ihn Euch dankt.
Viel Spaß mit dem Kleinen Mann!!!