PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhodesien ridgeback vermisst



msheidenei
22.09.2011, 07:49
Hilfe....
Amani ist seit gestern bei unserem Spaziergang nicht mehr aufzufinden. Wir sind auf dem Weiler brüggen zwischen Kerpen und Hürth gegangen.
Amani ist ein umkastrierter Rüde in einem dunklen rot-braun.
Polizei, tasso und Feuerwehr sind informiert.
Bitte gebt mir oder den oben genannten Behörden eine info, wenn ihr mein Baby gesehen oder vielleicht sogar gefunden habt.
Vielen lieben dank
Michaela Schmitz

BigMick
22.09.2011, 09:36
*hochschubs

und bei fb übern verteiler gejagt!

Lea Kratzer
22.09.2011, 09:52
Oh Michaela, ich stelle mir das furchtbar vor.....


Ich werde heute mal im Marienfeld in Kerpen mit meinen Mädels spazierengehen und alle Augen offenhalten!!!!!


Hoffentlich kannst Du ihn bald wieder in die Arme schließen.

Lg Lea

Benutzername
22.09.2011, 09:54
Ihr solltet die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß jemand ihn eingesammelt hat und irgendwo gerade ein Familienrat darüber stattfindet, ob man den herrenlosen netten Hund nicht einfach behalten sollte. Da werden dann schon mal die Scheuklappen aufgesetzt und erst mal nirgends nachgefragt, ob der Hund evtl vermißt wird - es gibt Leute, die gibts gar nicht.
Also macht am besten nen Steckbrief. Hängt den in der ganzen Gegend (Kneipen, Straßenlaternen, schwarze Bretter in Supermärkten etc) auf, wo Ihr Amani verloren habt. Quatscht alles und jeden darauf an. Forstbetriebe, Jagdpächter, Tierärzte etcpp. Gebt dem Hund und euch Name und Gesicht, und die Welt ist euer Freund und hilfsbereit (ich weiß wovon ich da rede, und kann euren Alptraum nachvollziehen ... aber Clara ist wieder bei uns).
Hängt es an die ganz ganz große Glocke. Amani taucht wieder auf, aber Ihr könnt es evtl beschleunigen.

Feeyota
22.09.2011, 10:01
Nach dem Schlimmsten, dem Verlust von ShuShuu wäre das der jetzt mögliche worst case.

Furchtbar - wir wünschen Euch, dass er wirklich schnell gefunden und vor allem en Euch zurückgegeben wird!
Ganz dolles Daumen- und Pfotendrücken (immerhin 8 Stück zum Drücken da)

Die Idee mit Zetteln, am besten mit Foto (PC ist ja vorhanden, ich hoffe, auch ein Drucker) finde ich super und immer wieder in den einschlägigen Fundstellen mit Anrufen nerven (Tierheim, Polizei, Tierärzte in der Umgebung - da würde man ja ziemlich schnell hingehen mit so einem Fundtier, denke ich).

*hoffnungsvolle Grüße* Feeyota

P.S. Und bitte so schnell wie möglich Entwarnung geben!

CHANDU2009
22.09.2011, 10:07
Auch hier sind die Daumen und 8 Pfoten fest gedrückt für die schnelle Wiederkehr von Amani!!!

*über Fb geteilt*

FUNtasticjoy
22.09.2011, 12:50
Hallo,

Wichtig ist auch die Tierheime regelmäßig anzusprechen und immer wieder nachzuhaken. Genauso bei der Feuerwehr und diversen Tierärzten und Futterverkäufern in der Nähe.
Handzettel an beliebten Gassiorten aushängen, Leute ansprechen, Bilder zeigen.

Evtl. Hilft auch ein Aufruf in einer regionalen Zeitung, einem Sonntagsblatt, ortsblättchen oder auch einem lokalen Radiosender. Auf Antenne Bayern gab es letztens auch so einen Fall, wo ein Welpe verschwand. Er wurde durch den Radioaufruf durch aufmerksame Nachbarn in einer Hochhaussiedlung mit Hilfe des Reporters und des Hausmeisters dann wieder zurück übergeben.

Viel Erfolg und eine hoffentlich schnelle Rückkehr,

Ju und Jungs

stjarna
22.09.2011, 13:20
Ich drücke die Daumen mit!

Hier sollte jetzt ein OT stehen - gibts aber gerade momentan bei mir nicht. Also die Option. Sie ist verschwunden...
Also OT: wo seid ihr denn alle bei facebook?

zweiaufeinenstreich
22.09.2011, 13:24
Erkundigt Euch mal ob dort in der Nähe eine läufige Hündin wohnt. Vielleicht findet ihr ihn dort.

Der Albtraum jedes Hundebesitzers...........

Ich wünsch Euch viel viel Glück.

LG

Heike

Rumkugel
22.09.2011, 13:57
Oh nein,wie schrecklich!

Habt ihr euch schon mal erkundigt,ob es bei euch vielleicht eine Hundestaffel gibt,die Tiersuche anbietet?
Die Erfolgschancen sind auch nach einem Tag nicht schlecht und häufig endet so eine Suche vor einer Haustür!

Ich hoffe euer Hund ist bald wieder zu hause!
Viel Glück!!!

Feeyota
22.09.2011, 14:02
Erkundigt Euch mal ob dort in der Nähe eine läufige Hündin wohnt. Vielleicht findet ihr ihn dort.
Der Albtraum jedes Hundebesitzers...........
Ich wünsch Euch viel viel Glück.LG
Heike

.... ich erlaube mir mal, zu korrigieren .... eines Rüdenbesitzers ... :-), wir gehörend ja mehr zur sammelnden Faraktion, hier könnten sie abgeholt werden .... Nala hat dieser Tage auch schon zwei Mal "Anhang" gehabt und wir hatten später glückliche Rüdenbesitzer vor der Tür.

*hoffnungvolle Grüße zur glücklichen Rückkehr* von Feeyota

Gitonga
22.09.2011, 14:05
Ruft mal alle Tierheime in der Umgebung an denn oft haben die Mitarbeiter dort soviel um die Ohren das sie erst Abends oder am nächsten Tag sich drum kümmern können wo ein Fundtier hingehört :)


Liebe Grüße und ich hoffe das Amani bald wieder zu Hause ist.

Kleiner Tipp und der ist nicht böse gemeint :) Leine dran

jeannie
22.09.2011, 15:33
hochschubs

Jaulemann
22.09.2011, 16:55
Ohje.., was für ein Albtraum!!!

Auch hier werden die Daumen und 8 Pfoten gaaaanz feste gedrückt
und wir hoffen, dass Amani so schnell wie möglich wieder bei Euch
ist und Ihr ihn in die Arme schließen könnt.

Mitfühlende Grüße
Martina und ihre Bande

HeikeCR
22.09.2011, 17:04
Grausiger Alptraum...
Ich würde auch alle Hebel in Bewegung setzen - vor allem die Radiosender! Es ist ja doch ein recht ungewöhnlicher Hund, der auffallen müßte!
Ach, ich drück' Euch die Daumen, daß der Schatz schnell wieder zu Hause ist!
Liebe Grüße
Heike

P.S. Bitte gib' gleich Entwarnung, wenn alles wieder gut ist. Uns stockt bei solchen Nachrichten immer der Atem...

Joy2310
22.09.2011, 17:07
Ich habs auch auf FB gespostet. Hoffentlich taucht er bald wieder auf !!! Wir drücken hier Daumen und Pfoten

LG

Becks
22.09.2011, 17:42
Wir halten auch Daumen und Pfoten - und haben FB aktiviert...

LG Katrin und Familie

Zimbabsy
22.09.2011, 20:36
Gibts schon was Neues?
Habs bei FB geteilt.

TrippelR
22.09.2011, 20:50
Ich hoffe auch das er schnell wieder gefunden wird!!! Habe ebenfalls bei Fb gepostet! Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrückt!!:(

msheidenei
22.09.2011, 20:53
Vielen dank für die ganzen Ratschläge! Zu unserem Jagdaufseher haben wir ein super Verhältnis, er ist ein Fan von amani! Feuerwehr von Kerpen, erftstadt, hürth und frechen sind bereits verständigt, Tierheime, Radio und facebook (Michaela Schmitz-Fabisch, mit bild von amani) auch. Sowie ganz viele super Hundehalter und spaziergänger! Die Wege sind plakatiert! Ich hoffe das dieser Alptraum bald ein glückliches Ende nimmt, es ist einfach furchtbar!!!

Gitonga
22.09.2011, 20:53
TE ist ja online aber ist auch noch moderiert *hibbel* Geduld ist bei solchen Dingen ja nun nicht meine Stärke :o

Villea
22.09.2011, 21:00
Michaela,

auch ich muss immer wieder daran denken, wie schrecklich es für Dich sein muss, nicht zu wissen, wo Dein Baby ist.

Wir drücken auch ganz fest Daumen und Pfoten, dass Amani schnell wieder nach Hause kommt!

Nikita333
22.09.2011, 21:01
Ihr seid echt spitze !!!
:yes:
Das mußte jetzt einfach mal raus .... / sorry, hat hiermit nichts zu tun

Hoffe natürlich, das alles gut ausgegangen ist !!!! - und warte ebenfalls ....

LG

galathee
22.09.2011, 21:11
Die Tasso Suchplakate sollten sofort angefordert werden. Wie bereits gesagt, großzügig aushängen und später das Abhängen nicht vergessen.
Viel Glück.

diehexe
22.09.2011, 21:32
Ach du Schreck.....ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das ist wenn der Liebling plötzlich weg ist.
Wir drücke euch ganz fest 4 Daumen, 8 Pfoten, 4 flügel und einen Boa-Knoten.

petra bausen
22.09.2011, 22:02
Hallo Michaela

Sag doch mal in welchen Ecken Ihr dort oben noch so gewesen seid...Ich weis , Ihr fahrt oft mim Auto auf'e Weiler...
machts Sinn auch in Richtung Mülldeponie zu gehn oder eher Richtung Marienfeld ...???

Falls Du lust hast mal durchzuklingeln...komme helfen!!

Wir werden auf jeden Fall morgen unsre Runde auf'n Weilern drehn...

Alle Daumen sind gedrückt!!!!

Petra Bausen & Agu aus H.-Berrenrath

spechti
23.09.2011, 07:03
.... ich erlaube mir mal, zu korrigieren .... eines Rüdenbesitzers ... :-), wir gehörend ja mehr zur sammelnden Faraktion, hier könnten sie abgeholt werden .... Nala hat dieser Tage auch schon zwei Mal "Anhang" gehabt und wir hatten später glückliche Rüdenbesitzer vor der Tür.

*hoffnungvolle Grüße zur glücklichen Rückkehr* von Feeyota

Nicht erlaubt! Ich hab`schon mal im tiefsten Wald `ne läufige Hündin in den Stehtagen am Hund kleben gehabt. Die war drei Kilometer gelaufen, um den jungen Mann anzubaggern.
Die Besitzerin kam irgendwann nach bestimmt `ner Viertel- bis halben Stunde (genau weiß ich das nicht mehr) hinterher gehechelt. Und hier vor`m Gartenzaun hat auch schon mal eine läufige Hündin gesessen..(Ich meine, verstehen kann ich die Damen ja).
Also, nein, nicht der Alptraum eines jeden Rüdenbesitzers, Frau Feeyota :blink:

Wir drücken Euch die Daumen, daß Ihr Euren Hund schnellstmöglich unversehrt wiederbekommt.

LG, Suse

angel79
23.09.2011, 07:43
hallo,
ich kenne das auch sehr gut!
(nicht bei meinem baby, sondern bei meiner alten dame)
eine ältere frau hat sie keine 600m von uns zu hause mit futter in die wohnung gelockt und dort 2tage in der wohnung behalten.:confused:
ich hätte meinen schatz noch monate suchen können, wenn sie nicht kinder dabei beobachtet und mir bei meiner suche bescheid gesagt hätten.


wir hoffen ihr findet euren schatz ganz schnell wieder!
vielleicht können wir uns am we. treffen und mit vielen noch einmal alles absuchen..
liebe grüße sandra, samy und jessy

SaBine
23.09.2011, 08:38
hallo,
ich kenne das auch sehr gut!
(nicht bei meinem baby, sondern bei meiner alten dame)
eine ältere frau hat sie keine 600m von uns zu hause mit futter in die wohnung gelockt und dort 2tage in der wohnung behalten.:confused:
ich hätte meinen schatz noch monate suchen können, wenn sie nicht kinder dabei beobachtet und mir bei meiner suche bescheid gesagt hätten.



Wie krank ist das denn? :eek: Wie gut, dass die Kinder das dognapping beobachtet haben! Wir drücken auch kräftig die Daumen und hoffen, dass Amani bald wohlbehalten wieder bei seinen Menschen ist!

Feeyota
23.09.2011, 08:40
@ Spechti - aber meine Nali ist doch angeleint :howl:. Da sie weiß, wie's geht, ginge sie sonst bestimmt auch auf die Suche, das will hier aber keiner - außer Nali selbst.

zum Thema: UND, GIBT ES SCHON WAS NEUES? WIEDER DA???? BITTE, BIITE!!! *daumendrück*

@ Angel79 - das ist aber fies!!! Einfach klauen und Muddi wird verrückt vor Sorge.

LG Feeyota

BigMick
23.09.2011, 12:22
hier jetzt mit bild - damit ihrs weiter verteilen könnt:

19958

stjarna
23.09.2011, 13:44
Vielleicht kommt es nicht darauf an, aber wird er nun seit Dienstag oder seit Mittwoch (21.09.) vermisst?
Ist bestimmt nur ein Tippfehler...

msheidenei
23.09.2011, 14:56
Hallo zusammen,Leider immer noch erfolglos! Diese ungewissheit....ich möchte mich aber nochmals für alles bedanken, es unglaublich was man mit Internet alles machen kannDanke

Feeyota
23.09.2011, 15:24
hier hilft jeder, wie er kann und will ... ich möchte nicht in Deiner Haut stecken ... haste schon in der Tiersammelstelle angerufen, manchmal brauchen die etwas länger mit Chip auslesen und Halter rauskriegen.

Man kriegt dann zwar noch ne Rechnung für Übernachtung mit Frühstück (meist unberührt dagelassen) und ein Du, Du ! vom O-Amt, aber, man hat seinen Wuffi wieder - ging uns mal mit Emiliy so, zig Jahre her, seitdem ist keiner mehr weggelaufen, standen damals ja noch am Anfang.

Hätte lieber gelesen, Wuff ist wieder da!!!

LG Feeyota (weiter Daumen und Pfoten drückend)

galathee
23.09.2011, 17:59
Hallo,
ich habe den Suchaufruf, der in facebook steht, noch in die diversen RR Gruppen in wkw eingestellt. Außerdem habe ich es im 'grünen RR Forum' gepostet. Lt. facebook Eintrag trug der Rüde ein Halsband mit der Handynummer. Damit sollte er eigentlich auch ohne Auslesen von Chip den Weg nach Hause finden.

Wurde ein professioneller 'Tiersucher' mit Mantrailer Hunden schon eingesetzt? Das wäre noch eine Option. Ich suche mal die Website, die ich dazu gelesen habe und werde den Link einstellen.

Schrecklich, diese Ungewissheit. Ich wünsche Euch starke Nerven und drücke die Daumen.

LG Karin

aron2000
23.09.2011, 18:26
Oh man ich bin in Gedanken bei euch, hatte die Situation selbst ab un an, und weiß wie machtlos man da ist, hoffentlich kommt er bald wieder!

Stefanie R.
23.09.2011, 19:11
Ich habe es auch bei FB geteilt und in Foren verteilt. Drücke die Daumen, dass er bald gefunden wird!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Mathuni
23.09.2011, 19:24
Habt ihr in eurer Nähe "Dogtrailer" (ich weiß nicht, wie die allgemein üblich heißen) - die Hunde, die vermisste Hunde auch über weite Strecken aufspüren können?

Vielleicht könnte euch das weiterhelfen.

Gedrückte Daumen von

Susanne, die den Alptraum emotional nachvollziehen kann

Joy2310
23.09.2011, 19:27
Vielleicht was "mystisch" angehaucht, aber das ist eine gute Freundin von einer meiner Freundinnen: Tiere verstehen : Tierkommunikation von Alexandra Ettelt - Startseite (http://www.tiere-verstehen.net/) Sie hilft auch bei Suchen und die Kosten von 48 € (glaub ich), sind jetzt nicht dermaßen überzogen. Man greif ja nach jedem Strohhalm.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt und der FB-Aufruf aktualisiert.

LG, Silke

phoenixx
23.09.2011, 19:51
Ich habe es auch auf FB geteilt und es wurde auch weiter geteilt.
Hier werden ganz feste die Daumen gedrückt!!! Hoffentlich kommt schnell wieder Heim!

Daniela1
23.09.2011, 20:18
Ich hab es auch auf FB gepostet auch wenn wir aus dem Norden kommen...man weiß ja nie. Ich drücke ganz fest die Daumen !!!!

diehexe
23.09.2011, 22:04
Ich sitzte zwar etwas weiter weg, aber man weiß ja nie!! Wenn uns sowas mal passieren würde ...was ich nicht hoffe....wären wir auch für jede hielfe dankbar.
Ich hab das Foto bei WKW eingestellt und bei FB.

Wir drücken immer noch alle Daumen, Pfoten usw...
LG Sandra und ihr Kleinzoo

zweiaufeinenstreich
24.09.2011, 00:05
Hallo,

noch keine Spur?

LG

Heike

Lenchen
24.09.2011, 07:27
Huhu!

Auch ich habe es auf FB geteilt und da ich auch mal in einer so auswegslosen Situation war, möchte ich Dir einbisschen Mut machen.

Wir haben den grossen Braunen damals nach fünf Tagen im Dezember trotz Überquerung von Landstrassen und Bahngleisen wieder in die Arme schliessen dürfen.

Ganz wichtig ist wirklich die Plakatierung der Umgebung ( Umkreis mindestens 10 km). Tankstellen, Kioske, Bäckereien, Bushaltestellen etc. mit einschliessen. Und den TH immer wieder auf den Senkel gehen wie auch der Strassenmeisterei.

Gab es denn schon Sichtungen??

Dogtrailer hatten wir damals auch, wie ich den engen Kontakt zu einem professionellen Tierfänger. Letzterer war wirklich hilfreich.

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass der Süsse bald wieder wohlbehalten zuhause ist.

LG

Verena

Bomaliya
24.09.2011, 09:56
Schrecklich! Mein Rüde war auch mal 8 Std weg. Niemand hatte ihn gesehen - in einer Studentensiedlung in München (1800Wohnplätze, dicht besiedelte Großstadt und niemand sieht was!!!), herrenlos mit Halsband und Tel. Um 1 Uhr nachts winselte er dann plötzlich vor der Haustür. Gleich einen Monsternapf voll Futter hergerichtet, der vermutlich ziemlich salzig vor Freudentränen war.

Nachdem Amani ja die Tel am Halsband trägt, ist er entweder in den Wäldern unterwegs oder bereits irgendwo dingfest gemacht, wo sie ihn wohl behalten wollen. Ein TH oder normaler Mensch hätte dich sofort angerufen.
Hast du Kontakt zu den Förstern und Jagdpächtern? Meine Eltern haben wochenlang Leckers ausgelegt und dann erfahren, dass der Jäger bereits am ersten Abend Ernst gemacht hatte (er hatte aber immer behauptet, er hätte den Hund nicht gesehen).

Ich drück ganz fest die Daumen und halte natürlich in Bayern die Augen offen. Vielleicht begegnet mir ja jemand mit einem "neuen" Hund.

Feeyota
24.09.2011, 11:19
immernoch keine guten Nachrichten - mennoooo.

Der sitzt bestimmt bei jemandem zu Hause und pennt sich vom Abenteuerausflug aus. weitr Daumendrück für eine erfolgreiche Rückführung

Villea
24.09.2011, 22:46
Halloo Ihr Alle,

ich hoffe mit Euch und wünsche mir das Allerbeste - egal wie, aber endlich ein überglückliches Ende für Michaela aus dieser grässlichen Misere...

Ich muss immer daran denken und fühle und brenne förmlich in dieser grauenvollen Ungewissheit!!!

Aller Daumen und Pfoten sind hier verknotet... Mit Silikon versiegelt, damit auch nachts nix rausrutscht!!!

Bitte lieber Gott, habe doch ein Einsehen...

paul2006
24.09.2011, 22:56
Hallo,

ich habe im Doggenforum gelesen, das dort eine Mix-Hündin über zwei Wochen vermisst wurde. Sie ist glücklicherweise wieder bei ihrer Besitzerin gelandet.

Aber nur, weil sie wirklich die gesamte Umgebung plakatiert hat.

Ein netter Mitbürger hat die Hündin einfach mit nach Hause genommen und wollte sie einfach behalten, zum Glück hat eine Verwandte des Mannes das Plakat gesehen, so das die Hündin wieder zu Hause ist.

Ich wünsche dir viel Glück, das dein Hund bald wieder daheim ist.

Liebe Grüße

von Anja

angel79
25.09.2011, 08:23
macht ihr doch nicht noch mehr angst!!!:down:

wenn dein schatz von jemandem in der nähe eingesammelt wurde,
ist die wahrscheinlichkeit, sie wieder zu finden trotzdem sehr gut!!!
sie muß irgendwann spazieren gehen, sie muß zum tierarzt und sie hat mit sicherheit nachbarn,
die sich über den neuen großen mitbewohner bestimmt wundern!
es dauert nur etwas länger!
halte durch!
bleib am ball und verzweifle nicht!
es wird bestimmt alles gut!
liebe grüße sandra und samy

msheidenei
25.09.2011, 11:29
Guten morgen,

Immer noch kein Zeichen.....es ist zum durchdrehen....
Zwei Kinder meinen ihn gestern gesehen zu haben.......die Nachtwache daraufhin war aber leider erfolglos. Langsam wissen wir nicht weiter, ab morgen müssen wir beide wieder arbeiten gehen, so dass die Suche nicht mehr so umfangreich wie in den letzten Tagen durchgeführt werden kann.
Ich kann mir amani einfach nicht draussen alleine vorstellen! Was macht der nur?

Cleo100
25.09.2011, 11:33
Hallo!

Anfang diesen Jahres ist ein RR gestohlen worden, diese Geschichte nahm ein gutes Ende.
Polizeiberichte Dienstag, 18.01.2011 - KLE-Point (http://www.kle-point.de/aktuell/neuigkeiten/eintrag.php?eintrag_id=39029)

LG
Carena die auf ein baldiges Ende hofft

Bomaliya
25.09.2011, 22:29
Guten morgen,

Immer noch kein Zeichen.....es ist zum durchdrehen....
Zwei Kinder meinen ihn gestern gesehen zu haben.......die Nachtwache daraufhin war aber leider erfolglos. Langsam wissen wir nicht weiter, ab morgen müssen wir beide wieder arbeiten gehen, so dass die Suche nicht mehr so umfangreich wie in den letzten Tagen durchgeführt werden kann.
Ich kann mir amani einfach nicht draussen alleine vorstellen! Was macht der nur?

Haltet durch! Alle Daumen sind gedrückt!

Habt ihr eine Belohnung ausgesetzt? Könnte für manche Mitbürger eine Anregung sein...

Feeyota
25.09.2011, 22:37
Haltet durch! Alle Daumen sind gedrückt!

Habt ihr eine Belohnung ausgesetzt? Könnte für manche Mitbürger eine Anregung sein...

schließe mich dem an, selbst für Mitbürger, die den Hund gar nicht haben, aber wissen, wo er ist oder bei wem.

weiter daumendrückend - Fam. Feeyota

kilmachalmag
25.09.2011, 23:05
Liebe Michaela,

auch wenn Du morgen wieder arbeiten musst,
und ich kann mir vorstellen mich welchem b****** Gefühl,

suche die Tierheime in der näheren und weiteren Umgebung auf
und lasse Dir die Hunde zeigen.

Unser Hund war im Tierheim und ist verleugnet worden,
hätten wir nicht darauf bestanden, uns die Hunde ansehen zu wollen,
hätten wir unseren Artus in gut 25 km Entfernung nicht wiederbekommen.

Klar, ausgebildeter Jagdhund spült Kohle in leere Tierheimkassen.

Genauso vor ca. 3 Jahren - meine Cairn-Trrier-Hündin schiebt ab mit der läufigen Jagdterrier-Hündin der Nachbarn. Beide verschollen - Tierheim und Polizei informiert -
da ergibt es sich, dass eine sogenannte Tierhilfe aus der Nachbarstadt bei uns Hunde einsammelt und in die Nachbarstadt verschleppt (gut 20 km entfernt). Unsere zwei waren dabei und wir haben sie dank Infos der Polizei wiedererhalten.

In SG hätte ich meine kurzbeinige Freundin niemals gesucht oder gefunden.

Ist nur ein gutgemeinter Tipp, und lasse Dich nicht an der Pforte abspeisen,
Du weißt, was Dein Hund - nicht nur für Dich - wert ist

Ich drücke Dir soooo die Daumen,
dass Amani bald wieder bei Dir ist

Liebe Grüße
von Anita

Bono2006
26.09.2011, 12:12
...und informiert die TÄ in eurer Nähe, damit sie, wenn sie einen "Neuerwerb" einer Familie auf vorhandenen Chip überprüfen, wissen, dass dieser Hund gesucht wird !
LG Maraike

zweiaufeinenstreich
26.09.2011, 15:09
Mein Gott, mich zerreißts fast. Jeden Tag hoffe ich, hier was positives zu lesen.

Hoffentlich wird alles gut. Ich wünsch es Euch so sehr.

LG

Heike

Feeyota
26.09.2011, 19:10
... immer noch keine guten Nachrichten? :-((

*traurige Grüße von Feeyota

SaBine
26.09.2011, 19:13
Ich hoffe jeden Tag darauf zu lesen: Unser Amani ist wieder bei uns. Wie zermürbend diese Situation sein muss, kann sich vermutlich niemand ausmalen, der sie nicht selbst erlebte. Wir denken an Euch!

Eva57
26.09.2011, 19:32
Schreckliche Tage, ich wünsch euch so sehr, dass er wieder auftaucht.

Immer wieder schau ich hier rein und hoffe so sehr auf eine gute Nachricht!

in Gedanken bei euch

Eva mit Kimba

msheidenei
26.09.2011, 20:17
Hallo,

Leider immer noch nichts neues. Der Schatz scheint vom Erdboden verschluckt zu sein, keiner hat ihn wirklich gesehen. Für die Hinweise die wir bekommen bin ich sehr dankbar, nur leider führt keiner zu meinem Baby.
Ich hoffe er wird vom Erdboden wieder ausgespuckt!!! Das Hoffen fällt langsam schwer.

petra bausen
26.09.2011, 21:41
Hallo Michaela..

es is aber auch schwer unsre "Tarnhunde" mal eben so zu erblicken..
Unsrer geht sich ja auch abseits des Weges lösen..und wenn man dann nich richtig schaut..:cool:

Wir sind am Marienfeld , an der Erft , bei uns im Wald unterwegs ..Ihr seid bei all unsren Bekannten im Gespräch und alle fragen nach..wir halten die Augen offen..
war sogar am Concordiasee ..

Fühl Dich gedrückt..:o

Liebe Grüße
Petra

TrippelR
26.09.2011, 22:44
Och Menno, jeden Tag schau ich hier rein und hoffe auf gute Nachrichten!! Ich stell mir das so schrecklich vor, diese Ungewissheit! Ich drücke weiterhin Daumen... Auf das er wieder schnell zu euch findet! :-(

Jaulemann
26.09.2011, 23:32
Boah.., der Albtraum aller Albträume!!!

Ich drücke Euch sooo sehr die Daumen, dass Amani bald
wieder bei Euch ist.

Man darf garnicht darüber nachdenken.., ich würde echt
wahnsinnig werden.

--------------------------------------------------------------------

"Amani.. wo bist Du nur? Lauf ganz schnell nach Hause, Deine Familie
vermisst Dich so sehr, oder gib Deiner Familie in Gedanken ein Zeichen."

Mitfühlende Grüße
Martina und ihre Bande

assisa
27.09.2011, 06:57
Guten Morgen!

Ich denke an Euch und leide mit Euch.

Wie ist denn Euer Hund abhanden gekommen, plötzlich abgehauen weil hinter einem Hasen her oder plötzlich verschwunden? Vielleicht gibt es bei Euch ja irgendwelche Gruben in die ein Hund fallen kann. Scheunen in die er ausversehen eingesperrt wurde.

Wünsche Euch alles Glück dieser Erde.

Anke Assisas Frauchen

Steph821
27.09.2011, 07:51
Erstmal tut es mir sehr leid das er immer noch nicht da ist, meine Jacky Hündin hat mir dies auch einmal angetan!

Desweiteren wäre ich umgehend in die selbe Richtunge gelaufen wie der Hund, hätte mich an der Stelle niedergelassen wo ihr euch das letzte Mal getrennt habt und wäre dort über Stunden geblieben!
Dann hätte mein Mann mir halt ein Brot und ne Decke in den Wald oder sonst wo bringen müssen, wäre mir egal gewesen, zur Not hätte ich auch im Wald geschlafen.
Ich hätte Urlaub genommen und geschaut das ich einen Dogtrailer organisiere, sowas gibt es bei Euch sicherlich auch.

Habt ihr alle Jäger im Umkreis angerufen?
Der kann ja nicht von Erdboden verschwinden, wie schafft ihr das euch auf die Arbeit zu konzentrieren ich wäre am Boden zerstört.


Guten morgen,

Immer noch kein Zeichen.....es ist zum durchdrehen....
Zwei Kinder meinen ihn gestern gesehen zu haben.......die Nachtwache daraufhin war aber leider erfolglos. Langsam wissen wir nicht weiter, ab morgen müssen wir beide wieder arbeiten gehen, so dass die Suche nicht mehr so umfangreich wie in den letzten Tagen durchgeführt werden kann.
Ich kann mir amani einfach nicht draussen alleine vorstellen! Was macht der nur?

spechti
27.09.2011, 09:38
Oh je.....wir drücken auch weiterhin die Daumen.
Ihr könnt an der Stelle, an der er abgehauen ist, etwas von Euch hinlegen.
Eine Jacke, ein Betttuch...was immer.
Hauptsache, es riecht intensiv nach Euch.
Häufig halten Hunde sich immer wieder in der Nähe der Stelle auf, von der sie weggelaufen sind.
Mich würde trotzdem auch interessieren, wie es dazu kam?
Ich hab`s jetzt nicht mehr genau im Kopf, habt ihr die Jagdaufsicht informiert?
So daß die Jäger dort Bescheid wissen und ggf. Ausschau halten können?

LG, Suse

das Nelchen
27.09.2011, 09:42
Fürchterlich....

Wir drücke alle verfügbaren Daumen und Pfötchen. Hoffentlich, hoffentlich kannst du Amani bald in deine Arme schließen!

Ich hab's auch bei FB geteilt, falls es den Süßen nach Sachsen verschlägt....

Traurige Grüße

Feeyota
27.09.2011, 09:54
Hallo,

Leider immer noch nichts neues. Der Schatz scheint vom Erdboden verschluckt zu sein, keiner hat ihn wirklich gesehen. Für die Hinweise die wir bekommen bin ich sehr dankbar, nur leider führt keiner zu meinem Baby.
Ich hoffe er wird vom Erdboden wieder ausgespuckt!!! Das Hoffen fällt langsam schwer.

nee, neee, das Hoffen ist das Wichtigste jetzt.
Hier wird die Hoffnung nicht aufgegeben.
Schön finde ich auch, dass tatsächlich schon Hinweise kamen, auch, wenn sie nicht zum Erfolg führten.
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten (4+8) und bitte, gibt die Hoffnung nicht auf!
Wer weiß, wo er sich versteckt hat oder wurde.

mit bangen und lieben, hoffnungsvollen Grüßen Familie Feeyota

Kimbamocca
27.09.2011, 10:01
Ich kann leider nicht suchen helfen, da wir zu weit wohnen aber ich bin in Gedanken bei Euch und schaue schon jeden Tag hier rein, in der Hoffnung etwas positives zu lesen.
Bitte, bitte nicht die Hoffnung aufgeben. Manche haben ihre Lieblinge nach Wochen wieder in die Arme schliessen können. Er kann ja nicht verschwunden sein und IRGENDWO muss er sein.
Ich würde auch versuchen einen Dogtrailer zu finden, das ist mit Sicherheit ein guter Ansatz.

Alles Liebe und hier sind auch die 8 Pfoten gedrückt!

Joy2310
27.09.2011, 12:46
Hallo Michaela,

die Witterungsbedingungen sind ja zum Glück recht gut. Also gib die Hoffnung nicht auf.

Falls am Samstag noch irgendwie Hilfe beim Suchen benötigt wird, könnte ich nach Hürth kommen. So weit ist es ja nicht von Aachen aus und Hundi braucht eh Auslauf. Schreib mir einfach eine email, falls ja.

Ich hoffe natürlich, dass es bald positive Nachrichten gibt.

LG,Silke

Jaulemann
27.09.2011, 21:11
Oh mannomann..., der Alptraum will einfach kein Ende nehmen.

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass Euer Racker
bald gefunden wird und ihr ihn in Eure Arme schließen könnt.

Daumen- und pfotendrückende Grüße
Martina und ihre Bande

angel79
28.09.2011, 07:31
wir würden dieses we. auch vorbei kommen und mit suchen..
(wir brauchen nur eine navi adresse):blink:
aber wir hoffen, das du ihn vorher schon in deine arme schließen kannst!
liebe grüße sandra und samy

Bomaliya
28.09.2011, 07:36
Schaut doch mal alle Hunde der umliegenden THs im Internet durch. Ich würde den Umkreis der Suche mittlerweile deutlich größer machen (Nur als Orientierung: Auf Wanderritten machten wir öfter 40km pro Tag, das schaffen die Hunde auch).

Und setzt eine ordentliche Belohnung aus! Das wirkt echt Wunder.

Das ist ja echt nervenaufreibend hier! Ich wünsch euch so sehr, dass Amani wieder kommt!
Hund, was machst du denn nur???

angel79
28.09.2011, 08:38
das weimaraner forum möchte auch gerne mithelfen.. :)
sie fragen .. "wo (ganz genau) ist der hund entlaufen?"
liebe grüße sandra

Gitonga
28.09.2011, 09:05
das weimaraner forum möchte auch gerne mithelfen.. :)
sie fragen .. "wo (ganz genau) ist der hund entlaufen?"
liebe grüße sandra

Super........ :)


Hilfe....
Amani ist seit gestern bei unserem Spaziergang nicht mehr aufzufinden. Wir sind auf dem Weiler brüggen zwischen Kerpen und Hürth gegangen.
Amani ist ein umkastrierter Rüde in einem dunklen rot-braun.
Polizei, tasso und Feuerwehr sind informiert.
Bitte gebt mir oder den oben genannten Behörden eine info, wenn ihr mein Baby gesehen oder vielleicht sogar gefunden habt.
Vielen lieben dank
Michaela Schmitz

kenia
28.09.2011, 10:25
Meine beste Freundin wohnt mit ihren Labbis in Hürth und ist jeden Tag u.a. am Otto Maigler See unterwegs. Sie hält natürlich Ausschau, hat den Nachbarn bescheid gesagt und hat die Suchanzeige bei FB mit all ihren allen Hundefreunden aus der Umgebung geteilt.

Ist mitlerweile ein Dogtrailer "eingeschaltet" worden?!

Wir drücken die Daumen dass ihr bald aus diesem Alptraum aufwachen könnt!!!

Monika mit Eny
28.09.2011, 10:58
Ein Alptraum den keiner braucht,
hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt das Amani bald wieder zu Hause ist.
Habe es bei fb geteilt.

LG Monika

Steph821
28.09.2011, 11:05
Tja die Themenstarterin meldet sich auch nicht mehr!

Kennt jemand die Familie, der uns viell. hier auf den laufenden hält?

zweiaufeinenstreich
28.09.2011, 13:14
Ach Stephie,

ich weiß auch nicht, ob mir da das Forum so wichtig wäre. Und wenns vielleicht schlechte Nachrichten gäbe, hätte ich als Besitzer vielleicht gar nicht die Kraft, hier zu posten....


Hoffen wir also weiter. Ich bin im Gedanken oft bei Nando und wünsch ihm, dass er doch noch den Weg nach hause findet.

LG

Heike

zweiaufeinenstreich
28.09.2011, 13:18
Da fällt mir noch was ein.

An den TE:

Bitte erkundige dich (auch wenn die Vorstellung grausam ist) ob dort in der Nähe jemand Schlagfallen aufgestellt hat. Die sollten überprüft werden...

Hier an einem See haben wir auch so einen Pächter, der die Dinger für Bisamratten auslegt. Auch ein Hund ist dadurch schon zu Tode gekommen. Der darf trotzdem weiter auslegen, denn er hat ja ein Warnschild aufgestellt, nur dass Hunde nicht lesen können....

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich hier falsch liege.

BigMick
28.09.2011, 13:28
Hoffen wir also weiter. Ich bin im Gedanken oft bei Nando und wünsch ihm, dass er doch noch den Weg nach hause findet.

LG

Heike

hier wird ein AMANI vermisst :(

immer noch nix neues....:(

Feeyota
28.09.2011, 16:28
@ Katja,

ich glaube, der Verwechsler ist verzeihlich, wo doch Nando heute neunten Burzeltag hat und man als Leser /Poster immer von Thread zu Thread ....
Nando ist daheim und Amani wird offenbar noch immer schmerzlich vermisst.

Toll finde ich, dass das Weimaraner-Forum auch mitmacht .... ach, wenn er doch schon wieder da wäre ....

*weiter Daumendrück* Fam. Feeyota

angel79
28.09.2011, 18:19
ich hab noch eine frage aus dem forum...
kennt der hund sich dort gut aus?
kannte er den weg nach hause oder seit ihr immer mit dem auto dort hingefahren?
liebe grüße sandra

Kimbamocca
28.09.2011, 18:55
Habe es auch bei FB gepostet... Man weiss ja nie!

BigMick
28.09.2011, 18:55
@ Katja,

ich glaube, der Verwechsler ist verzeihlich, wo doch Nando heute neunten Burzeltag hat und man als Leser /Poster immer von Thread zu Thread ....
Nando ist daheim und Amani wird offenbar noch immer schmerzlich vermisst.

Toll finde ich, dass das Weimaraner-Forum auch mitmacht .... ach, wenn er doch schon wieder da wäre ....

*weiter Daumendrück* Fam. Feeyota

absolut verzeihlich - aber für quereinsteiger verwirrend, deshalb die korrektur (das sollte auch keine "anmache sein, dafür ist das thema viel zu ernst)

Gitonga
28.09.2011, 19:13
ich hab noch eine frage aus dem forum...
kennt der hund sich dort gut aus?
kannte er den weg nach hause oder seit ihr immer mit dem auto dort hingefahren?
liebe grüße sandra

Das kann nur Amanis Frauchen beantworten aber es hilft doch schon sehr wenn man alles in der Umgebung absucht. :)Nur nicht aufgeben :)

Feeyota
28.09.2011, 19:21
@ Katja - *I like*

... langsam werden wir auch ungeduldig, wo ist er bloß.... *daumendrück*

zweiaufeinenstreich
28.09.2011, 19:23
Danke f[r die Korrektur!

Bin ich tats'''''''''''''''chlich so verpeilt! Und jetyt spinnt meine Tastatur auch noch. Boah, die vertauscht manche Buchstaben.

Kimbamocca
28.09.2011, 19:40
Ich habe es auch im Labrador-Forum gepostet.

Hoffentlich gibt es bald gute Nachrichten! Ich schaue schon ständig hier rein....:(

msheidenei
28.09.2011, 21:43
Guten Abend,

Leider haben wir den ausreisser immer noch nicht. Gestern Abend hat ein Spaziergänger mit Hund ihn wohl gesehen. Sein Hund ist in ein Maisfeld, ganz in der Nähe der abhau-Stelle, gelaufen und hat einen grossen braunen Hund rausgescheucht. Der Hund sah aus wie amani, wie sich bei einem gespräch herausstellte. Amani soll seinen Hund angebellt haben, das muss mein amani gewesen sein. Der Mann hat uns direkt angerufen aber als wir da waren war wieder totenstille in wald und Feld.
Habe heute mit einem Frank weisskirchn telefoniert, welcher mir von vielen empfohlen worden ist. Futterstellen mit seinem Spielzeug sind "aufgebaut". Herr weisskirchen sagte mir, das Riesen-Suchaktionen den Hund noch mehr verstören können. Für den Aufbau einer Falle wäre es noch zu früh, da man nicht Genaue stellen benennen kann wo er regelmässig gesehen wird.
Wir hoffen weiter, ein kleiner Lichtblick das er nicht entführt wurden ist haben wir nun mal schon.....
Danke für Die vielen gedrückten Daumen, Pfoten und Boa-Knoten

Benutzername
28.09.2011, 22:57
Uff. Immerhin.
Wird schon werden.

Kimbamocca
28.09.2011, 23:01
Das ist doch schon mal ein Ansatz. Anscheinend befindet er sich noch in derselben Gegend!
Aber warum sucht er nicht Eure Nähe und kommt zu Euch wenn ihr dort seid und ihn sucht und ruft?? Vielleicht eine blöde Frage aber er muss Euch doch riechen und hören, oder?
Wir drücken weiterhin die Daumen...

Stefanie R.
28.09.2011, 23:02
Wir hoffen weiter, ein kleiner Lichtblick das er nicht entführt wurden ist haben wir nun mal schon.....


Wenigstens etwas! Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten, dass ihr ihn bald gesund wieder bekommt!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Jaulemann
28.09.2011, 23:54
Zumindest wisst Ihr jetzt, dass Amani lebt (das ist das wichtigste)
und ER sich immer noch dort aufhält.

Dann hoffen wir jetzt mal, dass ER dort bleibt und Ihr ihn bald
zwischen die Finger bekommt.

Mensch Amani..., was machst Du nur?

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten und hoffen, dass der
Ausreißer endlich die Nase voll hat und wieder nach Hause möchte.

Daumen- und pfotendrückende Grüße
Martina und ihre Bande

Feeyota
29.09.2011, 02:31
Falls das Maisfeld noch nicht abgeerntet ist, solltest Du vielleicht mit dem Bauern sprechen, dem es gehört, nicht, dass Amani bei der Ernte was passiert, so ein Maispflücker ist schon arg gefährlich für den Süßen, wenn er sich dort versteckt.

*weiter Daumen und Pfoten drückend* - ein Licht am ende des Tunnels, das wäre schön ...

Bomaliya
29.09.2011, 07:22
Oh mein Gott! Da kommt gleich Hoffnung auf! Klasse, dass er gesichtet wurde.
Offensichtlich hält er es wie Kuh Yvonne und ist nicht gewillt, die Freiheit so schnell wieder aufzugeben.

Ich drück euch so sehr die Daumen, dass ihr ihn bald wieder in die Arme schließen könnt!

Da fällt mir noch was ein: Im Maisfeld verteilt sich Ton und Geruch sehr schwer. Es kann durchaus sein, dass er euch nicht rufen hört. Macht euch die Mühe und geht das Maisfeld durch, alle 3m durch eine Pflanzreihe und immer rufen. Viel Glück!

Joy2310
29.09.2011, 07:28
Danke für das Update.

Wir drücken hier weiter kräftig die Daumen !!! Gut, dass Ihr professionelle Hilfe am Start habt. Und er lebt und es geht ihm soweit gut.

Hoffentlich lässt er sich dann auch bald einfangen und Dein nächstes Post beinhaltet noch bessere Nachrichten.

LG, Silke

Benutzername
29.09.2011, 09:39
Falls das Maisfeld noch nicht abgeerntet ist, solltest Du vielleicht mit dem Bauern sprechen, dem es gehört, nicht, dass Amani bei der Ernte was passiert, so ein Maispflücker ist schon arg gefährlich für den Süßen, wenn er sich dort versteckt....

Selbst ein "German Ridgeback" dürfte in der Lage sein, einem Mähdrescher/Maispflücker/Rübenroder/Gletscher zu entgehen.
Das wär das letzte, worum ich mir Sorgen machen würde .... :)

Generell: Wir unterschätzen ein wenig die Überlebensfähigkeit unserer Wauzis, glaub ich.
Claras Horrorgeschichte (mit 13 Wochen 2 Tage+Nächte im tiefsten Winter draußen) hat mir etwas Ehrfurcht vor Überlebensinstinkten und Zähigkeit unserer Haushunde beigebracht ...

msheidenei
29.09.2011, 15:12
Liebe Helfer,

auch im Namen meiner Schwester Michaela, möchte ich mich für eure/Ihre Unterstützung bei der Suche nach dem entlaufenden Amani ganz herzlich Bedanken.

Leider haben wir heute Amani tot in einem Graben aufgefunden….

:-(

Eine genaue Ursache kennen wir nicht… jedoch hat er keine äußeren Verletzungen… wir gehen davon aus, dass er sich einen Genickbruch zugezogen hat… wahrscheinlich direkt kurz nach seinem Verschwinden…

Wir bitten darum, die Email an die mit-eingebundenen Tierfreunde weiter zu leiten.

Vielen Dank,

i.A. Miriam Schmitz

Amani: Wir vermissen dich sehr und werden dich nie vergessen...

HeikeCR
29.09.2011, 15:36
Mein Gott - jetzt ist es schon eine Woche - wie grausig...
Daß Amani in der Gegend gesichtet wurde, wo er auch verschwunden ist, heißt doch irgendwie, daß er wartet, oder? Aber wenigstens gibt es den Hoffnungsschimmer der Sichtung. Ach, Mann, das muß endlich ein Happy End geben, das macht einen ja wahnsinnig...
Viel, viel Glück
Heike

Brigitte Kiel
29.09.2011, 15:49
Heute ist es ja besonders schön.

Ich würde mich an die Stelle begeben, wo er zuletzt bei mir war und da die ganze Nacht bleiben.

Im Umkreis von vielleicht 200 m dort mich hin und her bewegen.
Seinen Namen immer wieder rufen und vielleicht mit der Pfeife in Abständen (falls er die kennt).

Nichts für ungut, wenn ihr das schon längst gemacht habt.

Ich wünsche euch den Hund jeden Tag zurück.


Viele Grüße

Brigitte & Shari

Benutzername
29.09.2011, 15:54
Mein Gott - jetzt ist es schon eine Woche - wie grausig...
Daß Amani in der Gegend gesichtet wurde, wo er auch verschwunden ist, heißt doch irgendwie, daß er wartet, oder? Aber wenigstens gibt es den Hoffnungsschimmer der Sichtung. Ach, Mann, das muß endlich ein Happy End geben, das macht einen ja wahnsinnig...
Viel, viel Glück
Heike

Die sichtung ist mehr als nur ein Schimmer. Der wird lebendig eingesammelt werden. Und dann wird kollektiv gequietscht vor Wonne. Basta.

CHIMBAZI
29.09.2011, 16:44
Schlechte Neuigkeiten.
Eben habe ich bei FB dies gelesen.


Liebe Helfer,

auch im Namen meiner Schwester Michaela, möchte ich mich für eure/Ihre Unterstützung bei der Suche nach dem entlaufenden Amani ganz herzlich Bedanken.

Leider haben wir heute Amani tot in einem Graben aufgefunden….
...
Eine genaue Ursache kennen wir nicht… jedoch hat er keine äußeren Verletzungen… wir gehen davon aus, dass er sich einen Genickbruch zugezogen hat… wahrscheinlich direkt kurz nach seinem Verschwinden…

Wir bitten darum, die Email an die mit-eingebundenen Tierfreunde weiter zu leiten.

Vielen Dank,

Miriam Schmitz

Es tut mir so leid für Amani und seine Menschen.

Mathuni
29.09.2011, 16:52
Oh, Gott, wie schrecklich!

Mein tief empfundenes Beileid, Michaela!

Gute Reise, Amani...

Traurige Grüße, Susanne

Steph821
29.09.2011, 16:52
:eek: Oh mein Gott!

Es tut mir so unendlich Leid, mir fehlen die Worte.

zweiaufeinenstreich
29.09.2011, 16:56
Oh nein, das ist ja furchtbar.

Mein herzlichstes Beileid.

Heike

malida
29.09.2011, 17:00
Gute Reise Amani :angel:.

Traurige und mitfühlende Grüße

HeikeCR
29.09.2011, 17:02
Da stockt mir wirklich der Atem...
Mein tief empfundenes Beileid, es tut mir entsetzlich leid!

Eine gute Reise, Amani, über den Regenbogen - es sind so viele wundervolle Hunde, die Dir dieses Jahr vorausgegangen sind...Du wirst viele gute Freunde finden auf der anderen Seite.

Traurige Grüße
Heike

kilmachalmag
29.09.2011, 17:13
Oh nein,

es tut mir so wahnsinnig Leid.

Michaela, fühl' Dich unbekannterweise gedrückt.

Traurige Grüße

von Anita

Susanne A.
29.09.2011, 17:24
Das tut mir sehr, sehr leid. Gute Reise, Amani!

Susanne

aron2000
29.09.2011, 17:24
Oh mein Gott, ich weiß garnicht was ich sagen soll, der Ärmste! Ich fühle mit euch.

Bomaliya
29.09.2011, 17:27
Das tut mir sehr sehr leid. Gute Reise Amani!

shirotora
29.09.2011, 17:38
Was fuer ein trauriger Ausgang. :(

Mitfuehlende Grusse an Michaela & ihre Familie. Hier hatten alle so auf ein Happy End gehofft.

Alba

Lea Kratzer
29.09.2011, 17:43
Es tut mir soooo leid!!!!


Ich wünsche Euch die Kraft die Ihr jetzt braucht.....

Traurige Grüsse

Lea und die Mädels

Nayla
29.09.2011, 18:10
Shit, shit, shit ... Welche brutale Gewissheit. Ich hab so gehofft dass es ein gutes Ende nimmt.

Was hat dann wohl der Spaziergänger im Maisfeld gesehen...? Schlimm dass sich Hoffnungsschimmer, an die man sich mit aller Macht klammert, auch noch als falsch erweisen.

Gute Reise Amani, du wirst auf der anderen Seite erwartet.

Es tut mir sehr leid Michaela.


Nadine

phoenixx
29.09.2011, 18:18
Es tut mir sehr leid! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!!

Lieber Amani, eine gute Reise ins Regenbogenland!

Traurige Grüße

Claudia

kenia
29.09.2011, 18:20
Was ein Drama. Gute Reise Amani :angel:

Big_Kira
29.09.2011, 18:32
Mein herzlichstes Beileid.

Kathrin

BigMick
29.09.2011, 18:36
verdammt!!!!

es tut mir unendlich leid..... gute reise, amani

michaela, dir und deiner familie mein aufrichtiges mitgefühl

Benutzername
29.09.2011, 18:56
Schrecklich. Mein Beileid

Stefanie R.
29.09.2011, 19:00
Ich hatte so sehr gehofft, dass er lebend zu seiner Familie zurückkehren wird. Mein tief empfundenes Mitgefühl.

Traurige Grüße,
Stefanie mit BamBam

Benutzername
29.09.2011, 19:19
Tragisch ist, daß wegen dem "moderiert"-Status der TE die traurige Meldung später vor die Durchhalteparolen gesetzt wurde, und daß man es so auch überhaupt erst spät erfahren hat.

Ich btte die Mods, den "moderiert"-Status der TEs bei solchen Threads in Zukunft früher aufzuheben ...

CHANDU2009
29.09.2011, 19:19
Ohhh nein...... wie schrecklich; das tut mir leid :o

Gute Reise ; Amani :angel:

Mein tiefstes Mitgefühl den Besitzern.

Jaulemann
29.09.2011, 19:20
Sch.....!!!!

Es tut mir unendlich leid.., ich wünsche Amani :angel: eine gute Reise
ins Regenbogenland.

Ich möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl
aussprechen und Euch viel Kraft für die nächste Zeit
wünschen.

Traurige und mitfühlende Grüße
Martina und ihre Bande

Steph821
29.09.2011, 19:22
Liebe Helfer,

auch im Namen meiner Schwester Michaela, möchte ich mich für eure/Ihre Unterstützung bei der Suche nach dem entlaufenden Amani ganz herzlich Bedanken.

Leider haben wir heute Amani tot in einem Graben aufgefunden….

:-(

Eine genaue Ursache kennen wir nicht… jedoch hat er keine äußeren Verletzungen… wir gehen davon aus, dass er sich einen Genickbruch zugezogen hat… wahrscheinlich direkt kurz nach seinem Verschwinden…

Wir bitten darum, die Email an die mit-eingebundenen Tierfreunde weiter zu leiten.

Vielen Dank,

i.A. Miriam Schmitz

Amani: Wir vermissen dich sehr und werden dich nie vergessen...

Sie hatte es gepostet!

kilmachalmag
29.09.2011, 19:23
Was hat dann wohl der Spaziergänger im Maisfeld gesehen...? Schlimm dass sich Hoffnungsschimmer, an die man sich mit aller Macht klammert, auch noch als falsch erweisen.

Nadine

Nadine,

Das war das erste, als ich es gelesen hatte, was mir durch den Kopf ging.

Es war mit Sicherheit ein Reh, das um diese Jahreszeit noch die gleiche Haarfarbe wie ein RR hat.
Ein RR ist halt nur ein Schlappohr-/Langschwanz-Reh.
Und den Unterschied im Maisfeld zu erkennen, ist nun reichlich schwierig.

Und erschreckt man ein Reh, dann "bellt" es.

So wird es gewesen sein und da kann man dem unbeleckten Beobachter auch keinen Vorwurf machen.

Es tut mir nur so riesig Leid um Amani, aber die Ungewissheit hat endlich ein Ende.
So traurig es ist.


LG
Anita

Cathy
29.09.2011, 19:41
Es tut mir furchtbar leid für euch! Ich wünsche euch viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

in stiller Trauer und Gedenken an Amani!

Cathy Chapados

Malin
29.09.2011, 19:55
Es tut mir so leid...ich schicke euch eine Portion Kraft für die bevorstehende Zeit..:(

Amani Gute Reise Junge....

galathee
29.09.2011, 20:06
Ach nein.... das ist wirklich ein dramatischer Ausgang. Ich wünsche den Besitzern viel Kraft.
Die Postings in wkw habe ich um die traurige Nachricht erweitert. Ich hätte gerne positive News dort gepostet.

Traurige Grüße
Karin

Lausefix
29.09.2011, 20:14
Was für ein entsetzlicher Horror. Ach...

Es tut mir so unendlich leid, wie furchtbar


....SCHEISZE...mehr weiß ich nicht zu sagen...

Eva57
29.09.2011, 20:41
Wie schrecklich! Das tut mir nun wirklich sehr leid.

mitfühlende Grüsse
Eva

Thidun
29.09.2011, 20:51
Das ist so schrecklich. ...unser Beileid ....

Villea
29.09.2011, 21:42
Mein tiefempfundenes Beileid allen Beteiligten - diese schreckliche Gewissheit ist wirklich schockierend!


Michaela,

was Dir mit Amani passiert ist, kann uns allen jederzeit widerfahren - eine Sekundensache. Da schreiben wir uns alle die Finger wund, wie was abzuwenden ist. Weil wir - ich ganz sicher - immer vom Schlimmsten ausgehe(n): Das unser/e Hund/e sich 'verselbständigen'. Von jetzt auf jetzt und ohne dass wir etwas ändern können. Tausendmal vorbeugend ohne wirkliche Gefahr und dann, wenn alles 'ganz normal' scheint,bricht es unwiderruflich über uns herein...

Was Du fühlst, kann ich mir vorstellen. Wie es für Dich und Deine Familie wirklich ist, lässt mir das Blut in den Andern gefrieren. Erst die Not, dann die Angst und Ungewissheit, die immerwährende Hoffnung - vorbereitet auf das Entsetzen. Aber im Hinterkopf immer noch die leise Hoffnung...

Ich persönlich glaube an Vorbestimmung, auch wenn es weder rational nachvollziehbar noch beweisbar ist. Damit will ich sagen: Egal, wie Eure gemeinsame Zukunft gewesen wäre - Eure gemeinsame Zeit war zu Ende. So oder so. Du hattest keinen wirklichen Einfluss, weil Euer Schicksal schon geschrieben war. Diese meine Meinung ist kein Hirngespinst, sondern für mich persönlich Tatsache geworden anhand vieler Beispiele im Zusammenleben und -leiden mit Familie und Freunden.

Es gibt Dinge im Leben, auf die wir keinen Einfluss haben. Verstehen können wir das nicht, akzeptieren schon gar nicht und wenn es dann soweit ist? Müssen wir uns fügen, ob wir wollen oder nicht.

Amanis Verlust ist unfair, ungerecht und 'falsch'. Andererseits ist ihm und damit Euch möglicherweise ein langer, krankheitsbedingter Leidensweg erspart geblieben. Es war Euch kein gemeinsames langes, unbeschwertes Miteinander vorbestimmt. Bitte behalte dies immer in Deinen Gedanken. Du hattest nicht die Macht, etwas zu verhindern. Und Amani hatte nicht die Macht, entgegen zu steuern.

Gerade weil ich selbst so eine Kontroll'mama' für meine Kinder und meine Hunde war und bin und (schmerzhaft hart) lernen musste, dass niemand eine Sonnenseite vom Schicksal 'spendiert' bekommt, auch nicht für 'gut sein', spreche ich aus Erfahrung und erlernter Fügung: Es war Bestimmung und damit unabwendbar!

Ich hoffe, dass Ihr Euch gegenseitig Trost spenden und miteinander Weinen könnt. Das hat Amani verdient. Eure Gedanken, Eure Liebe, Eure Trauer um ihn lässt seinen Weg hell leuchten und er wird wissen, woher dieses wunderbare Licht kommt. Von Eurer Liebe und für ihn da, wo er jetzt ist, unendlich leuchtend... für immer.

dandala
29.09.2011, 21:45
wie furchtbar traurig...auch von uns ...aufrichtiges Mitgefühl....

Simone & die Jülicher RR-Mädels

Mrs Bean
29.09.2011, 21:51
Oh nein... mein aufrichtiges Mitgefühl, was für ein schrecklicher Ausgang.

Traurige Grüße

Saron
29.09.2011, 22:39
,,,wie furchtbar...

Es tut uns unendlich leid!

Anke & Alex

TrippelR
29.09.2011, 22:54
Oh NEIN, ich bin zu tiefst getroffen und mir schießen die Tränen in die Augen. Ich will und Kann mir garnicht vorstellen was das für ein großes Loch in euer Leben reisst. Ich möchte euch unbekannterweise, viel Kraft für die nächste Zeit wünschen. Haltet zusammen und gebt euch gegenseitig die nötige Kraft diesen Verlust zu ertragen.

Ich hätte echt nicht gedacht das das ganze so zu Ende geht und es mach mich wirklich traurig. :(

Ich sende euch Kraft und Nerven.

Feeyota
30.09.2011, 01:37
Liebe Amani-Familie, Michaela, Miriam,

ich habe vorhin den Thread aufgemacht, um einen glücklichen Ausgang zu lesen, zumindest hatte ich das gehofft.

Als ich zu den neuesten Beiträgen kam und las, was passiert ist, liefen mir die Tränen und ich habe erstmal meine Internetverbindung getrennt, wollte nichts hören, nichts sehen, schon gar nicht weiterlesen.

Das mit der Hoffnung über eine lange Zeit und der unbedingte Wille, alles zum Guten wenden zu wollen und auch zu können, das ist mir bestens bekannt und leider auch der völlig unvorbereitet treffende Moment des schwerwiegenden Schocks, des Verlustes.

Das Endergebnis war dasselbe - bei uns in diesem Jahr, Ende April, die Voraussetzungen ganz andere,
kein Spielen in unbekannten Gefilden, sondern ein OP-Tisch, aber, das ist danach ja auch egal.

Ich fühle mit euch, mein Männe auch, ich hatte über eine Stunde gebraucht, bis ich's ihm erzählen konnte.

Es gibt keine Worte, die jetzt wirklich trösten könnten, vielleicht tun sie das irgendwann, jetzt nicht, ich weiß.

Für Amani wünsche ich, dass er den Weg zu den anderen an der Regenbogenbrücke gefunden hat, als er loslief, ohne, dass es hier jemand ahnte oder wusste.
Die Vorausgegangenen haben ihn sicher herzlich empfangen.

Es ist unglaublich, was in diesem Jahr los ist, hoffentlich ist das bald zu ende, mir reichts wirklich.

Ich wünsche euch Kraft und Zuversicht, dass Ihr diese Trauer annahmen und verarbeiten könnt.

*traurig entsetzte Grüße* sendet Frau Feeyota

angel79
30.09.2011, 07:16
ich bin sprachlos! :howl:
herzliches beileid auch von uns!
sandra, samy, jessy und nedim

Gitonga
30.09.2011, 07:27
Verdammt :(

Trost habe ich keinen,denn für diesen Verlust gibt es keinen Trost .

Es tut mir so unendlich leid.



Martina mit Gitonga

Joy2310
30.09.2011, 07:36
Sch*** Es tut mir so unendlich leid, dass es nun dieses traurige Ende nehmen musste. Gute Reise, lieber Amani, und viel Kraft für Deine Zweibeiner.

Velleicht ein wenig tröstlich, dass Ihr Amani gefunden habt, wenn auch leider nicht lebend. Manche Hundebesitzer finden ihre Hunde gar nicht mehr und leben mit der Ungewissheit, ob, was etc.

Ich wünsche Euch alle Kraft dieser Welt.

Traurige Grüße
Silke

Esther
30.09.2011, 07:55
Wie furchtbar....lebe wohl Amani.

Mein tiefes Mitgefühl...

elainee
30.09.2011, 08:12
oh man, das ist schrecklich !

das tut mir furchtbar leid. aber gott sei dank habt ihr ihn gefunden und könnt abschied nehmen.

mein beileid.

gute reise amani

Monika mit Eny
30.09.2011, 08:17
oh nein, das tut mir so leid für Euch.

Traurige Grüße
Monika

Becks
30.09.2011, 08:25
....es tut mir leid....

In Gedanken bei Euch Katrin

Bonsai
30.09.2011, 09:06
Armes Mausemännchen.....
Gute Reise, Süßer!

Traurige Grüße
Esther

Simba0809
30.09.2011, 09:06
Wirklich grausam - auch von hier ein mitfühlendes Beileid.

Traurige Grüße
Nuket

higgins9365
30.09.2011, 10:48
Das zu lesen tut mir wahnsinig leid - ich hatte auch bis zuletzt gehofft daß es sich zum Guten wendet.

Traurige Grüße

Ralf

Birgit Lucie
30.09.2011, 13:32
Es tut mir unendlich leid.

Amani wird mit Sicherheit auf der anderen Seite des Regenbogens gut angekommen sein und schon viele neue und evtl. auch alte Freunde getroffen haben. Es mußten uns ja schon so viele in diesem Jahr verlassen.

Euch wünsche ich viel Kraft um diesen so unerwarteten schweren Verlust verarbeiten zu können.

Traurige Grüße

BiLu + Ras Dashen

Kimbamocca
30.09.2011, 18:14
oh Nein!
DAs lese ich jetzt erst, wie schrecklich.
Das tut mir sooooo Leid und ich kann mir denken wir Ihr Euch fühlt. Mensch, was ist da bloss passiert??

Alles Liebe und viel Kraft

Sandys Frauchen
30.09.2011, 19:21
Wie schrecklich,

ich hatte auch auf ein gutes Ende gehofft.

Es tut mir unendlich Leid und ich wünsche den Betroffenen viel Kraft.

Ich weiß, es gibt keinen Trost im Moment und auch kein Verstehen.

Traurige Grüße
Evelyn

cubge20
30.09.2011, 19:52
Mein herzlichstes Beileid.