PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...und es kam wie`s kommen musste. Balu sucht eine neues zuhause.



zweiaufeinenstreich
22.09.2011, 12:59
Hallo,

ich wende mich heute mit blutendem Herzen an Euch.

Balu mein Ferienhund soll abgegeben werden.
Die Dame mit 5 Kindern von 14 bis 3 Jahren hat ihren Lebensgefährten verlassen und haust momentan bei Ihrer Ältesten Tochter (20).

Sie hat jetzt eine Wohnung gefunden, nur diese bekommt sie laut ihrer Aussage nur ohne den Hund.

Ich könnt die Wände hoch gehen, denn das Drama sah ich schon kommen, als sie den Balu angeschafft hat.

Balu ist jetzt 8 Monate alt. Ein Mix aus Schäferhund, Collie und auch eine Dobi soll mit drin sein. Optisch ist er ein typischer SChäfer/Colliemix. Jetzt ca. 65cm Schulterhöhe und noch keine nennenswerte Hoden. Verträgt sich mit allen Hunden, Katzen werden geneppt aber nicht gejagt. Kinder sind gar kein Problem. Eine ganz liebe Socke. Da er nur billigstes Futter bekam ist er in diese Richtung für alles offen. Hab ihm bei mir auch schon Rohfleisch gegeben, verträgt er alles. Er hört prima auf seinen Namen und ist null agressiv.

Ich würde mich freuen wenn ihr Euch umhört...vielleicht findet sich ja ein guter Platz.

Das dritte Foto zeigt ihn im Alter von 14 Wochen, die beiden ersten sind aktuell.

LG

Heike

Feeyota
22.09.2011, 13:09
Hallo Heike,

das ist aber traurig, besonders für den Wuff.
Gibt es nur diese eine geeignete Wohnung? Ich könnte das gar nicht, würde weitersuchen.

Ich wünsche Euch, dass Ihr ganz schnell ein liebevolles Zuhause findet für den süßen, liebem Kerl!

LG Feeyota

zweiaufeinenstreich
22.09.2011, 13:21
Ach Feeyota,

ich glaub, die hat gar kein Interesse nach einer anderen Wohnung zu suchen. Hab schon lang das Gefühl, dass ihr der Hund zuviel ist.

Ursprünglich wollte sie ihn in der Ferien auch nur 4-5 Tage zu mir bringen. Daraus wurden dann elf Tage. Und nur weil ich wieder arbeiten musste, hat sie ihn dann abgeholt.

Aber man muss ja einen Hund kaufen für die Kinder...bescheuert die Olle.

Feeyota
22.09.2011, 14:08
auweia, so kurzgedacht mag ich gar nicht und nu?

Du hast ja schon zwei. Gibt es in der Nähe nicht einen Interessenten, der den Hund schon kennt und der Wuff zu Euch in Kontaktnähe bleiben könnte? Vielleicht ein Zettel mit Foto beim TA oder Futterhandel auslegen.
Da treiben sich doch am ehesten verantwortungsvolle Halter herum. Wäre das ne Idee?

LG Feeyota (die bei unserem Futterhandel auch immer solche Zettel an der Kasse sieht, die vermitteln dort in unserem bevorzugten Laden erfolgreich und kostenneutral)

Jaulemann
22.09.2011, 15:53
Traurig.., seeehr traurig!!!

aron2000
22.09.2011, 18:08
Du könntest au mal bei den Tierärzten in der Umgebung durchklingeln, die kennen manchmal auch so Leute, die einen Hund oder Zweithund wollen.

zweiaufeinenstreich
23.09.2011, 00:15
Ich hab schon das ok von meinem Lunderlandhändler, dass ich dort einen Zettel mit Bildern aushängen darf. Der hat aber nur Donnerstags geöffnet, und ich habs heut wegen nem Zahnarzttermin nicht geschafft.

Die Leute die dort einkaufen, haben bestimmt mehr Verantwortungsbewusstsein, als die Besitzerin.

Morgen hab ich ja auch mit Filou Termin beim TA. Da frag ich auch ob ich was aushängen darf. Augsburg ist ja auch ne etwas größere Stadt.

Mich macht das immer wieder so unendlich wütend. Welpen werden wie Spielzeug gekauft. Ein Hundekind, das für die Kinder angeschafft wird, damit diese einen Spielkameraden haben. Für ordentliches Futter ist natürlich kein Geld da, aber das geht schon irgendwie. Die Kinder werden in die Kita gesteckt, Vater Staat bezahlt das ja. Der Hund hat ja einen Garten, das muss reichen. Erziehung, richtige Zuwendung...Fehlanzeige. Und dann mal wieder eine Familiendrama, und da ist natürlich der Hund gleich der erste der gehen muss. Aber was mach ich mir eigentlich einen Kopf um den Hund, die Frau hats ja nicht mal sonderlich berührt, dass das Sorgerecht für die zwei kleinsten genommen worden ist. Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, warum ich mich mit solchen Leuten umgebe....ja, ich auch manchmal.

Ich hab mir nach meinem Collie drei Jahre einen Kopf gemacht, ob ich einem Hund das bieten kann, was er für ein glückliches Leben braucht. Hab überlegt, ob das machbar ist, mit meiner Berufstätigkeit. Wie weit meine Tochter zuverlässig integriert werden kann......und andere gehen hin und holen sich mal einen Welpen, einfach so!

Ich weiß gar nicht, warum ich das hier schreib. Vielleicht ist das einfach der Frust über die Sorglosigkeit vieler Menschen und deren Umgang mit unseren Mitgeschöpfen. Und ich kanns nicht ändern.

Drückt mir die Daumen, dass Filou die Narkose morgen gut übersteht. 9.30 Uhr

LG

Heike

Feeyota
23.09.2011, 00:38
Machen wir, @ Heike, machen wir ganz dolle! Das wird schon, wirst sehen. Alles Gute für Filou.

LG Feeyota (die sich auch immer +über solche Leute aufregt, manchmal muss das auch raus)

marlies
23.09.2011, 05:59
Hallo Ihr Lieben,

tja, ist schon immer ernüchternd, solche Geschichten aus dem wahren Leben.
Und hier wird sich tage- und seitenweise gefetzt, ob der RR nur ein guter RR ist, wenn er Ahnen nachweisen kann, welches "das" optimale Futter ist oder ob zum Kommando "Nein" der Hund im Vorfeld zum gruppendynamischen Gespräch eingeladen wird.
Wenn man dann so etwas liest, steigt einfach nur Ohnmachtsgefühl auf und lässt die Zuneigung zum Eigenen noch stärker werden (mir geht es jedenfalls so)

LG
Marlies&Mazud

aron2000
23.09.2011, 13:31
Also bin ehrlich, wir waren genauso unbedarft, als wir Aron geholt haben, aber nach fast elf Jahren, die wir ihn hatten, es war neben den Kindern die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Aber es hätte genausogut schiefgehen können. Aber ihr habt natürlich recht, so eine Anschaffung eines Tieres sollte sehr wohl überlegt sein, gerade zur heutigen Zeit, wo nicht mehr viel Zeit ist, mit Arbeit, Einkauf usw. Ich hätte auch sehr gern wieder einen Hund, aber im Moment einfach nicht machbar und deswegen verzichten wir schweren Herzens. Aber leider denkt nicht jeder so, ich kenne auch viele viele Familien, die sich speziell Hunde angeschafft haben, die spätestens nach nem halben Jahr wieder wegegeben werden.

Tommy2801
23.09.2011, 13:58
Furchtbar ist das und bei uns werden solche Leute Assi genannt. Die dürften weder Kinder bekommen,noch Tiere halten. Ich finde es schlimm wenn Tiere als Spielzeug für Kinder angeschafft werden, aber kein Wunder wenn Mischlingswelpen, Zwergkaninchen usw billiger zu kaufen sind als der neue Nintendo. Katzenbabys gibts sogar umsonst...Für billiges Futter reicht Hartz4 auch und Tierarzt fällt aus . Prima, wenn Assi und Sippschaft umzieht wirds Viech wenns Glück hat am Tierheim angebunden und wenns richtig Pech hat verhungerts in der vollgemüllten Bude.
Ist bissel krass geschrieben, aber bei sowas krieg ich die Krise.
Ich hoffe das Balu ein schönes Zuhause bekommt, wo er ein glückliches Leben führen kann und die nötige Fürsorge erhält. Vielleicht kann ja auch der örtliche Tierschutz bzw Tierheim bei der Vermittlung mit helfen.

LG Doreen

zweiaufeinenstreich
23.09.2011, 14:17
HU hu,

sind wieder zuhause.

Filou ist noch etwas datschig von der Narkose. Aber sonst gehts ihm gut denk ich. Er hat ein unendliches Pipi gemacht und liegt nun auf seinem Pad auf der Terasse und lässt sich die Sonne in den Pelz scheinen.
Der abgebrochene Zahn ist versorgt und wir haben das Ergebnis HD/ED/OCD frei. Alles bestens meinte der TA.

Hab auch gleich mit dem TA über Balu gesprochen und ihm erklärt, was der Hund kennt, und was wir suchen. Er meinte, er hat oft Familien, die ihren Hund einschläfern lassen müssen und vielleicht, hat er da eine Möglichkeit, ein schönes zuhause für Balu zu finden. Balu ist nervenstark, nicht schreckhaft und stubenrein. Ist gerne auch im Freien. Kann in Hundegesellschaft auch gut alleine bleiben. Nur ganz alleine...das bräuchte Übung.

Hab heut schon wieder nen Anruf bekommen, ob ich den Balu nicht übers Woende nehmen würde. Ab morgen hab ich zugesagt, denn heute braucht Filou noch Ruhe. Ich machs halt, weil mir der Burschi leid tut. Dann kann ich vielleicht noch schönere Bilder von ihm machen.

Manchmal wünschte ich mir echt, dass der Hundeführerschein eingeführt wird. Und das Umfeld sollte gleich mit überprüft werden.

Ein schönes Wochenende Euch allen und danke fürs Daumen drücken.

Heike

aron2000
23.09.2011, 14:19
Ich glaube es ist das beste was Balu passieren konnte, eine neue Familie! Er ist doch noch sehr jung und wird hoffentlich schnell vergessen.

Feeyota
23.09.2011, 14:21
Schön, dass es Filou gut geht.

Da hast Du ganz eigene Sorgen und kümmerst Dich noch um die arme Hundeseele Balu, bei Dir hat er's übers WoE wenigstens gut.
Dass der TA mitmacht bei der Vermittlung, toll, sag ihm, er ist jetzt Held im RR-Forum! :D

LG Feeyota

Gitonga
23.09.2011, 14:40
Unser TA macht viel für den Tierschutz und auch er macht es so wie euer TA :) Ich finde es klasse und so haben Tiere eine größere Chance .So sind wir auch an unseren Schnösel gekommen,wobei wir den Züchter schon kannten,wußten aber nicht das er grade jetzt Welpen hat denn der Tod von Olli war nicht vorhersehbar sondern traf uns von 1 Sec auf die nächste. :(


Ich hoffe das der hübsche Kerl bald ein schönes Heim mit lieben tollen Menschen findet die ihn lieben und wo er bleiben kann.


Schön das es Filou gut geht und nach einem schlafreichen Tag wird es ihm morgen viel besser gehen. Gute Besserung.

Netten Gruß

Martina

Stefanie R.
23.09.2011, 20:21
Manchmal wünschte ich mir echt, dass der Hundeführerschein eingeführt wird. Und das Umfeld sollte gleich mit überprüft werden.

Und wenn er eingeführt wird, wirst du erschreckt sein, was dann aus den Löchern gekrochen kommt. :bash:

Alles Gute für den Hundemann!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

le moult
24.09.2011, 16:21
Hallo...

Wir sind zwar nicht unbedingt bei euch um die Ecke, aber auch hier in Hamburg werde ich mich umhören....
Sei so gut und halte uns bitte auf dem laufenden....


Mit der "noch" Besitzerin.... würde ich mich gerne einmal Unterhalten.....:( aber wahrscheinlich hätte das wenig .....Sinn....



Nicole & Yuma

zweiaufeinenstreich
24.09.2011, 19:54
Hallo Ihr Lieben,

ich hab weniger gute Nachrichten vermutlich.

Hab mich heut früh erkundigt, wann ich denn Balu abholen kommen soll. Hätte ihn dann gleich zur Morgengassirunde mitgenommen.

Dann bekam ich die brustgeschwellte Antwort, dass sie jetzt einen guten Platz für Balu gefunden hätte. Ein allenstehender Herr mit Haus und Hof hätte ihn genommen. Da hätte er es bestimmt gut, weil der ja schon mal eine Schäferhündin hatte.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ein Alleinstehender Mann! Da kann ich nur hoffen, dass der auch Hartz4 Empfänger ist. Denn wenn der berufstätig ist, dann gute Nacht. Ich hab Balu nur einmal kurz allein in der Wohnung gelassen, da hat er gebellt, gejault und mir zwei Fensterbänke abgeräumt.
Und was ist denn das für ein Argument, der hat schon mal einen Hund gehabt.....heißt das automatisch, dass das ein gutes zuhause ist?

Ich bin echt sprachlos, mach mir die ganze Arbeit und sie hats nicht mal nötig, mir bescheid zu geben, dass ich Balu gar nicht mehr holen brauch.....

LG

Heike

galathee
24.09.2011, 20:39
Deinen Ärger kann ich verstehen und es verdeutlicht den Charakter der bisherigen Besitzerin. Ich hoffe, der Hund wird es gut haben im neuen Zuhause. Alleinstehend heißt ja nicht unbedingt 'im Arbeitsleben' stehend oder bettelarm.

le moult
24.09.2011, 21:03
hmmmm.... Danke für die Info .....

Ich drück dem Hundi ganz doll die Daumen, das er jetzt ein schönes zuhause bekommen hat..... !!!!
Mit viel Liebe und Zuneigung...!!!!
Und das es auch so bleibt....!!!

Ich finds toll das Du dich so eingesetzt hast..... und Sch.... auf die olle zippe.....


LG

Nicole & Yuma

Sandys Frauchen
25.09.2011, 11:56
Hallo Ihr Lieben,

ich hab weniger gute Nachrichten vermutlich.

Hab mich heut früh erkundigt, wann ich denn Balu abholen kommen soll. Hätte ihn dann gleich zur Morgengassirunde mitgenommen.

Dann bekam ich die brustgeschwellte Antwort, dass sie jetzt einen guten Platz für Balu gefunden hätte. Ein allenstehender Herr mit Haus und Hof hätte ihn genommen. Da hätte er es bestimmt gut, weil der ja schon mal eine Schäferhündin hatte.
Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ein Alleinstehender Mann! Da kann ich nur hoffen, dass der auch Hartz4 Empfänger ist. Denn wenn der berufstätig ist, dann gute Nacht. Ich hab Balu nur einmal kurz allein in der Wohnung gelassen, da hat er gebellt, gejault und mir zwei Fensterbänke abgeräumt.
Und was ist denn das für ein Argument, der hat schon mal einen Hund gehabt.....heißt das automatisch, dass das ein gutes zuhause ist?

Ich bin echt sprachlos, mach mir die ganze Arbeit und sie hats nicht mal nötig, mir bescheid zu geben, dass ich Balu gar nicht mehr holen brauch.....

LG

Heike

Nimm es bitte nicht so schwer,

ich weiß es ist hart, Du hast es so gut gemeint für den Hund, aber Du kannst nichts machen wenn die (ehemaligen) Besitzer es anders wollen. Ich wäre an Deiner Stelle genauso erbost und endsetzt und das Tier würde mir auch unendlich leid tun.

Alles Gute für Balu und alles Gute für Dich, sei nicht traurig, man kann nur versuchen zu helfen und das hast Du getan.


LG
Evelyn

Gitonga
25.09.2011, 12:08
Frag doch die ehemalige Besitzerin wer das neue Herrchen ist und wo er wohnt. Vielleicht irrst Du dich ja auch und Balu hat nun ein wunderschönes Heim mit einem tollen Herrchen bekommen :) Nachfragen schadet doch nichts und es muß doch nicht so schlecht sein wie Du es vermutest :blink:

Feeyota
25.09.2011, 13:15
Hallo Heike,

schließen uns uneingeschränkt Gitonga an.
Möglicherweise hat es Balu so himmlisch getroffen, wie unser aller Prinz Charming, das wäre doch toll.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, mal nachzuschauen.

Unser Kmopliment aber nochmal dafür, dass Du Dich so für ihn eingesetzt hast!

Schönes Restwochenende gewünscht.

LG Familie Feeyota

zweiaufeinenstreich
25.09.2011, 14:56
Hallo,

danke für Eure lieben Zeilen.

Ich werd versuchen zu erfahren, wie Balu jetzt lebt. Wenn sich meine Wut und Enttäuschung gelegt hat mach ich mich dran und werde Euch berichten.

LG

Heike

zweiaufeinenstreich
02.10.2011, 17:27
Hallo ihr Lieben,

ich denke Balu hat es nun nach einer weiteren Odysse relativ gut getroffen.

Er wurde ja von der Besitzerin an einen alleinstehenden Herrn (mir nach wie vor unbekannt) abgegeben. Der hat ihn aber vorgestern zurückgebracht. Es trat genau das von mir befürchtete Problem auf. Er hat die Einrichtung beschädigt, als er so ganz allein bleiben sollte. Da die Besitzerin gerade im Umzugswahn war, hat sie ihn zu ihrem Expartner gegeben, der wie sie wohl wusste, gewalttätige Mann, hat den armen Balu gestern sehr geschlagen und getreten. Daraufhin wollte sie ihn wieder mir bringen. Ich konnte den armen nicht aufnehmen, weil ich heute mit meinen Beiden eine relativ weit entfernte Ausstellung besuchte.

Glücklicherweise hat der "Züchter" in Ingolstadt sich bereit erklärt, den Balu wieder aufzunehmen. Er wird heute noch dort ankommen. Ich wünsche diesem Hund endlich ein gutes Zuhause. Meine Gefühle kann ich einfach nicht beschreiben in diesem Moment.

LG

Heike

Tommy2801
02.10.2011, 17:54
Wie schlimm, der arme Hund! Was gibt es nur für Idioten auf der Welt, da wäre wahrscheinlich das Tierheim noch die bessere Lösung gewesen, da bekommt er wenigstens keine Schläge. Hoffentlich kann er bei seiner Züchterin bleiben bzw findet die ein gutes Zuhause für ihn. Wobei sie ja bei der ersten Vermittlung schon in die Schei... gegriffen hat.
Für den Hund wird es ja auch nicht einfacher, da er ja anscheinend schon Verhaltensprobleme hat durch diese Lebensbedingungen.

Feeyota
02.10.2011, 19:41
Sollte es sich bei den Züchtern tatsächlich um verantwortungsvolle solche gehandelt haben, haben sie beim aussuchen dieser Frau und ihres Ex-Gefährten wohl gehörig danebengegriffen - der arme Hund.

Hoffentlich werden die künftigen Hundeeltern sorgsamer ausgesucht.

Auweia!

Wir verstehen Deinen Kummer. *tröst, tröst* Du hast getan, was möglich war, wenn Du ihn schon nicht aufnehmen konntest - armer Balu, ich hoffe, Du triffst es nunmehr besser.

*traurige Grüße* Feeyota

Villea
02.10.2011, 22:29
Heike,

was für ein Desaster! Es muss wirklich furchtbar für Dich sein zu erfahren, dass Dein Schützling vom Regen in die Traufe gekommen ist - unfassbar!

Ich frage mich immer wieder, warum Hunde so selten ihre Peiniger beißen... Hoffentlich kommt dieser Dreckskerl irgendwann mal an einen richtigen Gegner - der ihm nicht nur den Ar..h aufreißt, sondern einen Denkzettel für's Leben verpasst! Was für ein mieses Schwein! Und verdammt traurig, dass eine Anzeige nichts nützen würde.

Armer Balu, hoffentlich wird jetzt endlich alles gut. Ich wünsche Dir ein verständnis- und liebevolles Zuhause für immer und warmherzige Menschen, auf die Du Dich verlassen kannst! Egal, was passiert.

zweiaufeinenstreich
02.10.2011, 23:08
Ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe. Ich fühl mich irgendwie so, als hätte ich nicht genug getan. Versteht ihr, da kommt ein Anruf, mit einer neuen Situation und ich soll helfen. Ok, ich versuch sofort zu reagieren und egal was ich tue, kommt sie und hat eine eigene Lösung.... ich komm mir so verarscht vor.

Sie hat mich erst angerufen, als das mit dem Ex schon passiert war. Warum nicht gleich, als der eine Mann ihn zurück gebracht hat. Da hätte ich kein Problem gehabt Balu zu nehmen, bis sie das mit dem "Züchter" geklärt gehabt hätte. Wenigstens hat er jetzt Hundegesellschaft.

Meine Angst ist nur, dass er bald in den E... Kleinanzeigen auftaucht....dann dreh ich echt durch.

Feeyota
04.10.2011, 01:30
.... ich komm mir so verarscht vor.

Sie hat mich erst angerufen, als das mit dem Ex schon passiert war. Warum nicht gleich, ...

Meine Angst ist nur, dass er bald in den E... Kleinanzeigen auftaucht....dann dreh ich echt durch.

Manche Leute kriegst Du nicht groß, da ist Hopfen und Malz verloren.
Allein kannst Du die Welt nicht retten, immer nur ein kleines Stück davon.

Das Letztgenannte wollen wir mal nicht hoffen. Ich wiederhole mich hier gern: Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer! :blink:

LG Feeyota