PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Sammelsurium an Sprüchen von,über Ridgebacks und ihre Menschen



Moana
26.09.2011, 14:05
Hallo miteinander,
auf der Suche nach Sprüchen,Zitaten u.ä. nicht nur über Hunde,sondern speziell über Ridgebacks kam mir die Idee,das hier mal zu posten....Wer weiß was...kann alles sein...auch mal dumme Sprüche,die man sich mal so von anderen anhören musste wie z.B. sträubt der immer so die Haare....also her damit mit den Sprüchen.Wäre schön,wenn einiges zusammen kommt.

LG
Xenia

Bomaliya
26.09.2011, 14:07
Jeder Hund, der besser hört als meiner, ist charakterlos.

Benutzername
26.09.2011, 14:35
Kein Spruch, sondern eine hochwissenschaftliche Theorie:
Wie jeder weiß, schlingen Schlangen ihr behaartes Futter immer mit dem Strich, also Kopf voran.
Die widerporstige Rückenpürste unserer sensiblen Löwenjäger ist also eine Anpassung an die Lage in Afrika, welche die Gegenwart von Riesenschlangen einschließt - Runterwürgen wird unmöglich.

Ist ne total behämmerte Schnapsidee, aber wenn Ihr das oft genug vortragt findet Ihr jemanden der es glaubt. Und das ist die Hauptsache, denn Glaube Liebe Hoffnung halten die Welt zusammen.

higgins9365
26.09.2011, 16:08
@ Matthias :rofl:

Deine interessante Theorie habe ich sofort verinnerlicht und werde sie weiter verbreiten...

Benutzername
26.09.2011, 16:11
@ Matthias :rofl:

Deine interessante Theorie habe ich sofort verinnerlicht und werde sie weiter verbreiten...

so lange Du keine Quellen nennst, gerne :)

dissens
26.09.2011, 16:27
Mein Mann hat mal eine nette These entwickelt, wieso die Ridgebacks auch Löwenhunde heißen: Weil die (intakten) RR-Rüden beim "Hintern um die Eier schaukeln" genauso laufen wie Löwen.

Guckt mal genauer hin - da sind wirklich Parallelen!
:blink:

sabine08
26.09.2011, 17:20
Hallo,
hier mal eine (nicht ganz ernst zu nehmende) Meinung oder Weisheit,
über die Bedeutung oder Funktion des Ridge beim Rhodesian-Ridgeback:

Der Ridgeback wurde für die Löwenjagd gezüchtet:
Der Ridge wurde dem Ridgeback angezüchtet, weil Löwen offensichtlich immer „ dem Scheitel nach / in eine Richtung“ zubeißen.
Wenn nun tatsächlich ein Löwe ein Ridgeback erwischt, wird er (der Löwe) vorerst loslassen, weil er glaubt in die falsche Richtung gebissen zu haben / bezw. in die falsche Seite, so hat der Hund eine Chance.
(Vor einigen Jahren mal in einem anderen Forum gelesen)

Also, wenn ihr mich fragt: Ich finde diese Erklärung zum SCHREIEN gut.
Sollte man sich merken.

Liebe Grüße
Sabine

Benutzername
26.09.2011, 17:33
Einen hätt ich noch:
Die Ridge ist der Stromabnehmer, wenn er unter dem Weidezaun durch will :devil:

Feeyota
26.09.2011, 18:09
Zitat des Ausrufs eines kleines Mädchens dürben bei uns auf dem Feld, als sie damals Farashuu ernlickte:

"Mutti, Mutii, Mutti, guck mal, die , die haben dem 'nen Pfeil reinrasiert.."

Alles lachte, wir die Mutter, deren Mutter und das kleine Mädchen fing leider an zu heulen.

Mathuni
26.09.2011, 19:13
Wen's langweilt schon beim schnöden Wandern,
wen's immer zieht in ferne Landern -
wem viel zu wertvoll seine Couch
und wer zu selten hat ein Autsch -
wer meint, das Bett ist seins alleins
und auch die Küche seinereins -
wer nie in hohem Bogen fliegte
und viel zu viel des Egos kriegte -

der lebe mit nem Ridgeback-Viech
und lasse das alles schnell hinter sich.

LG

Susanne und die Viecher :D

HeikeCR
26.09.2011, 19:30
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, der Rigde ist nur dazu da, damit man man gleich sieht, was das für ein widerborstiger Kollege ist :p

spechti
27.09.2011, 09:49
Mein Mann hat mal eine nette These entwickelt, wieso die Ridgebacks auch Löwenhunde heißen: Weil die (intakten) RR-Rüden beim "Hintern um die Eier schaukeln" genauso laufen wie Löwen.

Guckt mal genauer hin - da sind wirklich Parallelen!
:blink:

JETZT weiß ich endlich, woran mich der Gang der Prinzessin erinnert! Danke!

das Nelchen
27.09.2011, 10:06
Susanne, darf ich dein Gedicht anderweitig verwenden? Das ist soo hübsch! :D

"Das ist doch ein Löwenhund, oder?"
"Ja, das ist einer."
"Darf der denn in Deutschland gehalten werden? Hier gibt's ja keine Löwen."
"Wir haben die Auflage bekommen, einmal monatlich mit ihm in den Tierpark zu gehen!" :devil:

Kimbamocca
27.09.2011, 11:07
Mich hat Jemand mal tatsächlich gefragt, ob das eine OP-Narbe wäre auf dem Rücken.... Der arme Hund , was hat der wohl gelitten.....:eek::eek:

dissens
27.09.2011, 11:18
Mich hat Jemand mal tatsächlich gefragt, ob das eine OP-Narbe wäre auf dem Rücken.... Der arme Hund , was hat der wohl gelitten.....:eek::eek:
Quatsch, das ist ein Reißverschluss! So kann man dem Hund das Kleidchen zum Waschen ausziehen.

das Nelchen
27.09.2011, 11:27
Quatsch, das ist ein Reißverschluss! So kann man dem Hund das Kleidchen zum Waschen ausziehen.

Ersatzfellchen in grünkariert liegt zuhause! :rofl:

MerlinHS
27.09.2011, 14:32
Den größten Spaß bietet die Realität:

"Ihr Hund sieht anders aus als die Ridgebacks die ich kenne."
"Das ist eine Livernose-Hündin."
"Also doch kein Ridgeback."

Ein erklärtes Hundekennerpärchen:
"Ihr Dobermann hat aber eine rote Farbe!"
"Das ist ein Ridgeback."
"Achja, diese Unterart vom Dobermann.":p

CHIMBAZI
27.09.2011, 15:03
"was sind ihre Hunde denn für welche?"

Ich: Rhodesian-Ridgebacks

"ach ja, da kenne ich auch welche, die sind aber normal viel grösser"

Ich: kann schon sein, dass Sie grössere kennen, diese hier befinden sich in der Mitte des Standard.

"ah so, die wo ich gesehen habe kommen aus Afrika, da sind sie viel größer"

Ich: :rolleyes:

galathee
27.09.2011, 15:08
"Wie haben sie denn den tollen Strich auf dem Rücken hinfrisiert? Ist das geschoren oder nur mit Haarsprach gebürstet?"

HeikeCR
27.09.2011, 15:10
Rhoderäsische Streetbacks sind Kampfhunde und müssen anne Leine - wurde meine Freundin von einer Expertin belehrt!
So - nun wißt Ihr's!

CHIMBAZI
27.09.2011, 15:11
Feststellung von Fragenden, nachdem sie erfuhren, dass diese Rasse iun Afrika auch jagdlich geführt wurde unter anderem zur Löwenjagd.:

Ah, und das Ding auf dem Rücken haben Sie, damit man sie von den Löwen unterscheiden kann?

Bonsai
27.09.2011, 15:25
"Machen sie dem jeden morgen diese Frisur??"
KLAR :D

"Guck mal - ein Ringelbäcker!"
Kind zur Mama :blink:

"Gibt´s die auch in Schwarz?"
Jo - nach dem 10. Waschen werden die dann braun- aber nur im Kochwaschgang!

"Löwenhunde? Hier gibts doch gar keine Löwen!"
Na eben - deswegen ja!! :devil:

Immer wieder herrlich!

VLG Esther

dhakiya
27.09.2011, 15:27
Gerade beim Wonnemeyer auf Sylt erlebt (beide Hunde liegen total cool neben/unter dem Tisch).

Der Tischnachbar: "Komisch, die sehen entspannt aus, obwohl sie unter Hochspannung stehen...".
Ich: "wieso Hochspannung, die Hunde sind völlig entspannt".

Er: "Aber die stellen doch die ganze Zeit ihren Rückenkamm!"

Ich:"Ach so, das machen sie 24 Stunden am Tag:D".

Er: "Aha, wieder was dazu gelernt"

Gruss Caroline

HeikeCR
27.09.2011, 15:35
vor Jahren in Deutschland: Vater mit Sohn betrachten meine damals knapp dreijährige Batoka...

Kind: Was is'n das für'n Hund?
ich: ein Rhodesian Ridgeback
Vater: das sind Löwenhunde
Kind: Fressen die Löwen?
Vater: hier nicht, aber in Afrika schon, deshalb heißen die ja auch so, nicht wahr?
ich: genau :rolleyes: ... in Gedanken diese Logik auf Schäferhunde übertragend :D

Mathuni
27.09.2011, 17:11
Diese Logik weiterspinnend, wird es dann beim tibetanischen Tempelhund richtig interessant... Tempel am Stück oder lieber gewolft? :blink:

Nett fand ich die Dame, die sich sichtlich freute, die Hunderasse zu erkennen: "Oh, ein Australian Ridgeback!"

Jepp, das sind die für die Käguru-Jagd. :p

phantasolos
27.09.2011, 17:52
Letztens in der Kneipe:

"Oh hi, ist das ein Ridgeback?"

"Ja"

"ah toll, ich hatte auch mal welche, aber die hatten andere Farben."

"ah, ok, alles klar..."

Tobias09
27.09.2011, 18:05
Nabend!

Mir hat man tatsächlich schon zwei mal gesagt: Oh, ein Ridgeback. Die haben doch Sklaven gejagt!

Ich sag dann immer: Tut der Heute noch. Kam schon zwei mal mit nem Farbigen aus dem Park im Maul zurück! :-)

Gruß

Tobias

CHIMBAZI
27.09.2011, 19:26
Ja Susanne genau, Australien Ridgebacks hatten wir auch schon einige Male. :D

Jackal
27.09.2011, 19:37
"Guck mal - ein Ringelbäcker!"
Kind zur Mama :blink:

Das find ich süß!

Interessant find ich, dass man in Deutschland "Ridgebacks" sagt. Hier in Südafrika spricht man von "Rhodesians" oder "Rhodis", wenn man nicht Vor- und Nachname benutzen will.

Feeyota
27.09.2011, 20:06
Der Pfeil auf dem Rücken zeigt den anderen Hunden also an, wo sie sich einzuordnen (oder in Reihe anzutreten) haben - Kommentar eines Passanten ....


aaahhh jaaa, auch wir lernen noch

MerlinHS
27.09.2011, 20:25
Eben vergessen, tlw. politisch nicht korrekt, man möge mir verzeihen, ich zitiere nur:

Eine Dame am See:
"Das ist ein Ridgeback, oder?"
"Ja."
"Mein Freund sagt, die haben das Negergen."
":confused:...???"
"Ja, das Negergen. Die waren darauf gezüchtet, die Farmen vor den Schwarzen zu beschützen. Und deshalb verbellen die immer noch Neger."
":eek::mad:...haben sie mal über Ihren Schäferhund nachgedacht?"

Mumpi
27.09.2011, 20:32
Hu hu, bei uns grad am Wochenende Mittelalter-Spectaculum, ähm, wie heißen die nochmal: Rhodesian Ridgeback, ach ja natürlich, die kenne ich, da kann man den Rottweiler noch ganz genau erkennen.
(Wohl wg. der dunklen Schnute von unserem Schieter) Häh. Und im weggehen dann noch, mordsgefährlich die Viecher. Haste den bösen Blick gesehen? LG Mumpi:bash:

mbruguera
27.09.2011, 20:48
Das find ich süß!

Interessant find ich, dass man in Deutschland "Ridgebacks" sagt. Hier in Südafrika spricht man von "Rhodesians" oder "Rhodis", wenn man nicht Vor- und Nachname benutzen will.

Wie in Spanien und Lateinamerika, da sind es auch "Rhodesianos".... nix Ridgebacks...

Stefanie R.
27.09.2011, 20:53
Wir betreten ein kleines Geschäft, die einzige Verkäuferin begrüßt uns begeistert und fragt nach der Rasse des Hundetieres.

"Ein Rhodesian Ridgeback? Das sind doch diese ruhigen, anspruchslosen Hunde... So einen hätte ich auch gerne!"

Nach unserem Gespräch wollte sie dann doch keinen ruhigen, anspruchslosen RR mehr. :devil:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

das Nelchen
27.09.2011, 22:45
Nabend!

Mir hat man tatsächlich schon zwei mal gesagt: Oh, ein Ridgeback. Die haben doch Sklaven gejagt!

Ich sag dann immer: Tut der Heute noch. Kam schon zwei mal mit nem Farbigen aus dem Park im Maul zurück! :-)

Gruß

Tobias

Als wir vor Lolas Anschaffung uns durch RR-Literatur wühlten, sagte der Herzliebste das auch zu mir. Ich hab's ihm erst nicht geglaubt, bis ich es selber gelesen habe. Wir machten dann die gleichen Witze und stellten uns vor, wie wir unserem zukünftigen Hund erklären, dass der dunkelhäutige Student, den der Hund anschleppt, nicht unserer ist... :devil:

shirotora
28.09.2011, 13:26
Diese Logik weiterspinnend, wird es dann beim tibetanischen Tempelhund richtig interessant... Tempel am Stück oder lieber gewolft? :blink:

Nett fand ich die Dame, die sich sichtlich freute, die Hunderasse zu erkennen: "Oh, ein Australian Ridgeback!"

Jepp, das sind die für die Käguru-Jagd. :p

Hier neulich im Vorbeigehen von einem Schotten angesprochen: "Das ist doch ein German Ridgeback, oder?" :D

Benutzername
28.09.2011, 13:31
Hier neulich im Vorbeigehen von einem Schotten angesprochen: "Das ist doch ein German Ridgeback, oder?" :D

Ja, das ist der Zweig der perfekten Familienhunde, ideal für Kleinkinderhaushalte und so :)


PS: Nur etwas Kälte-, Wärme-, Nässe- und Trockenheitsempfindlich ....

Gimbia
28.09.2011, 13:53
mir erst unlängst passiert:

2 junge damen:
sie sind die ur tierquälerin, wie kann man seinen hund nur so eine frisur verpassen, das ganze gel und haarspray ist ja ur schädlich

antwort:
ja, das ist mein einziges hobby, den Hund 3 stunden in der früh das fell in die verkehrte richtung zu bügeln, denn mit haarspray und gel ist da nix zu machen

elainee
28.09.2011, 14:42
Das find ich süß!

Interessant find ich, dass man in Deutschland "Ridgebacks" sagt. Hier in Südafrika spricht man von "Rhodesians" oder "Rhodis", wenn man nicht Vor- und Nachname benutzen will.

was sicher daran liegt, dass ein grossteil der leute mit rhodesien gar nix anfangen kann, wenn du glück hast kennen die simbabwe aus den nachrichten...

Bono2006
28.09.2011, 15:11
...gibt auch Leute, die sich für so einen Hund interessieren und am Telefon sagen: "Na, Sie verkaufen (!!!) doch diese...ach...wie heißen die....ähm....Ridgegebäcks.....:rolleyes:"

....die mit Zucker oder ohne ????..... LOL :D Da bleib mal ernst !!!

LG Maraike

Becks
30.09.2011, 10:42
vor Jahren in Deutschland: Vater mit Sohn betrachten meine damals knapp dreijährige Batoka...

Kind: Was is'n das für'n Hund?
ich: ein Rhodesian Ridgeback
Vater: das sind Löwenhunde
Kind: Fressen die Löwen?
Vater: hier nicht, aber in Afrika schon, deshalb heißen die ja auch so, nicht wahr?
ich: genau :rolleyes: ... in Gedanken diese Logik auf Schäferhunde übertragend :D

Ich frage mich auch immer wieder, warum es Jägeschnitzel heißt....:D

Simba0809
30.09.2011, 11:35
Wir mit 4/5 RR's im Wald unterwegs.
Ein älteres Ehepaar kommt uns mit einem Welpen entgegen.

Wir natürlich schön brav an die Seite mit sitzenden und liegenden Hunden.

Die Frau " Die gehorchen aber gut"

Der Mann "Nun aber schnell weiter - guck Dir mal an wir erregt die alle sind mit der Bürste hinten"

Tja sind halt Dauererregt :blink:

LG
Nuket

StephanMeyer
30.09.2011, 13:59
Moin ... auch ich möchte da mal was schreiben.

Wir hatten gerade unseren Kleinen Mann geholt das kamen Passanten ... "oh der sieht ja so aus wie der Andere" Ich sagte "ja ... Tante und Neffe" ... sie sagten: "oh ... und auch noch die gleiche Farbe" darauf ich .... in blau war er gerade nicht am Lager ...

Oder auf die Frage wie denn der Streifen so schön zu Stande kommt ... antworte ich immer .. "Das ist nicht so leicht die Haare so zu machen, dauert frühs mindestens ne halbe Stunde im Bad" mit Fön und so.

Oder wegen der Aufregung ... Guck mal der Kamm steht, der Hund ist aber aufgeregt ... dann sage ich immer:" ist harmlos, erst wenn der der Streifen über den Kopf die Nase erreicht würde ich in Deckung gehen ... dann wirds gefährlich"

LG aus dem sonnigen Thüringen

StephanMeyer
30.09.2011, 20:48
...gibt auch Leute, die sich für so einen Hund interessieren und am Telefon sagen: "Na, Sie verkaufen (!!!) doch diese...ach...wie heißen die....ähm....Ridgegebäcks.....:rolleyes:"

....die mit Zucker oder ohne ????..... LOL :D Da bleib mal ernst !!!

LG Maraike

So eine Bäckerin :rolleyes: stand mir auch gegenüber. Ich habe bei Steiner ( einem Plüschtierhersteller in meiner Nähe) mal nachgefragt weil sie auch einen Plüsch-Ridgeback im Angebot haben. Diese gute Frau nannte das braune Wesen auch Ridge-Gebäck :D ... sicher schwer verdaulich will ich mal annehmen :blink: :D

Feeyota
01.10.2011, 16:41
Heute im Baumarkt - wir suchten eine bestimmte Farbgrundierung, Nali und Xena (13 Wochen) waren dabei, etliche Leute sprachen uns an wegen des "Wilden", sehr ruhig wirkenden Kleinrudels und dann kam die Frage einer freundlichen, sehr interessiert wirkenden Frau, die während sie fragte, auf Xena zeigte:

"Also, ihre Große ist ja 'ne Hübsche, aber die kleine, na ja, ich wusste ja gar nicht, dass es die Rhodesian Ridgebacks aus Australien jetzt auch im Miniformat gibt. Wo kriegt man die denn?" :confused:

Wurde zwar noch 'ne kleine unterhaltung, die war auch nett und Missverständnis aufklärend, aber ...

*kopfschüttelnde Feeyota*

Malin
01.10.2011, 17:41
Bei uns werd ich oft gefragt : Que marca es? (welche marke ist das)

Ich: das is nen Mercedes manchmal auch nen BMW:blink:

Auch oft gehört: Oh ein Dalmatiner in braun und ohne Flecken:confused: oder ein brauner Rottweiler:eek:..

Das schärfste war glaub ich:schau mal ein Bernhardiner:confused::D

Tommy2801
01.10.2011, 18:03
Sehr schönes Thema , habe viel gelacht. Bei uns so der Standartspruch:" oh ein Rhodesian Ridgeback-die jagen doch Neger oder?" - konnte ich leider bis jetzt noch nicht testen da wir mit unserer Kleinen (6Monate) noch keinen getroffen haben,werden vielleicht mal mit Mohrenköpfen, oder Negerküsse wie die Dickmanns bei uns heissen üben.:D

StephanMeyer
01.10.2011, 20:40
werden vielleicht mal mit Mohrenköpfen, oder Negerküsse wie die Dickmanns bei uns heissen üben.:D

Null Chance für die Dinger ... unser Fressmonster läßt (wundersamer Weise) nur den Stiel über.
Einen Schwarzen hat unsere Bashira schon gesehen ... heftige Reaktion :D ... das Fell auf seiner Trommel war noch nicht so alt will ich meinen. Der Mensch? uninteressant weil ohne Leckerli. Der Student war aus Zentralafrika und hat zum ersten Mal diese afrikanisch Rasse gesehen und war fasziniert ...

Xena1
05.10.2011, 10:06
Hallo,

als unsere große ca. ein halbes Jahr alt war , begegneten wir einem Jäger der meinte "das ist ja eine schöne Bracke" "was war das für ein schrecklicher Unfall wenn sie so eine große Narbe am Rücken hat?" :confused:

lg Jasmin

shirotora
05.10.2011, 11:00
Bin gestern vorm Supermarkt angesprochen worden: "Muesste das nicht eigentlich Zimbabwean Ridgeback heissen?" Ich habe ihm gratuliert, weil er der Erste war, der wusste, dass Rhodesien heute Zimbabwe ist...

das Nelchen
05.10.2011, 11:21
Am Sonnabend mit der ganzen Familie in einer Einkaufspassage gewesen.

Schwiegermutter wollte mit der Sippe in einen Drogerieladen, ich wartete mit Lola draußen.
Es näherte sich eine Frau mittleren Alters mit einem kleinen JR an der Flexi. Lola wurde von mir ins Platz gelegt und blieb auch brav. Der kleine JR kroch auf dem Bauche robbend zu Lola und schmiss sich, dort angekommen, auf den Rücken. Die Frau sagte immer wieder "Mäxchen, der will nicht spielen. Komm, Mäxchen, komm weg da!" Mäxchen blieb auf dem Rücken vor Lola liegen und ich sagte dem Frauchen, dass ich auch nicht den Eindruck habe, dass Mäxchen spielen möchte.
In dem Moment kam Frauchens Herrchen :D und sie meinte "Guck mal, was der große schon für eine Bürste hat! Dabei will Mäxchen doch bloß spielen!" Darauf Herrchen: "Schatzi, das ist keine Bürste. Das ist rasiert!"


Ich frag mich - hat er sie verarscht? Oder die beiden mich? :sarcasm:

Monthy
05.10.2011, 11:55
Gestern beim Tierarzt (Jahresimpfung - nichts Schlimmes!):

In den Warteraum kommt ein junges Pärchen mit Mopswelpi. Der Blick geht schon immer in unsere Richtung und irgendwann kam die Frage: "Können wir unsere mal zu ihrem lassen, der wirkt so entspannt und sie muss ja Artgenossen kennenlernen!" (sie hat ja wenigstens vorher gefragt!).
Eigentlich weiß ich, dass unserer mit Welpis nichts am Hut hat - aber die kleine war nicht so wuselig und zudem auch noch ein "Fräulein" und er lag wirklich entspannt ausgestreckt auf dem Boden. Also sagte ich, wir können es langsam angehen lassen, da er mit so kleinen sonst nichts anfangen kann. Die kleine Mopsdame wird ihm also an die Pfote gesetzt, sie schnüffelt, es kitzelt ihn und er springt auf, blickt auf die MiniMöpsin hinunter, macht zwei Schritte über sie drüber und verkrümelt sich angewidert in der äußersten Ecke, die für die Welpette nicht mehr erreichbar war. Da blieb er dann sitzen und schmollte vor sich hin, weil wir nun ausreichend mit dem 3monatigen Mopsmädchen beschäftigt waren.
Irgendwann kam dann die Frage der Mopsfrau: "Was ist ihrer eigentlich für eine Rasse? Ist ja ein wirklich schöner Hund, nur soooo grooooß!" Darauf antwortete meine Tochter: "Das ist ein Rhodesian Ridgeback." "Was? Wie war das noch einmal?". Meine Tochter: "Ein Rhodesian Ridgeback! Ein Löwenjäger!". Entsetzt stand Mopsfrauchen aus der Hocke auf, nahm ihre Welpette unter den Arm und ging perplex auf ihren Platz zurück.

Eigentlich ähnelt so ein Mops ja nicht unbedingt einem Löwen...

Krainy
08.10.2011, 18:57
Es passt nicht wirklich zu: Sprüche von, über Ridgebacks und ihre Menschen, ist aber trotzdem nett. Beim gestrigen Spaziergang wurde mein Hund sachkundig als Rehpinscher eingestuft. :)

sultan
08.10.2011, 20:49
Neulich beim Spaziergang, die Postbotin kommt neugierig auf uns zu und sagt doch glatt

was ein schöner, großer Golden Retriever:D

Joe Black
09.10.2011, 01:29
irgendwann mal auf der hundewiese...

"sie haben aber einen hellen, schön schlanken labrador" :hae:


oder aber auch...


"mit ihrem aggressiven hund sollten sie hier nicht mitten unter den anderen hunden einfach so herum laufen, ich beobachte sie nun schon ne weile, der hat die ganze zeit den kamm gestellt" :hammer:

Cleo100
09.10.2011, 09:51
Ich bin mal mit meiner Kleinen zu mir auf die Arbeit gefahren, um sie meinen Kollegen vorzustellen.
Meine Kollegin wurde freundlich begrüsst. Dann kam plötzlich mein Chef um die Ecke.

Er: Huch.......beisst der, dass ist doch ein PITBULL

Ich: Nein, dass ist ein RR, der schluckt nur im Stück.

Chef.: "Wir haben einen Labbi......................................ohne Worte..................................


Carena, Kimani und Cleo

melanie neth
09.10.2011, 16:47
letzte woche... ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich drüber nachdenke.

ein typ beim TA kommt mit seiner hündin auf uns zu.
er-ahhh, das is doch ein ridgeback- nä?
ich- jo, das ist ein ridgeback.
er- kann der auch so tolle ne bürste machen?
ich- und wieeee *schmunzel*
er- kann ich das mal sehen?
ich- das geht nicht auf kommando *noch mehr schmunzel*
der bengel war schon ganz aufgeregt, ob der schicken hündin am strick und machte ne leichte ichbinsoaufgeregtbürste.
er zu seiner freundin- kumma, kumma... da isse doch, die bürste- schöööööön.
ich- das ist der ridge. ich konnte mir das laute lachen nicht verkneifen...
er- kumma, nun isse wieder weg.
ich- hmmmm komisch *pruste schon vor lachen*
er- ich finde das so oder so viel schöner, wenn die bürste wieder weg is!

ich bin ne hexe, ich weiss- ich habe ihn in seinem glauben gelassen :devil:

mein onkel sah den bengel das erste mal und meinte- mit sehr tief betrübten gesicht und legte mir dabei auch noch die hand auf die schulter.
er-och melli, das tut mir wirklich soooooo leid.
ich- was tut dir leid?
er- ja das mit dem ridge. aber vielleicht hast du ja glück und der kommt noch

:rolleyes: - so kanns gehen *lach*

shirotora
10.10.2011, 16:26
Eine Mutter und ihr erwachsener Sohn sitzen hinter uns im Bus.
Sie: "What is that for a breed?"
Er: "A Rhodesian Ridgeback"
Sie, sichtlich beeindruckt: "Wow, you know a lot about dogs, don't you?"
Er: "Mom, the clue is on the back..."

Seit wir Samstag Abend mal wieder das Feuer angemacht, weiss ich auch endlich wofuer RR steht: "Roasted Ridgeback" :D

Indie
22.06.2012, 18:37
Wir wurden gestern angesprochen, ob das ein Golden Ridgeback ist :joker:

(quasi ein Golden Retriever nur mit kurzem Fell und OP Narbe auf dem Rücken...:confused::D) :sarcasm:

mbruguera
23.06.2012, 14:19
Heute bei der Morgenrunde sind wir auf zwei traurige Überbleibsel des gestrigen Fußballspiels gestoßen, beide lehnten seit geraumer Zeit an der Ampel die wir kreuzen müssen, um im Grünen zu sein... fangen beide an die Hunde anzustarren, bis sich einem die Zunge löst... "Das sinnnn doch Deutsche oder Schwedische Doggen..."

Ich sag "Nein, Afrikanische Doggen" ..... "ohhhhhhh, die sinnnn aber groß obwohl es in Afrika so wenig su essen gibbbt" :scept:....

Der trunkene Mensch ist halt ein Clown... witzigerweise kreuzten die beiden nach uns die inzwischen wieder auf rot umgesprungene Ampel, und wurden prompt von einem Streifenwagen aufgehalten und zu je EUR 15 verdonnert... Hab ich noch mitgekriegt, weil meine zwei gleich gegenüber immer effizient ihr Geschäft verrichten... :D

dormohsa
23.06.2012, 23:46
War vor 2 Wochen mit Bantu zum Training am Abend in eine Einkaufszentrum.
Bantu trug mal wieder sein Geschirr und ging locker lässig neben mir her.

Nach kurzer Zeit kam uns ein kleines Mädchen mit seinem Vater entgegen.
Die Kleine: "Papa, guck mal ein Reithund!"
Der Vater schaut, lächelt, sagt aber nichts.
Die Kleine: "Papa, ein Reithund! Ich will auch einen! Pony darf ich ja nicht."
Der Vater zuckt die Schultern mit leicht resigniertem Gesichtsausdruck und ich kann mein Grinsen nicht unterdrücken.

Mit fast 70 cm ist Bantu ja fast ein Pony... :D

AsadTheFirst
24.06.2012, 12:23
NICHT RR-spezifisch, wir haben trotzdem Tränen gelacht:

Es ist heiß und Asad geht in seinem typischen "Löwengang". Macht er immer, wenn's richtig heiß ist... Und seine balls schaueln gemächlich vor sich hin. Ein Dreikäsehoch kommt und fragt, ob das ein Junge oder ein Mädchen sei. Besinnt sich, schaut hinten nach und sagt fachmännisch "Ein Junge! Aber DIE fallen eh bald ab"

:D

Bonsai
24.06.2012, 13:28
NICHT RR-spezifisch, wir haben trotzdem Tränen gelacht:

Es ist heiß und Asad geht in seinem typischen "Löwengang". Macht er immer, wenn's richtig heiß ist... Und seine balls schaueln gemächlich vor sich hin. Ein Dreikäsehoch kommt und fragt, ob das ein Junge oder ein Mädchen sei. Besinnt sich, schaut hinten nach und sagt fachmännisch "Ein Junge! Aber DIE fallen eh bald ab"

:D

Hihihi....Kindermund! :D
Herrlich!

Jani A
28.06.2012, 07:06
Als mein kleiner Bruder (7 Jahre) unser Welpe das erste mal sah, fragte er mich, ob mein Mann dem Welpen die Haare geschnitten hat und ihn danach gestylt hat.:D
Nachdem wir uns vor lauter lachen wieder eingekriegt hatten, erklärte ich es meinem Bruder

LG Jani

Simba0809
29.06.2012, 13:13
Ich habe auch ein "Neuen":

Wir mit 2 Ridgebacks auf einem Hundesportturnier - nur zum Schauen (überwiegender Rasseanteil: Schäferhunde und Border Collies).

Dann kommen zwei kleine Jungs, stellen sich neben unsere RR's und der eine ruft
"Guck mal Mama die haben eine Glatze" :rolleyes:

Von diesem Vergleich mit Nackthaarhunden, habe ich zum ersten Mal gehört :witless:

LG
Nuket

Monika MH
30.06.2012, 13:07
Vor einigen Jahren waren wir zur Zuchtschau in Leipzig. Viel Platz und der Ring war draußen (bei tollem Wetter).

Als ich mit Dino (noch als Junghund) aus dem Ring zurückkam, sah ich ein Paar beim GöGa stehen. Nette Gratulation und dann gings los:

Sie: Wir hatten auch mal Hunde. Wir ham´gezüchtet. Pudels (kein Schreibfehler).

Er: so kleine (Handbewegung wie Schuhklarton!)

Sie: war uns dann aber zu viel Arbeit mit den Ausstellungen...

Er: und was die alles brauchen...

Sie: Shampoo, Fön, Puder.....(und ein nicht enden wollende Aufzählung begann) und die ganze Arbeit bis das alles mal so sitzt wie´s soll und......

sie verstummt und schaut sich Dino an. Ein Lachen folgt..

Sie: Wem erzähl´ich das alles. Das (sie deutet auf den Ridge) war ja auch nich´einfach.

Sie will den Ridge berühren, da greift ihr Mann in die Hand..

Er: nu´tatsch das nicht an, Der Hund muß nochmal in den Ring und da muss alles sitzen.

Ich knuddel meinen Dino und sage: Können sie ruhig anfassen, das wird nur einmal gemacht und ist dann wie´ne Tätowierung....kann man dann nur noch weglasern!!!:D


Irgendwie haben viele ein Fragezeichen im Kopf, wenn sie den Ridge sehen.

Monthy
01.07.2012, 14:40
.... das wird nur einmal gemacht und ist dann wie´ne Tätowierung....kann man dann nur noch weglasern!!!:D



:rofl::sarcasm:

sehr schlagfertig!

pooky
09.07.2012, 16:08
Gestern beim Spaziergang kommt uns eine Gruppe entgegen.
Fragt ein Herr: Sagen sie mal, was ist da noch mal für ne Rasse? Der Freund unserer Tochter hat auch so einen.
Mein Freund: Das sind GOLDEN Ridgebacks
ich hab ungefähr so geguckt::confused::ko:

Wir gehen weiter, ich so: Schatz, der Rhodesian Ridgeback ist echt so ein Modehund geworden, mittleweile sieht man die an jeder Ecke- wie gut dass wir GOLDEN Ridgebacks haben!
ER guckt mich an wie ein Auto- er hatte seinen Versprecher nicht mal bemerkt (ok, hatte auch noch heftige Nachwirkungen von der Sauftour vom Vorabend :blink:)


Ansonsten höre ich oft, was für tolle Frisuren die beiden haben und wie ich das immer so schön hinbekomme
oder eben wie aggressiv die sind, die haben ja immer eine gestellte Bürste...:rolleyes:

Ullrich
12.07.2012, 09:32
Ich war vor ein paar Jahren mit zwei meiner Mädels im Kloster Kreuzber in der Rhön. Dort brauen die Mönche ein wahrhaft göttliches Bier und eine tolle Küche haben sie auch noch.

Aaaalsoooo, ich sitze da im Biergarten bei Schweinsbraten, Knödel und Bier und meine beiden Mädels liegen neben mir, alles ist easy. Da kommt eine Type den Weg entlang, sieht meine Hunde und bleibt stehen um zu schauen. Nichts außergewöhnliches, das kennen wir ja alle. AAAAABER DANN MACHT ER SEINEN MUND AUF: "Ich fliege immer nach Afrika, um zu jagen, ich weiß, daß zwei von den Hunden einen ausgewachsenen Löwen kaputt machen!"

Auf meine Frage hin, ob er überhaupt schon mal einen ausgewachsenen Löwen gesehen hätte, wiederholte er, daß er ja schließlich in Afrika jage. Ich sagte ihm, er solle, anstatt nachj Afrika zu fliegen, lieber in den Zoo gehen, da könne er wenigstens sehen wie ein Löwe aussieht.

Er zog beleidigt ab, aber ich hatte plötzlich angenehm viel Platz um mich herum!:blink::D:D

Feeyota
12.07.2012, 20:22
Herrlich, @ Ulii, :rofl:, hast Du noch so eine Geschichte?

LG Feeyota :)

Kaethu
13.07.2012, 07:54
Ich kann auch etwas beitragen - nur so kurze unbedeutende Sachen :angel:

Eine gute Freundin von mir hat zwei Thai Ridgebacks (Hündin = schwarz und Ridgelos, Rüde = blau mit Ridge)
Wenn wir unterwegs sind, werden wir immer mal angequatscht

Läuft dann in der Regel so ab

Frage: "Was ist das denn für eine Rasse?"
Wir: "ein Thai Ridgeback"
F: "Ach, dachte die gäbs nur in Braun"
W: "nein, sie meinen den Rhodesian"

oder auch klassisch
F: "Ach, dachte die sind viel Grösser"
W: "Nein, das ist auch der Rhodesian"

(sind sich ja soooo ähnlich die Rassen...)



oder die (doofe) Freundin von meinem Bruder, ein Kommentar einen Tag nachdem sie die Hündin gesehen und demonstrativ ignoriert hat:
"Gell, das war ein Kampfhund?"

Also bitte, Thais (vor allem Mädls) sind schmal gebaut. Keine Ahnung was da Kampfhundartiges drin sein soll? die schwarze Farbe???

Stina61
13.07.2012, 08:28
.....schon 100 Jahre her, treffe auf eine selbstgekrönte Fachfrau: "Ich weiß alles über Hunde und kenne fast jede Rasse, den da (Berko) auch."Ich lächle freundlich. Sie:" Hörn se' mal. Wenn mann Ihnen gesagt hat, dass Ihr Retrieverback reinrassig sein soll, hat man Sie übern Tisch gezogen. Im Original haben die nicht diesen Streifen, den haben nur Mixe!" :eek:Hab ich's doch geahnt...........! LG Christa, toller Faden

Ullrich
13.07.2012, 09:22
Ab und zu kommt es ja mal vor, daß ich GUTE Laaune habe. An einem solchen Sommertag sitze ich mit einem meiner Mädels vor einem Cafe, genieße den Kaffee, die Gebäckstückchen und die wunderschöne Vormittagssonne. Ein ca. fünfjähriges Mädchen kommt mit seinem Vater die Fußgängerzone entlang, bleibt stehen und begutachtet meine "Motte". Diese findet das Mädchen sympathisch, steht auf reckt sich und wedelt. Das Mädchen fragt ob es mal streicheln darf und ich gestatte es ihr. Mädchen freut sich, Motte freut sich, aber Vater bleibt mißtrauisch.
Das Mädchen zeigt auf den Ridge und fragt was das ist. Ich erkläre ihr gut gelaunt, daß Motte beim Rasen mähen im hohen Gras gelegen hätte und das ich aus Versehen mit dem Rasenmäher über sie weg gefahren wäre.

Nimmt der Vater völlig erzürnt sein Kind an die Hand und sagt: "Komm Marie-Luise, der Mann ist ein ganz böser Tierquäler!"

zweiaufeinenstreich
13.07.2012, 10:10
Ulli,

war aber auch blöd dieser Satz von dir....

das Mädchen war ehrlich interessiert. Und was lernt sie von dir?

LG

Heike

AsadTheFirst
13.07.2012, 10:36
Nimmt der Vater völlig erzürnt sein Kind an die Hand und sagt: "Komm Marie-Luise, der Mann ist ein ganz böser Tierquäler!"


Jeppppp. DAS hast du dir redlich verdient. :D

Ullrich
13.07.2012, 10:57
Ulli,



das Mädchen war ehrlich interessiert. Und was lernt sie von dir?

LG

Heike


Das auch Erwachsene nur ******* im Kopf haben können:D:D:D

mbruguera
13.07.2012, 14:09
Waren gestern in der Stadt, kommt ein rund Fünfjähriger mit seiner Mutter auf uns zu, Augen wie Murmeln "Darf ich die streicheln???"... laut Mutter kann der Stöpke an keinem Hund vorbeigehen ohne ihn zu streicheln oder ihn zumindest zu begutachten... "Klar doch"...

Der Kleine Mann ist hoch erfreut und macht sich ans Werk, fährt mit der Hand paar Mal über den Rücken, und sagt dann völlig entrüstet "Die sind doof, da ist das Fell verkehrt, das ist voll blöd zum streicheln" :D....

Sag ich "Nene, das ist, damit Du in beide Richtungen streicheln kannst, ist viel besser als bei anderen Hunden" :blink:

Der Kleine probiert und sagt "Ja, echt, coole Idee"...

Wir fanden den Knirps witzig.

LG

Ullrich
13.07.2012, 15:33
Melsungen in Hessen ist ein gemütliches kleines Städtchen und wie zuvor schon erwähnt, saß ich dort im Sommer sehr gerne mal vor einem der kleinen Cafes.

An solch einem Tag, an dem ich auch zwei meiner Mädels dabei hatte, döste ich bei einer Tasse Kaffee in der Sonne. Kommt ein Vater mit seiner Tochter vorbei und zeigt ihr die Hunde, "guck mal wie schön!" Das Mädchen ist wenig begeistert und zeigt das auch deutlich. Der Vater will sie überreden zu den Hunden zu gehen, aber die Kleine hat Angst. Nun wird der Alte pöpelig und zerrt das Mädchen am Arm herum. Mir schwillt der Kamm, aber ich sage dennoch FREUNDLICH zu dem Mädchen, "du hast vollkommen recht, man faßt nicht ungefragt fremde Hunde an!" Er: UNFREUNDLICH: "Wieso, die Hunde sind wohl bissig?" Ich, FREUNDLICH: "Nein, sind sie nicht, aber bevor ich ihre Frau antatsche frage ich vorher auch erst mal!" Er im weggehen UNFREUNDLICH: "Idiot!" Ich immer noch FREUDLICH "Aaaaa....loch!":devil::devil: