PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronnin eine ungewöhnliche Geschichte!



Felina
06.10.2011, 07:29
Hallo

einige von euch wissen ja dass man mich eher in der Doggenszene findet als bei den RR, was aber nur daran liegt dass meine Zeit knapp bemessen ist und nicht an diesen wundervollen Forum, lese ich hier viel häufiger mit, als dass ich schreibe.

Heute aber möchte ich euch einen Hund vorstellen dessen Geschichte mir sehr Nahe ging als ich sie bei den Tierfreunden Niederbayern in der Setterburg las.

Es geht um einen außergewöhnlichen Hund mit einer außergewöhnlichen Geschichte, der ein außergewöhnliches Zuhause sucht, ein Zuhause das sehr viele Bedingungen erfüllen muss.

Vorneweg, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich ihn sofort zu mir nehmen, aber wenn ich wollte hilft dem Kerl nicht.

Lest seine Geschichte und helft Silke ein Zuhause zu finden, welches diesem Burschen das gibt was er verdient hat und was er braucht!

Liebe, Zuwendung und einen Platz bis zu seinem letzten Tag!

aber lest selber und dann überlegt gut!


Tierfreunde Niederbayern e.V. - Setterburg - Gnadenhof für Jagdhunde - Ronin - Ein Hund mit Geschichte braucht Hilfe (http://www.setterburg.de/Ronin-_-Ein-Hund-mit-Geschichte-braucht-Hilfe.htm)

Joy2310
06.10.2011, 07:53
Hallo Felina,

Ronin hat wirklich eine außergewöhnliche und auch traurige Geschichte. Ich hoffe sehr für ihn, dass er für seine letzten Jahre ein schönes Plätzchen findet. Eigentlich hat er ja nur ein "Problem".

Vielleicht kannst Du Dich auch an Maraike wenden (Ridgeback in Not - Ansprechpartner (http://www.ridgeback-in-not.de/ansprechpartner.html)).

Ich drück dem Kerl ganz feste die Daumen !!!! und wäre schön, wenn Du Nachricht gibst, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

LG, Silke

Steph821
06.10.2011, 08:18
Der sieht aus wie mein Dicker, der Arme, wurde aber hier nicht schon über ihn berichtet?
(Sorry dies war im anderen RR Forum!)


Drücke ganz doll die Daumen, das er in ein gutes Zuhause kommt.

Bakira1
06.10.2011, 19:22
...in der Rhodesian Ridgeback-Hilfe wurde auch von ihm berichtet.... auf Facebook....

Armer Kerl. Hoffentlich finden sich geeignete Menschen, die ihm die nötige Zuwendung mit allem was dazu gehört geben können.

Felina
07.10.2011, 10:33
Ja dass wünsche ich ihm auch, sobald ich was höre, melde ich es hier.

Aber vielleicht hat ja jemand von euch auch eine Idee.


lg
Dorit

jalu-jindo
07.10.2011, 14:47
Hallo,

wie wäre es, wenn du einmal bei einem der Gnadenhofe für Hunde nachfragst. Ich habe mal im Netz recherchiert "Hundengnadenhof Diggersworld" hört sich sehr gut an. Natürlich gibt es noch einige weitere.

Viel Glück bei Deiner Suche

Barbara

Felina
07.10.2011, 18:31
Hallo,

wie wäre es, wenn du einmal bei einem der Gnadenhofe für Hunde nachfragst. Ich habe mal im Netz recherchiert "Hundengnadenhof Diggersworld" hört sich sehr gut an. Natürlich gibt es noch einige weitere.

Viel Glück bei Deiner Suche

Barbara

Hallo Barbara
Danke für deinen Tip, aber ich kann mir nun nicht vorstellen dass Sylke den Hund auf deinen Gnadenhof vermittelt, ich gebe ihr den Tip aber gern weiter.

lg
Dorit

Felina
08.10.2011, 07:33
Entschuldigung, es sollte einen und nicht deinen Gnadenhof heißen.:feli:

Felina
28.01.2012, 09:17
Update 08.01.12: Ronin hat kurz vor Weihnachten eine Pflegestelle in Budapest gefunden. Eine der Helferinnen in dem kleinen Tierheim von Futrinka Utca hat ihn einfach eingepackt und zu aller Erstaunen hat er auch Silvester mit leichten pflanzlichen Beruhigungsmitteln dort prima überstanden. Mit den beiden bereits vorhandenen Hunden versteht er sich ebenfalls .... ein bissl extra Daumendrücken kann trotzdem nichts schaden, denn wenn alles gut geht, dann kann Ronin dort für den Rest seines hoffentlich noch langen Lebens bleiben!

http://www.setterburg.de/Ronin-_-Ein-Hund-mit-Geschichte-braucht-Hilfe.htm

eurer Daumen haben offensichtlich geholfen, da nichts anderes mehr berichtet wurde, gehe ich davon aus, das er dort geblieben ist!

Joy2310
28.01.2012, 13:13
Oh, das sind ja gute Nachrichten :) Dann drück ich noch ein bißchen weiter für den Kerl, dass es auch ganz, ganz sicher nun seine "Endstelle" gefunden hat.

Danke für's Update.

Othello
28.01.2012, 16:49
es ist zur abwechslung doch sehr schön auch mal gute nachrichten wie diese zu lesen.
freut uns sehr für den hundemann.