PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hündin sucht...



kaiw.
15.10.2011, 22:25
Hallo,
ich bin etwas schockiert:
Diese Anzeige hab ich auf ebay-Kleinanzeigen gefunden.
"...sie kann nur im Zwinger gehalten werden, da sie Wohnungshaltung nicht kennt..."
Wie bitte? Ist ja schlimm!

Rhodesian Ridgebackhündin sehnt sich nach schönen Lebensabend in Sachsen - Tiefenbach | Hunde und Welpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Gruß

Sunnymax
15.10.2011, 22:29
....ohne Worte.......:mad:

zweiaufeinenstreich
15.10.2011, 22:30
Find solche Schicksale schlimm und grausam.

Da hab ich keine weiteren Worte....

Ich hoffe, dass dieser Hund endlich mal Glück hat in seinem Leben..

Betroffene Grüße

Heike

Feeyota
15.10.2011, 22:31
Derzeit sitzt sie also in einer Pension in Leipzig, vermutlich dann auch im Zwinger, wenn sie drinnen nicht kennt?
Sie kann nicht zu anderen Hunden?
Meine Güte, wer hat bloß diese Hündin derart schlecht behandelt uns im Wesen vers....

*traurige Grüße von familie Feeyota*

Gitonga
16.10.2011, 07:41
Zu dem Text: Setzen 6!

Der Text sollte lauten: z.Z lebt sie im Zwinger und sie sucht geduldige und erfahrene Menschen die sie an die Wohnungshaltung gewöhnen. Man,man,man das ist zwar nicht von heute auf morgen zu erlernen aber auch mit 7 lernt ein Hund noch. Lebensabend :rolleyes: wenn die in vernünftige Hände kommt geht das Leben erst richtig los.

aron2000
16.10.2011, 08:58
Ja was für eine Schönheit, oh man so ein armer Hund. Aber es stimmt, das mit dem umgewöhnen ist wirklich absolut schwer, wir haben mal einen Husky in Pflege genommen, der war nur an Wohnung gewöhnt. Nach ein paar Wochen wurde für ihn ein schöner "Huskyzwinger" (also Riesengarten mit Riesenzaun drumrum) gefunden, also der Traum eines jeden Huskys eigentlich,nur nicht seiner. Also die haben es schon langsam versucht, trotzdem im Endeffekt ist er wieder bei seinem Züchter gelandet, in der Wohnung.

Nayla
16.10.2011, 09:42
Der Text sollte lauten: z.Z lebt sie im Zwinger und sie sucht geduldige und erfahrene Menschen die sie an die Wohnungshaltung gewöhnen.


*LIKE* :kiss:

seni81371
16.10.2011, 09:49
Wenn ich könnte wie ich wollte... Seitdem ich weiß, was es heißt treue liebende Augen zu sehen, die nur happy sind jetzt angekommen zu sein, möchte ich die Hündin am liebsten holen. Aber es geht beim besten Willen nicht

Feeyota hat ihrer Nala auch gezeigt wie toll es ist im Sessel zu schlafen, die braucht keinen Zwinger mehr! und ich kann es mir bei dieser Hündin auch nicht anders vorstellen, vielleicht dauert es etwas länger wegen dem Altersunterschied, aber sonst...

Oh man, hoffentlich findet sich bald jemand...7 Jahre, da steckt doch noch soviel Freude und Abenteuer drin in dem Hund...

Selous
16.10.2011, 12:06
Hallo,
ich habe vorgestern schon von dieser Hündin gehört.
Allerdings ist die Beschreibung so gewesen:

Sie ist 7 Jahre alt und hat ein freundliches gutes Wesen.
Sie war viele Jahre mit einer Einzelperson zusammen. Ich habe Sie nun schon
lange in Pension. Sie hat auch bis lang keinerlei gesundheitliche Probleme.
Da ihr Besitzer verstorben ist, suche ich ein schönes zu Hause für sie,
damit sie nicht ins Tierheim muß.
Von den Bilder her muss es sich um die gleiche Hündin handeln.

Ich hoffe das sei ein gutes Plätzchen zum alt werden findet.

LG
Christina

Feeyota
16.10.2011, 13:45
Liebe Seni-Ines und Farah,

ja, ja, es tut mir in der Seele weh, weil ich doch weiß, dass es funktioniert, aber, ich kann doch nicht - mit zwei Wuffs ist hier wirkklich besetzt und wenn die Hündin nicht mit anderen kann, dann weiß Du ja, wir hätten hier nicht so recht die Möglichkeit drei Racker so lange, bis es funktioniert voneinander räumlich zu trennen und zu beaufsichtigen, sonst hätten wir vermutlich schon zu geschlagen, aber so ....

deswegen ja auch *traurige Grüße* ..... LG Feeyota

seni81371
16.10.2011, 22:24
Liebe Seni-Ines und Farah,

ja, ja, es tut mir in der Seele weh, weil ich doch weiß, dass es funktioniert, aber, ich kann doch nicht - mit zwei Wuffs ist hier wirkklich besetzt und wenn die Hündin nicht mit anderen kann, dann weiß Du ja, wir hätten hier nicht so recht die Möglichkeit drei Racker so lange, bis es funktioniert voneinander räumlich zu trennen und zu beaufsichtigen, sonst hätten wir vermutlich schon zu geschlagen, aber so ....

deswegen ja auch *traurige Grüße* ..... LG Feeyota


Oh, oh...so hab ich das nicht gemeint...wollte damit nur sagen, dass es möglich ist einen Hof-/Zwingerhund an bequeme Sessel und eine Wohnung zu gewöhnen.
Ich würde hier niemanden "nötigen" einen Hund aufzunehmen, dass muss vom (eigenen) Herzen kommen und Platz und Situation muss passen.
Ihr habt mit Nala einen super Job gemacht, vielleicht könntet ihr nur Hilfestellung leisten, wenn gewünscht und benötigt....

Also sorry für die Verwirrung, war nicht meine Absicht. Aber dadurch bleibt das Thema unter den TopThemen und wird nicht vergessen...auch gut! :D
Mag mich noch jemand missverstehen?!:blink:

Feeyota
16.10.2011, 22:31
Ach, wir fühlten uns nicht genötigt, nur traurig wegen der Hündin.
Hilfestellungen sind da kein Problem - nach 'ner PN rufen wir gern zurück oder, falls hier in der Nähe, sind auch Treffen zur Hilfestellung möglich.

Auch wir hoffen, dass sich jemand findet, der es mit dem Thema aufnimmt, es lohnt sich wirklich, Nala ist so ein Schatz und das kann die jetzt suchende Hündin sicher auch sein.

LG Fam. Feeyota

Villea
17.10.2011, 01:22
Ich möchte allen Mut machen und alle diejenigen sensibilisieren, die ernsthaft auf der Suche nach einem wertvollen und todesmutig eintretenden Hund sind:

Auch mein mit 6,5 Jahren übernommener RR-Rüde Dayo war vorher in keine Familie integriert, kannte - nach meinem Wissen - nur Zwingerhaltung ohne Familienanschluss.

Er war anfangs eine Zeitbombe, nicht einschätzbar und völlig aus dem Ruder. Selbst gepusht, nicht runterzufahren. Aber nach einigen Wochen lenkbar und so willig, gut zu sein und geliebt zu werden!

Und heute nach über 2 Jahren habe ich einen super verlässlichen, ausfmerksamen, folgsamen, sensiblen und gleichzeitig tapferen - vor nichts zurückschreckenden - Kuschelbären an meiner Seite!

Wer den Platz haben sollte, nicht hundeunerfahren und lernbereit ist, sollte überlegen:

Manchmal bekommt man den Edelstein, auch wenn man glaubt, ein Stück Kohle zu sehen - der Feinschliff macht's!

Das Glück und die dauerhafte Freude gibt es nirgendwo zu kaufen. Aber die Überraschung und der Lohn für Geduld und Verständnis sind unendlich...

Niva1
17.10.2011, 07:59
Manchmal bekommt man den Edelstein, auch wenn man glaubt, ein Stück Kohle zu sehen - der Feinschliff macht's!

Das Glück und die dauerhafte Freude gibt es nirgendwo zu kaufen. Aber die Überraschung und der Lohn für Geduld und Verständnis sind unendlich...


...wo denn der LIKE Button wenn man den mal braucht...:)

Feeyota
17.10.2011, 10:05
Hallo @ Niva, der Like-Button ist im RRiN-Forumsteil abgeschaltet, ich schließe mich aber an, hier wäre er doch vonnöten!

@ Villea: Dickes Doppel-Like für Deinen Post.

LG Frau Feeyota

P.S. Gibt's schon was Neues von der Hündin?

elainee
28.10.2011, 21:15
es scheint hier gute nachrichten zu geben..

allerdings wieder mit nem riesenaufwand für ela....

wer kann ihr hier vielleicht einen teil der strecke abnehmen ? der hund wird am sonntag abgeholt.

nehmt euch ein herz und springt ein, bitte

lg

martina

Sibilla Teichert
28.10.2011, 22:44
es scheint hier gute nachrichten zu geben..

allerdings wieder mit nem riesenaufwand für ela....

wer kann ihr hier vielleicht einen teil der strecke abnehmen ? der hund wird am sonntag abgeholt.

nehmt euch ein herz und springt ein, bitte

lg

martina

:confused::mad::confused:......................... .........

Cathy
28.10.2011, 23:04
Sibilla, nein, keine Geheimnisse nur ein anderer Aufruf-Thread, schaust du hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/35824-dringend-fahrkette-dresden-richtung-magdeburg-gesucht.html

LG Cathy:blink:

Sibilla Teichert
29.10.2011, 07:49
Na siehste, geht doch. Seid Ihr kompliziert.:rolleyes:

Cathy
29.10.2011, 09:03
Nö, aber der neue Fred steht dann oben, dann sehen ihn mehr Leute:rolleyes:

Sibilla Teichert
29.10.2011, 10:19
Das ist gut. Wenn man wüßte um was es geht.:D

Aber das einfachste für mich wird es sein in der Rubrik einfach nichts mehr zu lesen.:)

Dann brauche ich auch nicht mehr so blöde Fragen zu stellen.

Cathy
29.10.2011, 13:35
Das ist gut. Wenn man wüßte um was es geht.:D

Aber das einfachste für mich wird es sein in der Rubrik einfach nichts mehr zu lesen.:)

Dann brauche ich auch nicht mehr so blöde Fragen zu stellen.

Sibilla, du darfst so viele Fragen stellen wie du magst! Damit sollte man nie aufhören:). Nur ärgern musst du dich nicht:blink:.

LG

Gitonga
29.10.2011, 13:43
Das ist gut. Wenn man wüßte um was es geht.:D

Aber das einfachste für mich wird es sein in der Rubrik einfach nichts mehr zu lesen.:)

Dann brauche ich auch nicht mehr so blöde Fragen zu stellen.


Es gibt keine blöden Fragen Sibilla :) Nur blöde Antworten :D

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
30.10.2011, 16:52
Hallo,

die Hündin wurde heute nachmittag übergeben und befindet sich nun auf direktem Weg in ihre Pflegestelle. Wir sind gespannt was uns erwartet...

Liebe Grüße und DANKE an alle Beteiligten!

shirotora
31.10.2011, 11:46
Hallo,

die Hündin wurde heute nachmittag übergeben und befindet sich nun auf direktem Weg in ihre Pflegestelle. Wir sind gespannt was uns erwartet...

Liebe Grüße und DANKE an alle Beteiligten!

Vielleicht ueberrascht Euch die Maus ja positiv. Bekannte hatten mal eine aelteren Schaefi aus Zwingerhaltung uebernommen. Der war von Tag 1 ein begeisterter Wohnungshund und sogar super stubenrein...

...als man nach Monaten dann mal zufaellig unterwegs auf die vorherigen Besitzer traf hat er diese nicht einmal mehr erkannt. :p

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
10.11.2011, 07:16
Wir wollen kurz berichten: "Susa" ist gut in ihrer Pflegestelle angekommen, zeigt sich erstmal offen und freundlich. Sie lässt sich ohne Probleme anfassen und streicheln - allerdings duldet sie es eher, als dass sie es genießt.

Momentan steht ihr noch ein wenig ihre Angst/Unsicherheit im Weg, sonst wäre sie schon heute eine lebenslustige und verspielte Hündin.

Leider hat sie Tumore in der Gesäugeleiste. Wir hoffen sehr für dieses hübsche, liebe Mädchen, dass es nur gutartige Geschwulste sind.

Der OP-Termin ist für den 17.11.2011, 11 Uhr angesetzt. Bitte drückt alle Daumen, dass die OP gut verläuft und der pathologische Befund negativ ist.

Über finanzielle Zuwendungen würde sich Susa sehr freuen; auch Sachspenden sind immer willkommen.

Fotos folgen beizeiten auch noch.


Liebe Grüße
Silke

das Nelchen
10.11.2011, 19:33
Schön, dass sie gut angekommen ist. Wirklich blöd, dass wir nicht in Dresden waren....

Ich drücke beide Daumen und Lola auch alles, was sie hat, dass Susas Tumore nicht bösartig sind.
Eine Spende folgt.

Liebe Grüße!

Nele

elainee
10.11.2011, 22:27
oh je, wieder ne OP.

wer eun paar euro erübrigen kann, bitte an RR in Not überweisen.

es wurde dieses jahr schon einiges an aufwendungen für die hunde getätigt was grosse löcher in die finanzen gerissen hat...

auch wenn man nicht viel geben oder tun kann, uns allen tun diese hunde irre leid, das schicksal dieser dame hat mich auch sehr berührt. also geht jetzt wieder der ofen an und ich versuche kekse ab den mann zu bringen.

das geld kann ich dann überweisen.

vielleicht haben noch andere hier ideen und vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam durch solche aktionen das geld für die OP zusammen zu bekommen ?

lg

martina

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.11.2011, 08:30
Neues von Susa:

Susa kennt ja bekanntlich kein Hausleben und weigert sich bisher im Haus zu bleiben bzw. es zu betreten. Es ist wie eine innere Sperre :rolleyes:. Daher ist sie nicht stubenrein. Außerdem vermuten wir, dass sie mit Sicherheit schon den ein
oder anderen Wurf mitmachen musste.

Kinder liebt sie heiß und innig und ist ihnen aufgeschlossener gegenüber als Erwachsenen. Auch ist sie ganz verliebt in den 5 Monate alten Rüden Fayo-Silberfeil und beschützt ihn, wenn ihr etwas komisch vorkommt. :)
Susa liebt es wenn sie ein kuscheliges Plätzchen hat, je plüschiger desto besser. Es ist eine wahre Freude, ihr dabei zuzusehen, wenn sie sich zum schlafen legt.


Die Blutergebnisse sind glücklicherweise erstmal soweit ok.

Fotos folgen heute abend ! - Versprochen

Liebe Grüße
Silke & Team

Feeyota
11.11.2011, 11:26
Das klingt ja erstmal gar nicht so schlecht, wir werden gleich mit dem Daumendrücken und Pfotendrücken anfangen, auch wir werden wieder bissl helfen, alleine stemmen soll der Verein das nicht, es war so viel in diesem Jahr und leider wird es immer mehr.
Das ist die Kehrseite davon, wenn Tierschutz so gut funktioniert.
Gibt es eigentlich jetzt schon genug Stimmen oder geht dem Tierschutz diese Spende (IngDiBa) flöten?

LG Feeyota

seni81371
11.11.2011, 11:35
Wahrscheinlich ist das nicht mehr zu schaffen... :(:

https://verein.ing-diba.de/club/presentation/search/page/1/category//clubname/Rhodesian+Ridgeback+in+Not+e.V./location//order/rank/direction/ASC

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
11.11.2011, 20:32
So, Ihr Lieben, danke für Eure Geduld. Die Technik hat mich etwas herausgefordert :blink:

Hier zwei Fotos von der wirklich sehr hübschen Maus. Ich bin ganz verzaubert, obwohl ich sie ja noch nicht mal persönlich kenne. Auch mein Backofen ist angeworfen....


Liebe Grüße
Silke & Team


2136821369

elainee
11.11.2011, 23:12
susa und der hundeflüsterer :blink:

hübsche maus, wie man einem hund so was nur an tun kann... sie wird es aber schaffen, da bin ich mir sicher:angel:

seni81371
12.11.2011, 08:32
Was für einen Blick sie hat auf dem ersten Foto...so süß.
Auf dem zweiten hat sie was von Farah. Tolle Maus...und jetzt zum Glück in guten Händen.
Hoffen wir mal, dass alles gut wird und sie schnell erkennt wie gemütlich im Haus sein, sein kann.

Liebe Grüße,
Ines.

aron2000
13.11.2011, 19:23
Ich hoffe so für die Maus, das sie es jetzt guthat. Mei sie ist so verängstigt, immer der Schwanz eingeklemmt zwischen den Beinen, ganz viel Zeit wird sie brauchen, wenn ich sie hätte, vermisse meinen Aron so sehr, wird Zeit das mein Auswärtsarbeiten beendet wird, dann melde ich mich bei euch, sofort versprochen.

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
14.11.2011, 07:23
Und hier noch ein Foto von Fayo-Hamilton und Susa. Er hat all seinen Mut zusammengenommen und Susa zum Spielen aufgefordert


Liebe Grüße
Silke & Team

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.11.2011, 08:13
Susa's OP-Termin heute musste leider verschoben werden (nicht, weil es Susa irgendwie gesundheitlich schlecht ginge...).

Sobald der neue Termin feststeht, gebe ich Bescheid, damit Ihr alle die Daumen drücken könnt !!


Liebe Grüße
Silke & Team

Feeyota
21.11.2011, 00:49
....wir drücken einfach weiter mit Daumen und Pfoten, hören mittendrin damit doch nicht auf ...

Liebe Grüße von Familie Feeyota :)