PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Aus der Sicht des Jägers...



malida
16.10.2011, 18:15
Hallo,
weil Bomani heute das erste Mal Jagdambitionen zeigte,....und mich DAS sehr beschäftigt, hab ich etwas im Netz herumgestöbert und bin auf diese interessante Seite (http://www.philip-alsen.de/testgebiet/revier/Spuren.html) gestoßen.

Viel Spass dabei :).

LG Daniela

Thomas R
16.10.2011, 18:36
Ach Daniela, das kennen wir hier doch schon :blink:
Schau mal unter RR als Jagdhund.....

Grüße

Thomas

kimmi
16.10.2011, 18:50
stimmt -sehr interessant die seite lg kimmi

malida
16.10.2011, 18:52
Sorry, Thomas,......ich habe immernoch nicht alles gelesen.
Dann ignoriert es einfach :blink:.

LG Daniela

Becks
16.10.2011, 18:59
Ich kannte es noch nicht... Danke

Thomas R
16.10.2011, 19:09
Sorry, Thomas,......ich habe immernoch nicht alles gelesen.
Dann ignoriert es einfach :blink:.

LG Daniela

Ach was.... :p
Nun lass uns aber nicht so im Regen stehen, was hat Hundi denn ausgefressen das es dich so beschäftigt ??

Liebe Grüße

Thomas

Kimbamocca
16.10.2011, 19:10
Daniela, nix da mit ignorieren..:):)
Ich kannte es auch noch nicht, also vielen Dank für den Link. Ist interessant!

malida
16.10.2011, 19:29
@ all...Danke

@ thomas.....er hat gehetzt und ich blöde kuh war einfach zu naiv.
Passiert nicht wieder und ja ich weiß, dass es falsch war.
Also macht mich hier nicht nieder...bitte.

Thomas R
16.10.2011, 19:40
@ all...Danke

@ thomas.....er hat gehetzt und ich blöde kuh war einfach zu naiv.
Passiert nicht wieder und ja ich weiß, dass es falsch war.
Also macht mich hier nicht nieder...bitte.

Ts, so was ....
Sag nicht passiert nicht wieder, da könntest du dich täuschen :blink:

Wieso sollte grade ich dich nieder machen, obwohl ich mich an einen schlauen Spruch von dir gut erinnern kann :p

Also, nicht jammern, nimm es als Schuß vor den Bug und gut ist!

Grüße

Thomas

Steph821
16.10.2011, 19:42
Ach Dani fast jeder macht so etwas mal mit. ;-) Drück dich!

Chappyxxs
16.10.2011, 19:44
(...) Passiert nicht wieder und ja ich weiß, dass es falsch war. (...)

Keiner macht Dich hier nieder, mir ist das auch schon passiert. Und anderen auch.

Was aber wirklich schlimm ist an der Sache - und wir sollten eben diese Gelegenheit vielleicht mal dazu nutzen, eben darauf hinzuweisen - dass unser Wissen um diese Möglichkeit das Unglück selber eben nicht verhindert.
Insofern schüttle ich auch zu dem o.a. Zitat leise den Kopf. "Passiert nicht wieder" ist nicht so einfach. Und "passiert nicht wieder" kann man nur mit "ich weiß, dass es falsch war" auch nicht verhindern.
Zumindest bei uns war das so. Ich hab heute noch was von dem einen Fehler, den ich vor ca. 3 Jahren machte ;-) Hab allerdings auch sehr viel dadurch gelernt. Ich möchte behaupten, dieser eine Fehler hat mich um Meilen weiter gebracht, was meinen Umgang mit dem Hund angeht.

Ich wußte es, Du wußtest es - und alle anderen (Jung-)Hundebesitzer hier wissen es auch: es kann passieren, dass sie abgehen. Verhindern läßt es sich nur, wenn Du viel Erfahrung sammelst und selten vertraust.

Lieben Gruß
Ilonka mit Sam

malida
16.10.2011, 19:51
Danke Steph und Danke Ilonka :kiss:.

@ Thomas
...ein schlauer Spruch??? ....von mir?????
.....Bin viel zu Ridgeback-doof, um einen "schlauen Spruch" machen zu können :confused:.
Sicher verwechselst du mich :).

zweiaufeinenstreich
16.10.2011, 20:54
Hallo,

ich finde diesen Link gut.

Hab mir die Zeit genommen alles zu lesen. Es schadet nicht, wenn Hundebesitzer sich ab und an dadurch wieder etwas sensibilisieren.

LG

Heike

spechti
16.10.2011, 21:55
Huhu Daniela,

ich kannte die Seite auch noch nicht und fand sie sehr gut und informativ.
Vielen Dank dafür.

LG, Suse

Jaulemann
16.10.2011, 22:00
Danke Daniela...:blink:, eine sehr interessante Seite.

galathee
16.10.2011, 23:03
Diese Website ist klasse und unser neuer Jagdpächter hat sie mit mir durchgesprochen (ich hatte sie ihm geschickt). Wir wollen gemeinsam eine Infoveranstaltung für die hiesigen Hundebesitzer aufsetzen. Sicherlich werden nicht alle Probleme gelöst (wir haben viele ignorante Hundeleute hier) aber das Problembewußtsein wird geschärft. Den kooperativen Ansatz finden wir beide gut.

Und ja, er weiß, daß auch meine Hunde nicht 100% im Appell stehen. Aber er weiß auch, daß wir sehr daran arbeiten und gibt mir dafür Hilfestellung bzw. Trainingsmöglichkeiten. Das bedeutet nicht 'Narrenfreiheit', aber dennoch die Möglichkeit, auch die Allegra im Wald mal abzuleinen, um zu checken. ob sie auf dem Weg bleibt. Das finde ich nett und hilfreich und im Gegenzug hat er in mir einen positiven Kontakt zu anderen Hundeleuten. Ich werde diese Zusammenarbeit sicherlich pflegen, denn sie bringt beiden Seiten sehr viel.

Ich kann Euch alle nur ermutigen, diese Website zu nutzen, um mit den Jägern ins Gespräch zu kommen. Viele hier haben und pflegen gute Kontakte, aber anderen eröffnet es evtl. eine Kommunikationsbasis, selbst wenn die Fronten schon etwas verhärtet sind.