PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAS TUNNELN, eine typische RR Eigenschaft?



zweiaufeinenstreich
22.10.2011, 15:51
Hallo,

ist das Tunneln eine typische RR Reaktion/Eigenschaft, oder machen das auch andere Rassen? Ich hab das bei keinem meiner früheren Hunde erlebt.

Was ist das Tunneln für den RR? Eine Zuneigungsgeste, Begrüßung, Trockenreibmethode?

Ich hab da keine eindeutige Antwort drauf.Was meint ihr dazu?

LG

Heike

phantasolos
22.10.2011, 16:26
Was es ist- kein Ahnung. Aber ich frage mich auch schon seit langem. Ich erlebe es zumindest immer als freundlich. Bei uns machen dies sowohl der Ridgeback wie auch der Shiloh-Shepherd gleichermassen und unabhängig voneinander. Die dt. Schäferhündin hingegen macht es nie.

Grüsse, Lea

Akila
22.10.2011, 17:25
Akila macht "ES" auch.
Zum einen, wenn er sich ganz doll freut und
zum anderen, wenn er nass ist und sich gerne rocken rubbeln will.
Unser alter Mischlingshund hat es nie gemacht.

BAMRIDGI
22.10.2011, 18:00
Was ist Tunneln?

seni81371
22.10.2011, 18:03
sich durch/unter Deinen Beinen durchdrängeln mit gaaaanz viel Körperkontakt.

Manchmal reicht es auch schon den Kopf zwischen die Beine zu stecken...aber auch Farah mag es lieber sich ganz durch zu drängeln, egal ob von hinten nach vorn oder anders herum...sie macht es manchmal aus Übermut, aber meist morgens nach dem Aufwachen in der Schmusephase.

Benutzername
22.10.2011, 18:22
sich durch/unter Deinen Beinen durchdrängeln mit gaaaanz viel Körperkontakt.
....

Ich wußte vorher schon wozu es dient (Unmengen Sabber auf den Hosenbeinen verteilen), aber nicht wie das heißt.
Danke !

galathee
22.10.2011, 18:47
Bei uns 'tunnelt' der Lion gerne und leidenschaftlich, meist, wenn er sich freut oder zur Begrüßung. Allegra macht es (noch) nicht, aber sie lernt auch gerade erst, was Schmusen ist. Ich denke, sie wird es auch tun, wenn sie so weit ist.

Saskia81
22.10.2011, 18:50
Dia macht es auch. Sei es um sich bei mir abzutrocknen oder auch bei starkem Regen unterzustellen, oder vor Freude!

BerTin
22.10.2011, 19:21
Jamie macht es auch beim schmusen oder wenn er schmusen will, als Aufforderung.
Nach dem Spaziergang tunnelt er durchs Handtuch und gestern nach dem Spaziergang, habe ich bevor ich ihn getrocknet habe, schnell die Wäsche auf die Wäschespinne aufgehangen. Da hat der sich doch durch Handtücher und Bettzeug, das ich aufhing versucht zu tunneln. Das hat er vorher noch nie gemacht und ich mußte total lachen.
Mir ist das bisher bei keinem Hund aufgefallen.
VG
Tina

HeikeCR
22.10.2011, 19:42
Tunneln ist hier auch Volkssport - bei allen fünfen und es ist eindeutig (bei uns) eine Sympathiebekundung. Ich versuche aber, zu unterbinden, daß sie es bei fremden Leuten tun.
Batoka hat mal in unserer Firma einen japanischen Geschäftspartner per tunneln freudig ausgehebelt. Gott sei Dank hatte der Mann Humor und mochte Batoka sehr.
Chakanee tunnelt übrigens nicht so richtig - sie kommt, steckt den Kopf zwischen die Beine und bleibt einfach stehen, damit der/diejenige dann möglichst stundenlang die Öhrchen knuddeln kann. Wir nennen das "andocken" :p

Gitonga
22.10.2011, 19:46
Der Schmetterling tunnelt wenn: er schmusen,sich trockenreiben,Sabber abputzen,Frauchen umwerfen möchte wenn ich in der Hocke bin und aus Freude. Allerdings tunnelt Gitonga nicht nur zwischen den Beinen :D Er tunnelt auch unter den Armen wenn ich auf dem Boden sitze. Ich liebe es und mir ist es egal wie ich danach aussehe denn ich nehme es als große Zärtlichkeit und Liebe hin und tunnel auch mal zurück. Keiner meiner vorherigen Hunde hat es gemacht sagt die getunnelte Martina mit ihrem TunnelSchmetterlingsSchnösel :D Er tunnelt nur bei uns, niemals würde er auch nur den Ansatz bei bei anderen machen.

Rosemarie Karsten
22.10.2011, 19:49
Tunneln ist hier auch Volkssport - bei allen fünfen und es ist eindeutig (bei uns) eine Sympathiebekundung. Ich versuche aber, zu unterbinden, daß sie es bei fremden Leuten tun.
Batoka hat mal in unserer Firma einen japanischen Geschäftspartner per tunneln freudig ausgehebelt. Gott sei Dank hatte der Mann Humor und mochte Batoka sehr.
Chakanee tunnelt übrigens nicht so richtig - sie kommt, steckt den Kopf zwischen die Beine und bleibt einfach stehen, damit der/diejenige dann möglichst stundenlang die Öhrchen knuddeln kann. Wir nennen das "andocken" :p


Au wEier :D

Gitonga
22.10.2011, 19:52
Wir nennen das "andocken" :p

Andocken kennen wir auch :D und bei uns wird es gesagt wenn Gitonga sanft meinen Zeigefinger ins Maul nimmt und ich den dann um seinen Zahn lege. Dann darf er mich hinschlüren wo er mich hinhaben möchte. Da hat er dann richtig Spaß und der kleine Bobbes ( @rsch) weiß dann nicht in welche Richtung er vor Freude wackeln soll :D

Xelunja
22.10.2011, 20:19
Huhu

Also Xelunja tunnelt auch. Meist wenn sie sich ganz doll freut und nur bei Menschen die sie noch doller liebhat :blink:. Schwierig wirds, wenn sie's beim 7-jährigen Menschenkind versucht, dessen Schritthöhe die 65 cm noch nicht erreicht hat.... :p

Liebe Grüsse

Monique

zweiaufeinenstreich
22.10.2011, 20:19
Das ist echt total interessant. Ich stelle fest, dass es doch auffallend ist, dass andere Hunderassen das nicht machen. Der zweite Hund von phantasolos scheint das vom Ridgeback abgeguckt zu haben.

Bis jetzt fiel auch auf, dass Tunneln hauptsächlich bei den Personen der eigenen Familie oder sehr nahe stehenden Personen gemacht wird. Ich würde sagen, das beweist, dass es eine Art Zuneigungsbekundung ist. Auch ein Ausdruck der Freude.

Meine Jungs tunneln auch nur meine Tochter, meine Mama (oft gefährlich, wenn Oma schon 78 ist), und mich natürlich. Bei Tyson kommt auch das von Heike genannte Andocken vor. Meist dann von hinten nach vorne, damit ich den halben Hund vor mir stehen hab. Dann wartet er bis ich den Rücken graule. Den Ridge zieht er dann mal stark nach links und dann wieder nach rechts. Sieht lustig aus. Aber ich habe manchmal auch den Eindruck, dass Tyson andockt um Filou zu ärgern. Der kuckt ihn nämlich oft so blöd grinsend an dabei, als wollte er ihm sagen, " Hä, hä, das is mein Fraule...ganz allein meins".

Danke für Eure bisherigen Beiträge. Vielleicht gibts noch weitere Erfahrungen, dann her damit....

LG

Heike

ElaundAki
22.10.2011, 20:30
Aki macht es auch und BX-Dame Laika nicht.
Liegt also doch an der RR Rasse.:)

phantasolos
22.10.2011, 20:32
@ Heike: muss ich korrigieren: der Shiloh machte das schon immer, er war der erste Hund im Haus. Wenn dann müsste es der Ridgeback bei ihm abgeguckt haben.

Aber ansonsten kenn ich auch keine andersrassigen Hunde die das machen. Vielleicht fliesst im Shiloh Ridgebackblut?

harmony1
22.10.2011, 21:30
Arcon steckt nur seinen dicken Kopf zwischen meine Beine, wenn ich sitze......allerdings dann auch gnadenlos - also auch Verfolgung bis auf die Pipibox :rolleyes: - dann darf ich ihm den Nacken kraulen.........

die beiden Alt-Deutschen-Schäfer meiner Freundin tunneln beide, bei dem Lütten ist es ja noch ganz ok, aber der Riese würde mich regelmäßig von den Beinen holen, wenn ich nicht drauf vorbereitet wäre.
Besonders gerne, wenn ich mal keine Stallklamotten sondern eine bis dahin saubere, helle Hose anhabe. :mad: Danach hatte, da Sabber, Schmutz und schwarze Haare gerne kleben bleiben.....

Tina G.
22.10.2011, 22:00
Der dicke Hund macht das auch gaaaanz oft. Er bleibt so zwischen den Beinen stehen, dass er ne schöne pomassage bekommt, läuft ganz durch, dreht sich um, kommt wieder getunnelt und holt sich seine Nacken- oder Brustmassage. So geht das gerne 3 oder 4 mal hintereinander, etliche male am Tag.
In ganz dollen Momenten versucht er es beim 3 jaehrigen Kind, merkt aber im letzten Moment, dass er es lassen sollte.

Witzig war, als Aros seinen ersten Kontakt mit Schwiegermutters langem Rock hatte. War irgendwie doof für beide :p

CHIMBAZI
22.10.2011, 23:53
Meine machen das auch.
Alle 4.
Zum Glück nacheinander.
Bevorzugt wenn sie nass sind :rolleyes:
Aber ich glaube sie lieben uns.

Feeyota
23.10.2011, 00:41
Nala tunnelt auch, Andocken kommt auch vor, besonders, wenn sie etwas will, z.B. nach oben, schlafen gehen, wir uns aber noch unten im Haus befinden.
Eigentlich nur bei uns in der Familie, heute dann auch bei meiner Schwiegermama, die hat sich dolle gefreut, denn sie kannte das sowohl von ihrem Beagle, als auch von ihrer Kleinen-Münsterländer-Hündin, die sie einst hatte, scheint also nicht auf RR beschränkt zu sein, dieses liebe oder (für den Hund) praktisch veranlagte Verhalten (beim "Abtrocknen").

Die kleine Xena macht's bisher nur, wenn sie draußen nass geworden ist und ihr das Handtuch zum Trockenrubbeln hingehalten wird, dann aber mit Wonne.

Unser Urlaubs-RR machte und mochte das auch, besonders, wenn er planschen war.

Farashuu hatte eigentlich nur getunnelt, wenn sie draußen (natürlich unfreiwillig) in den Regen gekommen war.
Dass sie das sonst nicht wirklich machte, kann an der Herzerkrankung gelegen haben, da war jeglicher Druck von außen gegen den Brustkorb kontraproduktiv.
Das wird sie selbst bereits vor der Diagnose gewusst oder gespürt haben, lange, bevor wir überhaupt wussten, dass sie mit ca. 6 Jahren herzkrank wurde.

Hatten wir nicht letztens ansatzweise auch schon mal das Tunneln in 'nem Thread mit angekratzt?

LG Frau Feeyota

Perro
23.10.2011, 09:26
Hier gibt es auch einen Tunnler.

Ashanti macht es wenn sie sich freut, aber nur bei auserwählten Menschen die sie sehr mag.
Auch wenn sie sich abtrocknen will tut sie es.
Komischerweise aber nur bei Regen, wenn sie z.B. im See geschwommen ist, trocknet sie sich hinterher am liebsten im Sand.:o
Sie tunnelt aber auch wenn sie manche Artgenossen nicht so gerne mag, sei es weil sie zu grob spielen oder zu dominant sind. Das heißt dann lass uns weiter gehen ich mag jetzt net` mehr.

Zum Thema abgucken: Ashanti legt oft und gerne ihren Kopf auf unseren Beinen auf.
Elvis ein Labbi Rüde und Ashantis bester Freund von Welpenbeinen an, hat das bis vor kurzem nicht gemacht.
Irgendwann diesen Sommer, wir Elvis Frauchen und meine gute Freundin, sitzen im Garten in der Sonne, da kommt plötzlich Elvi und legt seine Kopf auf meinen Schoß.
Meine Freundin ist fast hinten über gekippt, da sie das bei Ashanti immer so schön findet und meinte nur, "Du Held falsche Adresse." :D
Ich bin überzeugt das er das abgeguckt hat!!

VLG,
Jasmin mit Ashanti

Monthy
23.10.2011, 12:19
Auch hier wird getunnelt, vorzugsweise bei Regen, dann ist der Hund wieder trocken und Frauchen läuft mit feuchtem Schritt durch den Wald (oh Gott - ist das ein Kalauer!)
:D

Ansonsten wird tunneln nur innerhalb der 4 Wände zugelassen, in der freien Wildbahn - wenn Konkurrenz in unmittelbarer Nähe - dient tunneln auch als Startschuss zum Angriff und das muss ich dann nicht haben!

branca
23.10.2011, 12:54
Ach Tunneln heisst das :p gut zu wissen.Macht unser Zwerg(76cm) auch. Ist manchmal schwer zu stehen bei 1,64cm Körpergrösse.Vor allen wenn er dann noch seinen Rücken bei der ganzen sache hoch drückt:rolleyes:.

Saskia81
23.10.2011, 13:50
Mir fällt da grade wieder eine Situation aus dem letzten Winter ein. Lachen heute noch alle aus der Hundeschule drüber!

Ich bin mit meinen 1,63 Körpergröße ja auch nicht grade groß. Wir hatten schön bei -10 Grad Hundeschule und der Hundemann trug seinen Fleecepulli.

Dia tunnelt auch gerne wenn er unsicher ist!
Wir waren also dran, er wusste nicht genau was ich von ihm wollte, also erstmal durch Frauchens Beine, von hinten durch.

Jeanshose auf Fleecepulli rutscht mal so gar nicht! Und schwups saß ich auf ihm fest!
Der Stinker macht noch einen Buckel und freut sich, weil ich mich halb tot lache. Mir blieb nichts anderes übrig als auf Zehenspitzen auf ihm über die Wiese "zu reiten". Natürlich unter großem Gelächter unserer Mitmenschen. Ich kam einfach nicht runter von ihm!!!

Saskia´s wilder Ritt auf Pony Dia - Legendär:rolleyes:

zweiaufeinenstreich
23.10.2011, 14:03
Klasse, all die netten Vorkommnisse zu lesen. Irgendwie muss man aber trotzdem lachen, wenn man mal auf diese Art und Weise die Bodenhaftung verliert.

Ich hab auch schon öfter gedacht ich reit ne Sau....ne Sau mit Schlappohren...

malida
23.10.2011, 16:36
Bomani tunnelt auch, aber nur zur Begrüßung und nur bei mir und Herrchen.

LG Daniela

Bonsai
24.10.2011, 10:05
:blink: Namu tunnelt auch, aber weniger...
Caneesha ist die größte "Tunnlerin" unter der Sonne :D
Ihr Sohn Wallace tunnelt auch wie bekloppt - ich denke es gibt dafür einen Erbgang :D

Ich liebe es - und die Mäuse auch.
Sollen se tunneln! :p

Schmunzelgrüße
Esther

Mathuni
24.10.2011, 10:40
Ich oute mich mal mit 2 RR, die nicht tunneln.

Buki kam gar nie auf die Idee. Danke, Buki! Ich hätte es peinlich gefunden, mich mit meinen kurzen Beinen auf einem RR-Rücken reitend wiederzufinden.

Rose tunnelt nur, wenn ihr ein anderer Hund so schrecklich Angst einjagt, so dass ein Frauchenbein zum Anlehnen nicht ausreicht, sondern zwei nötig sind. Hatten wir bislang zweimal in zwei Jahren. Auch sie ist dann eigentlich fast zu groß für mich.

Meine Theorie zum Tunneln bei den RR ist nun folgende: Ich hab ja Ridgelose. Die müssen da nix im Schritt ihrer Halter ordnen! Die sind von Haus aus ordentlich frisiert und da muss man kein widerborstiges Haar glattstreichen. :p

LG

Susanne mit den Nicht-Tunnlern

anando
24.10.2011, 10:53
Suse,

Deine Theorie kann ich widerlegen:
Keiner von meinen RR, alle mit Ridge, hat jemals "getunnelt".
:blink:

LG
Christine

Cathy
24.10.2011, 11:09
Vermelde 2 Tunnel-RR und Reinkriech-Modelle:D

Mathuni
24.10.2011, 11:31
Suse,

Deine Theorie kann ich widerlegen:
Keiner von meinen RR, alle mit Ridge, hat jemals "getunnelt".
:blink:

LG
Christine

Dann sind es wohl die schwäbischen Gene. :blink:

LG

Susanne mit den Alb-RR

higgins9365
24.10.2011, 12:43
Basha tunnelt auch sehr gern vor Freude, entweder wenn ich aufstehe oder nach Hause komme...
VG Ralf

Nele61
24.10.2011, 16:37
Hmmmmmmmmm, ich oute mich mal.

Ron, seines Zeichens JR tunnelt am liebsten, wenn ich nach Hause komme, mich in die Hocke begebe, um meine Einkäufe auszuräumen. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich zwar nicht auf ihm sitze, aber samt Einkäufen in der Stube liege und Herr Hund oben drauf. Tunneln beim Trockenrubbeln ist auch äußerst beliebt oder nach leckerer Mahlzeit auf dem Sofa eng an uns tunnelt, um seine Schnute sauber zu bekommen.:devil:

Also, ich denke nicht, dass es RR-typisch ist oder unser JR ist ein verkapter RR:D

LG Nele

shirotora
24.10.2011, 17:35
Bei uns gestaltet sich das eher als katzenmaessiges Umschmeicheln der Beine, was bei der Groesse und Anlehnungsbeduerftigkeit auch meine Standfestigkeit sehr auf die Probe stellt. Besonders gern wird dies vom Schnoesel gemacht, wenn er klitschnass ist und damit auch gleich einen Frottiereffekt erzielt. Wenn ich sitze wird auch sehr gern der Kopf an meinen Knien gerieben. Vermutlich weil man -neben dem besagten Frottierteffekt- so auch gut seinen Sabber und oder ggfs Augenschleim abwischen kann. :cool:

Jaulemann
24.10.2011, 19:34
Unsere Dafina tunnelt auch total gerne und unser
Sumo tunnelt nur wenn ER nass ist, oder schleicht
um unsere Beine.

Ihren Kopf reiben Beide auch ganz gerne mal an unseren Beinen.

Die Fellnasen haben schon merkwürdige Angewohnheiten :D !!!

Niva1
24.10.2011, 20:07
:rofl:Ha ha ha Heike...ich hätte mich ja nicht getraut das zu fragen,weil ich sonst gedacht hätte das mich danach einige hier für bekloppt halten.Aber nun kann ich mich ja auch outen und sagen jaaaaaaaaaa...Amun tut es auch...und ich/wir haben uns schon oft gefragt...warum?...^^
Also Amun tu`s zur Begrüßung...zum trocken reiben...um auf sich aufmerksam zu machen...als Aufforderung zum streicheln...einfach nur so...aber immer NUR bei uns.^^
Ich find`s toll.Aber mein Mann und unser ältester Sohn weniger :ko:...und unser Jüngster bekommt so ab und an das Gefühl wie es ist auf einem Tier zu reiten...hihi:thoothy:

Wir hatten vorher einen Goldy.Der hatte das nie gemacht. Ist vielleicht doch ein RR "Problem"...:D

P.S.
Tolle Frage...:blink:

spechti
24.10.2011, 22:53
Prinzessin Horst tunnelt keinesfalls. Nie.
Er ist eine Prinzessin und zu vornehm für solch alberne Haarordnereien. Dafür hat er seinen Hofstaat.
Aber....wenn der Tag zur Neige geht und es heißt "zu Bett, Hoheit", dann wird aus der Nicht-Tunnler-Prinzessin ein "Ich will zurück in Suse`s Bauch" - Anquetscher allererster Güte.
(Manchmal möchte er auch in Mattes Bauch...aber selten:blink:)
Man kann dann mitunter von einem von uns sowas hören:"Urgs...hmpf....pfff...uff....boah, ist das ein KAMEL!"


LG, Suse

Hilke
26.10.2011, 09:13
Sechs Wochen alt,fängt auch schon an zu tunneln !

Migo1
26.10.2011, 09:23
Hier wird auch getunnelt, reingekrochen und angelehnt als gäbe es kein Morgen.

Wir haben aber zumindest das tunneln häufig bestärkt (außerhalb der Höhle).

cara8710
26.10.2011, 13:04
Das ist ja lustig... mir war gar nicht bewusst, das tunneln so eine rassetypische Ridgeback Eigenschaft ist. Aber stimmt, keiner unserer vorigen Hunde hat das gemacht und bei Cara hat das schon ziemlich früh angefangen. Wir haben dann immer Kuckkuck gesagt (steht auch so in einem Spielebuch:D) und seitdem wird immer ganz eifrig getunnelt, manchmal auch mit "aushebeln", dann will die Maus immer ganz doll umarmt werden und etwas wilder knuffeln. Sie macht es immer, wenn mein Mann oder ich mal ein paar Stunden nicht da waren, und sie sich nur mit der Hälte des Rudels begnügen musste. Das tolle ist, seitdem wir das gefördert haben, werden wir auch zur Begrüssung nicht mehr angesprungen! Ich glaube auch, das dies große Verbundenheit zu uns ausdrückt, und deshalb sollte man das auch geniessen und verstärken. Manchmal sage ich auch einfach so zwischendurch Kuckuck, und Cara kommt direkt ganzkörperwedelnt angelaufen und freut sich riesig über die Aufforderung. Schönes Thema!!!!
LG Yvonne und Cara

Marla2009
26.10.2011, 13:35
Also Marla tunnelt auch, aber ich glaube auch nur bei uns....meistens zur Begrüßung wenn wir weg waren. :D Ich werde aber mal darauf achten ob es auch mal bei anderen Menschen vorkommt. Aber ich glaube nicht.....

Lg Michael + Ela mit Marla

AkaFula
26.10.2011, 14:07
wir haben auch zwei rr´s, beides rüden, einer tunnelt täglich, wenn er sich freut, wenn er was möchte oder einfach wenn er gekrault werden möchte und wenn sie alleine waren, dann tunnelt er ganz viel ABER auch nur bei mir und meinem mann und bei schwiegereltern und geschwistern. sonst bei keinem. also auch nur menschen die er liebt.

wobei unser akanni derjenige ist der es wirklich täglich macht, dass haben wir auch irgendwann mit dem wort "tunneln" verbunden. und wenn wir jetzt zu ihm sagen "tunneln" dann kommt er auch und macht es und freut sich :p

fulani dagegen macht es ab und zu auch, aber wirklich seltener, kann auch gar nicht sagen wann er es macht. wenn sie alleine waren dann springt er uns manchmal noch an, ansonsten jault er laut los und erzählt uns geschichten wie es alleine war :blink:

kenne aber auch noch eine andere rr hündin im gleichen alter (unser haben heute burzeltag :D und sind 2 geworden) die macht es auch täglich und kennt auch das kommando mittlerweile dazu :)

übringens sind es tolle beiträge, sehr lustig und gut vorstellbar :D

Mumpi
26.10.2011, 16:42
Hu hu und hallo und noch'n Tunnler... Unsere rote Rübe macht es sehr gerne und sehr oft, aber auch er macht es nur bei Menschen die er sehr mag. Andocken in Form von Kopf zwischen Beine stecken und dort stecken bleiben macht er auch oft, aber auch das nur bei Lieblingen. Schwierig wird es auch bei uns, wenn er es beim knapp 1,70 m großen und 73 Jahre alten Bekannten macht, jener ist zudem noch sehr schlank und die Rübe hat den Ärmsten so schon durch die Gegend getragen und geschoben. Die diversen Vorgänger verschiedenster Rassen haben höchstens mal angedockt, richtig getunnelt wurde höchstens aus Versehen und niemals so oft wie die geliebte rote Rübe. Es scheint also auch aus unserer Sicht eine recht ausgeprägte RR-Marotte zu sein. Die Rübe macht es bei freudiger Erregung, als Liebesbeweis und natürlich um richtig durchgeknuddelt zu werden. Bei Nässe macht unser Schnuddel es komischerweise nicht.

LG Mumpi

Nanni01
26.10.2011, 16:49
Hallo,

Connor "tunnelt" auch - aber nur mit mir und auch am liebsten wenn er nass ist :(. Aber das "Anlehnen" macht er bei jedem den er gut kennt- ist manchmal richtig peinlich, denn er hat da eine sehr ausgefeilte Technik entwickelt: er macht das von hinten in die Kniekehle, so dass die meisten Leute dabei auf die Knie gehen oder fallen :eek:

Steph821
26.10.2011, 17:12
Happy Birthday Akanni und Fulani! Lasst Euch heute verwöhnen!
Paul zieht am Montag nach, dann hat er auch die 2 erreicht!:D



wir haben auch zwei rr´s, beides rüden, einer tunnelt täglich, wenn er sich freut, wenn er was möchte oder einfach wenn er gekrault werden möchte und wenn sie alleine waren, dann tunnelt er ganz viel ABER auch nur bei mir und meinem mann und bei schwiegereltern und geschwistern. sonst bei keinem. also auch nur menschen die er liebt.

wobei unser akanni derjenige ist der es wirklich täglich macht, dass haben wir auch irgendwann mit dem wort "tunneln" verbunden. und wenn wir jetzt zu ihm sagen "tunneln" dann kommt er auch und macht es und freut sich :p

fulani dagegen macht es ab und zu auch, aber wirklich seltener, kann auch gar nicht sagen wann er es macht. wenn sie alleine waren dann springt er uns manchmal noch an, ansonsten jault er laut los und erzählt uns geschichten wie es alleine war :blink:

kenne aber auch noch eine andere rr hündin im gleichen alter (unser haben heute burzeltag :D und sind 2 geworden) die macht es auch täglich und kennt auch das kommando mittlerweile dazu :)

übringens sind es tolle beiträge, sehr lustig und gut vorstellbar :D

Malin
26.10.2011, 17:13
Also ich habe ein Tunnellose Exemplar ,ein glück:rolleyes: dafür können wir mit Anlehnen und schnute an Hosenbeinen saubermachen dienen:blink: Aber natürlich bei anderen Leuten so wie wir das traniert haben:p

Ragazza
26.10.2011, 19:24
Meine Zaubermaus tut´s auch - regelmäßig und intensivst :D nun hat ES endlich einen Namen und ich bin erleichtert, da ich schon dachte es liegt an mir, wenn die Hunde sich so verhalten :o mein Labbi, der älter ist, tut´s nämlich genau so :)

Dafina
07.11.2011, 22:15
Auch hier wird getunnelt, vorzugsweise bei Regen, dann ist der Hund wieder trocken und Frauchen läuft mit feuchtem Schritt durch den Wald (oh Gott - ist das ein Kalauer!)


Feucht geht ja noch, Dafina "tunnelt" gerne nach dem fresschen...besonders schön wenn es Pansen gab:rolleyes:

paul2006
08.11.2011, 08:24
Hallo ihr lieben,

mein Paulchen ist ja nun kein Ridgeback, aber.. er tunnelt auch.:) Er schiebt sich vorwärts von hinten zwischen meinen Beinen durch bis er die richtige Stellung zum durchknuddeln hat.

Halt ein richtiger Knuddelbär. :angel:

Liebe Güße

von Anja

zweiaufeinenstreich
08.11.2011, 08:43
ja, Paul, das macht Tyson auch, und ich muss auf die Zahspitzen gehen, sonst reit ich ein Pony....

Heins
08.11.2011, 08:51
ja, Paul, das macht Tyson auch, und ich muss auf die Zahspitzen gehen, sonst reit ich ein Pony....es scheint sich also um einen grossen hund zu handelnschnurzi mach das nicht, ausser zum trockenreiben wofür aber polstermöbel wesentlich besser geeignet sind.

Monthy
08.11.2011, 11:37
es scheint sich also um einen grossen hund zu handeln

... hmmm - könnte sich aber auch um einen kleinen Menschen handeln. :scept:

Monthy
08.11.2011, 11:41
Feucht geht ja noch, Dafina "tunnelt" gerne nach dem fresschen...besonders schön wenn es Pansen gab:rolleyes:

Ja, aber Dafinchen ist kleiner als Monthy und du bist größer als ich. Da hast du den Nahrungsbrei maximal am Oberschenkel hängen, das hat nicht einen ganz so anstößigen Charme. Mal ganz davon abgesehen, wie oft läuft bei euch die Waschmaschine, wenn du mindestens 2 mal am Tag die Hosen wechseln musst? :D

Liebe Grüße an Dafina
Sabine und Monthy

Rhodesian Ridgeback power
10.11.2011, 22:17
Hey Mom,
ich glaube ja, dass besonders unsere zwei Ridgebacks das nur machen weil sie wissen wollen ob sie schon groß genug sind, dass sie dich umschmeißen können! xD
:D
hdl deine Tochter! ;)

Silki13
11.11.2011, 10:53
Haylie schiebt sich liebend gern zwischen Sofa und Beinen durch, wenn Mensch drauf sitzt. Mittlerweile ist sie so groß, dass die Beine dann in der Luft hängen. Das variiert sie dann auch schlengelt sich im Slalom durch die Beine bis sie sich irgendwann einfach fallen lässt und zufrieden einschläft.
Allerdings hab ich das Tunneln auch schon bei anderen Rassen erlebt, Z.B. beim Labrador oder Magyar Vizsla.

Jack der Riese
11.11.2011, 11:26
Jack tunnelt auch beim Spielen, Schmusen oder wenn er nass ist. Seit ca. 2 Jahren har er sich noch was anderes überlegt. Er kommt in den kälteren Jahreszeiten, so wie jetzt auch wieder, morgens (Bedingung: er muss schon wach sein) angerannt, wenn ich mir die Haare föhne. Steckt seinen Kopf zwischen meine Beine, schubbelt sich erstmal ein bissel und steht dann ganz still und lässt sich föhnen. Wenn es nach ihm ginge, könnte ich das stundenlang machen, aber dafür hab ich morgens keine Zeit! :rolleyes: Dann legt er sich im Bad hinter mich auf den Teppich & wartet, bis ich nochmal den Fön anschalte! :p

LG Sarah & verföhnter Jack

zweiaufeinenstreich
11.11.2011, 11:35
Hallo Sarah,

sollte ich Tysons übertriebenes Interesse an meinem Kobold jetzt so interpretieren, dass er gerne mal abgesaugt werden möchte....:eek:.

LG

Heike

...das bringt mich doch ins Grübeln:rolleyes:

Jack der Riese
11.11.2011, 11:56
Also beim Staubsaugen kommt Jack definitiv nicht angerannt! :rolleyes:

twosocks
11.11.2011, 13:13
Sam macht das auch. Immer wenn er uns begrüßt und sich freut oder wenn er überdreht ist und zum Spielen auffordert.
Gelegentlich versucht er im Spiel auch unter andere Hunde zu Tunneln, die finden das meist gar nicht lustig, weil sie dann natürlich hoch gehoben werden ;-)
Dabei landete mal irgendwie ein Labbi-Welpe auf Sams Rücken. Der fands lustig und hat sich ne Runde tragen lassen. Leider hatte ich keinen Fotoapperat dabei, das war soo niedlich

Bea
11.11.2011, 14:21
Ishara macht es vorzugsweise am Morgen zum Augen putzen:o - und sonst öfters zum Schmusen.

Felina
15.11.2011, 02:27
Felina macht es auch, entweder durch die Mitte oder an besonders engen stellen, zwischen Sofa und Bein zum Beispiel, außerdem dreht sie mir immer den hinteren Rücken zu, zum streicheln:rolleyes:

Mein Döggelchen hat sich das schon abgeguckt, man gut ich habe lange Beine:D