PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinder Pekinesen Welpe soll Freitag eingeschäfert werden!



Saskia81
25.10.2011, 18:37
Wenn sich bis jetzt Freitag keine Pflege oder Endstelle finden lässt, wird der kleine, blinde, 8 Wochen alte Pekinese Welpe eingeschläfert!

Die Tierarzthelferinnen suchen dringend jemanden der das Würmchen aufnimmt! Bei Interesse bitte eine PN an mich, leite dann Telefonnummer weiter.

Bitte fragt mal in eurem Bekanntenkreis rum. Der Welpe ist momentan in Dortmund.

Liebe Grüße,
Saskia

Tommy2801
25.10.2011, 18:56
Aus was für einer schlimmen Zuchtstätte kommt denn der arme Wurm? Das würde doch ein verantwortungsvoller Züchter gar nicht fertigbringen und das Tier doch selbst behalten wenn ihn niemand kaufen will. Meine Tierärztin würde ihn auf keinen Fall einschläfern wenn ausser der Blindheit keine weiteren Einschänkungen oder Krankheiten vorliegen.
Ich drücke die Daumen für den Kleinen Kerl ! Ein Hund kommt doch mit Blindheit zurecht, schon gar wenn sie angeboren ist. Wir hatten bei uns im Hundesportverein sogar einen blinden Rottweiler der die Begleithundprüfung erfolgreich geschafft hat.

Doreen

Saskia81
26.10.2011, 09:03
So liebe Leute, Kommando zurück! Der Pekinese wird heute von seinem neuen Frauchen abgeholt!!! Eine ältere Dame holt ihn zu ihrer Dackelhündin...habe grade den Anruf bekommen.

Liebe Grüße,
Saskia & Dia

Gitonga
26.10.2011, 09:09
Das ist richtig schön und mal ehrlich wer sich TA nennt und einen blinden Welpen einschläfert der hat den Namen TA nicht verdient denn blinde Hunde können sehr gut ein schönes Leben führen.....Meinung meines TA und klar auch meine. :)

shirotora
26.10.2011, 11:20
Bei "Dogs 101" wurde letztens ein blinder Mischlingshund vorgestellt. Sein Frauchen hatte ihn damals aus Mitleid aufgenommen und war ueberrascht, wie gut er trotzdem im Alltag zurecht kam. So richtig baff war sie jedoch, als einmal jemand in ihr Appartment einbrach und ihr "Invalide" sich sofort auf den Einbrecher stuerzte und diesen sogar in die Flucht schlug. O-Ton der ueberraschten Besitzerin: "Ich dachte immer ich muesste ihn beschuetzen und jetzt beschuetzt er mich..."

Saskia81
26.10.2011, 13:20
Jup, zum Glück ist dieser Tierarzt auch nicht unser Tierarzt...fand das nämlich ziemlich blöd den kleinen Hund nur wegen Blindheit einzuschläfern! Aber genaues weiß ich immer noch nicht, hauptsache er hat jetzt ein Zuhause gefunden. Wurde vorhin schon abgeholt :)

Divus07
26.10.2011, 13:53
Huhu :wink:
Kannst du bitte Genaueres zum TA erfragen?
Würde mich sehr interessieren, gerne auch per PN!

Saskia81
26.10.2011, 14:43
Huhu, ich kenn den Tierarzt noch nicht mal. Muss ich meine Arbeitskollegin nochmal fragen, sie hat die Tierarzthelferin von dort, heute Morgen angerufen, weil ich mehr Infos wollte.
Ob der Welpe vielleicht noch andere Erkrannkungen hat/hatte, wo er herkommt usw. Dazu kam es alles dann aber nicht mehr weil die nette Dame sich gemeldet hatte.

LG Saskia