PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Steckt ein RR drin?



Tyra2011
28.10.2011, 23:58
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um mit erfahrenen RR Haltern über meinen Hund zu "disskutieren"...
Es wurde angegeben, das sie ein Malinois - Irish Red Setter Mischling ist...
Ihr werdet warscheinlich meine Zweifel gleich teile, wenn ihr die Bilder gesehen habt.

Charakter:
sensibel, stur, lernfähig und -willig, liebevoll, stolz, mißtrauisch Fremden gegenüber, ungestümt -> wild - wiederum aber auch gut zu bändigen...


Sie hat jetzt ein Schlappohr und das andere kippt auch...Ich denke sie wird aber ein Steh- und ein Knickohr behalten, da das eine weich und das andere gerade erst weicher geworden ist, sie zahnt gerade um :)

Ich werde gern alle weiteren Fragen beantworten...

Achja, sie kam mit 21 Wochen als Notfall zu uns in Pflege, hatte einige Vorbesitzer und wir kennen nicht die Herkunft. Tyra ist jetzt 5 Monate, 3 Wochen und 4 Tage jung.

Liebe Grüße
Martina und ihre Terrorflotte

Cleo100
29.10.2011, 09:45
Hallo Martina!

Ich habe mir die Foto´s auf eurer HP angesehen. Ich denke schon, dass da ein wenig, oder auch mehr RR drin stecken könnte. Gerade wenn man sich ein wenig genauer das Fell ansieht, welches auf dem Bauch nicht vorhanden ist.

Was mich wundert ist, dass ihr die Herkunft nicht kennt, aber dennoch ein genaues Geburtsdatum habt.

LG
Carena

Tyra2011
29.10.2011, 10:02
Mittlerweile kennen wir die Dame, die sie von den "Züchtern" geholt hat...
Ich weiß aber nicht ob es wirklich 100% ihr Datum ist, passen würde es ja vom Zahnwechsel etwa :)

Ich hatte eigentlich eine Bilderflut mit verlinkt, aber die wurde wohl nicht mit freigeschalten...hm...

Feeyota
29.10.2011, 10:28
Hallo Martina, :wink:hallo Tyra :wink: und dazu gehörige Familie,

herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß hier, wenn Ihr vermutlich auch nicht so oft hier seid, da Ihr ja ein eigenes Forum auf Eurer Homepage habt, die wir hier bei uns zu Hause übrigens sehr gelungen finden.

Nicht so ganz klar ist uns, was für Pokale Tyra zu gewinnen gedenkt, aus dem sportlichen Bereich oder vielleicht Mantrailing? Hat sie denn schon Interesse an solchen Sachen gezeigt? Immerhin habt Ihr ja einen Ausbilder als Herrchen.

Ob bei Tyra nun ein RR drin ist oder nicht, ist ihr selbst vermutlich schnuppe.
Vom Aussehen her könnte das schon sein und wenn die Ohren lustige Knick-/Schlappohren sind, gibt ihr das so was verschmitztes Eigenes, richtig niedlich!

Schön, dass Ihr sie als Nothündin aufgenommen habt und behaltet, das freut uns besonders, alles andere wäre doch egal, sagt eine ebenfalls (ehedem Nothund-) besitzende Familie.

Liebe Grüße vom Berliner Rand von

Familie Feeyota mit RR-Mix und RR :)

nothle
29.10.2011, 12:24
Hallo Martina & Tyra!

Ich sehe da überhaupt kein RR... einzige Parallele für mich die Fellfarbe - aber das ist auch wirklich das einzigste.

Und rotbraun gibt es bei vielen Rassen.

Ist aber auch egal - viel Spaß mit der süßen Maus und viel Spaß hier im Forum!

LG Kerstin

Stefanie R.
29.10.2011, 12:35
Könnte aus meiner Sicht auch ein Dt. Pinscher mit dabei sein. Die gibts auch in rot und vom Gesicht her sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit. Viel Spaß mit der Kleinen und willkommen im Forum.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Gitonga
29.10.2011, 12:42
Braunes Fell bedeutet nicht zwangsläufig RR und egal aus welchem Blickwinkel man schaut man wird immer etwas erkennen was aber nicht drin sein muß. :blink:
Auch die Charaktereigenschaften deuten nicht nur auf einen RR denn diese freundlichen und tollen :D Eigenschaften besitzen auch andere Rassen.
Der Knaller sind die Ohren :D Die finde ich persönlich richtig genial und insgeheim bin ich warscheinlich eine Hundeohrenfetischistin :D.
Mir persönlich wäre es egal was da so alles drin steckt denn sie ist ja eh einzigartig.


Viel Freude mit der Schönen wünscht

Martina mit dem Schmetterling

Divus07
29.10.2011, 12:50
Hallo und willkommen im Forum,

ein niedlicher Knopf! Einen RR sehe ich aber auch nicht.

Trotzdem ein hübsches Mädel und viel Spaß mit ihr.

Tyra2011
29.10.2011, 19:13
Eigentlich ist es mir schnuppe, ich finds immer schöner wenn man die Rasse benennen kann...

Ich bin darauf gekommen, weil die schwarze Zeichnung im Gesicht sehr dem RR ähnelt und eben die Fell- und Augenfarbe...

Sie wurde mir von der Dame als Malinois - Irish Red Setter Mix angegeben, aber der IRS ist da definitiv nicht drin...Der Malinois kommt charakterlich durch...

Es ist sowie so eine unheimlich schreckliche Geschichte, die sie erlebt haben muss...Sie ist eben noch sehr ängstlich, kannte fast nichts, war nicht stubenrein...Sie ist sofort zusammen gezuckt, wenn mein Mann an ihr vorbei ist oder nur mal etwas gesagt hat...
Mittlerweile geht es, aber natürlich erwarte ich nach einem Monat keine großen Sprünge...
Sie ist stubenrein, reagiert auf Handzeichen, kann mittlerweile das Welpen 1x1 und das wichtigste, sie geht freiwillig zu meinem Mann :)
Eigentlich kann sie für die kurze Zeit schon viel :)
Welpensozialisierung machen wir auch gerade durch, weil sie bei anderen Hunden erstmal mit bellen versucht sie zu vertreiben, das legt sich in der Regel nach spätestens 10 Minuten, am Anfang hat sie 30 Minuten gebraucht.

Geplant ist eben auch Hundesport, erst mal BH gekoppelt mit UO und dann vielleicht in die Rettungshundesport oder etwas in der Richtung :)

CHIMBAZI
30.10.2011, 11:33
Ist das ein hübsches Hundemädchen und die Ohren.......:) Woher auch immer sie die haben mag, sie sind klasse.

RR sehe ich auch nicht, den Mali aber sehr gut.

Ich wünsche Euch viel Freude mit Ihr und Ihr mit Euch.

Und herzlich willkommen hier im Forum

Esther

Tyra2011
30.10.2011, 21:14
Ich danke euch auf jedenfall für eure Antwort, ich muss mir dann einfach nochmal die "Dame" zur Brust nehmen ;)

shirotora
31.10.2011, 11:16
Was fuer Ohren. :D Entzueckend, hoffentlich bleiben die so.

Das Gesicht hat fuer mich schon etwas vom RR (der Schnoesel hatte als Welpi auch so ein schmales Koepfchen). Auch die Vorderpratzen sehen sehr nach RR aus...

Wer da letztlich auch mitgemischt hat, meinen Glueckwunsch zu dieser suessen Fellnase.

LG,
Alba

Tyra2011
03.11.2011, 17:54
Danke, ich bin auch total stolz und es war ja wie gesagt reiner Zufall das wir genau sie bekommen haben :)


Im übrigen bekommt sie einen immer breiteren Kopf :)

Ich habe mir jetzt alle möglichen Rassen die dieses kastanienrot, rostbraun usw als Farben tragen, angeschaut, aber sie sieht dem RR eben am ähnlichsten ^^ Real ist das ja nochmal etwas anders, als auf Bilder :)

Falls einer in der Nähe wohnt, ich kann sie real gern mal vorstellen kommen :)
Selbst der Körperbau wird immer ähnlicher...

Aber ich würde mich erst wenn sie 18 Monate ist verwetten wollen :D

Liebe Grüße
Martina und Tyra