PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero sucht ein zuhause



Gabilein14
03.11.2011, 12:47
Hallo,

ich bin NERO, ich wurde am 12.04.2011 geboren und bin ein Golden Retriever . Bisher habe ich bei einer Familie gewohnt.

Da ich ein kleiner Wildfang bin, kann ich gar nicht genug davon kriegen, mit meinen Zweibeinern durch die Natur zu laufen. Es ist ja alles sooooo spannend.

Leider haben meine Menschen nicht soviel Zeit für mich, deshalb bin ich jetzt vorübergehend zu meiner Lehrerin gezogen. Da wohne ich jetzt mit fünf Hunden zusammen und es ist total lustig. Inzwischen kann ich beim Gassi auch schon frei laufen – bekomme ja immer was Gutes, wenn ich zurück komme. Auch das Dummy-Training macht mir viel Spass – nur das Sitzen bleiben, das klappt noch nicht so gut – ich hab halt Hummeln im Hintern J.

Ach ja – und so ganz gesund bin ich leider auch nicht – habe viele Allergien usw. – deshalb brauche ich jetzt Spezial-Futter und eine Therapie, die ca. 6 – 8 Monate dauert. Aber wenn ich dann ganz gesund bin, dann vertrage ich auch anderes Futter und habe auch nicht ständig Bauchweh.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwo auch für mich ein endgültiges Zuhause gibt – also Menschen, die mit mir die nächsten Monate noch durchstehen, um danach gemeinsam mit mir das Leben zu genießen – darunter verstehe ich, lange Spaziergänge in der Natur, Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen und ein- bis zweimal pro Woche „Arbeit“ für einen Goldie-Kopf.

Bis ich so ein Zuhause gefunden habe, suche ich tierliebe Menschen, die sich an den Kosten für meine Therapie und für mein Futter beteiligen.

Mein Futter kostet pro Tag ca. 5,-- € und die Therapie pro Monat ca. 150,-- €/200,-- € …

Weitere Info`s, Antworten auf Eure Fragen und Gutscheine für den Tierarzt und für`s Futter bekommt ihr von meiner Lehrerin unter der Telefon-Nummer 0177/5883119 oder per Mail unter schmackofatz-dachau@online.de.

Und falls ihr ein Plätzchen für mich frei habt, bitte auch einfach anrufen…



file:///C:\Users\11\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\cli p_image001.jpg







Bis bald, liebe Grüße

NERO

Gabilein14
03.11.2011, 12:50
weiss leider nicht ob das mit dem Bild geklappt hat.
Hier lieber nochmals :blink:

elainee
03.11.2011, 16:52
gabi,

was ist denn das für eine therapie, die so viel geld kostet ?

LG

Martina

Joy2310
03.11.2011, 20:22
Oh, ist der putzig *schmilz*. Ich drücke ihm die Daumen, dass er bald gut unterkommt.

Vielleicht könnte man auch hier Hilfe erwarten: Retriever in Not e.V - In notgeratene Labradore suchen ein neues Zuhause. Seite:*Retriever in Not e.V - In notgeratene Labradore suchen ein neues Zuhause. (http://www.retriever-in-not.de/index.php?id=4)

Gabilein14
03.11.2011, 22:23
gabi,

was ist denn das für eine therapie, die so viel geld kostet ?

LG

Martina

Eine Bioresonanztherapie. Der kleine ist ein Allergiker. Hier in der Nähe gibt es eine tolle Ärztin, die das macht. Sie hat mir gesagt, dass die häufigsten Patienten Retriever, Viszlas und in letzter Zeit auch RR sind.
Ich mache diese Therapie selbst mit meinem 1,5 jährigen Rüden, weil er auch Allergiker ist. Die Sitzung kostet 50 € und es hilft wirklich. Ich merke es selbst auch bei meinem, dass es ihm besser geht.

Der kleine wurde aus einer Familie rausgeholt, die diesen als "Spielzeug" für ihr Kind gekauft hat. Einfach nur schrecklich. Meine Bekannte hat selbst 5 Hunde (ihre letzte Hündin war ein gleicher Fall wie Nero). Sie tut so viel für die Hunde, sie hilft wo sie kann, ist selbst Trainerin und hat dazu noch einen tollen Laden für Hunde. Es ist nicht einfach, das ganze zu schaffen. Der kleine verdient es, ein tolles zuhase zu finden, wo er viel lernen kann und wo man ihn auch beschäftigen kann. Es wäre toll, wenn sich jemand findet.

Gabilein14
03.11.2011, 22:47
Hallo Silke,

danke, habe an sie Email gesendet.

Joy2310
03.11.2011, 23:10
Vielleicht kannst Du uns ja mal auf dem Laufenden halten. Ich drücke ihm ganz dolle die Daumen !!!

LG, Silke

Gabilein14
05.11.2011, 21:01
Diese Antwort habe ich von Retriever in Not bekommen - finde ich blöd - verdienen nicht alle eine Hilfe???

herzlichen Dank für Ihre Mail. Leider nehmen wir keine "Fremdhunde" mit auf unsere Homepage auf. Alle Hunde, die auf unserer Notfallseite geführt werden, befinden sich bei Retriever in Not in unseren Pflegestellen.
Ich drücke Ihnen aber fest die Daumen, dass Sie für Nero ein passendes Zuhause finden, er ist ein absolut süßer Kerl.

Feeyota
05.11.2011, 21:13
Tja, wenn Nero in einer Pflegestelle bei RiN aufgenommen wäre, wäre er ja gar kein Fremdhund mehr, sehr sinnig, die Antwort. Und, hast Du jetzt wenigstens jemanden in Aussicht?

*hoffende* Grüße von Familie Feeyota

Joy2310
05.11.2011, 21:45
Hä???? Ich hätte jetzt vermutet, dass sie vorschlagen, ihn in den Verein aufzunehmen und Du (?) quasi die Pflegestelle bist. Z.B. könnte er dann auf die HP aufgenommen und bei der Vermittlung berücksichtigt werden bzw. eben auch finanziell unterstützt. Komisch. :confused: Etwas mehr Hilfe hätte ich da schon erwartet oder Aufklärung, was man noch tun kann.


Ich hab jetzt einer Freundin aus der HuSchu mal den link geschickt. Ich meine, sie wäre auch bei einer Tierschutzorga tätig; zumindest "treibt" sie sich in Labbi-Kreisen rum :); vielleicht hat sie ne Idee oder kann irgendwie anders helfen.

cyrus
17.11.2011, 13:57
Hallo,


Eine Bioresonanztherapie. Der kleine ist ein Allergiker.

die Kosten für diese Therapie werden zunächst einmal potentielle Interessenten abschrecken; zudem wenn man berücksichtigt, dass Bioresonanztherapie nur dem hilft, der es verschreibt!!

Es wäre informativ zu wissen, welche Allergien vorliegen (Futtermittel, Gräser, Pollen, Milben etc.). Es gibt eventuell Interessenten, die bereits Erfahrung mit Allergien beim Hund haben und auch über Behandlungsmethoden ausreichend informiert sind, um nicht einen Buckel vor jedem TA zu machen, der in der Praxis hypoallergenes Trofu und Bioresonanztherapie für den eigenen Geldbeutel verkauft.
(gutes Vet-med.Buch hierzu: Allergische Hautkrankheiten beim Hund von Ton Willemse; William H Miller; Lloyd M Reedy)


Bis ich so ein Zuhause gefunden habe, suche ich tierliebe Menschen, die sich an den Kosten für meine Therapie und für mein Futter beteiligen.
Mich persönlich würde es abschrecken, hier Geld zum Fenster für eine zweifelhafte Therapie rauszuwerfen.

Ich frage gerne in unserem Retriever-Bekanntenkreis nach, ob jemand ein Plätzchen für den Kleinen hat....eine Therapie der Allergien würde jedoch mit Sicherheit anders durchgeführt werden.

Derweil wünsche ich dem Kleinen schnelle Hilfe für die Allergie und Glück bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

VG
Pat

Joy2310
04.12.2011, 00:09
Hallo Gabilein,

gibt's was Neues von dem jungen Mann? Vielleicht doch Hilfe von einem Retriever-Notverein?


LG, Silke

Gabilein14
07.12.2011, 11:29
Hallo ihr lieben,

habe mit meiner Frendin geredet - leider hat sich wegen Nero bislang Niemand gemeldet.
Sie hat sich entschlossen ihn zu behalten. Er ist ihr so ans Herz gewachsen - da kann sie nicht anders :)

Sie hat ein großes Herz für Hunde und ob es jetzt 5 oder 6 sind, ist auch kein großes Unterschied. Erst vor ca. einem Jahr hat sie eine Labrador Hündin aus der gleichen Situation gerettet und jetzt sind die zwei so süss miteinander. Schauen wie Zwillinge aus :)

Sie hat in ihrem Laden eine Spendebox für Nero aufgestellt und wer will, kann sie mit den Kosten unterstützen, da die Therapie so teuer ist. Ich weiss, manche belächeln diese Therapie, aber ich sehe es an meinem, dass sie wirklich hilft.

LG Gabriela & Chandu