PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung für Susa



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
21.11.2011, 15:12
Hallo liebe Foris,

Susa trat ja schon im Fred "Hündin sucht...Hündin sucht... (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/35731-huendin-sucht.html)" in Erscheinung, aber wir machen mal einen Fred mit ihrem Namen für sie auf :)

Also für Susa benötigen wir unbedingt etwas Unterstützung:
- Futterpatenschaft
Susa bekommt Bestes Futter Giant/Banane - Das Futter kann gerne direkt an Ela geschickt werden (Michaela Kaufmann, Eichberg 3-5, 29331 Lachendorf-Jarnsen)
- Bettchen oder Schale (auch gerne gebraucht)
- ein Geschirr - Susa ist sehr kräftig und die vorhandenen passen leider nicht.

Gerne kann hier jeder posten, was er bereit stellen kann/möchte; dann wird nix doppelt und dreifach geliefert ;)
(Obwohl Ela natürlich für die anderen Notnasen immer was benötigt)

Liebe Grüße
Silke & Team

BaerbelT
21.11.2011, 17:53
Mal hochschubs. Leider haben wir für die Größe nichts, haben eher die Welpengrößen. Sorry.

Othello
21.11.2011, 20:16
wir haben ein Trixie Flash Softgeschirr reflektierend mit integriertem Leuchthalsband, ist nagelneu und unbenutzt in Gr. L-XL....
ich wühl ma den Schrank durch. Unser Luxusköti :blink: kann bestimmt das ein oder andere abzweigen......

seni81371
21.11.2011, 21:38
..weil ich die Geschirre toll finde und mich Susa auf den Fotos fast aus Farahs Augen angeschaut hat, habe ich ein Geschirr bei Sibilla bestellt!

Ela, Du hast eine Mail mit den Einzelheiten...

DANKE Sibilla und ich hoffe Susa wird es so stolz tragen wie Farah! :)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.11.2011, 07:14
Danke Ihr Lieben.

Bei der Dunkelheit ist so ein Leichtgeschirr natürlich super :) und das Sibilla-Geschirr wird Susa sicherlich mit Freude tragen.



Liebe Grüße
Silke & Team

das Nelchen
22.11.2011, 10:14
Wir könnten Lolas altes Hundekörb"chen" liefern.
Problem: Es ist wirklich aus Korb und ziemlich groß und sperrig.
Wie kriegen wir das zu Susa? :confused:

fragende Grüße von Nele

Steph821
22.11.2011, 10:24
Habe RR in not gestern schon ne PN geschickt, da wir auch solch ein Riesenkörbchen haben!

elainee
22.11.2011, 11:14
mensch, ich bin wieder mal überwältigt von der hilfestellung !

vielleicht könnt ihr unter der rubrik RR in Not mal anfragen "schalten", wer von eurem wohnort demnächst richtung celle fährt.

dann könnte man das da irgendwie hinbekommen. die beiden aktuellen hunde sind ja nciht die einzigen, einer ist noch in der pipeline, auch er wird ohne "equipment" anreisen und wird komplett alles benötigen.

es wird leider nie langweilig...

lg

martina

das Nelchen
22.11.2011, 12:11
mensch, ich bin wieder mal überwältigt von der hilfestellung !

vielleicht könnt ihr unter der rubrik RR in Not mal anfragen "schalten", wer von eurem wohnort demnächst richtung celle fährt.

dann könnte man das da irgendwie hinbekommen. die beiden aktuellen hunde sind ja nciht die einzigen, einer ist noch in der pipeline, auch er wird ohne "equipment" anreisen und wird komplett alles benötigen.

es wird leider nie langweilig...

lg

martina
Ich frage schon rum in meinem Bekanntenkreis....

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
22.11.2011, 12:23
Vielen lieben Dank und auch ganz liebe Grüße von Ela, die von der Hilfsbereitschaft hin und weg ist.

Zwei Körbchen sind wohl organisiert, dennoch wäre es natürlich toll, wenn die ausrangierten über kurz oder lang den Weg nach Celle finden würden. Wir werden auch die Augen und Ohren offen halten, falls eh ein Hund aus Eurer "Ecke" nach Celle gefahren wird.

Liebe Grüße
Silke & Team

das Nelchen
23.11.2011, 13:32
Ich wasche nochmal Lolas Kissen durch und dann ist das Monsterkörbchen bereit, einen neuen Hund des Nachts zu wärmen.

Ich hab sogar meinen Sohn angespitzt, das Körbchen ein Stück Richtung Norden oder Westen zu transportieren, wenn er wieder mal zu 'nem Fußball-Auswärtsspiel fährt... leider bekam ich von ihm zu hören "Muddi, ich werde langsam erwachsen und fahre nicht mehr zu jedem Auswärtsspiel."

Naja, ich sag mal, bequem vielleicht. Erwachsen noch lange nicht. :D

Also - ich bleib dran. Und wenn jemand aus Sachsen in Richtung Hannover fährt - bitte bei mir melden!

CrazyDog
23.11.2011, 23:25
Also - ich bleib dran. Und wenn jemand aus Sachsen in Richtung Hannover fährt - bitte bei mir melden!

Vielleicht muß/fährt ja jemand zufällig nach Kassel oder Göttingen und ich könnte es weiter transportieren! :blink:

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
24.11.2011, 14:51
Susa's OP wird sich wohl noch ein wenig verzögern. Eigentlich sollte sie in einem kastriert werden, da der andere Eingriff nicht so riesig ist, aber Madam ist nun läufig. Es wird jetzt erstmal Rücksprache mit der Tierklinik gehalten.

Das Vermessen für das Geschirr findet Susa noch nicht so prickelnd, aber Ela startet heute abend noch mal einen Versuch. Sobald sie die Maße hat, werden die an Sibilla weitergeleitet.

Futterlieferung ist ebenfalls angekommen, zum Freude des Postboten. :D

Liebe Grüße & vielen Dank an alle
Silke

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
25.11.2011, 15:07
Heute kam wieder Post für Susa an - ihr ganz eigenes und neues Hundebett mit Kuschelkissen. Die anderen Vierbeiner (und vielleicht auch Zweibeiner) sind ganz neidisch :blink: Fotos folgen sicherlich noch.

Danke an die liebe Spenderin :)


Liebe Grüße
Silke & Team

waanaNaiya
25.11.2011, 18:23
Hallo ihr lieben,

wir sind in der nächsten Zeit immer auf der Durchreise und fahren immer an Celle vorbei,

also falls zwischen Berlin und Celle etwas zu Ela muss sagt bescheid.

Liebe Grüße

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
01.12.2011, 07:02
Hallo liebe Helferlein,

Sibilla's Geschirr für Susa ist angekommen und es sieht einfach phantastisch aus - danke an Ines und Sibilla.

Seit Sonntag wohnt Susa nun auch im Haus und nach der ersten Stunde, in der sie wohl alles noch etwas komisch fand, hat sie sich schnell entspannt, auf der Seite gelegen und geschlafen. Die Stubenreinheit klappt auch von Tag zu Tag besser und sie entwickelt sich einfach prächtig.

Ihr neues Bettchen liebt sie sehr und es bietet ihr immer einen guten Rückzugsort.

Lieben Dank an alle
Silke & Team

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
09.12.2011, 07:02
Liebe Freunde von Susa,

am kommenden Mittwoch ist es soweit und Susa wird operiert. Sie hat sich nun gut im Haus eingelebt und schaut auch schon mal weiter um sich,als nur schnurstracks durch den Flur um raus zu gehen oder wieder rein.Sie ist schön entspannt in ihrem eigenen Zimmer und liebt ihr Bettchen wirklich sehr.Sie zieht es dem Sofa sogar vor :) .
Nun fiebern wir Mittwoch entgegen und hoffen das alles gut verläuft und sie liebe Menschen findet. Sie ist wirklich bezaubernd und sehr lieb. Mit Kindern absolut keine Probleme. Ihre 7 Jahre merkt man ihr garnicht an,sie ist fit wie ein Turnschuh und sehr albern :)
Drückt die Daumen und Pfoten das alles gut verläuft. Sollte alles glatt laufen,gibts Mittwochabend gleich Meldung.

LG Ela und Team

SaBine
09.12.2011, 08:22
Huhu Ela,

wir drücken ganz feste alle verfügbaren Daumen! Wie schön, dass Susa beginnt sich zu entspannen und ihre Welt nun grösser werden kann.

Liebe Grüsse
SaBine

Feeyota
09.12.2011, 10:34
Danke für's Update und das Daumendrücken geht jetzt richtig feste weiter, schließlich soll am ende alles schön werden für die Susa!

Danke mal wieder an Ela und das Team (kleiner Zwischendank) - LG Feeyota

MerlinHS
09.12.2011, 20:11
Danke für die Info. Hier werden auch alle Daumen gedrückt.

seni81371
09.12.2011, 20:47
Alles Gute auch für Susa.
Schön zu hören, dass ihr das drinnen-leben auch schon so viel Spaß macht...muss ja nicht jeder auf dem Sofa schlafen, wenn's doch im Bettchen viel gemütlicher ist...

Danke an Ela und Team und alle Helferlein, die auch hier wieder am schaffen waren.

LG, Ines.

zweiaufeinenstreich
10.12.2011, 19:12
Hallo,

ich bin ja geographisch nicht so gut und hab keine Ahnung ob das hier hilfreich ist. Aber ich fahre am 18. Januar von Augsburg nach Braunschweig für 3 Tage. Falls ich da irgendwelche Spenden aus Bayern in den Norden mitnehmen kann, dann bitte bescheid geben.
Ich weiß jetzt aber wirklich nicht, wie weit Celle und Braunschweig auseinander liegen....vermutlich schmunzelt der/die ein oder andere jetzt, mir egal....

LG

Heike

Joy2310
10.12.2011, 21:06
Ist gar nicht so übel - nur ne knappe Stunde bis nach Lachendorf :)

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
13.12.2011, 10:08
Ihr Lieben Daumen-und Pfotendrücker,

ich habe die Tage etwas durcheinander gebracht...Susa wird heute am Dienstag operiert.Die süße Maus wartet vergebens auf ihr Frühstück.In einer halben Stunde machen wir uns auf den Weg. DRückt bitte Daumen und Pfoten,mir macht ihre Angst und das dazugehörige aufregen etwas Sorgen wegen der Narkose.Aber sie ist dort in guten Händen.Sollte sie,was ich befürchte,sich sehr aufregen beim und nachdem aufwachen werde ich sie über Nacht dort lassen. Das ist mir sicherer als hier zuhause.
Wir geben heute gegen abend auf jeden Fall Meldung.

LG Ela und Team

elainee
13.12.2011, 10:25
ela, hier wird alles ganz feste gedrückt, sie wird es schaffen ! und sicher weird sie ihr indoor-bett sehr vermissen ;-))

SaBine
13.12.2011, 11:10
Wir denken hier an Susa, und schicken ihr eine dicke Portion Kraft und Ruhe.

Alles wird gut!

Daumen - und Pfotendrückende Grüsse
Sabine & BamBam

kimba450
13.12.2011, 12:25
Kurz zurück um gleich wieder loszufahren.Ich mag nur die Göre und Campari hier nicht solange alleine lassen,die haben einfach zuviele Ideen :cool:
Die Lunge ist frei und das Röntgen fand sie total besch....aber den gesamten Rest hat sie ganz toll machen lassen.Niemand braucht sie festhalten,sie stand da und schaute zu wie ihr die Nadel ins Bein geschoben wurde.Kein zucken,keine weg-zieh-Versuche,nichtmal ein schiefer Blick...so ein liebes Mädchen. Sie schlief dann ganz ganz friedlich ein,ohne jegliches wehren dagegen. Hab ich in all den Jahren mit Hunden noch nicht erlebt.
Nun ist hier gleich Raubtierfütterung und dann gehts wieder los.

LG Ela
PS: Übrigens steht für Susa Besuch an wenn sie wieder erholt ist :)

kimba450
13.12.2011, 16:27
Susa ist zurück und alles gut überstanden.Sie liegt nun in ihrem geliebten Bettchen und schlummert. Einen Zahn hat sie dort gelassen,der war nicht mehr zu retten. Sie war sehr sehr lieb und tapfer,kann ich garnicht oft genug sagen!

LG Ela

elainee
13.12.2011, 16:44
puuuh, siehste, wusste ich's doch :D

seni81371
13.12.2011, 17:54
Schön zu hören!
Dann sei mal weiter tapfer liebe Susa und schlaf Dich gut aus, damit Du gut erholt bist wenn Dein Besuch kommt! :blink:

Weiterhin viel Glück!
LG, Ines.

SaBine
13.12.2011, 18:53
Hurra!!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen - tapferes, braves Mädchen! :)

Joy2310
13.12.2011, 19:18
Prima gemacht, Susa :):):) !!!! Weiterhin sind alle Daumen für Dich gedrückt.

LG

MerlinHS
13.12.2011, 20:12
:)Schön, dass es der Dame gut geht. Hoffen wir, dass alles einen guten Abschluss findet.

Feeyota
13.12.2011, 20:20
Jetzt sind mir auch gerade ein paar Steine vom Herzen gefallen, ich freu mich so.
Susa hat OP und Teifschlaf, Zahnziehen und Transport überstanden und dann erwartet sie auch noch lieben Besuch - was will man mehr so kurz vor dem 4. Advent?

Danke an Ela und Team - LG Feeyota :)

kimba450
13.12.2011, 22:32
soeben erfolgreich "Geschäfte" draußen erledigt.Kreislauf ist in Schwung und auch eine paar Happen zu essen gabs. Bislang alles reibungslos,nur den aufblasbaren Kragen find sie doof.Aber ich denke es ist allemale besser als so ein Plastikkragen.Nun bereite ich mich auf die Nacht vor.

seni81371
13.12.2011, 22:37
Gute Nacht ihr Zwei (oder drei, vier, fünf...alle..Gute Nacht Jon-boy...) und viele gute Träume...

kenia
13.12.2011, 23:08
Schön, dass alles Gut gelaufen ist. :)

Ela, jetzt muss aber auch heute Nacht die Zahnfee für Susa kommen!!

elainee
14.12.2011, 09:37
muhahahahaaa, die zahnfee !

ja ela, schieb ihr mal was weiches rüber ;-)

warum musste der zahn denn raus - war da richtig was im argen, dass sie schmerzen hatte ?

SaBine
23.12.2011, 10:27
Wie geht es Susa inzwischen?

Liebe Grüsse
Sabine

Feeyota
23.12.2011, 14:21
Wie wird denn Weihnachten für Susa sein, ist sie bei Euch? Erholt sie sich gut?
Was war/ist mit ihrem Besuch? So viele Fragen .....
Und schöne Weihnachten für Euch ohne oder mit Susa, Fayo und natürlich Eurer Familie nebst vierbeinigen Seelchen.

LG Feeyota

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.12.2011, 06:54
Susa hatte vor 3 Tagen leider viel Wasseransammlung unter der Narbe.Sie wurde punktiert und Fäden ziehen wurde erstmal verschoben.Auch das punktieren hat Susa absolut souverän gemeistert und wollte danach selbstverständlich Kekse vom Doc haben,das hat sie unmißverständlich gezeigt :D
Aber morgen kommen nun die Fäden raus,es hat sich nichts neues gebildet und die Reste vom Wundwasser sind auch weg.Narbe sieht super aus und somit geht Susa morgen offiziell in die Vermittlung.

LG Ela und Team

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.12.2011, 06:56
Und habt VIELEN DANK für die Überraschungen zu Weihnachten!! Wir haben uns sehr gefreut und Susa auch!

Wir hoffen das ihr allesamt ein fleißigen Weihnachtsmann hattet und wünschen euch noch einen schönen 2.Weihnachtstag!