PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ridgebacks vermisst!!



Indie
22.11.2011, 14:45
!!! RIDGEBACKs VERMISST !!! - Rhodesian Ridgeback Club Österreich (http://www.rhodesian-ridgeback.at/ridgeback-in-not/ridgebacks-vermisst.html)

:eek::eek::(:eek::eek:

Divus07
22.11.2011, 20:16
Ui, die kenne ich doch...wie schlimm...ich hoffe sie werden bald wohlbehalten wiedergefunden.

Joy2310
22.11.2011, 20:17
Guck mal auf's Datum, Tat :(

Divus07
22.11.2011, 20:27
Ach so....
Ich weiß gar nicht, wann ich das Rudel das letzte Mal gesehen habe, ist sicher einige Monate her.
Ich finds trotzdem seltsam, dass das erst jetzt hier auftaucht...

Feeyota
22.11.2011, 20:54
... sind die denn immer noch weg?
Menno, wenn ich mir das so vorstelle .... im Auslang Hund weg - ich könnte gar nicht nach Hause fahren!

Wie schrecklich.

LG Feeyota, die dieses Berliner Rudel nicht kennt

Steph821
22.11.2011, 20:59
http://www.rhodesian-ridgeback-news.de/noname.html

Ist auch schon bei FB durch gelaufen!

Indie
22.11.2011, 21:14
Ja, ist schon im Mai passiert.. hat mich auch etwas gewundert, als ich das Datum sah und warum das heute plötzlich auf der RR Club Ö Seite auftaucht.. die armen 4... man kann nur hoffen :(
So wie es klingt sind die ja anscheinend gestohlen worden?? Wie kann man denn 4 so große Hunde stehlen??

Steph821
22.11.2011, 21:26
Viell. Durch eine Trennung vom Partner und dieser hat die Tiere entwendet.Wir werden es wohl nicht erfahren.

StefanieDH
22.11.2011, 21:33
@

Bevor hier jetzt über das Datum gestritten und warum dies erst jetzt öffentlich gemacht wird, bitte ich Euch im Interesse der Hunde und Besitzerin dies zu unterlassen.

Außerdem bitte keine Spekulationen dazu anstellen, warum dies passiert ist. Dies ist eine Privatangelegenheit.

Es wird gerade ein großes Netzwerk aufgezogen und wir sind für jeden Hinweis über den Verbleib der Hunde dankbar.

Indie
22.11.2011, 21:42
@

Bevor hier jetzt über das Datum gestritten und warum dies erst jetzt öffentlich gemacht wird, bitte ich Euch im Interesse der Hunde und Besitzerin dies zu unterlassen.

Außerdem bitte keine Spekulationen dazu anstellen, warum dies passiert ist. Dies ist eine Privatangelegenheit.

Es wird gerade ein großes Netzwerk aufgezogen und wir sind für jeden Hinweis über den Verbleib der Hunde dankbar.

Habe es nur gut gemeint, daher habe ich auch den Link gepostet, damit dies mehrere Leute erfahren. Wollte auch keine öffentliche Diskussion damit starten, dass man sich aber so seine Gedanken macht, wie sowas passieren kann, ist ja nur menschlich.. Damit klinke ich mich aus :blink: und hoffe, dass diese traurige Geschichte bald aufgeklärt werden kann

StefanieDH
22.11.2011, 21:49
Habe es nur gut gemeint, daher habe ich auch den Link gepostet, damit dies mehrere Leute erfahren. Wollte auch keine öffentliche Diskussion damit starten, dass man sich aber so seine Gedanken macht, wie sowas passieren kann, ist ja nur menschlich.. Damit klinke ich mich aus und hoffe, dass diese traurige Geschichte bald aufgeklärt werden kann

Hallo Indie,

es war gut, dass Du den Link gepostet hast. Du warst etwas schneller. Es mussten zuerst aber alle rechtlichen Angelegenheiten mit dem RRCÖ usw. geklärt werden, wofür jeder bestimmt Verständnis hat.

Bitte glaubt mir, mit einer Vermisstensuche von Hunden an die Öffentlichkeit zu gehen, ist eine Gratwanderung für alle Beteiligten.

Stefanie R.
22.11.2011, 22:53
Wird davon ausgegangen, dass die vier zusammen irgendwo auftauchen oder ist es auch möglich, dass sie einzeln gesichtet werden? Niemand kann davon ausgehen, dass sie noch die gleichen Geschirre und Halsbänder tragen und ob man einen einzelnen RR mit anderem Halsband aufgrund eines Fotos erkennt, wage ich zu bezweifeln. Da dies in Österreich veröffentlicht wurde, gehe ich davon aus, dass vermutet wird, dass sie sich nicht mehr in D aufhalten und der Fahndungsaufruf vorerst nur für Österreich gilt. Ist das richtig?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

StefanieDH
22.11.2011, 23:35
Hallo Stefanie,

es kann auch sein, dass die Hunde einzeln auftauchen. Im polnischen Ridgeback Forum wurde der Aufruf schon gepostet.

Gesucht wird in D, Polen, Tschechien, Slowakei, Österreich und jetzt erweitert auf die BENELUX Staaten.

Falls irgendjemand eine Person kennt, die den Aufruf übersetzen kann für Tschechien und Slowakei bitte eine kurze PN an mich.

Es wird dann versucht, den Aufruf bei den jeweiligen RR Clubs auf die HP zu pinnen.

Falls Kontakte nach Tschechien und Slowakei unter den RR Ausstellern bestehen, diese bitte benachrichtigen.