PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kastration und Verhalten beim Hund



elainee
24.11.2011, 22:26
Kurzbeschreibung Die Kastration beim Hund wirft viele Fragen auf. Was spricht dafür, was dagegen? Wie läuft der Eingriff ab? Dieser Ratgeber liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen zu einem unter Hundehaltern heiß diskutierten Thema.Soll ich meinen Hund kastrieren lassen? Diese Frage stellt sich irgendwann fast jeder Hundehalter und so sieht er sich konfrontiert mit einer ganzen Reihe weiterer Fragen: Was spricht für eine Kastration, was dagegen? Wann sollte der Eingriff erfolgen? Wie läuft er ab? Mit welchen Komplikationen muss gerechnet werden? Wie verändert sich der Hund? Wird er dick und faul? Sämtliche Antworten auf diese und viele weitere Fragen zu einem der unter Hundehaltern am heißesten diskutierten Themen liefern die Autoren in dieser Neuerscheinung.

Über den Autor Sophie Strodtbeck studierte Tiermedizin an der LMU München. Sie ist als Beraterin und Autorin vor allem zu Themen der Verhaltensmedizin tätig.






absolut empfehlenswert !

Feeyota
25.11.2011, 01:22
Hallö Elainee,

mal abgesehen davon, dass ich zu den Gegnern gehöre, wenn es aus gesundheitlichen Grüden nicht wirklich sein muss, würde ich meine Hunde nie kastrieren lassen.
Könntest Du nicht noch die ISBN-Nr. einbinden, damit's jeder schnell findet und dann genau Bescheid weiß?
Wäre echt nett!

LG Feeyota :)

Christl
25.11.2011, 06:35
Hallo Martina,
da ich schon den Vortrag zum Thema Kastration der Autoren gehört habe, steht das Buch mit auf meiner Wunschliste. Es wird Zeit für Weihnachtsgeld:D
HG
Christl

BigMick
25.11.2011, 08:39
Hallö Elainee,


Könntest Du nicht noch die ISBN-Nr. einbinden, damit's jeder schnell findet und dann genau Bescheid weiß?
Wäre echt nett!

LG Feeyota :)

3275018205

Gitonga
25.11.2011, 09:59
Nur blöd wenn man dann diese Nachricht
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer
Website nicht.

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/x-locale/common/orange-arrow._V192196120_.gif Zur Amazon.de Homepage bekommt :D

Da ich nicht weiß wie das mit dieser NR geht mach ich es so.

Kastration und Verhalten beim Hund: Amazon.de: Udo Gansloßer, Sophie Strodtbeck: Bücher (http://www.amazon.de/Kastration-Verhalten-beim-Hund-Gansloßer/dp/3275018205/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1322211448&sr=1-1)


Netten Gruß,Martina,die weder Befürworter noch Gegner ist denn man muß so eine Endscheidung immer zum Wohle des Hundes treffen.

elainee
25.11.2011, 10:44
und genau darum geht es in dem buch - das wohl des hundes !

ein toller ratgeber, der vor allem auch aufzeigt, warum eine kastration verhaltenstechnisch nach hinten losgehen kann

ich fand das buch sehr informativ !

acora00
25.11.2011, 11:22
würde hier jemand das buch verleihen??

lg
andrea

Steph821
25.11.2011, 11:27
Kaufen möchte ich es auch nicht aber lesen sehr gern! :blink:

elainee
25.11.2011, 11:28
ick hab schon warteliste...

acora00
25.11.2011, 11:41
ick hab schon warteliste...

ist sie lang ??? wie lange dauert das lesen des buches? :blink:

elainee
25.11.2011, 13:09
naja, ich bin schnell, aber bis ende januar ist es mind. weg...

acora00
29.11.2011, 14:19
ich habe es auch bestellt, müßte heute ankommen.
ich bin schon sehr gespannt auf die lektüre.
vor allem erhoffe ich mir fundierte unterstützung im kampf gegen den kastrationsgedanken bei uns bzw. wissenschaftliche hintergründe zum chip (chemische kastration).

Feeyota
03.12.2011, 01:56
@ Andrea (acora00),

sooo schlimm? Wacht er gerade auf? Addo, Addo, mach doch nicht so'n Mist, bist ein großer Junge und kriegst das auch so in den Griff, oder?!

LG Feeyota, die den Addo kennt und sehr mag

elainee
03.12.2011, 08:19
ich habe es auch bestellt, müßte heute ankommen.
ich bin schon sehr gespannt auf die lektüre.
vor allem erhoffe ich mir fundierte unterstützung im kampf gegen den kastrationsgedanken bei uns bzw. wissenschaftliche hintergründe zum chip (chemische kastration).

wirst du meine liebe :blink:

vor allem auch über das thema " sterilisation beim rüden ".
weiss nicht wieso, aber das thema war bei mir nie präsent..

viel spass beim lesen und hau es nicht gleich an einem tag durch ;-)

Ullrich
08.12.2011, 22:02
Es beruhigt wirklich sehr, daß hier noch nicht alle dem Kastrationswahn verfallen sind!!:blink::blink:

elainee
09.12.2011, 10:21
stimmt ulli !
und ich habe den eindruck, dass es immer mehr werden, die diesbezüglich den TAs etwas entgegenzusetzen haben :blink:

Alina-sun
09.12.2011, 11:04
Ich bin auch ein Gegner der Kastration aber bei unserer Hündin ging es nicht anders.
Sie war ständig scheinschwanger,das wurde von mal zu mal schlimmer,bis hin zum Milcheinschuss
über Angstzustände.Sie wollte nicht mehr spazieren gehen,aus Angst Ihre Welpen zu verlassen.Sie war nur noch am weinen und total verstört.
Da haben wir uns dazu entschlossen sie kastrieren zu lassen,seidem ist es besser,die Lebensqualität ist bei Ihr wieder da.
Unter anderen Umständen hätte ich Ihr die Op gerne erspart.

elainee
09.12.2011, 11:21
Ich bin auch ein Gegner der Kastration aber bei unserer Hündin ging es nicht anders.
Sie war ständig scheinschwanger,das wurde von mal zu mal schlimmer,bis hin zum Milcheinschuss
über Angstzustände.Sie wollte nicht mehr spazieren gehen,aus Angst Ihre Welpen zu verlassen.Sie war nur noch am weinen und total verstört.
Da haben wir uns dazu entschlossen sie kastrieren zu lassen,seidem ist es besser,die Lebensqualität ist bei Ihr wieder da.
Unter anderen Umständen hätte ich Ihr die Op gerne erspart.



es sagt ja niemand, dass man auf keinen all astrieren soll, nur dass eine sterilisation auch infrega kommt verschweigen TAs gern, das lässt man nämlich in einer vernünftigen klinik machen und dann geht der TA leer aus. DAS ist es was mich so nervt. dazu kommt die frage : bei wievielen kastraten war wirklich eine medizinische notwendigkeit vorhanden im vergleich zu den zahlen,wo einfach bequemlickeit oder angebliche erziehungserleichterung der kastrationsgrund war ?

Alina-sun
09.12.2011, 12:50
es sagt ja niemand, dass man auf keinen all astrieren soll, nur dass eine sterilisation auch infrega kommt verschweigen TAs gern, das lässt man nämlich in einer vernünftigen klinik machen und dann geht der TA leer aus. DAS ist es was mich so nervt. dazu kommt die frage : bei wievielen kastraten war wirklich eine medizinische notwendigkeit vorhanden im vergleich zu den zahlen,wo einfach bequemlickeit oder angebliche erziehungserleichterung der kastrationsgrund war ?

Ja da gebe ich Dir Recht.Für mich kam nur eine Sterilisation nicht in Frage ich hatte zu viel einfach Angst, das sie nachher Mama Tumore bekommt. sie war 5 mal Scheinschwanger und da hielt ich es für das beste.
Ich habe sie in einer Klinik operieren lassen und es ist alles gut verlaufen.
Verhaltensmäßig hat sie sich nicht verändert,sie hat nur etwas an Gewicht zugenommen,da muss ich etwas aufpassen.