PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde-IQ oder wie intelligent ist mein RR



Ute41
30.11.2011, 13:53
Hallo Ihr Lieben!

Bei uns gibt es ab-und-an ein rohes Ei. Chiara nimmt es vorsichtig und schleppt es auf die Wiese im Garten. Legt es ab und beißt gezielt ein kleines Loch hinein damit halt nix verloren geht. Schlabbert es dann genüsslich aus. Anschließend wird die leere Eierschale vertilgt. :p

Spike nimmt auch das Ei vorsichtig aus meiner Hand, bringt es in den Garten, schibbelt es über die ganze Terrasse, leckt es ab, nimmt es wieder auf, schibbelt es nochmal und schaut mich schließlich hilfesuchend an! :confused:

Chiara bereits fertig lauert mittlerweile darauf es in einem unbeobachteten Moment zu klauen....
Wenn ich es ihm dann anditsche leckt er es auch freudig aus, also es schmeckt ihm ja.

Ist er nun zu blöd um es selber aufzumachen oder liegt es nur daran, dass er selber Eier hat :devil: ?
*provozierend frag*

Ganz freche Grüße
Ute mit Prinzessin Chiara und Badespike

Feli
30.11.2011, 14:28
oder liegt es nur daran, dass er selber Eier hat :devil: ?
*provozierend frag*

Ganz freche Grüße
Ute mit Prinzessin Chiara und Badespike




LOL You made my day........genau daran wird´s liegen!

Gitonga
30.11.2011, 14:49
*lmw* ja genau daran liegt es :D


Ich kann Dir sagen woran es liegt. Spike muß sich doch auch nicht anstrengen er hat doch seine private Eieröffnerin in Form von Muddi :D

Wer täglich Eier mit sich rumträgt ,sieht keinen Sinn in anderen Eiern :D

kilmachalmag
30.11.2011, 15:39
:rofl:

Mein Tag ist jetzt auch gerettet,

obwohl der Kaminreparierer das ganze Haus versaut und die Putzfee sich den Arm gebrochen hat ...

Bei uns geht das ganz anders.

Lasse ich eine ganze Packung Eier rumstehen, wird sie komplett runtergerissen und dann jedes kaputte Ei ausgeschleckt.
Die Schalenstücke, die Kartonfetzen und der Eiweißglibber werden großflächig auf dem Dielenboden verschmiert.

Ich mache dann so :twak:,
bei mir :blink:

LG Anita

TheLionKingSimba
30.11.2011, 21:16
"...wie intelligent ist mein RR?"
oder wahlweise auch:
"...wie strunz blöd is der eigentlich?!"
Hehehe, diese Frage(n) hab ich mir auch schon öfter mal gestellt!!!!

Also: Simba (Rüde) hat sein Ei bis jetzt immer von mir unter die Mahlzeit gemischt bekommen. Dein Post hat mich neugierig gemacht und ich habe promt den Selbstversuch gestartet (dabei habe ich auch gelernt, was du wohl mit dem mir bis dato unbekannten Wort "schibbeln" meinst. Ich mutmaße: mit-der-Schnauze-über-den-Boden-schieben?).
Fazit: Er hat keine Eier-Hemmung.
Ei wird aufgenommen, "geschibbelt" und dann vollständig verwertet; wie alles ansatzweise Fressbare!
:D
Jetzt, wo er weiß wie man die Dinger selbstständig knackt, muss ich wohl noch mehr aufpassen das er sich nicht in meinen heiligen Hühnerstall verirrt!

Ute41
30.11.2011, 21:58
"...wie intelligent ist mein RR?"
oder wahlweise auch:
"...wie strunz blöd is der eigentlich?!"
Hehehe, diese Frage(n) hab ich mir auch schon öfter mal gestellt!!!!

(dabei habe ich auch gelernt, was du wohl mit dem mir bis dato unbekannten Wort "schibbeln" meinst. Ich mutmaße: mit-der-Schnauze-über-den-Boden-schieben?).
!

Jep! Richtig! Schibbeln ist der kölsche Ausdruck für was über den Boden schieben.... :rolleyes:

zweiaufeinenstreich
01.12.2011, 01:47
Hallo Ute,

meine Jungs bekommen eigentlich keine rohen Eier. Die werden immer hart gekocht und dann gewürfelt unters Futter gemischt.

AAAAAAAber, die Biester sind intelligent genug, sich zu merken, wie die vorher ausgesehen haben und wo ich die verstecke. Denn lasse ich eine volle Schachtel mal im Eifer des Alltags stehen, dann sind die später nicht mehr da. Nicht mal mehr die Schachtel ist so wirklich mehr zu finden. Ein paar Eierschachtelfetzen da und dort. Ein wenig Eiweiß hier und dort drangeschmiert und in manchen Ecken finde ich vielleicht noch ein paar verräterische Schalenreste... das wars dann aber....

LG

Heike

Villea
01.12.2011, 02:42
Schönes Thema!

IQ und daraus abgeleitete Intelligenz beim Hund?

Keine Ahnung, mir schwant da irgendwie, dass sehr viel verlorengeht, je mehr die armen Vierbeiner verwöhnt werden...

Mein Hund konnte mal Türen öffnen - hat er auch gemacht, ganz am Anfang. Und er konnte sogar Vorräte aufspüren und fressen - u.a. Mehltüten, Nudelpakete etc. - zumindest bei seiner Pflegemama.

Hm, bei mir öffnete er in seiner Anfangszeit noch Türen, egal ob im oberen Stockwerk oder im Keller - weil er mich suchte... Obwohl er gesehen hatte, wie ich zur Haustür 'rausging. Also doch nicht so intelligent, oder? Guut, er wusste nicht, ob und wenn ja, wo es 'Geheimgänge' geben konnte.

Aber - Speisekammern oder -schränke öffnen und die Vorräte plündern? Nö, hat er bis heute niemals gemacht. Obwohl es mehr wie einfach für ihn wäre, ein Klacks sozusagen...

Weder öffnet er die Schranktür zum Mülleimer - guuut, ich leere ihn selbstverständlich, wenn gute Gerüche drin sein könnten. Aber, nachschauen könnte manchmal lohnenswert sei - leere Thunfischdosen etc. spüle ich oft nur heiß aus - für seine feine Nase müssten da doch noch Restdüfte sein. Oder die Türe zum Garderobenschrank: auf der einen Seite befinden sich die Boxen mit Leckerlies wie Kopfhaut, Entensnacks, Kauknochen etc. Die Türe könnte er leicht öffnen, wenn ich mal 'ne halbe Stunde in der Waschküche bin. Tut er aber nicht.

Gerade gestern hatte er 'Flitzkacke' - da gibt's nur Olewo. So lange, bis der Stuhl fest ist. Da nehme ich auf die letzte Runde eine Taschenlampe mit, um das Output genauestens analysieren zu können. Ist es Ok, gibt's eine Schaufel TroFu, weil ich da keine Überraschungen befürchten muss. Also ich will TroFu nehmen, stelle fest, dass die Box leer ist - also runter in den Keller, Nachschub holen.

Und in der Eile - der Herzbube war ja so aufmerksam und bilderbuchmäßig brav - vergaß ich, die besagte Schranktüre zu schließen... Jo, und im Schrank die ganzen Knusperteile. In Boxen, aber nicht aromadicht. Und was sah ich, als ich aus dem Keller hochkam?

Genau - Hund liegt brav auf dem Teppich hinter der Türe, wartend zusammengefaltet. Die Schranktüre steht sperrangelweit geöffnet... und nix fehlt. Nichts herausgekramt, sogar die 'gute' 70%-Fleischanteil-TroFu-Tüte (geöffnet und sicherlich köstlich duftend) unangetastet...

Weil Hund ja weiß: Frauchen verlässt das Haus und kommt mit Köstlichkeiten wieder rein - also abwarten.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass meine Rundumversorgung seine Intelligenz runtergefahren oder sogar verkümmern lassen hat. Denn wieso nutzt er nicht die Gelegenheiten, sich zu nehmen, was sowieso sein ist?

Früher hat er auch vom Tisch geklaut... Tut er auch nicht mehr :eek:. Was ist nur los mit diesem Hund? Ich teste ihn so oft - ein 'vergessenes' Brötchen im Brotkorb, ich gehe eben mal zur Toilette... Was macht der arme degenerierte Hund? Liegt vor der Badezimmertüre und wartet auf mich. Wo er doch den Tisch hätte abdecken können...

Muss ich mir Sorgen machen? Auch die heißgeliebten Äpfel, Kiwis und Birnen klaut er nicht mehr aus der Obstschale - letzten Winter bediente er sich da noch wie selbstverständlich.

Möglich, dass ihm mein deutliches Mißfallen, ausgedrückt in meinem Gesicht, im Gedächtnis geblieben ist - und er diesen Gesichtsausdruck einfach nicht mehr sehen mag. Das wäre dann wiederum sehr klug und ein deutlicher Beweis für seine Intelligenz... Obwohl - soo schlimm war der nun auch nicht wirklich.

Dass er nach seinem Einzug mit einer ganzen Möhre - also Möhre am Stück - nix anfangen konnte? War mir völlig schleierhaft, er liebt Möhren. Damals musste ich sie scheibchenweise (also kleingeschnitten auf einem Tellerchen) servieren. Gut, die Dinger frisst er seit über einem Jahr am Stück, je dicker je lieber - Zahnpflege vorm Schlafengehen.

Verlasse ich den Esstisch mit 'vergessenen' Köstlichkeiten, folgt er mir nach. Früher hätte er meine Abwesenheit genutzt, um mal eben 'tabula rasa' zu machen. Mittlerweile höre ich - selbstverständlich - wenn er den Tisch kontrolliert. Rufe 'heyyyy', dann kommt er zu mir, legt sich hin und wartet - unendlich geduldig.

Ganz sicher wird er mich irgendwann eines Besseren belehren und mal kurz 'reinen Tisch' machen, wahrscheinlich dann, wenn ich Besuch habe und nicht damit rechne. Zumindest ist er gut im Täuschen und lullt mich in Sicherheit - an die ich natürlich nicht wirklich glaube. Aber ich liebe seine Selbstbeherrschung, wirklich vorbildlich.
So einige 'Klaueinheiten' hat er auf seiner Habenseite verbucht... und wird sie ganz sicher irgendwann abrufen :D.

Und Eier? Kalte, also rohe Eier sind für ihn Nichtse, damit kann er nix anfangen, weder im Napf noch auf dem Boden. Gekochte in Schale sind auch einfach nur Deko, dran riechen, drüber schlecken und vorm Napf abliegen. Keine Ahnung, wieso. Rohes Eigelb im Napf mag er ganz doll, da 'fliegt' der Napf fast aus dem Ständer beim Ausschlecken. Und gekochte Eier ohne Schale - inhaliert er. Rühr- und Spiegeleier mag der Herr selbstredend gern - am liebsten von Gänseeiern - die haben RR-Größe.

Was ist nur aus meinem 'Klaubruder' geworden...

ajamu66
01.12.2011, 06:29
Jamie ist der Typus: im Grunde ziemlich dümmlich mit (wenigen) lichten Momenten. Es kann eine Minute mit einem großen Stock dumm guckend eingeklemmt zwischen zwei Bäumen stehen, bis er realisiert hat, dass eine leichte Drehung des Schädels ein Vorankommen ermöglicht. Anderseits findet er diesen, am Ende des Spaziergangs gut versteckten Stock, sofort wieder, auch wenn man wochenlang nicht mehr da war.

Auch wenn es mir schwer fällt zu sagen: ich hab schon auch den Eindruck, dass die vierbeinigen Mädels geistig ein bisserl reger und komplexer sind...:(

BigMick
01.12.2011, 07:03
stefan, das ist ja auch bei den humanoiden so..... :rolleyes: *duck

ute,

ich vermute.... nein, ich bin sicher, dass spike lediglich den gebrauch eines nussknackers oder eines korkenziehers gecklickert haben möchte, damit er seine eier selber knacken kann :D

also ran!!!

Feli
01.12.2011, 07:51
Naja nicht alle Eierträger sind doof.

Mein ewiger Lieblingsrüde ( der oben links im BIld....) nahm ein dargebotenes rohes Ei sehr vorsichtig ( Kleckereien findet Herrchen doof), trug es zum Napf, schmiss es mit Schmackes rein und schlabberte dann Ei samt Schale. Er wusste also wie mans knackt, wo der wohlerzogene Hund das tut und wie gut es schmeckt.Hach er fehlt so.....

dissens
01.12.2011, 07:54
ich vermute.... nein, ich bin sicher, dass spike lediglich den gebrauch eines nussknackers oder eines korkenziehers gecklickert haben möchte, damit er seine eier selber knacken kann :D
also ran!!!

Quatsch! Der sucht nur nach einem Ort, an dem er es ausbrüten kann.
An so 'nem Grillhähnchen ist einfach mehr dran.

LG
Tina

Susanne A.
01.12.2011, 10:18
Fürs Wochenende hab ich mir den Eier-IQ-Test bei Ayman vorgenommen. Ich glaube, ich weiß, wie er ausgehen wird - aufgrund der allgegegenwärtigen Dosenöffner wird er doof aus dem Fell schauen. Mal sehen....

Ute41
01.12.2011, 11:13
Auja! Wir können ja mal eine Statistik erstellen :D

selbstzuöffnende rohe Eier

Hündin - Rüde


I

:clap:

Feli
01.12.2011, 12:01
schon gefälscht die Statistik.....mein Lieblingsrüde fehlt.....

Zuckermaus
01.12.2011, 12:06
*hmpf*

Ich hab meiner Hündin eben ein rohes Ei angeboten.
Sie hat mich .... na sagen wir mal .... nicht sehr intelligent angeschaut :cool:

Daraufhin hab ich das Ei in ihren Napf plumpsen lassen, so dass es angeknackst war und etwas Glibber herauslief.
Zuerst ist sie geflüchtet wegen dem Geräusch :rolleyes:
Dann kam sie wieder gucken, leckte etwas herum .... und ging weiterpennen .... :confused:

AkaFula
01.12.2011, 12:48
na das werde ich bei meinen jungs auch mal testen :-) wirklich lustig und auf die statistik bin ich gespannt ;-)

Ute41
01.12.2011, 12:56
Sorry Feli :blink:

Hündin: Chiara
Rüde: Lieblingsrüde Feli

also I-I

Gitonga
01.12.2011, 13:07
Gitonga hat eben auch ein Ei bekommen. Was macht der Schnösel? Nimmt es ins Maul,beißt zu,lässt einen Teil an den Seiten wieder rauslaufen und strahlt mich schmatzend an *kreisch*

Achja,die Schale und das Eiweiß finder er bähhhh :confused:


Memo an mich: Eier darf er gerne im Sommer draußen bekommen,im Winter nur in die Futterschüssel und geöffnet :D


Ist er nun dämlich oder nur halbschlau :scept: :D

Cathy
01.12.2011, 13:56
Gitonga hat eben auch ein Ei bekommen. Was macht der Schnösel? Nimmt es ins Maul,beißt zu,lässt einen Teil an den Seiten wieder rauslaufen und strahlt mich schmatzend an *kreisch*

Achja,die Schale und das Eiweiß finder er bähhhh :confused:


Memo an mich: Eier darf er gerne im Sommer draußen bekommen,im Winter nur in die Futterschüssel und geöffnet :D


Ist er nun dämlich oder nur halbschlau :scept: :D

Also den Hund find ich ziemlich schlau *undflitzzz*


Balou piekst Eier auch an und schleckt dann genüsslich aus, ähnlich wie Chiara....vielleicht liegt es daran, dass er schon kastriert ist?:devil:

LG Cathy

Webmaster
01.12.2011, 14:02
einer ist ja schon aufgeführt :feli:

steuern wir noch 2 rüden bei ...

cooper nahm sie in die schnauze, rannte zielgerichtet auf harten untergrund und *klatschte* sie auf.
forrest rennt mit dem ei auf die wiese und spielt solange damit bis es das zeitliche segnet. entweder wird mit der pfote draufgeschlagen oder es wird in die luft geworfen. (unglaublich, wie widerstandsfähig die dinger sind)

alle 3 verputz(t)en die dinger mit haut und haar ... ähm .... eiweiß und schale


ps.: alle 3 unkastriert :p

CHANDU2009
01.12.2011, 14:08
MELDE: 2 Hündinnen; die wissen wie man mit Eiern umgeht :joker:

2 Jährige piekst an und schlürft aus....die Schale zum Schluss.

5 Monats Beebchen... schibbelt an die nächste Schrankkante und geniesst dann... ebenso komplett :blink:

Ute41
01.12.2011, 15:42
Also steht es jetzt 3 - 3 oder?

Gitonga zählt nicht! Er hat schweinerei gemacht und die Spielregeln nicht verstanden :joker:

Erst rohes Ei unbeschadet transportieren und dann fachgerecht öffnen (die Art wie, bleibt jedem Hund selbst überlassen) anschließend essen.

Fragt sich jetzt nur wo ich Balou zu zählen soll :confused:

Also 3 - 3 - 1

Gitonga
01.12.2011, 16:12
Öeyyyyyyyyy :eek: ich bin doch noch ein Kind mit 21 Mon. :D Wir schmollen nun :p

ajamu66
01.12.2011, 17:29
Es war klar, wie Jamie mit dem Ei umgeht, aber da grad noch eins im Kühlschrank war: er nimmt das Ei für seine Verhältnisse behutsam, läuft zu dem einzigen Teppich (ich nenn es Kleinbiotop) den wir haben, zerbeißt das Ei, spuckt es auf den Teppich, lutscht den Inhalt und zerkaut dann die Schalen. Dann rülpste er einmal.

Klug? Dumm? Pragmatiker? Geniesser? Proll? Ich weiß es nicht.:)

Ach ja: Bioei und Hund beglockt.

Feli
01.12.2011, 17:35
vermelde 2 weibliche Döspaddel eine halbwegs schlaue:
Chagina: riecht am Ei und findet es doof und geht.
Dalika: riecht am Ei, leckt dran und geht
Egesha: nimmt das Ei, trägt es zu ihrem Pad und lu,tscht drauf rum, rennt dann zu ihrem Napf und............................................... ................schmeißt es zackig .......daneben!*stöhn*
Immerhin hat sie die Sauerei auch selber beseitigt mitsamt der Schale.

SaBine
01.12.2011, 17:41
Herr BamBam, 9 Monate alt, entsprach in seiner Problemlösungsstrategie ungefähr dem, was ich erwartet hatte:

Er beschnupperte das Ei, nahm es auf, und trug es zu seinem Vetbed. Dort kullerte er es erst ein paar Mal hin und her, bis er beherzt zubiss. Das Ei hatte nun ein Loch, aus dem es lecker heraus rann. BamBam leckt eifrig das Eiklar, und vergrösserte den Schaden in der Schale, bis er zwei Hälften vor sich hatte. Zufrieden schlabberte er erst Eiklar und Eigelb, und vergnügte sich dann nach einer kurzen Kostprobe - kann man das essen? - an der Eierschale.

Vermelde: Alles wech!

Xena1
01.12.2011, 18:13
Ich lache Tränen von euren Geschichten!:glee:

Ich werd das am Wochenende bei meinen zweien auch ausprobieren und dann berichten.

Echt Klasse!!!:clap:

dissens
01.12.2011, 18:18
Leute, Ihr wisst schon, dass auch winzige Ei-Überbleibsel in der Wohnung ganz apart zu riechen anfangen können?

Mein Tipp: Testet morgen weiter - draußen!

LG
Tina

P.S.: Badawi macht nicht mit - erfahrungesgemäß apportiert sie Eier und wartet dann drauf, dass "Mama" sie für sie öffnt (auf den Boden klatscht)

Chappyxxs
01.12.2011, 18:49
Wenn Ihr so weitermacht, muss Kahn wieder ran:

http://www.youtube.com/watch?v=JiUOkAwruf0&feature=related

Sam benutzt unsere Treppe zum knacken - der darf auch nicht mitmachen.

Feli
01.12.2011, 20:11
Leute, Ihr wisst schon, dass auch winzige Ei-Überbleibsel in der Wohnung ganz apart zu riechen anfangen können?

Mein Tipp: Testet morgen weiter - draußen!


no problem soooo doof ist die Lütte nicht- da sind Fliesen! wisch und weg.

Zuckermaus
01.12.2011, 20:14
@Feli: .... meine gehört auch mit in die Extra-Kategorie: "weibliche Döspaddel" :D

wobei ... ich find rohes Ei auch nicht lecker .... mit Schale schon gar nicht.
Vielleicht sind unsere Frolliens einfach schon einen Schritt weiter ?? :devil:

Feli
01.12.2011, 20:18
naja Chaggi ist eigtl. keine Dumme....die war sicher nur empört, dass ich es wage ein nicht mundgerecht vorbereitetes
Häppchen anzubieten- sie ist da ja verwöhnt.
Und Dalli? Naja die döspaddelt schon ganz schön....sitzt immer auf dem STuhl , pennt ein und fällt runter.....ok einmal, ansonsten seh ichs kommen, weck sie und schick sie auf den ebenerdigen Platz.Aber sie ist einfach eine zuckersüße.
Bissi doof ist ja niedlich oder?

Zuckermaus
01.12.2011, 20:50
absolut !!

Schließlich hab ich ja auch einen blonden Mann an meiner Seite :devil:
und der ist der allertollste überhaupt :love_heart:

Feli
01.12.2011, 21:43
einigen wir uns auf den allertollsten in deiner Altersklasse?
Schließlich sollte es sich ja rumgesprochen haben, dass ich den weltbesten
aller Ehemänner abgegriffen habe ( in seiner Altersklasse) und der ist nichtmal
blond, genaugenommen- wenn er so weitermacht, kann man die Haarfarbe gar nimmer bestimmen.

Jaulemann
01.12.2011, 22:08
einigen wir uns auf den allertollsten in deiner Altersklasse?
Schließlich sollte es sich ja rumgesprochen haben, dass ich den weltbesten
aller Ehemänner abgegriffen habe ( in seiner Altersklasse) und der ist nichtmal
blond, genaugenommen- wenn er so weitermacht, kann man die Haarfarbe gar nimmer bestimmen.

Dann trägt ER wohl die fleischfarbene Badekappe.., stimmt´s :blink: ?!

Feli
02.12.2011, 05:27
noch nicht wirklich, aber blickdicht isses nimmer.....

Gitonga
02.12.2011, 06:53
noch nicht wirklich, aber blickdicht isses nimmer.....

Lieber blickdicht als undicht :joker:

Perro
02.12.2011, 07:16
Danke für die letzten drei Posts:rofl::sarcasm::clap::dance1::dance:gerade hat sich der Kaffee in meinem Gesicht verteilt..

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Ps: Mit Eiern hat Ashanti keine Erfahrung, zumindest nicht mit intakten.

AkaFula
02.12.2011, 09:07
also ich vermelde einen schlauen und einen halb-schlauen.

fulani hat das vor sich her gerollt, dann ins maul genommen, vorsichtig wieder abgelegt, dann wieder ins maul, wieder abgelegt, immer noch nicht kaputt, dann hat er es verstanden, hat´s ins maul genommen und mit schmackes auf die terasse fallen lassen, nun kam was raus, er schlabberte genüsslich alles aus und ganz zum schluss hat er mit einer leidenschaft die schale verspeist. alles sauber :-)

akanni fing genauso an, vor sich her gerollt, aufgehoben und auch vorsichtig fallen lassen, nur das ei ging nie kaputt :-) ich habe schon tränen gelacht, er guckte mich an, als wolle er sagen "mami, warum ist sein ei kaputt und meins nicht?" ich war dann irgendwann so gnädig (nachdem fulani seins schon auf hatte) und habe akanni´s ei selber auf den boden geworfen, damit es kaputt geht, dann hat auch akanni genüsslich alles ausgeschlabbert ABER er hat die schale liegen lassen, die hat sich dann fulani noch geholt :blink:

also zählt zumindest fulani zu den schlauen oder??? obwohl er sonst der paddel ist :D

Divus07
02.12.2011, 10:19
Divus knackt die schön seit Jahren.
Anfangs hat er sie auch liebevoll über den Rasen gerollt und abgeschleckt.
Als ich sie ihm dann nicht mehr kaputt gemacht habe, hat er es geschnallt und sie aus dem Maul fallen lassen, bis sie kaputt gehen (auf Rasen ein etwas schwieriges Unterfangen, aber er hat ja Geduld..).

Trotzdem...
Muss leider auch 'nen Raffnix vermelden.
Leckerlies fangen klappt nur zu 50%, die dann runtergefallenen zu finden... 20%...sich draufstellen und sie dann nicht finden 100%...

Gitonga
02.12.2011, 10:25
Trotzdem...
Muss leider auch 'nen Raffnix vermelden.
Leckerlies fangen klappt nur zu 50%, die dann runtergefallenen zu finden... 20%...sich draufstellen und sie dann nicht finden 100%...

Danke,ich habe eben laut gelacht :D

Tascha77
02.12.2011, 10:36
Hier wird ein Ei-Hersteller-Besucher vermeldet:

Wenn Madame das mitbekommt das Herrchen in Hühnerstall geht dann bettelt sie das sie mit darf:devil:
Wenn sie erfolgreich gebettelt hat geht sie schnurstracks an den Hühnern vorbei und sucht die Nester ab, Beute wird vorsichtig raus getragen und einmal auf der Stallgasse fallen gelassen, schlapp, weg isses:D

Momentan ist sie doch sehr enttäuscht das die Viecher beschlossen haben das die Eierzeit nun ein Ende hat, naja, aber naggische halbe Hühnchen im Futtertopf nimmt sie dann gerne als Ersatz:devil::devil::devil:

Selber schuld wenn die Viecher nicht mehr produzieren wollen

Kheelo
02.12.2011, 12:32
Bisher kannte Kheelo nur ein aufgeschlagenes Ei mit Schale im Napf. Gestern der Feldversuch:

Rohes Ei zu erst im Napf vorsichtig angenagt, erfolglos. Dann das Ei rausgenommen und aus ca. 20 cm Höhe auf die Fliesen fallen lassen. Ei kaputt und dann alles brav, incl. Schale aufgeschlabbert.

Ergo: Kheelo schlau und reinlich (na, ja. Im Versuch...)

BigMick
02.12.2011, 13:40
ihr bringt einen echt auf ideen.... :cool:

erzählen könnt ihr ja viel - ich habs wenigstens auf video :devil:

wenn ich die küche gewischt hab, versuch ich mal, ob ich´s hochladen kann :rolleyes:

AkaFula
02.12.2011, 13:43
ihr bringt einen echt auf ideen.... :cool:

erzählen könnt ihr ja viel - ich habs wenigstens auf video :devil:

wenn ich die küche gewischt hab, versuch ich mal, ob ich´s hochladen kann :rolleyes:

da bin ich mal gespannt, hätte ich auch gestern gerne gefilmt aber mein handy war nicht mit im keller :-)

BigMick
02.12.2011, 13:45
das wird dauern.....

ihr könnt ja schon mal tips abgeben, wer sich wie verhalten hat :p

ajamu66
02.12.2011, 14:46
das wird dauern.....

ihr könnt ja schon mal tips abgeben, wer sich wie verhalten hat :p

Er hat vergessen zu kauen und trägt jetzt stolz einen Kropf?:D

Webmaster
02.12.2011, 14:50
Er hat vergessen zu kauen und trägt jetzt stolz einen Kropf?:D
dann müsste sie die küche nicht wischen ...
AH! er hat es mit kühnem schwung an die wand geworfen :p

TheLionKingSimba
02.12.2011, 14:53
Zum Thema "Wie intelligent ist mein RR?" noch eine kleine Geschichte:

Neulich kam Besuch von einer Bekannten. Wir stehen in der Küche, Simba ist auch dabei, er verhält sich ruhig und tut was er am Besten kann (im Weg stehen).

Sie:
"Oh, das ist aber ein schöner Hund, wie sagtest du noch gleich, heisst diese Rasse?"
Ich (ein wenig stolz, na klar):
"Ein Ridgeback. Der Ridge, also der Streifen auf dem Rücken...(bla bla, kurze Aufklärung zur Rasse meinerseits)"
Sie guckt ganz anerkennend. Sagt:
"Ja, wirklich ein schöner Hund, gefällt mir sehr! So elegant, majestätisch. Ein Löwenhund, das sieht man ihm direkt an."
Ich (noch ein wenig stolzer):
"Hmm, er ist auch ein toller Hund! Ich habe auch einen riesen Spaß, mit ihm und an ihm zu arbeiten!"
Sie:
"Geht ihr in die Hundeschule, oder?"
Ich:
"Natürlich! Gerade sind wir befördert worden aus der Junghundegruppe in die Familienhundegruppe. Er lernt wirklich schnell, ich bin begeistert."
Wieder sehr anerkennende Blicke ihrerseits in Richtung Hund.
Dieser stand die ganze Zeit vor uns und lauschte unserem Gespräch mit einem Gesichtsausdruck der...naja sagen wir mal, wenn man daraus Rückschlüsse auf sein IQ hätte ziehen sollen wäre dies sicherlich mit wenig schmeichelhaften Ausgang gewesen.
Aber nun gut, Hund guckt ja öfter mal doof.
ABER zu allem Überfluss fängt er just in diesem Moment an, sich nach seiner Rute umzudrehen und nach ihr zu schnappen - erst ganz leicht, dann immer weiter, immer weiter, immer weiter, im Kreis herum, immer weiter, bewegt sich dabei so deppert das er ein paar Mal fast auf die Schnauze fliegt, immer weiter nach dem Schwanz schnappend, einen geradezu IRREN Blick in den Augen:
"Komm her du langes Ding, ich krieg dich schon noch!!!! Arrrghhhh!" *sabber*
Ich seh aus den Augenwinkeln zu meiner Bekannten rüber. Ihr anerkennender Blick ist nur mehr eine Mischung aus Mitleid und Entsetzen, denn das Tier vor uns hat auch nach fünf Minuten (!!!) noch nicht geschnallt das er das lange Ding NIE kriegen wird!
Es war mir fast etwas peinlich! Er machte in diesem Moment den Eindruck, als habe er nicht mehr Hirn als ein mittelgroßer Regenwurm.
Und das, wo ich ihn doch gerade so gepriesen hatte, vor meiner Bekannten! Das war ja das schlimme!
Wir haben dann gelacht, aber der Moment war sehr komisch...

Villea
02.12.2011, 16:41
Es war mir fast etwas peinlich! Er machte in diesem Moment den Eindruck, als habe er nicht mehr Hirn als ein mittelgroßer Regenwurm.:sarcasm:

Hey - das war doch 'ne bravouröse Sondervorstellung und sollte demonstrieren, wie dieser Meister der Täuschung seine Beute an Ort und Stelle bannt, sie in Sicherheit wiegt... :rofl:

Der optisch 'irre Blick' entsteht durch die Geschwindkeit der Drehungen und dient der Aufmerksamkeitskontrolle: Das Beutetier wird von möglicher Flucht abgelenkt. Und zwar so lange, bis sich der Löwenhund kreiselnd immer näher herangearbeitet hat, um dann gnadenlos zuzupacken!
Ganz schön clever, oder? :clap:Gut, dass Deine Bekannte nicht ins Beuteschema passte. Da hatte sie wirklich Glück gehabt, dass Du dabei warst. Hätte auch ins Auge gehen können... :ko:

TheLionKingSimba
02.12.2011, 17:08
:rofl:

Wunderbar, danke schön, und ich hab mir schon Sorgen gemacht.....!
Ich lach tränen, danke für dieses einmalig witzige Kopfkino!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde ihm dieses unschlagbare Jagdmanöver per Clicker antrainieren, um auf Kommando jegliche potenzielle Gefahr sofort bannen zu können (fremde agressive Hunde, Taschendiebe, Zeugen Jehovas, Leute von der GEZ) - man denke nur an den Überraschungseffekt!

BigMick
02.12.2011, 17:32
eiertanz bei seidels :D


http://www.youtube.com/watch?v=CCJ9bX6Y-Tc


http://www.youtube.com/watch?v=KtDy6tzsh4Q


und ihr könnt mir immer noch viel erzählen! solange ich keine videos von euren eiertänzen gesehen hab, glaub ich euch kein wort :p


btw.... eigentlich ist das dicke tier gar nicht so dick....oder???? :whistlig:

TheLionKingSimba
02.12.2011, 17:39
und ihr könnt mir immer noch viel erzählen! solange ich keine videos von euren eiertänzen gesehen hab, glaub ich euch kein wort :p

Zu gern würde ich ein Video davon machen. Aber der Hund hat mein Blackberry gefressen. Ohne Scheiß.
(Keine Angst er hat es nicht runtergeschluckt aber es ist SCHROTT!)
Und ne Videokamera hab ich nicht.

BigMick
02.12.2011, 17:43
Zu gern würde ich ein Video davon machen. Aber der Hund hat mein Blackberry gefressen. Ohne Scheiß.
(Keine Angst er hat es nicht runtergeschluckt aber es ist SCHROTT!)
Und ne Videokamera hab ich nicht.

vll hättest du ihm ab und zu ein ei anbieten sollen *duck

TheLionKingSimba
02.12.2011, 17:45
Wieso. Mein intelligenter Ridgeback wollte halt mal telefonieren!

BigMick
02.12.2011, 17:53
hättst halt nen ei-fohn nehmen sollen anstatt des bläckdingens *g

TheLionKingSimba
02.12.2011, 18:08
:rofl:
Na soweit kommts noch, dass ich mir von meinem Hund auch noch vorschreiben lassen darf, welchen Mobiltelefonhersteller ich wähle!
Es reicht mir, dass ich beim Klamottenkauf nicht mehr nach Gefallen, sondern nach wieviel-Hundedreck/action-hält-das-aus-bevor-ichs-in-den-Müll-werfen-kann Kriterien kaufe!
Und da sag mal noch einer, das Vieh will nicht die Weltherrschaft ans ich reißen!?




(oder er steckt mit Apple unter einer Decke...?)

Villea
02.12.2011, 18:16
Katja,

leider kann ich nur das erste Video anschauen - das zweite lädt bei mir nicht hoch :howl:

Thani hat ja wirklich die Ruhe weg, :clap: einfach herrlich! Nicht nur ein echter Eierspezialist, nein, auch noch so sauber und ordentlich... Test nachgewiesen und mit 'exzellent' bewertet!

dissens
02.12.2011, 18:20
leider kann ich nur das erste Video anschauen - das zweite lädt bei mir nicht hoch :howl: Link nicht anklicken, sondern Adresse komplett in Adresszeile kopieren - dann geht's

Villea
02.12.2011, 18:28
Zu gern würde ich ein Video davon machen. Aber der Hund hat mein Blackberry gefressen. Ohne Scheiß.
(Keine Angst er hat es nicht runtergeschluckt aber es ist SCHROTT!)
Und ne Videokamera hab ich nicht.

Da siehst Du mal, wie intelligent Simba ist... Er wollte ausschließen, dass Details seiner hochpräzisen Arbeitsweise zu früh bekannt werden :D:blink:

malida
02.12.2011, 18:39
@ Katja

Ich habe herzhaft gelacht :D.
Danke für die Videos.
Thani scheint der vorsichtigere zu sein, aber dafür ist Mick mäklig :D.

Lustig war, dass beide Hunde im Anschluss an den Eiertanz, die Arbeitsplatte abgecheckt haben
(da könnte ja noch was Fressbares rumliegen).

Mick und Thani Controletti :D:D:D:D:D

LG Dani

Villea
02.12.2011, 18:45
Katja,

dankeschön - hat geklappt!!!

Ich hab' mich fast halbtotgelacht :ko:Mick ist ei(n)deutig der kreativere Part Deines Duos - geil!!!

Hätte er eine Collage ausgearbeitet, hätte ich mich nicht gewundert... Er hatte eindeutig mehr Interesse an der Feinbearbeitung der Eierschalenstückchen als am verbliebenen Resteigelb - ein wahrer Künstler! :clap:

BigMick
02.12.2011, 18:48
vor allen dingen hat er wesentlich mehr sauerei veranstaltet. zwischendurch prustet er die schalenbrösel durch die ganze küche!!


Link nicht anklicken, sondern Adresse komplett in Adresszeile kopieren - dann geht's

brat mir einer nen ei, wieso das nicht geht *hmpf

test:


http://www.youtube.com/watch?v=KtDy6tzsh4Q

Gitonga
02.12.2011, 18:48
eiertanz bei seidels :D


http://www.youtube.com/watch?v=CCJ9bX6Y-Tc


http://www.youtube.com/watch?v=KtDy6tzsh4Q


und ihr könnt mir immer noch viel erzählen! solange ich keine videos von euren eiertänzen gesehen hab, glaub ich euch kein wort :p


btw.... eigentlich ist das dicke tier gar nicht so dick....oder???? :whistlig:


Der ist nur stämmiger gebaut oder er hat schwere Knochen :D

Ich mach das erst wieder im Sommer. Eiweiß und Schale auf einem schwarzen Floorteppich ist nicht so der Knaller :blink:

Gitonga
02.12.2011, 18:49
brat mir einer nen ei, wieso das nicht geht *hmpf

test:


http://www.youtube.com/watch?v=KtDy6tzsh4Q





Das geht doch :)

malida
02.12.2011, 18:50
Jetzt geht er.

BigMick
02.12.2011, 18:51
@ Katja

Ich habe herzhaft gelacht :D.
Danke für die Videos.
Thani scheint der vorsichtigere zu sein, aber dafür ist Mick mäklig :D.

Lustig war, dass beide Hunde im Anschluss an den Eiertanz, die Arbeitsplatte abgecheckt haben
(da könnte ja noch was Fressbares rumliegen).

Mick und Thani Controletti :D:D:D:D:D

LG Dani

da stand doch die eierpackung mit den restlichen eiern für´s sonntagsfrühstück :D

malida
02.12.2011, 18:53
Ist ja auch ne Zumutung für die armen Hunde, die Eierpackung nicht wegzuräumen :D.

BigMick
02.12.2011, 18:55
Der ist nur stämmiger gebaut oder er hat schwere Knochen :D

DANKE!!

Ich mach das erst wieder im Sommer. Eiweiß und Schale auf einem schwarzen Floorteppich ist nicht so der Knaller :blink:




ach!? in weiß gabs den wohl nicht, den teppich? :D

ich musste eh die küche wischen und da es heut morgen hier junge hunde geregnet hat, brauchte ich es draußen gar nicht erst versuchen :rolleyes:




:mod: so - ich hab blut geleckt (nein, KEIN eigelb! :D) - ich will eiertänze sehen!!!!

Villea
02.12.2011, 18:59
Hach - ich hab' Sternchen in den Augen :blink:

Geht tatsächlich und natürlich musste ich es nochmal ansehen... Einfach goldig!

Vielen Dank für's zeigen, Katja!

Juchhu
06.12.2011, 16:56
Hab Ihr vielleicht noch andere IQ-Beweise?
Alternative Öffnungsmethoden?

Jackal
07.12.2011, 07:57
was sagt es über den EiQ aus, wenn dem Hund das Ei ausversehen 'runterfällt :rolleyes: - ich müsste wohl noch ein zweites Ei füttern und schaun, ob sie daraus gelernt hat :)


[OT]
:mod: so - ich hab blut geleckt (nein, KEIN eigelb! :D) - ich will eiertänze sehen!!!!

extra für BigMick:

Das erste rohe Ei mit Schale:


http://www.youtube.com/watch?v=WmcJ1reyCr0&feature=g-upl

(Das Vetbed durfte gleich ein Ründchen in der Waschmaschine drehen)

jasy
07.12.2011, 09:33
So ähnlich wie bei Jackal lief es bei uns auch ab. Ei lag im Napf, es wurde unschlüssig ein wenig darin herumgerollt, dann gaaanz vorsichtig aufgenommen. Beim Versuch, sich mit der Beute davonzumachen, fiel das Ei gleich wieder runter und bekam einen Knacks.

Kurze Verwunderung, erst vorsichtiges, dann gieriges Schlecken und das Ei war weg, zweimal Haps und die Schale war weg, anschließend noch schnell den Küchenboden blank geleckt und somit (fast) alle Spuren beseitigt. ;) Das Ganze hat maximal 2 Minuten gedauert. Leider nicht gefilmt.

Interessanter wäre gewesen, das Ei wäre nicht runtergefallen...

Nanni01
07.12.2011, 22:29
Ich glaube es nicht, aber ihr habt mich wirklich dazu gebracht das mit Connor auszutesten, weiß jetzt allerdings nicht ob er nur tollpatschig oder doch super intelligent ist.

Er hatte vorher auch noch nie ein rohes Ei gesehen. Habe es vor ihm auf den Boden gelegt, kurzer Blick, kurzes Anstupsen des Eies mit der Schnauze und dann voll mit der Vorderpfote drauf getreten :ko:! Bis auf die Schale hat er alles gefressen. So brutal gehts auch!!!

Bilde mir jetzt einfach ein dass er super intelligent ist (im Gegensatz zu Frauchen denn die hatte nie damit gerechnet dass er das auf diese Weise löst und sie dafür den ganzen langen Weg von der Küche ins Körbchen rechte Vorderpfotenabdrücke wegschruppen darf)
:hammer:

Gitonga
08.12.2011, 07:04
Ich glaube es nicht, aber ihr habt mich wirklich dazu gebracht das mit Connor auszutesten, weiß jetzt allerdings nicht ob er nur tollpatschig oder doch super intelligent ist.

Er hatte vorher auch noch nie ein rohes Ei gesehen. Habe es vor ihm auf den Boden gelegt, kurzer Blick, kurzes Anstupsen des Eies mit der Schnauze und dann voll mit der Vorderpfote drauf getreten :ko:! Bis auf die Schale hat er alles gefressen. So brutal gehts auch!!!

Bilde mir jetzt einfach ein dass er super intelligent ist (im Gegensatz zu Frauchen denn die hatte nie damit gerechnet dass er das auf diese Weise löst und sie dafür den ganzen langen Weg von der Küche ins Körbchen rechte Vorderpfotenabdrücke wegschruppen darf)
:hammer:


Nicht alles aufgegessen bedeutet Conner ist auch raus :D Komm zu uns in die Doofi Kinder Ecke :joker:

Jackal
16.12.2011, 15:47
Ei-Q die 2.:


http://www.youtube.com/watch?v=l0tbtbLtwxA&context=C3f95d8dADOEgsToPDskLSsMyRd3bPa4m-PwGvy0En
wenigstens ist ihr diesmal das Ei nicht ausversehen 'runtergefallen :joker:

Devilcat
16.12.2011, 16:20
hi
Bei mir total unspektakulär. Ei hingelegt, sie hin und reinbeißen.


LG TJ

BigMick
16.12.2011, 18:15
Ei-Q die 2.:


http://www.youtube.com/watch?v=l0tbtbLtwxA&context=C3f95d8dADOEgsToPDskLSsMyRd3bPa4m-PwGvy0En
wenigstens ist ihr diesmal das Ei nicht ausversehen 'runtergefallen :joker:

und wenn sie nicht angst gehabt hätte, dass du ihr das ei klaust (dieser blick - herrlich!!!), würde sie es wahrscheinlich immer noch durch die gegend kullern :D

Jackal
16.12.2011, 18:43
und wenn sie nicht angst gehabt hätte, dass du ihr das ei klaust (dieser blick - herrlich!!!), würde sie es wahrscheinlich immer noch durch die gegend kullern :D

meinst Du sie wollte es eigentlich ausbrüten? :scept:

:D

BigMick
16.12.2011, 18:54
das fluchtartige verziehen auf das kissen ließe diese vermutung zu :D

Eva57
16.12.2011, 19:36
Wow, super was ihr während meiner Ferienabwesenheit alles so ausprobiert.

Aber ehrlich, ich mach den Test erst wenn man wieder mehrheitlich alle Fenster offen lassen kann. Denn Kimba furzt nach Verzehr von rohem Eiweiss anhaltend und bestialisch stinkend.:eek:

Ist euch da nichts aufgefallen, :whistlig: ?

Grinsgrüsse Eva

Jackal
16.12.2011, 20:15
Ist euch da nichts aufgefallen, :whistlig: ?


Bei mir is Sommer - ich hab alle Türen und Fenster auf :blink:

Mathuni
18.12.2011, 18:13
Ich hab es vor ein paar Tagen endlich auch ausprobiert.

Damit keiner vom anderen abguckt, hab ich die Eier zeitgleich dargeboten. Und weil es so nett war, wiederholen wir das gerade alle paar Tage. :blink:

Buki + Ei = ins Maul nehmen, Frauchen angrinsen und Ei gezielt auf die Küchenfliesen fallen lassen. Danach wird alles genüßlich abgeschlabbert. Putzen ist hinterher nicht nötig. Die Eierschalen (abgeschluzt) werden nicht mitgefressen - die darf ich entsorgen. Dauer: Etwa 30 Sekunden.

Rose + Ei = eine Studie wert. Rose nimmt das Ei und trägt es trabend auf das Ridgi Pad. Das ist nichts Besonderes, weil sie das mit allem macht, auch mit rohen Hühnern und leeren Milchkartons. Ein wenig anders ist es mit dem rohen Ei aber schon...

Das rohe Ei wird auf dem Pad erst mal im Maul hin- und hergewargelt. Dann wird aus der Decke völlig unhektisch eine Kuhle gebaut. Dann wird das Ei vehement und unter Kugelung abgeleckt. Das entspricht wohl irgendwie einer Kuhlenprüfung - wenn die Kuhle nicht passt, wird eine neue gebaut und das Ei umgebettet. Und noch eine. Und vielleicht noch eine... Nein, von Hektik merkt man da nix. Bis zur geeigneten Kuhlenfindung ziehen da schon mal 5 oder 10 Minuten ins Land.

Beeindruckend wird es, wenn die Kuhle passt. Dann kommt ganz gezielt ein Raptoren-Vampiressa-Reißzahn ins Spiel. Der wird supersanft in die Schale des endlich fixierten Eis gebohrt und dann ebenfalls supersanft mit der Zunge ein Ausschleckloch erweitert. Das ist dann genau so groß, dass man den Eierinhalt rausbekommt, aber auch so klein, dass kein Molekül daneben geht. Die Schale darf ich hinterher auch bei Rose einsammeln. Decke waschen? Nö, da ging ja kein Ei drauf.

Ich kann nicht sagen, welchen der beiden Hunde ich intelligenter finde. Ich finde, sie machen das beide gut - jeder auf seine Weise und seinem Naturell entsprechend.

LG

Susanne mit Buki und Rose

FrauKim
19.12.2011, 01:08
Vielleicht findet Spike ja das Ei auch einfach so schön! :blink: