PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Labbi mit RR?



Julie122
02.12.2011, 11:03
Hallo ihr lieben,

Ich habe mal eine Frage, was sind außer dem Aalstrich noch enorme Merkmale eines RR.
Ich habe mir im Oktober einen angeblichen Labbi geholt, allerdings sieht er komplett anders aus, äks er "müsste".

Er wird immer fuchsiger und der Körperbau sieht mir auch nicht aus wie ein Labbi.
Nun habe ich mal ein bisschen Recherche betrieben und denke da ist ein bisschen RR mit drin( was nicht schlimm ist, da ich sie eh schon immer toll fand). Allerdings hat Paul ne rosa Nase und der "Rahmen" um die Augen ist auch rosa, bzw. Hell.
Könnte er trotzdem ein bisschen RR mit drin haben?


Leider kann ich übers iPad gerade keine Bilder hochladen :-(

LG Julie + Paul

Bomaliya
02.12.2011, 17:54
Hallo Julie,

es gibt auch Livernose-RRs, eine braune Nase ist also durchaus möglich und nicht rasseuntypisch.
Wenn du es ganz genau wissen willst, dann kannst du für knapp 90Euro einen Gentest machen lassen (man muss nur eine Speichelprobe beim Hund nehmen und diese einschicken).
zB hier: CanisMIX - Der DNA-Test für Mischlinge (http://www.hundedna.de/)
Und am besten lässt du uns noch raten - bei nächster Gelegenheit Bilder hochladen :-)

Stefanie R.
02.12.2011, 18:12
Was sagt denn derjenige zu deiner Frage, der dir den Hund als Labbi verkauft hat? Der oder die wäre doch dein erster Ansprechpartner und sollte es am besten wissen.


Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Julie122
02.12.2011, 18:21
Was sagt denn derjenige zu deiner Frage, der dir den Hund als Labbi verkauft hat? Der oder die wäre doch dein erster Ansprechpartner und sollte es am besten wissen.


Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Hallo Steffi Hallo BamBam,

Lach, was der sagt? Der sagt natürlich es wäre ein reiner Labbi. Aber wie gesagt, er sieht komplett anders aus, als ein Labbi. Ich versuche jetzt mal ein Bild hoch zu laden :-) mal schauen ob es geht!

LG Julie

spechti
02.12.2011, 18:53
Hallo Julie....

derjenige, der Dir den Hund verkauft hat, kann seine Aussage sicherlich durch Papiere und Elterntiere belegen?
Wenigstens die Mutter solltest Du doch wohl gesehen haben?

Fragende Grüße, Suse

Julie122
02.12.2011, 19:53
Hallo Julie....

derjenige, der Dir den Hund verkauft hat, kann seine Aussage sicherlich durch Papiere und Elterntiere belegen?
Wenigstens die Mutter solltest Du doch wohl gesehen haben?

Fragende Grüße, Suse

Huhu :winke:

Die Mutter war ein schwarzer Labbi, aber den Vater habe ich leider nicht gesehen. Die Eltern hatten angeblich beide keine Papiere.

Anbei mal ein paar Bilder von Paule ;-)

220242202522026

zweiaufeinenstreich
03.12.2011, 01:00
Hallo,

ich kann die Bilder leider noch nicht sehen, aber vielleicht ist kein RR mit drin, sondern ein Vizla. Die sind auch um die Augen so rosa......

Bin gespannt auf die Bilder....

LG

Heike

zweiaufeinenstreich
03.12.2011, 01:05
Mei, ist das ein süßer Knopf. Aber ein reinrassiger Labbi ist es nicht, meiner Meinung nach.....

Also ich tippe nach wie vor auf Labbi/Vizla Mix. Bin gespannt, was die anderen hier sehen.....

LG

Heike

Feeyota
03.12.2011, 01:13
Hallo Heike,

wieso siehst du die Bilder nicht, aber ich?
Viszla klingt gar nicht schlecht

Vielleicht sollte Kimbamocca mal gucken (Pascale). Sie hat ja Beides, Labbi und RR.
Mmmmh, unsere Buffy war ja auch als Neufi-Mix so Ur-Retriever-Mix, sah als Welpi aber anders aus, ich weiß nicht.

@Julie 122

Wenn die Eltern ohne Papiere sind, vielleicht kann Dir Dein "Züchter" ja Bilder der Eltern zeigen, und die zeigst Du dann Labbi-Kennern.

Ich fürchte .... ein reiner Labbi ist das wohl nicht.

Nur, was dann, hast Du ihn dann nicht mehr lieb?
Werde glücklich mit Deinem Hund, nun ist eh egal, ob's ein reiner Labbi ist und wenn RR drin ist, bist du hier eh richtig!:D

LG Feeyota (die Euch hier nochmal im eigenen Thema herzlich willkommen heißt)

elainee
03.12.2011, 08:24
süsser wuff !

aber ich glaube, es geht hier gar nicht um weniger lieb haben, sondern eher darum, dass man schlciht und ergreifend anelogen wurde...

das fiele unter betrug.

fakt ist, dass ich schon viele labbis geseen habe, aber noch keinen mit diesem farbschlag.

der viszla ist ja ein recht schlanker hund, das würde sich wohl nach der welpen-mopsigkeit zeigen..

aber seh ich da nicht einen ridge auf de rücken oder was ist das ?

lg

martina

Gitonga
03.12.2011, 09:24
Hübsches Kerlchen :)

Das ist alles aber kein "reiner" Labbi. Ein wenig RR drin ?Kann sein, kann nicht sein. Da kann vieles drin sein . Ich denke auch das es eher ein Viszla mit drin ist.

Kurz und knapp: Da hat man dich richtig übers Ohr gehauen.

Viel Spaß mit dem Hübschen. Die Verkäufer würde ich mir vornehmen denn das nennt man Betrug.


Netten Gruß

Martina

Julie122
03.12.2011, 09:42
Hallo ihr Lieben,

Vielen dank erstmal für die vielen Antworten.

Nur weil es kein reiner Labbi ist, habe ich den Paule doch nicht weniger lieb.

Ja Viszla hatte ich auch schon gedacht...aber wenn er Angst vor irgendwas hat, dann bekommt er einen Kamm, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen.
Schlank ist Paul auch, aber nicht gerade zierlich.

^^ ich weiß es leider nicht... finde ihn trotzdem total süß... Die kleine Schweineschnauze :-)
Also an die Züchter brauche ich mich nicht wenden, denen ist das denke ich sowas von egal.
^^ Die waren total komisch.

BlueMountain
03.12.2011, 12:29
Hallo ihr Lieben,Vielen dank erstmal für die vielen Antworten.Nur weil es kein reiner Labbi ist, habe ich den Paule doch nicht weniger lieb.Ja Viszla hatte ich auch schon gedacht...aber wenn er Angst vor irgendwas hat, dann bekommt er einen Kamm, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen.Schlank ist Paul auch, aber nicht gerade zierlich.^^ ich weiß es leider nicht... finde ihn trotzdem total süß... Die kleine Schweineschnauze :-)Also an die Züchter brauche ich mich nicht wenden, denen ist das denke ich sowas von egal.^^ Die waren total komisch.Das Wort Züchter solltest du streichen und wenn "sie" so komisch waren, warum hast Du da einen Hund gekauft? Ich gehe mal davon aus, dass kein eingetragener Züchter war/ist, oder?

Julie122
03.12.2011, 16:24
Das Wort Züchter solltest du streichen und wenn "sie" so komisch waren, warum hast Du da einen Hund gekauft? Ich gehe mal davon aus, dass kein eingetragener Züchter war/ist, oder?

Tja, warum kauft man so einen Hund dann... Weil man sich verliebt hat und weil die Hunde einem leid getan haben.
Ja ich weiß, ist nicht richtig. Meine andere Hunde habe ich immer mit Stammbaum beim Züchter gekauft,
aber so ist das halt...das Herz war schneller...

Cathy
03.12.2011, 16:54
Huhu,

laut AKC-Standart ibt es durchaus auch "fuchsige" Labbis, ich persönlich hab die bisher allerdings nur in Amerika gesehen (heißt aber ja nix).

Fellfarben des Labradors | Fellfarben | Labrador Retriever Rasse Informationen (http://labrador-infos.de/index.php?fellfarben)

Der "Kamm" gehört zum Repertoire eines jeden Hundes mit Fell, das hat nichts mit dem Ridge zu tun.

LG Cathy

Joy2310
03.12.2011, 23:07
Hast Du schon mal im Labbi-Forum gefragt? Die müssten sich ja eigentlich auskennen.

LG

Ragazza
04.12.2011, 11:07
Glückwunsch Julie zu dem hübschen Paul - der sieht sooo knuffelig aus :)
ein Labbi sollte eine "Ottern-Rute" haben, also kräftig am Ansatz und dann langsam verjüngend. Sieht bei Paul - soweit auf dem Foto zu erkennen - anders aus.

Herzliche Grüße, Ursula
... die dem Paul ganz dolle gratuliert, weil er so geliebt wird wie er ist :)

Kimbamocca
04.12.2011, 12:42
Also auf den Fotos ist es schwer zu erkennen, auf jeden Fall ist er kein "reinrassiger" Labrador. Ich habe ja einen Schoko-Labrador und schau Dir mal Baby Fotos von Labbis aus, die sehen schon ein bisschen anders aus.
Die Fuchsfarbe gibt es auch (wenn seltener) bei den Labradoren, es ist ein Abwandlung der "beige' farbigen.
Die o.g. Vermutung, dass evtl. ein Vizsla mit drin ist finde ich nicht abwegig.

Wie dem auch sei, ich finde ihn süss und dem Hund ist es egal, Hauptsache er hat ein schönes zu Hause und wird geliebt und gepflegt, und beim Labrador nicht zu vergessen: gefüttert..:D:D

Viel Spass mit dem Knuffel!