PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR Hündin aus Portugal sucht neues zu Hause/Pflegestelle



nothle
04.12.2011, 17:20
In einem Laden für Tierzubehör bin ich auf einen Aushang der "Hundehilfe Boxer und Freunde e.V." aufmerksam geworden und habe mit einer Dame telefonisch Kontakt aufgenommen.

Die Hündin wurde mitlerweile "Basra" getauft und sucht dringend ein neues Heim.

An RR in Not habe ich bereits eine Mail geschickt - die Betreuerin aus Portugal hatte wohl auch schon versucht mit einer speziellen RR Orga Kontakt aufzunehmen - bekam aber keine Hilfe. Bitte keine Nachfragen, es ist zum einen der Dame von der Boxerhilfe unbekannt welche Orga das war - und tut auch nix zur Sache.

LG Kerstin

2207022071

elainee
04.12.2011, 20:57
moin kerstin !

ist basra denn schon in deutschland,oder der transport schon organisiert ?

lg

martina

MerlinHS
04.12.2011, 21:25
Die Seite sagt, dass sie derzeit noch in Portugal lebt. Freunde unserer Boxer - Boxer und Freunde (http://www.boxer-und-freunde.de/21.html)

Anreise müsste dann über Flugpaten oder andere Logistik organisiert werden. Zu klären wäre auch, ob die Kastration aus medizinischer Sicht notwendig ist. Einige Orgas kastrieren ja wohl "zur Vorsicht", damit die vermittelten Tiere nicht als billige Zuchtmaschinen missbraucht werden.

Sie sieht so mager aus... Mich schüttelt es immer, wenn ich Ridgebacks im Zwinger sehe (bei anderen auch, aber hier besonders). Ob sie sich wohl mit Katzen verträgt...

nothle
04.12.2011, 21:59
Die Hündin lebt zur Zeit noch in Portugal.

Theoretisch ist ein Transport aus Portugal kein großes Ding - Flüge gibt es günstig und ein Hund kostet nicht die Welt wenn man ihn im Flieger mitnimmt.

Ich habe beim telefonat mit Frau Wenz einfach abgeklärt, ob sie weitere Unterstützung benötigt und ob Ihr die RR-Orgas bekannt sind. Über die Hündin haben wir nicht intensiv gesprochen - sie ist aber sehr nett und freut sich sicherlich üer ernstgemeinte Anfragen.

LG Kerstin

BlueMountain
05.12.2011, 00:06
Habe Interesse ;)

BigMick
05.12.2011, 07:53
Habe Interesse ;)

dann solltest du dich ans telefon setzen und kontakt zu frau wenz aufnehmen

Gitonga
05.12.2011, 09:32
Habe Interesse ;)

Wenn mir der ;) nicht heute morgen schon ins Auge gefallen wäre,hätte ich das ernst genommen,ich hoffe ich irre mich,aber das ist nicht ernst gemeint. Wenn dem so ist dann solltest Du dich nur schämen!

BlueMountain
05.12.2011, 18:47
Wenn mir der ;) nicht heute morgen schon ins Auge gefallen wäre,hätte ich das ernst genommen,ich hoffe ich irre mich,aber das ist nicht ernst gemeint. Wenn dem so ist dann solltest Du dich nur schämen!Ignorier es einfach oder sag mir, wofür ich mich schämen muss/sollte? Wollte nur meine Hilfe anbieten. Wenn diese nicht gewünscht ist, kann ich auch mit leben.

nothle
05.12.2011, 18:59
Wenn du´s ernst gemeint hast brauchste dich für nix schämen - die Telefonnummer findest du ja unter dem Link in MerlinHS Beitrag.

Kannst ja mal Bescheid geben, ob´s was wird.

LG kerstin ;-)

wo ist eigentlich das Word Dokument...das ich angehängt habe...*grübel*

BlueMountain
05.12.2011, 19:04
Wenn du´s ernst gemeint hast brauchste dich für nix schämen - die Telefonnummer findest du ja unter dem Link in MerlinHS Beitrag. Kannst ja mal Bescheid geben, ob´s was wird.LG kerstin ;-)wo ist eigentlich das Word Dokument...das ich angehängt habe...*grübel*natürlich habe ich es ernst gemeint. ich will gerne helfen. telefonnummer habe ich gefunden und rufe dort morgen mal an. heute ist es sicherlich ein wenig spät...vielleicht kann ich helfen.

Joy2310
05.12.2011, 19:06
Für Tierschützer ist es doch nie zu spät :D, sind ja erst gerade 19 Uhr. Bin gespannt, was draus wird. Und drücke Basra die Daumen und Euch auch.

LG

Gitonga
05.12.2011, 20:13
Ignorier es einfach oder sag mir, wofür ich mich schämen muss/sollte? Wollte nur meine Hilfe anbieten. Wenn diese nicht gewünscht ist, kann ich auch mit leben.

Ich sagte schon das ich hoffe mich zu irren. Das habe ich und somit sage ich sorry :)

BlueMountain
05.12.2011, 20:40
Ich sagte schon das ich hoffe mich zu irren. Das habe ich und somit sage ich sorry :)Angenommen...

SandraB
07.12.2011, 10:39
Was gibt es Neues von Basra?


In neugieriger Erwartung


Sandra und Danjuma

BlueMountain
07.12.2011, 12:42
Was gibt es Neues von Basra?In neugieriger ErwartungSandra und DanjumaSie hat ein neues zu Hause gefunden zumindest zu 99,9%...also alles gut...

katzenlene
07.12.2011, 16:59
Nimmst Du sie?

seni81371
07.12.2011, 17:00
...bei Dir?...*hoff,hoff*

BlueMountain
07.12.2011, 17:08
Nein ich war zu spät. Anscheind eine junge Dame. Mehr weiß ich nicht. Frau Wenz ist sehr nett und wir haben uns lange unterhalten. Ist aber nicht schlimm. Das wichtigste, der Hund hat ein neues zu Hause gefunden. Sie hat mir noch zwei wunderbare Rüden gezeigt, die auch gerne vermittelt werden wollen. Schaun wir mal. Schon traurig, wenn man sich die Situation der Tiere dort anschaut. Ich ziehe vor Leuten wie Frau Wenz mehr als nur einen Hut. Respekt für diesen Einsatz!

Cleo100
08.12.2011, 12:58
...ich freue mich für die junge Dame:devil:

katzenlene
08.12.2011, 13:06
Carena, du Deibel...........

katzenlene
12.12.2011, 19:54
Hallo zusammen,
wir wollen das Mädchen zu uns nehmen und zwar so schnell als möglich. Sie lebt dort unter sehr schlimmen Bedingungen mit vielen Hunden auf freiem Gelände. Da sie sehr zurückhaltend ist kommt sie mit Sicherheit auch beim Futter zu kurz.
Das Problem ist jetzt: es gibt momentan keine freien Flüge von Stuttgart nach Faro.
Frage: hat jemand von Euch Beziehungen in der Reisebranche? Oder kennt den Chef von Lufthansa?:)
Die Kleine ist auf der Zielgeraden....
Sie heisst übrigens Abeni.
LG
Marlene

BlueMountain
12.12.2011, 20:14
https://www.fluege.de/flight/itinerary/sFlightInput/e53020397a38a1a4ffffa23dcc8fefdd/AMA

Nayla
12.12.2011, 20:47
Hallo zusammen,
wir wollen das Mädchen zu uns nehmen und zwar so schnell als möglich. Sie lebt dort unter sehr schlimmen Bedingungen mit vielen Hunden auf freiem Gelände. Da sie sehr zurückhaltend ist kommt sie mit Sicherheit auch beim Futter zu kurz.
Das Problem ist jetzt: es gibt momentan keine freien Flüge von Stuttgart nach Faro.
Frage: hat jemand von Euch Beziehungen in der Reisebranche? Oder kennt den Chef von Lufthansa?:)
Die Kleine ist auf der Zielgeraden....
Sie heisst übrigens Abeni.
LG
Marlene

:ola: LIKE!!! :cheer:

katzenlene
13.12.2011, 23:43
Hallo,
wir haben nun einen Termin: am 14.1.12 kommt Abeni zu uns. Drückt´bitte die Daumen, dass sie durchhält. Die Zustände sind wirklich katastrophal. Es wird nur Futter und Wasser für alle zur Verfügung gestellt. Es wird nicht darauf geachtet, ob alle fressen können. Es kommt zu Beissereien wegen des Futters. Ab und an wird der Kot entfernt. Nachts ist keine Aufsicht da. Es ist schon öfter vorgekommen, dass Hunde oder andere Tiere gestohlen und dann tot aufgefunden wurden.
Ich hoffe, sie schafft den Weg zu uns. Wir selbst können gar nichts tun, als zu hoffen, dass alles gut wird.
LG
Marlene

seni81371
14.12.2011, 00:00
Am 14.1. erst?
Ich hoffe mit Dir!...Daumen, Katzen- und Hundepfoten sind gedrückt für das Mädchen!

Vielleicht ergibt sich ja noch was schnelleres!
Gibt es niemanden aus Spanien oder Portugal hier, die vielleicht nach Deutschland kommen zu Weihnachten?

LG, Ines.

Joy2310
14.12.2011, 07:07
Kommt Angela mit Azizi nicht da aus der "Ecke"? 1 Monat kann so verdammt lang sein. Leider habe ich keine Verbindungen zur Reisebranche..... Im Internet hast Du, denke ich, sämtliche Portale abgeklappert? Sonst könnte ich da auch recherchieren.

Toi, Toi, Toi

Joy2310
14.12.2011, 07:23
Was mir noch eingefallen ist: die Tochter meiner Cousine ist derzeit in Barcelona und kommt vor Weihnachten zurück (weiß nicht genau wann, kann ich aber natürlich fragen). Sie hat halt nur kein Auto dort unten, also müsste sie irgendwie nach Barcelona..... :confused: Wenn das helfen würde, bitte melden.

Sibilla Teichert
14.12.2011, 07:29
Marlene,

ich denke - wir haben ja schon drüber gesprochen - Abeni kommt aus dem gleichen TH wie mein Bubi. Er hat es geschafft und Abeni schafft es sicher auch.

Allerdings war er der große Durchsetzer, auch wenn er Prügel bekommen hat von seinen Mitinsassen, die Futterschüssel war seine.:rolleyes: Abeni ist da wohl zurückhaltender.

Wir drücken jetzt erst mal alle ganz feste die Daumen und schicken ihr ganz viel Kraft fürs Durchhalten. Sie schafft das! Man wird sie jetzt vielleicht auch ein wenig pampern vor ihrer Abreise.


Liebe Grüße
Sibilla

Perro
14.12.2011, 07:37
Hallo zusammen,
wir wollen das Mädchen zu uns nehmen und zwar so schnell als möglich. Sie lebt dort unter sehr schlimmen Bedingungen mit vielen Hunden auf freiem Gelände. Da sie sehr zurückhaltend ist kommt sie mit Sicherheit auch beim Futter zu kurz.
Das Problem ist jetzt: es gibt momentan keine freien Flüge von Stuttgart nach Faro.
Frage: hat jemand von Euch Beziehungen in der Reisebranche? Oder kennt den Chef von Lufthansa?:)
Die Kleine ist auf der Zielgeraden....
Sie heisst übrigens Abeni.
LG
Marlene

Ooohhhhh Marlene,

habe es gerade erst gelesen und freue mich total für euch und vor allem für die hübsche Maus.
Ich kann mir vorstellen wie sie dort vegetiert, liest wirklich sich schlimm...habe ja auch so eine Sanfte die würde, neeee gar nicht drüber nachdenken!!!!
Leider kann auch ich, in Punkto Reisebranche etc., nicht weiter helfen, aber drücke natürlich ganz feste Die Daumen das alles klappt und schnell geht.
Ach was für schöne Ereignisse hier gerade geschehen, ich glaube den Weihnachtsmann gibt`s dochxmas2

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

BlueMountain
14.12.2011, 07:50
http://www.flug-mit-hund.de/flugangebote-mit-hund.shtmlhttp://www.fluege.de/flight/encodes/sFlightInput/e86d604afe83527b468d180da2ba8175

und

fluege.de (http://www.fluege.de/flight/encodes/sFlightInput/e86d604afe83527b468d180da2ba8175)

spechti
14.12.2011, 12:25
Marlene.....Glückwunsch zu Eurer Entscheidung.
Also, ich würde ja.....ein Wohnmobil mieten, gemütlich nach Portugal fahren mit netten Zwischenübernachtungen (schafft man locker in drei Tagen :blink:), hübsch Weihnachten in wärmeren Gefilden feiern, die Hunde am Strand oder wo auch immer vergesellschaften und ganz entspannt wieder zurückgondeln....

katzenlene
14.12.2011, 16:08
Es hat sich gerade, dank Birgit, noch eine Möglichkeit aufgetan. Bitte drückt´ganz doll die Daumen!
Ich werde berichten.
Marlene

Sibilla Teichert
14.12.2011, 17:01
Natürlich drücke ich, ganz dolle!!!

Perro
14.12.2011, 17:02
Ja wir drücken ganz, ganz dolle alles was zur Verfügung steht Marlene.:triumphant:
Ich wünsche dir so sehr das es klappt!!!

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

Gitonga
14.12.2011, 17:15
Da drücken wir klar mit damit ihr beiden endlich zusammen sein könnt. Marlene ich ziehe meinen Hut und finde es suuuuuper das du sie aufnimmst. *Respekt*

peppels
14.12.2011, 17:16
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Feeyota
14.12.2011, 17:40
Das ist ja bombastisch!!!!
Jetzt werden hier ganz schnell auch Daumen und Pfoten gedrückt, damit alles gut geht.

*hoffende Grüße* Feeyota :)

katzenlene
14.12.2011, 18:10
Ich dreh´grad am Rad und könnt´durch ein Loch wo kein´s ist.
Wir hätten einen Flug von Frankfurt nach Faro mit Stopp in Lissabon. Montag hin und Dienstag zurück. Aber wahrscheinlich klappt es nicht, weil der Abflug von Stuttgart und der Stopp auf Mallorca genehmer wäre. Ausgangspunkt ist Karlsruhe.
Ich hab´grad so die Schnauze voll. Bsw. wir wollen uns zur Hälfte an den Flugkosten beteiligen.
ich nehme jetzt mal eine Stunde Abstand.
@ Suse, wahrscheinlich hast Du recht mit Deinem Vorschlag. Nur habe ich keinen Kontakt zu den Leuten vom portugiesischem Tierheim.
@Birgit, danke für Deine Hilfe, auch wenn sie evtl umsonst war.
Marlene

Sibilla Teichert
14.12.2011, 18:16
Du schreibst in Rätseln.:confused: Beruhige Dich! Der Hund kommt so oder so zu Dir, wenn Du nicht vorher einen Herzinfarkt bekommst.:D

notemba
14.12.2011, 19:58
Hallo-

ist jetzt vielleicht ne blöde idee..

aber wäre selbst hin fliegen und sie abholen evtl. eine option ?

nur so ein gedanke ...

katzenlene
14.12.2011, 20:05
Hallo-

ist jetzt vielleicht ne blöde idee..

aber wäre selbst hin fliegen und sie abholen evtl. eine option ?

nur so ein gedanke ...

da bin ich jetzt dran. ich muss mal zunächst mit dem tierheim dort kontakt aufnehmen, da ich ja keine reputation als tierschützer habe. Ich hab´auch keine ahnung, was ich brauche, um einen hund ausser landes zu bringen. ich meine papiere etc.

notemba
14.12.2011, 20:08
gelöscht

sorry. hatte nicht alles gelesen
man sollte sowas nicht mit dem handy machen

wir haben einen hund aus spanien -
der kam mit dem auto ,
ein klimatisierter bus ,nennt sich 'perro-express'

gibt es sowas evtl dort auch ?

malida
14.12.2011, 20:54
Marlene,....ich drücke die Daumen :).

Birgit Lucie
14.12.2011, 21:14
So Rettungsschirm ist jetzt gespannt, Marlene berichtet gleich!

katzenlene
14.12.2011, 21:23
so wie es im Moment aussieht, fliege ich am Montag.

hilf dir selbst - so hilft dir Gott.

Feeyota
14.12.2011, 21:32
Guten 'Flug, Marlene -

und komm mir ja nicht ohne diesen Hund wieder!!! :blink:

*daumendrückende Feeyota*

HeikeCR
16.12.2011, 19:24
Oooch, ich Dösi lese das erst jetzt - Mensch, Marlene :kiss: alles, alles Gute für Euch!!!
So beschixxen das Jahr 2011 auch war, gegen Ende gibt es doch noch einige gute Gründe, sich zu freuen. Ach, wat schön...bin gerade total am rumschniefen ...

katzenlene
16.12.2011, 22:14
So, ich fliege am Montag nun doch nicht. Abeni hat gestern ihre 2. Impfung bekommen und ist auch nicht mehr im großen Areal, sondern in einem kleinen Bereich. Da wird sie auch nicht um Futter kämpfen müssen. Das hat uns alles jetzt etwas beruhigt. Am Dienstag wird sie kastriert. Ohne Kastration hätten wir sie nicht holen können. Wir treffen morgen Frau Wenz und werden mit ihr das weitere Vorgehen besprechen. Vllt. klappt es zwischen den Jahren.
Ich werde weiter berichten.
Drückt´aber bitte weiter die Daumen.
LG
Marlene

Perro
17.12.2011, 06:55
Drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück
drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück
Drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück
drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück
Drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück
drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück
Drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück
drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrückdrück drück

:ko::ko::ko:



Hi Marlene,

jetzt drücken wir auch für die bevor stehende Kastration von Abeni. Dann muss sie sich von der OP erholen um
in guter Verfassung den Flug antreten zu können.
Und " zwischen den Jahren" ist auch ganz bald.:wink:

Liebe grüße,
Jasmin mit Ashanti.

elainee
17.12.2011, 07:36
moin marlene,

geht das nicht irgendwie ohne kastration ? könnte man dasnicht in deutschland machen und sie bei bedarf sterilisieren lassen?

in diesem zustand sollte sie nicht kastriert werden...

ich drücke euch die daumen, dass alles gut klappt !

lg

martina

katzenlene
19.12.2011, 13:20
Wir hatten auch angeboten, Abeni in Deutschland kastrieren zu lassen, aber darauf lassen sich die Leute in Portugal nicht ein. Wir suchen jetzt einen Flugpaten für die Maus. Mein Sohn hat es in Facebook bereits gepostet. Gestern ist Abeni das 1. Mal seit einem halben Jahr spazieren gegangen.
Spätestens am 14.01.12 ist sie bei uns.
Marlene

spechti
19.12.2011, 14:00
Ich drück`Euch alle Daumen, Marlene!
Sage, hast Du schon einen Mantel für sie?
Ist, denke ich, um diese Jahreszeit und in ihrem Zustand und frisch kastriert und überhaupt, unerläßlich für sie....

LG, Suse

Susanne A.
19.12.2011, 14:21
Liebe Lene, ich hab den Thread eben erst gelesen!
Ich drücke dir und Abeni ganz doll die Daumen, auch für
die bevorstehende Op. Ich freu mich ganz doll für dich!

Liebe Grüße
susanne

katzenlene
19.12.2011, 18:59
Danke für alle guten Wünsche.

@ Suse
Mantel ist da. Den habe ich vor 2 Jahren für Yali nach ihrer 1. OP gekauft. Ich denke, sie hätte nichts dagegen, dass die Maus ihn trägt.
Ihre Halsbänder sind dagegen tabu.

Marlene

malida
19.12.2011, 19:15
Marlene,

ich wünsche mir sehr, dass alles klappt und die Maus bald bei dir ankommt.
Klasse, dass es so "Marlenes" wie dich gibt.
Danke :kiss:!

LG Daniela

Marla2009
20.12.2011, 08:43
Auch von mir ganz viel Glück dass die arme Maus alles gut übersteht (OP etc.) und gaaaanz bald in ihr neues Zuhause kommen kann!!! Drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch im alten Jahr klappt!

Jackal
20.12.2011, 12:36
Wir drücken auch die Daumen, dass sie die OP und die Zeit bis sie endlich bei Euch einziehen kann gut übersteht. Toll, dass ihr die Dame aufnehmt!

Jaulemann
20.12.2011, 20:44
Ich hoffe auch, dass die OP gut verläuft und Ihr die Maus
so schnell wie möglich in Eure Arme schließen könnt.

Daumendrückende Grüße
Martina und ihre Bande

kimba450
20.12.2011, 22:10
Marlene,holst du sie selbst oder habt ihr einen Flugpaten für den 14.1. gefunden?

LG Ela

katzenlene
22.12.2011, 22:52
Ela, Liebe,
Abeni wird am 14.01. mit Frau Wenz in Frankfurt ca. 23:00 Uhr ankommen. Da holen wir sie dann ab. Ich hatte nur gehofft, dass sich vorher ein Flugpate findet.
Ich bin schon reichlich frustriert. Erst nach und nach erfährt man Einzelheiten. Abeni sitzt schon seit einem halben Jahr in diesem Tierheim. Sie konnte nicht genügend fressen, hatte so gut wie keine Bewegung. Vor drei Tagen wurde sie aus dem großen Zwinger geholt und wird nun anscheinend etwas aufgepäppelt.
Die Kastration am Dienstag hat nicht stattgefunden, denn "oh Wunder", sie war schon kastriert. Irgend jemandem fiel dann auch ein: ach ja, vor 3 Monaten hatten wir ja eine große Kastrationsaktion.
Ich denke, es ist auch nicht einfach für die Menschen, die sich vor Ort um so viel Elend kümmern.
Ich wäre gerne geflogen, um die Kleine abzuholen. Es hätte ja auch geklappt, wäre bekannt gewesen, dass sie schon kastriert ist.
Jetzt übe ich mich in Geduld. Wenn sich kein Flugpate findet, haben wir sie am 14.01. bei uns.
Abeni bedeutet: Wir haben um sie gebeten und jetzt ist sie unser.
Yali und Juma haben es angezettelt und werden Abeni begleiten.

Feeyota
23.12.2011, 02:27
Liebe Marlene,

ich sende Euch einen Schutzengel und wir drücken hier alle Daumen und Pfoten für ein gutes Gelingen und dass sich vorab vielleicht doch noch ein Flugpate findet.

LG Familie Feeyota

Lenchen
23.12.2011, 07:03
Liebe Marlene,

auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass Du "Deine" Abeni bald in die Arme schliessen kannst und die nervenaufreibende Vororganisation dann bald vergessen ist.

LG

Verena mit " ihrer " Abeni


P.S. Auch wir haben uns aufgrund der vielsagenden Bedeutung und genau, weil es so war für den Namen "Abeni" entschieden.:blink:

Perro
23.12.2011, 07:35
Liebe Marlene,

nomen est omen!!

Das wird ein Fest, wenn Abeni zu euch kommt, egal ob am 14. Januar oder früher.
Hauptsache es klappt das die Arme Maus dort raus kommt und dann ein wundervolles
Hundeleben bei euch verbringen kann.
Vielleicht ist es ja auch von Vorteil wenn sie erst nach Silvester bei euch ist..meine nach Flugstress etc. gleich ne Knallerei??
Ich freue mich dann mal weiter für euch und Abeni , gedrückt wird natürlich auch.:clap:

Liebe grüße,
Jasmin mit Ashanti.

kimba450
23.12.2011, 10:12
Marlene,wir haben eine sehr sehr liebe Ridgebackfreundin mit tollen Kontakten nach Portugal.Sie ist selbst sehr oft da. Kannst du abschätzen ab wann die Maus ausreisen darf? Wäre es ok für dich wenn ich der Dame selbst deine Telenr. gebe damit ihr in Verbindung treten könnt?

LG Ela

katzenlene
23.12.2011, 13:27
Ela,
Abeni könnte sofort reisen. Die nötigen Impfungen hat sie.
Natürlich kannst Du meine Telefonnummer der Dame geben. Es wäre zu schön, wenn die Kleine doch schon früher käme. Dann könnte Frau Wenz statt Abeni einen anderen Hund mitnehmen.
Hoffnungsfroh
Marlene

Feeyota
23.12.2011, 13:47
Oh, @ kimba450 (Ela), das wäre ja toll und für Abeni und Marlene das schönste Weihnachtsgeschenk, wenn das noch vor dem 14.01.2012 klappen könnte oder würde.
Ela kann zaubern - Abeni - der Name ist Programm! *freu und superLIKE*

LG Feeyota

Marla2009
03.01.2012, 08:05
Und, gibt´s schon was neues??? Wann kann Abeni denn jetzt kommen?

katzenlene
03.01.2012, 23:25
Abeni kommt am 14.01. in Frankfurt an. Die Vorbereitungen laufen auf "Hochtouren" (s. Thundershirt).
Heute habe ich erfahren, dass die Maus Husten hat. Macht mich nicht gerade ausgeglichen. Ist einfach Sch...... wenn man nichts beeinflussen kann. Wir möchten ihr endlich Ruhe und Sicherheit geben. Ich freue mich so sehr auf den ersten Blick aus ihren Augen.
Bitte drückt´weiter die Daumen, dass nicht doch noch etwas Unvorhersehbares passiert.
Lene

Feeyota
03.01.2012, 23:26
Das tun wir, Marlene, ganz dolle!!!!!

LG Feeyota, die an eine glückliche, neue Verbindung glaubt

seni81371
03.01.2012, 23:30
Hallo Marlene,

die Daumen und Pfoten sind hier auch gedrückt.
Dann hat Monika wohl auch nicht helfen können, schade, aber es war einen Versuch wert.
Ich wünsche Dir noch viel Geduld für die letzten Tage und der Kleinen viel Durchhaltevermögen und Erholung.
Alles wird gut, sie ist auf dem besten Wege...

LG, Ines.

katzenlene
03.01.2012, 23:44
Liebe Ines,
Monika konnte mir leider auch nicht helfen. Sie sucht selbst auch Flugpaten für einige Nothunde. Es war aber trotzdem ein guter Kontakt. Mir wurde dadurch bewusst, unter welch schwierigen Umständen die Tierschützer arbeiten.
LG
Marlene

seni81371
03.01.2012, 23:49
Ja davon hat sie mir auch erzählt, hatte dennoch auf ein kleines Wunder gehofft...
Abeni hat ja einen gesicherten Platz, konnte also nicht schaden, nur evtl helfen.
Jetzt freu ich mich, dass alles klappt.

Heins
04.01.2012, 06:27
Heute habe ich erfahren, dass die Maus Husten hat.ist die ursache für den husten eindeutig abgeklärt? möglicherweise ist es eine gute idee, den hund zunächst einmal in quarantäne zu stecken - nicht, dass da eine krankheit eingeschleppt wird ..

katzenlene
04.01.2012, 10:40
ist die ursache für den husten eindeutig abgeklärt? möglicherweise ist es eine gute idee, den hund zunächst einmal in quarantäne zu stecken - nicht, dass da eine krankheit eingeschleppt wird ..

Ich werde versuchen, dass Abeni vor Abflug noch Mal zum TA gebracht wird. Es ist aber alles sehr schwierig, wenn der Kontakt nur über eine 3. Person stattfindet, die auch nicht vor Ort ist.

Selous
04.01.2012, 11:55
Liebe Marlene,
auch wir drücken euch die Daumen das
alles glatt läuft. Ich kenne das Gefühl.
Auf Shari haben wir auch 3 Wochen warten müssen bis
die Fahrkette gestanden hat.

LG
Christina

katzenlene
05.01.2012, 16:45
Abeni ist gestorben.

elainee
05.01.2012, 16:49
oh nein. die kleine maus.

Mathuni
05.01.2012, 16:53
Oh Gott, wie schrecklich!

Marlene, das tut mir so leid - vor allem für Abeni, aber auch für Dich.

Schockierte und traurige Grüße und ein festes in den Arm nehmen

Susanne

mbruguera
05.01.2012, 16:54
Das ist ja furchtbar Marlene, tut uns sehr, sehr leid für Euch und die Kleine!!!!!
LG

Jackal
05.01.2012, 16:55
Oh, man. Das tut mir Leid.

MerlinHS
05.01.2012, 16:55
Das war wohl alles etwas zuviel für die arme Abeni. Schlechter Zustand, Kastration, krank...

Marlene, es tut mir so leid für Dich. Fühl dich umarmt

Liebe Grüße
Guido

BerTin
05.01.2012, 17:22
Marlene es tut mir so leid, voller Hoffnung habe ich das hier verfolgt.
Bitte nicht falsch verstehen, ist es ganz sicher, das Abeni gestorben ist?
Der Kontakt war schwierig, nicht das da was falsch überbracht wurde. Ich denk nur an die Kastrations- Sache, sonst wäre sie schon hier gewesen.

Ich habe schon zuviel gehört/mitbekommen, da bohre ich lieber nochmal nach.

Es macht mich so traurig, fühl dich mitfühlend gedrückt.

Villea
05.01.2012, 17:34
Marlene,

auch mir tut es sehr leid für Dich, dass alle Mühe vergebens war und sich Dein Wunsch nicht erfüllt hat.

Arme Abeni,
leider hast Du Dein zukünftiges Zuhause in liebevoller Umgebung nie kennenlernen dürfen.

Behüt' dich Gott, es wär zu schön gewesen,
behüt' dich Gott, es hat nicht sollen sein.
J.V. v. Scheffel

Jaulemann
05.01.2012, 20:25
Marlene.., es tut mir so sehr leid.., ich finde
einfach nicht die richtigen Worte.

Liebe und sehr traurige Grüße
Martina und ihre Bande

katzenlene
05.01.2012, 23:32
Ich muss es mir jetzt von der Seele schreiben.
Vorgestern habe ich für Abeni das Thunder-Shirt bestellt. Mit dem Gedanken, es würde ihr beim Flug helfen. Heute morgen wurde es geliefert. Auch heute hat mir Frau Wenz den Schutzvertrag per Mail geschickt. Abenis Name war schon eingefügt. Um ca. 16:00 Uhr habe ich Frau Wenz angerufen um sie zu bitten, ihren Einfluss geltend zu machen, dass Abeni vor dem Abflug nochmal zum TA gebracht wird, um den Husten abzuklären bzw. zu behandeln zu lassen. Als Frau Wenz sich meldete, hatte sie keine Stimme. Sie hatte gerade von ihrer Freundin in Portugal erfahren, dass Abeni heute morgen tot in ihrem Zwinger lag. Gestern hätte sie noch einen Spaziergang gemacht und auch gut gefressen. Alles in allem wäre Abenis Zustand nicht besorgniserregend gewesen. Der Freundin von Frau Wenz hat die Tierheimleiterin ein Foto von Abeni gezeigt, wie sie sie gefunden haben. Angeblich wäre dann auch ein TA da gewesen. Der meinte, es könnte ein Herzversagen zum Tod geführt haben.
Ich kann jetzt alles glauben - oder nichts.
Die größten Vorwürfe mache ich mir, dass ich, trotz widriger Umstände, nicht geflogen bin.
Ich bitte Abeni, mir zu verzeihen.

Feeyota
05.01.2012, 23:50
Liebe Marlene,

mach Dir bitte keine Vorwürfe, es hat nicht sollen sein.
Sei sicher - Abeni hat gespürt, dass man ihr helfen wollte und hatte einfach keine Kraft mehr - wer weiß schon, was sie alles durchgemacht hat, bis der Tierschutz und nicht zuletzt Frau Wenz und Du sich für sie einsetzten?!
Du hast getan, was möglich war zu dieser Zeit, als es möglich war, das war gut, es war auch genug.
Komm bitte wieder zur Ruhe, auch, wenn das Zeit braucht. *drück Dich*

*traurige Grüße* Feeyota

Jaulemann
06.01.2012, 00:15
Hey Marlene..,

ich schließe mich Feeyota an.., es hat nicht sollen sein
und ich denke.., dass Du alles getan hast, was in Deiner
Macht stand.

Und.., Vorwürfe brauchst Du Dir gewiss nicht machen,
dazu gibt es gar keinen Anlass.

Ich wünsche Dir auch, dass Du so schnell wie möglich
wieder zur Ruhe kommen kannst.., es wird zwar nicht
einfach sein, aber die Zeit wird es mit sich bringen.

Sei ganz lieb umarmt.

Mit Tränen in den Augen und an Dich denkend...

Martina und ihre Bande

Joe Black
06.01.2012, 01:18
auch ich habe tränen in den augen...

fühl dich still umarmt...

gute reise abeni...deine kerze brennt hier...

Nayla
06.01.2012, 01:20
Liebe Lene, mein erster Gedanke als ich von Abenis Tod gelesen habe: "Mein Gott, was muss sie sich für Vorwürfe machen...!"

Ich kann nicht mal im Ansatz nachfühlen wie es dir geht, so lang zu warten, zu hoffen und alle möglichen Hebel in Bewegung zu setzen, immer wieder Steine in den Weg gelegt zu bekommen und dann nun dieser Schock. Nur bitte liebe Lene, quäle dich nicht mit dem Gedanken Schuld zu sein. Das bist du keinesfalls. Erst dein Kampfgeist und Warmherzigkeit hat geholfen dass sich überhaupt intensiv um Abeni gekümmert wurde. Dass sie genug Futter bekam, Spaziergänge, überhaupt Aufmerksamkeit usw. Woher willst wissen wie es gelaufen wäre wenn du dort runter geflogen wärst? Auch auf dem Flug oder dann daheim hätte dieses Unglück passieren können. Diese Antwort wird man dir für immer schuldig bleiben.

Was ich dir nachfühlen kann, ist wenn ein Hund stirbt dessen Zeit noch nicht gekommen ist. Auch wenn du sie nicht bei dir hattest, hast du sie geliebt, um sie gebangt und um sie gekämpft. Daher steh dir bitte zu um sie zu trauern, sei auch wütend, aber verbiete dir selbst dir Vorwürfe zu machen. Du konntest die Dinge nicht ändern...

Ich drücke dich ganz fest Lene und hoffe das du, nicht gleich, aber irgendwann wieder dein Herz für solch eine arme und hilfesuchende Seele öffnen kannst.

Nadine

merlin1412
06.01.2012, 01:28
Da hofft man das alles gut wird...
ich bin einfach nur geschockt...
es tut mir so unendlich leid...

Traurige Grüße
Sandra

Gitonga
06.01.2012, 08:24
Liebe Marlene,


es ist immer schlimm wenn ein Engel zurückgerufen wird aber Vorwürfe sind fehl am Platz,denn Du hast keine Schuld. Das klingt nun abgedroschen oder herzlos - ist es aber nicht und soll auch bitte so nicht rüberkommen. Das Schicksaal kann man nicht beeinflussen denn es steht fest. Daran glaube ich fest.
Es sollte einfach nicht sein. Das wird nun deinen Kummer nicht mindern und eine Erklärung warum es ausgerechnet Abeni sein mußte gibt es nicht. Du kannst es nicht ungeschehen machen wenn Du dir Vorwürfe machst im Gegenteil es macht Dich noch hilfloser und noch trauriger als Du es eh schon bist. Du hast alles gegeben was in deiner Macht stand.


Kopf hoch Marlene und vielleicht tröstet der Gedanke das Abeni nun zusammen mit den anderen Engeln über dich wacht.


Liebe Grüße


Martina

Marla2009
06.01.2012, 08:53
Auch ich bin schwer geschockt! Es tut mir unendlich leid! War sie doch so nah dran ein tolles Zuhause zu erhalten....leider hat sie es nicht geschafft!

Mach dir aber keine Vorwürfe! Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber versuch es!

Fühl dich gedrückt! Traurige Grüße

Abeni wünsche ich alles Gute auf ihrer Reise ins Regenbogenland
:angel:

Heins
06.01.2012, 10:45
marlene, du hast keinen, übrhaupt keinen grund, dir irgendwelche vorwürfe zu machen - ich kann mir da ganz andere szenarien vorstellen, die wirklich dazu gewesen geeignet wären.

btw: ist bekannt, woran der hund gestorben ist?

Feeyota
06.01.2012, 10:50
@ Heins,

Marlene schrieb was von, ein TA sei vor Ort gewesen und habe etwas von Herzversagen gesagt.
War wohl alles zu viel für das Hundemädel.

Danke, dass sich den Absagen an die Selbstvorwürfe noch so viele angeschlossen haben, mir fehlten die geieigneten Worte - die stehen aber von Euch jetzt da - wie schön.

@ Marlene

Nimm's bitte nicht so schwer! Es ist schon beruhigend, dass Du Abeni bisher nicht in die Arme schließen konntest, was alles noch schwerer gemacht hätte - es ist so schon schwierig.
Kopf hoch - Du schaffst das!

LG Feeyota

MerlinHS
06.01.2012, 11:30
Liebe Marlene,
Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Soviel hast Du getan, was willst Du noch alles machen? Abeni war in einem sehr schlechten Zustand, so dass man fürchten muss, sie hätte den Flug nicht überstanden. Das Szenario mag man sich doch auch nicht ausmalen.

Vielleicht klopft bald oder irgendwann wieder jemand an Deine Tür. Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Schock nicht so tief sitzt und es Dir schnell wieder gut geht.

Romy999
06.01.2012, 19:49
Hallo Marlene,

ich habe Deine Bemühungen in den letzten Tagen verfolgt und mich echt für Dich, aber vor allem auch für die Kleine gefreut, dass sie jetzt endlich ein schönes Zuhause findet. Und heute Morgen habe ich dann die schreckliche Nachricht gelesen - es tut mir so unendlich leid.

Du brauchst Dir sicher keine Vorwürfe machen, Du hast versucht, alles zu tun, was Dir möglich war. Vielleicht haben der Kleinen Deine Bemühungen die letzten Tage und Stunden etwas einfacher gemacht.

Sei auch von mir ganz lieb gedrückt!

Romy

katzenlene
06.01.2012, 22:41
Danke an Euch alle,
Ihr habt Euch mit mir gefreut, habt meine Sorgen um Abeni in ruhigere Wasser geleitet, habt mir viele nützliche Tipps gegeben und jetzt teilt Ihr meine Trauer.
Nochmals Danke.
Marlene

Lausefix
08.01.2012, 00:22
Verflucht noch eins - es tut mir so unendlich leid

Das ist doch wirklich nicht zu fassen....das arme Seelchen


Ach...