PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Hund ist ein Dieb.... Eure auch???



FUNtasticjoy
07.12.2011, 20:50
Hallo Ihr Lieben,

sicherlich kennt Ihr das auch... man kommt nach Hause und irgendwas fehlt...

Nando war im Lauf seines Lebens sehr kreativ und ein wirklicher Meisterdieb.
Erst gestern wieder, da hat er einen Blister von Timons Lachsölkapseln vom Sideboard im Flur geholt und die verbliebenen Kapseln (12-14 Stück) schön einzeln rausgedrückt und verspeist :devil: Übrigends ohne unangenehme Folgen bei der Verdauung...

Ich kann gar nicht mehr alles aufzählen, er hat in seinem Leben schon sooooooo vieles geklaut, die besten waren

- der BH meiner Schwester aus ihrem Schlafzimmer und ins WoZi an den Geburtstagskaffeetisch gebracht
- eine riesige Tupperschüssel Nudeln -frischgekocht natürlich-
- ein großes 450g Glas selbstgekochte Brombeer-Marzipan-Marmelade
- hunderte von Schuhen, natürlich immer nur den einen...
- eine Dose mit etwa 800g Hundekeksen
- eine Packung Kekse (jaaa die stand schon 2 Wochen auf der Couchlehne rum und es war nich mehr viel drin)
- diverse Dekogegenstände, die dann meist getötet im Körbchen zu finden waren
- Klopapierrollen aus dem Regal
- Ganze Packen Aufbackbrötchen (natürlich ungebacken, trotzdem komplett verspeist)
- die Kiwis aus dem Obstkorb (und nur die), die durfte ich dann im Keller wieder zusammensuchen

:cool::cool::cool:

Ich glaub ich hab nen kreativen Hund

LG
Ju und die Jungs, die trotzdem äußerst liebenswert sind

spechti
07.12.2011, 21:07
Hallo Ihr Lieben,

sicherlich kennt Ihr das auch... man kommt nach Hause und irgendwas fehlt...


Nö.....das kenne ich nicht. Auch nicht, wenn er länger alleine zu Hause ist.

LG, Suse

Gitonga
07.12.2011, 21:22
Der Schnösel klaut wenn ich in der Wohnung bin :D

BH-kann man sich herrlich um die Ohren hauen.
Socken-kann man prima langziehen
Schuhe-kann man herrlich reinsabbern und rumschnorcheln
Putzschwamm-den kann man in seine Miniteile zerpflücken
Leere aber auch volle Pet- Sprudelflasche- wenn ich die Muddi bringe gibts was schönes


Ich muss immer lachen wenn er diesen Blödsinn macht und schimpfe nicht wirklich ernsthaft mit ihm. Er macht bis auf den Schwamm nichts kaputt und das Flaschen bringen hab ich ihm beigebracht. Den Unterschied zwischen leer und voll den kennt er noch nicht...sollte ich ihm beibringen :scept:

Ich bin ein sehr ordentlicher Mensch aber Abends wenn ich mich fürs Bett fertig mache dann sind meine Anziehsachen fällig. Gut das dann niemand mehr kommt denn das könnte mit einem Hund der einen BH im Maul trägt peinlich werden. :D
Lebensmittel klauen das würde ich nicht dulden und das hat er auch noch nie gemacht. Im Gegenteil,gehe ich an den Kühlschrank darf er den Kopf mit reinstecken aber geklaut wurde noch nichts.

jurgstev
07.12.2011, 21:29
Ohja das kann unser auch super,

immer werden irgenwelche Schuhe gebracht, egal welche Duftnote....
Strümfe werden um größen länger gezogen.
Dann das WC ist total spannend Duschgel, Papierrollen und am besten der Duschvorleger.
Die Küche wird immer gerne abgesucht und wenn nichts zu finden ist, da werden die Krümmel vom Boden vom Tag aufgesaugt.
Haltet den Dieb, sag ich da nur:eek:

Cathy
07.12.2011, 21:31
Balou hat mal 3 Tage hintereinander eine Tüte mit Macadamias aus dem Küchenregal ( wir haben ein offenes Küchenregal) genommen und auf seinen Platz gelegt. Wenn ich nach Hause kam, hab ich die völlig unversehrte Tüte wieder ins Regal gelegt. Am dritten Tag kam eine Freundin mit zu uns, die dazu nur sagte: "vielleicht möchte er eine Nuss."

Also hab ich die Tüte geöffnet und Balou eine Nuss angeboten.....kurz angelutscht und wieder ausgespuckt, damit war das Thema dann erledigt und die Tüte stand bis zum Verzehr ( durch uns Menschen ) weiter im Regal:D....

LG Cathy, die Ihren Klaubär sehr mag, dafür dass er zwar vom Tisch klauen würde und aus Händen von Menschen mit Würstchen, aber meine Küche etc. in meiner Abwesenheit in Ruhe lässt

Saskia81
07.12.2011, 21:43
Nö.....das kenne ich nicht. Auch nicht, wenn er länger alleine zu Hause ist.

LG, Suse

Hier wird ebenfalls nicht geklaut.

LG Saskia

Othello
07.12.2011, 21:47
hihi....lustiges kopfkino....bh am kaffeetisch *gröhl*

unser mopst eigentlich nur sachen genau vor unserer nase wech. der aufmerksamkeit wegen....
wenn keiner hier ist - passiert auch nix

TheLionKingSimba
07.12.2011, 21:50
Nö.....das kenne ich nicht. Auch nicht, wenn er länger alleine zu Hause ist.

LG, Suse

Gar NICHTS? gar NIE? Nie nie nie? Niemals? Never? Nicht mal im Vorbeigehen Krümel vom Tisch geschlabbert?!
:blink:
Verrückt.

spechti
07.12.2011, 22:27
Gar NICHTS? gar NIE? Nie nie nie? Niemals? Never? Nicht mal im Vorbeigehen Krümel vom Tisch geschlabbert?!
:blink:
Verrückt.

Ehm...nein.

Ehm...nein. Hat er natürlich mal.
Im Alter von sieben Monaten, als der Sitter ihn mitsamt den Schnitzeln allein gelassen hat.
Und vor fünf Wochen...da hat er tatsächlich das Hasenbrot fein säuberlich aus der Alufolie gewickelt und aufgegessen.
Am Sonntag jetzt, als er während des Trailens immer mal wieder im Auto warten mußte und trotz Netz vom Kofferraum nach vorne klettern konnte und das auch durchaus getan hat, da befanden sich im Auto frei zugänglich:

Leberwursttube
1 KG Kekse in Tüten
2 Käsebutterbrote
eine große Tüte mit Fleischwurst und Wurstebreistücken
Futterdosen mit Cesar (als kleine Einzelportionsschälchen)

Er war mindestens 20 min unbeaufsichtigt im Auto. Geklaut? Wurde nix.
Und wenn er hier alleine in der Wohnung ist, dann klaut er nichts.
Ist zumindest seit den Schnitzeln im Alter von sieben Monaten nicht mehr vorgekommen.
Und beim Hasenbrot...waren wir anwesend.
(Ich finde ja, zweimal in knapp drei Jahren ist ....fast nie!)

LG, Suse

Nanni01
07.12.2011, 22:50
Hilfe mein Hund ist nicht normal!!!!!!!!!!!!

Connor hat bis auf einmal (da hat er eine ganze Schale Katzenfutter inhaliert- was er auch tagelang mit Bauchschmerzen und Durchfall büßen musste, seitdem kann ich sogar das Katzenfutter stehen lassen) noch nie etwas geklaut. Wir könnten (aber nur wenn unser Kater draußen ist, denn der klaut alles was irgenwie essbar aussieht) alles stehen lassen und er nähme nichts davon.
Wir haben zum Beispiel einen ganz niedrigen Wohnzimmertisch der immer (Tag und Nacht) voll ist mit Fressalien, egal ob Obst Süßigkeiten etc.. alles auf was Frauchen im Laufe des Abends so Lust bekommen könnte, und er hat wirklich noch nie etwas angerührt davon, auch nicht wenn wir nicht da sind, er schläft sogar mit seinem Kopf daneben auf der Couch. Im Gegenteil ich glaub der ist ziemlich angewidert von dem Zeug was Frauchen da zu sich nimmt!

Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen (ist übrigens eine ernst gemeinte Frage!!!)???????

Die Hündin von unserem Nachbarn frisst dafür alles was er irgendwo findet, z. B. ein ganzes Blech voll Zwetschgendatschi (das für unseren gemeinsamen Kaffeklatsch gedacht war) inkl. Holzschaber. Die kommen auch nie zum Ernten ihres Obst- und Gemüsegartens weil sie vorher schon das meiste weggefressen hat (Ronja weiß inzwischen sogar wie man Bäume schüttelt damit die Äpfel, Birnen und Pflaumen runterfallen) !!


LG Diana

Rosemarie Karsten
08.12.2011, 06:53
Hallo Ihr Lieben,

sicherlich kennt Ihr das auch... man kommt nach Hause und irgendwas fehlt...

Nando war im Lauf seines Lebens sehr kreativ und ein wirklicher Meisterdieb.
Erst gestern wieder, da hat er einen Blister von Timons Lachsölkapseln vom Sideboard im Flur geholt und die verbliebenen Kapseln (12-14 Stück) schön einzeln rausgedrückt und verspeist :devil: Übrigends ohne unangenehme Folgen bei der Verdauung...

Ich kann gar nicht mehr alles aufzählen, er hat in seinem Leben schon sooooooo vieles geklaut, die besten waren

- der BH meiner Schwester aus ihrem Schlafzimmer und ins WoZi an den Geburtstagskaffeetisch gebracht
- eine riesige Tupperschüssel Nudeln -frischgekocht natürlich-
- ein großes 450g Glas selbstgekochte Brombeer-Marzipan-Marmelade
- hunderte von Schuhen, natürlich immer nur den einen...
- eine Dose mit etwa 800g Hundekeksen
- eine Packung Kekse (jaaa die stand schon 2 Wochen auf der Couchlehne rum und es war nich mehr viel drin)
- diverse Dekogegenstände, die dann meist getötet im Körbchen zu finden waren
- Klopapierrollen aus dem Regal
- Ganze Packen Aufbackbrötchen (natürlich ungebacken, trotzdem komplett verspeist)
- die Kiwis aus dem Obstkorb (und nur die), die durfte ich dann im Keller wieder zusammensuchen

:cool::cool::cool:

Ich glaub ich hab nen kreativen HundLG
Ju und die Jungs, die trotzdem äußerst liebenswert sind


Der Bursche ist auf "Zack"... :D

Fühlst du dich da nicht herausgefordert, seinen "Zack" in die richtigen Bahnen zu lenken? :blink:

LG Rosemarie

Feli
08.12.2011, 07:09
Ihr seid böse- meine HUnde sind doch keine Diebe, Dieb ist was negatives, böses.
Hundegesetze sehen vor, dass alles Fressbare, wo man drankommt und augenblicklich niemand
Ansprüche erhebt, Ressourcen sind, die einverleibt werden wollen und geradezu müssen!
Hunde sind Hunde und benehmen sich wie Hunde, da hilft nur aufräumen, wegräumen.

Das erzieh ich auch nicht ab, weil es ganz gut ist, wenn sie mir Ordnung anerziehen....

Wieso aber immer mal wieder Dinge wie Fernbedienungen, Handys, und Nassrasierer :eek:
auf ihre Schmackhaftigkeit hin untersucht werden müssen, besonders das Innenleben,
entzieht sich meinem Verständnis.

Fraukehexe
08.12.2011, 07:32
Wir kannten das auch nicht,bis der wirklich kreative Ejabu kam.
Dondo hat nichts geklaut,oder kaputt gefressen:D
-1kg frisches wrmes Weißbrot von der Rückbank
-fast 1kg Hundeleckerlies
-Kabel der Hechscheibenheizung ist wirklich lecker
-dann ein wenig Meerschweinfutter
-Vanilleteelicht ohne Aluschale
-Taschentücher und Socken von Herrchen(selber schuld,wenn er es nicht wegräumt):devil:
Ja,wir waren sehr verwöhnt durch Dondo,der würde sowas nicht machen:D,deswegen ist es mit dem Wichtelwunderhund sehr spannend.
Nein,wer mich kennt bei mir ist es immer schön aufgeräummt,trotzdem schafft er es immer wieder.
Achja,diverse Halsbänder und Leinen.

Einen schönen Tag Frauke,der könig und der Wichtelhund

Perro
08.12.2011, 07:33
Hier wird auch nada, niente geklaut, sie war noch nie kleptoman veranlagt.:star:

VLG,
Jasmin mit Ashanti.

dissens
08.12.2011, 07:55
Naja, bei mir wurde aus einem arrogant-entrüsteten "MEIN Hund doch nicht!" inzwischen ein "Sag niemals nie!" ...:o

Wir werden das bei Gelegenheit nacharbeiten - aber bis dahin keine Schoki mehr auf dem Couchtisch stehen lassen (war nicht viel, aber Warnung genug).

LG
Tina

P.S.: Jaja, ich könnte dem armen, verhungerten Tierchen mal was Richtiges zu fressen geben ...:devil:

Elliot
08.12.2011, 10:32
Ein Dieb geht ja noch, ich hab hier die ganze Olsenbande :joker:
Elliot, Kim und die Katze arbeiten da sehr kreativ zusammen. Alles was fressbar ist, muß weggestellt und verschlossen werden, sonst ist es weg.
Zum Beispiel hatte es drei komplette Wocheneinkäufe gekostet, bis ich geschnallt hatte, das die Katze unseren Kühlschrank aufmachen kann (ich dachte erst, ich war so dusslig und habe den Kühlschrank nicht richtig geschlossen), jetzt ist eine Kindersicherung dran. Dabei wissen die Hunde selbst bei hermetisch geschlossenen Verpackungen, wo was leckeres drin ist - abgepackte Wurst oder eingeschweißter Mozzarella - kein Problem für die Bande.
Das ist nicht immer lustig und kann auch gefährlich werden, wenn die Kunstdarmpelle oder die Metallkrampen einfach mitgefressen werden. Bis jetzt ist zum Glück nie was passiert, ich muß halt aufpassen und räumen, was das Zeug hält.
Das Trockenfutter ist gelagert wie Fort Knox und falls ich heiße Töpfe auf dem Herd stehen lasse, wird die Küchentür abgeschlossen. Vor drei Jahren hatte Elliot mal den Weihnachtsbraten so aus der Pfanne geklaut, dass der Deckel danach wieder auf der Pfanne war :devil:.
Ich schaffe es nicht, den Hunden das abzugewöhnen, die sind verfressen, was das Zeug hält. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht solche Mäckelfritzen, die Futter für ein notwendiges Übel halten. Man kann halt nicht alles haben.

Viele Grüße
Kathrin

Nayla
08.12.2011, 12:04
Nelly klaut auch. Aber mit Frauchens Erlaubnis. :blink:

Göga benutzt solche schrecklichen Stofftaschentücher. Ich kann ihm die Dinger einfach nicht austreiben. Es liegt immer eins unterm Kopfkissen und wenn er abends noch im Bad ist und Nelly und Frauchen bereits im Bett, wühlt das Pony sich das Taschentuch frei, lutscht es einmal komplett durch bis es wirklich klatschnass ist und lässt es dann wieder hinters Kissen fallen. Frauchen schiebt dann das Kissen wieder an seinen Platz um auch die letzten Spuren zu verwischen. Mit einem zufriedenen Seufzen rollt sie sich dann ein und ich muss mich feixend unter der Decke verstecken bis Herrchen kommt und Nase putzen will. Ich könnt jedes mal zusammen brechen und ich glaub Nelly grinst sich auch eins.:devil:

LG

Nadine

Perro
08.12.2011, 12:09
Nelly klaut auch. Aber mit Frauchens Erlaubnis. :blink:

Göga benutzt solche schrecklichen Stofftaschentücher. Ich kann ihm die Dinger einfach nicht austreiben. Es liegt immer eins unterm Kopfkissen und wenn er abends noch im Bad ist und Nelly und Frauchen bereits im Bett, wühlt das Pony sich das Taschentuch frei, lutscht es einmal komplett durch bis es wirklich klatschnass ist und lässt es dann wieder hinters Kissen fallen. Frauchen schiebt dann das Kissen wieder an seinen Platz um auch die letzten Spuren zu verwischen. Mit einem zufriedenen Seufzen rollt sie sich dann ein und ich muss mich feixend unter der Decke verstecken bis Herrchen kommt und Nase putzen will. Ich könnt jedes mal zusammen brechen und ich glaub Nelly grinst sich auch eins.:devil:

LG

Nadine

iiiiihhh bist du pöse.

Gehört zwar zum anderen Fred - aber offensichtlich brauchen sie doch Grünzeug:blink:

Achrisla
08.12.2011, 12:16
und führe ihn nicht in versuchung.... :devil:

ich lasse grundsätzlich nicht`s offen rumliegen wenn ich das haus verlasse.
wenn ich da bin weiß er, das er sich zu benehmen hat!
an lebensmittel geht er dann nicht, es sei denn, krümelaufsaugen
wird auch als diebstahl gesehen.
socken und BH`s werden schon mal vorsichtig gebracht (mal gucken wie frauchen reagiert!)
sage dann immer :"TAUSCHEN" und gebe ihm eins von seinen sachen.
bis jetzt ist alles heil geblieben...:D

akani und futterspender

Migo1
08.12.2011, 13:44
Gar NICHTS? gar NIE? Nie nie nie? Niemals? Never? Nicht mal im Vorbeigehen Krümel vom Tisch geschlabbert?!
:blink:
Verrückt.
Nein, nichts, noch nie.
Wir können alles überall hinstellen. Sogar den prall gefüllten Leckerchenbeutel auf den Boden stellen.
Unser Wohnzimmertisch ist 40 cm hoch und da steht immer was leckeres drauf. OK, es wird alles (oder das meiste) angeschnufft was in "normaler" Reichweite steht. Es wird auch schon mal der Kopf auf den Esszimmertisch gelegt um zu sehen, was es da gibt. Aber essbares wurde noch nie geklaut. Er setzt sich dann vor das Objekt seiner Begierde und wartet, solange bis er keine Lust mehr hat oder seinem Blick nachgegeben wird.
Einzige Opfer in 2 Jahren waren (die ersten 2 im Zahnwechsel):

ein BH meiner Frau zerlegt.
eine Fernbedienung des TV-Gerätes mit durchaus passablen Zahnabdrücken versehen (tut bis heute aber Ihren Dienst).
Ein Geschirr-Anschnalladapter im Auto (wir haben nicht schlecht geguckt, als der Zwerg beim öffnen der Tür ohne abschnallen aussteigen konnte.

- Migo

Divus07
08.12.2011, 14:05
Jepp, er klaut.
Alles, was auf dem Boden liegt, wird ins Pad verschleppt und "bearbeitet".
Socken, Fernebdienungen, Zugstopper...alles...

Ich habe mir angewöhnt alles wegzuräumen und auch bei anderen immer gleich die Schuhe etc. ein- oder wegzuräumen....

Chappyxxs
08.12.2011, 14:25
Sam muss gar nicht klauen...
In der Weihnachtszeit ist die Versorgungslage ja eh recht ansprechend, aber kleine Kinder garantieren auch ganzjährig allzeitigen Überfluß.
Er "findet" also Sachen. Um nicht zu sagen, er räumt auf... :angel:

Erdnüsse, die die Jungs liebevoll für ihn und die Putzfrau in den Sofaritzen hinterlassen. Leberwurstbutterbrote, die auf dem Sofatisch "vergessen" werden, weil KIKA wieder so spannend ist.
Weihnachtsplätzchendosen (da würde Sam niiiie dran gehen!!!), stehen lediglich unter seiner aufmerksamsten 24-Stunden-Observation, nehmen die Jungs was raus, verfolgt er genau, wo das Zeugs landet. Gerät es zufällig in Vergessenheit... isses wech!
Für Getreideallergiker geeignetere Verpflegung findet Sam in Form von Äpfeln, Zimtstangen, Orangenscheiben und Walnüssen in der Adventsdeko steckend, mundgerecht auf Sofatischhöhe serviert. Umdekoriert wird aber nur während meiner Abwesenheit, direkte Kritik am Design hat er in meinem Beisein noch nicht geäußert... :blink:

zweiaufeinenstreich
08.12.2011, 14:50
Hallo,

meine klauen beide. Aber NUR wenn sie mal alleine sind. Und ich weiß meistens nicht, welcher von Beiden geklaut hat.

Das schlimme daran ist, dass die beiden etwas bis zu einer Woche gar nicht beachten und dann auf einmal ist es fällig, wie z.B.

- eine Dose frisch gekauftes Eierschalenpulver. Das war Tyson, denn der hatte eine verdächtig staubige Schnauze.

- Ein halb voller Eimer (Füllmenge 1600 Stck.) Verm X Wurmleckerlis.

- Ein ganzer Hefezopf...Tyson hat danach verdächtig gepupst....

- eine 10er Schachtel Eier

-eine achtlos stehengelassene Tasse halbvoll kalten Kaffee....

Ja, ich kann schon behaupten, dass meine Jungs uns zu mehr Ordnung erzogen haben..

LG

Heike

Chappyxxs
08.12.2011, 16:50
(...) Aber NUR wenn sie mal alleine sind. Und ich weiß meistens nicht, welcher von Beiden geklaut hat. (...)
Da fällt mir das hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=u42q-94wzjk
Nicht direkt geklaut... aber Tank wars, da bin ich sicher :cool: der guckt so schuldig! :D

Heins
08.12.2011, 17:01
Da fällt mir das hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=u42q-94wzjk
Nicht direkt geklaut... aber Tank wars, da bin ich sicher :cool: der guckt so schuldig! :Dnennt mich humorlos, aber ich finde dieses video schlimm - ein beispiel dafür, was man nicht mit seinem hund machen sollte.

Chappyxxs
08.12.2011, 17:26
Meinst Du wegen der Zeitspanne des Alleinlassens...? Da bin ich bei Dir.
Die Aufnahme an sich finde ich nicht schlimm. Da gibts auch welche, da sieht man dem Hund an, dass bei solchen Gelegenheiten zuvorher die Reaktion des Halters weniger kulant ausfiel... aber da stand dann natürlich auch kein Film auf dem Drehplan.

FUNtasticjoy
08.12.2011, 18:02
Der Bursche ist auf "Zack"... :D

Fühlst du dich da nicht herausgefordert, seinen "Zack" in die richtigen Bahnen zu lenken? :blink:

LG Rosemarie

Nein fühle ich mich nicht.
Das ist auch nur ein Bruchteil der Sachen die dieser Hund in seinem Leben vollbracht hat.
Und es sind genau DIESE Geschichten, die mich mein Leben lang begleiten werden und mich immer wieder zum Schmunzeln und manchmal auch zum gröhlenden Lachen bringen werden.

Nando ist wie er ist und er wird sich nie ändern. Und das ist auch gut so.

Ich mag ihn genau wie er ist, schließlich bin ich auch nicht perfekt.

LG
Ju und die Räuber

Heins
08.12.2011, 18:49
Meinst Du wegen der Zeitspanne des Alleinlassens...?woran erkennst die länge der zeitspanne.


Da bin ich bei Dir.
Die Aufnahme an sich finde ich nicht schlimm. Da gibts auch welche, da sieht man dem Hund an, dass bei solchen Gelegenheiten zuvorher die Reaktion des Halters weniger kulant ausfiel... aber da stand dann natürlich auch kein Film auf dem Drehplan.ja, schlimmer geht immer. aber empfindest du ein hundehalterverhalten, welches darauf abzielt einen hund zu verunsichern und dieses ziel auch erreicht, wirklich als kulant?

ach hätte ich mir diesen schnippsel bloß nicht angesehen

Rosemarie Karsten
08.12.2011, 20:50
Nein fühle ich mich nicht.
Das ist auch nur ein Bruchteil der Sachen die dieser Hund in seinem Leben vollbracht hat.
Und es sind genau DIESE Geschichten, die mich mein Leben lang begleiten werden und mich immer wieder zum Schmunzeln und manchmal auch zum gröhlenden Lachen bringen werden.

Nando ist wie er ist und er wird sich nie ändern. Und das ist auch gut so.

Ich mag ihn genau wie er ist, schließlich bin ich auch nicht perfekt.

LG
Ju und die Räuber


Niemand ist perfekt und muss es auch nicht sein. Ich verstehe dich sehr gut; denn auch ich liebe meine beiden Muckelchen gerade wegen ihrer "Besonderheiten".

LG Rosemarie

katja0111
08.12.2011, 22:41
Ehm...nein.

Ehm...nein. Hat er natürlich mal.
Im Alter von sieben Monaten, als der Sitter ihn mitsamt den Schnitzeln allein gelassen hat.
Und vor fünf Wochen...da hat er tatsächlich das Hasenbrot fein säuberlich aus der Alufolie gewickelt und aufgegessen.
Am Sonntag jetzt, als er während des Trailens immer mal wieder im Auto warten mußte und trotz Netz vom Kofferraum nach vorne klettern konnte und das auch durchaus getan hat, da befanden sich im Auto frei zugänglich:

Leberwursttube
1 KG Kekse in Tüten
2 Käsebutterbrote
eine große Tüte mit Fleischwurst und Wurstebreistücken
Futterdosen mit Cesar (als kleine Einzelportionsschälchen)

Er war mindestens 20 min unbeaufsichtigt im Auto. Geklaut? Wurde nix.
Und wenn er hier alleine in der Wohnung ist, dann klaut er nichts.
Ist zumindest seit den Schnitzeln im Alter von sieben Monaten nicht mehr vorgekommen.
Und beim Hasenbrot...waren wir anwesend.
(Ich finde ja, zweimal in knapp drei Jahren ist ....fast nie!)

LG, Suse

Suse, dein Hund wollte sich seine Motivation nicht kaputt machen, und bei dem, was er nach einem erfolgreichen Trail zu futtern bekommt, wozu noch zwischendurch den Bauch vollschlagen?! :D

Oder du hast ihm beigebracht, Mutti trägt immer so viel Futter mit sich rum, warten lohnt sich, am Ende kriegt die Prinzessin es eh..(von den Käsebroten abgesehen :blink:)


Also, seit dem ersten RR vor vielen Jahren steht eßbares ehr selten rum . Trotzdem verschwunden und in Erinnerung geblieben, die 5er Packung Schokoriegel, doppelt in Alu verpackt. Auch süß, die Kaubonbons vom Küchentisch, die mit der weichen Füllung, denn die machen so schön "blöb" beim draufbeißen.

Der Diebstahl von Eßbarem ist aber abhänging von mir noch unbekannten Faktoren. Im Moment liegt der Küchentisch voll mit Weihnachtsschoki und tollen Sachen, die Couch daneben liefert den Kötern besten Blick darauf und trotzdem bleibt`s unberührt. Ebenso der sonst heißbegehrte Rand meiner Pizza auf dem WoZi Tisch. Stundenlang, ich war eingeschlafen (mit Köti im Arm)

Abgesehen von Leckereien werden "nur noch" hin und wieder Sachen durch die Gegend getragen. Gern im Hundebett gesammelt. Kleidungsstücke, Jacken von der Garderobe. Schuhe sammelt nur Madame. Und ich weiß, wenn sie das tun, ist ihnen langweilig, also bin ich selber schuld :rolleyes:

spechti
08.12.2011, 23:12
Suse, dein Hund wollte sich seine Motivation nicht kaputt machen, und bei dem, was er nach einem erfolgreichen Trail zu futtern bekommt, wozu noch zwischendurch den Bauch vollschlagen?! :D

Oder du hast ihm beigebracht, Mutti trägt immer so viel Futter mit sich rum, warten lohnt sich, am Ende kriegt die Prinzessin es eh..(von den Käsebroten abgesehen :blink:)


WAS???:motz::motz:Willst Du etwa behaupten, der arme Hund kriegt zu viel zu essen beim Trailen???
Der ist immerhin IMMER nüchtern, wenn getrailt wird.
Also ohne Frühstück und Mittagessen! Und trailen ist ja wohl SEHR anstrengend!
Haste ja gesehen am Sonntag! (Deshalb brauchte ich ja zwischendurch auch ein Käsebrot)
Und Mutti....ich hör`immer Mutti.....ach, naja, wir wissen ja: "Das letzte Kind hat immer Fell" :blink:

Aber motiviert war er doch wohl definitiv am Sonntag...hab`ihn noch nicht SO motiviert erlebt.
Daran war nur Cathy Schuld und die hat`s auf alle anderen übertragen.....

BigMick
10.12.2011, 10:40
Der Diebstahl von Eßbarem ist aber abhänging von mir noch unbekannten Faktoren. Im Moment liegt der Küchentisch voll mit Weihnachtsschoki und tollen Sachen, die Couch daneben liefert den Kötern besten Blick darauf und trotzdem bleibt`s unberührt. Ebenso der sonst heißbegehrte Rand meiner Pizza auf dem WoZi Tisch. Stundenlang, ich war eingeschlafen (mit Köti im Arm)



wozu auch pizzaränder klauen, wo es doch so leckere geburtstags"schuhe" gibt :D