PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohren - Haltung



Ghostdog
12.12.2011, 11:59
Hallo zusammen

Unser Rüde ist mittlerweile 15 wochen alt. seit ca. 3 wochen hält er das linke ohr immer etwas nach hinten und seit einer woche nun auch das rechte... es sieht aus, als ob er mit einem föhn dauer-angeblasen wird... vor 3 wochen waren wir beim ta zum impfen, dabei hat er auch die ohren kontrolliert - alles normal.

nun meine frage, warum hält er die ohren so komisch? ist das wegen dem zahnen und werden die ohren wieder von alleine "normal"?
ich kann den knorpel am ohransatz etwas massieren, dann hält er die ohren für kurze zeit wieder normal, legt diese aber dann bei der nächsten bewegung wieder nach hinten...

besten dank und liebe grüsse

Andromeda
12.12.2011, 14:04
Hallo,
also das Problem kenne ich. Meine beiden Jungs haben ......ohren. Das wurde mir aber schon von der Züchterin gesagt, das das passieren kann. Wir sollten immer schön die Öhrchen massieren, dann würde es eventl. besser werden. Nun bei uns wurde es nicht besser, der Große hat nur " korrekte " Ohren wenn er sehr aufmerksam etwas anschaut oder beobachtet. Beim Fotografieren nur solange bis ich ihm den Rücken zudrehe, dann war der Föhnsturm wieder da. Beim Kleinen wird`s wohl genauso werden. Schaut hat nicht so schön aus, aber mich stört`s jetzt nicht wirklich.
Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter. Ach ja, der Vater der beiden hat " Korrekte" Ohren, die Mama aber nicht. Tja und die Jungs haben halt Mama`s Ohren.

Schönen Tag noch und trotzdem viel Spaß mit den Föhnohren
Anita

Gitonga
12.12.2011, 14:20
Gitonga hatte lange eine korrekte Ohrenstellung. Seine Eltern haben auch korrekte Ohren. Uns wurde geraten die Ohren zu massieren wenn sich das ändert. Habe ich sie massiert als es sich änderte? Nein,denn er soll seine Ohren so tragen wie er es für richtig hält und er trägt sie nun gegen den Wind geföhnt :D Ich liebe die Schmetterlingsohren meines Schnösels :D Er kann sie in die richtige Position stellen so ist das nicht aber er steht eher auf lässig und windschnittig *lmw* Vielleicht ändert sich das ja auch wieder-wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.

Juchhu
12.12.2011, 16:11
Gitonga hatte lange eine korrekte Ohrenstellung. Seine Eltern haben auch korrekte Ohren. Uns wurde geraten die Ohren zu massieren wenn sich das ändert. Habe ich sie massiert als es sich änderte? Nein,denn er soll seine Ohren so tragen wie er es für richtig hält und er trägt sie nun gegen den Wind geföhnt :D Ich liebe die Schmetterlingsohren meines Schnösels :D Er kann sie in die richtige Position stellen so ist das nicht aber er steht eher auf lässig und windschnittig *lmw* Vielleicht ändert sich das ja auch wieder-wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.

Läuft er bei Euren Touren vorweg?
Wenn ja, dann hört es so wahrscheinlich die Geräusche bzw. Deine Ansprachen besser.

Mein DJ-SAM hat das auf unseren Touren auch gemacht, wenn er vor dem Bike herlaufen musste.
Zuhause hat er normal hängenlassen oder die Ohrstellung zur Verdeutlichung der nonverbalen Kommunikation genutzt.:D

MerlinHS
12.12.2011, 16:48
Bei Djuma sehen die Ohren oft aus, als wäre sie mit Dumbo verwandt. Wenn sie müde ist, hängen sie "korrekt". Manchmal auch, wenn sie nicht müde ist. Meist aber läuft sie mit fröhlich hochgestellten Öhrchen durch die Gegend. Vorteil: die Ohren sind immer gut belüftet. Gegen diese Ohrstellung kann regelmäßige Massage im Welpenalter helfen, bevor die Knorpelchen zu fest werden. Es gibt auch Hundehalter, die fahren mit ihren "Fehlohren" zu weisen Leuten, die wickeln dann die Ohren mit Klebeband, verpassen den Hunden eine Schleife um den Kopf oder kleben 10 Cent Stücke fest:eek: Die hätten vermutlich auch das weiße Beinchen eingefärbt...
Nee, das Lämmlein bleibt wie es ist, da wird nichts korrigiert:kiss:.
22343 Nein, sie hat auch keinen Schiefstand sondern bewegt sich soeben vom Sitz ins Komm

Bonsai
13.12.2011, 11:26
Bei Djuma sehen die Ohren oft aus, als wäre sie mit Dumbo verwandt. Wenn sie müde ist, hängen sie "korrekt". Manchmal auch, wenn sie nicht müde ist. Meist aber läuft sie mit fröhlich hochgestellten Öhrchen durch die Gegend. Vorteil: die Ohren sind immer gut belüftet. Gegen diese Ohrstellung kann regelmäßige Massage im Welpenalter helfen, bevor die Knorpelchen zu fest werden. Es gibt auch Hundehalter, die fahren mit ihren "Fehlohren" zu weisen Leuten, die wickeln dann die Ohren mit Klebeband, verpassen den Hunden eine Schleife um den Kopf oder kleben 10 Cent Stücke fest:eek: Die hätten vermutlich auch das weiße Beinchen eingefärbt...
Nee, das Lämmlein bleibt wie es ist, da wird nichts korrigiert:kiss:.
22343 Nein, sie hat auch keinen Schiefstand sondern bewegt sich soeben vom Sitz ins Komm


IST der süüüüüß!!!!

elainee
13.12.2011, 12:26
IST der süüüüüß!!!!



das sind ja zu 100% tisha-ohren :D

Ghostdog
13.12.2011, 12:47
hallo zusammen

ja kleben kommt auf keine nfall in frage... massiert habe ich mir schon beinahe blatern an den händen, und besoners mag es der "kleine" auch nicht...
ich hoffe doch, dass die "fehlhaltung" wegen dem zahnen ist, ansonsten sieht er auch mit den "abnormalen" ohren zum fressen aus! (nur dass mir die normalen halt etwas besser gefallen)... ;o)

Mutter und vater haben beide "korrekte" ohren...

lieber gruss

MerlinHS
13.12.2011, 12:53
Wenn ich bei dem Sturm mit dem Lämmlein rausgehe, habe ich einen Hubschrauber. Ich will Tisha-Ohren sehen:)

kimba450
13.12.2011, 13:14
Huuiiii...es könnte arg "gefährlich" werden mit Djuma in meine Nähe zu kommen :D

elainee
13.12.2011, 13:32
22353


bitteschön, das prachtstück aus der leistungslinie...

Perro
13.12.2011, 13:38
Hallo,

schau mal hier rein,

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/35566-her-mit-den-ohren.html

alles waschechte Ridgies und so appart.

Unsere Hündin hat auch gefönte Ohren, die wurden allerdings nie massiert, auch nicht nach hinten:D.

VLG,
Jasmin mit Ashanti.

Migo1
13.12.2011, 13:59
Ich bin ja immer neidisch wenn ich so sehe, was viele Exemplare der braunen Pest so mit Ihren Ohren veranstalten.
Ich glaub ich hab nen Ohrasthenier .. :D

Gitonga
13.12.2011, 16:22
Normale Ohrenstellung kann jeder gewöhnliche Ridgeback :devil: Schmetterlingsohren oder Jodalöffel kann und hat nur die erlesene Crème de la Crème :joker:

Joy2310
13.12.2011, 22:03
22353


bitteschön, das prachtstück aus der leistungslinie...


Boah sieht die da groß aus......


Huuiiii...es könnte arg "gefährlich" werden mit Djuma in meine Nähe zu kommen

He Ela, mach ihm keine Angst. Er wollte doch nach Lachendorf kommen :blink:


Joy hat je nach Tagesform mal solche oder "normale" Ohren. Meist hängt eins von beiden was komisch. :rolleyes:

kimba450
13.12.2011, 22:54
He Ela, mach ihm keine Angst. Er wollte doch nach Lachendorf kommen :blink:




ooook....keiner sagt wo ich wohne :devil:

MerlinHS
14.12.2011, 13:37
Tisha und Djuma könnten verwandt sein:D

Ela, ich bin sehr fit in der Internetrecherche:devil: Und niemals gar nie nicht bekommt nie keiner jemals nicht das Lämmlein nicht. Wir haben aber Ende März geblockt, so dass wir wohl mit Lämmlein und Keksen in Lachendorf sein werden.

Gitonga
14.12.2011, 16:01
22353


bitteschön, das prachtstück aus der leistungslinie...


Die Ohren sind der Knaller *hachsach* :D

kleineZuri
21.01.2012, 10:57
@ Ghostdog: Ist das Öhrchen wieder normal?

Zuri hatte die letzten Wochen auch so ein schönes Stehohr, das ging wirklich waagerecht zur Seite. Sah richtig lustig aus. Seit heute morgen ist es wieder "normal"! Und gestern hat sie wohl ihren letzten fiesen spitzigen Eckzahn verloren (5 Monate alt)! Ich hätte irgendwie nur erwartet, dass sie ihre Zähne der Reihe nach verliert und nicht, dass diese schlimmen Eckpiekser bis zum Schluss drin bleiben.
Also kann's wohl gut sein, dass das bei euch auch nach dem Zahnwechsel wieder normal wird - wobei ich's schon echt süß fand, so ein Stehohr ^^

kikileon
21.01.2012, 11:10
unser kani trägt seine ohren zur zeit auch wie "dobby der hauself"... aber er zahnt auch dolle. da würden mir auch die ohren abstehen:D

Othello
21.01.2012, 11:21
in die Sparte der Riesen- Dumbo- oder auch Waschlappenohren können wir uns im Duett einreihen :D

Ich darf vorstellen,
die Ehrenmitglieder der Flugsaurierfraktion ::D

Othello
21.01.2012, 11:23
..und hier die *Waschlappen* im Ruhemodus :blink:
was sollen wir auch mit kleinen zierlichen Ohren ....

Rosemarie Karsten
21.01.2012, 13:36
Billie´s OhrenHaltung ist auch nicht immer korrekt - wir lieben sie, so, wie sie ist :)

23325

gartenlinus
21.01.2012, 13:37
Baako hat auch so Lappen Ohren . Die klappen höchstens bei Orkan um .
Azibo hat auch die Stehöhrchen, braucht er aber auch damit er mich besser hört :D

Gruss
Sabine

Bonsai
21.01.2012, 14:40
22353


bitteschön, das prachtstück aus der leistungslinie...

Unser süßes Flämmchen!! :kiss:

Die Ohren hat sie vom Papa, Mutti hat nicht so drollige Öhrchen :) Ihre Brüder Bomber und Wallace haben auch so Knutschohren, aber auch nicht immer - wohl je nach Wind :D

Süß sindse alle :blink:

Ghostdog
22.01.2012, 08:26
hallo zusammen

ja das ohr hielt er ca. 2 wochen später wieder normal... aber nur währen deiner woche... jetzt hält er beide ohren genau gleich als ob er in einem orkan stehen würde... ,o) sieht aber auch irgenwie süss aus.. ,o)

er ist auch am zahnen wie wild, gestern habe ich einen milch - reisszahn gefunden... nehme an dass wenn die zahnerei durch ist, er wieder gemäss "rassenebschrieb" die ohren hält.. - und sonst ist es mir eigentlich auch egal! *lach*
hauptsache er fühlt sich wohl dabei (villeicht hört er ja auch besser so?) *smile*

lieber gruss