PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richback in Not .. kann jemand uns helfen ?



Tara Vsh
15.12.2011, 15:39
Hallo , ich bin Tara aus Berlin und unterstütze mit Freunden verschiedene Tierheime in der Slowakei und Ungarn.
Im slowakischen Heim , in Nove Mesto sitzt zur Zeit eine Richbackdame Namens Ria , 3-5 Jahre alt und ist den ganzen Tag am Weinen , weil sie viel zu wenig raus kommt und extrem unterfordert ist. Hatjemand eine Idee oder würde sie aufnehmen wollen? Bitte hört euch um ... SO ein schönes Tier sollte ganz schnell da rausgeholt werden, braucht aber meiner Meinung nach erfahrene Halter...

Vielen Dank im Voraus..

hier drer Link zum Tier...

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=283619065005005&set=a.281170121916566.80260.100000707400045&type=1&theater

Joy2310
15.12.2011, 20:55
Hallo Tara,

auf der Seite stehen die Ansprechpartner: Ridgeback in Not - "RR in Not"-Hunde (http://www.ridgeback-in-not.de)

Ich leite den link aber auch mal weiter. Mal sehen, was machbar ist.

LG, Silke

galathee
15.12.2011, 20:57
Hallo,
bitte schaltet ganz schnell die Ridgeback Nothilfe Organisationen ein, z.B.:

Ridgeback in Not - "RR in Not"-Hunde (http://www.ridgeback-in-not.de/)
Startseite :: Rhodesian-Ridgeback-Hilfe (http://www.rhodesian-ridgeback-hilfe.de/)

Beide verfügen über genügend Erfahrung.

Ich wünsche der hübschen Hündin und Euch viel Glück.

MerlinHS
15.12.2011, 21:44
Hier steht dann noch ein bisschen mehr:

Ria (http://tierhilfemitherz.at/2011/11/ria/)

katzenlene
15.12.2011, 23:44
Diese Augen.......
Das Mädchen braucht ganz schnell Hilfe.

Tara Vsh
16.12.2011, 00:39
Diese Augen.......
Das Mädchen braucht ganz schnell Hilfe.


Ja stimmt es zerreisst uns das Herz sie so zu sehen... (ich persönlich hab schon Tränen ind en Augen ,obwohl ich sie nur von Fotos kenne...) Sie muss da sehr schnell raus... Soweit ich weiss fährt jemand da runter in den nächsten Tagen und sie könnte wohl auch mit....wenn ich das richtig verstanden habe....SOFERN sich eine Pflege oder Adoptivstelle für sie findet...

Tara Vsh
16.12.2011, 00:44
vielen Dank für eure ANtworten , und ganz speziell für die Links... ich hoffe sie kommt schnellstmöglich zu liebevollen Leuten damit sie den ganzen schmerz vergessen kann....

BlueMountain
16.12.2011, 07:12
hallo,ich habe es bereits bei einem anderen aufruf versucht. ich würde eventuell gerne helfen! ich werde mich mit frau hietl in verbindung setzen.

Nayla
16.12.2011, 18:03
hallo,ich habe es bereits bei einem anderen aufruf versucht. ich würde eventuell gerne helfen! ich werde mich mit frau hietl in verbindung setzen.

Das wär echt toll!

Wir drücken die Daumen dass sich schnell eine Lösung für die arme Maus findet!

LG

Nadine, mit Nelly und Sookie

Chappyxxs
16.12.2011, 21:30
Gibts schon was Neues?

rrmalaika
16.12.2011, 22:02
Hallöchen,

hoffentlich findet man für die Maus schnell einen Platz, drück die Daumen ganz fest.
Werde es bei FB auch teilen.

P.S aber die Beschreibung finde ich persönlich etwas daneben...aber ist meine Meinung

" Hallo, ich bin Ria. Ich bin eine der wertvollsten Hunde hier im Tierheim. Ja, wertvoll sind wir alle das ist klar, aber ich bin ein Rhodesian Ridgeback !!! Ja, ja ganz recht – meine Rasse ist, wenn man züchtet wahnsinnig teuer!"

LG Kirstin, Baghira und Abuya

katzenlene
16.12.2011, 22:19
hallo,ich habe es bereits bei einem anderen aufruf versucht. ich würde eventuell gerne helfen! ich werde mich mit frau hietl in verbindung setzen.

Hallo,
Du erinnerst Dich doch aber auch noch an das, was ich Dir per PN zu bedenken gegeben habe?
LG
Marlene

BlueMountain
16.12.2011, 23:03
Hallo,Du erinnerst Dich doch aber auch noch an das, was ich Dir per PN zu bedenken gegeben habe?LGMarlenemach ich...aber wer sagt denn, dass ich die maus zu mir nehme? vielleicht habe ich nur eine lösung...also immer locker bleiben ;)

BlueMountain
16.12.2011, 23:05
Hallöchen,hoffentlich findet man für die Maus schnell einen Platz, drück die Daumen ganz fest.Werde es bei FB auch teilen.P.S aber die Beschreibung finde ich persönlich etwas daneben...aber ist meine Meinung" Hallo, ich bin Ria. Ich bin eine der wertvollsten Hunde hier im Tierheim. Ja, wertvoll sind wir alle das ist klar, aber ich bin ein Rhodesian Ridgeback !!! Ja, ja ganz recht – meine Rasse ist, wenn man züchtet wahnsinnig teuer!"LG Kirstin, Baghira und AbuyaBin der selben Meinung...

Tara Vsh
17.12.2011, 01:03
hallo,ich habe es bereits bei einem anderen aufruf versucht. ich würde eventuell gerne helfen! ich werde mich mit frau hietl in verbindung setzen.


v
ielen lieben Dank! Es wäre so toll wenn wir was bewegen könnten für das arme Tier... ein echtes Weihnahtswunder ...

elainee
17.12.2011, 08:33
ich hoffe einfach, dass man damit versucht dem hund eine grosse chance auf vermittlung einzuräumen...

ich denke auch, dass so ein text mit knappen infos gespickt sein sollte.

dennoch wünsch ich mir für die arme seele, dass sie schnell jmanden findet.

blue mountain, langsam mag ich dich richtig :blink:

SaBine
17.12.2011, 09:29
Hallöchen,

hoffentlich findet man für die Maus schnell einen Platz, drück die Daumen ganz fest.
Werde es bei FB auch teilen.

P.S aber die Beschreibung finde ich persönlich etwas daneben...aber ist meine Meinung

" Hallo, ich bin Ria. Ich bin eine der wertvollsten Hunde hier im Tierheim. Ja, wertvoll sind wir alle das ist klar, aber ich bin ein Rhodesian Ridgeback !!! Ja, ja ganz recht – meine Rasse ist, wenn man züchtet wahnsinnig teuer!"

LG Kirstin, Baghira und Abuya

Sehe ich genau so. Der Text gibt dem Aufruf einen unseriösen, dubiosen Charakter, und hilft nicht dabei, ein geeignetes Zuhause zu finden. Da wären echte Informationen bezüglich des Verhaltens, das die Hündin derzeit zeigt, und ihres Gesundheitszustands erheblich sinnvoller als dieses grenzdebile Geseier. Leider tummeln sich aber auch im Tierschutz immer wieder zwielichtige Gestalten, die auf miese Weise mit Elend Kasse machen wollen. Die bedienen sich genau dieser Mittel: Fotos, die die richtigen Knöpfe drücken, und Beschreibungen, die polemisch alles und nichts sagen.

Ich hoffe sehr, dass diese Hündin ECHTE Hilfe bekommt, und es ggf. schlicht auf mangelnde Sprachkenntnisse zurück zu führen ist, dass der Text nach Abzockerstrickmuster klingt.

MerlinHS
17.12.2011, 10:52
Der Text ist wirklich etwas... merkwürdig.

Ria steht aber auch auf der Notseite des "Rhodesian Ridgeback Club Österreich":

RIA - Rhodesian Ridgeback Club Österreich (http://www.rhodesian-ridgeback.at/ridgeback-in-not/ria.html)

SaBine
17.12.2011, 10:59
Hoffen wir einfach das Beste - für die Hündin!

BlueMountain
17.12.2011, 11:57
blue mountain, langsam mag ich dich richtig :blink:
dafür nicht...ich will nur helfen. und ich kann gar nicht oft genug betonen, wie ich die leute und deren arbeit bewundere, die sich tag täglich um diese schicksale kümmern. ich könnte es nicht. es ist deprimierend, die ganzen armen tiere zu sehen. ich bewundere diese menschen...

Tara Vsh
18.12.2011, 11:50
Hallo an alle hier, erstmal vielen lieben Dank fürs verteilen und Eure Sorrge um dieses schöne Tier. ZUerstmal möchte ich Euch sagen, dass ich eure Bedenken hinsichtlich des Textes teile, dieser stammt nicht von mir.

Ich persönlich würde solche Bemerkungen da raus lassen. Mir gehts darum diesen Tieren zu helfen, sie vor dem sicheren Wahnsinn , pder sogar Todr zu retten. Es ist furchtbar für mich jeden Tag aufs Neue zu realisieren ,dass gesunde Tiere eingeschläfert werden, oder sogar auf schlimmere Weise getötet , nur weil sie herrenlos waren,darum engagiere ich mich dort.
Als ich Rias Seite sah,war mirr klar ,dass sie nicht an irgendeinen Hundeliebhaber vermittelt werden darf sondern in erfahrene Hände muss,darum mein Aufruf hier.
Ich hoffe sehr ,dass sie in gute Hände kommt.--Vielen Dank nochmals an alle!

BlueMountain
19.12.2011, 16:43
hallo,leider habe ich unter dort angegebenen nummer bisher niemanden erreicht. gibt es noch einen anderen kontakt ggf. in dtl.? ;)vgbm

MerlinHS
19.12.2011, 16:59
Das ist eine Hilfeorganisation aus Österreich. Ich habe auch nur Kontakte in Österreich gefunden:

Kontakt (http://tierhilfemitherz.at/kontakt/)

BlueMountain
19.12.2011, 17:14
und genau da erreiche ich keinen ;)...ich versuch es weiter...wird schon klappen...

MerlinHS
19.12.2011, 17:24
Da ist in der Beschreibung noch eine Kathi Stau auf Facebook angegeben. Die finde ich aber nicht.

Das Tierheim in Nove Mesto habe ich gefunden. Leider beherrsche ich die Sprache nicht. Der nächste Link führt auch zu Ria. Etwas nach unten scrollen, dann taucht sie auf. Sie ist wohl zu Menschen zutraulich, mag aber andere Hunde nicht besonders.
Galria naich pskov (http://www.utuloknm.szm.sk/galeria.html)

BlueMountain
19.12.2011, 20:03
Da ist in der Beschreibung noch eine Kathi Stau auf Facebook angegeben. Die finde ich aber nicht.Das Tierheim in Nove Mesto habe ich gefunden. Leider beherrsche ich die Sprache nicht. Der nächste Link führt auch zu Ria. Etwas nach unten scrollen, dann taucht sie auf. Sie ist wohl zu Menschen zutraulich, mag aber andere Hunde nicht besonders.Galria naich pskov (http://www.utuloknm.szm.sk/galeria.html)Wenn dem so ist, kann ich leider doch nichts für die Maus tun. Ich versuche es trotzdem einmal...Der Sprache bin ich leider auch nicht mächtig ;)...Die Österreicher hingehen verstehe ich ganz gut...Schaun wir mal.

ara
19.12.2011, 20:36
Wenn dem so ist, kann ich leider doch nichts für die Maus tun. Ich versuche es trotzdem einmal...Der Sprache bin ich leider auch nicht mächtig ;)...Die Österreicher hingehen verstehe ich ganz gut...Schaun wir mal.

Ich habe Dir eine deutsch-/englischsprachige Kontaktadresse in der Slowakei ge-pn-t. Vielleicht geht darüber 'was.

lg, ara

BlueMountain
19.12.2011, 21:47
Ich habe Dir eine deutsch-/englischsprachige Kontaktadresse in der Slowakei ge-pn-t. Vielleicht geht darüber 'was.lg, aradanke! englisch geht natürlich ;)...ich versuch morgen noch einmal.

Tara Vsh
20.12.2011, 11:16
Hallo leider kann ich diese Sprache auch nicht, aber vielleicht spricht ja jemand der kommentiert hat auf diesen Tread englisch opder im Idealfall deutsch?! EInfach mal versuchen, ich werde versuchen rauszubekommen was da lost ist. Es gab /gibt einige die da runterfahren und Spenden bringen zu diesem Tierheim. Viellleicht mal Margit Gieringer anschreiben , sie ist glaube ich mit den Leuten in Kontakt dort...

pina26
20.12.2011, 17:19
Hallo Ihr Lieben,

gibt es etwas neues von dem armen Mädl? Muss ständig an sie denken. Mein Mädl liegt bei mir im Bett und die Ria muss in einem zugigen Außenzwinger sein.
Birthe Thompson von RR-Corporation und Anita Koba von R in Not haben beide bereits versucht Kontakt auf zu nehmen-ohne Erfolg. Ich hab dann Frau Hietl nochmal angeschrieben-bis jetzt keine Rückmeldung. Dann hab ich versucht Frau Kathi Stau über FB zu erreichen.Sie hat sich auch noch nicht gemeldet.
Die arme Maus muss da unbedingt raus. Vielleicht sollte man gleich hinfahren uns sie abholen?

Grüße von Enya und Angelika

Joy2310
20.12.2011, 19:53
Tut jetzt nicht so viel zur Sache, aber Anita Koba ist nicht bei Ridgeback in Not.


Hoffentlich kann bald einer erreicht werden, damit Ria geholfen werden kann. Blöd, wenn es jetzt nur daran scheitern sollte.... Wir drücken hier die Daumen.

BlueMountain
20.12.2011, 20:11
ich habe frau hietl heute genau 20 sek. gesprochen und bin echt am überlegen, ob ich mir das nochmal antue. sie hat vergessen zu erwähnen, dass man sie erst ab 18 uhr anrufen darf! ich habe vorher angerufen und zwar drei mal. dachte ich versuch es einfach öfter. dann der rückruf und sie war recht ungehalten. sie hat absolutes handyverbot auf der arbeit und ich solle sie erst nach 18 uhr anrufen. woher soll ich das wissen. sollte sie irgendwo erwähnen in der anzeige. ich kann es ja irgendwo auch nachvollziehen.

wegen der maus versuch ich es gerne nochmal. bin ja nicht nachtragend ;)

Joy2310
20.12.2011, 20:14
Oh Mann, das sind natürlich sehr ungünstige Umstände. Danke für Dein Durchhaltevermögen !!!!

BlueMountain
20.12.2011, 20:50
so, habe es mal mit einer email versucht. vielleicht hilft das ja. per telefon klappt es irgendwie nicht. ging wieder keiner ran ;(...

Tara Vsh
20.12.2011, 23:46
https://www.facebook.com/profile.php?id=100000707400045

Sie ist die richtige ANsprechpartnerin für Ria..... alle weiteren Infos und auch Vermittlung laufen über sie....

BlueMountain
21.12.2011, 09:59
https://www.facebook.com/profile.php?id=100000707400045Sie ist die richtige ANsprechpartnerin für Ria..... alle weiteren Infos und auch Vermittlung laufen über sie....Tja und genau sie versuchen wir doch zu erreichen...ich geb auf...soll halt nicht sein. Drück der Maus trotzdem die Daumen ;). In diesem Sinne, frohe und besinnliche Feiertage...

elainee
21.12.2011, 11:27
man, das ist echt beschämend. wie kann jemand seine kontaktdaten herausgeben und sich dann nciht kümmern ?

ich hoffe, dass sie sich trotzdem noch auf die email meldet...

bluemountain, hattest du nummernkennung an bei deinem anruf - sonst könnte sie ja nicht zurückrufen..

ich wünsche der maus, dass sie nicht darunter zu leiden hat...

Kaethu
21.12.2011, 11:45
Da ist in der Beschreibung noch eine Kathi Stau auf Facebook angegeben. Die finde ich aber nicht.

Das Tierheim in Nove Mesto habe ich gefunden. Leider beherrsche ich die Sprache nicht. Der nächste Link führt auch zu Ria. Etwas nach unten scrollen, dann taucht sie auf. Sie ist wohl zu Menschen zutraulich, mag aber andere Hunde nicht besonders.
Galria naich pskov (http://www.utuloknm.szm.sk/galeria.html)



Kannst du mir die Webseite per PN senden?
Kann tschechisch und es ist ja +/- dasselbe ;)

BlueMountain
21.12.2011, 12:03
man, das ist echt beschämend. wie kann jemand seine kontaktdaten herausgeben und sich dann nciht kümmern ?ich hoffe, dass sie sich trotzdem noch auf die email meldet...bluemountain, hattest du nummernkennung an bei deinem anruf - sonst könnte sie ja nicht zurückrufen..ich wünsche der maus, dass sie nicht darunter zu leiden hat...

nummernkennung ja, weil sie mich ja einmal zurück gerufen hat. dies war der 20 sek. anruf ;). und in der email habe ich natürlich meine handy und festnetznummer angegeben. weihnachtszeit und einen festen job, da hat sie vielleicht wenig zeit und streß. nur helfen kann man dann nicht. mehr kann ich auch nicht tun...vielleicht einen brief schreiben ;)

Kaethu
21.12.2011, 12:25
Danke für den Link - ist ja derselbe wie schon im Forum :blink:
Hab wohl falsch gelesen...



Die Seite ist komisch... Besteht fast nur aus Spendenaufrufen..
Mehr Infos zu Ria selber gibt es auf der Seite nicht (und der Teil ist ja übersetzt)

Es hat noch direkte Kontaktdaten, aber weiss nicht ob die dort selber auch deutsch sprechen?
(dafür bin ich zu unsicher in der Sprache um wirklich telefonieren zu können)
Wenn ich es richtig deute, haben sie von Mo-So jeweils Nachmittags "offen" (bzw. am Telefon erreichbar)
Wäre dann Áčová tel. č.: +421 907 594 664
(das andere Tel ist soweit ich verstehe mehr der TA)

pina26
21.12.2011, 14:58
Hallo zusammen,
hab gerade von Frau Staudinger über Facebook eine Nachricht erhalten. Ich finde dort aber keine Kontaktdaten.




Kathi Stau (http://www.facebook.com/profile.php?id=1176396724)
21. Dezember 13:44


Hallo Frau Donhauser!

Leider bin ich im Moment wahnsinnig im Stress, darf ich Sie bitten dieser Dame zu sagen sie solle sich bei mir melden?

Vielen Dank für Ihren Einsatz!!!!!!

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Hundsi ein schönes Weihnachtsfest!!

LG,
Kathi Staudinger








21. Dezember 13:44

katzenlene
07.01.2012, 14:36
Hallo zusammen, gibt es neue Infos über Ria?
Marlene

Romy999
07.01.2012, 15:43
Würde mich auch mal interesieren ob es was Neues gibt. Ist ja schon eine ganze Weile her.

Romy

Feeyota
07.01.2012, 16:35
... also, auf der ursprünglich verlinkten Seite ist sie noch drauf, vermutlich ist sie immer noch dort ...
... von denen, die sich hier dankenswerter Weise stärker gekümmert haben, hat ja auch schon länger keiner mehr gepostet (länger, weil für die Ria jede Minute zählt, nicht, weil ich drängeln will :o) ....

Tja, gibt es was Neues?

LG Feeyota (hoffend auf Hilfe für Ria)

Gabilein14
07.01.2012, 17:11
Hallo,

das ist die offizielle Seite des Tierheims in der Slowakei in Nové Mesto:

Galria naich pskov (http://www.utuloknm.szm.sk/galeria.html)

da ist die Ria noch drin. Wenn jemand von Euch die Hündin holen möchte und Unterstützung wg. der Sprache braucht, dann kann ich auch helfen. Komme ursprünglich aus Tschechien, deswegen ist es kein Problem bezüglich der Sprache.

Gabilein14
07.01.2012, 17:15
Das habe ich auch noch gefunden

POZOR! PSI UTULOK NADEJ NOVE MESTO N/V JE PODVOD!ODSTRANTE SI ICH!!! - Pinnwand | Facebook (http://www.facebook.com/pages/POZOR-PSI-UTULOK-NADEJ-NOVE-MESTO-NV-JE-PODVODODSTRANTE-SI-ICH/382458856310?sk=wall)

es heißt, das es ein Betrug ist - inwieweit - keine Ahnung, da stehen zu wenig Informationen

Feeyota
07.01.2012, 18:19
@ Gabilein14,

meinst du, den Hund gibt es da gar nicht? Das wäre ja ein Ding!
Das erklärte auch die schlechte ERREICHBARKEIT der Ansprechpartner, andererseits hatte ja wohl schon jemand mit den Tierschützern telefoniert - verstehe ich alles nicht, mmmh :scept:

LG Frau Feeyota

elainee
07.01.2012, 18:24
die welt ist ein böser ort, manchmal leider auch im tierschutz...

sowas erfährt man dann spätestens bei der höhe der schutzgebühr und der verbundenen abwicklung...

Gabilein14
07.01.2012, 18:38
@ Gabilein14,

meinst du, den Hund gibt es da gar nicht? Das wäre ja ein Ding!
Das erklärte auch die schlechte ERREICHBARKEIT der Ansprechpartner, andererseits hatte ja wohl schon jemand mit den Tierschützern telefoniert - verstehe ich alles nicht, mmmh :scept:

LG Frau Feeyota

Das kann ich leider nicht sagen. Zu dem Tierheim stehen da leider zu wenig Informationen.
Sollte sich jemand für die Hündin interessieren, könnte ich direkt bei dem Tierheim anrufen und bei der Vermittlung helfen und nicht bei der Frau, die sowieso nicht erreichbar ist.

katzenlene
07.01.2012, 21:05
Hallo Gabilein14,
ich habe dir eine mail geschickt.
LG
Marlene

katzenlene
08.01.2012, 23:46
Zur Info:
Gabilein telefoniert morgen direkt mit dem Tierheim. Sie hat dort 2 Ansprechpartner.
Danach gibt es vllt. fundierte Infos über Ria.
Marlene

Feeyota
09.01.2012, 00:49
Das ist schön, danke, @ Marlene für die Info, danke, @ Gabilein14 für den Einsatz zum Telefonieren in der richtigen Sprache!

LG Feeyota, die hofft, dass es Marlene inzwischen etwas besser geht!

Tara Vsh
09.01.2012, 11:50
Das kann ich leider nicht sagen. Zu dem Tierheim stehen da leider zu wenig Informationen.
Sollte sich jemand für die Hündin interessieren, könnte ich direkt bei dem Tierheim anrufen und bei der Vermittlung helfen und nicht bei der Frau, die sowieso nicht erreichbar ist.


Das Tierheim existiert schon , leider gibt es immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten mit den Leuten vor Ort.

Heute erst haben die Tierschützer erneut für Ria gepostet. Also scheint jemand vor Ort gewesen zu sein. Ist denn jemand von Euch in Facebook? Dann könnte unter diesem Link nachgeschaut werden..

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=281170761916502&set=a.281170121916566.80260.100000707400045&type=1&theater

da gibt es neue Bilder , Elke Hietl hat diesen neuen Post geschrieben und die Bilder in ihrem Album.

Tara Vsh
09.01.2012, 11:52
hier die Mail adresse von Ellen...



Kontakt: elke.hietl@gmx.at

Gabilein14
09.01.2012, 15:26
Habe schon mal vorab eine Email direkt an das Tierheim in Nove Mesto gesendet.
Telefonieren kann ich erst Abends, da ich in der Arbeit bin und von hier darf ich das nicht.
Auf der Internetseite sind 2 Mobil Nr. angegeben, deswegen hoffe ich, dass ich da jemanden auch dann erreichen kann.
Die Frau Hietl nutzt mir leider wenig, wenn sie in Österreicht sitzt und nich direkt vor Ort ist. Geht es über mehrere Personen, gibt es nur Probleme und Zeitverzögerung.
Leider kann ich das in Facebook nicht anschauen - bei mir steht - dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar.

Feeyota
09.01.2012, 16:58
@ Gabilein 14 - das steht bei mir auch, wenn ich dem Link folge, auf meinem Bildschirm.
Das könnte aber daran liegen, dass ich auch sonst nicht bei facebook bin, also dort weder ein Profil, noch ein Gast-Login habe, dafür gibt es die ganzen jüngeren Social-Network-Verfechter.
Ich konnte also neue Bilder von Ria auch nicht sehen.
Ich wünsche Dir für das Telefonat heute Abend viel Erfolg!

LG Frau Feeyota

peppels
09.01.2012, 17:20
ich bin zwar bei facebook, aber der Link funzt trotzdem nicht

Gitonga
09.01.2012, 17:37
Ich bin auch bei Fratzenbuch und ich glaube der Link ist nicht richtig gesetzt worden.
Tara Vsh wird bestimmt wieder online kommen und es dann richtig verlinken :)

katzenlene
09.01.2012, 19:36
Gabriela hat mich gerade angerufen. Sie hat mit dem Tierheim telefoniert.
Die Einzelheiten schreibt sie später selbst.
Marlene

seni81371
09.01.2012, 20:22
****gespanntbin***

Hoffentlich gute Nachrichten!!!!

Gabilein14
09.01.2012, 21:04
so, habe heute Abend mit Frau Gavalcová von dem Tierheim gesprochen. Sie pflegt die Hunde dort.
Sie war wirklich gerührt und hat sich riesig gefreut, dass sich viele Leute in Deutschland Sorgen machen und helfen möchten.

Sie hat mir mitgeteilt, dass Ria gestern nach Österreich gebracht wurde. Sie meinte, sie ist froh darüber, weil Ria sehr gelitten hat und müsste wirklich schnell raus. Sie konnte mir allerdings nicht sagen, ob sie in einer Pflegestelle ist oder dort einen endgültigen Platz gefunden hat. Ich habe ihr meine Mobil Nr. gegeben und gebeten, mich zu informieren, wenn sie mehr Info hat. Sie hat gesagt, dass sie Frau Acková (Leiterin des Tierheims), die jetzt auch in Österreich ist, eine Email sendet mit der Bitte um nähere Informationen und mir dann bescheid gibt.

Also drück die Daumen für die Maus - ich hoffe sie meldet sich bei mir!

seni81371
09.01.2012, 21:14
Hoffentlich sind das gute Nachrichten, dass Ria schon in Österreich ist.
Für Marlene hoffe ich, dass es "nur" eine PS ist...

Also werden hier mal die Daumen gedrückt, dass sich die TH-Leiterin bald meldet.

LG, Ines.

Feeyota
09.01.2012, 22:42
Wir auch - Daumen und acht Pfötchen - ganz dolle drückend!
Klasse, @ Gabilein14, ohne Dich hätten wir die Info nie so bekommen, Hoffnung wächst!

LG Feeyota

katzenlene
09.01.2012, 22:53
Lieben Dank Gabriela,
wie besprochen, bleiben wir dran. Ich hoffe, wie wir alle, dass es Ria gut geht.
Bis bald, Liebe
Marlene

Romy999
10.01.2012, 07:45
Das klingt ja eigentlich schon richtig gut (freu :blink:) - wahrscheinlich alles erstmal besser als im Tierheim!
Sind auch gespannt, wie es weiter geht und drücken zwei Daumen und vier Pfoten!

LG Romy und Bayoola

Marla2009
10.01.2012, 10:54
Auch von hier werden alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten gedrückt!!!!

Jaulemann
10.01.2012, 14:42
Ich drücke auch gaaaaanz feste mit!

*drückdrückdrückdrückdrück*

L.G. Martina

HeikeCR
10.01.2012, 16:41
*knochenquetsch* - ich finde, es wird Zeit für ein kleines Wunder, das haben sich alle Beteiligten verdient!
Alles, alles Gute!
Heike

Perro
11.01.2012, 08:54
Da reihen wir uns auch wieder in die Daumen- und Pfotendrückerbrigade ein und wünsche viel Glück.
Das muss doch jetzt mal klappen!!!!:yes:

VLG,
Jasmin mit Ashanti.

Romy999
14.01.2012, 12:31
Gibt es eigentlich etwas Neues von Ria? Wo ist die Maus denn untergekommen?

Romy

Gabilein14
17.01.2012, 15:08
Bis jetzt hat sich bei mir leider Niemand gemeldet. Ich werde die Frau nochmals anrufen, damit wir mehr erfahren.
Ich habe auf der Internetseite des Tierheim nachgeschaut - Ria ist nicht mehr dort.

elainee
17.01.2012, 15:27
ich will ja hier niemandem auf die füsse treten, aber ich finde die ganze geschichte dubios.

der hund muss dringend da raus und man sucht unbedingt ein tolles zu hause und dann passiert einen monat nichts und niemand ist fast nie zu erreichen ? :confused:

dann werden nicht funktionierende FB links gepostet und man findet eine warnung von wegen fake ?

ich empfinde das als sehr unseriös

katzenlene
17.01.2012, 18:03
Fakt ist, dass Gabriela mit einer Dame vom Tierheim telefoniert hat, die ihr die Info gab, dass Ria in Österreich ist. Was jetzt raus zu kriegen ist, ist sie auf einer PS oder endgültig vermittelt.
Aber Du hast recht Martina, es ist anfangs etwas verwirrend gelaufen.
Marlene

Gabilein14
23.01.2012, 14:18
So ihr lieben,

tut mir leid, dass es so lange mit meiner Antwort gedauert hat, hatte viel zu tun in der Arbeit usw.
Aber dafür habe ich wirklich gute Nachrichten :D

Ria hat in Österreich einen tollen Platz gefunden - für immer - und ist glücklich dort. Das Tierheim hat mir sogar 3 Fotos gesendet - das finde ich toll. Ich lade die auch gleich hoch. Die Adresse der Familie dürften sie mir allerdings nicht sagen, ich finde aber schon anhand der Fotos, dass es ihr dort viel besser geht!!!

HeikeCR
23.01.2012, 14:26
Dann hat es ja nach all den Verwirrungen ein Happy End gegeben. Hoffentlich ist die Hübsche da gut aufgehoben und kann ihre weniger schöne Vergangenheit bald vergessen.
Alles Gute für die Maus!
LG
Heike

Gabilein14
23.01.2012, 14:31
die anderen folgen :)

Gabilein14
23.01.2012, 14:34
das sind jetzt alle

Gitonga
23.01.2012, 14:35
Super das die Schöne nun ein tolles Heim gefunden hat *Daumen hoch* Auf die Bilder bin ich schon gespannt :)

katzenlene
23.01.2012, 17:57
Ich freue mich ganz doll für die Kleine.
Herzlichen Dank, Gabriela, für Dein Engagement.
LG
Marlene

Joy2310
23.01.2012, 18:11
Ein dickes fettes *like*

Feeyota
23.01.2012, 22:22
Ach, ist das schön, dass die Ria ein schönes Zuhause gefunden hat und wir hier, die wir mitgefiebert haben, sogar eine Rückmeldung bekommen!
Dickes *like* und großes Dankeschön.

Feeyota, immer mit dem Herz für Notnasen dabei

katzenlene
23.01.2012, 22:34
Wo guckt sie nur immer hin? Ich hoffe, es sind ihre neuen Menschen.
Auf jeden Fall wünsche ich dem Mädchen eine langes, gutes Leben.
Marlene

Marla2009
24.01.2012, 07:56
Endlich ein schönes Happy End!!!! FREU!!!!

Romy999
24.01.2012, 08:25
Wie schön, dass für Ria alles so gut ausgegangen ist. :blink:

Romy

Perro
24.01.2012, 10:22
Auch von uns viele dicke, fette LIKES!!!!!!

Ich freue mich für die Maus:ola:

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

xelina
24.01.2012, 12:42
Wenn die Maus ein schönes neues Zuhause gefunden hat, freue ich mich riesig. Aber irgendwie, irgendwie habe ich so ein komisches Bauchgefühl! Sind das wirklich Bilder von ihrer neuen Familie? Man soll nichts an Äußerlichkeiten festmachen, will ich auch nicht, aber diese Leine? Als stolzer neuer Besitzer? Ich hoffe, ich bin nur zu pessimistisch!!!!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Gabilein14
24.01.2012, 16:28
Wenn die Maus ein schönes neues Zuhause gefunden hat, freue ich mich riesig. Aber irgendwie, irgendwie habe ich so ein komisches Bauchgefühl! Sind das wirklich Bilder von ihrer neuen Familie? Man soll nichts an Äußerlichkeiten festmachen, will ich auch nicht, aber diese Leine? Als stolzer neuer Besitzer? Ich hoffe, ich bin nur zu pessimistisch!!!!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Ja ich war beim ersten Anblick der Bilder auch irgendwie skeptisch - dass sie auch das gleiche Halsband hat, wie auf den Fotos vom Tierheim. Schau dir mal die Bilder von Ria im Tierheim und jetzt. Es ist schon ein großer Unterschied. Sie schaut zwar noch bissl traurig, aber nach dem, was sie durchgemacht hat, ist das kein Wunder. Sie braucht einfach mehr Zeit. Ich habe auch die links zu ihr angeklickt und es steht überall drin, dass sie vermittelt ist. Vielleicht hatten die Besitzer noch keine Möglichkeit gehabt, ihr ein neues Halsband und Leine zu kaufen - ich weiss es nicht. Wahrscheinlich konnte mir das Tierheim auch keine Bilder mit der Familie schicken - wg. Datenschutz. Ich bin froh, dass sie überhaupt welche geschickt haben.