PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR in ungarischer Tötungsstation sucht neues Zuhause



Indie
22.12.2011, 13:47
Hallo ihr lieben,

hab ich gerade auf der Seite einer RR Züchterin gefunden, vielleicht kann ja jemand helfen?

"Uns erreichte ein dringender Notruf. In einer ungarischen Tötungsstation sitzt ein sehr schöner etwa 4-jähriger reinrassiger Rhodesian Ridgebackrüde und benötigt ganz DRINGEND einen neuen Platz oder zumindest eine vorübergehende Pflegestelle.

Er ist gutmütig und freundlich und wurde von seinem Besitzer einfach in der Tötungsstation abgegeben!!!

Bei Interesse bitte bei Susi Ubl (Tel. 02624/58410) oder bei mir (0664/4796746) melden!

Vielleicht gibt es für diesen armen Burschen ja ein Weihnachtswunder!"

http://kamohele.cwsurf.de/images/totungshund1.JPG http://kamohele.cwsurf.de/images/totungshund2.JPG


Die Telenummern sind aus Österreich, also +43 vorher wählen! :blink:

Treffpunkt
22.12.2011, 14:20
Ist schon ein anderer Verein dran :blink:

BlueMountain
22.12.2011, 14:48
Er hat wohl einen Platz in einem Tierheim gefunden und er wurde nicht einfach abgegeben! Der Besitzer ist schwer erkrankt und der Hund wurde abgeholt. Zumindest habe ich das erfahren. Also nicht immer alles gleich so schwarz malen ;)

elainee
22.12.2011, 14:59
welcher verein soll denn da dran sein ? was ich gehört habe, ist die sache nicht so einfach wie alle immer denken..

Tali
22.12.2011, 15:40
Und vor allem spielt das doch erstmal gar keine Rolle. Im Sinne des Hundes wäre es doch schön, wenn so viele Leute wie möglich Bescheid wissen und sich eventuell kümmern können und nicht Vereine sagen 'aber das ist mein Hund, iiiiiiiiiich hab ihn zuerst gesehen' ... :rolleyes:

Indie
22.12.2011, 15:40
Er hat wohl einen Platz in einem Tierheim gefunden und er wurde nicht einfach abgegeben! Der Besitzer ist schwer erkrankt und der Hund wurde abgeholt. Zumindest habe ich das erfahren. Also nicht immer alles gleich so schwarz malen ;)


Schön zu hören, dass ihm geholfen werden konnte. Muss aber schnell gegangen sein, da die Info auf der HP von gestern ist.
Ich habe gar nichts schwarz gemalt, alles in zwischen den "...." ist von der Homepage der Züchterin. Alles was ich geschrieben habe, ist, ob vielleicht jemand helfen kann. Also nicht immer gleich Unterstellungen tätigen :blink:

elainee
22.12.2011, 16:40
meine info ist von heute morgen... lt meiner info von heute morgen sieht es gut aus für den hundemann, wenn es nicht wie vorgesehen mit der unterbringung klappt, gibt es einen plan B, aber erstmal muss der hund aus der auffangstation.

entwarnung kann also nur halbwegs gegeben werden, deswegen frag ich mich welcher verein da dran ist ? geht nicht um "mein hund" oder "dein hund", nur dann könnte man sich ja direkt in verbindung setzen..

Tali
22.12.2011, 17:26
Martina, da der Post von Hermann war, nehme ich mal an RBC ...
Plan B klingt auf jeden Fall gut, ich drück dem Hundemann alle Daumen.

Bomaliya
22.12.2011, 19:35
alles in zwischen den "...." ist von der Homepage der Züchterin
Wenn die Dame bescheid weiß, und in solch einem extremen Notfall nicht mal ein Bettchen für ein paar Nächte freimachen kann, find ich das ehrlich zum K...

Indie
22.12.2011, 19:41
Wenn die Dame bescheid weiß, und in solch einem extremen Notfall nicht mal ein Bettchen für ein paar Nächte freimachen kann, find ich das ehrlich zum K...

Sie ist nicht die Züchterin dieses Rüden, nur eine RR Züchterin!!
Die Züchterin hat dies nur auf ihrer HP um zu helfen. Ich habe dies gesehen und dachte auch, dass ich dies weiterleite (hier im Forum), um mehr auf den armen Kerl aufmerksam zu machen.

Ehrlich gesagt finde ich diese permanenten Unterstellungen zum K.... anstatt zu helfen wird hier immer öfters herumgehackt.
Wenn man so ein Verhalten des Öfteren an den Tag legt, braucht man sich nicht wundern wenn dann irgendwann keiner mehr hilft..

Bomaliya
22.12.2011, 20:23
Sie ist nicht die Züchterin dieses Rüden, nur eine RR Züchterin!!
Die Züchterin hat dies nur auf ihrer HP um zu helfen. Ich habe dies gesehen und dachte auch, dass ich dies weiterleite (hier im Forum), um mehr auf den armen Kerl aufmerksam zu machen.

Ehrlich gesagt finde ich diese permanenten Unterstellungen zum K.... anstatt zu helfen wird hier immer öfters herumgehackt.
Wenn man so ein Verhalten des Öfteren an den Tag legt, braucht man sich nicht wundern wenn dann irgendwann keiner mehr hilft..

Sorry für das Missverständnis. Du hattest geschrieben: Homepage der Züchterin. Dies ließ mich (in meinen Augen auch zu Recht) annehmen, es wäre seine Züchterin. Dann fände ich es ziemlich krass, dass sie ihre Nachzucht zwar aus der Tötung postet, sie aber nicht rausholt.

Hättest du geschrieben: Homepage einer Züchterin - wäre das Missverständnis hier nicht aufgekommen.
Tut mir leid, dass ich dich so auf die Palme gebracht hab ;-)

Treffpunkt
22.12.2011, 21:29
Hallo und guten Abend, es ging mir nicht um " wer zuerst", sondern damit nicht alle dort anrufen oder mailen. Sind ja alles Ehrenamtliche. So wie es aussieht wird sie über "hope-for-dogs.at " nach Österreich gebraucht. Es gibt auch schon weitere kontakte dort. Sieht gut aus für den Mann.

Was das Vorgehen im Vorum angeht,
Beispiel: Ich schreibe viele Sachen auch nicht mehr, denn ich habe keine Lust mich mit jemanden schriftl. auseinanderzusetzen der u. U. alles auf die "Goldwaage" legt. Da ist mir die Hilfe für die Hunde deutlich wichtiger als jeder Teilnehmer in jedem Forum , nicht nur hier.
Frohe Feiertage :)


Bomaliya
AW: RR in ungarischer Tötungsstation sucht neues Zuhause
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/misc/quote_icon.png Zitat von Indie http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/36154-rr-in-ungarischer-toetungsstation-sucht-neues-zuhause.html#post534625)
Sie ist nicht die Züchterin dieses Rüden, nur eine RR Züchterin!!
Die Züchterin hat dies nur auf ihrer HP um zu helfen. Ich habe dies gesehen und dachte auch, dass ich dies weiterleite (hier im Forum), um mehr auf den armen Kerl aufmerksam zu machen.

Ehrlich gesagt finde ich diese permanenten Unterstellungen zum K.... anstatt zu helfen wird hier immer öfters herumgehackt.
Wenn man so ein Verhalten des Öfteren an den Tag legt, braucht man sich nicht wundern wenn dann irgendwann keiner mehr hilft..



Sorry für das Missverständnis. Du hattest geschrieben: Homepage der Züchterin. Dies ließ mich (in meinen Augen auch zu Recht) annehmen, es wäre seine Züchterin. Dann fände ich es ziemlich krass, dass sie ihre Nachzucht zwar aus der Tötung postet, sie aber nicht rausholt.

Hättest du geschrieben: Homepage einer Züchterin - wäre das Missverständnis hier nicht aufgekommen.
Tut mir leid, dass ich dich so auf die Palme gebracht hab ;-)

Indie
22.12.2011, 21:42
Kein Problem Bomaliya, hab mich wohl auch etwas unglücklich ausgedrückt.

Hauptsache dem jungen Mann wird geholfen :blink:

Frohe Feiertage!!

LG:)

elainee
22.12.2011, 21:56
ich hab im ersten moment überlegt, das zu korrigieren, da mir das auffiel, aber ich dachte das fällt sonst niemandem auf:rolleyes: ist ja jetzt auch egal.

ich weiss nicht, von wem der hund kommt, aber die züchterin, die dies auf ihrer HP gepostet hat, ist def. NICHT die zchterin des hundes.

diesen einsatz wünschte ich aber den hunden aller rassen - und deren mixe... sie wäre sogar losgefahren um den hund aus ungarn abzuholen. die auffang/tötungsstationen geben aber keine hunde an privatpersonen heraus.

aber es scheint sich ja alles zum guten zu wenden, hoffentluch.ich wünsche dem hundemann alles gute

und alle einmaltief durchatmen und sich auf weihnachten freuen :blink:

Feeyota
22.12.2011, 22:13
Wenn es wirklich klappt, dass der Hundemann aus der Station rauskommt, ist wirklich durchatmen angesagt.
Warum geben die keine Hunde an Privatpersonen raus ... die Alternative zum Nichtrausgeben ist nun gar keine .....
Alles Gute für den Hundemann.
Als ich das las, blieb mir erst mal der Atem weg, wie soll ich in Ungarn helfen, das kann ich nicht und das tut auch weh ...

Schöne Weihnachten für Euch alle, vor allem für den Hundemann.

LG Feeyota

elainee
22.12.2011, 22:19
ich kann mir gut vorstellen, dass tiere rausgeholt und anschliessend in die freiheit entlassen wurden...

es ist gruselig, dass die hunde einfach abgegeben oder eingefangen und getötet werden, vor allem wenn man bedenkt, dass es das problem der vielen streunenden hunde nicht löst.

dieser eine hund mag gerettet sein, aber es vermag sich keiner von uns vorzustellen, was da abgeht. und nicht viele hunde haben so eine lobby wie der RR. und sowas macht mich einfach fertig...

Treffpunkt
22.12.2011, 22:33
Je mehr man sich mit dem Thema beschäftigt je schlimmer wird es.
Der RR hat zwar eine gewisse Lobby, aber selbst das reicht nicht. Wie oft will man einem RR retten und stellt fest, es ist z.B. eine illegale Zucht und man steht vor dem Problem, nehme ich den einen Rüden mit, oder noch zwei, drei Hündinnen. Was tun, wohin damit, wo sind Pflegestellen. Wenn man das immer posten würde, man käme zu nichts mehr........
Wenn dann mal, geschieht recht selten, nach einer Fahrkette gesucht wird, ist oft Stille.....................
In dem Sinne nachdenkliche Feiertage

katzenlene
22.12.2011, 23:12
Ja, nachdenkliche Feiertage .... da schließe ich mich an.
Marlene

Bomaliya
23.12.2011, 13:45
Wenn dann mal, geschieht recht selten, nach einer Fahrkette gesucht wird, ist oft Stille.....................
Ich hab einen Caddy mit Box im Kofferraum und wäre jederzeit bereit, einige Kilometer zu fahren (Ober- und Niederbayern). Zur Not kann auch mal ein Hund hier ein/zwei Nächte bleiben.
Schreib mich an, wenn's brennt!

Feeyota
23.12.2011, 13:51
... wenn es örtlich und zeitlich passt, werden Fahrten auch angeboten, ohne, dass groß gefragt wurde.

Möchte da nur mal an W.N. erinnern, die Berlin-Lachendorf erst vor kurzer Zeit bot, so für Leute, die was zu RRiN transportieren lassen wollten ... denke also, so pauschal kann man das auch nicht sagen, lieber @ Treffpunkt.

LG Feeyota

Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
26.12.2011, 07:19
Der hübsche Bube ist gesichert vor der Tötung! Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und mehr Glück mit seinen Menschen!

merlin1412
26.12.2011, 07:37
Das sind ja tolle Nachrichten,
auch wir wünschen dem Burschen einen tollen Start in seinem neuen Leben.
Alles Gute....:)

Sandra mit Merlin

Sibilla Teichert
26.12.2011, 10:42
Eine gute Nachricht!:clap: Ich wünsche dem Jungen alles Gute!:)

Feeyota
26.12.2011, 12:08
An Weihnachten gab es ein neues Leben für den Bub! :clap:
Was kann schöner sein, als so etwas?

*erleichterte Grüße* Feeyota

Joy2310
26.12.2011, 12:20
Supi !!! Dann gibt es ja doch einen Weihnachtsengel :D

milson
26.12.2011, 19:12
Das ist die wunderbarste Nachricht der letzten Tage, man kann sagen eine Weihnachtsgeschichte.
Hoffentlich halten die Menschen durch bis er sein Traume überwunden hat!
Ich habe mehrere Hunde aus ungarischenTötungslagern aufgenommen.
Man muss viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben UND AUSDAUER und an den Hund glauben!
Es zahlt sich aus!
Vor gut einem Jahr habe ich hier nach einer Fahrkette für 2 Foxterrier aus einer ungar. Tötung
Leute gesucht und gefunden, meine Erfahrungen waren sehr positiv!!
Ich werde den Einsatz dieser Menschen die sich bereit gefunden haben die Hunde zu transportieren nicht
vergessen.
Sie haben übrigens nach kurzer Zeit jeder ein ganz tolles Zuhause gefunden!
Ein 3. Hund lebt bei uns im Rudel.

Wir werden dem (hoffentlich jetzt) Glückspilz Pfoten und Daumen drücken!
marta & die berliner schnauzen