PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dyui - nun doch ein "Nothund"



Chinyanga
01.01.2012, 18:23
Hallo zusammen!

Erstmal Frohes Neues (fängt schon nicht schön an...)
Einige werden sich noch an Dyui erinnern, der mit seinem Besitzer monatelang in einem Auto "wohnte". http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/cafeteria/31254-obdachloser-rr.html

Nun rief mich Herr von der Ley, zu dem ich seit dieser Zeit monatlich noch telefonischen Kontakt habe, an und sagte, dass das Ordnungsamt ihm Dyui weggenommen und ins Tierheim Iserlohn gebracht hat.

Strafanzeige nach Randale im Tierheim - Iserlohn | DerWesten (http://www.derwesten.de/staedte/iserlohn/strafanzeige-nach-randale-im-tierheim-id6190281.html)


Er hat seit einiger Zeit die Auflage durch das Ordnungsamt, welches ihn auch schon vormals mehrfach "verwarnt" hat, Dyui nur noch mit Maulkorb auszuführen und eine Hundeschule zu besuchen. Leider hat er sich nicht daran gehalten, was er selbt auch eingeräumt hat. Nach seinem Argument, dass Dyui keinen gebissen sondern nur mal gezwickt habe, musste ich, bevor ich darauf antwortete, erst drei mal tief durchatmen.
Das das Ordnungsamt ihn nun den Hund nicht wiedergeben möchte, da er nicht in der Lage ist einen Hund zu führen, kann ich so auch nachvollziehen. Leider ist hier mal wieder der Hund der Leidtragende. Dyui ist eigentlich kein "böser" Hund, er hat wohl "nur" keine Erziehung bekommen.

Ich werde mit Herrn von der Ley in Kontakt bleiben und auch im Tierheim anrufen, ob die mir noch was anderes erzählen können (Weitervermittlung etc.). RRiN werde ich noch per e-mail benachrichtigen; evtl. können die sich noch zusätzlich einschalten.

Gruß und Hoffnung auf ein schönes 2012...

Frank

ara
01.01.2012, 19:50
..armer Dyui, durchlebt mit seinem Herrchen allerschwerste Zeiten und landet nun aufgrund dessen Untätigkeit und
Ignoranz im Tierheim, aus dem er nach Herrchens "Auftritt" sicher nicht zu ihm zurückkehren können wird.

Hoffentlich findet sich schnell eine akzeptable Lösung für den treuen Burschen.

lg, ara

castaneda
02.01.2012, 19:26
..armer Dyui, durchlebt mit seinem Herrchen allerschwerste Zeiten und landet nun aufgrund dessen Untätigkeit und
Ignoranz im Tierheim, aus dem er nach Herrchens "Auftritt" sicher nicht zu ihm zurückkehren können wird.

Hoffentlich findet sich schnell eine akzeptable Lösung für den treuen Burschen.

lg, ara

wieso jetzt Untätigkeit und Ignoranz ?

soll der Kerl von 160 € noch eine HS finanzieren ?

war jemand dabei ..als es zu dem Vorfall kam.....aufgrund dessen der Herr für seinen Hund Maulkorb und Leinenzwang aufgebrummt bekam?


es ist so leicht zu urteilen.... wenn man die umstände nicht voll umfänglich kennt.... und nur das geschreibsel der Presse zur Verfügung hat. OK es hat da jemand offensichtlich direkten Kontakt...
Aber wem muss hier geholfen werden ? in erster linie dem Hund oder doch eher beiden...???

Ich stelle mir vor:

ein Reichsbedenkenträger kommt da vorbei und empört sich über die Haltung des Hundes... so Arschgeigen laufen ja genug herum..... Wenns nicht recht und ordentlich ist...muss was getan werden... "kotz"
macht eiinen auf Dicke Hose und pöbelt rum... Der RR wird unsicher und macht seinerseits Radau...

Zack nehmen sie dem Herrn den Hund weg...
So wie ich die Hunde kenne...lebt der lieber mit seinem Herrchen egal wo...als ohne ihn... im schönsten Tierheim.



mal so in den Raum gedacht.....
Vielleicht sollte gesammelt werden für einen ollen Wohnwagen ....und eine(n) Hundetrainer(in) in der Nähe Dortmund :-) die sich des Tieres annimmt... sowas solls ja geben...

katzenlene
02.01.2012, 19:56
wieso jetzt Untätigkeit und Ignoranz ?

soll der Kerl von 160 € noch eine HS finanzieren ?

war jemand dabei ..als es zu dem Vorfall kam.....aufgrund dessen der Herr für seinen Hund Maulkorb und Leinenzwang aufgebrummt bekam?


es ist so leicht zu urteilen.... wenn man die umstände nicht voll umfänglich kennt.... und nur das geschreibsel der Presse zur Verfügung hat. OK es hat da jemand offensichtlich direkten Kontakt...
Aber wem muss hier geholfen werden ? in erster linie dem Hund oder doch eher beiden...???

Ich stelle mir vor:

ein Reichsbedenkenträger kommt da vorbei und empört sich über die Haltung des Hundes... so Arschgeigen laufen ja genug herum..... Wenns nicht recht und ordentlich ist...muss was getan werden... "kotz"
macht eiinen auf Dicke Hose und pöbelt rum... Der RR wird unsicher und macht seinerseits Radau...

Zack nehmen sie dem Herrn den Hund weg...
So wie ich die Hunde kenne...lebt der lieber mit seinem Herrchen egal wo...als ohne ihn... im schönsten Tierheim.



mal so in den Raum gedacht.....
Vielleicht sollte gesammelt werden für einen ollen Wohnwagen ....und eine(n) Hundetrainer(in) in der Nähe Dortmund :-) die sich des Tieres annimmt... sowas solls ja geben...

Castaneda,
kennst Du die genauen Umstände? Weisst du wie der Hund und sein "Herr" gelebt haben?
Auch mal so in den Raum gedacht:
Vllt. das beste, was dem Jungen passieren konnte.
Marlene

castaneda
02.01.2012, 20:06
ja ja vielleicht....

wie gehts dem Menschen in dieser Geschichte ?

nur mal so angedacht.............

ara
02.01.2012, 20:06
wieso jetzt Untätigkeit und Ignoranz ?

wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Gruß, ara

katzenlene
02.01.2012, 21:14
ja ja vielleicht....

wie gehts dem Menschen in dieser Geschichte ?

nur mal so angedacht.............

Angeblich hat ja der Mensch den Vorteil, seinen Verstand einzuschalten.

Er kann ihn sogar dazu benutzen, um angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Das von ihm abhängige Lebewesen hat diese Möglichkeiten nicht.

spechti
02.01.2012, 22:13
Angeblich hat ja der Mensch den Vorteil, seinen Verstand einzuschalten.

Er kann ihn sogar dazu benutzen, um angebotene Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Das von ihm abhängige Lebewesen hat diese Möglichkeiten nicht.

:yes: !
Für einen Wohnwagen sammeln, damit der Hund bei ihm bleiben kann???
Und wenn Du, castaneda, diese Geschichte verfolgt hättest, dann wüßtest Du, daß hier mit "Zack, nehmen sie dem Herrn den Hund weg" mal so gar nichts am Start war.....
Im Gegenteil, da scheint mir doch ein sehr langer Atem bewiesen worden zu sein.

LG, Suse

Feeyota
02.01.2012, 23:51
--- vor der Wegnahme gab es wohl einen "Warnschuss" wie zu erfüllende Auflagen, konnte man einem der verlinkten Artikel entnehmen, diesen sei er nicht nachgekommen und dann ---

Na ja, nun ist der Hund weg und der Herr hat nichts Besseres zu tun, als im Tierheim Stunk zu machen?

Für Hund und Herrchen ist die Trennung sicher schwer ... aber ... Herrchen hätte wohl vielleicht doch besser gehandelt, bevor der Hund zum Notfall wurde ... nur mal nachgedacht...

LG Feeyota, die auch nicht dabei war

Lenchen
03.01.2012, 07:16
Guten Morgen,

ich möchte an dieser Stelle zu bedenken geben, dass jede Medaille zwei Seiten hat.

Das entsprechende Ordungsamt hat in diesem Fall einen sehr langen Atem gehabt und auch zeitnah eine Orga um Hilfe ersucht, die Dyui nach Klärung der bürokratischen Formalitäten umgehend erhalten wird.

Weitere Infos kann ich Euch leider aufgrund der laufenden Ermittlungsverfahren nicht geben. Ausser: Dyui hat eine wirklich anstrengende Zeit hinter sich bringen müssen.

LG

Verena

Feeyota
03.01.2012, 10:15
...Weitere Infos kann ich Euch leider aufgrund der laufenden Ermittlungsverfahren nicht geben. Ausser: Dyui hat eine wirklich anstrengende Zeit hinter sich bringen müssen.

LG Verena

Du scheinst, näher dran zu sein - daher, vielen Dank für die schmale Info, @ Lenchen (Verena) :blink:. *like*

LG Feeyota

katzenlene
03.01.2012, 11:07
Hallo Verena,
es wäre schön, wenn Du uns über das Schicksal von Dyui auf dem Laufenden halten könntest. Wenn es notwenig werden sollte, für den Hund würde ich spenden.
Marlene

Lenchen
03.01.2012, 13:19
Hallo Marlene,

gerne werde ich Euch auf dem Laufenden halten, wenn gewünscht. Letzendlich liegt es momentan in den Händen des OA, die entsprechenden Freigabe zwecks Übernahme zu erteilen.
Eine entsprechende Pflegestelle wartet schon auf die Fellnase.

LG

Verena

Lenchen
16.01.2012, 06:38
Guten Morgen,

als Info, wie versprochen:

Dyui hat gestern seine Pflegestelle bezogen. Die Fahrt dorthin hat er artig verschlafen.

Laut Aussage des TH-Leiters hat er schon seinen eigenen Kopf ( u.U.) und kommuniziert klar, wenn er etwas nicht möchte.

Ich konnte mir gestern einen ganz kleinen Eindruck von dem Rüden verschaffen: Schon leicht ergraute Schnute, sehr dünn, einige Narben aber ein sehr hübscher.

Nun wird er erstmal ganz zur Ruhe kommen und gepäppelt.

LG

Verena

katzenlene
16.01.2012, 10:22
Danke für die Info, Verena.
Endlich mal wieder eine gute Nachricht.
Marlene

Sibilla Teichert
16.01.2012, 10:42
Falls Dyui nun doch noch ein Geschirr gebrauchen kann mache ich es ihm ganz schnell.

Die Telefonate mit seinem Besitzer damals deswegen liefen ins Leere.

Liebe Grüße, und viele gute Wünsche für den armen Kerl
Sibilla

Cleo100
16.01.2012, 12:37
Falls Dyui nun doch noch ein Geschirr gebrauchen kann mache ich es ihm ganz schnell.

Die Telefonate mit seinem Besitzer damals deswegen liefen ins Leere.

Liebe Grüße, und viele gute Wünsche für den armen Kerl
Sibilla


Hallo Sibilla!

Dein Angebot wird liebend gerne in Anspruch genommen, denn der Kleine kann das sehr gut gebrauchen.
Zur Zeit ist das vermessen des Hundes noch nicht möglich.
Erika oder Verena werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.

Vielen lieben Dank im Namen von Erika.
LG
Carena

Cathy
16.01.2012, 14:06
Weil es hier nicht anders geht: *like*:)

Feeyota
17.01.2012, 00:34
Weil es hier nicht anders geht: *like*:)

Dem genau schließe ich mich an!
Schön, dass der Bengel jetzt gepäppelt werden kann.
Sibilla, das ist echt der Hit, dann geht's mit dem Päppeln gleich nochmal so gut. :)

LG Feeyota

Sibilla Teichert
17.01.2012, 09:06
Wirklich gerne. Meßt nicht ganz so viel wie sonst. Halsumfang und Bauchumfang bekommt Ihr bestimmt so ganz nebenbei:blink: mal hin.

Liebe Grüße
Sibilla

Lenchen
18.01.2012, 06:14
Danke Sibilla!!!! :)

erika
22.01.2012, 19:58
Mal eine kurze Nachricht:

Dyvi geht es gut, er macht sich prima. Läuft in einem Hunderudel mit 4 Rüden und einer Hündin
ohne Probleme.
Jetzt werden alle Alltagsituationen getestet in wie weit er diese verarbeitet und ohne Probleme
bewältigt.

In Kürze werde ich ausführlich über Dyvi berichten.

LG
Erika

Feeyota
22.01.2012, 22:41
Hallo Erika,

danke für die Nachricht! Es ist schön, das zu lesen! Hat er denn schon etwas zugenommen?
Gibt es für die Zukunft schon Interessenten?
*Dickes LIKE*

LG Feeyota