PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Schwarz wird Livernose



Antu Amani
08.01.2012, 18:18
Hallo liebe RR Freunde,

bin noch relativ neu in dieser Runde und möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden.

Unser Ridgeback Rüde Antu hatte eine tiefschwarze Nase während der ersten 11 Monate seines Hundelebens. Während des letzten Monats stelle ich eine Verfärbung der Nase fest. Eindeutig geht es in Richtung Livernose. Antus Vater ist auch Livernose Genträger....von daher könnte das passen.

Habt ihr das auch schon erlebt?

Habe eine ähnliche Erfahrung bei unserer vorherigen Mischlingshündin Flaca gemacht. Flaca hatte eine Sommer und eine Winternase. Im Sommer bekam die Hündin eine teilweise eine hautfarbene Nase.

Bin gespannt, ob es ähnliche Erfahrungen mit der Nasenfärbung von Ridgebacks gibt.

Lieben Gruß verbunden mit den besten Wünschen für 2012.

Stephan

HeikeCR
08.01.2012, 20:25
Hallo,
meine Hunde haben einen lackschwarzen Gummischnorchel, der seine Farbe nur ändert, wenn man sich richtig schön eingesaut hat :D
Nee, aber im Ernst: ich habe schon oft hier im Forum von sogenannten "Wechselnasen" gelesen. Das scheint gar nicht so selten zu sein.
Ich bin sicher, da kommen reichlich Erfahrungsberichte.
LG
Heike

Mathuni
08.01.2012, 20:26
Hallo, Stephan!

Nein, aus Schwarz wird kein Livernose :blink:. Das ist einfach eine Wechselnase. Gib die "Wechselnase" mal in die Suchfunktion ein und du wirst merken, Antu ist nicht alleine.

Meine Hündin hatte das in ihren ersten zwei Wintern auch, diesen Winter bleibt sie schwarz.

LG

Susanne

Stefanie R.
08.01.2012, 20:28
Willkommen im Forum. Schau mal in diesen Fred, da wurde das neulich erst besprochen. Und nein, das hat nix mit Livernose zu tun.

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/36149-nasenspiegel.html

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Feeyota
08.01.2012, 20:43
Herzlich Willkommen im Forum,