PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamilton-Fayo...das Sorgenkind von den Notwelpen!



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
17.01.2012, 10:09
Liebe Paten und Freunde von Bessy und ihren Zöglingen,

ihr erinnert euch sicher an Hamilton-Fayo,dem kleinen Sorgenkind unter der Welpenbande.Es stand nicht gut um ihn und wir standen vor der schweren Entscheidung zwischen Leben und Tod. Wir haben uns für kämpfen entschieden mit der Vorraussetzung es aber nicht allzu lange zu "probieren". Für diesen Weg haben wir uns entschieden weil Hamilton ein kleiner Bube mit einem großen Lebenswillen hatte.Trotz seiner "Behinderung" wollte er immer spielen,schmusen und dabei sein. Die eine Chance hatte er verdient. Bereits nach einem ersten Besuch bei unserem Chiropraktiker war Hamilton ein ganz anderer Hund als vorher. Die extreme Geräuschempfindlichkeit war wie weggezaubert und auch seine Bewegungen waren freier. Unser Chiropraktiker war zuversichtlich und wir blickten voller Hoffnung in Hamilton seine Zukunft.
Heute ist er ein junger pubertierender Bube der seine Susa liebt.Wir alle haben ihn sehr lieb gewonnen und wir sind froh für ihn diese Entscheidung getroffen zu haben.Er hat zwar nach wievor leichte Einschränkungen,aber er ist voller Lebensfreude.
Nebenbei begann natürlich die Suche nach einem Zuhause für ihn. Es gab den ein oder anderen Bewerber für den Buben,Menschen mit großem Herz und Einfühlungsvermögen.Aus Vernunftsgründen haben sie sich auch gegen ihn entschieden.
Nun kann ich aber voller Stolz und Freude verkünden das Hamilton-Fayo sein neues Zuhause gefunden hat. Er wird ganz in meiner Nähe leben und stundenweise zur Betreuung bei mir sein. Am kommenden Sonntag ist es soweit,wir packen seine 7 Sachen ein und er zieht um.Ich entlasse unser Baby nach einer schönen ,manchmal harten,aber sehr lehrreichen Zeit.Es fällt mir alles andere als leicht ihn herzugeben...aber er bekommt ein Traumzuhause.Dort wird bereits alles mit soviel Liebe vorbereitet-mehr geht nicht.Wenn der kleine Bube seine neuen Eltern sieht,dann freut er sich so sehr das einem das Herz aufgeht. Ich freue mich so sehr für Hamilton das die Beiden sich für ihn entschieden haben und er mir sehr nah bleibt.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung,ohne euch wäre vieles nicht möglich.Besonders möchte ich auch Danke sagen für die offenen Ohren und aufbauenden Worte die ihr mir gegeben habt.

Wir wünschen Hamilton alles Gute und Liebe bei seiner neuen Familie und wir werden sein Leben lang unterstützend an seiner Seite sein.Ich werde auch hin und wieder von ihm berichten und Fotos einstellen damit ihr sehen könnt wie toll er sich entwickelt.

Liebe Grüße
Ela und Team

Zuckermaus
17.01.2012, 10:18
ooch ... liest sich das schöööön ..... :-))

Ich freue mich ganz doll mit euch und vor allem für Hamilton.

Ist doch ein Traum wenn sich am Ende herausstellt, dass sich all die Mühe und der Einsatz gelohnt haben.
Notnasen sind schon was Besonderes .... und ich bin jeden Tag wieder glücklich darüber eine davon bei uns zu haben.

Viele liebe Grüße

Natalie mit Ex-Notnase Amira

Eva57
17.01.2012, 10:26
Immer wenn ich so einen Beitrag lese, kommt mir diese Geschichte in den Sinn:


Der Seestern

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.

"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du dich abmühst?"

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!

In diesem Sinne, liebe Grüsse Eva

SaBine
17.01.2012, 10:32
Ich freue mich so sehr für den kleinen Racker, und wünsche ihm von Herzen alles Wunderbare dieser Welt, und vor allem gesundheitlich weiterhin viele Schutzengel, die über ihn wachen.

Kleiner Kämpfer - mach´s gut, und wenn Du Deine neuen Eltern mal Richtung WW lenken kannst, würden wir uns freuen, sie und Dich kennen zu lernen :)

seni81371
17.01.2012, 10:33
Das sind sooo tolle Nachrichten.
Ich freu mich für Fayo, für Dich und für die neuen Eltern von Fayo.

Da geht einem das Herz auf und der Tag kann gar nicht mehr schief gehen!

Viel Spaß kleiner Fayo und wir freuen uns immer über Geschichten und Bilder!

LG, Ines.

Fannilly
17.01.2012, 10:42
Ach ist das schön.... ich freu mich so für den kleinen Silberpfeil und drück auch weiterhin die Daumen, dass alles gut bleibt... LG Steffi

MerlinHS
17.01.2012, 11:25
Das sind tolle Nachrichten. Alles Gute für den Silberpfeil.

elainee
17.01.2012, 11:30
och ist das schön !

ich freu mich für den kleinen silberfeil !

und ela - die MÜSSEN im mrz kommen und ihn präsentieren !:D

kimba450
17.01.2012, 11:33
och ist das schön !

ich freu mich für den kleinen silberfeil !

und ela - die MÜSSEN im mrz kommen und ihn präsentieren !:D

gucken nen Euro...anfassen..mmmhh..sagen wir ein Fünfer :D

Joy2310
17.01.2012, 11:51
:clap:So schön, vor Rührung kam schon ein Tränchen. Und das Gedicht "Seestern" passt ja wie Faust auf's Auge. Danke dafür.

Bonsai
17.01.2012, 12:22
Ich freu mich grad nen Keks! :kiss:

VLG Esther

HeikeCR
17.01.2012, 14:16
Sag' den neuen Futterspendern einen ganz lieben Gruß von mir - sie haben Glück, daß ich so furchtbar weit weg wohne. In diesen kleinen Fellsack hatte ich mich vom ersten Augenblick an verliebt. Den hätte ich sofort adoptiert - Einschränkung hin oder her. Dieser Hund ist etwas ganz Besonderes.

Danke dafür, daß Ihr dem kleinen Silberpfeil einen so tollen Start ins Leben gegeben habt und ihm über alle Hürden geholfen habt. :kiss:
Ich wünsche ihm ein glückliches und gesundes, langes Leben mit seiner neuen Familie.
Neidvoll aber happy, daß er es so prima getroffen hat
Heike

Feeyota
17.01.2012, 18:33
Der Start in das neue Zuhause - für Fayo Silberpfeil Hamilton eine ganz große Sache!
Alles Gute für das weitere Leben in einer tollen Umgebung mit lieben Menschen.
Dass es überhaupt so weit kommen konnte, ist schon herzerweichend *freundentränchen verdrück*

Dadurch, dass er nicht ganz weg ist, müssen sich hoffentlich Ela, Sven und die ganze zwei- und vierbeinige Familie nicht allzu viele Tränchen verdrücken, er kommt ja wieder zu Besuch!

LG Feeyota, die schon hofft, dass Susa ihn nicht zu sehr vermisst, oder Kandela oder ....*schluchz* :blink:

kimba450
17.01.2012, 18:45
Der Start in das neue Zuhause - für Fayo Silberpfeil Hamilton eine ganz große Sache!
Alles Gute für das weitere Leben in einer tollen Umgebung mit lieben Menschen.
Dass es überhaupt so weit kommen konnte, ist schon herzerweichend *freundentränchen verdrück*

Dadurch, dass er nicht ganz weg ist, müssen sich hoffentlich Ela, Sven und die ganze zwei- und vierbeinige Familie nicht allzu viele Tränchen verdrücken, er kommt ja wieder zu Besuch!

LG Feeyota, die schon hofft, dass Susa ihn nicht zu sehr vermisst, oder Kandela oder ....*schluchz* :blink:

mmmh...er bleibt uns ja jeden Tag von Mo-Fr stundenweise erhalten...trotzdem ist es so "entgültig" *schnief*

Sandys Frauchen
17.01.2012, 18:58
DAS,

ist einfach wundervoll.

Wünsche Euch und vor allem dem kleinen Silberfeil alles erdenklich Gute.

LG
Evelyn

elainee
17.01.2012, 19:58
ela, häng dem kleinen mann einfach ne spendendose um den hals. vielleicht finden wir ja noch einen grosszügigen spender der sagt " das verdoppel ich am ende"

der nächste sorgenfall kommt bestimmt und dann hätte die nächste arme seele schon mal ein starterset-sparbuch :blink:

KayaRR
18.01.2012, 06:07
Das freut uns sehr. Alles Gute dem kleinen Mann mit dem großen Namen.
Fayo Silberpfeil Hamilton, mag dein Spaß am Leben mit deinen neuen Eltern genauso groß sein:angel:

L. G. Tina und Kaya

Sunnymax
18.01.2012, 09:58
Oh wie schön ist das denn bitte....da habe ich doch voll Pipppiiii in den Augen.....
Alles Gute für den kleinen Hamilton...
Ich möchte im März auch den kleinen Mann knuddeln :blink:

galathee
18.01.2012, 21:08
Ich freue mich sehr !!! Alles Gute, kleiner Mann !
LG Karin

kimba450
19.01.2012, 10:23
ich muß ja wirklich sagen das der kleine Mann ein echter Weiberheld ist...ob bei Mensch oder Hund :)
Übrigens wurde er umgetauft,auch dies hat er wie ein echter Kerl ohne weiteres akzeptiert. Seine Name ist nun Vize-kurz und knapp und was soll ich sagen,der Name passt zu ihm.
Vize ist schon regelmäßig zu Besuch bei seinen neuen Eltern,er fährt sehr gerne mit und fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl. 4 Wochen Urlaub sind geplant um ihm einen super Start zu ermöglichen...was will man mehr???