PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themar - RR zugelaufen



Michael1
18.01.2012, 17:51
In Themar (Thüringen) ist ein Rhodesian Ridgeback zugelaufen.
Kontakt für den Besitzer über Antenne Thüringen.
Man hat es eben gerade im Radio durchgegeben.

LG
Michael

Feeyota
18.01.2012, 18:13
Hallo Michael,

weißt Du da mehr?
Hat derHund einen Chip und ist er bei Tasso oder bei IFTA registriert, kann man leicht herausfinden, wem er wann weggelaufen ist, Tasso zum Beispiel kümmert sich schnell und effektiv.

Hast Du mit weiteren Informationen schon mal imThema TASSO-Suchmeldungen vom Webmaster
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/18364-tasso-suchmeldung-4.html

geschaut oder direkt auf die TASSO.net-Seite
TASSO e.V. - Suchmeldungen (http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx?)

Hoiffentlich kann der arme Wuff bald wieder auf seinem gewohnten Platz oder in einem schönen, neuen Zuhause schlafen. Weißt Du etwas über den Zustand des Hundes (wie lange er draußen war)?

Ich drück dem Wuff die Daumen!

LG Feeyota

Steph821
18.01.2012, 19:03
Feeyota, es wurde im Radio durch gesagt, da wird so ein Thema sehr kurz gehalten.

Weil die meisten es so sehen: Es ist ja nur ein Hund!

Feeyota
18.01.2012, 19:11
Ja, ich denke ja nur mal, dass, wenn er zugelaufen ist und deswegen schon ne Radiomelsung kommt, dass man da mal fraqgen könnte, bei dem Sender, ob der Finder hat den Chip auslesen lassen oder so.
Schon zu viel verlangt, der Finder möchte den Hund doch besrtimmt zurückgeben oder war es eine Durchsage der Polizei im Radio? Die haben bestimmt ausgelesen.

*nachdenklich* Feeyota (bloß ein -Hund - ach nee, @ Steph:blink:, so sieht das hier eben nicht jeder :))

Steph821
18.01.2012, 19:19
Da kennst du das Bundesland Thüringen aber nicht! :blink:

Da werden die meisten Hunde noch im Zwinger gehalten und wenn man jemanden erzählt das man so einen großen Hund im Haus hält, sagt jeder wie bescheuert seit ihr den, so ein Tier gehört in den Garten.

Zu oft hier erlebt, leider zu oft und ja viele sagen es ist doch nur ein Hund!

Michael1
18.01.2012, 20:07
Wie Stephie es schon sagte - eine kurze Radiomeldung.
Ich habe das hier gepostet, falls jemand den Besitzer kennt und dieser schnell seinen Hund wieder bekommt.
Die Wege über Tierheim, Arzt und Chip auslesen werden dann wohl schon seinen Lauf nehmen und auch zum Erfolg führen.
Dies ist nur ein Versuch u.U. das ganze etwas zu beschleunigen.
Der gute Mann, dem der Hund zugelaufen ist scheint auf jeden Fall sehr bemüht zu sein um den Hund seiner Familie zuückzugeben.
Wollen wir für Familie und Hund das Beste hoffen.

LG
Michael

Feeyota
18.01.2012, 22:44
Danke, Michael, das hast du gut gemacht! *like* (geht ja hier nicht)

LG Feeyota, die froh ist, dass Steph trotzdem den Hund in der Wohnung hat, ja woll :) :blink:

das Nelchen
19.01.2012, 11:02
Hoffentlich wurde der arme Kerl nicht ausgesetzt.... :scept:

Ich drücke ihm die Daumen, dass Herrchen sich freut, wenn er die Radiomeldung hört und sich gleich meldet.