PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nelo braucht ein Zuhause



Schmusenelo
20.01.2012, 15:57
Hallo,

ich habe mich gerade für Nelo angemeldet.

Er ist bei uns in Pflege und sucht nun ein Zuhause.

Wir haben ihn erst als Labrador inseriert, bis wir darauf angesprochen wurden das es ein Rhodesian ist.

Nach unserer Korrektur meldet sich keiner mehr für ihn :(

Er ist wirklich ein toller Hund.

1 Jahr alt, geimpft, gechippt, kastriert und entwurmt.

In der Wohnung ist er super ruhig und draussen dem Alter entsprechend verspielt aber immer zu allen freundlich.

Er liebt andere Hunde und andere Katzen und ist einfach total unkompliziert.

Stubenrein ist er selbstverständlich auch schon, alleine bleiben üben wir gerade - 1 Std ist schon mal kein Problem und Grundkommandos beherrscht er auch schon.

Ich würde mich riesig freuen wenn er bald ein neues Zuhause findet. Vielleicht habt ihr selbst interesse oder kennt jemanden?

Viele Grüße

Nelo und Pflegefrauchen

Feeyota
20.01.2012, 17:08
Hallo Pflegefrauchen von Nelo,

wenn der Anlass auch eigentlich traurig ist, erst mal Herzlich Willkommen im Forum.
Wir sind hier tatsächlich die Interessengemeinschaft, die den Rhodesian Ridgebacks, auf welche Weise auch immer, zugetan ist.

Wenn Du ernsthaft ein neues Zuhause für Nelo suchst und ihn nicht selbst behalten kannst oder möchtest,
ihn aber als Notfall aufgenommen hast, dann setze Dich für die weitere Koordinatin am besten mit einem Ansprechpartner bei RR in Not e.V. in Verbindung, die findest Du hier: Ridgeback in Not - Ansprechpartner (http://www.ridgeback-in-not.de/ansprechpartner.html)

Dort kannst Du erst mal in Ruhe alles erzählen und man wird schauen, wie man helfen kann.

Könntest Du ein Bild von Nelo einstellen? Für die weitere Suche nach einem geeigneten Zuhause wünschen wir Dir viel Erfolg! (In welcher Ecke der Welt steckst Du denn mit Nelo?)

Liebe Grüße von Familie Feeyota:)

Schmusenelo
20.01.2012, 17:17
Danke für deine Antowrt, ja also behalten kann ich ihn wirklich nicht :(

Er kommt von einer Bekannten, ihre Tochter ist in Griechenland und hilft vor Ort einer ganz lieben Frau die Hunde zu retten. Nelo war einer davon und ist seit Sonntag bei uns. Ich weiß das ist noch nicht so lange. Allerdings ist er so ein Traumhund und ich wünsche mir schnell ein tolles zuhause. Seid wir wissen das da zumindest RR drin ist und wir das natürlich auch dazu sagen sind gleich 2 Leute die eigentlich interesse hatten abgesprungen. Kann das nicht verstehen, wenn sie ihn erstmal kennen gelernt hätten...Naja.

Wir kommen aus Bochum, auf meinem Profilbild ist Nelo zu sehen. Wie kann ich denn sonst Fotos einstellen?

Schmusenelo
20.01.2012, 17:29
Hallo,

danke für deine Antwort.

Ja der Nelo kommt aus Griechenland und ist seid Sonntag bei uns in Pflege.

Er ist wirklich ein Traumhund, behalten kann ich ihn aber nicht.

Er kommt auch über den Tierschutz zu uns daher weiß ich nicht ob es Sinn macht noch einen Tierschutzverein damit zu beauftragen?

Finde es schade, dass heute 2 Interessenten nur aufgrund der Rasse abgesprungen sind. Hatten ja zuvor gedacht er wäre ein Labradormischling. Mischling ist er immer noch aber sehr stark RR wo ich mir nun die Fotos so ansehe.
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet.
233162331523317

spechti
20.01.2012, 20:42
Entschuldigung, wer bitte hat Euch auf den Trichter gebracht, daß es ein Rhodesian ist??
Und mit welcher Begründung?
Weil der Hund Schlappohren hat?
Es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Mischling, wenn er aus GR kommt.
Ob da RR mit dabei ist?
Mag sein.
Nichts Genaues weiß man nicht.
Labrador erkenne ich da nun denn doch noch sehr viel mehr...zumindest nach den Fotos.
Ich würde den Hund als Labradormischling laufen lassen.
Endgültig Aufschluß könnte da eh nur ein Test geben.
Keinesfalls würde ich ihn als reinrassigen Rhodesian laufen lassen, das ist er nämlich mal sicher nicht.
Ihr könntet natürlich RRiN kontaktieren.

Viel Erfolg bei der Vermittlung, Suse

Sorry, der Hund ist ja schon ein Jahr....definitiv kein RR.*malweitausdemfensterlehn*

sabrinas
27.01.2012, 16:56
also nach dem Schlafbild nach würde ich sagen auf jeden FAll ein RR mitdrinnen :-) sieht aus wie meine Mischlingshündin aber es werden schon mehrere Mischlinge mit drinnen sein. Und wenn ein Labrador liebhaber dir abgesprungen ist dann nur weil im der RR vielleicht zu brav ist. Mach doch mal Fotos und schicke diese mit deiner Nr. an die Tierärzte in deiner Umgebung etc....

elainee
28.01.2012, 23:07
also nach dem Schlafbild nach würde ich sagen auf jeden FAll ein RR mitdrinnen :-) sieht aus wie meine Mischlingshündin aber es werden schon mehrere Mischlinge mit drinnen sein. Und wenn ein Labrador liebhaber dir abgesprungen ist dann nur weil im der RR vielleicht zu brav ist. Mach doch mal Fotos und schicke diese mit deiner Nr. an die Tierärzte in deiner Umgebung etc....



autsch. du scheinst wirklich ein kenner zu sein...