PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risto - 6J. RR Mix hat nicht mehr viel Zeit !!!!!



Bono2006
26.01.2012, 21:07
Risto - 6-jähriger RR-Mischling
RISTO WIRD ENDE DES MONATS EINGESCHLÄFERT, SOLLTE SICH KEINE PFLEGESTELLE FÜR IHN FINDEN !!!!
Risto ist ein Fundhund, der nun schon 3 Jahre lang im Tierheim in Frankreich sitzt. Dieses Tierheim schafft nun die großen Zwinger ab und Risto droht in Kürze die Einschläferung, wenn wir ihn bis dahin nicht mit einer garantierten Pflegestelle reservieren können.
Risto ist Menschen gegenüber sehr freundlich und schmusig. Wie er sich anderen Tieren gegenüber verhält kann man nach 3 Jahren "Einzelhaft" leider nicht mehr sagen.
Bei Leinenbegegnung reagiert er - verständlicherweise - jetzt recht aufbrausend, weil ihm keine Möglichkeit gegeben wurde, das Zusammenleben mit anderen Tieren zu lernen.
Risto sollte daher in eine Pflege - oder idealerweise Endstelle ohne anderen Hund.
Auf Druck reagiert er mit Sturheit. Beim Tierarzt wurde bisher sicherheitshalber ein Maulkorb aufgezogen, um nichts zu riskieren.
Risto hat Spaziergänger, die ihn als den freundlichsten Hund des gesamten Tierheims bezeichnen.
Risto braucht eine hundeerfahrene Person, die ihm freundlich, aber bestimmt, den richtigen Weg zeigt.
WER KANN RISTO HELFEN !? BITTE NUR ANRUFE UND E-MAILS VON LEUTEN, DIE HIER DEFINITIV HELFEN KÖNNEN !!! HIER DRÄNGT DIE ZEIT UND WIR KÖNNEN UNS NICHT DURCH ZIG MITFÜHLENDE E-MAILS LESEN !!!
Interessierte melden sich bitte kurzfristig bei: Christine Munsch unter der Nummer: 0033-389864103 oder per e-mail : christine.munsch0745@orange.fr oder bei Christina Voges www.Hunderettung-Fulda.de (https://freemailng5405.web.de/online/redirect?goto=http%3A%2F%2Fwww.hunderettung-fulda.de%2F)

Monthy
26.01.2012, 21:32
Ich kann die Bilder zwar noch nicht sehen, das ist aber sowas von egal, denn diesem armen Kerl MUSS geholfen werden (besser gleich als später). Leider habe ich nicht die Möglichkeit, vllt aber jemand anderes??

Deshalb

HOCHSCHUBS

Chris6673
26.01.2012, 21:37
Hi
Ich kann auch keine Bilder sehen und beim Aufruf der URL von der Tierrettung Fulda sagt mir die Maschine das die aufgerufene URL ungültig ist???? gruss Chris

Bono2006
26.01.2012, 21:55
Hm, das mit der URL ist merkwürdig - vielleicht kam das durchs Kopieren hier ins Forum !? Mist ! Die schnellere Hilfe wird auch geboten, wenn man sich direkt in Frankreich bei Frau Munsch meldet ! ABER BITTE BITTE: Keine Anrufe, nur um mal zu hören...... !!!!!
Bilder müssen sicher erst freigeschaltet werden - habs gerade erst reingesetzt !
LG Maraike

Bono2006
26.01.2012, 21:56
Aktuelle Notfelle (http://www.hunderettung-fulda.de/)

Nayla
26.01.2012, 23:13
Himmel, der arme Kerl! Das darf einfach nicht passieren! Hast du dich schon an RRiN selbst gewandt?

Irgendwie hab ich Tierschutz anders in Erinnerung. In einem Tierheim wird ein Hund aus "Platzgründen" eingeschläfert?! Wir leben im 21. Jahrhundert und nicht im Mittelalter!

Danke das du darauf aufmerksam machst, ich habs auch weiter verteilt. Hoffen wir das Beste!


Fassungslos


Nadine

dissens
27.01.2012, 07:45
Kaufen Sie jetzt! Schon morgen vergriffen!

Was SOLL sowas? Diese Tötungsmitleidswerbung geht vorbei an jeglichen Vernunftsmomenten und Realitäten.

Wenn der Hund anders nicht vermittelbar ist, ist Euthanasie nicht das Schlimmste, was ihm passieren kann. Mancher Unvermittelbare, der diverse Jahre in deutschen, ach so tierliebenden, Tierknästen, Verzeihung: "-heimen" verbringt, hat m.E. das weit schlimmere Los.

Tina

Joy2310
27.01.2012, 08:11
Himmel, der arme Kerl! Das darf einfach nicht passieren! Hast du dich schon an RRiN selbst gewandt?


Hallo Nadine,

Maraike ist bei RRiN und betreut die Tierheim-Hunde. :blink:

LG
Silke

Monthy
27.01.2012, 08:35
Kann jetzt die Bilder sehen, was für ein hübscher und stattlicher Bursche! Und jetzt erst recht:

Es darf nicht sein, dass er eingeschläfert werden muss!

Was ich aber auch wirklich nicht verstehe, und da muss ich Dissens-Tina voll und ganz zustimmen:

Wir leben im 21. Jahrhundert und ich bezeichne Frankreich mal als eines der europäischen Länder, wo mMn der Tierschutz auch eine hohe Priorität genießt (nicht so wie hier in D, aber auch nicht so schlimm wie in Griechenland oder Spanien).
Wieso schläfert gerade Frankreich aus simplen Platzgründen die Tiere ein. Das zerstört mein Weltbild. Dort gibt es nicht ein solches Straßenhundeproblem wie anderswo. Ist es tatsächlich nicht möglich, die Tiere entsprechend in anderen Tierheimen des Landes unterzubringen.


Fragende und irritierte Grüße
Sabine

BigMick
27.01.2012, 09:05
sabine,

mein mann hat schon tierschutztransporte für frankreich/deutschland gefahren.... der kann die sachen erzählen, die er lieber nicht erlebt hätte.... :(

wo die tina recht hat, hat sie recht

Monthy
27.01.2012, 10:04
[QUOTE=BigMick;543579]sabine,

mein mann hat schon tierschutztransporte für frankreich/deutschland gefahren.... der kann die sachen erzählen, die er lieber nicht erlebt hätte.... :(

... und die ich nie erleben möchte.

Irgendwie erinnert mich der extrem aufmerksame Blick von Risto an unseren Poldi! Das ist bestimmt so eine Schnullerbacke, die einfach nur gefallen will...

Monthy
27.01.2012, 10:19
Aktuelle Notfelle (http://www.hunderettung-fulda.de/)

Bono:
Ich war gerade mal auf dem von dir eingestellten Link.
Risto kann ich da nicht mehr finden, auf der gesamten HP nicht!
Unter "Feivel" sieht man zwar, dass dort noch was aufgeführt gewesen sein muss, wird aber nicht geöffnet.

Weißt Du vielleicht schon was Neues?

Hoffnungsvolle Grüße
Sabine

Nayla
27.01.2012, 11:43
Hallo Nadine,

Maraike ist bei RRiN und betreut die Tierheim-Hunde. :blink:

LG
Silke

Upps,

das ist irgendwie an mir vorbei gezogen. Hab ihn auch gerade auf der Notseite gesehen! Es ist also schon mal Bewegung drin!

Drücken wir dem hübschen Kerl die Daumen!

LG

Nadine

Bono2006
28.01.2012, 17:33
Hi,
nein, ich weiß nichts Neues. Die Tierrettung Fulda ist auch "nur" die Kontaktperson, die sich an uns gewandt hat. Sitzen tut der Hund in Frankreich halt im Tierheim und der wichtige Kontakt ist Frau Munsch aus Frankreich, daher auch die F-Telefonnummer !
@Tina
Sicher ist das so. Und wir können auch nicht alle Auslandshunde unterkriegen, aber ernst nehmen müssen wir diese Hilferufe schon.
LG Maraike

Bono2006
29.01.2012, 19:02
RISTO (http://refuge-orgeval.superforum.fr/t5043-risto)

Das ist ein französisches Forum und ich verstehe nur Bahnhof - aber es sind einige Bilder von Risto drin ! Eine Pflegestelle würde reichen, um ihn zu reservieren !

galathee
29.01.2012, 21:00
Ich habe die franz. Einträge im Forum über Risto gelesen, da steht nichts von drohender Einschläferung. Ist diese Information wirklich gesichert?

MerlinHS
30.01.2012, 03:38
Das Tierheim wurde schon 2011 verurteilt, die Zwinger für die großen Hunde abschaffen. Ein Teil der Hunde wurde in andere Heime geschafft, ein Teil vermittelt und die übrigen sind tatsächlich von der Einschläferung bedroht:

informations pour les sympathisants du refuge d'Orgeval (http://refuge-orgeval.superforum.fr/t6962-informations-pour-les-sympathisants-du-refuge-d-orgeval)

Ein ehrenamtliche Helferin (lili-vanille) aus dem Tierheim weist darauf hin, dass Risto von der Tötung bedroht ist
A LA SPA D'ORGEVAL (78) [Archives] - RESCUE (http://www.rescue-forum.com/archive/index.php/t-11081.html)

Risto wird dort als RR-Bouvier-Mix bezeichnet. Er ist verspielt und anhänglich, ein guter Wachhund, sollte nicht zu kleinen Kindern. Katzen und andere Tiere sollten ebenfalls nicht im Haushalt sein. Er braucht noch etwas Erziehung.

galathee
30.01.2012, 15:46
Danke Merlin. Ich hatte das nicht selbst gefunden.
Hoffen wir, dass sich eine Möglichkeit findet.

tineundsendi
02.02.2012, 13:41
Auch unser Verein ist dran, Risto da raus zu holen - wer hier mehr erfahren möchte schaut unter Das RBC e.V Portal (http://www.r-bc.org) nach, da könnt Ihr verfolgen, ob wir erfolgreich sind.
Ganz schrecklich für alle Hunde!!!
Hoffen wir das Beste.

LG Tine

tineundsendi
03.02.2012, 17:25
Risto ist gerettet und geht nun als Notnase in den RBC über.
LG Tine

Cathy
03.02.2012, 17:26
Klasse! Viel Erfolg für den Knuddelbären!

katzenlene
03.02.2012, 19:07
Wie schön das zu lesen, Tine
LG
Marlene

Feeyota
03.02.2012, 23:50
Na endlich, toll, das habt Ihr gut gemacht!

LG Feeyota

Monthy
04.02.2012, 18:49
Mir fällt gerade ein Riesen-Stein vom Herzen. Toll habt ihr das gemacht.
Jetzt würde es mich noch mehr freuen, wenn hier noch berichtet wird, dass aus ihm ein Sonnenhund geworden ist.
Ich hoffe, ihr berichtet weiter.....

galathee
04.02.2012, 19:06
Lasst Euch bitte vom Tierheim in Frankreich die Kommandos aufschreiben, die der Hund kennt. Das wird ihm und den neuen Besitzern sicherlich helfen.

yvilein
20.02.2012, 12:13
Hi,

seit Freitag ist Risto nun in Deutschland.

Ja die französiches Kommandos haben wir bekommen und nun machen wir uns an die Arbeit...:blink:


Viele haben uns geholfen mit Spenden, sonst hätten auch wir es nicht wuppen können, nochmal vielen
lieben Dank an alle die helfen und geholfen haben :kiss:

zweiaufeinenstreich
20.02.2012, 20:41
Das freut mich für Risto.

Vielen Dank für die Info.

LG

Heike