PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für 2 Notnasen



Rhodesian Ridgeback in Not e.V.
31.01.2012, 10:17
Liebe RR Freunde,

am 22.Januar übernahm die Rhodesian Ridgeback-Hilfe eine fast zwei Jährige Hündin aus dem Tierheim Iserlohn in ihre Obhut. Die Hündin wurde aufgrund tierquälischer Haltung vom Veterinäramt eingezogen.
Aufgrund der besonderen Anforderungen der Hündin und den aus der schlechten Haltung bedingten Verhaltensweisen ist die Junghündin zwecks Resozialisierung einer kompetenten und professionellen Pflegestelle ( Hundetherapiezentrum Janas) zur Betreuung übergeben worden.

... Gemeinsam mit uns ,RR in Not e.V. , wird die Hündin all die Unterstützung erhalten, die sie benötigt, um zur Ruhe zu kommen und ihr somit einen Start in ein neues Leben zu ermöglichen.
Die Betreuung und auch Vermittlung erfolgt durch die Rhodesian Ridgeback-Hilfe und RR in Not e.V. partnerschaftlich in Kooperation.

Da die Hündin sich erstmal erholen und eingeschätzt werden soll, steht sie derzeit nicht zur Vermittlung.

Gerne halten wir Euch auf den Laufenden hinsichtlich des weiteren Werdeganges.

Da wir den Transport der Hündin übernommen haben,konnte ich John kennenlernen. Er ist ein wunderbarer zauberhafter Rüde,aufgeschlossen und herzlich.John ist kein Typ der "drumherum redet" sondern ganz klar und sehr charmant zeigt was er will.Wir wurden herzlichst aufgenommen nach der langen Fahrt,sowohl von Herrn Janas als auch seinen Vierbeinern.Wir bedanken uns für die überaus freundliche Gastfreundschaft und vor allem für seine tatkräftige Hilfe!

Es wäre prima wenn sich für diese zwei Notnasen Paten melden die uns ,RR in Not e.V. und die Ridgeback-Hilfe e.V. finanziell unterstützen können.Wir sind für jede noch so kleine Hilfe dankbar!

Liebe Grüße
Ela und Team

seni81371
31.01.2012, 11:38
Hallo RRiN-Team,

da Farah ja auch gerade eine kleine Baustelle ist, mit noch ungewissem Ausgang, halte ich mich als Patin mal zurück.
Aber eine kleine Spende für die beiden geht heute noch auf die Reise.

Lg, Ines.

Cleo100
07.02.2012, 18:09
Hallo @ all!

Ich finde diese Aktion sehr gut und hoffe, dass sich viele daran beteiligen.
Wie schon erwähnt, handelt es sich bei diesen beiden, um beschlagnahmte Hunde, die noch sehr viel lernen müssen.

LG
Carena, Kimani und Cleo

katzenlene
08.02.2012, 19:37
Wie geht es den Beiden?
Wir werden eine Spende auf den Weg schicken.
Ich halte es für ein nachahmenswertes Beispiel, dass, im Interesse der Hunde, beide Notorganisationen an einem Strang ziehen.
Danke dafür.
Marlene

Feeyota
08.02.2012, 19:42
Hallo Ela und Team,

In diesem Faden ist ja nicht viel los.
Ich hoffe mal, es süielt sich dafür um so mehr hinter den Kulissen im Stillen ab und Ihr wisst vor lauter Hilfe gar nicht, wohin mit dem Ganzen ....

Auch von uns wird wieder was kommen. Bestimmten Verwendungszweck vermerken?
Wie geht's den Beiden jetzt, das interessiert uns auch?!

LG Feeyota

Joy2310
08.02.2012, 22:00
Für die 2 Notnasen bitte den Verwendungszweck "Ridgeback Hilfe" eintragen, so dass wir die Spenden dann entsprechend verbuchen können. Wäre schön, wenn sich noch ein bißchen was tut. :)

Lieben Dank !!
Silke

bobhorn
09.02.2012, 08:12
huhu,

würde auch gerne helfen ( Überweisung ),
leider finde ich wieder keine Bankverbindung :confused:

Also wenn mir die jemand zukommen lassen würde dann geht gleich noch was raus :blink:
Vielen Dank
Nadya mit der genesenden Danjuma

Cleo100
09.02.2012, 08:25
huhu,

würde auch gerne helfen ( Überweisung ),
leider finde ich wieder keine Bankverbindung :confused:

Also wenn mir die jemand zukommen lassen würde dann geht gleich noch was raus :blink:
Vielen Dank
Nadya mit der genesenden Danjuma

Hallo Nadya!

Das ist lieb, dass du den beiden Notnasen helfen möchtest.

Die Bankverbindung findest du gleich auf der vorne, bei RR-in-Not auf der rechten Seite.
Ridgeback in Not - "RR in Not"-Hunde (http://www.ridgeback-in-not.de/)
Verwendungszweck bitte nicht vergessen.
LG
Carena

bobhorn
09.02.2012, 08:37
Hallo,
tja das war wohl zu offensichtlich mit der Bankverbindung, nur deshalb hab ich sie nicht gefunden :D
Egal jetzt hab ich sie und gespendet ist auch schon:)
Lg Nadya

kikileon
09.02.2012, 08:42
Für die 2 Notnasen bitte den Verwendungszweck "Ridgeback Hilfe" eintragen, so dass wir die Spenden dann entsprechend verbuchen können. Wäre schön, wenn sich noch ein bißchen was tut. :)

Lieben Dank !!
Silke

wird heute erledigt:)

seni81371
09.02.2012, 08:52
Ich war schon vor dem Verwendungszweck aktiv, habe aber John und Hündin reingeschrieben. Ist also auch klar für wenn es ist hoffentlich!

Könnt ihr auch Sachspenden für die Zwei gebrauchen? Wenn ja was?


Viele Grüße,
Ines.

Feeyota
09.02.2012, 09:32
Gute Frage, Ines,

das tät mich auch interessieren, was wird gebraucht?

LG Feeyota

kikileon
09.02.2012, 12:05
Hallo Nadya!

Das ist lieb, dass du den beiden Notnasen helfen möchtest.

Die Bankverbindung findest du gleich auf der vorne, bei RR-in-Not auf der rechten Seite.
Ridgeback in Not - "RR in Not"-Hunde (http://www.ridgeback-in-not.de/)
Verwendungszweck bitte nicht vergessen.
LG
Carena


wenn man nicht alles selber macht:scept:.... bei mir steht verwendunszweck "spende"

Feeyota
09.02.2012, 13:15
Das, liebe @ Kikileon, macht gar nichts, denn dann kann das dafür auch genommen werden oder notfalls für einen anderen Hund, bei dem es gerade richtig kneift. :blink:
Ich schreibe es immer wieder, ich weiß, aber als Nothundehalter, der bestens von RRiN mit einem RR-Mix versorgt wurde, weiß ich auch, dass die mit bild und Geschichte auf der Notsite oder die hier angesprochenen, gerade frisch übernommenen Hunde nur die spitze des Eisbergs sind.

Deswegen wird auch alle Hilfe gebraucht und ist in jedem Fall für einen Nothund gut angelegt.

LG Feeyota :)

malinka
10.02.2012, 10:51
Geld ist unterwegs.

Musste 14 Tage nicht zum Tierarzt, da bleibt vom Hundegeld was übrig....

Ich bewundere soviel Engagement.

Viele liebe Grüße

Joy2310
10.02.2012, 14:38
Danke an die lieben engagierten Helferlein - ohne Euch wäre die Arbeit ja auch gar nicht möglich. Wegen Sachspenden frag ich mal bzw. leite es mal weiter.

LG, Silke

Lenchen
10.02.2012, 18:01
Auch von uns ein ganz herzliches, grosses und lautes DANKE!!!!!!!!

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Gerne möchte ich Euch die neusten Infos zu John und Chakira (Rufname nun Kira) weitergeben.

Fangen wir mit John an:

Laut seiner Pflegestelle/ Trainern ist John ein typischer RR-Rüde, der mit seinen fast 8,5 Jahren noch topfit und überaus agil ist. Wie Ela schon schrieb, ist er ein Charmeur par excellence und ein grosser Schmuser.
Im Rudel läuft er ohne Probleme mit und man weiss immer, woran man an ihm ist.
John mag es überhaupt nicht geweckt zu werden, dann quittiert er die Störung seines Schönheitschlafes, den er gerne auf der Couch hält, mit einem eindeutigem Grummeln. Desweiteren teilt er sein Futtter nicht, weder mit Hund noch Mensch, soll heissen John ist sehr futterneidisch.
Ansonsten ist er eben wie gesagt, ein typischer RR-Rüde, der auch schon seine Erfahrunsgwerte sammelte und gerne souveräne Menschen an seiner Seite hat.
Es macht derzeit den Anschein, dass John sich zu Männern eher hingezogen fühlt, wobei Ela dies aber eindeutig widerlegen kann.:)
Es gibt wohl eine kleinere Unstimmigkeit zwischen John und Fahrradfahrern . Er findet diese bei Sichtkontakt nicht so toll, wobei er sie bei direkter Kontaktaufnahme unbeschadet des Weges ziehen lässt. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage und des Schnees lässt sich dies momentan leider nicht gut trainieren bzw. weiter bewerten.
Und jetzt was schönes: John ist so langsam bereit für ein neues Zuhause. :) Eher als gedacht, hat er sich fern des TH-Stresses und fern seines vorherigen Lebens, gefangen und ist bereit für einen neuen Lebensweg.
John sollte zu rr-erfahreren Menschen, die sein Alter schätzen und ihn dennoch auch Aktivitäten bieten. Aufgrund der Vorgeschichte sollte John nicht zu Kindern, gerne aber zu einer Hündin.
Der Süsse ist geimpft, gechipt und derzeit mit einem Kastrationschip versehen.
Selbstverständlich kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden. Foto folgen auch bald.

Nun zu Chakira, Kira:
Kira hatte es bisher wahrlich nicht schön und zeigte sich im TH als sehr verunsicherte, ängstliche Hündin, die aber durchaus sehr neugierig und lernfähig ist. Ihre Angst stand ihr dabei aber im Wege bzw. lähmte sie.
Sie war die erste Zeit dort nicht anleinbar und entzog sich allem.
Kurz zu ihrer Vorgeschichte: Die grösste Zeit des Tages verbrachte sie in einer Flugbox im Keller, zu klein um sich mal zu strecken oder gar aufrecht stehen zu können.
Auch Kira lebt im Rudel und derzeit blüht sie förmlich auf. Sie ist sehr schmusig, wobei sie hier eindeutig Frauen bevorzugt. Bei Männern reagiert sie noch unsicher und zögerlich. Hier muss MANN sich Kiras Vertrauen erarbeiten.
Sie baut auch langsam Gewicht an, ist dabei aber immer noch sehr zart. Die grossrahmige Hündin liebt es bei ihrer Pflegemama des Nächtes unter der Bettdecke zu schlafen.
Ihr Lieblingsspielgefährte ist ein Mops, dem sie gerne hingebungsvoll die Ohren putzt. Leider ist der kleine Kerl davon nicht sehr angetan.
Kira muss noch sehr viel nachholen und sie geniesst die Dinge, die für unsere Fellnasen total normal sind.
Kira konnte bisher nicht dem Tierarzt vorgestellt werden, da sie erstmal zur Ruhe kommen und Vertrauen aufbauen sollte. Dies wird aber bald nachgeholt.
Die fast zweijährige Hündin kann sich nun auch langsam nach neuen Gefilden umschauen. Laut ihren Pflegeeltern ist dies schon durchaus möglich.
Ich persönlich, die sie auch kennenlernte durfte ( noch im TH Iserlohn) bin begeistert, wie schnell die Maus sich macht.
Wenn ich zurückdenke, was wir da erblickten...
Auch Kira wird nicht zu Kindern vermittelt, gerne zu einem sicheren und souveränen Rüden. Ihr neuen Menschen sollten ganz viel Zeit, Geduld, Fürsorge aber auch Konsequenz mitbringen. RR-Erfahrung ist auch hier notwendig. Auch sensible Männer, die rücksichtvoll sich ihr nähern und ihr die nötige Zeit zum Vertrauensaufbau geben, sind willkommen.
Kira darf natürlich auch Besuch empfangen.

Konatkt über RR in Not oder über die RR-Hilfe

Vielen Dank nochmals an Euch!!!!!

LG

Verena

Feeyota
10.02.2012, 18:08
Hallo Verena,

vielen, lieben Dank für die zahlreichen Informationen in Form eines Updates!

Ich freue mich sehr, dass es beiden Hunden gut geht und sie vom Charakter her auch in die Lage kommen dürfen, an erfahrene Halter vermittelt zu werden.
Dann hoffen wir hier zu Hause mal, dass beide ein schönes, liebevolles Zuhause für immer finden und dass genau das nicht so lang dauert.

Liebe Grüße von Feeyota *like*

erika
01.03.2012, 11:14
Nun gibt es wieder was Neues zu berichten.

Kira - vormals Shakira - bekommt am Samstag Besuch von einem sehr lieben Ehepaar und einem
RR-Rüden. Wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen, dann kann Kira in ein neues Leben starten.
Die kleine Maus hat sich prachtvoll entwickelt und ist nun zur Vermittlung bereit.

John unser älterer Herr, macht nur Fortschritte, er hat ein super Sozialverhalten und ist ein
anhänglicher Kerl geworden. Zwei kleinere Baustellen hat er allerdings noch, das sind Radfahrer und
das er sein Futter weder mit Mensch noch Tier teilen möchte. Daran wird und muß auch weiterhin gearbeitet
werden. Für John suchen wir nun auch seine neuen Menschen.

Bitte Daumen drücken für Kira und natürlich auch für John. Diese beiden Fellnasen haben es
verdient nun endlich eine Zuhause für immer zufinden.

LG
Erika

elainee
01.03.2012, 11:17
schön das zu hören, erika !

dann drücken wir dem john auch noch kräftig die daumen !

wird noch was benötigt ?

stjarna
01.03.2012, 15:06
Ich drücke für das kommende Wochenende so fest die Daumen, dass sie vermutlich absterben werden. Aber das ist egal.
Und ich bin mir sooooooo sicher, dass es passt. Das wird für Kira ihr ganz persönlicher 6er im Lotto. Versprochen.

Feeyota
01.03.2012, 16:09
Das, liebe Erika, sind ja gute Nachrichten.
Dann hoffen wir mal, dass es zwischen Kira und ihrer hoffentlichen neuen Familie funkt und sie umziehen kann.

Für John hoffe ich, dass er bald merkt, dass geteiltes Glück (Futter und alles andere Schöne) doppeltes Glück ist, dann werden auch die Radler baldf kein Problem mehr sein.
Wenn er jemanden so ins Herz schließen kann, dass er gern mit ihr/ihm arbeitet, dürfte diese Baustelle wohl auch bewältigt werden. *debnk und hoff*

LG Feeyota

erika
03.03.2012, 18:55
Tolle neue Nachricht:

Kira hat ein neues Zuhause. Die Zusammenführung mit Ridgebackmann George hat
sehr gut geklatt. Nun wird die Kleene in eine neue schöne Zukunft aufbrachen.
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung.

John, der gute John, sucht jetzt auch seine neuen Menschen. Vielleicht ist ja
hier jemand der den älteren Herrn bei sich aufnehmen möchte.

Joy2310
03.03.2012, 20:23
*like* Wie schön, dass es Kira gut getroffen hat. Und für John wird sich sicherlich auch noch der richtige Mensch finden *ganzfestdavonüberzeugtbin*

LG

Feeyota
03.03.2012, 21:44
Mit der Freude und den guten Wünschen schließen wir uns Silke gern zu 100 Prozent an.
*dickes like*

LG Familie Feeyota

Cleo100
03.03.2012, 22:03
Ich wünsche Birgit und Familie, sowie George viel, viel Glück mit dem Familienzuwachs.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Lenchen
27.03.2012, 21:17
John sucht immer noch sein Zuhause

Laut seiner Pflegestelle/ Trainern ist John ein typischer RR-Rüde, der mit seinen fast 8,5 Jahren noch topfit und überaus agil ist. Er ist ein Charmeur par excellence und ein grosser Schmuser.
Im Rudel läuft er ohne Probleme mit und man weiss immer, woran man an ihm ist.
Gerne spielt er noch mit seinen Artgenossen. An der Leine kann es ab und ab aber zu kleinen Pöbeleien kommen, die aufgrund seines tollen Sozialverhaltens im Freilauf allerdings kaum ins Gewicht fallen.
John mag es überhaupt nicht geweckt zu werden, dann quittiert er die Störung seines Schönheitschlafes, den er gerne auf der Couch hält, mit einem eindeutigem Grummeln. Desweiteren teilt er sein Futtter nicht, weder mit Hund noch Mensch, soll heissen John ist sehr futterneidisch.
Ansonsten ist er eben wie gesagt, ein typischer RR-Rüde, der auch schon seine Erfahrunsgwerte sammelte und gerne souveräne Menschen an seiner Seite hat.
Es macht derzeit den Anschein, dass John sich zu Männern eher hingezogen fühlt.

Es gibt wohl eine kleinere Unstimmigkeit zwischen John und Fahrradfahrern . Er findet diese bei Sichtkontakt nicht so toll, wobei er sie bei direkter Kontaktaufnahme unbeschadet des Weges ziehen lässt.
John sollte zu rr-erfahreren Menschen, die sein Alter schätzen und ihn dennoch auch Aktivitäten bieten. Aufgrund der Vorgeschichte sollte John nicht zu Kindern, gerne aber zu einer Hündin.
Der Süsse ist geimpft, gechipt und derzeit mit einem Kastrationschip versehen.
Selbstverständlich kann er auf seiner Pflegestelle besucht werden.

John ist wirklich trotz seines Alters ein topfiter Rüde, der noch lange nicht zum alten Eisen gehört.


Alternativ zu einem Zuhause können wir uns auch eine Dauerpflegestelle für John vorstellen, diese sollte ihn aber seinen gesamten weiteren Lebensweg begleiten.

Lenchen
24.04.2012, 06:58
John sucht immer noch seine Menschen.

Der aktive Rüde möchte nun wirklich umziehen und ist bereit für neue Taten. Wer also einen gestandenen RR-Rüden, ohne Jugendflausen zu schätzen weiss, wird in dem tollen Rüden einen treuen Begleiter finden.

John kann auch sehr gerne zu einer vorhandenen Hündin ziehen.

Nach alldem was er bereits erleben musste, hat er ein tolles Zuhause mehr als verdient.

Feeyota
24.04.2012, 11:10
Fohn ist immer noch nicht vermittelt?
Schade - wir drücken die Daumen, dass er bald ein schönes Zuhause mit Familienanschluss hat!

LG Feeyota *hoff*, denn er hat es verdient, wie auch die anderen Notnasen :)

erika
24.04.2012, 12:04
Leider stören sich viele an dem Alter. Aber John ist kerngesund und total agil.
Wir suchen auch eine Dauerpflegestelle, d.h. Kosten der Haltung für John werden
von uns übernommen.
Er soll nun endlich liebe Menschen finden, die mit ihm noch sooooo viel erleben
können.

LG
Erika

seni81371
24.04.2012, 12:33
Ach das ist so schade, meine Farah war ja auch schon 9,5Jahre und was ich mit ihr alles veranstalte und wie fit sie noch ist konnten ja schon einige Forumsels und Herr Horst Specht auch begutachten und bestätigen.

Ich weiß ein "wenn...dann" hilft nicht, aber WENN ich könnte und mehr Platz hätte, DANN wäre John schon an Farah's Seite. So einem gestandenem Herren sollte doch ganz dringend ein gemütliches (und passendes) Plätzchen angeboten werden.

Hier sind die Daumen gedrückt, dass bald die Traum-Hunde-Eltern kommen und ihm ein schönes Zuhause geben.

LG, Ines mit Farah

Lenchen
24.05.2012, 07:06
Guten Morgen!

Nach langem, langem Suchen hat John nun seine Dauerpflegestelle bei ganz lieben Menschen gefunden und er wird Sonntag dort einziehen.:)

Er wird dort alles vorfinden, was ein RR-Rüde zum Glücklichsein braucht.

Meine Achtung gilt seiner Pflegefamilie, die trotz des Verlustes ihrer Hündin vor kurzer Zeit bereit sind, einem Senior eine Chance zu geben.

Mein Dank gilt seinem bisherigen Pflegepapa, der ihn vorbereitet und bis hierher begleitet hat, und all denjenigen, die ihn bisher unterstützt haben.

Da die RR-Hilfe weiterhin für Johns Unterhalt aufkommen wird, wäre es schön, wenn der eine oder andere den tollen Rüden weiter unterstützen würde.

Liebe Grüsse

Verena

seni81371
24.05.2012, 07:38
Alles Gute für Dich lieber John und für Deine Pflegefamilie.

Daumen hoch für die Familie und Daumen gedrückt, dass alles gut wird und John noch eine lange mit seinen neuen Bediensteten verbringen kann.

LG, Ines.

Feeyota
24.05.2012, 15:44
Hallo Lenchen,

danke für's Update mit den soooo guten Nachrichten! :clap:

Ich freue mich sehr für John und seine neue Familie.

Wir zu Hause wissen, wie viele andere hier auch, wie leer so ein Wohnraum ohne Hund sein kann.
Man braucht eine gewisse Zeit, sich wieder und noch ein Mal auf das Abenteuer Hund einzulassen.
Aber, wenn man sich dazu entschlossen hat, wieder einen solchen Fellvierbeiner in die Familie zu integrieren, dann hat es nicht nur wieder ein Hund auf die Sonnenseite geschafft, sondern beide haben sich hoffentlich einige Jahre lang Viel zu geben.

Wir wünschen alles Gute und möchten auch alllen beteiligten Helfern danken.

LG Familie Feeyota :)