PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putzhilfe gesucht



witch
02.02.2012, 20:38
Hallo,

unser kleiner Liebling hat es nun geschafft.
Da er gestern Nacht nach andauerndem rumgenöle des Schlafzimmers verwiesen wurde (Monsieur meint bestimmen zu dürfen, wann er ins Bett darf) konnte er unbemerkt auf den Wohnzimmerteppich k***n.
Dieser Fleck, hauptsächlich flüssig, konnte nun die ganze Nacht ungehindert in den Teppich ziehen. Caibo schaute nur nach dem Motto -kleine Sünden- und das schlechte Gewissen ob der Verbannung ist groß.

Aber wie bekomme ich den Fleck nu weg aus dem beigen Teppich?
Ich denke ich stehe mit meinem Problem nicht allein, diese Magensäure ist auch echt fies. Dachte wir könnten hier mal die besten Tipps und Tricks zur Entfernung von Flecken, die durch Körperflüssigkeiten des Hundes verursacht wurden.

Mein sonst so super Gallseife hat es nicht geschafft :-(

Lg Nicole

BigMick
02.02.2012, 20:41
ooops... da hat aber jmd stress gehabt letzte nacht, was?

die teppiche, die wir hier liegen haben, werden mit vorwerkreiniger gereinigt.
und öfter mal ersetzt :o

acora00
02.02.2012, 20:51
glasreiniger drauf, flüssigkeit aufsaugen,
das ganze 10mal ca. wiederholen.

ich denke der junge wollte nicht ins bett - dem war schlecht.
lg
andrea

FUNtasticjoy
02.02.2012, 20:54
glasreiniger drauf, flüssigkeit aufsaugen,
das ganze 10mal ca. wiederholen.

ich denke der junge wollte nicht ins bett - dem war schlecht.
lg
andrea

Aber bitte farblosen Glasreiniger und nicht den eingefärbten...
die Flecken kriegt man dann nämlich auhc nicht mehr raus...

dissens
02.02.2012, 20:58
Ich war vor wenigen Jahren so unendlich clever, fürs Wohnzimmer einen cremefarbenen Langflor-Teppich anzuschaffen. Sah auch geil aus, aber nur bis etwa zwei Monate nach dem Kauf :cool:

Katzen- und Hundeauswürfe vor allem der vorderen Art sind aber das geringere Problem: Festes vom Tepich abnehmen, Spüli in Eimer, Warmwasser drauf, aufschäumen. Das klappt gut mit einem Schwamm. Dann mit einem robusten Lappen den feuchten Schaum kreuz und quer auf dem Tepich reiben, reiben, reiben ... Lappen auswaschen, reiben, reiben, reiben ...

Naja, und ab und an muss das gute Stück dann eben in die Teppichreinigung. Danach sieht er wieder fast aus wie neu - für zwei Monate oder so ...


LG
Tina

galathee
02.02.2012, 21:19
Aus welchem Material besteht Dein Teppich?

Wir haben Perserteppiche aus Wolle bzw. Seide. Daraus bekomme ich Kotzi-Kotzi mit etwas Seifenwasser (nur Neutralseife) rausgewaschen. Für den Fall der Fälle gibt es hier eine Teppichreinigung, in der die guten Stücke von Hand nach alter Tradition gewaschen werden. Die haben wir bisher noch nicht gebraucht.

Jede Art von Spüli, Glasreiniger etc. sind ungeeignet, da diese die Wolle entfetten. Durch die Entfernung dieses Schutzes wird die entsprechende Stelle künftig viel anfälliger für Flecken.

Viel Glück beim Schrubben.
LG Karin

Nikita333
02.02.2012, 21:21
Ich nehm auch immer farblosen Glasreiniger - aber raustupfen, nicht reiben, damit die Oberfläche/Faser des Teppichs nicht fusselig wird. Hab damit so ziemlich alles rausbekommen von Ko*** bis eingetrocknetes reichlich viel Blut. Wenn ich so gar nicht weiter weiß, schau ich im Netz unter 'frag-Mutti.de', da findest du auf fast alles eine Antwort.

HeikeCR
02.02.2012, 22:26
Wenn ich so gar nicht weiter weiß, schau ich im Netz unter 'frag-Mutti.de', da findest du auf fast alles eine Antwort.

Hihi, das mach' ich auch öfter!
Wir hatten in unserem Wohnzimmer (in Dtl.) auf den Fliesen einen riesigen weißen Berberteppich liegen (suuuperclever, wenn man einen Hund hat :rolleyes:), den Batoka auch regelmäßig mit diversen Mustern verziert hat.
Ich hab' Rasierschaum draufgegeben, kurz einwirken lassen und mit reichlich Selterswasser nachgeputzt. Hat immer gut funktioniert. Klappt auch, wenn man einfaches Leitungswasser mit Backpulver mischt.

Hier gibts nur Fliesen, was die Sache maßlos erleichtert :D
LG
Heike

katzenlene
02.02.2012, 22:32
Ich geb´jetzt mal keinen Tipp zum Teppichreinigen ab. Davon gibt es ja schon einige.
Aber, aus eigener Erfahrung:
Wenn ich das Verhalten meines Hundes falsch interpretiere, habe ich dann eben die Sch..... am Hals. Gelle?:blink:

Marlene

Christl
03.02.2012, 07:33
Beim nächsten Dauergenöle mal dran denken, dass der Hund evtl. dringend raus müsste. Okay, hilft dem Teppich nun nix mehr, aber dafür gab es ja schon gute Tipps.
HG
Christl

Perro
03.02.2012, 07:56
Hallo Nicole,

wenn die Magensäure die Farbe des Teppichs verändert hat, kriegst du das nicht mehr raus.
Da das Malheur ja die ganze Nacht Zeit hatte, kann es gut sein, dass das schon geblichen ist.

Bei uns gibt es GSD auch nur wenig Teppiche im Haus, aber Ashanti geht eh`immer auf die Fliesen wenn sie mal:kotz: muss, oder zeigt an das sie nach draußen will sofern sie das noch schafft.
Für sonstige Verschmutzungen nehme ich Seifenwasser.
LG,
Jasmin mit Ashanti.

dissens
03.02.2012, 08:10
Wenn ich das Verhalten meines Hundes falsch interpretiere, habe ich dann eben die Sch..... am Hals. Gelle?:blink:

DA kriegt man sie aber recht leicht wieder ab ...

LG
Tina

Juchhu
03.02.2012, 08:29
Das Problem kannte ich nur zu gut.
Drei Katzen und einen RR-Welpen/-Junghund.

Ich habe verschiedene Reiniger ausprobiert.
Es wurde zwar stets besser, aber nie der saubere Status erreicht.

Irgendwann war ich es Leid und habe mir unseren großen Dampfreiniger von Kärcher geschnappt.
Ich habe dann das Handstück ohne Aufsatz genommen und erst einmal einer Stelle ausprobiert,
ob der Teppich mit der Dampfhitze klarkommt oder ob es zu Flor- und Farbveränderungen kommt.

Wir hatten damals die Wohnungen mit IKEA-Teppichen 'vollliegen'.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich habe die Stellen mit dem heißen Dampf angefeuchtet und dann das Handstück so schräg gehalten,
dass ich die eingetrockneten Bereiche an- und aufgelöst habe. Die Reste habe ich mit einen feuchten Microfasertuch entfernt.

Nach einigen Tests habe ich komplett auf zusätzliche Reiniger verzichtet.

Allerdings muss man bei langflorigen Teppichen etwas aufpassen, dass die Liegerichtung des dampfgestrahlten Flors nicht anders ist als beim restlichen Teppich.
Sonst ist es zwar richtig sauber, aber man erkennt die gereinigte Stelle sofort, da der Flor anders liegt.

Also erst einmal vorsichtig ausprobieren.

Übrigens, die Dampfmethode ist ebenfalls super bei allen Flecken, die auf Eiweiß basieren.
Gerade Katenhalter kennen das. Leckeres Nassfutter mit saftigen Stückchen schleppen Katzen gerne weg und verzehren diese dann auf dem Wohzimmerteppich. Diese Soßenflecken sind auch nicht von schlechten Eltern.

Aber wie geschrieben, einfach schräg den Dampfstrahl draufhalten und schon lassen sich diese Flecken rückstandslos entfernen.

Mit der Bodenreinigungsdüse und einem darum gewickeltes Mircofasertuch lassen sich übrigens angegraute Teppiche wieder in strahlende Bodenbeläge verwandeln.

VG Martin

Gitonga
03.02.2012, 09:03
Ich nehme Seifenwasser ( Kernseife) die nehm ich auch für des Schnösels Füsse-da hat er aber sein eigenes Stück, wenn sie mal durch eine Allergie gerötet sind. Hilft super :blink:


Wenn Gitonga richtig penetrant im Schlafzimmer wird - ins Bett darf er nachts eh wann immer er möchte, dann weiß ich das ich nur noch Sec habe um mich in was "bequemes leichtes zum erschrecken der Nachbarn" :joker: zu werfen.

Sagt Martina die erst weiße nun aber schwarze Hochfloor Teppiche liegen hat. Nicht wegen dem Hund sondern weil sie einfach alt waren und sie passen auch besser zur Einrichtung und seinen weißen Decken :joker:.

Was lernste draus? Lass den Hund ins Bett dann bleibt der Teppich sauber weil Du schneller reagieren kannst :p

CHIMBAZI
03.02.2012, 10:08
eventuell mit Bleiche versuchen?


Nach vielen Hunden, Katzen und Mann, habe ich nur noch Fliesen im Haus :D