PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in bayer zu verschenken



Rumkugel
15.02.2012, 08:52
Habe ich zufällig entdeckt,hat den schon einer gesehen?

Weiss nicht,ob es richtig ist den hier reinzusetzen,irgendwie ist das schon sehr seltsam,vielleicht wohnt jemand in der Nähe?

Rhodesian Ridgeback - sucht dringend hilfe in Bayern - Waidhaus | Hunde und Welpen kaufen | eBay Kleinanzeigen (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/hunde/sonstige/u77049)

Cleo100
15.02.2012, 09:09
Hallo!

Ich hab mir gerade mal den Artikel durchgelesen und bin bei der Telefonnummer stutzig geworden, dabei handelt es sich um die Tschechische Telefonnummer.


LG
Carena

Anja B.
15.02.2012, 09:10
Hallo Ines,

die haben wir schon kontaktiert und lt. deren Aussage müssten sie sich auch schon mit RR in Not in
Verbindung gesetzt haben.

Tommy2801
15.02.2012, 09:33
Hoffentlich kann dem armen Kerl schnell geholfen werden, nach den Fotos zu urteilen scheint er viel zu dünn zu sein und die Haut ist auch nicht in Ordung.

Doreen

Rumkugel
15.02.2012, 09:35
Ist schon ziemlich seltsam alles:(

jalu-jindo
15.02.2012, 09:46
Hallo,

ich habe die Anzeige bereits gestern gesehen und an Silke weitergeleitet. Und die liebe Silke hat gleich zugesichert sich darum zu kümmern.

Hoffen wir mal das Beste für den armen Jungen, aber es werden in diesem Zusammenhang noch ein "Satz Welpen" deren Rassezugehörigkeit- wenn denn gegeben- ich nicht auf dem Foto erkennen kann, für satte 30,00 € !!! annonciert und wohl ein armer erwachsener Labrador...

Gruß Barbara

zweiaufeinenstreich
15.02.2012, 14:54
Wie krank ist das denn?

Zur Not würde ich dort hin fahren und den Hund versuchen dort raus zu holen. Bräuchte nur vielleicht seelische Unterstützung....

Wie gesagt, falls hier jemand gebraucht wird, der dort hin fährt bitte meldet Euch bei mir... ich hab jetzt fast zwei Wochen Urlaub.

LG

Heike

Rumkugel
15.02.2012, 15:00
Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde...
Irgendwie scheint der Vermittler es ja gut zu meinen und aufs grosse Geld ist er wohl nicht aus?!

zweiaufeinenstreich
15.02.2012, 15:08
Hab gerade geschaut wo das liegt. Nach Nürnberg fahre ich gut eineinhalb Stunden. Ich denke dorthin würde ich zweieinhalb Stunden benötigen....

Wäre schön, wenn RR in Not den Kontakt bestätigen würde. Dann wär mir wohler...

LG

Heike

elainee
15.02.2012, 15:24
oh heike, da schnack bloss erst mal mit ela, nicht einfach losfahren, wo willste denn dann mit dem hund hin ?

zweiaufeinenstreich
15.02.2012, 17:35
Martina,

welche Ela. Ich hab noch keine Möglichkeit, die Fories auseinanderzuhalten. Und die, die hier bei RR in Not sind, kenne ich ja eigentlich auch nicht. Außer Silke (joy)
Weißt, ich wollte einfach wissen, ob es stimmt, dass die Person, die die Anzeige geschaltet hat, wirklich bei RR in Not angerufen hat bzw. Kontakt hergestellt ist.

Ich bin echt ein zartes Seelchen, wenns um so arme Tiere geht. Stell mir die ganze Zeit den armen Kerl vor, wie er den ganzen Tag und Nacht alleine in ein vielleicht nicht mal geheiztes Zimmer gesperrt ist. Vielleicht nicht mal mit Tageslicht. Hat er Wasser, ist er vielleicht verletzt?

Ich würde ihn vielleicht erst mal zu mir holen. Meine Jungs haben auch kein Problem mit intakten Rüden die zu mir zu Besuch kommen. Aber natürlich könnte ich ihn auch getrennt von meinen Jungs hier im Haus unterbringen, die Räumlichkeiten hätte ich schon. Wie gesagt, ich muss erst wieder am 27. arbeiten. Und vielleicht findet sich in der Zwischenzeit eine Lösung. Ach, ach, ach....

LG

Heike

Feeyota
15.02.2012, 18:03
Hallo Heike,

ich finde ehrliches Engagement toll, es muss nur zunächst auf jeden Fall auch eine Unterkunft da sein und und es darf dadurch für die Nothelfer kein Zeitdruck entstehen, dass der Hund sofort von Dir wieder wegmüsste, man will sich ja nicht gleich noch einen Wiederholungsnotfall basteln *denk*.

Ela ist Michaela Kaufmann, hier im Forum kimba450, Du kannst aber auch, wenn Du nicht PN schreiben willst, Ela über die Kontaktdaten von RRiN anrufen, bzw. ihr eine E-Mail schreiben.

Guck, hier: Ridgeback in Not - Ansprechpartner (http://www.ridgeback-in-not.de/ansprechpartner.html)

Wenn der Verein sich um den Hund kümmern soll, kann und Mittel und Wege zur Verfügung stehen, sollte das auf jeden Fall mit Ela oder Silke oder Cathy oder, oder, am besten mit Ela besprochen/abgestimmt werden.

LG Feeyota mit einem dicken *like* für Heike und ihre Hilfe, @ elainee für die Richtungsweisdung, damit diesem Hund wirklich schnell geholfen werden kann.

P.S. Für mich liest sich das aber auch so, oben, dem Link folgend, dass der Mann sich für weitere Tiere einsetzt, etwas Geld nimmt er für die anderen schon, aber, wer hilft, braucht auch Spenden, Schutzgebühren, fleißge Helferlein und, was weiß ih, noch was... *schulterzuck*

Joy2310
15.02.2012, 18:08
Hallo Heike,

Barbara (jalu-jindo) hat mir gestern die Anzeige weitergeleitet und ich habe Ela (Michaela Kaufmann) und Cathy kontaktiert, die bei RRiN quasi die "Front" bilden. Sie werden sich drum kümmern und Kontakt anstreben; vielleicht wußte Anja da jetzt auch schon mehr und der Kontakt besteht schon.

Ich gebe mal Bescheid, dass Du eventuell dort hinfahren könntest, um den Kerl abzuholen. Ich spinn mal was weiter: Pflegestelle wäre bei Deinen beiden Jungs wohl was viel, oder?

@all:
Auf jeden Fall wird sich gekümmert und nun hoffen wir auf gute Kooperation, da in der Anzeige ja stand, dass der Hund in der Nähe bleiben soll. Es gibt auf jeden Fall ein update, wenn genaueres bekannt ist - aber lasst uns noch ein bißchen Zeit.:)

LG, Silke

zweiaufeinenstreich
15.02.2012, 18:11
Das weiß ich doch, dass dem armen Kerl nicht damit geholfen ist, wenn jemand kopflos losfährt.

Würde ich auch nicht einfach so tun. Außerdem bräuchte ich eine zweite Person, die mitfährt. Ich wäre in solch einer Situation bestimmt nur am Heulen und da brauch ich jemand, der entweder fährt oder eben bei dem Hund sitzt.

Werd mich jetzt mal an eine der von dir genannten Personen wenden. Danke dir.

LG

Heike

zweiaufeinenstreich
15.02.2012, 18:17
Danke Silke für deine Info.

Falls das mit dem Abholen aktuell wird, meldet Euch einfach.


Na ja, Pflegestelle is vielleicht etwas zu viel gesagt. Aber es würde auf jeden Fall solange gehen, wie ich jetzt Urlaub habe. Haus ist groß, ich hab Zeit und meine Buben sind tolerant. Nur wie der andere Hund drauf is, weiß ich halt nicht.
Vor allem ist ja nicht bekannt, wie "gebrochen" dieser Hund ist. Und ob es ihm nicht tierisch Stress bereitet, bei anderen Hunden sein zu müssen...

LG

Heike

Othello
15.02.2012, 18:19
ohjeee,
habs gerade gelesen. der arme kerl. möchte garnicht wissen was der schon erleben musste...
wir drücken die daumen das ihm bald geholfen werden kann.
dubiose sache ......

Joy2310
15.02.2012, 18:19
Danke, Heike, ich meld mich.

Hilke
15.02.2012, 21:51
Der Hund ist auf dem Weg in eine Pflegestelle.
LG
Gerda

zweiaufeinenstreich
15.02.2012, 21:52
Danke für die Info,

jetzt schlaf ich besser.

LG

Heike

Joy2310
15.02.2012, 21:54
Supi, dann kann ich ja auch ins Bettchen.

kikileon
15.02.2012, 21:55
gut, ich hab mitgelesen und mitgezittert. ich hoffe es geht ihm dann endlich einmal gut:o

Feeyota
15.02.2012, 22:15
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht zum Abend!
Danke den Helferlein, wer auch immer das gezaubert hat.

LG Feeyota :clap:

Divus07
16.02.2012, 08:49
Boah Gänsehaut...ihr seid toll!!!

elainee
16.02.2012, 09:14
wow, klasse !

weisst du mehr, gerda ?

Christl
18.02.2012, 08:59
Danke Gerda.
Mir ging der arme Kerl auch nicht mehr aus dem Kopf. Wohne ja nur ca. 100 km entfernt, aber ein dritter Hund geht bei uns in der Wohnung definiv gar nicht. Wie schön, dass er aus dem Schlamassel raus ist.
HG
Christl