PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hurrta Winterjackengröße soll Abayomi behalten? Wachstum ab 6 Monate?



Shirley
19.02.2012, 16:47
Hallo Ihr Lieben!

Nun brauche ich auch mal Euren Rat. Ich habe auf Eure Empfehlung die tolle Hurrtawinterjacke bestellt. Nun stehe ich vor der Entscheidung, welche Größe ich behalten sollte für nächsten Winter, die 60 oder die 65.:scept: Abayomi ist nun 6 Monate jung hat eine Widerristhöhe von ca. 60 cm (er hält halt net richtig still :rolleyes:), können auch 59 cm sein. Sein Gewicht beträgt ca. 26-27 kg. Nun meine Fragen, welche Größen der Jacken habt Ihr für Eure Jungs und Mädchens? Und wie ist das Wachstum so ab nem halben Jahr? Achso momentan passt ihm die 55.
Schon mal einen riesen Dank für Eure Hilfe!!! :encouragement:


Liebe Grüße
Ines :wink:

Tommy2801
19.02.2012, 18:09
Hallo, ich habe ja die Tage Regen und Wintermantel von Hurtta bestellt. Meine Amira (11 Mon. ca. 33-34 kg) hat die Regenjacke in der Gr.70 . Die passt eigentlich optimal, seitlich ist zwar reichlich Stoff noch über. Amira ist aber noch sehr schlank. Die Winterjacke habe ich in GR. 75 , da die Gr.70 bei dem Anbieter nicht mehr lieferbar war. Die nächst kleinere wäre 65 gewesen , evt. wieder zu kurz. Die 75 ist ihr bissel zu lang, aber der günstige Preis lässt mich da drüber wegsehen. Beim Rüden wird denk ich die 65 zu kurz sein wenn er ausgewachsen ist. Mal schauen was die anderen Rüdenbesitzer so für Grössen nennen.


LG Doreen

Rosemarie Karsten
19.02.2012, 18:35
Größe 65 wird ihm möglicherweise spätestens in drei bis vier Wochen passen. :)
Im nächsten Winter ist sie ihm wahrscheinlich schon zu kurz..

spechti
19.02.2012, 18:40
Die Rüdenbesitzer.....also, einer der kleinsten Rüden trägt ganz selbstbewußt Größe 70.
Als Regenmantel in neonpink, als Winterjacke in rot und in blau und als Fleecejacke in orange.:D

Ich würde für einen Rüden definitiv die 65 nehmen, eher 70.
Ich verstehe allerdings nicht, weshalb Du für den nächsten Winter kaufst...ach, der unschlagbare Preis...
65 cm war meinem Rüden schon im ersten Winter zu klein.
Du mußt nach der Rückenlänge schauen, die Höhe des Hundes ist vollkommen egal.

LG, Suse

ajamu66
19.02.2012, 19:35
Egal was du nimmst, vermeide Pink!:D

RauDi
19.02.2012, 19:53
24058 Ok, Rüde in Hurta Mantel Größe 65
Der Bursche ist jetzt 5 einhalb Jahre und wiegt 42 kg bei einer ungefähren Schulterhöhe von 68cm.
Gemessene Rückenlänge 65 cm was für den Mantel ausschalggebend ist.

BigMick
19.02.2012, 20:37
24058 Ok, Rüde in Hurta Mantel Größe 65
Der Bursche ist jetzt 5 einhalb Jahre und wiegt 42 kg bei einer ungefähren Schulterhöhe von 68cm.
Gemessene Rückenlänge 65 cm was für den Mantel ausschalggebend ist.



das bild ist noch nicht frei, schade!

ich würde eher zu 70 tendieren, damit der mantel überm hintern des herren noch ein bisschen runterhängt und nicht bei jeder bewegung die nieren frei liegen.

meine würden 75 tragen, wenn ich welche kaufen würde - aber die gehören auch zu den riesen ihrer rasse :o

Othello
19.02.2012, 21:04
Egal was du nimmst, vermeide Pink!:D


aber warum denn nur:blink:

Shirley
20.02.2012, 00:49
Ihr Lieben, erst mal vielen lieben Dank für Eure Entscheidungshilfe! :)

@Suse, also ja, der Preis ist unschlagbar, darum solch Eile :clap:und es geht hier ja nicht um wenig Ersparnis, nicht wahr :D

Also, da der Winter, hoffe ich im Schlimmsten vorbei ist, zumindest in Bärlin :whistlig:, denke ich, dass sich die Größen 55, 60 und 65 auf den Rückweg machen und ich die 70 behalten werde (habe auch diese mitbestellt :D, nur niemals gedacht, als ich sie sah, dass der Prinz da mal rein passen soll) ABER: Ihr seid die Erfahrenen und so wie Ihr das beurteilt, wird der Schnösel noch ordentlich wachsen.

@ajamu, zur Beruhigung, sie ist nicht pink, sondern blau, wir wollen ja net, dass aus dem Prinzen eine Pinzipessin wird :D

Ach und wat mir mir noch uffjefallen is, ick habe doch wirklich statt, "Hurtta", "Hurrta" geschrieben und es war kein Tippfehler :hammer: wie peinlich :o

Na gut so soll es sein, dann danke ich Euch und natürlich, werde ich noch weitere Empfehlungen verfolgen.

Liebe Grüße
Ines

RauDi
20.02.2012, 07:41
das bild ist noch nicht frei, schade!

ich würde eher zu 70 tendieren, damit der mantel überm hintern des herren noch ein bisschen runterhängt und nicht bei jeder bewegung die nieren frei liegen.

meine würden 75 tragen, wenn ich welche kaufen würde - aber die gehören auch zu den riesen ihrer rasse :o

Hey Katja, klar ist es schön wenn der Po mit bedeckt ist.
Hat aber den Nachteil das die Jungs sich bei diesem Mantelmodel schnell mal nass machen :scept:.
Im übrigen sind die sehr gut im Sitz, verrutschen so schnell nicht und die Nieren sind prima bedeckt.