PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis RR-Mix-Hündin in Hannover-Wettbergen ausgesetzt



BigMick
22.02.2012, 18:42
Kam heut über Facebook bei mir rein:



Am 17.02. um ca. 14.00 Uhr wurde in Wettbergen eine Rhodesian Ridgeback Mix Hündin mit Maulkorb und Leine an einen Baum angebunden.

Vom Halter bis heute keine Spur.

Die hübsche, ca. 2 Jahre alte Hündin bekam von uns den Namen Lizzy und ist zur Zeit noch sehr ängstlich. Sie steht noch NICHT zur Vermittlung bereit.

Sofern Ihr die Hündin bzw. den Halter kennt, wendet Euch bitte direkt ans Tierheim oder an Heiko unter der Telefonnummer 01520/4059459.

Bitte teilt diesen Beitrag wieder fleissig, damit wir evtl. den Halter ausfindig machen können!
24282

http://http://www.tierheim-hannover.de

LinaLauneBaer
22.02.2012, 18:49
Wer macht denn sowas???? :mad: Schweinerei............. Die arme Maus....

Feeyota
22.02.2012, 18:53
Dann hoffen wir mal, dass dieser "Halter" schnell gefunden wird, das ist doch wohl ... :kotz:
Das Mädel ist dann wohl entweder nicht gechipt oder aber gechipt, dfafür nicht registriert?
Wenigstens ist sie jetzt in der Obhut des Tierschutzes und wird, falls nötig, gepäppelt?!

*Leute gibt's - Entsetzen wie immer in so einem Fall*

LG Feeyota

Nikita333
22.02.2012, 19:52
Eigentlich ist man ja mittlerweile leider schon an solche "Bilder" gewöhnt... Aber der Anblick dieser Hündin treibt mir grad irgendwie das Pippi in die Augen.
Mein Pa brachte früher oft aus dem Dienst Tiere mit, die ihm so oder ähnlich "über den Weg liefen" - u.a. auch unseren Deutschen Pinscher, der dann bei uns eine schöne Zeit haben durfte. Von daher bin ich u.a. auch in der Beziehung etwas anders gepolt :blink:.
Wenn ich diesen Kopf sehe, die Öhrchen, die Körperhaltung - dann schmelz ich grad irgendwie sonst wo hin.
Schade, dass meine Körbchen belegt sind..........
Ich hoffe sehr, dass dieses Schw... gefunden wird!!!!

Traurige Grüße,

Brigitte Kiel
22.02.2012, 20:22
Oh nein.

Überhaupt nicht vorstellbar.
Das es passieren kann, den Hund abgeben zu müssen - o.k.

Ich frag mich nur, in welchem Umfeld leben solche Menschen?
Haben die alle keine Freunde, Nachbarn, Familie , Irgendjemanden, der den Hund vermisst, oder der auf die Halter im Vorfeld einwirkt, oder diesen Subjekten den Gang zum Tierheim abnimmt ?
Mit einem Hund muss man doch vor die Tür, da lernt man doch unweigerlich andere kennen....

Unfassbar, wie widerlich Menschen sein können.

Danke fürs posten, das sensibilisiert immer wieder fürs Augen offen halten.

LG
Brigitte & Shari

Rumkugel
22.02.2012, 20:38
, oder diesen Subjekten den Gang zum Tierheim abnimmt ?


So ein Tierheim möchte(verständlicherweise) oft nicht wenig Tagesgeld für die Aufname eines Tieres,das ist für viele überraschend,und wenn man das Vieh eh loswerden will,dann gibt man ja nicht noch Geld aus!

Othello
22.02.2012, 20:42
bevor ich mich hier verbal übergebe
:kotz::kotz::kotz::kotz:



...und natürlich geteilt

zweiaufeinenstreich
22.02.2012, 21:54
Hallo,

ganz ehrlich, sollte diese Hündin wirklich erst um die zwei Jahre alt sein, sollte sich doch der Züchter dieses Tieres an seinen welpen mit den auffällig weißen Socken erinnern.

Was ist eigentlich mit dem Chip? Ist eigentlich nicht jeder gesetzte Chip bzw. dessen Ident.Nr. automatisch irgendwo registriert? Meinetwegen bei dem TA der den Chip setzt?

Wer bringt sowas fertig? Ich hoffe, die Sache nimmt ein gutes Ende für das Tier...

LG

Heike die sich an solche Geschehnisse wohl nie gewöhnt

Stefanie R.
23.02.2012, 18:56
Was ist eigentlich mit dem Chip? Ist eigentlich nicht jeder gesetzte Chip bzw. dessen Ident.Nr. automatisch irgendwo registriert? Meinetwegen bei dem TA der den Chip setzt?

Wir haben damals die Unterlagen für die Registrierung mitbekommen, aber das mussten wir schon selbst machen. Es gibt ja auch Welpen, die beispielsweise trotz Zusage des zukünftigen Welpenbesitzers einfach nicht abgeholt werden (man kann Menschen halt nur vor den Kopf gucken :cool:) und wenn der Welpe dann darauf registriert ist, ist das ja auch unglücklich. In diesem Fall wäre eine automatische Regristrierung durch den TA aber wünschenswert. Fragt sich nur, ob der Hund den Chip dann noch sitzen hätte...

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

elainee
24.02.2012, 10:23
der besitzer sollte doch ausfindig gemacht werden können...

so weisse socken haben ja nicht viele RRs

ich habs bei FB auch schon geteilt

LinaLauneBaer
24.02.2012, 10:51
Kann mir bitte einer erklären wie man das bei FB richtig teilt?? Damit ich da keinen Fehler mache....

elainee
28.02.2012, 16:53
das schwirrt schon bei FB rum, ich hoffe, dass da was passiert, die kleene ist schon auffällig...