PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegestelle gesucht



katzenlene
03.03.2012, 21:24
Hallo,
es wird eine Pflegestelle, besser noch ein endgültiges Zuhause für Thembi aus Portugal gesucht. Er lebt vor einem Tierheim, ist mittlerweile geimpft und kastriert. Nach der Kastration war er im TH in einer Einzelbox und hat dort fürchterlich gelitten. Er wird vor dem TH gefüttert und versucht immer in das Auto der Frau zu steigen, die dort, in Absprache mit den TH-Mitarbeitern, die Hunde füttert.
Ganz besonders fixiert ist er aber auf die ehrenamtliche Mitarbeiterin, die ihn 3 x mal zum TA gefahren hat. Wenn sie ankommt und ihre Autotür aufmacht, versucht er sofort reinzuspringen.
Thembi ist 4 - 5 Jahre alt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (negativ), läuft problemlos an der Leine und freut sich über jede Zuwendung.
Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der den Jungen zunächst zur Pflege aufnimmt.
LG
Marlene
24485

Sibilla Teichert
03.03.2012, 21:36
Ach Marlene,

ich habe mich wohl wirklich mit meiner Einschätzung vertan. Er möchte doch eher die Straße gegen ein gemütliches Zuhause tauschen. Da kommt der liebe Kerl aus dem gleichen Tierheim wie mein Bubi. Das wäre ja eine Portugiesen-Zusammenführung.:)

Ich bin ja vernünftig und traue mir diese Aufgabe nicht zu.

Um so mehr wünsche ich mir liebe Menschen die sich auf den Jungen freuen. Ich drücke die Daumen! Ganz feste!

Vielleicht gibt es ja zufällig eine Pflegestelle hier in der Nähe und die beiden können sich mal kennenlernen.:blink:


Liebe Grüße
Sibilla

Feeyota
03.03.2012, 21:43
Tja, @ Marlene, sieht so aus, als wenn Thembi menschlichen Anschluss wirklich sucht.
Das wäre zumindest eine gute Voraussetzung dafür, dass er sich auf seinen Menschen einließe.

Schön, dass du dran geblieben bist, an Thembi - für ihn wird es sich vermutlich wirklich lohnen.

Wir drücken die Daumen, dass sich jemand Passendes schnell und sicher finden lässt und wünschen dem Bengel ein schönes Leben in seiner neuen Umgebung, so er sie denn gefunden haben wird!

LG Feeyota :)

BigMick
04.03.2012, 08:49
Thembi ist 4 - 5 Jahre alt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet (negativ),

ich möchte hier nochmal dringend darauf hinweisen, dass diese tests nach geraumer zeit nachgeholt werden müssen, da es sich in der regel um schnelltests handelt. mittelmeerkrankheiten haben z.t. eine sehr lange inkubationszeit, und dass der hund letztens getestet wurde, bedeutet nicht, dass er sich nicht bis zur ausreise doch infinzieren könnte.

katzenlene
16.03.2012, 23:58
Drückt mal die Daumen - es ist eine Pflegestelle in Portugal in Aussicht. Zwar nur vorübergehend, aber der Bub wäre erst mal von der Straße weg und hätte den Stress nicht mehr, darum zu betteln, mitgenommen zu werden.
Marlene

Feeyota
17.03.2012, 00:17
Na, dann drücken wir mal los! Vier Daumen, acht Pfoten von zwei glücklichen Hunden sind gedrückt.

LG Feeyota, die für Thembi hofft, dass es klappt mit der Pflegestelle und sich auch eine schöne Endpflegestelle findet

zweiaufeinenstreich
17.03.2012, 20:49
Hallo,

und ich drücke sooooooo fest, Daumen und Zehen und meine Jungs und Lina die Pfoten, und zwar wenns sein muss bis sie blau anlaufen.

Hätt ich die Lina nicht, dann ...... der Thembi sieht meinem Filou so sehr ähnlich.

LG und viel Glück

Heike

Jaulemann
18.03.2012, 19:42
Wir drücken auch gaaaanz feste unsere Daumen und Pfoten (4+8).

Liebe Grüße und viel Glück...

Martina und ihre Bande

katzenlene
22.07.2012, 19:29
Leider hat es im Frühjahr mit der Pflegestelle in Portugal nicht geklappt und Thembi lebte weiter vor dem Tierheim. Jetzt gibt es aber gute Neuigkeiten. Die ehrenamtlich Mitarbeiterin, die sich um den Bub die ganze Zeit gekümmert hat, konnte ihn nun zu sich nach Hause holen. Sie ist eine Freundin von Frau Wenz von "Boxer und Freunde". Frau Wenz hat einen Pflegeplatz für Thembi in der Nähe von Karlsruhe gefunden und wird ihn Mitte August mitbringen.
Thembi lebt momentan mit 2 weiteren Hunden zusammen. Das klappt hervorragend.
Jetzt suchen wir einen endgültigen Platz für Thembi.
28334 28335 28336
Liebe Grüße
Marlene

zweiaufeinenstreich
22.07.2012, 20:45
Marlene,
ich freu mich für Thembi und auch für dich aufrichtig.

Ich hab immer wieder an Euch zwei gedacht.

Wenn Thembi in Karlsruhe ist, dann meld dich bitte bei mir. Ich hätte dann gerne mehr Infos über Thembi und seine Eigenschaften.

LG und alles Gute

Heike

katzenlene
22.07.2012, 23:57
Werde ich sehr gerne tun, Heike.
Gruß
Marlene

jalu-jindo
23.07.2012, 07:01
Guten Morgen liebe Marlene,

da hat sich dein langer Atem gelohnt. Ich freue mich, dass du es geschafft hast, für Thembi eine Perspektive zu finden und ihn mit tierlieben Menschen nach Deutschland zu holen.

Ich drücke dir und vor allen Dingen Thembi ganz fest die Daumen. Jetzt, da bin ich mir sicher, wird alles gut !!!!!


Barbara

katzenlene
23.07.2012, 11:14
Guten Morgen liebe Marlene,

da hat sich dein langer Atem gelohnt. Ich freue mich, dass du es geschafft hast, für Thembi eine Perspektive zu finden und ihn mit tierlieben Menschen nach Deutschland zu holen.

Ich drücke dir und vor allen Dingen Thembi ganz fest die Daumen. Jetzt, da bin ich mir sicher, wird alles gut !!!!!


Barbara

Danke, Barbara
und auch noch Mal herzlichen Dank für Deine Hilfe.
LG
Marlene