PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Hilfe bei der Namen-Suche...



MDietz
04.03.2012, 12:35
Hallo liebe Forenuser,

in vier Wochen ist es so weit und ein kleines Ridgeback-Mädel zieht bei uns ein. Mal schauen wie unser Rüde darauf reagiert, bin echt gespannt. :blink:

Wir suchen schon seit Tagen nach einem hübschen Namen, aber irgendwie findet sich nichts passendes. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, unsere Züchterin lässt uns zum Glück mitreden bei der Auswahl des Namens.

Es ist ein G-Wurf und der Name sollte aussprechbar sein ohne Knoten in der Zunge, außerdem sollte er sich gut abkürzen lassen für den Rufnamen.

Wäre toll ein paar Vorschläge von Euch zu bekommen!


Liebe Grüße

Matthias

zweiaufeinenstreich
04.03.2012, 13:54
Hallo,

RR typisch bin ich nicht so der Profi. Aber ich hatte mal eine Colliehündin die rief man Gemmi....eine herzallerliebste Maus, die ich die letzten 6 Jahre ihres Lebens begleiten durfte.

LG

Heike

MDietz
04.03.2012, 14:13
Hallo Heike,
es ist wirklich schwer, gerade bei dem Anfangsbuchstaben :blink:. Hmmm, bei Gemmi fehlt mir so ein wenig der afrikanische Bezug, lässt sich dafür gut rufen...

Adesimbo
04.03.2012, 14:32
Swahili: Gimbya (=Prinzessin)

Vorname Nachname
04.03.2012, 14:45
Hatte für meine Sabberfee mal Giza (Dunkelheit) ins Auge gefaßt ... paßt farblich in dem Fall net ganz, aber wer kann schon Suaheli, der Hund jedenfalls nicht ...

kikileon
04.03.2012, 14:47
ghanima : gutes glück herkunft: swahili

Feeyota
04.03.2012, 14:48
Hallo,

schön, dass Ihr ein neues Familienmitglies aufnehmt, wir wünschen Euch viel Vorfreude und noch mehr Freude mit dem zunächst kleinen, dann immer interessanter und geselliger werden den Wesen. :)

Was die Namen angeht, kenn Ihr schon den Link auf die RR-Plattform, wo die Namen stehen?
Guck mal da Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden - G (http://www.rhodesian-ridgeback.org/rr-namen/namen/g.html)

Was noch ginge, ist dieser Link Afrikanische Vornamen – Suaheli (http://www.beliebte-vornamen.de/2462-suaheli.htm)

Sehr schön finde ich persönlich Ghanima, zur Bedeutung Vorname Ghanima - Allgemeine Infos (http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Ghanima/index.html)

LG Feeyota :)

P.S.: Ein herzliches Willkommen im Forum kann man bei bisher 8 Beiträge noch anfügen!

HeikeCR
04.03.2012, 15:35
Ghanima finde ich auch wunderschön (klar, Batokas Mutter hieß so...)

Aber ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn der Rufname nicht mit G anfängt. Der offizielle Name in den Papieren muß ja nicht zwangsläufig mit dem Rufnamen identisch sein.
LG
Heike

MDietz
04.03.2012, 16:52
Vielen Dank Euch allen für die ganzen Vorschläge, welche Resonanz in so kurzer Zeit :). Auch wenn ich nicht so viele Beiträge gepostet habe, bin ich doch öfter mal im Forum unterwegs. Wenn ich auch nur lese, habe ich schon viele Tipps für unseren Rüden (Ascot) gefunden, gerade im ersten Jahr hat das viel geholfen.

Wegen dem Namen, wir diskutieren gerade eifrig über Gimbya (=Prinzessin), gefällt uns ganz gut und man könnte es mit Gimby abkürzen... Mal weiter schauen, die Welpis sind erst vier Wochen, wir haben sie gestern zum ersten mal besucht. In dem Alter würde man sie am liebsten alle mitnehmen :D.

Klar kann man den Namen von den Papieren auch abweichend aussuchen, aber es wäre doch schöner wenn sie gleich sind.

Liebe Grüße!