PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturzgefahr Treppe



karilucy
09.03.2012, 08:05
Hallo ihr lieben,

hoffe ihr könnt mir helfen. Bekomme Ende April meine zweit RR Hündin mit zarten 8 Wochen.
Wir wohnen in einem Haus mit offenen Treppenstufen. Denke nicht das der Wurm da durch rutschen kann, oder???
Würde aber gerne vom Wohnbereich aus die Treppe sowohl auf- wie auch abwärtz dicht machen. Klar könnte ich mit einem Treppengitter aus dem Kleinkind Bereich arbeiten, möchte aber nicht unbedingt bohren. Habt ihr nicht eine preisgünstige Idee?

Vielen lieben Dank im vorraus

BigMick
09.03.2012, 12:07
hallo,

es gibt klemmgitter, die man nutzen kann

Baby Türschutzgitter Absperrgitter Schutzgitter Treppenschutzgitter Türgitter | eBay (http://www.ebay.de/itm/Baby-Turschutzgitter-Absperrgitter-Schutzgitter-Treppenschutzgitter-Turgitter-/110821490698?pt=DE_Baby_Kind_Baby_T%C3%BCr_Treppen schutz&hash=item19cd79c00a)

oder man bringt dem hund von anfang an bei, dass er auf/an der treppe nix zu suchen hat.

Kheelo
09.03.2012, 12:12
Offene Treppe? Die meidet Kheelo wie die Pest. Da ging er nie rauf, auch heute mit fast einem Jahr nicht. Wir brauchten daher keinen Schutz.

Heins
09.03.2012, 12:25
ja, es gibt diese klemmgitter. man sollte sich die allerdings ganz genau ansehen, denn es gibt durchaus qualitätsunterschiede und man darf die abeteuerlust und den damit verbundenen einfallsreichtum eines welpen niemals unterschätzen - kommt natürlich immer darauf an, was so ein welpe an erfahrungen und weltoffenheit mit bringt.

Tommy2801
09.03.2012, 12:29
Hallo, ein Klemmgitter ist die beste Variante. Die ersten Monate bzw. solange es geht den Welpen hoch und runter tragen. Für später sollte man falls es sich um glatte Holzstufen handelt, mit Teppichauflagen o.Ä. gegen Abrutschen sichern und für Trittfestigkeit sorgen. Und vor allem langsames Treppensteigen dem Hund beibringen.


LG Doreen

Susanne A.
09.03.2012, 12:30
Wir hatten auch ein Klemmgitter, das wir unten angebracht hatten.
Danach diente es fürs Enkelkind :). Ayman lief durchaus die offene Treppe.
Du kannst die manchmal preisgünstig in einem Kinder-Secondhand-Laden kaufen.
Ansonsten mal bei Ebay gucken.
LG Susanne

xelina
09.03.2012, 13:29
Hallo,

wir hatten ein Türgitter für Kleinkinder, massiv und angebohrt. Als es entfernt werden konnte, waren die "Schäden" schnell zu beseitigen.
Ich habe mir damals die Klemmgitter angesehen (ist allerdings 9 Jahre her), die hätten die abenteuerlustige und unerschrockene Xelina nicht aufgehalten!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Stefanie R.
09.03.2012, 20:10
Wir wohnen in einem Haus mit offenen Treppenstufen. Denke nicht das der Wurm da durch rutschen kann, oder???


Doch, kann er! Bitte unbedingt wie von dir vorgesehen sichern!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

sibane
16.03.2012, 19:40
Als wir unsere 2.Hündin bekammen, haben wir einfach ein Holzbrett vor die Treppe gestellt, bekommt man billig im Baumarkt. 40cm hoch reichte, wir konnten darüber steigen und beide Hunde haben den Stopp akzeptiert ca.9Monate, dann war mit Tragen eh vorbei.