PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wölfisches Geheule beim RR?



daylover84
09.03.2012, 17:24
Nach Betrachtung dieses Videos:
Hund mit musikalischem Talent - RTL-News Video (http://www.clipfish.de/special/rtl-news/video/3748292/hund-mit-musikalischem-talent/)
wollten meine lieben Kollegen, dass mein RR = unser Bürohund dies auch lernt.
Da ich aber meinen RR noch nie wirklich heulen gehört habe, frage ich mich, ob nur er etwas seltsam ist, oder ob das eine generelle RR-Eigenart ist?
Ich spreche nicht von Fietschen und Jammern. Das kann er, dazu brauche ich ne Hündin und kein Klavier.
Aber wirklich Heulen, wie ein Wolf es tut, hab ich ihn noch nie gehört.
Mein Schäfer, die Dobis und selbst der Pittbull taten es ab und an. Zum Beispiel beim Erklingen eines Martinhornes.

Monthy
09.03.2012, 17:42
Oh doch, heulen kann auch ein RR!
Zumindest bei uns. Manchmal machen wir uns den Spaß und fiepsen, wenn Monthy von Langeweile geplagt ist und dies damit zum Ausdruck bringt, einfach mit ihm mit. Dann steigert er das Fiepsen immer mehr bis wir dann irgendwann beim wölfischen Geheule enden.
Und das sieht so süß aus bei ihm :D,
Ich werde beim nächsten Mal ein Foto davon machen.

LG
Sabine

HeikeCR
09.03.2012, 18:01
Und ob RRs heulen können! Ich glaube aber, dieses Talent ist nicht jedem gegeben.
Wir leben ja ziemlich dicht an der Wildnis und wenn nachts bei Vollmond die Kojoten heulen, heulen unsere Hunde - mehr oder weniger talentiert - mit. Chakanee und Zulu sind stimmmäßig von Wölfen kaum zu unterscheiden. Die anderen beiden geben sich redlich Mühe, aber es ist eher mit Gejaule durchsetztes Bellen.
Dennoch - es ist reine Gänsehaut....

LG
Heike

Jackal
09.03.2012, 18:11
Witzig, hab ich mich neulich noch mit Silleef hier aus dem Forum drüber unterhalten. Meine Hündin kann auch heulen und ihr Rüde heult auch :)

Gitonga
09.03.2012, 18:14
Gitonga kann auch heulen,macht es aber nur wenn ich es echt aus ihm "rauskitzel". Mundharmonika mit ein paar schiefen Tönen und los gehts :D

Perro
09.03.2012, 18:32
Jepp Ashanti heult auch wie ein Wolf.
Schon als Welpette hat sie geheult als sie in ihr erstes Quietschespielzeug gebissen hat.
Heute animieren sie bestimmte Töne, z.B. Türklingel oder Telefon dazu.
Wenn ich im Erdgeschoss bin und höre sie oben los heulen, weiß ich das das Telefon klingelt.:p

LG,
Jasmin mit Ashanti.

Feeyota
09.03.2012, 18:56
Ja, definitiv ja. RRs können heulen. Wie Wölfe? Weiß nicht, aber huelen, ja doch.

Bei Farashuu haben wir das nicht zum ersten Mal gehört, Emiliy machte das auch (aber nur bei Vollmond).

Jetzt haben wir hier mit Xena das selbstentdeckende Talent, da geth das auch tagsüber.
Das Schönste daran ist, dass sie Nala inzwischen so weit angeregt hat, dass die ihr die Quietsche bringt, Xena hopst drauf und heult los, Nala heult dann so ab dem dritten oder vierten Ton mit. Das Konzert ist nicht wirklich Musik, aber trotzdem witzig oder schön, unsere Hausmusik eben.

Leider ist es mir noch nicht gelungen, das von den Beiden zu filmen.
Aber von Farashuu habe ich irgendwo eine kurze Aufnahme, muss ich mal suchen, vielleicht gelingt mir das Einstellen. Ist aber wirklich bloß ganz kurz.

LG Feeyota

Adesimbo
09.03.2012, 19:03
Bayoola muß auch einen Wolf in der Ahnenreihe haben :blink:. Sie kann das ganz prima!

Rosemarie Karsten
09.03.2012, 20:05
http://www.youtube.com/watch?v=9RdRCqjqI1c

Stefanie R.
09.03.2012, 20:06
BamBam habe ich das erste Mal an dem Tag, als wir ihn beim Züchter abholten, heulen hören. Das kleine Fellbündel saß auf meinem Schoß und als wir kurz anhielten, fing er ganz traurig und klagend an zu heulen. :( Der erste Welpe, der so reagiert hat. :eek: Zum Glück war das das einzige Mal in der Welpenzeit.

Später machte er das nur, um seiner Sehnsucht nach Damen Ausdruck zu verleihen und ist somit sehr, sehr selten geworden.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Juchhu
10.03.2012, 10:04
Kenn ich.
Wenn wir Essen zu bereitet haben, lungerte DJ-SAM immer vor der Küche rum.
Wenn er dann nicht gerufen wurde und eine Kleinigkeit abbekam,
machte er schon mal mit kleinen Miniheulern auf sich aufmerksam.
Weil ich das lustig fand,
animierte ich ihn mit den Worten "Wie macht der Sänger-Hund?".

In kürzester Zeit hatten wir einen Wolf vor der Küche,
der lautstark und mit vielen Variationen markerschütternd heulte.
(Die Nachbarn sprachen mich darauf an, ob wir zz. auch Wölfe halten würden.)

Diese kleinen Miniheulern waren ja noch ganz süß,
aber das Wolfsgeheule war dann doch nervig.

Das hat uns dann eine ganze Zeit gekostet,
bis wir das wieder auf ein normales und erträgliches Niveau zurückführen konnten.

Bomaliya
10.03.2012, 11:43
Meine Zwei können es auch, aber wir haben es nicht auf Abruf parat. Ist aber in Arbeit ;-)

dhakiya
10.03.2012, 13:29
Moin,
Bisher hat nur Leyla ihr "Heultalent" unter Beweis gestellt. Sie macht das oft
Wenn Imani bellt.
Gruss Caroline

StephanMeyer
10.03.2012, 13:38
Hallo Liebe Themenstarterin,

sollte ich auf dem Foto genetische Züge von Abuya Balou erkannt haben? Haben wir hier hier nicht auch solche Gene herumliegen mit Schwesterchen Bashira? Ein kleiner Teil Gene sind auch in unserer Rippe Bantu vorhanden und ich sage dir was ... das Kerlchen heult wie ein Wolf :D ... immer wenn er nun Hunden gegegnet tut er das, bei Mädchen noch viel mehr. wir rätseln ob es die Hormone der beginnenden Pubertät aus ihm heraus quetschen oder ob er doch Heulbojentauglich ist. Genau wissen wir es nicht. Gestern begegneten wir einem tschech. Wolfhundwelpen, der hat gedacht er spinnt ... ein brauner Hund und heulen? Na gut, perfekt ist es noch nicht, will sagen das die Kopfhaltung nicht wölfisch ist aber die Stimmlage ist saugut und klingt sauber. Ich hoffe nicht das uns Jörg einen als Ridgeback getarnten Wolfshund übergegen hat.

Schöne Grüße in den Süden und ... das Bild ist noch nicht vergessen ... versprochen

Rumkugel
10.03.2012, 13:57
Also,Yuri fängt auf alle hohen Töne an zu heulen,Quitschespielzeug,Sirene,jaaa und wenn der Zwergl kläfft,dann heult er,der Zwergl stimmt kurz darauf ein und versucht ihn zu übertönen:mod:
Das ist das reinste Gekaake,der schreit nämlich eher,als dass er jault.
Und das passiert immer,wenn wir das Haus ohne Hund verlassen,oder sonst was machen,was Zwergl gerade nicht passt!

Ist auch mit leichtigkeit abrufbar,aber das kann man echt keinem antun!

Obwohl...
:thoothy:
http://www.youtube.com/watch?v=DRlR_GDZJco

Mathuni
11.03.2012, 01:57
Wir haben "Siiiiiiingen!"

Das iiiiiiiiiiiii geht dann bei mir über einige Oktaven - und schon wird im Trio gesungen. Aber ansonsten heulen die zwei gar nicht. Wirklich nur auf das "Singen!" und sonst auf nix.

LG

Susanne

Cleo100
11.03.2012, 09:36
Hallo!

So schön mit Klavierbegleitung kann oder konnten meine beiden das nicht, aber dennoch halte ich meine Kleine durchaus für musikalisch.

Kimani und mein Pflegie Farid

http://www.youtube.com/watch?v=I9bMnU_49Pc

LG
Carena

dhakiya
11.03.2012, 09:41
Also,Yuri fängt auf alle hohen Töne an zu heulen,Quitschespielzeug,Sirene,jaaa und wenn der Zwergl kläfft,dann heult er,der Zwergl stimmt kurz darauf ein und versucht ihn zu übertönen:mod:
Das ist das reinste Gekaake,der schreit nämlich eher,als dass er jault.
Und das passiert immer,wenn wir das Haus ohne Hund verlassen,oder sonst was machen,was Zwergl gerade nicht passt!

Ist auch mit leichtigkeit abrufbar,aber das kann man echt keinem antun!

Obwohl...
:thoothy:
http://www.youtube.com/watch?v=DRlR_GDZJco
So hört sich das auch bei uns an:D:D Die eine bellt und die andere heult.

Gabriele
11.03.2012, 16:17
Ohhh ja dass gibt es auch bei uns

Asani kann laut und lange in sehr hohen Tönen heulen - mann kann es sehr weit hören

tja und wenn sich dann Gregor noch an dem Gesang:devil: beteiligt -kann es einem richtig unheimlich werden.


Gabi mit Gregor und Asani

Rhody
12.03.2012, 09:41
Jepp, auch hier!

Beide Bommelköppe können (und tun von Zeit zu Zeit) heulen wie die Wölfe
Hört sich gruselig an, v.a. weil wir noch nicht rausgefunden haben, was das Heulen triggert (wir hören wahrscheinlich zu schlecht ;)...
'
Ansonsten gibt es die ganze Bandbreite von fiepen, piepsen, grummeln, brummeln, bellen, jiepsen, brummen, maunzen usw. usf. (natürlich auch alles mit entsprechendem "Gesichtsausdruck"),... wozu hat man denn Ridgebacks :)

lg Rhody

merlin1412
12.03.2012, 12:40
Auch ich hätte da ein tolles Video von Merlin auf meinem iPhone mit Wolfsgeheule aber leider weiss ich nicht wie ich es hier einstellen kann.:(

LG
Sandra mit Merlin

daylover84
12.03.2012, 12:45
Ok, ich sehe schon, ich habe einfach ein unwölfisches oder unmusikalisches Exemplar! :D

Stina61
12.03.2012, 13:31
Hallo zusammen, vermelde freundlichst auch 2 Wölfbacks, als Duo schon schaurig imposant, aber als Trio mit GastRR Banjoko; tiefstes Alaska bei Vollmond!!! Ganz liebe Grüße Christa

Feeyota
12.03.2012, 23:08
Auch ich hätte da ein tolles Video von Merlin auf meinem iPhone mit Wolfsgeheule aber leider weiss ich nicht wie ich es hier einstellen kann.:(

LG
Sandra mit Merlin

Hallo Sandra,

Du könntest z.B. das vom I-Phone auf Youtube hochladen und dann den Link hier oder in Deinem Familienfaden posten.
Oder, Du ziehst das Videi mittels USB-Kabel auf den Rechner und dann wie beschrieben.
Wenn das auch nicht geht, schick mir ne MMS und ich mach das. :blink:

LG Feeyota

shirotora
13.03.2012, 06:08
Hallo!

So schön mit Klavierbegleitung kann oder konnten meine beiden das nicht, aber dennoch halte ich meine Kleine durchaus für musikalisch.

Kimani und mein Pflegie Farid

http://www.youtube.com/watch?v=I9bMnU_49Pc

LG
Carena

Erst gibt es 'ne Watsche und dann wird auch im Duett gesungen...:D

merlin1412
13.03.2012, 18:35
Das ist Merlins Wolfgeheule...


http://www.youtube.com/watch?v=0ZSi9NLEfBA

Ich hoffe es klappt und ich habe alles richtig gemacht.
Ohne Dorèn hätte ich es nie geschafft.
Vielen Dank nochmal:wink:

Feeyota
13.03.2012, 18:45
Quatsch, Sandra, Merlin hat ganz ohne meine Hilfe geheult!
Und gepostet hast Du ganz allein.

LG Feeyota, die das eben geguckt hat. Der ist so süß, der Merlin, so Xena-like und doch anders :blink:

Monthy
13.03.2012, 20:35
Das ist Merlins Wolfgeheule...


http://www.youtube.com/watch?v=0ZSi9NLEfBA

Ich hoffe es klappt und ich habe alles richtig gemacht.
Ohne Dorèn hätte ich es nie geschafft.
Vielen Dank nochmal:wink:


..... so süß !!!!! :love_heart:

Phineas
14.03.2012, 07:45
Nach Betrachtung dieses Videos:
Hund mit musikalischem Talent - RTL-News Video (http://www.clipfish.de/special/rtl-news/video/3748292/hund-mit-musikalischem-talent/)
wollten meine lieben Kollegen, dass mein RR = unser Bürohund dies auch lernt.
Da ich aber meinen RR noch nie wirklich heulen gehört habe, frage ich mich, ob nur er etwas seltsam ist, oder ob das eine generelle RR-Eigenart ist?
Ich spreche nicht von Fietschen und Jammern. Das kann er, dazu brauche ich ne Hündin und kein Klavier.
Aber wirklich Heulen, wie ein Wolf es tut, hab ich ihn noch nie gehört.
Mein Schäfer, die Dobis und selbst der Pittbull taten es ab und an. Zum Beispiel beim Erklingen eines Martinhornes.


Auch wenn es lustig ist, aber wir jaulen zu dritt immer Abends. Wenn wir kochen ist der Kollege in der Küche ...
und dann geht es los. Kopf hoch und Rudeljaulen ist angesagt .... fast jede Tonlage kommt.
Gleiches gilt bei einer Vuvuzella ..... als jemand in der Nachbarschaft auf so einem Ding geblasen hat ging
bei unserem Kollegen das heulen los - war ne Mischung zwischen Wolf und Hirsch ...:D

Ja, Er findet es ganz groß und nun wird oft im Rudel gejault ....

LG
Volker:D