PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Welpen / Züchter in Norddeutschland



01011964
10.03.2012, 22:18
Hallo,
habe mich im Namen meiner Frau angemeldet, die, wie auch wir anderen Familienmitglieder, noch
immer um unseren Chandak trauern. Nun würde meine Frau, als auch Nala, gerne wieder einen
Bruder, Spielkameraden, Trost ..... haben.
Wir suchen einen Ridgeback-Rüden ( Welpen ), der einen dunkleren Farbton hat, von dem wir den Vater, als auch die Mutter kennenlernen können, .... den Rest würden wir von einem Kennenlernen abhängig machen. Auf Zuchtpapiere legen wir keinen Wert. Er muß uns halt gefallen und zu uns und Nala passen.

Wenn also jemand einen seriösen Züchter im Raum Norddeutschland kennen sollte und uns eine Nachricht zukommen läßt, wären wir sehr dankbar,

Gruß,

Stephan

spechti
10.03.2012, 22:30
....Auf Zuchtpapiere legen wir keinen Wert. Er muß uns halt gefallen und zu uns und Nala passen.

Wenn also jemand einen seriösen Züchter im Raum Norddeutschland kennen sollte

Hallo Stephan,

der Verlust Eures Hundes ist sicher schlimm für Euch.
Jedoch ersetzt ein neuer Hund ihn nicht und sollte auch nicht zum Trost bei Euch einziehen.
Zum oben genannte Zitat: Deine genannten Punkte schließen sich aus.
Ein seriöser Züchter gibt seine Hunde nicht ohne Papiere ab.
Und seriös würde für mich bedeuten, daß VDH draufsteht.
Viel Glück.....

Suse

Stefanie R.
10.03.2012, 22:31
Ihr solltet, wenn ihr euch auf die Suche macht, vielleicht nochmal das hier durchlesen:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/allgemeine-themen-zum-rr/18052-worauf-sollten-welpenkaeufer-achten.html

Und dann hier auf die Suche nach einem geeigneten Züchter gehen Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden - Raum 0-9 (http://www.rhodesian-ridgeback.org/zuechter/zuchtstaetten-de/raum-0-9.html)

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Thomas R
11.03.2012, 11:31
Ein seriöser Züchter gibt seine Hunde nicht ohne Papiere ab.
Und seriös würde für mich bedeuten, daß VDH draufsteht.
Viel Glück.....

Suse

Juhu Suse,

das finde ich aber arg daneben.
Ich gehe ja gerne mit wenn man die Vorteile eines VDH-Hundes erklärt, aber alle anderen Züchter oder eben auch "Besitzer einer einmalig trächtig gewordenen Hündin" als unseriös zu bezeichnen ist irgendwie frech.
Nur mal so am Rande :blink:.

Ich kann aber auch nur raten kauft euch einen Hund mit Papieren. Zu gerne wollten wir beim Coursing zeigen was in meiner Hündin steckt, leider ist man da als nicht VDH-Hundebesitzer unerwünscht. Nur ein Beispiel für die Diskriminierung.....

Viel Erfolg bei der Welpensuche.

Thomas

Heins
11.03.2012, 11:48
Juhu Suse,

das finde ich aber arg daneben.
Ich gehe ja gerne mit wenn man die Vorteile eines VDH-Hundes erklärt, aber alle anderen Züchter oder eben auch "Besitzer einer einmalig trächtig gewordenen Hündin" als unseriös zu bezeichnen ist irgendwie frech.das ist doch nicht frech, denn eine hündin wird doch wohl nicht einfach so im vorbeigehen trächtig. in aller regel steht da ein planhaftes vorgehen im hintergrund und wer ausserhalb eines fci-vereines seinen hund vervielfältigt, der hat entweder keinen, dem rassestandard entsprechenden hund, einen hund von zweifelhafter herkunft/abstamming oder er/sie will einfach nur die kosten klein halten.



Ich kann aber auch nur raten kauft euch einen Hund mit Papieren. Zu gerne wollten wir beim Coursing zeigen was in meiner Hündin steckt, leider ist man da als nicht VDH-Hundebesitzer unerwünscht. Nur ein Beispiel für die Diskriminierung.....thomas, wer die musik zahlt, der bestimmt, wer als gast willkommen ist - die anderen müssen eben draußen bleiben. das ist nun mal so und hat überhaupt nichts mit diskriminierung zu tun.

Feeyota
11.03.2012, 12:02
@ ThomasR,

was Suse schrieb, ist ihre Meinung und das darf sie ja wohl.
Für sie ist eine Zucht seriös, wenn VDH draufsteht, was ist dabei?
Es gibt beim VDH genau so schwarze Schafe, wie in der so genannten Dissidenz, die wird Suse nicht meinen.
Es gibt in der Dissidenz seriöse Züchter, bei denen würde sie keinen Welpen holen.
So what, was ist daran falsch?

Ich fühle mich nicht diskriminiert, auch wenn Xena nicht vom VDH kommt, weil wir eine Nichte von Farashuu haben wollten und weil Nala eine Nothündin ganz ohne Papiere ist - na und?

Wir haben gut gewählt, unsere Hunde sind fidel, lustig, gesund, was will man mehr?

LG Feeyota :blink:

zweiaufeinenstreich
11.03.2012, 12:36
Hallo Stephan,

meinst du ohne Papiere/Ahnentafel oder einfach auf Zuchttauglich/korrekt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du wirklich keinen Wert auf einen Stammbaum legst?

Ich kenne keine Züchter in Norddeutschland, aber ich würde dir zu bedenken geben, dass du die Züchter eines papierlosen welpen schon sehr gut kennen solltest. Nur so kannst du einigermaßen das Risiko einschätzen, ob es sich bei den welpen nicht um Geschwisterverpaarung oder sonstige Inzucht handelt. Auch solltest du nicht vergessen, dass bei welpen ohne Abstammungsnachweis meist auch die Eltern keine Untersuchungsergebnisse haben bzgl. HD/ED usw. Erbkrankheiten kannst du da selten ausschließen.

LG

Heike

Thomas R
11.03.2012, 13:02
Hey Frau Feeyota, :blink:

natürlich darf Suse diese Meinung vertreten. Ich darf diese Meinung aber auch frech finden.....wie ich meine.

Wieso ich dieses VDH Ding so nicht leiden kann ist auch nur meine rein persönliche Einstellung. Ich kenne einfach zu viele Hunde die ohne Papiere klasse sind und ja auch gesund sind. Desweiteren fehlt mir die wirkliche Konsequenz beim VDH um diesen Heiligenschein tragen zu dürfen.

Aber, ich habe zu wenig Ahnung um Tips in welche Richtung auch immer zu geben. Wie gesagt meine Einstellung, und mein Bauch muss ja auch nur für mich entscheiden und die Konsequenzen tragen.

Thomas

01011964
11.03.2012, 16:53
Hallo, hier spricht Christine.

Es ist ja nicht so einfach, kurz und bündig, schriftlich zu erklären, was man/Frau möchte.
Und jeder möchte halt in dem Geschriebenen das interpretieren, was er mag.
Unser kürzlich verstorbener Chandak hatte Papiere.Alles super tolle Vorfahren......Wir haben ihm beim eingetragenen Züchter abgeholt und seine Umgebung kennen gelernt.
Alles supi. Kurze Zeit später durfte dieser geprüfte Züchter nicht mehr züchten - Massenzucht!!
Chandak war ein feiner Kerl, den gibts nicht wieder. Und kein Welpe der Welt, wird ihn mir wiederbringen und die Lücke schließen.
Nala- kommt vom Dorf. Keine Papiere, Hobbyzucht.Wir haben die Familie mehrmals besucht-alles war und ist in Ordung für uns-für Nala,für Chandak......Nala ist gesund.
Feiner Hund-feine Nala - die ohne Chandak kaum noch Freude hat.
Ich tue , was ich kann um sie zu motivieren...............


Nun, da die der Entschluss gefasst ist-möchten wir einfach einen gesunden Rüden, der uns gefällt und zu uns und Nala passt, mit und ohne Ridge, 2 mit Wirbeln ,die richtig sitzen oder 3 , die quer verlaufen.
Da sind uns Papiere nicht so wichtig.Da wir beide Seiten kennen.

Ich bin bereit, den Preis zu zahlen, den ein seriöser Züchter verlangt - das ist keine Frage...
Wir möchten halt nur wieder ein "ganzes" Rudel sein.

Vielen Dank an diejenigen mit den guten Tipps.
Und wenn ich könnte, dann würde ich meinen Chandak wiederbeleben-doch das geht nicht - er ruht in Frieden.
Chandak hat mir einen Schatz geschickt und einen Namen--Abasi-

kenia
11.03.2012, 18:29
Es tut mir Leid, um den Verlust den ihr erleiden musstet. Ich kenne das... Ohne auf VDH/nicht VDH eingehen zu wollen kann ich euch nur raten, nehmt euch Zeit zu trauern. Uns ging es auch ganz ganz schlecht als unsere Naala mit nur 6 Jahren gehen musste. Kenia trauerte, wir trauerten - es war schlimm. Und doch haben wir Zeit gebraucht und es hat 9 Monate gedauert bis das Rudel wieder komplett war. Anfangs sollte kein weiterer Hund wieder einziehen, zu groß war die Trauer. Irgendwann kam dann der Gedanke, wir guckten uns unverbindlich um und da war sie dann, unsere Traum-Verpaarung und unser neuer Welpe. Wir wollten und wollen nicht züchten, ein unkorrekter Welpe wäre auch kein "Problem" gewesen, dennoch haben wir aufgrund unserer Erfahrungen peniebel ausgesucht und ausgewählt woher unser nächster Hund kommen sollte...

Sucht nicht zu verbissen, trauert und dann wird euch euer Welpe schon langsam aber sicher von alleine finden :angel:

zweiaufeinenstreich
11.03.2012, 18:43
Abasi?!?

Heißt das, du warst fündig? Oder steht nur der Name schon mal fest?

LG
Heike

katzenlene
11.03.2012, 20:22
Hallo Christine,
so wie Eure Nala trauert, hat unser Garai nach dem Weggang der großen Mädchen getrauert. Nun haben wir unsere Ayla. Nach knapp 4 Wochen ist für den Jungen wieder Lebensfreude eingekehrt. Er und Ayla sind ein gutes Team und ich denke, es dauert nicht mehr lange, und sie sind ein Superteam.
Garai ist 5 und Ayla 3 Jahre.
Muss es bei Euch denn ein Welpe sein?
Liebe Grüße
Marlene

01011964
12.03.2012, 11:18
Abasi- so blöd es auch klingen mag, den Namen hat mir Chandak geschickt.
Einen Tag nach seinem Tod hatte ich plötzlich diesen Namen im Kopf, ich wußte nicht , dass dieses ein Afrikanischer Name ist. Ich war noch sehr schockiert über den plötzlichen Tod von Chandak und hatte keinen Gedanken an einen anderen Hund.
Ich werde mir Zeit lassen einen geeigneten Ridgi für unsere Familie zu suchen und zu finden.
Aber ich weiß auch, dass Abasi unserem Rudel sehr guttun wird.
Ich habe keine Eile, nur Sehnsucht.

Die Trauer ist immer noch groß und Chandak kann mir keiner ersetzen.

LG Christine+Nala+Chandak im Herzen

Tommy2801
12.03.2012, 12:13
Hallo,
ich denke das dieser Abasi irgendwie und irgendwann, vielleicht durch Chandaks Hilfe den Weg zu Euch finden wird. Und er wird es sehr gut haben in seinem neuen Rudel-bei Euch.
Er wird Chandak nicht ersetzen, aber wenn er Euch und Nala Trost bringt ist das auch in Ordnung.
Ich wünsch Euch alles Gute !


LG Doreen mit Tommy+Amira

Feeyota
12.03.2012, 18:11
So, @ Christine, Abasi also, ist das, falsch .... wird das ein Rüde oder eine Hündin sein, was meint Dein :angel:Chandak? Naaaa? Manchmal gibt es so etwas, wie Eingebungen, wer die schickte, woher sie kamen?
Wir sind auch ziemlich sicher, dass sowohl unsere Nala als auch unsere kleine große Xena nur bei uns eingezogen sind, weil Farashuu ihre Pfoten im Spiel hatte.
Sie verlassen uns nicht! Sie sind immer da.

Wenn es an der Zeit ist, Abasi findet Dich!

LG Feeyota

01011964
14.03.2012, 19:20
Hallo Feeyota,

z.Zt. spielen meine Gefühle und die Vernunft Karussel mit mir.
Aber, ich lasse mir Zeit.
Ich bin nicht nur im Netz und google nach einem Ridgi .Sondern ich ackere wie eine Verrückte im Garten und habe immer Nala bei mir.Ich bin regelrecht rastlos.
Auch schaue ich mir die armen Seelchen in Not an.Es ist sehr traurig, dass sich soooo viele Menschen einen Ridgi holen und plötzlich eine berufliche Veränderung haben.Bei mir wird es umgekehrt sein, sollte ein neuer Hund in unsere Familie kommen, werde ich mich beruflich verändern.
Wie mir scheint, ist das Jahr 2012 das Jahr der Abschiede und Veränderungen.
Ich habe mir ein schönes Bild von Chandak auf Leinwand ziehen lassen.Er hängt an der Haustür, dort wo die Leinen hängen/hingen.Und auch er sagt mir immer wieder , alles wird gut .Ob der Hund nun Abasi heißen wird-ich weiß es nicht.Vielleicht hat Chandak auch nur gemeint, dass er jemanden schicken wird , der auf mich aufpasst.Denn das hat er wirklich-ich fühlte mich so sicher mit ihm.Nun muß ich Nala beschützen.Sie ist plötzlich sehr ängstlich geworden und springt mir auf den Schoß, wenn ihr etwas nicht geheuer ist.Ich muß sie sehr bestärken, dass sie ein toller Hund ist.
Irgendwo auf einer kleinen Scholle sitz "Abasi" und wartet.
Alles hat seine Zeit.
Und zur Zeit bin ich traurig und dann war er immer da.
Lg Christine

katzenlene
14.03.2012, 21:42
Liebe Christine,
ich kann sehr mit Dir fühlen. Heute wäre meine Yali, mein Seelenhund, 9 Jahre alt geworden. Als sie letztes Jahr im August starb, war Langa ganze 4 Wochen bei uns. Ich habe in meiner Trauer um Yali, vieles an Langa versäumt. Sie war noch ein Baby und es tut mir in der Seele weh, wenn ich an diese Zeit denke. Mittlerweile finden wir uns jeden Tag ein bisschen mehr. Yali ist immer dabei.
Übe Dich in Geduld, Christine. Versuche Ruhe zu finden. Irgendwann, rückblickend, wirst Du feststellen, dass alles so gekommen ist, wie es kommen sollte. Dann, wenn Euer neuer Hund bei Euch ist.
Liebe und mitfühlende Grüße
Marlene

elainee
15.03.2012, 12:23
moin christine 1

hatte vorgestern abend versucht dich anzurufen... aber da warst du wohl im garten :blink:

so wie sich das für mich anhört ist deine hündin nicht die gebohrene führungspersönlichkeit.
ich würde deshalb wirklich einen erwachsenen hund empfehlen, die abgegeben hunde haben ja nciht alle einen an der klatsche.. schau dir mal den BEN auf der seite an....

ansonsten versuch ich es am we noch mal telefonisch ..

lg

martina

spechti
15.03.2012, 13:53
die abgegeben hunde haben ja nciht alle einen an der klatsche..
martina

:mad: Ich hoffe ja wohl, die WENIGSTEN Abgabehunde haben "einen an der Klatsche" :mad: Unnötiges Statement, Martina, wirklich.

elainee
15.03.2012, 14:04
suse, du hast es falsch gelesen.. jetzt weiss ich auch, dass es raum für unterschiedliche leseweisen gibt.

dann versuchen wir es mal so : betone nur das wort KLATSCHE...:blink:


dann sollte klar sien, dass es niocht bös gemeint war...

01011964
15.03.2012, 14:42
Hallo Ihr Lieben,

gestern gings mir plötzlich richtig schlecht.Ich kam aus dem Heulen nicht mehr raus.
Heute vormittag auf der Arbeit ging es dann weiter. Die Tränen purzeln einfach so aus mir raus.
Er fehlt.Nun schon wieder............immer wieder.
Ich will ihn einfach nur wieder bei mir haben.
Welpe, Hund in Not, Hund mit und ohne "Klatsche" , Züchter hier - Züchter da ................
Ich fall einfach in einen tiefen Schlaf, mache ich dann die Augen auf- dann ist er wieder da.
So einfach ist das............ja leider nicht.
Ich gehe wieder in den Garten........

Sorry, ich bin einfach nicht zu gebrauchen.
LG Christine:mad:

Bonsai
15.03.2012, 20:04
Fühle dich mal fest gedrückt! :kuscheln:
Esther

Feeyota
15.03.2012, 20:24
Hallo Christine,

ich kann Dich so gut verstehen.
Als wir im letzten Jahr unsere ShuShuu verloren, war es genau so!
Wir konnten uns nicht mehr konzentrieren, wir konnten zu Hause nichts machen, ohne sofort wieder in Tränen auszubrechen, einfach, weil sie bei jedem Handgriff fehlte, in jedem Zimmer, im Garten, überall.
Wir hörten ihr Tapsen auf den Fliesen, auf der Treppe, auf dem Parkett, in der Küche, überall.
Jeden Moment musste sie um die Ecke, zum Zimmer rein oder in den Garten rauskommen, einfach, weil es die ganzen Jahre so war. Sie kam aber nicht.
Hier steht jetzt oberhalb ihres Lieblingsplatzes ihre Schmuckurne, ein Pfotenabdruck, ein sehr schönes Bild und eine Regenbogen(LED)Kerze. Sie ist zuHause, sie ist sowieso immer bei uns.
Wir hatten auch zuvor schon Wuffs, aber Farashuu war und ist, bleibt einzigartig.

Es ist noch kein Jahr her, dass sie ging, es ist nicht viel besser geworden, was den Verlustschmerz angeht, aber, die Attacken der plötzlichen Tränenausbrüche haben nachgelassen.

Wir hielten es nicht lange ohne Hund aus.
Zwei/drei Monate später war unser angestammter Urlaubspflegi für drei Wochen hier, dann haben wir Nala abgeholt, um die wir uns bei RRiN beworben haben.
Ihre Vorbesitzerin gab sie uns gern mit, sie hatte ein gutes Gefühl.
Nun haben wir Nala und eine Nichte unserer Seelenhündin hier und die glücklichen Momente mehren sich wieder.

Doch ShuShuu fehlt - immer!

Wäre sie noch da, hätten wir aber weder Nala, noch Xena und ... ganz ehrlich, ... die gäben wir nicht mehr her, weil auch sie einen Platz in unseren Herzen gefunden haben.
Lass Dir Zeit, Christine, mach langsam und schütze Deine Nala, denn auch sie hat einen großen Verlust erlitten!

Liebe Grüße von Feeyota *drück Dich unbekannterweise*, wenn ich darf :)

Butzemann
15.03.2012, 20:50
Hallo Christine,
ich verfolge diesen Beitrag mit einem großem Mitgefühl für Dich...
Auch ich habe meine "Große Liebe" gehenlassen müssen. Wir haben 10 Jahre zusammen "Gelebt"...
Es sind jetzt 1 1/2 Jahre ohne sie und langsam öffnet sich mein Herz für eine Neue, andere Liebe.
Ich glaube dein Herz hat noch gar keinen Platz, weil es so voller Trauer und Schmerz ist und das fühlt auch deine Nala.
Du bist jetzt ganz unsicher und verletzbar und Nala hat auch ihren Partner verloren. Jeder sucht bei dem "Anderen" Halt.
Wie soll das gehen....Wie wäre es, wenn ihr "Only Two" versucht ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, eine Bindung schafft, wenn nötig mit Hilfe. Irgendwo fehlt jetzt euer Bindeglied..sucht es zusammen in euch und nicht wieder durch einen neuen Hund. Meistert die Trauer zusammen,macht irgendwas, Hundessport, Begleithundeprüfung,VDH- Hundeführerschein, u.s.w. irgendwas, aber zusammen ! Jetzt ein neuer Hund kann das "Loch" nicht stopfen und würdest du ihm gerecht werden?
Und NEIN es klingt nicht doof, ich habe auch einen Namen und das Baby ist noch gar nicht auf Erden...auch ich habe den Namen über meine Hündin und durch eine gerade verstorbene Hündin, deren Linien sich jetzt wieder vereinen, bekommen.
Glaub mir, du wirst fühlen wenn der Zeitpunkt gekommen ist....
Ganz liebe Grüße und viel Kraft euch Zwei suchenden Seelen....

katzenlene
15.03.2012, 22:34
Christine,
es dauert. Lebe Deine Trauer. Schieb´sie nicht weg. Denke aber auch immer an die, die um dich sind.
Ganz liebe Grüße
Marlene

01011964
16.03.2012, 13:04
Hallo Ihr Lieben,

gerade wollte ich Euch schreiben-"Hallo mir gehts gut"
Da lese ich Eure Einträge und mir kommen die Tränen.

Ich habe für mich festgestellt, dass es was Gutes hat....dieses Auf und Ab der Gefühle.
.................dass es was Gutes hat Euren Trost und Eure Meinungen zu lesen.
Selbst die Meinungen, die mir nicht sofort gefallen haben was Gutes.
Es bringt mich langsam, sehr langsam wieder auf den Weg, auf dem ich immer wieder stolpern werde.......
Doch nach all dem Stolpern und Verirren, wird plötzlich keine Frage mehr offen stehen.
Gleich werde ich mit Nala radfahren und Weidenzweige schneiden. Unsere Pforte ist alt , brüchig und morsch.
Ich werde sie reparieren. Wer weiß wann Abasi , von Chandak geschickt, zu uns kommen will. Vielleicht sitzt er auf einer kleinen Scholle und wartet auf uns. Chandaks Seele muß erst einmal zur Ruhe kommen-er mochte es gar nicht, wenn Frauchen Kummer hatte.
Vielen Dank Euch allen,
LG Christine

Zuckermaus
16.03.2012, 14:21
Ich kann gut nachfühlen wie das ist, wenn man sich seinen Traumhund so sehr wünscht, dass man schon genau Vorstellungen von ihm hat. Bei mir war das nicht anders....

Seit Jahren hab ich mir einen RR gewünscht, eine Hündin, Cheyenne sollte sie heißen.
Aber es paßte so vieles nicht, die Kinder zu klein, mein Ex-Mann dagegen, dann war ich auf Jobsuche, Scheidung, Umzug.... *seufz
So hab ich meinen Hund immer wieder aufgeschoben.

Letzten Sommer hat es dann gepaßt. Flexibler Job, neue Wohnung, der Jüngste meiner Zwerge 10 Jahre alt, einen tollen Mann an meiner Seite der Hunde liebt .... super.

Tja .... nur wo nehm ich jetzt meine Cheyenne her?
Dann kam der Tag, da war die Notnase Amira auf der RR-in-Not-Seite .... und alles paßte :)

Stina61
19.03.2012, 10:39
Liebe Christine, der Seelenhund bleibt unersetzbar und die Zeit zwischen Chandak und einem weiteren Hund liegt einzig und allein in Deinem Herzen, denn dort vergeht sie nicht in Tagen, Wochen oder Monaten. Und dann ist er da, der Tag, an dem es "Zeit" ist! Liebe Grüße Christa

01011964
19.03.2012, 15:21
Hallo Christa,

Du hast ja so recht.
Ich habe die Möglichkeit loszurennen, mir einen Welpen,es wurden ja viele geboren, zu schnappen.
Ich könnte sofort eine arme Nothundseele retten. Ich könnte die 5 Monate alte Hündin, hier ganz in der Nähe mir anschauen und ein schönes Zuhause geben.
Doch ich google hier ganz einsam und anonym im Forum und im Netz-
schaue sie , die Erwünschten, sie die Ersehnten, mir alle an.....und schaue und schaue....und nix passiert.
Denn ich würde (fast) alles auf der Welt geben, um nur noch einmal meinen Chandak für einen Tag bei mir zu haben.

LG Christine

jalu-jindo
19.03.2012, 15:38
Hallo Christine,

dann schau Dir mal www.häuserderhoffnung (http://www.häuserderhoffnung). den schönen Aragon an,

Gruß Barbara

Steph821
19.03.2012, 15:42
dein link funktioniert nicht

Häuser der Hoffnung e.V. Tierschutzverein für Hunde Katzen Pferde Nager (http://www.haeuserderhoffnung.de/start.html)

ist Aragon nicht auch auf der RR in Notseite gewesen oder ist er es immer noch?

jalu-jindo
19.03.2012, 15:46
Hallo, nein, ist er bislang nicht, wahrscheinlich will der Verein selbst vermitteln.

Gruß Barbara

Tommy2801
19.03.2012, 16:12
Hallo Christine, ich muss immer fast mitweinen wenn ich Deine Beiträge lese. Jeder der schon mal ein Tier verloren hat kann Deine Trauer nachempfinden. Ich habe mal in einem (Katzen) Forum diese Zeilen gefunden. Fand ich sehr schön und hat mich dazu bewogen eine Entscheidung (für ein Katzenkind) zu treffen:


Das Testament eines Hundes

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.Wenn ich einmal sterbe, dann sag´ bitte nicht:
Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus
und gib´ ihm meinen Platz.Das ist mein Erbe.Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.




LG Doreen

Feeyota
19.03.2012, 16:26
Kann aber auch gut sein, dass RRiN gar nix von dem wusste, habe mal Eure Hinweise dorthin weitergeleitet, wenn's recht ist. LG Feeyota

01011964
19.03.2012, 19:20
Hallo Barbara,

komme gerade mit Nala vom Strand.Es war eisig kalt und ich habe geweint vor Sehnsucht nach Chandak.Ich konnte nicht nach Hause, saß im Auto und mußte mich zwingen loszufahren.Mir brennen die Augen.
Den armen Ridigi im Tierheim habe mich mir angesehen, auch das tut weh.
Würde er hier in der Nähe sein und meine innere würde Stimme sagen, schau ihn Dir mal an, geh mit ihm Gassi........einmal, zweimal........und dann entscheide Dich.
Vielleicht würde ich es tun. Ich bin so leer.
Dieser arme hübsche Rüde gehört da nicht hin.Ein Bild von einem Hund.
Trotzdem danke ich Dir, dass Du an mich gedacht hast.

LG Christine

Joy2310
19.03.2012, 20:08
Kann aber auch gut sein, dass RRiN gar nix von dem wusste, habe mal Eure Hinweise dorthin weitergeleitet, wenn's recht ist. LG Feeyota

Doch wußten RRiN - aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig

jalu-jindo
20.03.2012, 07:33
Hallo Christine,

Du tust mir wirklich in der Seele leid und ich kann Deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Da es derzeit leider viel zuviele Hunde in Not gibt, würde ich an Deiner Stelle überlegen, solange Du nicht sicher bist, ob und wann Du einem Hund ein neues Zuhause schenken wirst ob Du nicht einem Hund helfen willst auf dem Weg in ein neues Zuhause. Heißt, vielleicht zunächst mals als Pflegestelle für eine arme Hundeseele zu agieren und wirklich nur als Pflegestelle.
Bei Ridgeback in Not werden nahezu täglich Hundeschicksale gemeldet, die dringend aus der vorherigen Umgebung raus müssen, oder aber Marlene sucht seit Wochen händeringend eine Pflegestelle für den Thembi aus Portugal. Dann hättest Du eine wirklich lohnenswerte Aufgabe und es würde Dich sicher von Deinem Schmerz etwas ablenken.

ich denke an Dich und nichts für ungut.

Barbara