PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschutzfall in Nordhausen



jalu-jindo
21.03.2012, 16:03
Bitte seht Euch bei Ebay-Kleinanzeigen Hunde- zu verschenken mal den Aufruf wegen der beiden armen Hunde an. Zumindest die hintere Hündin müßte ein reinrassiger Ridgeback sein. RiN wurde bereits per Mail unterrichtet.

Barbara

malida
21.03.2012, 18:43
Angesehen :(.

Gut, dass RRiN informiert ist.

Traurige Grüße Daniela

malida
21.03.2012, 19:08
Hab da eben angerufen :(.

Die Hunde sind schon seit 14 Tagen sich selbst überlassen.
Tag und Nacht. Es schaut lediglich einmal am Tag nach ihnen und füttert :mad: die zwei.
Beide sind unkastriert.

Michaela hab ich geschrieben, ans Telefon geht leider niemand.

Feeyota
21.03.2012, 19:11
oh weh, danke, dass RRiN schon informiert ist
hoffentlich kann geholfen werden

warum ist denn der örtliche Tierschutz nicht dran? Verstehe ich nicht.

Feeyota

Steph821
21.03.2012, 19:14
Als Thüringer sage ich, typisch Thüringen!

malida
21.03.2012, 19:15
Die Hunde werden von der Mutter der Besitzerin vermittelt,....scheinbar "NOCH" privat.
Die kanns nicht mehr mit ansehen :mad:.
Die jungen Leute haben sich getrennt und jeweils eine Wohnung bezogen......:(.
An die Hunde haben die wohl nicht gedacht :kotz:.

malida
21.03.2012, 19:16
Noch vergessen,.....reinrassig sind beide nicht!

Feeyota
21.03.2012, 19:21
@ Steph: Ist das wirklich so schlimm bei Euch in Thüringen? Gut, dass der Paul es herrlich hat!

@ Malida: Danke für die Info. Man kann gar nicht so viel ..........

Ich ärgere mich richtig darüber, dass ich an dieser Stelle nicht helfen kann, zu weit weg, keinen Platz hier, zu teuer .... einfach nur ärgerlich und traurig für die Hunde .... :(:mad:

LG Feeyota

Steph821
21.03.2012, 19:29
Hier sind solche Tiere nichts wert!

Kurzer Bericht, Nachbarin kam letzten Freitag mit 3 Hunden, ich war erstaunt. Oh ein Ridgeback, ne ein RR Mix ( Golden Retriever mit drin) der sucht ein neues Zuhause aber ein gutes.

Mh ok da würde mir jemand einfallen, sagte ich, gib mir 3 tage.

Ja ist gut!

Ich rief sie am Montag an, mein Arbeitskollege nimmt ihn, der hat noch ne Schäferhündin und er wollte immer einen Zweithund haben.

Da sagt sie ach der ist schon weg, es hat jemand mehr geboten als das was du gesagt hast und es wird ihm schon gut gehen.

Ja ja Geld regiert!

Feeyota
21.03.2012, 19:31
Hier sind solche Tiere nichts wert!

....

Da sagt sie ach der ist schon weg, es hat jemand mehr geboten als das was du gesagt hast und es wird ihm schon gut gehen.

Ja ja Geld regiert!

Wie schlimm ist das denn? Au weia! Ach, @ Steph ..... (OT Was macht der Kugelbauch? Alles gut?)

LG Feeyota

Steph821
21.03.2012, 19:40
Der Bauch wächst!

Also wenn RR in Not sagt wir nehmen sie in Obhut, könnte ich mich als Pflegestelle vorerst anbieten, so bis September.

Rumkugel
21.03.2012, 19:44
@ Steph: Ist das wirklich so schlimm bei Euch in Thüringen?

Ist es!
Als zugezogene musste ich hier schon oft sehr schlucken,die meisten Hunde leben im Zwinger(wenn sie Glück haben) ,habe schon bei -20 Grad Dobermänner und Pointer in Aussenhaltung gesehen.

An der Kette,oder sehr beliebt in abgelegenen Schrebergärten!
Dort bewachen sie dann Schaufeln und Kartoffelpflanzen:mad:




Unser Nachbarshund weint und schreit den ganzen Tag,weil er von Welpenbeinen an in einen kleinen Hof gesperrt ist(Deutsch Kurzhaar)Mich gucken viele total erstaunt an,wenn ich "beichte"dass meine Hunde ins Haus dürfen.

Das liegt nicht mal 60km von hier,aber mein Freund würde mich sicher killen!

Steph821
21.03.2012, 19:51
Den kann ich nur zustimmen, das ist Thüringen Live!

acora00
21.03.2012, 20:03
ich bin mal wieder blond und find die anzeige nicht.

oh habs doch gefunden. *stolzbin*

aber was ist das denn bitte:


tausche meine Kinderliebe und verspielte hündin gegen einen kleinen hund (am liebsten ein noch recht juges stubenrines, energybündel(bevorzugt weiblich,männchen sind aber auch ok), sollte aber kinder und katzenlieb sein.
(wir müssen sie abgeben da wir sie aus platz gründen nicht meher halten können da sie uns für drinnen zu groß ist, und wir aber nicht auf einen familien hund verzichten möchte)


wie skrupellos muß man sein....... oh ich seh grad - das ist auch thüringen

Tommy2801
21.03.2012, 20:08
Was gibt es nur für schlimme Menschen. Auch eine Trennung wäre für mich kein Grund nur eines meiner Tiere derart im Stich zu lassen.

Man kann nur hoffen das die Beiden schnell ein schönes Zuhause finden! Hoffentlich wird die Hündin nicht noch läufig, würde ja auch keiner mitbekommen.

Traurige Grüsse Doreen

spechti
21.03.2012, 21:37
Also wenn RR in Not sagt wir nehmen sie in Obhut, könnte ich mich als Pflegestelle vorerst anbieten, so bis September.

Ridgeback in Not - Pflegestellen-Formular (http://www.ridgeback-in-not.de/no_cache/pflegestellen-formular.html)

LG, Suse

Steph821
21.03.2012, 21:55
erledigt, danke

Feeyota
21.03.2012, 22:26
Klasse, @ Steph - S U P E R L I K E :cheer:

jalu-jindo
22.03.2012, 07:12
Guten Morgen,

toll. dass sich alle drum gekümmert haben. Und Stephanie, dass nicht alle Thüringer so sind, wie von Dir beschrieben, hast Du mit Deiner Aktion wieder mal unter Beweis gestellt. Wir helfen Dir auch alle bei der Vermittlung, solltest Du Pflegestelle werden. Nochmals danke an alle, die mitgeholfen haben und mithelfen.

Barbara

malida
22.03.2012, 20:13
*mal hochschubs*

jalu-jindo
27.03.2012, 07:53
Guten Morgen,

hat jemand eine Ahnung, was mit den beiden armen Seelen passiert ist ? Aus den Ebay-Anzeigen sind sie jedenfalls raus.

Danke Barbara

Anja B.
27.03.2012, 07:55
Hallo,

lt. "Besitzer" sind beide Hunde gut vermittelt.

jalu-jindo
27.03.2012, 08:05
Hallo Anj,

danke !

Barbara

Chris6673
03.04.2012, 14:37
Den kann ich nur zustimmen, das ist Thüringen Live!


Ich hab die ganze Zeit nichts geschrieben weil ich eh nicht sinnvoll hätte beitragen können, aber wenn ich solch dummes Gebabbel und Geschwafel höre wird mir ehrlich gesagt schlecht!
Wer sich vom Gegenteil überzeugen will darf gern auf gassi und Kaffee bei mir vorbeikommen und sich ein Bild über die armselige lebensweiße thüringer Hunde machen. Ich hab auch in Oberbayern ( 10 jahre dort gelebt) Ketten und Hofhunde gesehen......................hier wird alles pauschalisiert, und ich überleg echt ob ich hier nicht aussteige!
Unten ist ein Bild vom Zwingerhund!

Gruss vom Thüringer Chris

elainee
03.04.2012, 15:11
ääääh, chris,


zieh dir den schuh doch nicht an, wenn dein hund es gut bei dir hat....

Rumkugel
03.04.2012, 15:44
Irgendwie verwirrt mich das.
Sowohl ich als auch Stephie wohnen in Thüringen und haben unsere Hunde im Haus,also was soll das?
Keiner hat behauptet,dass es immer so ist,oder,dass es das wo anders nicht giebt!

Aber wenn ich eine kleine Strasse runterlaufe und dort auf drei Zwinger und zwei Ketten hunde schaue,oder ,wenn ich in mindestens 11 Schrebergartenschuppen Hunde sehe ,oder heulen höre,oder auch 4 Hunde im meiner direkten Nachbarschaft an der Kette hängen,dann finde ich das Auffällig und denke ,es ist legitim,das auch kund zu tun,
wo liegt dein Problem???

Chris6673
03.04.2012, 16:04
Mich stören solche Sätze und Aussage wie " Das ist Thüringen live" Gruss Chris

Steph821
03.04.2012, 16:42
Ines lass Ihn doch, jeder wie er mag!Da ich aus Sachsen Anhalt stamme weiß ich das auch dort in ,,jedem,, zweiten Haushalt Hunde im Zwinger oder an der Kette gehalten wird. In Niedersachsen fand ich es nicht so schlimm, genauso wenig wie in Nordrhein Westphalen auch dort habe ich ein paar Jahre gewohnt.Nun in Thüringen so finde ich, ist es genauso schlimm wie in Sachsen Anhalt!Pauschal kann man dies naturlich nicht sagen, daher an Chris entschuldige meine pauschalisierte Aussage!

Villea
03.04.2012, 18:08
Ines lass Ihn doch, jeder wie er mag!Da ich aus Sachsen Anhalt stamme weiß ich das auch dort in ,,jedem,, zweiten Haushalt Hunde im Zwinger oder an der Kette gehalten wird. In Niedersachsen fand ich es nicht so schlimm, genauso wenig wie in Nordrhein Westphalen auch dort habe ich ein paar Jahre gewohnt.Nun in Thüringen so finde ich, ist es genauso schlimm wie in Sachsen Anhalt!Pauschal kann man dies naturlich nicht sagen, daher an Chris entschuldige meine pauschalisierte Aussage!

Hast Du nicht :devil:... denn das wüsstest Du, dass das nicht mit phänomenal- 'ph' geschrieben wird, sondern mit 'fantastisch-'f' :sarcasm: - nänänänänääänä!!!


@Alle
Gemeine und verantwortungslose HH gibt's leider immer und überall - ganze Regionen dafür pauschal zu 'verurteilen' ist sicherlich nicht gerecht...

Vllt. können wir uns ja darauf einigen, dass es eben in manchen Landstrichen andere Sichtweisen der Hundehaltung gibt? :keks::hoppy2:Mir kommt auch jedesmal die Galle hoch, wenn ich Zwingerhunde sehe, deren Halter überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, weil sie es von ihren Eltern und Großeltern genauso erlebt haben. Sie sind damit aufgewachsen, wohnen meist ländlich, arbeiten schwer, halten i.d.R. viele Tiere...

In NRW gibt's auch immer noch Bauern, die Hofhunde halten - scharf und äußerst bedrohlich. An einem Hof sind wir viele Jahre lang vorbeispaziert... Erst hörte man die beiden Kettenhunde, dann hatte man genau 2 Minuten, um entweder vorbeizurennen oder schellstens den Rückwweg anzutreten. Diesem Bauern wurde vor einigen Jahren mal ein Lanz Bulldog aus der Scheune geklaut...

Übrigens waren diese zwei Wachhunde nicht immer an der Kette - sondern nur sporadisch. Uns haben sie auch des öfteren so lange 'begleitet', bis wir außer Reichweite des Hofs waren *schwitz*! Bis heute ist mir GsD noch kein Fall zu Ohren gekommen, wo es zu Beißereien mit Mensch oder Tier gekommen wäre. Gut erzogen sind die zwei Schäferhund-Mixe auf jeden Fall!

Ich hatte den Bauern mal auf die Außenhaltung angesprochen, seine Worte: Dann nimm' sie Dir doch mit, wenn sie Deine Bude auseinandergenommen haben, brauchste nur die Türe öffnen, die wissen, wo die wohnen...

Obwohl ich sah, dass die Hunde ihre Besitzer genauso liebten, wie unser Hund uns, taten sie mir immer leid. Ich verbrenne mir auch hier im Norden öfter die Schnute - aber lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. :bash:

Steph821
03.04.2012, 18:12
Mh ok das habe ich falsch geschrieben, aber Heimerzheim liegt in NRW! :D

Rumkugel
03.04.2012, 18:39
Ok,stimmt,Pauschalurteile sind ungerecht.
Ich glaube auch hier direkt im Eichsfeld ist es noch heftieger,und was ich zu sehen bekomme ist eben extrem frustrierend.
Da musste ich mich wohl mal ausk..zen.

Ganz im ernst selbst alle Schosshündchen und geliebten hunde von echt netten Leuten leben alle im Zwinger.

es fielen mir nur zwei RR(VDH Züchter) und ein Labbie ein,der rein darf.

Chris6673
03.04.2012, 19:21
Meine Kleine hat auch ihren Zwinger!!!! :D

Die hat eine von einem Freund mir überlassene Riesen Hundebox (1,3X1,1m) hier im Wohnzimmer stehen, geht da auch ganz gern und freiwillig rein......es ist ihr Rückzugsort wenns mal mit 2 Kindern und deren Freunden turbulent zu geht, keiner zu Hause ist und sie schläft auch darin. (Wenn keiner zuhause ist und des Nachts ist die Box geschlossen) Es ist alles kein Problem..........solange man den Hund daran gewöhnt und ihm vermittelt das es keine Arrestzelle ist und er weiß das er auch wieder da raus kommt...:blink:

spechti
03.04.2012, 23:06
Ich hab die ganze Zeit nichts geschrieben weil ich eh nicht sinnvoll hätte beitragen können, aber wenn ich solch dummes Gebabbel und Geschwafel höre wird mir ehrlich gesagt schlecht!
Wer sich vom Gegenteil überzeugen will darf gern auf gassi und Kaffee bei mir vorbeikommen und sich ein Bild über die armselige lebensweiße thüringer Hunde machen. Ich hab auch in Oberbayern ( 10 jahre dort gelebt) Ketten und Hofhunde gesehen......................hier wird alles pauschalisiert, und ich überleg echt ob ich hier nicht aussteige!
Unten ist ein Bild vom Zwingerhund!

Gruss vom Thüringer Chris

Hund, Knochen kauend und Kleinkind....solltest Du einfach lassen, egal, woher Du kommst und egal, ob der Hund im Zwinger lebt oder nicht.

Nfu, Suse

CHIMBAZI
03.04.2012, 23:12
Muss ich Suse absolut Recht geben.

Darf ich noch fragen, warum die Hündin Nachts in ein verschlossenen Box untergebracht ist ?

spechti
03.04.2012, 23:25
Meine Kleine hat auch ihren Zwinger!!!! :D

Die hat eine von einem Freund mir überlassene Riesen Hundebox (1,3X1,1m) hier im Wohnzimmer stehen, geht da auch ganz gern und freiwillig rein......es ist ihr Rückzugsort wenns mal mit 2 Kindern und deren Freunden turbulent zu geht, keiner zu Hause ist und sie schläft auch darin. (Wenn keiner zuhause ist und des Nachts ist die Box geschlossen) Es ist alles kein Problem..........solange man den Hund daran gewöhnt und ihm vermittelt das es keine Arrestzelle ist und er weiß das er auch wieder da raus kommt...:blink:

Ich hätte das ganz überlesen, wenn Esther nicht so aufmerksam wäre :blink:.
Heißt das nun, Du sperrst Deinen Hund nachts in die Box?

kimmi
03.04.2012, 23:40
hallooh hier spricht noch ein thüringer
hab auch keinen zwinger ,keine kette
ich mach mit euch darauf jede wette
ob regen ,schnee ob sonnenschein
ins haus da darf ich immer rein
und nicht nur das oh nein nein nein
auch couch und bett s`ist alles MEIN
lg flash (ein glücklicher thüringer)

Chris6673
03.04.2012, 23:57
Ich hätte das ganz überlesen, wenn Esther nicht so aufmerksam wäre :blink:.
Heißt das nun, Du sperrst Deinen Hund nachts in die Box?

Jaa, weils sie es nicht anders kennt, und von klein auf nie ein Problem damit hatte. Sie geht abends von allein da rein legt sich, pennt bissl, danach gegen 23:00-23:30 letzte Gassirunde, rein ins Haus, Halsband ab und geht in ihre Box legt sich, letzte Streicheleinheiten, danach wird die Box geschlossen und schläft schnarchend durch bis gegen 06:00... Wo ist da das Problem?
Warum ich eine Box angeschafft habe? Um sie und auch ihre Umgebung während unserer Abwesenheit mit max. 2-3h täglich zu schützen! Sie lernte bereits mit/ab 13 Wochen im minutenschrittweißen Takt allein zu bleiben und hat damit auch kein Problem. Frau und ich haben versetzte Arbeitszeiten, da ist eigentlich immer jemand da, muss auch wegen der Kinder...........Aber ein Hund braucht einen Rückzugort, ob dann der Teppich im Hausflur, wo alle drüber steigen müssen,oder die couch das richtige ist weiß ich nicht. Auf die Couch geht meine nicht.

Gruss Chris

Villea
04.04.2012, 00:19
Bitte um Entschuldigung, falls ich etwas falsch verstanden oder missinterpretiert haben sollte.

Aber:

Um sie und auch ihre Umgebung während unserer Abwesenheit mit max. 2-3h täglich zu schützen!

Wovor?

Ich sitze auf meinen Händen, möchte noch gaanz vieel fragen und schreiben, platze fast - aber ich übe mich mal in Geduld...

Chris6673
04.04.2012, 00:31
Dann frag!

Wovor zu schützen? Wir brauchen uns hier nix vorzumachen, das es in jedem Haushalt und in jeder Wohnung neuralgische Punkte gibt, und sei es nur ein Kabel vom TV (keiner hat 100%ige Sicherheit) oder nee steile Treppe mit offenen Stufen. Verglaste Zimmertüren, auch nicht schlecht..........hab da schon mal so ein Drama beim TA erlebt, weil der Jack Russel durch die tür springen musste..........trauriger Anblick


Wir kommen übrigens ins OT!, aber egal

Villea
04.04.2012, 01:39
Was ist das OT?

Ansonsten? Völlig Ok.
Ich verstehe, dass es Gründe gibt, Hunde während der Abwesenheit ihrer Leute zu sichern... Wenn das mit 'schützen' gemeint war, weiß ich, worum es geht. Und verstehe es auch - keine Frage, das nennt man Verantwortung.

Steph821
04.04.2012, 09:43
hallooh hier spricht noch ein thüringer hab auch keinen zwinger ,keine kette ich mach mit euch darauf jede wette ob regen ,schnee ob sonnenschein ins haus da darf ich immer rein und nicht nur das oh nein nein nein auch couch und bett s`ist alles MEIN lg flash (ein glücklicher thüringer)Ja ja dem Flash geht es richtig gut, der darf sogar mal Kuchen naschen! Grins, schön wars!

spechti
04.04.2012, 10:29
Jaa, weils sie es nicht anders kennt, und von klein auf nie ein Problem damit hatte. Sie geht abends von allein da rein legt sich, pennt bissl, danach gegen 23:00-23:30 letzte Gassirunde, rein ins Haus, Halsband ab und geht in ihre Box legt sich, letzte Streicheleinheiten, danach wird die Box geschlossen und schläft schnarchend durch bis gegen 06:00... Wo ist da das Problem?
Warum ich eine Box angeschafft habe? Um sie und auch ihre Umgebung während unserer Abwesenheit mit max. 2-3h täglich zu schützen!
Gruss Chris

Völliger Blödsinn. Wenn sie freiwillig dort hineingeht und auch darin schläft, gibt es überhaupt gar keinen Grund, die Box zu schließen.
Weshalb also muß die Box geschlossen werden?
Ich hoffe, sie hat Wasser dort drin.
Und weshalb muß sie nun eingesperrt werden, wenn sie alleine ist?
Schon mal ausprobiert, sie ohne Box alleine zu lassen?
Oder macht sie dann zu viel kaputt?
Das könnte bedeuten, daß der Hund massiven Streß mit dem Alleine bleiben hat....

Chris6673
04.04.2012, 14:52
Völliger Blödsinn. Wenn sie freiwillig dort hineingeht und auch darin schläft, gibt es überhaupt gar keinen Grund, die Box zu schließen.
Weshalb also muß die Box geschlossen werden?
Ich hoffe, sie hat Wasser dort drin.
Und weshalb muß sie nun eingesperrt werden, wenn sie alleine ist?
Schon mal ausprobiert, sie ohne Box alleine zu lassen?
Oder macht sie dann zu viel kaputt?
Das könnte bedeuten, daß der Hund massiven Streß mit dem Alleine bleiben hat....

Wasser ist drin, aber ich weiß nicht ob sie in der Box bleibt (zumindest auf längere Zeit) wenn die Tür offen bleibt. Der Versuch wärs mal wert, aber ich hab auch noch nee Katze im Hause....die beiden mögen sich nicht, gehen sich aber Gottseidank aus dem Weg!

..............Stress hat sie denk ich nicht, hab schon paar mal bevor ich das Haus betrat/verließ nen Blick durchs Fenster gewagt..............hat immer vor sich hin gelümmelt


Gruss Chris

Rumkugel
04.04.2012, 15:22
Ja ja dem Flash geht es richtig gut, der darf sogar mal Kuchen naschen! Grins, schön wars!

Und so bekommt man doch glatt mal die ganzen Thüringer hier zu sehen:)
Dachte,das wären so wenig!

spechti
04.04.2012, 17:03
Wasser ist drin, aber ich weiß nicht ob sie in der Box bleibt (zumindest auf längere Zeit) wenn die Tür offen bleibt. Der Versuch wärs mal wert, aber ich hab auch noch nee Katze im Hause....die beiden mögen sich nicht, gehen sich aber Gottseidank aus dem Weg!

..............Stress hat sie denk ich nicht, hab schon paar mal bevor ich das Haus betrat/verließ nen Blick durchs Fenster gewagt..............hat immer vor sich hin gelümmelt


Gruss Chris

:ot:
Sage mal, hast Du ein Problem damit, daß sich Dein Hund frei im Haus bewegen kann?
Nachts und auch dann, wenn niemand da ist?
Ich verstehe Deine Argumentation absolut nicht.
Der Hund jagt die Katze, oder er versucht es zumindest, soviel ist mir schon klar geworden. Oder wie soll ich Deine Antwort sonst verstehen?
Dann sorge halt dafür, daß der Hund sie in Ruhe läßt.
Damit meine ich NICHT, daß Du den Hund in die Box sperrst.
Arbeite mit dem Hund, trainiere und mach`s Dir nicht so einfach, indem Du sie in die Box sperrst.
Ich habe nichts gegen Boxen, WENN sie als Rückzugsort genutzt werden UND wenn der Hund sie dann benutzen kann, wenn er das möchte.
Bei Dir jedoch habe ich ganz stark den Eindruck, daß die Box aus Bequemlichkeit als Verwahrungsort für den Hund genutzt wird, wenn der Hund unbeaufsichtigt ist.
Und nun erkläre mir dann doch bitte nochmal den genauen Unterschied zwischen einer, meinetwegen sehr großen Box und einem Zwinger, den Du ja so scharf verurteilst.
Bevor ich meinen Hund stundenlang in eine Box sperre, in der er sich gerade mal um sich selber drehen kann, würde ich ihn lieber stundenweise in einem Zwinger unterbringen.
Beheizt, mit vernünftigem Boden und Hütte, wo er sich wenigstens anständig bewegen kann.
Denk`mal drüber nach.....das Kinderzimmer wird ja wohl auch nicht abgeschlossen nachts, oder??

Gruß, Suse

Feeyota
04.04.2012, 18:10
erst die Pflicht (10 Zeichen), jetzt

Hallo Chris 6673,

es ist nicht Dein Thema und was ich jetzt schreibe, weicht davon ab, deswegen das OffTopic.

Kennst du meine/unsere Nala?
Sie war ein auch beim Vorbesitzer geliebter Pferdehofhund, wurde aus einem Zwinger als Nothund vermittelt. Dort hatte sie Platz nach allen Seiten, zwei "Zimmer", eins davon ein Bad/Klo, Hundegesellschaft von ihrer Tochter, nur den Abend und die Nacht darin verbracht, sonst war sie auf dem Hof mit unterwegs oder auch im Haus.

Sie hatte Wasser, sie hatte Futter.
Sie hätte gewusst, wohin mit Flitzschiss und Erbrochenem.

Würdige Haltung? NEIN!

Und jetzt lies noch mal in Ruhe nach, was Nala alles besser hatte als Deine derzeit.
Magst Du bei RRiN nachfragen oder schaffst Du vielleicht doch ziemlich schnell das Schließen der Box ab, wenn der Hund unbeaufsichtigt, dafür dann eingesperrt ist, auch, wenn Du das nicht als so Etwas emfpindest, frag mal Deinen Hund.

Hätte ich das lieber in den Apixx-Thread schreiben sollen? Egal, wenn der Kragern platzt, dann tut er's, ob dort oder hier.
Jetzt war ich mal nicht nett, kann vorkommen.

angepixxt Feeyota

Nikita333
04.04.2012, 18:46
Er kann die Box doch überhaupt nicht offen lassen... Das Alleinesein wurde doch keineswegs aufgebaut - wofür auch? Ist doch so viel praktischer und die Fotos, die man hier im Forum von dem Einfallsreichtum alleingelassener Hunde bewundern kann, sprechen doch ganz klar für den Einsatz dieser Box.
Ich denke/vermute mal, so oder ähnlich wirds wohl sein...

Wir haben auch von Anfang an mit der Box gearbeitet, im Haus als auch im Auto. Es war eine Wohltat, den Hampelmann wenigstens während des Duschens "sichern" zu können. Und nur bei solchen oder ähnlichen kurzen Aktivitäten wurde die Tür geschlossen. Und auch erst nach entsprechender Eingewöhnung. Diese Eingewöhnung muß wohl so gut geklappt haben, dass Herr Themba diese blöde Box heiß und innig liebte und auf gar keinen Fall darauf verzichten wollte. Sie war 1 1/2 Jahre bei uns im geöffneten (!!!) Einsatz, die beiden Schiebegitter fehlten komplett - das letzte halbe Jahr stand nur noch der Boden, dick ausgefüllt mit einer Kuscheldecke. Es war seine Höhle, sein absoluter Lieblingstiefschlafplatz.
Die Hunde kommen bei uns weder ins Bett noch auf die Couch und sie schlafen beide nachts unter der Treppe in ihren eigenen Körbchen/Pads. Nicht, weil wir sie in der oberen Etage nicht dulden, sondern weil Themba über ein Jahr gebraucht hat, um sich die Treppe hochzutrauen (was mir ganz lieb war) und es sich so eingeschlichen hat. Morgens ist er jedoch der Erste, der beim kleinsten Aufstehgeräusch angetrabt kommt. Und alle Türen (bis aufs Kinderzimmer und Büro) sind nachts offen.

Ich kann dem Chris nur raten, schleunigst ohne Box an dem Alleinebleiben zu arbeiten, wie es sich gehört und solch ein Verhalten nicht auch noch als NORMAL hinzustellen!! Den Rest meiner Gedanken verkneif ich mir lieber...

CHIMBAZI
04.04.2012, 23:18
..........