PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Ridgeback Hündin irrt in Melle rum !!!!!!!!!



Seiten : 1 [2] 3

katzenlene
01.11.2012, 22:56
Was negativ ist, einem Nachbarn wurden drei Hühner entwendet, mensch ROSI woll'n wir mal hoffen, dass du das nicht warst:eek:.

Lg. Ute

Bevor negative Stimmung gegen Rosi aufkommt, bietet dem Nachbarn Schadensersatz an. Ich komme dafür auf.

sputnik
01.11.2012, 23:25
Bevor negative Stimmung gegen Rosi aufkommt, bietet dem Nachbarn Schadensersatz an. Ich komme dafür auf.

Hallo Marlene,

hab mir schon den Namen geben lassen und fahre Samstag dort hin.

Es ist zwar nicht erwiesen, dass es ROSI war, aber Ersátz will ich trotzdem anbieten.

Der Nachbar meint es sei ein Marder gewesen, da im Zaun Reste vom Huhn klemmten.

Man nimmt an, das der Marder es durch den Zaun gezogen hat.

Ich denke ROSI würde oben drüber springen.

Nunja, besser mal kümmern. Du hast recht.

Lg. UTE

Feeyota
02.11.2012, 03:25
Alles Gute und viel Erfolg Samstag!
@ Marlene, Ute :kiss:

*daumendrückend* Feeyota :wink:

sputnik
03.11.2012, 21:50
@ Marlene - wir haben heute mit dem Hühnerbesitzer gesprochen, es war definitiv ein Marder sagt er.

2 Hühner waren leergetrunken (Blut) und wiesen deutliche Marderbissspuren am Hals auf.
1 Huhn hat der Marder wohl mitgenommen.

Allgemein - viele nette und hilfsbereite Leute gesprochen.

Neue Futterstelle ist mit Genehmigung eingerichtet.

Und da hier schon mal gesagt wurde man kenne die Gegend nicht - hier ein paar Bilder.

Felder, Wiesen, viele Wälder und Wäldchen und gelegentlich Höfe.

Alles sehr weitläufig und viele, viele Verstecke für ROSI.

PS. Heute waren die Jäger unterwegs. Wir haben immer wieder Schüsse gehört:eek:

Rosi versteck dich bloß gut.

Berichte bei Neuigkeiten - Lg. UTE



312763127731278

katzenlene
04.11.2012, 14:50
Danke für die neuen Nachrichten, Ute.
Wir drücken weiter die Daumen.
Das wird........
LG
Marlene

sputnik
05.11.2012, 09:41
Hallo,

es geht vorwärts, Rosi war an der neuen Futterstelle

Lg. UTE

Adesimbo
05.11.2012, 10:06
ihr schafft das! Wir drücken hier sämtliche Daumen und Pfoten :)

Big_Kira
05.11.2012, 10:30
Hallo Ute,
super, Drücke die Daumen !

Viele Grüße
Kathrin, Kira und Lissy

Marlene28
05.11.2012, 10:41
Hallo!

Oh welch schöne Nachricht... Ich hoffe so sehr, dass Rosi bald eingefangen werden kann.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.

GLG Birgit und die Rasselbande

sputnik
05.11.2012, 12:51
Heute abend bekomme ich ein aktuelles Foto von meinem Co. und stelle das ein.

Habe soeben einen Anruf erhalten, dass es tatsächlich ROSI ist.

Wir haben aufgrund der neuen Flyer einen neuen Hinweis erhalten und tatsächlich war dieser korrekt.

Ein Landwirt hatte Meldung gemacht, dass sich ROSI ggf. in der Nähe einer Pferdeweide aufhält und manchmal an seinem Grundstück vorbei läuft.

Eine ganz andere Richtung als wir überhaupt angenommen haben. Da kann man mal sehen, schlaue ROSI.

Dort in ca. 200 Meter gibt es auch ein Wäldchen, undurchdringlich. Ggf. hält Rosi sich dort irgendwo auf.

Herr Weisskirchen weis auch schon Bescheid und benötigt nun die genauen Zeiten.

Lg. UTE

katzenlene
05.11.2012, 13:21
Ute und Co.:blink:

Jetzt schicken wir mal nur noch positive Gedanken.

Das wird, das wird........

Marla2009
05.11.2012, 13:50
Hoffentlich klappt es bald! Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten! Es muss doch endlich klappen!!! :angel:
Der Winter steht vor der Tür.........................:(

matze
05.11.2012, 16:49
So hier Aktuelle Fotos von heute Morgen.

jalu-jindo
05.11.2012, 17:37
Danke Matze für das Lebenszeichen von Rosi.

Aber irgendwie bekomme ich das nicht ganz auf die Reihe. Wie kann es sein, dass eine Hündin die seit vielen Monaten auf sich allein gestellt ist, so gut genährt, wenn nicht gar übergewichtig ist ? Schanger sieht sie mir ehrlich gesagt nicht aus, eben nur gut genährt.

Auch verstehe ich irgendwie nicht ganz, dass "Rosi" so lange von der Bildfläche verschwunden war und nun von jetzt auf gleich regelmäßig wieder auftaucht. Sachen gibts...

Nichtdestotrotz hoffe ich von ganzem Herzen, dass das "Spiel" jetzt schnellstmöglich zu einem guten Ende geführt wird. Bei uns hat am vergangenen Wochenende die Jagdsaison begonnen und ich hoffe wirklich nicht, dass in dieser Hinsicht noch was passiert.

Barbara

Feeyota
05.11.2012, 17:43
Sichere Sichtung - das ist erst mal suuuper :clap:

Barbara, wer weiß, wie viele Futterstellen diese clevere Hündin inzwischen im "Revier" hat?
Wir drücken die Daumen, senden gute auch Gedanken und hoffen, hoffen mit Euch, @ Ute, @ Matze und Co.

LG Feeyota :wink:

matze
05.11.2012, 18:25
Ich war 17.00 Uhr zum Füttern,Rosi hat schon gewartet ich bin ganz langsam an Ihr vorbeigefahren und sie schaut mich an.Ich war stock ,steif und konte nur ein kurzes Video drehen.
Wir werden weiter Berichten
Ich bin übrigens der co��

Thomas R
05.11.2012, 18:52
Na dann nun nicht lange warten und den Mann mit der Betäubungsflinte ran lassen.

*Daumendrücke*

Aber sie sieht echt gut aus, hmmm.....


Thomas

zweiaufeinenstreich
05.11.2012, 18:54
Ich freu mich so.

Ich drück Euch ganz feste die Daumen.

Und ich freu mich, dass die Rosi so gut genährt ist. Das ist mir allemal lieber, als wär sie abgemagert.

Ein Hund, der so lange in der Wildnis überlebt, das ist der reine Wahnsinn...

LG
und vielen Dank für Eure Mühen

Heike

milson
05.11.2012, 19:08
Es ist so schön die Fotos zu sehen, aber der eingeklemmte Schwanz zeigt doch wie angespannt sie ist!
Oh wir drücken soooo fest alles was wir haben, es wird klappen!!
Danke für eure Ausdauer!!
marta & die berliner schnauzen

CHIMBAZI
05.11.2012, 19:22
ich hoffe so sehr für das Mädchen.......

dasjulchen
05.11.2012, 19:33
Es ist so schön die Fotos zu sehen, aber der eingeklemmte Schwanz zeigt doch wie angespannt sie ist!
Oh wir drücken soooo fest alles was wir haben, es wird klappen!!
Danke für eure Ausdauer!!
marta & die berliner schnauzen


Das ist mir auch als Erstes aufgefallen.
Was die arme Maus einen Stress haben muss... :(

Eva57
05.11.2012, 19:34
Oh man bin ich froh die Bilder zu sehen. Das gibt ja wieder Hoffnung auf ein gutes Ende.

Ich drück euch ganz feste die Daumen

lieber Gruss Eva

Stefanie R.
05.11.2012, 19:42
Die Temperatur von 6°C ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt förderlich für eine entspannte Körperhaltung. :( Ich drücke weiter fest die Daumen!

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

Marla2009
05.11.2012, 19:48
Mal ne andere vorsichtige Frage....ich hab jetzt nicht alles durch gelesen ob hierzu schon mal was gepostet wurde...

Vermisst Rosi eigentlich niemand? Was ist denn mit dem Besitzer? Irgendwas in die Richtung bekannt?

Weiterhin toi, toi, toi!

sputnik
05.11.2012, 19:58
Danke für Eure lieben Worte.

Ich freue mích auch, und wünsche mir von ganzem Herzen, dass es diesmal gelingt.

Es muss ......

Lg. UTE

sputnik
05.11.2012, 20:13
Mal ne andere vorsichtige Frage....ich hab jetzt nicht alles durch gelesen ob hierzu schon mal was gepostet wurde...

Vermisst Rosi eigentlich niemand? Was ist denn mit dem Besitzer? Irgendwas in die Richtung bekannt?

Weiterhin toi, toi, toi!

Hallo Marla,

soviel mir berichtet wurde handelt es sich vermutlich um ein ausgesetzes Tier.

Kann aber auch entlaufen sein. Leider haben Nachfragen bei Tasso und anderen Registern keinen Erfolg gebracht.

Sollte sie gechipt sein und auch gemeldet, wäre das natürlich das Schönste.

Ich muß in diesem Fall immer an Leeloo's Besitzer denken. Wie würde Thomas sich freuen, wenn er Leeloo nach so langer Zeit wiedersehen würde.

Daher möchte ich auch nichts unversucht lassen. Für mich wäre es fürchterlich, wenn Rashida wegläuft und ich nicht wüßte, was aus ihr geworden ist.

Ich denke, man hat immer nach einem vermißten RR-Mix gefragt.

Kann aber auch sein, dass die Besitzer gar nicht genau wußten, welche Rassen ihr Tier beinhaltet.

Dann verläuft die Suche natürlich im Sand, da nach falschen Kriterien gesucht wurde.

Wir gucken mal .....

Lg. UTE

Feeyota
05.11.2012, 20:19
Wer Rosi wirklich ist, wird sich erst herausstellen, wenn man sie hat, sofern sie gechipt sein sollte und auch registriert wurde.
*weiter dicke Daumen drück* - MatzeCo. :D - Dein Bericht hat bei mir Gänsehaut verursacht, bitte weiter berichten.
Gänsehaut ist mir lieber als eine Rosi im Winter immer noch draußen.

LG Feeyota, Ute! *drück Dich*

AsadTheFirst
05.11.2012, 20:20
Meine Güte..

Schwedenkrimi it nix dagegen.

Und ich bewundere eure Hartnäckigkeit.

Hut ab, echt!

Marla2009
06.11.2012, 08:26
Ja, da habt ihr sicherlich Recht! Hoffentlich geht sie bald in die "Falle" und ist gechipt und kann wieder mit dem rechtmäßigen Besitzer zusammen geführt werden.....das wäre dann wohl das "Weihnachts-Ridgeback-Märchen" schlechthin :blink:

Thomas R
06.11.2012, 08:33
Das ist mir auch als Erstes aufgefallen.
Was die arme Maus einen Stress haben muss... :(

Anscheinend kommt Sie damit doch bestens zurecht, auf den ersten Fotos sah sie genau so aus, nur dünner .....Auf den Seiten von Herrn Weisskirchen ist es gut beschrieben, die Hunde schalten automatisch auf ihre Instinkte zurück und die sind ja zumindest sagt man so beim RR noch gut ausgeprägt :blink:.

Ich überlege schon die ganze Zeit ob sie nicht auf irgendeinem Hof unterschlupf gefunden hat, hmmm....echt spannend und von hier weiter "Daumendrücken".

Hoffe echt das alles klappt, das nächste Kapitel wäre ja auch spannend, wie reagiert sie unter Menschen, ist sie gechipt usw usw...

LG

Thomas

sputnik
06.11.2012, 09:46
Hallo Thomas,

ja, wir vermuten auch eine etwas abgelegene Scheune als Unterschlupf. Die liegt zwischen dem Wäldchen und der Pferdeweide. Ist schon ein bischen windschief und hat verschiedene Schlupflöcher.

Aber dort nun rumzustöbern wäre fatal. Dann wäre ROSI's sicherer Unterschlupf, wenn es denn so ist verloren.

Wir könnten wieder von vorne anfangen.

Sie kommt regelmäßig an die neue Futterstelle und das ist eine sehr gute Bedingung für Herrn Weisskirchen.

Nur einfach wird das nicht. Rosi's Sinne sind so geschärft, man sieht auf den Video, dass sie immer auf Sprung ist.

Sie frißt ein wenig, nimmt den Kopf dann wieder hoch und sichert tatsächlich rundum in alle Himmelsrichtungen.

Auch müssen wir eine gute Tarnung für Herrn Weisskirchen finden. Es bedarf wirklich guter Vorbereitung und kann nun nicht einfach mal schnell geschossen werden.

Herr Weisskirchen sagte, wir haben nur einen Versuch. Und dieser muß gelingen.

Lg. UTE

elainee
06.11.2012, 14:37
mensch ute,

ich bewundere euer durchhaltevermögen. super !

gott sei dank ist sie wieder aufgetaucht.

habt ihr schon einen plan wohin sie soll wenn sie tatsächlich eingefangen werden sollte ?

es wird ja sicher sehr aufwendig werden diese arme seele wieder zu solzialisieren.. da wird sicher noch mehr geduld und auch ne menge fachwissen vonnöten sein.

Tommy2801
06.11.2012, 19:43
Hallo, ich habe mich gerade durch diesen turbulenten Fred gelesen. Damals als er eröffnet wurde hatte ich nur kurz reingelesen. Wahnsinn, wie engagiert die Leute sich um diese schöne scheue Hündin bemühen!

Ute, ich drücke Euch ganz doll die Daumen und wünsche Euch ganz viel Erfolg dabei die Maus doch noch vor Winterbeginn einzufangen.

Und Rosi wünsche ich von ganzem Herzen das alles gut geht und sie doch noch ein behütetes sicheres Leben bei geeigneten Menschen führen kann.


LG Doreen mit Tommy+Amira

sputnik
06.11.2012, 22:00
habt ihr schon einen plan wohin sie soll wenn sie tatsächlich eingefangen werden sollte ?

es wird ja sicher sehr aufwendig werden diese arme seele wieder zu solzialisieren.. da wird sicher noch mehr geduld und auch ne menge fachwissen vonnöten sein.

Ja, alle stehen schon Gewehr bei Fuß und warten auf .......ein Wunder .....ROSI

Ich drück es mal so aus, weil leicht sie zu fangen wird es nicht.

Lg. UTE

Susanne A.
06.11.2012, 22:11
ich drücke euch und vor allem Rosi weiterhin die Daumen.
Es ist einfach toll, was ich macht! Ich hoffe, dass so viel
Engagement belohnt wird.
Das Mädel ist in Freiheit ganz schön proper geworden.:joker:


LG WendenBlende

sputnik
06.11.2012, 22:27
Das Mädel ist in Freiheit ganz schön proper geworden.:joker:


LG WendenBlende

Mathias hat sie ja in natura gesehen. Ich hab auch einen Schreck bekommen und gedacht ...ganz schön speckig.

Aber in Bewegung sieht man noch ihre Rippen, also ganz normales Gewicht sagt Mathias. Liegt wohl an der Nachtaufnahme.

Lg. UTE

Diallo
06.11.2012, 22:36
Ich drücke ganz doll die Daumen....was für ein Einsatz über so viele Monate..beeindruckend!


:mod:Like....Like

Thomas R
07.11.2012, 09:38
mensch ute,

ich bewundere euer durchhaltevermögen. super !

gott sei dank ist sie wieder aufgetaucht.

habt ihr schon einen plan wohin sie soll wenn sie tatsächlich eingefangen werden sollte ?

es wird ja sicher sehr aufwendig werden diese arme seele wieder zu solzialisieren.. da wird sicher noch mehr geduld und auch ne menge fachwissen vonnöten sein.

Das wird spannend!

Es soll ja auch Hunde geben die nach kurzer Zeit wieder völlig auf den "sozialisierten Modus" schalten und man nicht anmerkt das sie Monate unterwegs waren.
Aber hier weiß ja auch niemand wie lange sie wirklich schon auf Tour ist, wie sie gelebt hat usw usw usw

Echt spannend :blink:

matze
07.11.2012, 17:24
Hallo liebe Leut,
hier mal ein Foto in Farbe,sie ist echt schön und groß.Leider geht das mit Video nicht:(
Ich habe mal gerechnet und denke sie hat eine Schulterhöhe von ca.75 cm.
Sie hat heut Morgen 05.30 Uhr auf dem Feld gestanden ich bin langsam an Ihr vorbeigefahren,mit Ihr waren da viele kleine Häschen:eek:

milson
07.11.2012, 19:28
Bin gespannt auf die Fotos!
Vielleicht kannst du ihr Vertrauen gewinnen und sie kommt mal zu dir
bei offenen Fenster und ausgestreckter Hand!
Wir sind in jeden Fall in Gedanken bei ihr und dir!
gruss marta & die berliner schnauzen

Anita Koba
07.11.2012, 19:44
Wahnsinn, auch wir halten die Daumen und Pfoten.

LG anita

Astrid K.
07.11.2012, 20:16
Bin gespannt auf die Fotos!
Vielleicht kannst du ihr Vertrauen gewinnen und sie kommt mal zu dir
bei offenen Fenster und ausgestreckter Hand!

Hi,
natürlich könnte das klappen, aber genau an dieser Idee ist die Sicherung hier Anfang März gescheitert.
Da sollte sie auch erst "angelockt" werden, bis auf zehn Meter dran hat das auch geklappt.
Da waren die ersten 10 Tage dann allerdings auch schon um.

Dann dachten alle: "ach, die ist ja gar nicht so scheu" und tausende von Leuten haben sich für den "Hundeprofi im Kleinformat" gehalten und sind mit ihren Keksen die Wiese auf und ab marschiert, bis Rosi die Schnauze voll hatte....

Erst danach kam die Drahtfalle überhaupt zu uns. Da war Rosi schon 5 Wochen unterwegs.


Also ganz ehrlich: ich bin zwar nach wie vor kein Experte für streunende Hunde im Instinkverhalten, aber ich rate dringend davon ab.


Für die ganzen lieben Worte hier bezüglich unseres Einsatzes möchte ich auch im Namen meines Mannes danken.

Liebe Grüße,
Astrid

katzenlene
07.11.2012, 22:52
Die Fotos, warum dauert es so lange, bis sie freigeschaltet sind?

Marlene28
07.11.2012, 22:56
Hallo!

Schade die Fotos sind immer noch nicht freigeschaltet :(

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt das diese Geschichte ein gutes Ende nimmt!

Ich hoffe die Jäger in der Umgebung sind alle informiert...?

GLG
Birgit und die Rasselbande

katzenlene
07.11.2012, 23:25
Wahnsinn, auch wir halten die Daumen und Pfoten.

LG anita

Wer sind wir? Der RRC? Klare Antwort erbeten.

sputnik
07.11.2012, 23:30
Wahnsinn, auch wir halten die Daumen und Pfoten.

LG anita


Wer sind wir? Der RRC? Klare Antwort erbeten.

Hallo Marlene,


ich denke Anita und ihr(e) Vierbeiner mal ganz privat.

Lg.UTE

Astrid K.
08.11.2012, 01:01
Hallo!


Ich hoffe die Jäger in der Umgebung sind alle informiert...?



Hallo nochmal,
die hier ansässige Jägerschaft wurde bereits ganz zu Anfang durch den Meller Tierschutz involviert und informiert.
Frau Thompson von der RRC hat im Juli nochmals mit dem hiesigen Förster und der Stadt gesprochen.
Ich persönlich habe mehrfach mit den Oberjagdpächtern zweier Gemarkungen gesprochen.
Eine Abschußgenehmigung gibt es nicht.

Ohne diese dürften die Jäger den Hund nur während der Brut- und Setzzeit oder bei bewiesenem Wildern schießen.

Bisher geht "bekanntermaßen" nur ein Huhn auf Rosis "Konto". Das war am 08. März.
Dieses Huhn hatte (im Gegensatz zu unseren Hühnern ;-) ) Bezitzer, die ihre Hühner nicht in den Suppentopf sondern in "Rente" schicken. Vielleicht ist es also auch "vor Schreck" an Herzinfarkt und Altersschwäche gestorben.

Wie Mathias jetzt schrieb, stand Rosi heute zusammen mit Hasileins und Karnickeln auf der Wiese oder dem Feld. Ganz zu Anfang stand sie mehrfach zusammen mit einem kompletten Rehrudel auf der Wiese.
Vor unseren "dobermannerfahrenen" Hühnern ist sie mehrfach zurückgeschreckt. Die machen sich nähmlich einen Spaß daraus, Hunde "anzufallen" (armer Krötie).

Und noch eines sei angemerkt: auch Jäger sind Menschen! Die "knallen" nicht einfach so "zum Spaß" einen solch hübschen Hund ab. Da Rosi jetzt sogar endlich(!) wieder sicher(!) "am Futter" ist, besteht von der Seite auch keinerlei Gefahr. Da müsste schon ein "Irrer" kommen, der eh kein Interesse am Erhalt seiner Lizenz hat.

Also Matze: häng Rosilein jetzt bitte eine Uhr und einen Fütterungsplan hin und dann möge bitte endlich (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ein geeigneter Mensch zwecks Betäubungsschuß "anrücken". Mit der Pünktlichkeit hat Rosi es nämlich noch nie so ganz genau genommen.

Anfangs hat hier leider auch niemand geschnallt, dass das Anfüttern einer Falle (in die der Hund nicht geht und wo er dementsprechend auch nichts zu "futtern" findet) etwas anderes ist als eine feste Futterstelle. Dort wäre sie eventuell regelmäßig aufgetaucht, wie es für den Betäubungsschuß nötig gewesen wäre. Da so lange nur Fallen standen, mußte sie schon sehr früh lernen, sich ihr Futter woanders zu besorgen (aber anscheinend nicht durchs Wildern, Wildschäden sind nicht bekannt).

Rosi war von Anfang an "fallenscheu". Ein Wort, dass ich damals noch nicht kannte.
Wir dachten alle, es läge daran, dass die Falle zu klein sei. Dort hätte sie sich echt "reinfalten" müssen. Die war nur 70cm hoch, also kleiner als Rosi. Deshalb gingen die Bemühungen zu Anfang in Richtung einer größeren Falle, die wir dann selber gebaut haben. Leider ohne "Jagderfolg".

31358

Für die Falle, aus der Rosi dann ausgebrochen ist, habe ich drei Wochen lang mit ihr "trainiert", inklusive Wäscheständer im Maisfeld.
3135631355

Darüber, wieso nochmals eine Falle aufgestellt wurde, ließe sich jetzt viel reden...

Beim ersten Versuch habe ich mir wirklich alle Mühe gegeben.
31357

Beim zweiten Versuch hat Ute alles gegeben.

Aber "fallenscheu" bleibt "fallenscheu" und "fallenerfahren" ist einfach noch eine Stufe heftiger.

Bei der oralen Betäubung wurde übrigens immer der Wirkungszeitraum als Problem gesehen.
Rosi frißt 5 Minuten und läuft dann weiter. Das Zeug braucht aber ca. 20 Minuten bis es wirkt. In einer Viertelstunde ist die "sonstwo".

Also Rosilein: jetzt immer fein brav pünktlich bei Matze auftauchen und dann wird das noch was!

Liebe Grüße,
Astrid

Sibilla Teichert
08.11.2012, 08:15
Schönes Mädchen! Wer meint sie sei proper, übergewichtig usw. sollte sich dann doch mal die Fotos richtig angucken.

Wer einen Straßenhund aufgenommen hat, der sich Monate und auch Jahre durchgeschlagen hat, der weiß wie schnell die Hunde auf einen anderen Modus umschalten können.

Es wird gar nicht so schwer werden, wenn man sie erst einmal hat und sie zur Ruhe kommen kann.

Ich drücke meine Daumen wie es nur geht, und will endlich lesen "wir haben sie".:)

Danke an alle die sich so bemühen, Respekt!"

Liebe Grüße
Sibilla

sputnik
08.11.2012, 10:14
.

Da Rosi jetzt sogar endlich(!) wieder sicher(!) "am Futter" ist,

Das hat seine Gründe

Also Matze: häng Rosilein jetzt bitte eine Uhr und einen Fütterungsplan hin und dann möge bitte endlich (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ein geeigneter Mensch zwecks Betäubungsschuß "anrücken". Mit der Pünktlichkeit hat Rosi es nämlich noch nie so ganz genau genommen.

Leider kann ROSI weder lesen, noch kennt sie eine Uhr :blink:

Anfangs hat hier leider auch niemand geschnallt, dass das Anfüttern einer Falle (in die der Hund nicht geht und wo er dementsprechend auch nichts zu "futtern" findet) etwas anderes ist als eine feste Futterstelle. Dort wäre sie eventuell regelmäßig aufgetaucht, wie es für den Betäubungsschuß nötig gewesen wäre. Da so lange nur Fallen standen, mußte sie schon sehr früh lernen, sich ihr Futter woanders zu besorgen (aber anscheinend nicht durchs Wildern, Wildschäden sind nicht bekannt).

Auch hierzu kommt noch eine Erklärung - später

Rosi war von Anfang an "fallenscheu". Ein Wort, dass ich damals noch nicht kannte.
Wir dachten alle, es läge daran, dass die Falle zu klein sei. Dort hätte sie sich echt "reinfalten" müssen. Die war nur 70cm hoch, also kleiner als Rosi. Deshalb gingen die Bemühungen zu Anfang in Richtung einer größeren Falle, die wir dann selber gebaut haben. Leider ohne "Jagderfolg".

Für die Falle, aus der Rosi dann ausgebrochen ist, habe ich drei Wochen lang mit ihr "trainiert", inklusive Wäscheständer im Maisfeld.

Darüber, wieso nochmals eine Falle aufgestellt wurde, ließe sich jetzt viel reden...

Brauchen wir nicht, das ist Vergangenheit unter Anweisung anderer.

Beim ersten Versuch habe ich mir wirklich alle Mühe gegeben.

Beim zweiten Versuch hat Ute alles gegeben.

Aber "fallenscheu" bleibt "fallenscheu" und "fallenerfahren" ist einfach noch eine Stufe heftiger.

Astrid, keiner macht uns einen Vorwurf, Du brauchst Dich nicht erklären oder rechtfertigen, ihr habt viel geleistet, oder?

Bei der oralen Betäubung wurde übrigens immer der Wirkungszeitraum als Problem gesehen.
Rosi frißt 5 Minuten und läuft dann weiter. Das Zeug braucht aber ca. 20 Minuten bis es wirkt. In einer Viertelstunde ist die "sonstwo".

Es ist Vorsorge getroffen, also keine Angst !

Also Rosilein: jetzt immer fein brav pünktlich bei Matze auftauchen und dann wird das noch was!

Liebe Grüße,
Astrid

Astrid, alle wissen was ihr geleistet habt und erkennen das mit viel Lob an.
Du mußt Dich nicht rechtfertigen.

Und sorge Dich nicht. Diesmal wird alles ganz gründlich geplant und führt hoffentlich dadurch zum Erfolg.
Leider muß man bei solchen Aktionen auch mit unvorhersehbaren Störungen rechnen.

Liebe Grüße UTE ... und knuddel mir Kröti :blink:

Bea
08.11.2012, 10:16
Hallo,
eine Frage (habe noch keine Antwort gefunden):
Wenn Rosi mit dem Betäubungsgewehr getroffen wird, wird sie ja nicht von jetzt auf gleich umfallen, sondern wohl zuerst fliehen. Wie ist sichergestellt, dass man sie dann auch findet wenn die Betäubung wirkt?
Bin ich nur blond oder wirklich blöd:scept:?

LG Bea, die die ganze Rosi-Aktion einfach nur toll findet. Danke an alle beteiligten Helfer!

Sibilla Teichert
08.11.2012, 10:30
Vielleicht mit einem Suchhund?:scept: Der langsam ihrer Spur nachgeht?

Thomas R
08.11.2012, 11:03
Ich hoffe sehr das dieses mal nicht so lange gewartet wird und jetzt wirklich an der Betäubung mit Hochdruck gearbeitet wird.

Ich habe irgendwie den Eindruck das ich persönlich die Chance jetzt versuchen würde zu nutzen!

Aber, ich muss das ja auch nicht organisieren :blink:.

Mal ne Frage, wenn Rosi nun so sicher den Futterplatz aufsucht und sogar aus dem Auto beobachtet wurde, gibt es da keine Sichtungen aus welcher Richtung sie kommt und wo hin sie geht?
Zur Zeit ist der Bewuchs ja recht übersichtlich....

LG

Thomas

sputnik
08.11.2012, 11:04
Hallo,
eine Frage (habe noch keine Antwort gefunden):
Wenn Rosi mit dem Betäubungsgewehr getroffen wird, wird sie ja nicht von jetzt auf gleich umfallen, sondern wohl zuerst fliehen. Wie ist sichergestellt, dass man sie dann auch findet wenn die Betäubung wirkt?
Bin ich nur blond oder wirklich blöd:scept:?

LG Bea, die die ganze Rosi-Aktion einfach nur toll findet. Danke an alle beteiligten Helfer!


Vielleicht mit einem Suchhund?:scept: Der langsam ihrer Spur nachgeht?

Mit Suchhund klappt das nicht, da dort zu viele Spuren von ROSI sind lt. Herrn Weisskirchen. Er hat auch einen Suchhund.

Spuren von heute, von gestern und vom Fangtag.

Das schafft ein Suchhund nicht, es gibt zu viele Spuren von ihr.

Aber es ist Vorsorge getroffen.

Wird berichtet, wenn wir sie haben.

Lg. UTE

sputnik
08.11.2012, 11:07
Ich hoffe sehr das dieses mal nicht so lange gewartet wird und jetzt wirklich an der Betäubung mit Hochdruck gearbeitet wird.

Wird!

Ich habe irgendwie den Eindruck das ich persönlich die Chance jetzt versuchen würde zu nutzen!

Machen wir!

Aber, ich muss das ja auch nicht organisieren :blink:.

Sei froh :blink:

Mal ne Frage, wenn Rosi nun so sicher den Futterplatz aufsucht und sogar aus dem Auto beobachtet wurde, gibt es da keine Sichtungen aus welcher Richtung sie kommt und wo hin sie geht?

Ja, gibt es

Zur Zeit ist der Bewuchs ja recht übersichtlich....

LG

Thomas


Lg. UTE ......

Nayla
08.11.2012, 11:45
Hallo,

ich bin momentan eher der stille Mitleser.

Meinen Krimi hab ich weggelegt. "Der Fall Rosi" ist viel spannender. Bei den Sichtungen aus der Nähe aus dem Auto und mit den Häschen und Rehen bekommt man schon nen Gänseschauer.

Daher auch von meiner Seite VIELEN DANK AN EUCH HELFER, für euren unermüdlichen Einsatz, eure Geduld und Willensstärke. Ich hoffe und wünsche euch von Herzen das eure Bemühungen Früchte tragen und Rosi betäubt und wohlbehalten gefangen bzw. gefunden wird.

Wir fiebern weiter mit bis zum Happy End!

Liebe Grüße

Nadine mit den Mädels

Thomas R
08.11.2012, 14:03
Ute, so mag ich deine Antworten :).

Herr W, ist hier der Fachmann. Aber ich denke schon das ein guter Suchhund den Hund finden würde. Spielt ja aber keine Rolle, es gibt ja einen Plan :)

Thomas

elainee
08.11.2012, 15:42
die frage ist ja: wie reagiert sie auf hunde ?

wenn sie selbst vor ihr fremden hunden angst hat - schwierig, aber vielleicht könnte ein anderer hund sie auch vor die linse locken...

Sibilla Teichert
08.11.2012, 17:34
Ich hatte mit dem Suchhund eigentlich geantwortet, für den Fall, das sie betäubt!! ist und gefunden werden muß.

Antwort auf den Beitrag von BEA.

Da ist es doch wurscht wie sie auf Hunde reagiert, oder? Sie ist dann im Koma! und reagiert gar nicht.

milson
08.11.2012, 19:04
Ja, ja so viele gute Ratschläge!
Ihr vor Ort habt kompetente Leute an eurer Seite,
die wissen wann sie was tun müssen (denk ich mir mal!),
trotzdem glaubt man ja als Lesender und Mitfiebernder,
das es etwas geben könnte, was euch noch nicht eingefallen ist,
sorry, hoffe es geht euch nicht auf den Senkel (ich habe ja auch mitgemacht!)!
Das ist halt die Anteilnahme an Rosis Situation!
Wir hoffen hier alle inständig das sie sich bald ausruhen kann in einem schönen zuhause !
marta & die berliner schnauzen
(die auch nicht immer ein zuhause hatten)

zweiaufeinenstreich
08.11.2012, 19:31
Hallo,

sagt mal, gibt es vielleicht so kleine Sender, die man ihr mit dem Futter geben könnte? Also so klein, dass sie den frisst, ohne dass er zerstört wird??

Gibt es so etwas? Das wär zumindest für die Nachsuche nach der Betäubung optimal....

LG

Heike

sputnik
08.11.2012, 20:46
Hallo,

sagt mal, gibt es vielleicht so kleine Sender, die man ihr mit dem Futter geben könnte? Also so klein, dass sie den frisst, ohne dass er zerstört wird??

Gibt es so etwas? Das wär zumindest für die Nachsuche nach der Betäubung optimal....

LG

Heike

Danke, Heike

haben wir auch schon dran gedacht......gesucht........und nichts gefunden.

In allen Größen zu erhalten auch mini, jedoch auch immer in Verbindung mit Batterien und nicht für Feuchtklima (Hundemagen-Darm) geeignet.

Ich denke die gibt's speziell dafür noch nicht?

Das lohnt nicht für die Industrie. Die guten Teile (und sei es Kapseln) wären beim nächsten Kotabsatz verschwunden.

Und wahrscheinlich schweineteuer.

Ja, ja dat is alle was ............

katzenlene
08.11.2012, 23:12
Ute, Matze,
Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Das wird........ das wird.......

sputnik
09.11.2012, 18:04
Hallo, wir müssen uns noch ein wenig in Geduld üben.

Herr Weisskirchen war heute vor Ort um sich ein Bild zu machen. Es müssen noch Kleinigkeiten erledigt werden.

Es soll ja auch diesmal wirklich klappen.

Ich bin sehr zuversichtlich !!!

Und dank Mathias, welcher z.Zt. die größte Aufgabe hat und leistet, schaffen wir das (mit einem ganz kleinen hoffentlich).

Ich beneide ihn:blink:. Er hat ROSI schon mehrfach live sehen dürfen.

Lg. UTE

PS. ROSI ist weiterhin jeden Tag an der Futterstelle.

milson
09.11.2012, 19:28
Denkt bitte daran wenn ihr sie eingefangen habt, sie danach doppelt (Halsband & Geschirr) zu
sichern.
Sie wird versuchen schnellstens das Weite zu suchen, man darf keine Sekunde unaufmerksam sein!
Ich habe vor 4,5 Jahren so einen RR aufgenommen, der von Menschen nichts mehr wissen wollte.
Jeder Gang nach draussen und die Haustür waren ein hohes Risiko!
Wir mussten in den ersten 3 Monaten höllisch aufpassen, das er nicht "stiften" geht!
Wir haben ihn nur durch Handfütterung "zahm" bekommen, heute ist er ein ganz, ganz toller Junge und wir habe natürlich schon lange keine Angst mehr das er verschwindet!
Nur mal so als Hinweis.
marta & die berliner schnauzen

katzenlene
09.11.2012, 19:51
Matze, daaaanke.

Es denken so viele an Euch. Wir fiebern alle mit.

Alle guten Gedanken sind bei Euch und Rosi.

Astrid K.
10.11.2012, 02:11
Hallo,
erstmal ein fettes Lob an das aktuelle "Team Rosi"!!!!
Ihr seid auf dem richtigen Weg!
Weitermachen! ;-)
Rosi wird es Euch danken! (Und ich auch!)


Ja, ja so viele gute Ratschläge!
Ihr vor Ort habt kompetente Leute an eurer Seite,
die wissen wann sie was tun müssen (denk ich mir mal!),
trotzdem glaubt man ja als Lesender und Mitfiebernder,
das es etwas geben könnte, was euch noch nicht eingefallen ist,
sorry, hoffe es geht euch nicht auf den Senkel (ich habe ja auch mitgemacht!)!
Das ist halt die Anteilnahme an Rosis Situation!

Genau das war Teil der Problematik hier. Hier standen anfänglich alle(!) "wie der Ochs vorm Berge" und alle zunächst Beteiligten mußten alles "von vorne" denken.

Auf der Seite von Herr Weißkirchen stehen einige Tipps dazu, was man tun muß, wenn man einen Hund "sucht". Rosi wurde zunächst nicht "gesucht", sie wurde "gefunden". Es gab keine Geruchsprobe, keinen Besitzer, der sich dahinter klemmt, keine Erfahrungen in so einem Fall...

Was ich mir als "Konsequenz" aus dieser Situation wünschen würde, wäre ein Art "Handbuch Hundesicherung".

Eventuell finden sich hier unter den vielen Mitfiebernden ja ein paar Menschen, die sich eines solchen Projekts annehmen würden. Eventuell wäre Herr Weißkirchen bereit, bei einem solchen Projekt zu kooperieren und einen Teil seines Wissens weiterzugeben.

Ein solches "How-to" (egal ob in digitaler Form oder "schwarz auf weiß") in den Händen der Veterinärämter und der Tierschutzvereine könnte sicherlich in vielen Fällen hilfreich sein.

Auch eine zentrale Erfassung aller zum Verleih angebotenen Lebendfallen wäre hilfreich. Einen Ansatz dazu gibt es schon: Registrierte Hundefallen und Lebendfallen (http://www.hundelebendfalle.de) , dort sind allerdings nicht alle Fallen verzeichnet. Vielleicht könnte man auch darauf hin noch mal alle Tierschutzvereine ansprechen.

Eine Anleitung zum Aufbau und zur maximalen Aufstelldauer einer solchen Falle könnte auch gleich mit im "How-to" landen. Einfach nur "Kotlett-hinten-drin-anbinden" hilft leider nicht immer (obwohl unser streunender Nachbars"köter" das Prinzip klasse fand. Der saß gleich dreimal in der Falle ;-) ).

Als Frau Buchhop (seit über 30 Jahren im Tierschutz aktiv) hier war, habe ich sie gefragt, was sie glaubt, wieviele Hunde in Deutschland so leben wie Rosi. Ihre Antwort hat mich ein wenig erschüttert: hunderte, wenn nicht tausende...

Ich persönlich halte diese Einschätzung inzwischen für absolut realistisch.

Man konnte hier sehr gut sehen, wieviel Aufwand zunächst ich von Mai bis Juli und dann Ute seit September damit betrieben haben, Rosi überhaupt "wiederzufinden".
Soviel wird sicherlich nicht für jeden ausgesetzten oder streunenden Hund getan. Den örtlichen Tierschutzvereinen fehlen dazu leider auch oft einfach die finanziellen Mittel.

Auch konnte man gut erkennen, wie die "Normalbevölkerung" (doofes Wort) in so einem Fall reagiert. Die sehen den Hund (so sie ihn denn überhaupt wahrnehmen) und das war's dann auch schon. Je länger der Hund unterwegs ist, umso stärker wird dieser Effekt. ("Der ist doch immer hier, der wird schon irgendwo hingehören.")

Wenn ein solcher Hund dann nicht so geschickt im "Futter organisieren" ist, wie es Rosi hier offensichtlich war, wird er über kurz oder lang wohl doch anfangen zu wildern (und sei es auch "nur" das Ausräumen des Nestes eines Bodenbrüters) und damit zu einem Fall für die Jägerschaft, oder er wird ein elendiges Ende finden.

Also liebe "Mitfiebernde": falls sich irgendjemand angesprochen fühlt, bitte aktiv werden! (eventuell in einem Extra-Thread)

Herr Weißkirchen hat momentan allerdings gerade leider keine Zeit, der muß Rosi sicher ;-)
Auf seine Kooperation hoffe ich sehr!

So könnte aus dieser ganzen Situation letztendlich doch noch ein "Gewinn" für den gesamten(!) Tierschutz resultieren!

Dass das Ganze für Rosi ein gutes "Ende" (oder auch einen "Anfang") findet, steht eh fest!
Bei dem Team, dass da jetzt dran ist, kann das gar nicht mehr anders! (...einmal Ute knuddel... ;-) )

Und mein liebes, liebes Rosilein: ich habe so viele Gedanken in Dich investiert, Du hast mir so viele schlaflose Nächte bereitet, ich habe mich so sehr bemüht, irgendetwas für Dich tun zu können..... bitte, bitte, bitte sei jetzt lieb zu Matze, Ute und Herr Weißkirchen und tue das, was die von Dir wollen!


Liebe Grüße,
Astrid

matze
10.11.2012, 09:30
Denkt bitte daran wenn ihr sie eingefangen habt, sie danach doppelt (Halsband & Geschirr) zu
sichern.
Sie wird versuchen schnellstens das Weite zu suchen, man darf keine Sekunde unaufmerksam sein!
Ich habe vor 4,5 Jahren so einen RR aufgenommen, der von Menschen nichts mehr wissen wollte.
Jeder Gang nach draussen und die Haustür waren ein hohes Risiko!
Wir mussten in den ersten 3 Monaten höllisch aufpassen, das er nicht "stiften" geht!
Wir haben ihn nur durch Handfütterung "zahm" bekommen, heute ist er ein ganz, ganz toller Junge und wir habe natürlich schon lange keine Angst mehr das er verschwindet!
Nur mal so als Hinweis.
marta & die berliner schnauzen

das wünsche ich mir so sehr für Rosi (wer hat Ihr eigendlich diesen Namen gegeben:eek::confused:)
Rosi hält sich mitlerweile sehr oft an der Futterstelle und Umgebung auf.
Hier noch zwei Aktuele Fotos3139031391

Thomas R
10.11.2012, 09:53
Rosi hält sich mitlerweile sehr oft an der Futterstelle und Umgebung auf.


Ich bewundere dich ja für deine Ruhe, ich hätte schon ein Fangnetz installiert, eh sie wieder verschwindet :blink:.

LG

Thomas

zweiaufeinenstreich
10.11.2012, 09:56
Ja, Thomas,

daran hab ich auch schon gedacht. aber ich wollte mich nicht durch eine weitere Superidee unbeliebt machen:)

LG
Heike

sputnik
10.11.2012, 11:19
Fangnetz :eek:

Haben wir auch schon dran gedacht.

A b e r ...... darin können, muß nicht, aber können sich die Tiere das Gnick bzw. die Beine brechen.

Bitte noch ein bischen Geduld.

Rosi geht uns an der Stelle auf keinen Fall verloren.

Nur es muss alles genau durchdacht, geplant und vorbereitet werden.

Wir gehen immer wieder alle Planungen genau durch, damit wir bloß nichts vergessen, was noch eintreten könnte.

Wir möchten doch alle, dass es diesmal wirklich glückt.

Wir haben auch einen super Plan, nur wir möchten hierüber noch nicht berichten.

Auf jeden Fall schreiben wir alles, wenn wir sie haben.

Danke für die tollen Ideen - ernst gemeint.

Und bitte immer daran denken, man kann noch so viel bedenken, planen möglichst viel ausschließen und es gibt immer Dinge, die passieren einfach. Keiner ist perfekt ! Und niemand kann unvorhersehbare Dinge kommen sehen- leider.

Wir wollen nun auch nichts überstürzen und damit die letzte Chance vertun.

Ganz liebe Grüße UTE

Feeyota
10.11.2012, 11:21
Das ist ja echt so spannend wie ein guter Krimi oder Thriller.
Rosi, mach jetzt, Du bist dran.

Die Anmerkungen von Marta sind sehr wertvoll *find*, da aus eigener Erfahrung geschöpft.

Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten und Drückerle für Astrid, Volker, Ute, Matze und all die, die schon aktiv dabei waren, sind und sein werden.

LG *weiter hoffend, aber viel zu weit weg, um auch dabei sein zu können und (außer, wie zugesagt) zu helfen* Feeyota :wink:

sputnik
10.11.2012, 11:22
Ja, Thomas,

daran hab ich auch schon gedacht. aber ich wollte mich nicht durch eine weitere Superidee unbeliebt machen:)

LG
Heike

Hallo Heike,

niemand macht sich unbeliebt. Ich freue mich, dass wir zusammen auch die Leser und Mitschreiber so super hinter Rosi stehen.

Spornt uns mal richtig an, dann kann es nur klappen:blink:

PS. Uns rauchen auch schon die Köpf.

zweiaufeinenstreich
10.11.2012, 14:41
Hallo,

ich hab das Thema anfangs gar nicht wirklich verfolgt.
Dachte mir halt, na ja, ein entlaufener RR, der sicher irgendwo vermisst wird. Das kann ja nicht so schwer sein, dass man den Hund anlockt und wieder einfängt.

Aber nun, da der Winter vor der Tür steht, wirds echt brenzlig und auch mich lassen die Gedanken an Rosi einfach nicht mehr los. Wär so schlimm, wenn das Mädel erfieren würde, und alle Bemühungen umsonst gewesen wären.

Klar kann man sich gedanklich gar nicht vorstellen, wie schwer und umfangreich die Planung und der Zeitaufwand tatsächlich ist.

..und so bleibt mir nur, mit Euch allen zu hoffen und ganz fest die Daumen zu drücken....

Alles, alles Gute und viel Erfolg

Heike

sputnik
10.11.2012, 20:05
Das kann ja nicht so schwer sein, dass man den Hund anlockt und wieder einfängt.

Dazu gebe ich zum richtigen Zeitpunkt mal ein paar Anhaltpunkte, was man auf keinen Fall tun sollte.

Aber nun, da der Winter vor der Tür steht, wirds echt brenzlig und auch mich lassen die Gedanken an Rosi einfach nicht mehr los. Wär so schlimm, wenn das Mädel erfieren würde, und alle Bemühungen umsonst gewesen wären.

Siehst Du Heike, da geht es mir genauso wie Dir und sicherlich vielen anderen. Darum geben wir nicht auf und ich bin mir fast sicher, dass es uns diesmal gelingt.

Und ehrlich, ich bin so glücklich, dass sich Matze bei mir gemeldet hat.
Ich hätte nicht jeden Tag 2 x nach Melle fahren können. Das sind immerhin 60 km hin und zurück.
Is schon 'nen Lieber :D:blink:

Klar kann man sich gedanklich gar nicht vorstellen, wie schwer und umfangreich die Planung und der Zeitaufwand tatsächlich ist.

Machen wir doch gerne und ich denke, jeder Andere würde genauso handeln, wenn er in der Nähe wohnen würde.

..und so bleibt mir nur, mit Euch allen zu hoffen und ganz fest die Daumen zu drücken....

Alles, alles Gute und viel Erfolg

Heike

Danke Heike !

Rosi ist weiterhin dort und Matze hatte ja auch die Fotos eingestellt, damit Ihr alle seht, dass es ihr gut geht.

Lg. UTE

sputnik
10.11.2012, 20:31
(wer hat Ihr eigendlich diesen Namen gegeben:eek::confused:)

3139031391

Ich greife mal Matzes Frage auf.

Ich habe auch schon oft gedacht, der Name paßt einfach nicht zu ihr und ich weis auch nicht, wie sie zu dem Namen gekommen ist.

Was haltet Ihr davon, wenn ROSI für ihr hoffendlich "neues Leben" einen passenden Namen erhält.

Bei Rosi stelle ich mir immer eher einen kleinen Hund vor, zerbrechlich und eben was winziges, wenn ich überhaupt einen Hund Rosi nennen würde. Aber das ist Ansichtssache.

Bei einer Sichtungsmeldung sagte mir eine Dame Zitat" ich hoffe, dass sie der kleinen ROSI bald helfen werden" Zitat Ende.

Hab ihr dann erzählt, dass Rosi eine Schulterhöhe von ca. 75 cm hat. Sie war ganz erstaunt.

Ich habe ROSI zwar noch nicht live gesehen, aber sie hat einen großen Namen verdient.

Sie ist schlau, groß und eine hübsche Hündin.

Hat sich so lange durchgeschlagen, was von Stärke und Ausdauer zeugt.

Wir könnten ein neues Thema mit Vorschlägen aufmachen und dann das Los entscheiden lassen, oder wie bei Foto des Monats abstimmen.

Was haltet Ihr davon ?

Lg. UTE

Feeyota
10.11.2012, 21:03
Das wäre toll, hat aber Zeit, bis Ihr sie habt?! Oder?
Weiter Daumen drück ... 75 cm? Ooooh ha!

Astrid K.
10.11.2012, 23:32
das wünsche ich mir so sehr für Rosi (wer hat Ihr eigendlich diesen Namen gegeben:eek::confused:)

Das war ein Nachbar, kommt von Rhodesian....



Rosi hält sich mitlerweile sehr oft an der Futterstelle und Umgebung auf.


fein...

galathee
11.11.2012, 12:21
Ich lese hier mit und möchte endlich mal danke sagen, an alle, die sich so engagieren. Viel Glück !!

matze
12.11.2012, 19:37
31455wieder ein schönes Foto von der Cleveren Maus.

Sibilla Teichert
12.11.2012, 23:23
Wie schön! Danke Matze!

LG Sibilla

Marlene28
12.11.2012, 23:56
Hallo Matze!

Oh wie schön... die Rosi :-)
Ich hoffe so, dass es bald ein Happy End gibt

Daumen und alle Pfoten gedrückt

Birgit und die Rasselbande

Feeyota
12.11.2012, 23:58
Danke für das schöne Foto, bei Tag und in Farbe kann man ja richtig erkennen, was das für ein hübsches Mädel ist und sooo clever, Überlebenskünstler halt.

Ich hoffe, Ihr habt sie bald. *und weiter Daumen drück*

LG Feeyota :wink:

jalu-jindo
13.11.2012, 06:58
Guten Morgen Matze,

vielen Dank fürs Einstellen des Fotos von der armen Maus und tausend Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du Ute zu Hilfe geeilt bist, als ihre Not am größten war.

Zusammen mit den vielen anderen Helferlein werdet Ihr das Schaffen.

Lieben Gruß Barbara

Adesimbo
13.11.2012, 08:02
wir hoffen mit euch und ihr schafft es sicher auch bald, Rosi ein warmes Zuhause vor dem Winter zu geben :)

milson
13.11.2012, 10:58
Jeden Morgen schaue ich als erstes ins RR-Forum, gibt es etwas neues von Rosi.
Über jede Nachricht freut man sich,über die Fotos ganz besonders.
Ich hoffe sie ist bald in euerer Obhut.
Gibt es schon einen Platz wo sie Sicherheit,
Aufmerksamkeit und besondere Zuwendung bekommt?
So ein Hund benötigt in der ersten Phase ganz viel Zeit und den richtigen Umgang
mit seinen Ängsten und Eigenarten und ist kein "Nebenbeihund".
Da ist Geduld das oberste Gebot !
Sorry, kann schon wieder nicht an mich halten, aber das ist euch ja alles bewusst!
Erstmal halten wir weiterhin alle Pfoten und Daumen gedrückt und drücken euch auch
für eure Ausdauer.
marta & die berliner schnauzen

Astrid K.
16.11.2012, 18:26
Rosi, sei schön brav...

Thomas R
16.11.2012, 18:34
:confused: geht es etwa los ??????????????

LG

Thomas

JomaXola
16.11.2012, 18:46
ich drück alle Daumen fest, ganz fest !!!

Nicole Müller
16.11.2012, 19:05
Hier sind auch immer noch Daumen u d Pfoten gedrückt.
Hoffendlich kommt sie vor dem Winter in ein schönes zu hause.

Anita Koba
16.11.2012, 20:08
privat:

Rosi ist so stolz und so edel. Vermisst sie denn keiner?
Wir hoffen auf ein happy end. Viel Kraft an alle Helfer.
LG anita

JomaXola
16.11.2012, 20:45
glaub mir Anita, wenn sie mir wäre, ich würde sie vermissen.
Ich wäre krank vor Sorge.

Ich liebe meine Tiere von der ersten Sekunde an ....

Nicole Müller
16.11.2012, 20:48
Ich verstehe es auch nicht.
Ich währe krank vor Sorge.

sputnik
16.11.2012, 23:09
morgen, morgen nur nicht heute sagen alle faulen Leute :blink:

Astrid K.
16.11.2012, 23:18
morgen, morgen nur nicht heute sagen alle faulen Leute :blink:


Ich drücke Euch so sehr die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Krötie: Pfoten drücken!

Feeyota
16.11.2012, 23:54
Ooooch, Morgen?
*vierdaumendrückachtpfotendrücknaseamlaptopplattdr ück* - Rosi, sei ein braves Mädchen und komm!

LG Feeyota :wink:

Marlene28
17.11.2012, 00:03
Hallo!

Hier sind auch weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt :-)

Ich wünsche mir so sehr ein HAPPY END

GLG
Birgit und die Rasselbande

sputnik
17.11.2012, 19:51
Was Du heut nicht kannst besorgen, das verschiebe mal auf morgen ---- leider .....Störung durch Traktor:mad::eek:

Grrrrrr.......

Feeyota
17.11.2012, 19:53
Oh man :eek:, gerade wollte ich micht riesig freuen, jetzt aber schnell weiter Daumen- und Pfotendrücken ....

Adesimbo
17.11.2012, 20:30
Mist! Wir drücken auch weiter - ihr schafft das! :encouragement::encouragement::encouragement::enco uragement::encouragement:

rrmalaika
17.11.2012, 21:46
Ich verfolge diesen Thread schon seit geraumer Zeit,
und ich möchte einen ganz großen Dank an die vielen Helferlein schicken.
Drücke auch alle Daumen und Pfoten das Rosi bald im Warmen sitzt und kuscheln kann.

LG Kirstin, Baghira, Abuya und Linus:blink:

cara8710
18.11.2012, 18:48
Wir lesen auch schon eine ganze Weile immer still mit und hoffen und hoffen, es wird doch nun bald endlich klappen...
Pfoten und Daumen werden hier ganz fest gedrückt!
LG Yvonne & Cara

milson
22.11.2012, 12:23
Gibt es gar nichts Neues von Rosi ziu berichten?
Hoffentlich ist sie schon in Sicherheit!

Wir drücken weiter!
marta & die berliner schnauzen

Feeyota
22.11.2012, 16:11
Hallo, Ihr fleißigen und geduldigen Helferlein, gibt es Neues von Rosi? *immer noch daumendrückend*

Astrid K.
22.11.2012, 17:15
Es wäre einfach nicht Rosi, wenn es sofort geklappt hätte.
Das Mäuschen ist noch draußen unterwegs, die Helferlein sind aber noch fleißig...

Liebe Grüße,
Astrid

Thomas Forster
22.11.2012, 17:57
Daumen Drück das sie gefunden wird:eek:

Feeyota
22.11.2012, 18:20
Danke für die Information, Astrid - schön, dass die Helferlein dranbleiben!

Astrid K.
26.11.2012, 00:01
Hallo,
wie sagt Ute immer so schön: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen".
Hiermit ernenne ich Rosi zur offiziellen "Eichhörnchen-Königin".
Ihr könnt Euch einfach nicht vorstellen, wie schlau diese Hündin ist!

Rosi ist also immer noch draußen unterwegs und die Helferlein robben sich allmählich auf dem Zahnfleisch ins Ziel...

Liebe Grüße,
Astrid

Feeyota
26.11.2012, 00:26
Das gibt es doch gar nicht. :eek: Echt eine Überlebenskünstlerin und jetzt wird es doch Winter ... amn, man, man, Rosi, lass das doch, man will Dir doch Gutes, Dich zu Deinem Wohl überlisten.

LG Feeyota, *hoffend, daumendrückend, fragend, ob Ihr was braucht*

Astrid K.
26.11.2012, 00:46
*fragend, ob Ihr was braucht*

Gute Nerven, verdammt gute Nerven!!!!

...und einen "dummen" Hund ;-)

Liebe Grüße,
Astrid

Feeyota
26.11.2012, 00:48
Dann drück ich mal ganz dolle mit Daumen, dass Ihr die Nervenstärke behaltet.
Was den Hund angeht, mmmh :scept: ... wenn er dumm sein soll ... soll ich einen Plüschhund vorbeischicken?
*kleiner Scherz am Rande*

LG Feeyota, die Euch jetzt erst recht viel Erfolg wünscht :blink:

Fraukehexe
26.11.2012, 07:26
Wir drücken ganz feste mit daumendrückundpfotendrück:)

matze
26.11.2012, 15:40
Hallo Leuts,
ich wollte Euch mal ein Video von Rosi zeigen,es gibt Kraft weiter zu Kämpfen.
Rosi Aalt sich - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JSX9ApwPFic&feature=youtu.beIch) glaube es war Marderkake

Gitonga
26.11.2012, 15:45
*lach* Eitel ist das Mädchen auch noch :D Sie ist aber sehr wachsam und hektisch aber sie schaut gut aus. Nun wird es aber Zeit das Du ins Warme kommst Frau Rosi denn es wurde Kälte und Schnee angesagt. *schimpf* :)

Nicole Müller
26.11.2012, 16:41
Auch hier sind weiter hin die Daumen und Pfoten gedrückt.

Big_Kira
26.11.2012, 16:54
Hallo,
wir drücken auch die Daumen.
Das schlaue Mädchen sieht aber dafür das sie schon so langeDraußenlebt, gut aus.

Viele Grüße
Kathrin

Rosemarie Karsten
26.11.2012, 19:08
Hallo Leuts,
ich wollte Euch mal ein Video von Rosi zeigen,es gibt Kraft weiter zu Kämpfen.
Rosi Aalt sich - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JSX9ApwPFic&feature=youtu.beIch) glaube es war Marderkake


Suuuuper!

Wenn ich nicht schon zwei Mäusekes hätte,
ich würde die Kleene, wenn es so weit wäre, sofort aufnehmen!

Man sieht ihr die Lebensfreude an! Ein tolle Hündin!

LG Rosemarie

sputnik
26.11.2012, 20:20
Hallo,

Herr Weisskirchen hat uns mehrfach im Ungewissen gelassen. Wir können uns leider nicht auf ihn verlassen.

Nachdem uns ROSI an 2 Wochenenden den ......finger gezeigt hat, oder sollte ich lieber sagen die Pfote :blink:haben wir uns entschlossen jemanden mit einem Narkosegewehr zu beauftragen.

Habe heute mit unserem Kreisveterinär gesprochen und von dort einen TA genannt bekommen, welcher solch ein Gewehr einsetzen darf.

Dort angerufen, alles geschildert und er hat zugesagt.....wollte gleich am Mittwoch loslegen:eek:.

Nun ist Mathias gefragt, die Futterstelle so zu verlegen, das der TA eine günstige Position hat.

So wie ich Mathias kenne schafft er das und Rosi läßt sich auch gut an andere Stellen leiten.

Also es wird ......

Lg. UTE

Fraukehexe
26.11.2012, 20:35
Drücke fest die Daumen,es ist so aufregend....

Frank Weisskirchen
26.11.2012, 20:53
Hallo,

Herr Weisskirchen hat uns mehrfach im Ungewissen gelassen. Wir können uns leider nicht auf ihn verlassen.

..

Lg. UTE

Schön zu lesen, wie das jetzt dargestellt wird nachdem Sie mir die Zusammenarbeit gekündigt haben.
Ich wünsche dem Tierarzt viel Erfolg.

katzenlene
26.11.2012, 21:21
Hallo Ute,
ich bewundere Deine Ausdauer und Zielstrebigkeit. Trotz aller "Rückschläge" bleibst Du am Ball, Rosi zuliebe. Zudem hast Du mit Mathias einen tollen Mitstreiter gefunden. Ich glaube ihr seid ein gutes Team. Nicht zu vergessen, Astrid und Volker.
Ihr alle habt meine Hochachtung.

Trotzdem habe ich zwei Seelen in meiner Brust. Als ich die Aufnahmen von Rosi sah, wurde es mir etwas schwer
um´s Herz. Das Mädchen machte einen fröhlichen Eindruck. Meine Gedanken: Wie wird es, wenn sie ihre Freiheit verliert? Kann sie sich an menschliche Gesellschaft gewöhnen oder wird sie für immer ihre Eigenständigkeit suchen?
Andererseits ist natürlich die Befürchtung groß, dass Ihr etwas zustößt. Sei es durch Krankheit, Unfall etc.
Wie gesagt: zwei Seelen, ach, in meiner Brust......

Liebe Grüße
Marlene

sputnik
26.11.2012, 21:46
Trotzdem habe ich zwei Seelen in meiner Brust. Als ich die Aufnahmen von Rosi sah, wurde es mir etwas schwer
um´s Herz. Das Mädchen machte einen fröhlichen Eindruck. Meine Gedanken: Wie wird es, wenn sie ihre Freiheit verliert? Kann sie sich an menschliche Gesellschaft gewöhnen oder wird sie für immer ihre Eigenständigkeit suchen?
Andererseits ist natürlich die Befürchtung groß, dass Ihr etwas zustößt. Sei es durch Krankheit, Unfall etc.
Wie gesagt: zwei Seelen, ach, in meiner Brust......


Ja Marlene,

die Gedanken habe ich auch schon gehabt.

Und ich hab mal gesagt, wenn es in meinen Händen läge und ich sehen würde, dass sie in "Gefangenschaft" zugrunde geht, ich würde sie wieder nach Melle fahren.

Dann lieber ggf. noch ein paar Jahre in "freier Wildbahn" - als ewig traurig und scheu in "Gefangenschaft".

Nur wir hoffen, das sie mit ganz viel Geduld und Liebe doch noch wieder zu den Menschen zurück findet.

Man muß auch bedenken, das ROSI immer auf der Flucht ist, immer aufmerksam, immer ihr Umfeld kontrolliert und nicht zur Ruhe kommt.

Wir sehen es an den Bildern aus der Fotofalle. Sie ist manchmal 3 x nachts dort und auch tagsüber. Ich frage mich manchmal, wann ruht sie sich aus.

Man weis vorher nie was man richtig macht.....leider.

Ich hoffe, dass ROSI sich eingewöhnt, auch wenn's lange dauern wird - man muß ihr nur die Zeit geben.

Lg. UTE

susa1
26.11.2012, 22:26
meine ganze hochachtung gilt all den fleißigen helferlein, die seit monaten! soviel opfern- zeit, geld...-und immer dran bleiben! darüber könnte doch mal eine doku gemacht werden, anstelle der 57. folge von "Wal explodiert" oder der 18.staffel von "voice of..."!
hier-bei Rosi- wird nämlich wirklich was geleistet! also drücken wir weiter die daumen!
und was das eingewöhnen bei menschen angeht: unsere hündin (Bojana, schäfer-collie-HSH-mix aus einer ungarischen tötung) hat mE im wald gelebt, so jedenfalls benimmt sie sich; ja, sie ist scheu und sehr ängstlich, aber nicht unglücklich, ganz im gegenteil; sie bringt uns so viel liebe entgegen...das ist anders als mit einem "zivilisationshund"!
und da wünsch ich mir: so solls für Rosi auch werden!

Viel erfolg!
LG Susanne

katzenlene
26.11.2012, 22:31
Ja Marlene,

die Gedanken habe ich auch schon gehabt.

Und ich hab mal gesagt, wenn es in meinen Händen läge und ich sehen würde, dass sie in "Gefangenschaft" zugrunde geht, ich würde sie wieder nach Melle fahren.

Dann lieber ggf. noch ein paar Jahre in "freier Wildbahn" - als ewig traurig und scheu in "Gefangenschaft".

Nur wir hoffen, das sie mit ganz viel Geduld und Liebe doch noch wieder zu den Menschen zurück findet.

Man muß auch bedenken, das ROSI immer auf der Flucht ist, immer aufmerksam, immer ihr Umfeld kontrolliert und nicht zur Ruhe kommt.

Wir sehen es an den Bildern aus der Fotofalle. Sie ist manchmal 3 x nachts dort und auch tagsüber. Ich frage mich manchmal, wann ruht sie sich aus.

Man weis vorher nie was man richtig macht.....leider.

Ich hoffe, dass ROSI sich eingewöhnt, auch wenn's lange dauern wird - man muß ihr nur die Zeit geben.

Lg. UTE

Hallo Ute,
ich bin sicher, Ihr habt alles für Rosi´s weitere Zukunft gut geplant. Sie ist eine ganz besondere Hündin, deren Bedürfnisse auch besonders Rechnung getragen werden müssen.
Alle guten Wünsche sind bei Euch.
LG
Marlene

Adesimbo
27.11.2012, 02:04
Hallo Leuts,
ich wollte Euch mal ein Video von Rosi zeigen,es gibt Kraft weiter zu Kämpfen.
Rosi Aalt sich - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JSX9ApwPFic&feature=youtu.beIch) glaube es war Marderkake


....glaube eher, das Futter war extrem lecker: dieser Blick zum Eimer, ehe sie davonflitzt :D
Nun habt ihr in dem Tierarzt hoffentlich jemanden gefunden, der sein Handwerk versteht und v.a. das Narkosemittel richtig dosiert. Rosi ist ja rasend schnell - ihr benötigt viel freies Gelände, damit sie euch nicht aus dem Blick gerät und womöglich betäubt in irgendeinem uneinsehbaren Bereich in eine kritische Situation gerät. Aber das wisst ihr ja. Steht notfalls ein Hund für die Nachsuche bereit - oder wirkt das Mittel so schnell, das derartiges nicht notwendig wird?

Wir drücken hier jedenfalls sämtliche Daumen und Pfoten, das es nun endlich gelingt Rosi in Sicherheit zu bringen. Die vielen menschlichen Enttäuschungen, die ihr nun durch habt, sind schon etwas ganz Besonderes.... und diese Hündin ist eine Extremklasse.

Gabi & Jola :encouragement::encouragement:

jalu-jindo
27.11.2012, 07:30
Na dann drücken wir für Mittwoch Rosi, dem gesamten Team alle Daumen und dem Tierarzt wünsche ich eine sichere Hand beim Schuss damit das Drama nach monatelangem Hauen und Stechen nunmehr rasch zu einem positiven Ende gebracht wird.

Was mir nicht so gefallen hat: Wenn man mit einer berufsmäßig mit dem Fangen eines Tieres betrauten Person einen Vertrag schließt, sollte man davon absehen, ihn öffentlich bloß zu stellen und man hätte in Anbetracht des Umgangs miteinander den Vertrag so wie er geschlossen wurde, ohne Öffentlichkeit, auch kündigen können.

NfU nur meine bescheidene Meinung.

Barbara

milson
27.11.2012, 09:27
Susanne hat recht, es ist mit "solchen" Hunden anders,
sie sind nur dankbar wenn sie sich eingewöhnt haben .
Reste des alten Lebens bleiben erhalten, wenn man aber weiss weshalb sie so reagieren,
ist es überhaupt kein Problem.
Sehr hilfreich ist ein bereits vorhandener in sich ruhender Hund,
sie schauen sich so viel von ihm ab.
Ich habe hier zwei solcher "Schätzchen" die von unserer wesensfesten Afra profitieren konnten.
Wir hoffen soooo sehr das Rosi sich überzeugen lässt und drücken weiter alles was dazu geeignet ist!
marta & die berliner schnauzen

Thomas R
27.11.2012, 10:55
Och Leute,
also irgendwie verstehe ich nicht was schon wieder schief laufen konnte!!????

Können wir nicht einfach ein paar Fakten bekommen. Ich finde es schade das sooo viele Leute mit fiebern aber keine sauberen Infos rüber kommen.

Was ist denn dazwischen gekommen?
Ich denke Rosi war sooooo zuverlässlich am Futterplatz?

Wer hier welchen Vertrag gekündigt hat interessiert Rosi wohl auch nur am Rande. aber es soll am WE den ersten Schnee geben.
Ich glaube das findet Rosi dann gar nicht mehr witzig.

Thomas

Sibilla Teichert
27.11.2012, 11:19
Hilft es Rosi wenn unsere Neugier - meine hält sich in Grenzen - befriedigt wird?:mad:

Ich bewundere die Leute die sich so lange um Rosi bemühen, ihre Nerven strapazieren und ihre Freizeit opfern.

Und warte geduldig was es an Neuigkeiten gibt. Ich möchte natürlich lesen "sie ist in Sicherheit".

Mehr nicht. Danke!

Sibilla

xelina
27.11.2012, 11:32
Ich habe eine große Hochachtung vor allen Helfern und drücke fest die Daumen, dass es nun gelingt, Rosi in ein bestimmt besseres Leben zu geleiten! Ih denke schon, dass sie ein Leben mit Bezugspersonen und geregelten Mahlzeiten dem jetzigen vorziehen wird und sich sicher auch gern binden wird.
Ach Mensch, Rosi, leider sind die Umstände zur Zeit nicht gegeben - die Herausforderung, aus Dir einen glücklichen Familienhund zu machen, würde mich sehr reizen!

Liebe Grüße und ganz viele gedrückte Daumen an alle Beteiligten,

Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Xelunja
27.11.2012, 11:41
Hilft es Rosi wenn unsere Neugier - meine hält sich in Grenzen - befriedigt wird?:mad:

Ich bewundere die Leute die sich so lange um Rosi bemühen, ihre Nerven strapazieren und ihre Freizeit opfern.

Und warte geduldig was es an Neuigkeiten gibt. Ich möchte natürlich lesen "sie ist in Sicherheit".

Mehr nicht. Danke!

Sibilla

Ganz genau so sehe ich das auch. Je weniger Leute genau informiert über das "wer-wann-wie-wo" sind umso weniger können "reinpfuschen". Wer weiss schon, wer hier alles mitliest.....

LG
Monique

katzenlene
27.11.2012, 12:06
Ganz genau so sehe ich das auch. Je weniger Leute genau informiert über das "wer-wann-wie-wo" sind umso weniger können "reinpfuschen". Wer weiss schon, wer hier alles mitliest.....

LG
Monique
Jawoll, sehe ich auch so.

milson
27.11.2012, 13:40
Hallo Herr Weisskirchen,
ich weiss nicht was zwischen Ihnen und den Helferlein passiert ist( muss hier auch nicht diskutiert werden),
ich denke es ist nicht persönlich zu sehen sondern eher darin, daß bei allen Beteiligten die Nerven
im wahrsten Sinne "blank"liegen
Wir hoffen auf Ihr Verständnis, vielleicht ist nach Beendigung der Aktion eine Aussprache möglich.
Wir Lesenden drücken und hoffen auf ein baldiges gutes Ende!
marta & die berliner schnauzen

CHIMBAZI
27.11.2012, 15:32
ich drücke ganz feste die Daumen für Rosie und hoffe es kommt jetzt sehr bald zu einem sehr guten Ergebnis.

sputnik
27.11.2012, 20:16
Schön zu lesen, wie das jetzt dargestellt wird nachdem Sie mir die Zusammenarbeit gekündigt haben.
Ich wünsche dem Tierarzt viel Erfolg.

Hallo Herr Weiskirchen,

herzlich willkommen im Forum.

Ich glaube zwar nicht, dass das hier der richtige Ort ist, dieses Thema zu diskutieren.

Ich habe auch bisher absichtlich nichts über die Geschehnisse geäußert bzw. hier geschrieben.

Aber wenn Sie möchten, hier mal eine kleine Erläuterung, wie sich Menschen fühlen, wenn sie auf eine Meldung von Ihnen warten.

Wir haben auf Ihre Weisung die Lebendfalle nochmals aufgestellt. Bis der Landwirt uns bat diese aus dem Feld zu nehmen, da der Mais geerntet werden sollte.

Dass das Feld aufgrund des starken Regens nicht geerntet werden konnte, ich glaub da kann man niemanden für verantwortlich machen.

Dann haben wir 3 Wochen nichts von Ihnen gehört, auch nicht mehr von Frau Thompson, von niemanden.

Ich habe Ihnen 4 Mails geschrieben, fast schon Bettelmails. 3 mal angerufen, davon 2 mal auf den AB gesprochen, 1 x Ihre Frau gebeten, dass Sie sich doch bitte melden. Nichts aber auch rein garnichts von Ihnen gehört.

Jeden abend in meinen Maileingang geschaut, ob eine Nachricht von Ihnen zu lesen ist. Und gehofft...für Rosi.

Wertvolle Zeit ist verstrichen in welcher wir nicht wußten, was wir tun sollten um Rosi zu helfen.

Dann kam Ihre Mail, dass Sie erkrankt waren - nach 3 Wochen stillschweigen. Ich habe Verständnis dafür, jedoch eine winzig kleine Info. "bin krank, melde mich" hätte mich gefreut.

Dann Ihre Bitte, Sie auf keinen Fall telefonisch zu kontaktieren, sondern nur per Mail.

Nachdem Sie sich wieder gemeldet haben, habe ich Ihnen geschrieben, dass wir Rosi fest an einer Futterstelle haben und sie tagsüber kommt. Ihre Antwort Zitat " füttern sie den Hund in den Tag" Zitat Ende.???

Dann sind Sie in Melle aufgetaucht und wollten sich bei Mathias melden, noch am selben Abend. Wir haben wieder eine Woche auf Ihren Anruf gewartet. Ohne Ergebnis. Sie hatten uns ja gebeten n i c h t anzurufen.

Dann kam von Ihnen die Mail mit drei Worten " wie siehts aus" ????? mehr nicht.

Über die anderen Dinge und Äußerungen von Ihnen schreibe ich hier mal nichts.

Außer, dass sie geschrieben haben, es gibt noch andere Hunde und nicht nur Rosi. Da haben Sie sicherlich recht. Und Sie können nur helfen, wenn Sie meinen, dass der richtige Zeitpunkt da ist. Wann soll der denn bitteschön sein??

Nur wenn man keine Zeit hat und sich zudem auch noch krank fühlt, sollte man ehrlich mit den Menschen umgehen. Auch hier hätte ich Verständnis gehabt, wenn Sie uns mitgeteilt hätten, dass Sie i.M. kene Möglichkeit haben.

Wir hätten dann schon vor langer, langer Zeit jemand anderen beauftragen können. Und ROSI wäre wahrscheinlich schon längst in Sicherheit.

Ich denke mein Satz - wir können uns nicht mehr auf Sie verlassen.......und mal ehrlich, dieser Satz ist doch wohl mehr als berechtigt .....wäre der einzige hier im Forum gewesen.

Im übrigen habe ich Sie nie beauftragt, sondern jemand anderes.

Also kann ich Ihnen keinen Vertrag kündigen oder?

Und Sie selbst haben doch in Ihrer Mail geschrieben Sie haben keinen Auftrag, was mich allerdings auch sehr erstaunt hat.

Also Herr Weiskirchen, Sie haben bestimmt keinen Grund mir diesen einen Satz übel zu nehmen.

Für meine heutige Ausführung sind Sie selbst verantwortlich.

Mich und auch Andere hat diese Warterei fast zur Verzweiflung gebracht.

Sie mögen das nicht verstehen. Es ist Ihre Tgl. Arbeit.

Also, niemand dreht hier irgenwas zurecht oder schief oder wie auch immer.

Nur, wir die die ganzen Monate gehofft, gebangt, gewartet haben, um ROSI endlich helfen zu können mußten uns nun letztendlich einen anderen Weg suchen.

Die Zeit drängt, es wird Winter .....

Ihnen, Herr Weisskirchen wünsche ich alles Liebe dieser Welt und hoffe, dass Sie bald wieder ganz gesund sind.

Es gibt so viele Hunde und Menschen, die auf Sie warten.

Lg.

Feeyota
27.11.2012, 20:22
Wir wollen auch noch mal kurz anklopfen und mitteilen, dass wir für den mittwoch alles drücken, was geht, Daumen, Pfötchen!

LG Feeyota, die so für Rosi hofft und hofft und hofft

sputnik
27.11.2012, 20:37
Herr Weisskirchen hat uns mehrfach im Ungewissen gelassen. Wir können uns leider nicht auf ihn verlassen.




Was mir nicht so gefallen hat: Wenn man mit einer berufsmäßig mit dem Fangen eines Tieres betrauten Person einen Vertrag schließt, sollte man davon absehen, ihn öffentlich bloß zu stellen und man hätte in Anbetracht des Umgangs miteinander den Vertrag so wie er geschlossen wurde, ohne Öffentlichkeit, auch kündigen können.


Liebe Barbara,

bloßstellen?

Mein Satz hat nichts mit bloßstellen zu tun.

Es ist nur eine Feststellung meinerseits und sollte eine Information für Euch sein, als Erläuterung, warum nun ein anderer TA hinzugezogen wurde.

Nicht mehr und nicht weniger.

Was denn, wenn die Krankheit wieder durchbricht? Wieder Wochen warten ohne Info?

Nee, dafür ist mir ROSI zu wichtig geworden.

Nfu. Ute

sputnik
27.11.2012, 20:41
Habe heute mit unserem Kreisveterinär gesprochen und von dort einen TA genannt bekommen, welcher solch ein Gewehr einsetzen darf.

Dort angerufen, alles geschildert und er hat zugesagt.....wollte gleich am Mittwoch loslegen:eek:.

Nun ist Mathias gefragt, die Futterstelle so zu verlegen, das der TA eine günstige Position hat.

So wie ich Mathias kenne schafft er das und Rosi läßt sich auch gut an andere Stellen leiten.


@Feeyota

Du hast nicht richtig gelesen. Ich schrieb w o l l t e .

Mathias muß erst die Futterstelle richtig platzieren. Das dauert ein paar Tage.

Lg. UTE

Feeyota
27.11.2012, 20:43
Okay, danke Ute, ich drück trotzdem schon los und wenn es losgeht, dann eben noch doller. :blink:

liebe Grüße

katzenlene
27.11.2012, 22:55
Hallo Ute,

Wärst Du nicht drangeblieben, hätte Rosi wahrscheinlich kein Chance mehr. Danke dafür. Wer den ganzen Thread nochmal durchliest, wird erkennen, wie viel durch sogenannte bzw. selbsternannte Spezialisten schief gelaufen ist.
Astrid hat Dich mal "kleinen Terrier" genannt. Diesem Kompliment schließe ich mich gerne an.

Astrid K.
28.11.2012, 01:43
Hallo,


- ihr benötigt viel freies Gelände, damit sie euch nicht aus dem Blick gerät und womöglich betäubt in irgendeinem uneinsehbaren Bereich in eine kritische Situation gerät. Aber das wisst ihr ja. Steht notfalls ein Hund für die Nachsuche bereit - oder wirkt das Mittel so schnell, das derartiges nicht notwendig wird?

Gabi & Jola :encouragement::encouragement:

dann brauchen wir Rosi ja nur "gerade" nach Ostfriesland verlagern und können sie dann dort sichern.

Melle ist schön, sehr schön!!!
Ein leicht hügeliges Gelände mit vielen undurchdringlichen Wäldchen, Hecken und Hegebüschen, einer gesunden Landwirtschaft, in der auch im Winter noch Gründünger auf den Feldern steht, einer super Infrastruktur mit Eisenbahn und Autobahn, vielen leicht verstreuten Bauernhöfen (einer davon ist unserer)...

Rosi wohnt hier seit über acht Monaten und ist den ganzen Tag unterwegs, hier riecht inzwischen alles nach ihr und ihren Geruch können wir nicht "spontan" ändern (auch nicht mit einem Fußbad oder sonst einem Krams. Vergeßt es, wir haben wirklich alles durchdacht!)...

Und wenn sich jemand von Euch bereit erklärt, ihr einen intravenösen Zugang zu legen, können wir auch in sekundenschnelle betäuben.


Och Leute,
also irgendwie verstehe ich nicht was schon wieder schief laufen konnte!!????

Können wir nicht einfach ein paar Fakten bekommen. Ich finde es schade das sooo viele Leute mit fiebern aber keine sauberen Infos rüber kommen.

Was ist denn dazwischen gekommen?
Ich denke Rosi war sooooo zuverlässlich am Futterplatz?


Thomas

Rosi ist Rosi! Die tut was sie(!) will.
Und wenn sie vierzehn Tage lang regelmäßig kommt und dann einen Tag keinen Bock hat, dann hat sie keinen Bock.
Ob das an irgendwelchen aktiven Bauern liegt, die an so einem "Köter" kein Interesse haben, oder nicht, können wir sie leider nicht fragen. Und wenn sie ihre Helferlein dann acht Stunden in der Kälte stehen läßt, dann läßt sie sie dort stehen.
Und wenn sie keine Lust hat, das ganze Betäubungsfutter zu fressen, dann frißt sie halt nur die Hälfte.
Dann läuft sie vielleicht ein wenig "gechillter" in der Gegend rum und ist ausnahmsweise mal für alle "sichtbar", aber dennoch unerreichbar.

Und wenn sie sich dann beim nächsten Mal überlegt, dass Betäubungsfutter eh total "doof" ist (scheiß auf die Leberwurst, die sie sonst so liebt), dann läßt sie es halt stehen und verkrümelt sich für Stunden im Wald. Ob da wieder ein dutzend Helferlein in der Kälte steht, ist ihr egal.

Alleine in der letzten Woche sind weit über hundert Stunden ehrenamtlicher Arbeit in das "Projekt Rosi" geflossen...

Liebe Grüße,
Astrid

Astrid K.
28.11.2012, 03:13
Nochmal hallo,

sorry, das ist wirklich alles nicht böse gemeint, aber das sind die "Eichhörnchen"!

An den "guten Nerven" muß ich noch arbeiten!

Ich danke jedem, der sich für Rosi interessiert und engagiert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,
Astrid

Thomas R
28.11.2012, 07:42
Naja Astrid,

ich habe das ja nun schon einmal geschrieben.
Das so etwas nicht einfach ist steht doch ausser Frage, mir geht es auch nicht darum irgendetwas zu unterstellen oder in Abrede zu stellen.

Ein klein wenig sportlich müsst ihr das doch aber auch mal sehen. Klar ist Rosi clever "feiner Hund", aber dann müsst ihr eben noch cleverer sein :blink:.

Und ich meine eben das hier nun auch mal Risiko gegangen werden sollte, wie gesagt am WE schneit es.

Vermutlich ärgert es mich ein wenig das Melle ein bissel weit weg ist, ich würde schon gerne helfen....

Also, nun packt euch die Rosi !!!!!!

Und nicht verzweifeln, dann ist das Spiel schon verloren!

LG

Thomas

Frank Weisskirchen
28.11.2012, 08:38
Es wird sicherlich einigen Klärungsbedarf geben, wenn das hier vorbei ist und ich weiss auch, das ich mich hier micht unbedingt beliebt mache und es bessere Einstiege in ein Forum gibt, aber so kann ich das nicht stehen lassen. Lieber gearadeaus und unbeliebt als ein Heuchler.
Ich weiss natürlich, das Sie nur meine Verbindung zur Örtlichkeit waren und nicht mein Auftraggeber, aber ich möchte betonen, das es NIE eine Auftragserteilung von irgendjemandem gab. Es gab lediglich EIN Telefonat mit Frau Thompsen und eine Mail von RRiN in der die Übernahme der Kosten bei einem Einsatz zugesichert wurde.
Das was Sie als "in Melle aufgetaucht" bezeichnen, war ein Umweg von 130 Kiometern nach einer schlaflosen Fangaktion in Wilhelmshaven. Ich habe mit dem Besitzer des Grundstücks besprochen was man als nächstes tun sollte, wohin die Futterstelle muss und von wo aus man am besten schiessen kann. Sogar die optimale Uhrzeit war besprochen. Das kommt Ihnen doch auch jetzt zu gute, weil der Tierarzt dadurch eine gute Ausgangsposition bekommt. Und ja, dann habe ich vergessen, Herrn Fiebig anzurufen. Aber das sehe ich auch nicht als relevant, weil er ja garantiert Kontakt mit dem Eigentümer hat und man auch garantiert darüber gesprochen hat. Man hätte also durchaus vorbereiten können. Wieso frage ich denn sonst nach zwei Wochen, ob es "was neues gibt". Überhaupt wird es hier so dargestellt, als ob ich mich hier Monate nicht gemeldet habe. Zur Erklärung. Eine Falle war seit Monaten vor Ort, der Hund war drin und konnte wieder entwischen ( was nicht passieren darf). Erst dann wurde ich kontaktiert. Damals wurde von mir erklärt das eine Distanznarkose bei hohem Mais nicht möglich sei. Irgendwann war Frau Thompsen nicht mehr dabei und es gab auch vor Ort niemandem mehr der füttern wollte, konnte. Anfang November bekam ich eine Mail, das "neue Mitstreiter" und eine neue Futterstelle gefunden sei und erst jetzt wurde eine Narkose zur Option. Diese Mails liegen vor. Deshalb bin ich in Melle "aufgetaucht". Das ich krank war, bin was auch immer tut mir natürlich leid. Das Ihnen das nicht passieren kann, haben Sie mir in einer Ihrer letzten Mails ja deutlich gemacht.
Fakt ist, das es mit Sicherheit auch von meiner Seite aus zu zeitlichen Verzögerungen gekommen ist, aber Fakt ist auch, das ich nicht dafür verantwortlich bin, was hier alles gelaufen ist und das es jetzt aufgrund der Wetterlage eilig wird. Sie haben mir die Zusammenarbeit gekündigt, als es zu Streitigkeiten zwischen uns kam. Aber Sie haben ja adäquaten Ersatz gefunden und vielleicht kommen Sie ja jetzt zu einem Ende.
Für mich kommen noch viele "Rosis",aber das hier war für mich wieder eine Erfahrung mehr. Danke dafür.
Ich wünsche dem Tierarzt viel Erfolg.

Xelunja
28.11.2012, 08:44
Naja Astrid,

ich habe das ja nun schon einmal geschrieben.
Das so etwas nicht einfach ist steht doch ausser Frage, mir geht es auch nicht darum irgendetwas zu unterstellen oder in Abrede zu stellen.

Ein klein wenig sportlich müsst ihr das doch aber auch mal sehen. Klar ist Rosi clever "feiner Hund", aber dann müsst ihr eben noch cleverer sein :blink:.

Und ich meine eben das hier nun auch mal Risiko gegangen werden sollte, wie gesagt am WE schneit es.

Vermutlich ärgert es mich ein wenig das Melle ein bissel weit weg ist, ich würde schon gerne helfen....

Also, nun packt euch die Rosi !!!!!!

Und nicht verzweifeln, dann ist das Spiel schon verloren!

LG

Thomas

Ok Thomas - dann geh und pack die Rosi !!!!!!!!! ichkannmehrausrufezeichen

Für Zwinkersmileys finde ich die Situation im Moment grad zu ernst....

Irgendwie grad etwas sauer daher grusslos

Monique

elainee
28.11.2012, 08:57
moin thomas,

das ding war, dass anfangs selbsternannte spezialisten am werk waren. diese spezialisten haben auch schon mal einen doppelt geSICHERten hund verloren und haben ihn dann anschliessend mit hunbschrauber suchen lassen.....

ich denke, wenn jemand helfen will aber noch nie so einen fall im tierschutz erlebt hat, somit also nicht auf selbstgemachte erfahrung zurückgreifen kann, verlässtman sich doch auf diese leute.

ich denke, dass sowohl astrid als auch ute jetzt wirklich alles tun um dem hund zu helfen.
und matze ist ja jetzt auch dabei.

ich kann mir nicht mal vorstellen wieviel geduld und einsatz man hier aufbringen muss um den hund letzendlich zu fangen. ich wüsste es auch nicht besser.

ganz blöd finde ich aber die kritik, auf die die helfer hier stossen. nicht meckern sondern besser machen.

ich hoffe sehr, dass die rosi jetzt schnell eingefangen werden kann. es soll ja jetzt kälter werden...

Eva57
28.11.2012, 11:17
Thomas

Vielleicht hast du schon gemerkt, dass die Leute wirklich Alles versuchen, Rosi einzufangen. Und du kannst getrost davon ausgehen, dass sie mindestens so klug sind wie du. :blink:

Dass die Nerven blank liegen, der Erfolgsdruck enorm ist, es Konflikte und Misserfolg gibt, die Helfer auch nur Menschen sind, die ihr Bestmögliches über Monate leisten und sich all dem hier aussetzen, durchhalten, "aushalten", hast du vielleicht auch schon gemerkt.

Was sie nun brauchen, unser Daumendrücken, unser Vertrauen, und gegebenenfalls gute Ideen von uns. Was sie nicht destruktive Zweifler, boshafte Stichler und Klugscheixxer.

Lass die Leute ihre Arbeit machen und wenn du einen guten Tipp hast, dann bitte konstruktiv und helfend. Entwertende Kommentare sind schlichtweg überflüssig.

Gruss Eva

Hallo ihr freiwilligen Helfer
Setzt weiter konsequent euren Fokus (d.h. was ist unser Ziel und was hilft und was schadet diesem ) Verbraucht eure Energie jetzt nicht für eine Auseinandersetzung, oder lasst euch unter Erfolgsdruck setzen und macht was ihr für richtig haltet.
Ich bin überzeugt, es ist das Bestmögliche.
Sollte irgendwas passieren und es klappt nicht.....wird das meinen Respekt und meine Hochachtung vor eurem engagierten und ausdauernden Einsatz nicht im Geringsten mindern.

Lieber Gruss Eva

Sibilla Teichert
28.11.2012, 11:23
Hallo Eva,

in Ermangelung des Like-Buttons, von hier dann einfach mal drei davon!

Danke für den Beitrag!

Sibilla

jalu-jindo
28.11.2012, 11:43
Hallo Eva,

in Ermangelung des Like-Buttons, von hier dann einfach mal drei davon!

Danke für den Beitrag!

Sibilla

Dem schließe ich mich voll umfänglich an. Natürlich dauert die ganze Aktion bereits viel zu viele Monate und es gab Misserfolge, Missverständnisse und wohl auch den ein oder anderen Missbrauch durch Selbstdarstellung und Selbstüberschätzung. Jetzt scheint man auf der Zielgeraden und die stillen Mitleser(dazu gehöre ich auch) fiebern dem Countdown entgegen. Aber wir sind eben diejenigen, die nur dabei sind und nicht mittendrin. Mutmachen ist in diesem Falle ok, aber Belehrungen sollten jetzt mal nicht erfolgen. Und das habe ich Ute auch schon vor einiger Zeit in einer PN geschrieben, sollte die Sache schlecht ausgehen- was der Himmel verhüten möge- mein Respekt für sie und Astrid und Matze und wer auch immer sich monatelang Zeit investiert hat, bleibt in jedem Fall bestehen.

Barbara

sputnik
28.11.2012, 12:16
Danke !!

@ Barbara, Sybilla, Eva und Marlene für Eure Beiträge

und all diejenigen, welche Verständnis zeigen.

Wir alle tun wirklich unser Bestes. Ihr könnt Euch drauf verlassen.

Es muß nur alles gründlich neu geplant und abgewägt werden.

Auch das Schießen ist nicht einfach mal so gemacht.

Es müssen Leute zum Sichern dort sein, mind. 12 Personen. Die müssen dann aber auch alle zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen und das über Stunden. Es darf kein Nebel herschen wegen der Sichtweite, es kann nur in den Morgenstunden passieren. Was wenn Rosi dann nicht auftaucht, hatten wir schon.

Also 100% gibt es für keine Aktion.

Lg. UTE

Stefanie R.
28.11.2012, 14:46
Eva hat es auf den Punkt gebracht. Lasst euch nicht auf Nebenkriegsschauplätzen zermürben, ihr braucht eure ganze Kraft für Rosi. Ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen und hoffe, dass die nächste Aktion von Erfolg gekrönt sein wird. So viel Vorbereitung und Einsatz muss einfach belohnt werden!


Wir alle tun wirklich unser Bestes. Ihr könnt Euch drauf verlassen.


Ich hoffe sehr, dass ihr für all eure Mühen in Kürze nur einen Satz schreiben könnt: "Wir haben sie!" :blink:

Alles Gute und gedrückte Daumen,
Stefanie mit BamBam

ara
28.11.2012, 15:55
Eva hat es auf den Punkt gebracht. Lasst euch nicht auf Nebenkriegsschauplätzen zermürben, ihr braucht eure ganze Kraft für Rosi. Ich bewundere euch für euer Durchhaltevermögen und hoffe, dass die nächste Aktion von Erfolg gekrönt sein wird. So viel Vorbereitung und Einsatz muss einfach belohnt werden!



Ich hoffe sehr, dass ihr für all eure Mühen in Kürze nur einen Satz schreiben könnt: "Wir haben sie!" :blink:

Alles Gute und gedrückte Daumen,
Stefanie mit BamBam

..genau so sehe ich das auch, drücke dolle die Daumen und ein fettes LIKE für die Rosi-Rettungs-Terrier-Bande

Martina

Susanne A.
28.11.2012, 17:57
Ich drücke mit...

Ganz fest.

Susanne

matze
28.11.2012, 18:00
ohne Worte nur für Euch.

Rhodesian "Rosi".AVI - YouTube (http://youtu.be/wgzxa_Cxe2w)
Rhodesian "Rosi" AVI - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o1UmuQbFxqc&feature=youtu.be)

katzenlene
28.11.2012, 18:06
Vielen, vielen Dank Mathias,
ich habe gerade eine dicken Klos im Hals.

milson
28.11.2012, 19:36
Klos im Hals und Tränen in den Augen!
Ihr Schwanz ist so eingeklemmt, daran sieht man ihre Anspannung!
Hoffentlich bekommt sie bald ihr verdientes Zuhause!
Ihr leistet eine unglaubliche Arbeit und das über Monate!
Hochachtung für euch!
Das ist wahre Liebe zum RR!
Wir drücken alles was wir haben!
marta & die berliner schnauzen

Feeyota
28.11.2012, 22:55
Klos im Hals und Tränen in den Augen!
Ihr Schwanz ist so eingeklemmt, daran sieht man ihre Anspannung!
Hoffentlich bekommt sie bald ihr verdientes Zuhause!
Ihr leistet eine unglaubliche Arbeit und das über Monate!
Hochachtung für euch!
Das ist wahre Liebe zum RR!
Wir drücken alles was wir haben!
marta & die berliner schnauzen

Dem ist von hier aus Nichts hinzuzufügen.
Fangt das Mädel, es kann ihr dann nur besser gehen, arme Rosi, so gestresst.
*Daumen drück*

susa1
28.11.2012, 23:03
vielen dank für das video....wenns ginge: ein mehrfach LIKE

weiter so!!:)
Susanne

CrazyDog
29.11.2012, 00:35
Ich bin ja auch "nur" stille Mitleserin, aber das muß ich jetzt mal sagen .....
Ich ziehe meine Hut vor der Rosi-Rettungs-Terrier-Bande! (danke ara, für diese tolle Bezeichnung)



Rosi wohnt hier seit über acht Monaten und ist den ganzen Tag unterwegs, hier riecht inzwischen alles nach ihr und ihren Geruch können wir nicht "spontan" ändern (auch nicht mit einem Fußbad oder sonst einem Krams. Vergeßt es, wir haben wirklich alles durchdacht!)...
Ich denke das ist auf die Nachsuche bezogen. Die vielen Rosi-Gerüche sind einem richtig trailenden Hund egal, denn der geht immer auf der frischesten Spur!!!

Rosemarie Karsten
29.11.2012, 06:14
ohne Worte nur für Euch.

Rhodesian "Rosi".AVI - YouTube (http://youtu.be/wgzxa_Cxe2w)
Rhodesian "Rosi" AVI - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=o1UmuQbFxqc&feature=youtu.be)


Eine stolze Hündin...trotz eingeklemmter Rute und immer wachsam!

Asani Hekima
29.11.2012, 08:32
danke den unermüdlichen helfern :kiss:

ja rosi ist bestimmt gestresst, das zeigt ja auch das hektische scannen der umgebung.

was die rutenstellung anbelangt, wolle ich gerne mal was zu sagen. mein rüde steht in entspannter stellung ebenfalls oft mit eingeklemmter rute da und er ist alles andere als ängstlich, sogar während dem fressen und ebenfalls wenn er kalt hat, die rute hebt sich oft nur in bewegung. es muss also nicht ausschliesslich ein zeichen der angst sein.

Tommy2801
29.11.2012, 08:53
So eine hübsche Dame ist die Rosi. Sie macht auf mich aber keinen ausgehungerten Eindruck, so gemächlich wie sie frisst (das kenne ich von meinen Hunden so nicht).
Ich drück den fleißigen Helferlein die Daumen, das die Maus bald in Sicherheit kommt. Gerade jetzt bei dem Wetter.


LG Doreen

AsadTheFirst
29.11.2012, 10:44
Doreen,

schau mal: Sie frisst nicht gemächlich, sondern unter totaler Anspannung. Alle ihre Antennen sind ausgefahren, um mögliche Gefahren wahrzunehmen. Schau dir mal die Körpersprache an und die Rute. :)

LG

Tommy2801
29.11.2012, 11:09
Das stimmt, die Körpersprache deutet auf Anspannung keine Frage. Ich mein ja nur das ausgehungerte Tiere sicherlich gieriger das Futter aufnehmen oder gar es packen und beim wegrennen runterwürgen.

Hoffentlich ist sie bald in Sicherheit.

LG Doreen

Gitonga
29.11.2012, 14:01
Sie ist ein Hund der weder zu Menschen noch zu anderen Hunden Kontakt hat. Da bleibt es nicht aus das sie angespannt frisst denn niemand ist da der die Gegend im Auge behält und auf Feinde aufmerksam macht wie es zB in einem Rudel sein würde. Sie muß das alles alleine machen und da muss man alles schnell und angespannt erledigen denn hinten hat sie keine Augen.
Ich finde sie sieht richtig gut aus und wenn man bedenkt wie lange sie schon so lebt ist sie eine wahre Schönheit.

Ich drücke die Daumen das sie bald gefangen wird denn es wird kalt,schneit und da gehört ein Hund an den warmen Ofen und nicht in die Wildnis :)

Astrid K.
30.11.2012, 00:46
Hallo liebes Forum:

ich bitte Euch jetzt nur um einen einzigen Gefallen:

gebt uns Ruhe und gebt uns Kraft!!!

Wir melden uns, wenn etwas zu vermelden ist! Versprochen!

Danke,
Astrid

Gitonga
30.11.2012, 06:37
Guten Morgen,



ihr schafft das und wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt dann klappt es beim nächsten :) Ihr macht das toll!

Feeyota
30.11.2012, 06:42
Allen direkt Beteiligten wünschen wir Kraft, weitere Ausdauer, Zuversicht, die nötige Ruhe und das Quentchen Glück, zum Schluss dann die gesicherte Rosi. Dafür drücken wir die Daumen.

LG Feeyota, die fest an Euch glaubt ... was auch sonst, bei Dem, was Ihr schon geleistet habt

sputnik
03.12.2012, 06:51
Hallo Ihr Lieben,

ich finde Ihr habt ein Recht auf Information, Ihr fiebert immer alle mit und dafür danke ich Euch.

Leider schreibt hier niemand was. Und wenn ich nun gesteinigt werde ist mir das auch so ziemlich scheixx egal.

Rosi hatte keinen Hunger, sie hat so scharfe Sinne und eine so ausgeprägte Wahrnehmung entwickelt, das sie wahrscheinlich Lunte gerochen hat.

Bitte......keine Kritik und was ist den nun schon wieder passiert.

Wir haben einen super ebenfalls listigen Mann dabei, welcher genauso scharfe Sinne hat.

Allen, welche ihr WE mal wieder zur Sicherung geopfert haben sage ich herzlichen Dank.

Viele sind einen sehr weiten Weg für ROSI gefahren. Kritik hat niemand verdient. (nicht bös gemeint)

Es wird nicht aufgegeben!

Lg. UTE

Asani Hekima
03.12.2012, 07:25
danke ute für die info.

ich suche dauern diesen faden auf, in der hoffnung endlich zu lesen, dass rosi "dingfest" gemacht wurde.
ein weiteres danke für euren unermüdlichen einsatz :kiss:

Leika
03.12.2012, 08:10
Hallo und einen schönen guten Morgen,
vielen Dank für die Info Ute (es wird Dich hier keiner steinigen), ich lese hier immer still mit und hoffe inständig, dass die Fellnase bald gerettet wird.

Aber....sie hat im Laufe der Zeit sich auf ihre Urinstinkte verlassen …. es dürfte sehr, sehr schwer sein sie zu überlisten…sieht man gut in den eingestellten Videos.
Dennoch hoffe ich, dass die fleißigen Helferlein sie überlisten können.
Ihnen spreche ich meine Hochachtung für ihren beharrlichen Einsatz aus.
Wünschen ALLEN einen schönen guten Tag.
LG
Helga

Bea
03.12.2012, 10:20
Hallo Ute,
dann bist Du GsD wieder im Boot??
:clap:

milson
03.12.2012, 10:53
Ich habe am Samstag eine Sendung auf Vox gesehen in der es um einen Hund ging, der
auch kein Zuhause hatte und ständig in einem Ort gesehen wurde.
Mit List und Tücke und Hilfe enier RR-Hündin wurd er angelockt und eingefangen.
Er wird jetzt im Tierheim re/sozialisiert und die Trainerin für Angsthunde übt fleißig mit ihm und bescheinigt ihm gute Chancen!
Dabei habe ich so an Rosi gedacht und insgeheim gehofft, das sie schon in eurer Obhut ist und wollte auch nicht mit weiteren Fragen nachboren.
Schön das wir mal wieder was gehört haben!
Wir hoffen weiter und danken euch.
Keiner der nicht dabei ist sollte irgendwelche Kritik üben,man muss vor Ort sein um das bewerten zu können!
Bitte dranbleiben.
marta & die berliner schnauzen

Nicole Müller
03.12.2012, 11:51
Das habe ich auch gesehen ( Hundkatzemaus ).
Hatte auch gleich an Rosi gedacht.
Wenn sie erst eingefangen ist, wird es nicht leichter.
Sie ist die Freiheit gewohnt.

milson
08.12.2012, 10:34
Hallo Rosi, wo bist du!
Es ist doch jetzt soooo kalt !
Es gibt ein warmes Körbchen für dich und gutes Futter!
Wir warten alle auf eine gute Nachricht von dir!
marta & die berliner schnauzen

Feeyota
08.12.2012, 12:18
Hallo, liebe Helferlein,

wir drücken Euch die Daumen, dass es endlich klappt und Rosi gesichert werden kann!
Auch, wenn sie ein Plätzchen gefunden haben sollte, an dem es ihr jetzt wohlig erscheint, es wird ja noch kälter und Hunger haben muss sie ab und an auch.
So eine schlaue Hündin ist vielleicht (hoffentlich) so schlau, sich auch sichern zu lassen.

Wir sind in Gedanken bei Euch!

LG Feeyota, auf ein gutes Ende der Aktion sehr gespannt hoffend und daumendrückend

Jambear
09.12.2012, 10:05
Ich denke so oft an euch, eure unglaublich engagierte Arbeit und an das arme Hundchen... :-(

matze
09.12.2012, 10:54
WIR HABEN SIE,ich bin jetzt platt.Sie schläft jetzt wir werden nachher Berichten und Fotos einstellen.

Kaethu
09.12.2012, 11:02
Suuupeer!! Bin so froh!

Schade kann man nur einmal "Gefällt mir" klicken! Die Nachricht hätte hunderte verdient :)

JomaXola
09.12.2012, 11:03
Yippieeeeehhhh, das ist die schönste Nachricht seit langem .... :clap:

Lissy2010
09.12.2012, 11:03
:ola::ola:
Cool, ich musste öfters den Text lesen,
ich konnte es gar nicht glauben!

Toll, ich freue mich sososo sehr.

Wie hat es denn jetzt funktioniert?

Schön, wenn sie jetzt schläft und ich wünsche ihr für ihren neuen Lebensabschnitt nur lauter
Sonnenscheintage!

DANKE an ALLE!

LG Lissy

Fraukehexe
09.12.2012, 11:07
Mir kommen die Tränen,ich freu mich so..

Xelunja
09.12.2012, 11:10
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!! SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPIIII!!!!! Hurra, hurra - wir wünschen der Maus sanftes Erwachen in ihrem neuen Leben!

Liebe Grüsse und Danke an alle Beteiligten!

Monique

ara
09.12.2012, 11:12
IHR SEID EINSAME SPITZE!!!



nee, größer ging nicht

Martina

Nicole Müller
09.12.2012, 11:20
Super das ist wirklich toll.

Marlene28
09.12.2012, 11:20
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! SUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER! IHR SEID SPITZE!

Endlich die Nachricht die ich seit langem lesen wollte.
Mir kullern die Tränen... Ich habe so oft an die Rosi gedacht...


Ich freue mich sooooooooooooo....Endlich!:clap::clap::clap::clap: :clap::clap::clap::clap::clap:

Warte gespannt auf die nächsten Berichte und Fotos :-)

GLG Birgit und die Rasselbande

Birgit 1212
09.12.2012, 11:22
Einfach nur TOLL !!! Glückwunsch und Danke an alle Beteiligten, Ihr könnt stolz auf Euch sein :D ,!!!
LG und einen schönen 2. Advent wünschen
Birgit und Bakomba

Kaeptn
09.12.2012, 11:25
Eine schöne Nachricht am Sonntagmorgen, ich habe in der letzten Zeit täglich darauf gewartet.
Eure Energie und der Durchhaltewille haben sich gelohnt, ich freue mich für euch und die Hundin.

viele Grüße

Kaeptn

Shari Engel
09.12.2012, 11:33
Suuuuuuuper!

Vielen Dank an alle, die nie aufgegeben haben.

Ich freu mich riesig.

LG

Leika
09.12.2012, 11:36
WIR HABEN SIE,ich bin jetzt platt.Sie schläft jetzt wir werden nachher Berichten und Fotos einstellen.


Glückwunsch und super gemacht. :clap::clap::clap:
DANKE ALLEN für Euren unermüdlichen Einsatz.

Jetzt bin ich auf den Bericht/Fotos gespannt.

LG
Helga

Marla2009
09.12.2012, 11:36
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::c lap::clap:

Einfach spitze! Ein Weihnachtsmärchen wurde wahr!!!! Ich danke allen Helfern und wünsche ROSI von jetzt an nur noch ein glückliches und langes gesundes Hundeleben am warmen Ofen! Kälte musste sie jetzt genug erleiden!

Viel Glück das jetzt mit der Wiedereingliederung alles reibungslos läuft!

Sibilla Teichert
09.12.2012, 11:37
EINFACH NUR DANKE!!! IHR SEID WIRKLICH SPITZE!:ola::ola:

LKati
09.12.2012, 11:39
Jeden Tag les ich hier, Glückwunsch allen, die hier geholfen haben.
Da kann man nur noch hoffen, dass sie auch gern Sofahund werden möchte.

Viel Glück dabei
Grüße Kati

sputnik
09.12.2012, 11:39
Hallo Ihr Lieben Daumén und Pfotendrücker...

Wir freuen uns alle sehr, das es uns heute morgen endlich gelungen ist ROSI zu sichern!

DANKE !!!!!!

An Astrid und Volker, welche sich über Monate gekümmert haben.

An Mathias und Cathy, welche sich die letzten Wochen so bemüht haben und unser Mädel mit Futter versorgten.

An die lieben Nachbarn, welche die Sichtungsmeldungen bekanntgaben, sodass wie Rosis Platz ausmachen konnten.

An den Meller Tierschutz, welcher uns mit Sichtungsposten zur Verfügung stand.

Und an die vielen lieben anderen Menschen, welche uns tatkräftig bei den Sichtungsposten geholfen haben.

Und an die Fam. B.......welche uns ihr Haus und Grundstück zur Verfügung stellten.

Und Heike, welche sich mit ihrem Trailhund so einen weiten Weg gefahren ist.

Selbstverständlich an Frau Buchhop, welche uns Heino Krannich empfpohlen hat.

Und Heiko Krannich, welcher sofort zur Stelle war.

Sich heute Nacht schon auf Lauer gelegt hat, bei Eiseskälte, damit Rosi ihn nicht morgens kommen sieht.

Ich danke, dass ich Herrn Krannich kennenlernen durfte. Ein zuverlässiger Mensch mit einem verschmitzen Lächeln im Gesicht.

Er hat es heute morgen geschafft Rosi zu betäuben und sie zu versorgen.

Ein ganz dickes Lob und Danke an Herrn Heino Krannich .....ich könnt ihn knu......

Ich bin sooooooooooooooooo glücklich !!!

Lg. UTE

Sibilla Teichert
09.12.2012, 11:47
Danke Ute,

für Deinen Bericht. Wr alle sind glücklich, aber das Du und alle Helfer ein wahnsinniges Glücksgefühl habt, das kann man sich vorstellen.

Herzlichen Glückwunsch! Ein besonders schöner Tag! DEN 2. Advent werdet Ihr alle nicht vergessen!:)

Liebe Grüße
Sibilla

Bonni00
09.12.2012, 11:53
Die ganze Zeit habe ich still mitgelesen und gehofft!

Herzlichen Glückwunsch!! Ihr seit spitze!!

Das mußte ich jetzt mal los werden!

merlin1412
09.12.2012, 12:00
WUNDERBAR:ola:WUNDERBAR:ola:


DANKE DANKE DANKE AN ALLE BETEIDIGTEN,
IHR SEIT SPITZE, EIN KLASSE TEAM

Asani Hekima
09.12.2012, 12:03
ich bin sprachlos und heul grad rotz und wasser.

ENDLICH - DANKE :clap: DANKE:dance: DANKE :dance1:


DIESE NACHRICHT IST MEIN PERSÖNLICHES WEIHNACHTSGESCHENK:D

EIN FETTES :kuscheln: AN ALL DIE UNERMÜDLICHEN HELFER

Bea
09.12.2012, 12:08
Hab auch gerade Pipi in den Augen. Das ist die schönste, beste Nachricht seit langem.

Ganz, ganz herzlichen Dank an alle Helfer, die nie aufgegeben haben.

Bin aber auch schon gespannt, was Rosi zu ihrer neuen Lebenssituation so meint.

LG Bea

Feli
09.12.2012, 12:12
das diesjährige Weihnachtswunder!!!! Ich bin so froh und dankbar.
Allen Helfern Riesendank!!!!

Feeyota
09.12.2012, 12:12
Danke an alle Helferlein! Danke!
Ihr seid spitzenmäßig!
Super!


Weiß gar nicht, was ich sagen soll, so sher freue ich mich darüber, das Mädel ist gesichert.


Hurra!!!!!

Danke an Euch alle, die Ihr dabei geholfen habt!

:cheer:

LG Feeyota, die Ute für alles und den Bericht dankt, einfach Spitze!

:ola:

Rosemarie Karsten
09.12.2012, 12:18
Und ich hab den Hl. Antonius noch heute morgen "angerufen" und um Mithilfe gebeten :):blink::D
Wir freuen uns unglaublich, dass es heute geklappt hat! Ein unvergesslicher 2. Advent

Was passiert denn nun mit der Motte? Wo kommt sie hin, wer nimmt sie auf?
Wäre ja schon sehr schön, hier würden über den Verlauf Infos fließen; denn
unendlich viele Menschen haben mitgefiebert, mitgewünscht und mitgebetet..
Man kann es nicht einfach so nun aus dem Gedächtnis bannen.

LG Rosemarie

Jaulemann
09.12.2012, 12:33
Wahnsinn..., ihr könnt echt stolz auf Euch sein!!!

Herzlichen Glückwunsch!!! Hut ab!!!

Jetzt kann die Maus hoffentlich zur Ruhe kommen
und "Ihr" Helferlein natürlich auch.

Diesen zweiten Adventxmas2wird hier wohl niemand vergessen.

Liebe Grüße
Martina und ihre Bande

milson
09.12.2012, 12:37
Oh wie wunderbar!!!!!!!!!!!!!!!!
Darauf haben alle so sehnsüchtig gewartet!
Ich habe Gänsehaut und Tränen fließen!
Ihr habt alle eine grossartige Arbeit geleistet und diese Ausdauer!
Ich bin gerührt und danke allen für diesen unermüdlichen Einsatz und und ......
Rosi, du wirst es in Zukunft guthaben, dafür werden diese Menschen, die sich über neun Monate gekümmert haben, sorgen!
Wir möchten aber gerne wissen wie es mit die weitergeht, lass uns bitte an deinem weiteren Lebne teilhaben!
Schlaf erstmal schön in Geborgenheit aus, dann gibts was feines zu essen und alles Weitere wird kann nur besser
werden!
Wir drücken euch -Helfer und Rosi-
Das ist ein ganz besonderes Weihnachten !
marta & die berliner schnauzen

Peach
09.12.2012, 12:41
Ohhhh ist das schön zu Lesen
​An alle Helfer einen schönen Gruß und einen schönen 2 Advent.xmas2

sputnik
09.12.2012, 12:42
Und ich hab den Hl. Antonius noch heute morgen "angerufen" und um Mithilfe gebeten :):blink::D
Wir freuen uns unglaublich, dass es heute geklappt hat! Ein unvergesslicher 2. Advent

Was passiert denn nun mit der Motte? Wo kommt sie hin, wer nimmt sie auf?
Wäre ja schon sehr schön, hier würden über den Verlauf Infos fließen; denn
unendlich viele Menschen haben mitgefiebert, mitgewünscht und mitgebetet..
Man kann es nicht einfach so nun aus dem Gedächtnis bannen.

LG Rosemarie

Hallo Rosemarie,

erst mal verschnaufen.....

Rosi schläft nun ihren "Rausch" aus und bleibt unter Beobachtung. Mathias und Cathy, die beiden Schätzchen, kümmern sich. Ich bin leider zu weit weg. Aber ich schau sicherlich auch nach ihr und werde ihr Gesellschaft leisten.

Rosi ist erst mal an einem verborgenen Ort untergebracht, damit sie zur Ruhe kommen kann.

Was das Mädel nun braucht ist ganz, ganz viel Zeit und Ruhe.

Cathy und Mathias machen ein neues Thema auf und dort wird dann weiter über Rosi berichtet.

Alle sollen teilhaben an ihrer Entwicklung.

Alle haben sooooo mitgefiebert und auch dafür dankeschön.

Lg. UTE

Rosemarie Karsten
09.12.2012, 12:44
Vielen Dank für die Info, liebe Ute!

Ich freu mich so sehr und möchte auch noch mal allen Helferlein meinen Dank aussprechen!

LG Rosemarie

Joy2310
09.12.2012, 12:49
*ganzgerührtbin*

Lieben Dank auch an Dich, Ute, die Du hier immer so fleißig berichtet hast, was ebenfalls zeitintensiv und manchmal schwer sein kann :blink:

Joe Black
09.12.2012, 12:53
das ist nun mein kleines weihnachtswunder...

ich freue mich so! das habt ihr einfach super gemacht!!!

ich hoffe, sie ist soweit gesund und es geht ihr gut, wenn sie aufwacht... und ich wünsche ihr ein wundervolles weiteres leben, und dass sie ein tolles zu hause findet und menschen, denen sie wieder lernt zu vertrauen...

mein respekt und dank an alle beteiligten!!!

Monika MH
09.12.2012, 12:54
xmas2 ..welch´ ein schönes Weihnachtsgeschenk...für Rosi!

Perro
09.12.2012, 13:03
:clap::clap::clap::clap:GSD..!!!!!!!!:clap::clap:: clap::clap:

"Und Danke für das unermüdliche Engagement. Wahrhaftig ein Weihnachtsmärchen, ihr seid einfach toll.
xmas2
Ich habe hier bisher nur still mitgelesen und für Rosi gehofft....
Besonders in den letzten schon klirrend kalten Abenden, mit harschiger Schneedecke wurde mir ganz bange ob dem Ausgang für das tapfere Mädchen.
Aber nun ist sie wahrhaftig in trockenen, warmen Tüchern und ist erstmal gerettet !!!
Hier brennt die zweite Adventskerze heute für euch und Wunder-Rosi.:love_heart:

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

AsadTheFirst
09.12.2012, 13:46
WIR HABEN SIE,ich bin jetzt platt.Sie schläft jetzt wir werden nachher Berichten und Fotos einstellen.


Ihr seid genial!

elainee
09.12.2012, 13:51
mir plumpst ein fels vom herzen..


grossartig !

wird denn noch was gebraucht ? das war ja sicher auch nicht ganz billig...sind denn die kosten einigermassen gedeckt ?

Cathy
09.12.2012, 13:53
Ihr Lieben,

danke für eure immerwährende Unterstützung und den Zuspruch!

Nur ganz kurz, Rosi ist etwas wacher und hat sich gerade in den abgetrennten Bereich ,mit Fußbodenheizung und weichen Pads, (schlaue Maus:blink:) zurückgezogen.

Wir berichten bald mehr, versprochen!

LG Cathy

sputnik
09.12.2012, 13:59
Danke Cathy,

für Deine kurze Info. dann bin ich beruhigt und werd mir erst mal Rashida schnappen.

Du bist einfach spitze .....eben auch eine liebe Maus :blink:

Cathy
09.12.2012, 13:59
mir plumpst ein fels vom herzen..


grossartig !

wird denn noch was gebraucht ? das war ja sicher auch nicht ganz billig...sind denn die kosten einigermassen gedeckt ?


Danke Liebes!

Tja, die Kosten:o. Darüber werden wir im nächsten Thema ausführlich berichten und dann auch wohl Hilfe brauchen. Sagen wir mal, der Rahmen dessen, was wir als Spende mal überwiesen hatten und nun ja wieder zur Verfügung hatten ist nun erfüllt aber das ist es allemal wert. Wir werden alles noch offenlegen und dann mal schauen, wie und was gebraucht wird und wo Spenden nötig werden.

LG Cathy

Cathy
09.12.2012, 14:01
Danke Cathy,

für Deine kurze Info. dann bin ich beruhigt und werd mir erst mal Rashida schnappen.

Du bist einfach spitze .....eben auch eine liebe Maus :blink:

Psssst, Ute das ist geheim:D. Und nun bin ich wirklich raus aus diesem Thema, bald mehr im nächsten Fred!

Joburg
09.12.2012, 14:02
Hallo an alle Helfer und (stille) Mitleser/Mutmacher/Daumendrücker,
da mein Mann mir soeben angedroht hat, die RR-Seiten zu blocken, sollte ich nicht endlich aufhören, rum zu heulen, während ich hier lese, muss ich mich kurz fassen, um aus diesem Faden schnell wieder raus zu kommen:blink:, natürlich nicht ohne ein riesengroßes Dankeschön an alle hier zu lassen, die über Monate hinweg unermüdlich Einsatz gezeigt und die Hoffnung auf ein Happy End und vor allem ROSI nie aufgegeben haben!

Ihr seid einfach wunderbar und der Erfolg spricht für Euch und Euer Tun - ich bin mir sicher, ROSI wird es Euch allen mit ihrer weiteren Entwicklung danken!

Nochmals Danke:kiss: und alles Gute:ola:!

Herzliche Grüße
Simone

katzenlene
09.12.2012, 14:25
Gut gemacht!

matze
09.12.2012, 14:30
Hallo liebe Foris,
ich bin heute sehr glücklich, ich sitze hier und habe Tränen in den Augen weil ich eine große Belastung los bin.
Ich möchte euch allen, die mitgeholfen und gefibert haben danken, aber vor allem Heino Krannich, der die beste Entscheidung war.
So ein ehrlicher Mensch, ich freue mich das ich Ihn kennen Gelernt habe.
Rosi ist mittlerweile aufgestanden und hat sich in die beheizte Hütte gelegt.
Wir werden weiter berichten,wer einen eine gute Idee für einen schönen Namen hat Bitte her damit.
Hier ein paar Fotos.

32335323323233332334

seni81371
09.12.2012, 14:30
Auf geht's Rosi - neue schoene Abenteuer stehen vor Dir, mit einer Menge lieber Menschen an Deiner Seite.

Auch ich hab hier nur still mitgelesen, aber bedanken und meine Hochachtung vor dieser Leistung aller Beteiligten möchte ich doch ganz laut aussprechen:

SUPER!!!!

LG,
Ines *auch wieder mit Kuschelmaus Farah vereint*

BaerbelT
09.12.2012, 14:55
Super. Hab immer still mitgelesen.
Als Name fällt mir spontan HOPE ein.

Susanne A.
09.12.2012, 14:59
Ich freu mich so, dass ihr es geschafft habt.
Einfach toll und zudem ein Wunder! Und gerade
noch rechtzeitig.



ich heul hier Rotz und Wasser - Freudentränen!

Ihr alle, die ihr euch über Monate gekümmert habt, ihr seid einfach SPITZE!!

Susanne

zweiaufeinenstreich
09.12.2012, 15:05
Hallo,

ohne zu lesen, war auch Hope mein erster Gedanke.....


UND JETZT SAG ICH EINFACH
DANKE....


dass ihr sie gerettet habt. Es war sprichwörtlich 5 vor zwölf. Jetzt kann Weihnachten kommen..
LG
Heike

HeikeCR
09.12.2012, 15:12
Bei all dem Mist, den Oberflächlichkeiten und Blödsinnigkeiten, mit denen man täglich so geflutet wird und über die man sich ärgert - so eine Nachricht läßt alles andere verblassen!
Ihr habt einfach Großartiges vollbracht - ganz, ganz wundervoll! So schön, daß man heulen könnte...

Es ist eine Sache, mal schnell irgendwo oder irgendwem zu helfen, aber über so lange Zeit und mit diesem immensen Aufwand ein Ziel zu verfogen - sensationell!
Ihr habt euch ein traumhaftes Weihnachten ganz ehrlich verdient!
Meinen ehrlichen Respekt und ganz herzlichen Dank an alle Beteiligten und ein großen Stück vom Glückskuchen für Rosi, die eigentlich Felicia (die Glückliche) heißen müßte.

Hochachtungsvolle und so richtig schön zufriedene Grüße
Heike

BerTin
09.12.2012, 15:32
Hurra, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und so sehr gehofft und bin nun glücklich und so erleichtert. Die letzten kalten Nächte habe ich so oft an Rosi und euch liebe Rettungsmanschaft gedacht!
Ganz viel Hochachtung für all das was ihr so lange Zeit unermüdlich getan habt!!!
Endlich fällt auch mir, als vollkommen Unbeteiligte ein Riesenstein vom Herz. Wie muß es euch erst gehen, die ihr beteiligt ward!
LG
Tina

Rosemarie Karsten
09.12.2012, 15:38
Hallo liebe Foris,
ich bin heute sehr glücklich, ich sitze hier und habe Tränen in den Augen weil ich eine große Belastung los bin.
Ich möchte euch allen, die mitgeholfen und gefibert haben danken, aber vor allem Heino Krannich, der die beste Entscheidung war.
So ein ehrlicher Mensch, ich freue mich das ich Ihn kennen Gelernt habe.
Rosi ist mittlerweile aufgestanden und hat sich in die beheizte Hütte gelegt.
Wir werden weiter berichten,wer einen eine gute Idee für einen schönen Namen hat Bitte her damit.
Hier ein paar Fotos.

32335323323233332334



NAFIA - Geschenk :)

Adesimbo
09.12.2012, 16:14
Gut gemacht! :clap:

(euer "Scharfschütze" ist ja echt cool - dickes Sonderlob für seinen Einsatz - dann schreibt mal in den nächsten Tagen, wenn klar ist was Rosi benötigt, einen Wunschzettel - ist ja bald Weihnachten :blink::))

Rosemarie Karsten
09.12.2012, 16:17
Musste mir gerade, als ich die Fotos angeschaut habe, die eine und andere Träne wischen..

Passt bloß gut auf sie auf! Irgendwann ein "ausbruchsicheres Geschirr"... ( wenn es so weit ist ):blink:

sputnik
09.12.2012, 16:35
Gut gemacht! :clap:

(euer "Scharfschütze" ist ja echt cool - dickes Sonderlob für seinen Einsatz - dann schreibt mal in den nächsten Tagen, wenn klar ist was Rosi benötigt, einen Wunschzettel - ist ja bald Weihnachten :blink::))


Ja, Herr Krannich ist ein AS.

Ohne wenn und aber, war er sofort dabei.

Ist sofort gekommen, hat sich den Ort angeschaut. Und vor allem gesagt......"die kriegen wir und wenn ich hier 2 Tage auf Lauer liege" ....und das bei der Kälte. Und ich bin mir sicher, er hätte das gebracht.

Das wollte bisher niemand machen.

Er ist so ein netter Mensch, nicht abgehoben, hat nur seine Aufgabe im Blick gehabt ......Rosi zu fangen.

Ich könnte eine Lobeshymne auf ihn singen. Er macht so einen bescheidenen Eindruck auf mich.

Trotz eines Trauerfalls in der Familie hat er sich nicht davon abbringen lassen, heute wieder mit dabei zu sein.

Daher nochmal ein ganz großes


DANKESCHÖN HERR KRANNICH, Sie sind einfach spitze !!

Lg. UTE

Fraukehexe
09.12.2012, 16:41
Als ich gerade die Bilder angeschaut habe,kullern die Tränen....
Danke an alle,auch wenn schon oft geschrieben.
Hope wäre auch meine Wahl:):)

Sibilla Teichert
09.12.2012, 16:44
Musste mir gerade, als ich die Fotos angeschaut habe, die eine und andere Träne wischen..

Passt bloß gut auf sie auf! Irgendwann ein "ausbruchsicheres Geschirr"... ( wenn es so weit ist ):blink:

Wenn es so weit ist bekommt sie - wenn gewünscht:blink: - ein ausbruchsicheres Geschirr von mir.

Name ändern????:eek: Für mich ist und bleibt sie ROSI!! Einen anderen Namen kann ich mir gar nicht vorstellen.:)

LG Sibilla

Feeyota
09.12.2012, 16:46
Ich muss immer wieder hier reingucken, schon wieder laufen Tränen der Rührung, habe jetzt auch die Fotos gesehen und kann es trotzdem noch nicht so ganz fassen, dass es wirklich, wirklich geklappt hat.

Ute und Cathy .... vielen Dank für die neuesten Informationen, danke Matze für die Bilder, danke Herrn Krannich für die bedingungslose einsatzbereitschaft und den Superschuss, eine Chance und ein hundertprozentiger erfolg.

Wahnsinn!!!

Cathy, warte nicht so lange mit dem Faden, zu dem, was Rosi alles braucht .... *trommel*

Ach ja, ich finde beide bisherigen Namensvorschläge schön und passend, Hope und auch Nafia ... Faika (die Siegreiche) fällt mir noch ein ... gesiegt haben aber alle fleißigen Helferlein.

Nochmal DANKE!!!

Joy2310
09.12.2012, 16:52
Hope ist mir auch sofort eingefallen......

Bei den Bildern kommen wirklich die Tränen.

Birgit Lucie
09.12.2012, 17:05
DANKE!!!

Herr Krannich, Ute, Cathy, Matze und allen nicht namentlich bekannten Helferlein! Ihr werdet heute gefeiert Widerspruch ist zwecklos!!!

Rosi wünsche ich, dass sie uns alle überrascht und schnell in ein behütetes Leben zurückfindet. Auch wenn Ihr anderer Meinung seit und denkt das es nicht einfach wird, wünsche ich es mir trotzdem - da bin ich sowas von dickköpfig das könnt Ihr mir glauben!

BiLu

Almfee
09.12.2012, 17:09
Super, wir haben nur immer mitgelesen.
Wirklich toll, daß Rosi jetzt gerettet ist.

Ein herzlichen Dank an alle Beteiligten.

LG Helga

Tommy2801
09.12.2012, 17:12
Amali-Rose (Amali-Hoffnung Swahili)

Wie schön Ihr habt ein echtes Weihnachtswunder vollbracht. Danke an alle Helfer die sich so unermüdlich um die Maus bemüht haben. Nun kann sie in ein neues Leben starten, muß nicht mehr frieren und hungern.

LG Doreen

Jackal
09.12.2012, 17:16
umThakathi - ist auf Zulu und Xhosa die Hexe, "Sorceress" (die männliche und die weibliche Form sind gleich) - ein passender Name für einen Hund, der es so lange geschafft hat sich alleine durchzuschlagen.

Rosemarie Karsten
09.12.2012, 17:22
So, ich habe eine gute Flasche Beaujolais Villages geöffnet und werde nun
ein Gläschen auf Rosi´s Wohl und auf das der Helferlein trinken...

zum Wohl!


LG Rosemarie

Joy2310
09.12.2012, 17:26
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es noch Not-Kalender gibt - der Reinerlös kommt ja RRiN zu Gute und somit auch Rosi. Vielleicht ist das noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für den ein oder anderen :blink:

Big_Kira
09.12.2012, 17:44
Ihr seid spitzenmäßig!!!
Super!
Das ist so eine tolle Nachricht, danke analle Helfer.
Viele Grüße
Kathrin, Kira und Lissy

cara8710
09.12.2012, 17:45
Hurra - es ist geschafft:D Gott sei Dank ist die Rosi in Sicherheit! Das sind doch tolle Nachrichten:D Danke für den unermüdlichen Einsatz und die rasche Berichtserstattung, wir haben solange Daumen und Pfoten gedrückt...

Irgendwie finde ich auch das Rosi halt Rosi bleibt, aber falls sie doch einen neuen Namen erhalten sollte fällt mir spontan "Fortuna" ein - die Göttin des Glücks und des Schicksal. Das Schicksal hat es gut mit ihr gemeint, denn sie ist endlich im warmen und hat eine Zukunft. Ganz viel Glück hat sie gehabt, das ihr in der langen Zeit in Freiheit nichts zugestossen ist! Bitte haltet uns weiter auf dem Laufenden, denn Rosi berührt uns doch sehr.

Liebe Grüße
Yvonne & Cara

CHIMBAZI
09.12.2012, 18:10
Ist das schön.
Danke an alle, die sich über all die Zeit gekümmert und gesorgt haben.
Ohne Euch alle, wäre es für das Mädchen nicht gut weiter gegangen.

Toll!

CrazyDog
09.12.2012, 18:20
Ich bin soooo happy, mein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen!!!:clap:

DANKE an alle Helferlein! :kiss:
Ihr seid spitze!

Ein extra Dankeschön an Herrn Krannich, der geduldig in der Kälte ausgeharrt hat!
Er ist ein toller Mensch, der sein Handwerk versteht!

sternwinkelmann
09.12.2012, 18:34
Das sind ja supertolle Nachrichten .

Glückwunsch an alle Beteiligten .

Das war wirklich eine grandiose Leistung !!

Wir freuen uns so für ROSI ( und hoffen ,dass sie ROSI bleibt:blink:).

Ganz liebe Grüße

Heike und Basha, die hoffentlich weiss,wie gut es ihr hier auf der gemütlichen Couch,in all den warmen Kuscheldecken geht :blink:

Dafina
09.12.2012, 18:35
Hope ist mir auch sofort eingefallen......

Bei den Bildern kommen wirklich die Tränen.

...ja stimmt, war auch mein erster Gedanke:)

Stefanie R.
09.12.2012, 18:47
Wenn man sich das Foto mit dem Pfeil in ihrem Körper anschaut, kann einem ja ganz anders werden. Gut, dass es jetzt letztendlich doch geklappt hat und sie nun im trockenen sitzt. An das ausbruchsichere Geschirr habe ich auch gleich gedacht. Sibilla hat ja schon spontan ihre Hilfe angeboten. Danke an die vielen beteiligten HelferInnen für ihren unermüdlichen Einsatz. Ich finds unglaublich, dass dieser Krimi endlich ein gutes Ende genommen hat.



Nur ganz kurz, Rosi ist etwas wacher und hat sich gerade in den abgetrennten Bereich ,mit Fußbodenheizung und weichen Pads, (schlaue Maus:blink:) zurückgezogen.

Auch Monate im Freien können einen RR nicht verderben. :D:blink:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

higgins9365
09.12.2012, 18:48
Bravo und danke an die fleissigen und unermüdlichen Helfer. Ein tolle Nachricht in der Vorweihnachtszeit.

VLG Ralf

Joy2310
09.12.2012, 19:04
Man könnte doch eine Umfrage machen und jeder, der möchte, gibt seinen Namensvorschlag ab (bis nächsten Sonntag) und dann folgt die Abstimmung bis zum 23.12. und Rosi hat ihren Namen dann pünktlich zu Weihnachten.

und der Gewinner darf Rosi eine Monatsration Futter spendieren :D

arsvita
09.12.2012, 19:04
Noch ein stiller Leser sagt herzlichen Glückwunsch !!!!

Erstmal sollte ein ausbruchsicherer Garten zur Verfügung stehen. Das Geschirr wird noch Zeit haben ... so lange, wie sie auf sich alleine gestellt war ...

Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass die Wiedereinbürgerung für alle Beteiligten positiv verläuft und Rosi kein allzu scheues Reh geworden ist. Lasst Euch viel Zeit ....

Danke an alle Beteiligten für den unermüdlichen Einsatz.

Loca Sonique
09.12.2012, 19:05
Boha, da komme ich nach einem besch...eidenem Arbeitstag abgekämpft und müde nach Hause, schaue hier rein - wie jeden Tag - in dem Glauben, dass es wieder nix neues gibt, aber welche tolle Neuigkeit ...

:ola::clap::clap::ola:

Rosi ist endlich in Sicherheit und hat es kuschelig warm.

Ihr seid meine Helden des Jahres.
Danke für euren unermüdlichen Einsatz. Hans Rosenthal würde sagen: " DAS WAR SPIIITZE" *Luftsprungmach*


Im Übrigen würde ich den Namen auch bei Rosi belassen. Für uns heißt sie seid so langer Zeit Rose, und das wird auch so bleiben ;-)