PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinweis Ridgeback Hündin irrt in Melle rum !!!!!!!!!



Seiten : 1 2 [3]

Joburg
09.12.2012, 19:08
Zulu:
Ijola = go steady

Ifikile = arrived

Ithemba = hope, faith

Gruß
Joburg

CrazyDog
09.12.2012, 19:09
Was ich noch vergessen hab zu schreiben ......

Für Rosi beginnt jetzt ein neues Leben und die damit eventuelle Namensänderung finde ich gar nicht so schlecht.

Farida würde gut zu ihr passen! Der Name bedeutet einmalig, einzigartig und das ist sie auf jeden Fall!

Und wenn Geld, oder Sachspenden gebraucht werden ..... nur Bescheid geben! :blink:

Joy2310
09.12.2012, 19:13
@Heike: Geld können wir sicherlich brauchen.So ganz "günstig" war die Fangaktion ja nicht.... Wir hatten zwar schon etwas einkalkuliert, aber da wir auch momentan auch viele "unspektakulärere" Fälle bei RRiN haben, die aber Unterbringungs-, Tierarzt- und Futterkosten etc. verschlingen, sind wir für jede Spende natürlich dankbar.

Flora
09.12.2012, 19:19
Das Warten hat ein Ende!
Ich drück der Maus alle Daumen, dass sie sich auf ihre neuen Menschen einlassen kann.

Und endlich haben die Kräfte sich gelohnt und können sich neu konzentrieren.

Ich freu mich sehr und bin gespannt auf die neuen Geschichten über Rosi - oder wie auch immer sie dann heißen mag.

Einen neuen Namen hab ich nicht.
Für mich wird sie immer "Rosi" sein.

Saron
09.12.2012, 19:24
Mein persönliches " Highlight" für dieses Jahr hier im Forum!!

Danke euch Helfern, dass ihr nicht aufgegeben habt!!

Anke & Muck

die Michi
09.12.2012, 19:29
Tolle Neuigkeiten :)

Leika
09.12.2012, 19:48
Und wenn Geld, oder Sachspenden gebraucht werden ..... nur Bescheid geben! :blink:

Hallo Heike,:blink:
Du warst schneller als ich mit Deinem Vorschlag.

Vvl. können wir hier ein Spendenkonto für Rosi (ich bin auch nach wie vor für den Namen Rosi) einrichten.
In den zurückliegenden Monaten ist von den Helfern vieles aus der eigenen Geldbörse bezahlt worden und für Rosi fällt für die nächste Zeit auch noch vieles an.
LG
Helga

Susanne A.
09.12.2012, 20:18
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Ist inzwischen klar, ob Rosi gechipt ist?
Gibt es vielleicht einen rechtmäßigen Besitzer,
der sie vermißt????
Und einfach die Suche vor Monaten aufgegeben hat?

galathee
09.12.2012, 20:19
An alle, die im Einsatz waren, ein großes Danke und Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt daran geglaubt, dass es möglich ist, Ihr habt niemals aufgegeben. Chapeau !!!!

Ich wünsche Rosi alles erdenklich Gute, vor allem, dass sie die Narkose schnell und problemlos übersteht. Was jetzt folgt wird viel viel Arbeit bedeuten, für Rosi beginnt ein neuer und erstmal ungewohnter Abschnitt. Hoffentlich kann sie in ein normales Hundeleben geführt werden.

Danke, liebe Helferlein !!

P.S. Soll meine Spende an RRiN gehen und wird von dort aus weiterverteilt, um die Kosten für die Aktion zu decken? Zusätzlich übernehme gerne die Futterpatenschaft für Januar. Muss nur wissen, wieviel ich dafür auf meine Spende draufschlagen soll. Kurze PN oder e-mail an mich, damit ich es anweisen kann.

Namensvorschlag: Rose Sauvage (die wilde Rose) in Anlehnung an ihren 'Freiheitsnamen'

LG Karin

Astrid K.
09.12.2012, 20:23
Danke an ALLE!
Danke für ROSI!

Cathy
09.12.2012, 20:24
Ok, ich nochmal kurz, weil ich euch nicht im Dunklen lassen möchte und ich heute aber nicht mehr klar genug denken kann um den Text für den neuen Fred auszuformulieren:o.

Grob gesagt: im Moment fressen so einige Pflegehunde viel Geld und auch Rosi soll versorgt werden. Wir wissen es zu schätzen, dass so viele von euch helfen wollen und werden mal schauen, ob vielleicht auch Patenschaften sinnvoll sind ( dann weiß jeder, wofür sein Geld ausgegeben wird:)). Mehr dazu in den nächsten Tagen, versprochen.

Zum Chip, es konnte beim Auslesen keiner gefunden werden:(... also immer noch kein Anhaltspunkt, wo die Maus herkommt.

LG Cathy


@Karin: Super! Ich leite es an Silke weiter, ok? Danke!

matze
09.12.2012, 20:26
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Ist inzwischen klar, ob Rosi gechipt ist?
Gibt es vielleicht einen rechtmäßigen Besitzer,
der sie vermißt????
Und einfach die Suche vor Monaten aufgegeben hat?

Hallo Susanne,
das Chiplesegerät hat leider nichts angezeigt ich denke das Sie an der Raststätte Grönegau ausgesetzt wurde
ca. 1 km Luftlinie.

shetani
09.12.2012, 20:28
I like it.... well done

katzenlene
09.12.2012, 22:44
Ok, ich nochmal kurz, weil ich euch nicht im Dunklen lassen möchte und ich heute aber nicht mehr klar genug denken kann um den Text für den neuen Fred auszuformulieren:o.

Grob gesagt: im Moment fressen so einige Pflegehunde viel Geld und auch Rosi soll versorgt werden. Wir wissen es zu schätzen, dass so viele von euch helfen wollen und werden mal schauen, ob vielleicht auch Patenschaften sinnvoll sind ( dann weiß jeder, wofür sein Geld ausgegeben wird:)). Mehr dazu in den nächsten Tagen, versprochen.

Zum Chip, es konnte beim Auslesen keiner gefunden werden:(... also immer noch kein Anhaltspunkt, wo die Maus herkommt.

LG Cathy


@Karin: Super! Ich leite es an Silke weiter, ok? Danke!


Ich habe meinen Beitrag wieder gelöscht. Hat nichts mit Dir zu tun, Cathy.

persy65
09.12.2012, 22:52
hallo,

habt vielen dank für eure unermüdlichen aktionen - nun ist sie endlich in sicherheit!!!
hoffe, dass rosi auch mit dieser sicherheit umgehen kann.

liebe grüße
andrea

melanie neth
09.12.2012, 22:58
RESPEKT an alle, die mitgeholfen haben *ich ziehe mehr als den hut********

rrmalaika
09.12.2012, 23:48
Heute morgen wurde ich angerufen, das man Rosi nun endlich hat, ach mensch das war eine so schöne Nachricht.
Danke nochmals Birgit!!
Respekt nochmals an alle Helferlein, das ist echt spitze, was Ihr da auf die Beine gestellt habt.
Freue mich auf weitere Nachrichten und Fotos :)

Liebe Grüße

jalu-jindo
10.12.2012, 07:28
Guten Morgen,

ich war ein paar Tage nicht da und es fällt mir beim Lesen ein Stein vom Herzen und ich habe einen Kloß im Hals.

Was waren die letzten Monate aufregend mit der armen Hündin und ich bin froh und dankbar dass es nunmehr geklappt hat. Mein aufrichtiger Dank für jeden einzelnen der Helfer,ob über die vergangenen Monate (ich bin sicher, wenn Rosi keine Menschen gehabt hätte, die ihr soweit es möglich war, in irgendeiner Form geholfen haben) hätte es die jetzige Einfangaktion nicht mehr gebraucht...und natürlich auch dejenigen, die jetzt zu Recht im Rampenlicht stehen.

Tierschutz ist nur möglich, wenn viele Menschen zusammenstehen und die Alltagsstreiterein eben einmal beiseite lassen.

Ich habe in den letzten Wochen ob der für mich befremdlich wirkenden persönlichen Angriffe und Beleidigungen der einzelnen User untereinander oft überlegt, ob ich diesem Forum nicht den Rücken gekehren sollte, denn es ist zumindest auf diese Level nicht meine Welt, bin aber schlussendlich froh, dass ich noch ein Teil dieser Gemeinschaft bin und vielleicht den ein oder anderen kleinen Teil dazu beitragen kann, der ein oder anderen armen Seele zu helfen.

Barbara

Silke+Bo
10.12.2012, 07:47
Ja ja ja ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!


:ola:


Ich hatte es ja schon an anderer Stelle geschrieben:

Ich freue mich wahnsinnig für Rosi und natürlich das gesamte Team, was über Monate wirklich die Hoffnung nicht aufgegeben hat und unermüdlichen Einsatz gezeigt hat! Hut ab...

Es ist ein kleines Wunder... und ich finde es schön zu sehen, dass es manchmal eben doch hilft, das Daumen- und Pfotendrücken von ALLEN :angel:!!!

GlG
Silke und Jabari mit Bomani für immer ganz ganz feste im Herzen

Perro
10.12.2012, 07:54
Nach diesem Abenteuer könnten diese Namen, sie kann ja einen ja auch einen Doppelnamen tragen :p, zu ihr passen.
















KIMI

(Geheimnis)



NADUA

(Die sich bei uns wohl fühlt)



ONIDA
-
(Die Eine, wonach gesucht wurde)



SUNKI

(Jemanden einholen)


















Shania

TADITA

Kishi

Enola




(Ich bin auf meinem Weg)

(Eine die rennt)

(Nacht)

(Einzelgängerin)



















Ich freue mich immer noch wie blöd:thoothy::thoothy::thoothy:und drücke mal alle helfenden En:angel:gel unbekannterweise.

:kuscheln:

Monika mit Eny
10.12.2012, 08:05
Auch ich habe die ganze Zeit still mitgefiebert und freue mich heute morgen zu lesen das ihr Rosi habt. Es gibt doch noch Weihnachtsmärchen die wahr werden. Hut ab an alle die sich eingesetzt haben.

Niva1
10.12.2012, 08:41
Ein dickes FETTES LIKE auch von meiner Seite...

Ich freue mich so für dass Mädel...
:clap:
Und ein ganz ganz großes Danke an alle die hier geholfen...

Grüßle
Sevgi

spechti
10.12.2012, 09:22
Nach diesem Abenteuer könnten diese Namen, sie kann ja einen ja auch einen Doppelnamen tragen :p, zu ihr passen.
















KIMI

(Geheimnis)



NADUA

(Die sich bei uns wohl fühlt)



ONIDA
-
(Die Eine, wonach gesucht wurde)



SUNKI

(Jemanden einholen)














Shania

TADITA

Kishi

Enola



(Ich bin auf meinem Weg)

(Eine die rennt)

(Nacht)

(Einzelgängerin)


















Ich freue mich immer noch wie blöd:thoothy::thoothy::thoothy:und drücke mal alle helfenden En:angel:gel unbekannterweise.

:kuscheln:




Also, nach diesen Vorschlägen bin ich klar für ONIDA!

Und sie sollte schnell einen Namen bekommen, damit Cathy und Matze sie wenigstens schon mal ansprechen können, wenn sie füttern fahren.

LG, Suse

marlies
10.12.2012, 10:38
Herzlichen Glückwunsch ganz allgemein -

und eine wirklich tiefe Verbeugung vor allen Beteiligten, die über einen so langen Zeitraum dieses eine Ziel vor Augen hatten!

Das Ergebnis erhöht Euren Einsatz, dem man nicht genug Achtung entgegen bringen kann!

LG
Marlies

Sibilla Teichert
10.12.2012, 10:40
Das geht doch auch mit Schätzelein, meine Süße, Mausekind, Schnuckelchen, Rosilein:joker:

LG Sibilla

Jackal
10.12.2012, 10:47
Also, nach diesen Vorschlägen bin ich klar für ONIDA!

ja, das passt wohl.

Ich finde aber, die Hündin braucht einen starken, aktiven Namen - wer sich so lange und so gut alleine durchschlägt hat so einen Namen verdient.

Eva57
10.12.2012, 10:52
Es ist wie Balsam, eine kleine wahre Geschichte und sie geht gut aus. Was für eine Freude.

Meinen tiefen Respekt für alle Helfer. Euch mag ich diese Freude ganz besonders gönnen.

Nun wünsche ich Rosi ein gutes Einleben und Zurückkommen in ein behütetes Dasein mit Menschen, die ihr Vertrauen verdienen. Dass sie sich neuen Lebensbedingungen anpassen kann, das hat sie ja schon überzeugend gezeigt.

Täuscht es mich, oder hat Rosi ziemlich dichtes Fell?

lieber Gruss Eva

susa1
10.12.2012, 11:04
:):):)
so schön....und deshalb wortlos
Susanne

katzenlene
10.12.2012, 11:36
ja, das passt wohl.

Ich finde aber, die Hündin braucht einen starken, aktiven Namen - wer sich so lange und so gut alleine durchschlägt hat so einen Namen verdient.

​Djuma = Löwenschrei

Sibilla Teichert
10.12.2012, 12:44
Für mich wird sie immer DIE Rosi bleiben.:)

LG Sibilla

Mathuni
10.12.2012, 12:51
Mit einer eigenen Rosi (eigentlich Mbhali - Zulu: die Rose und bewusst so benannt) finde ich den Namen "Rosi" nun mal nicht sooooooo schlimm. Zugegebenermaßen heißt sie aber nur so, wenn man über sie spricht, gerufen wird sie "Liiiiina" - das kam von "Rosalina" und wurde über die Zeit ihr richtiger und echter Alltags-Rufname. Echtleben-Kosename ist "Linalotte" :D.

Gelebte Namen entstehen nicht wegen ihrer Bedeutung. Die entstehen aus dem Leben heraus. Und da macht sich jeder Hund seinen eigenen. Die - für mich - "andere" Rosi wird das auch tun.

Mein ganzer Respekt gilt euch Unermüdlichen. Als ich das gestern gelesen habe, flossen einfach nur die Erleichterungstränen. Ich hab mit Moki zusammen die Fotos geguckt und wir waren beide schwer beeindruckt. Man nehme das Foto mit Pfeil - und springe dann zu dem Foto, an dem sie in Deckenverwahrung die Augen auf hat. Da liegen Welten dazwischen.

Die Welten waren die unermüdlichen Dranbleiber. Und der "anderen" Rosi wünsche ich von Herzen den guten Weg in die neue Welt.

Was ich fürchterlich vermissen werde: Dass Thomas jetzt nicht mehr lamentieren kann, dass er nix versteht. :joker:

Alles Liebe wünscht

Susanne, die für Rosi auch noch Kennys rauspackt (die jetzt dann doch irgendwann neu aufgelegt werden müssen), das kann man aber dann irgendwo noch passend in dem kommenden Rosi-Fred plazieren.

Sibilla Teichert
10.12.2012, 12:55
Was ich fürchterlich vermissen werde: Dass Thomas jetzt nicht mehr lamentieren kann, dass er nix versteht. :joker:.

Freu Dich nicht zu früh! Dem fällt schon noch was ein. Was man besser machen könnte. Wetten?

LG Sibilla

kilmachalmag
10.12.2012, 13:06
Freu Dich nicht zu früh! Dem fällt schon noch was ein. Was man besser machen könnte. Wetten?

LG Sibilla

Ich weiß schon was kommt:

Freilauf üben und Abrufbarkeit :devil:


... und ich freue mich sooo sehr für Rosi aund auch ein dickes Danke von mir an die unermüdlichen Helfer!

Liebe Grüße
Anita

Jackal
10.12.2012, 13:15
Na ja, fairerweise muss man schon sagen, dass jetzt Rosi genau so gefangen wurde wie Thomas es die ganze Zeit propagiert hat. Er wollte nur, dass sofort so gehandelt wurde und hat nicht verstanden, dass man aus der Ferne hinterm Bildschirm hockend keine Ahnung hat, was vor Ort los ist und warum die Hilfskräfte eben anders handeln, als es von bequemen Sofa aus vielleicht manchmal sinnvoll erscheinen mag.

Und sicherlich hat er auch den Punkt verpasst, an dem es auch eben einfach mal genug war mit seiner Nölerei und Besserwisserei in diesem Fall.

spechti
10.12.2012, 14:32
Na ja, fairerweise muss man schon sagen, dass jetzt Rosi genau so gefangen wurde wie Thomas es die ganze Zeit propagiert hat. Er wollte nur, dass sofort so gehandelt wurde und hat nicht verstanden, dass man aus der Ferne hinterm Bildschirm hockend keine Ahnung hat, was vor Ort los ist und warum die Hilfskräfte eben anders handeln, als es von bequemen Sofa aus vielleicht manchmal sinnvoll erscheinen mag.

Und sicherlich hat er auch den Punkt verpasst, an dem es auch eben einfach mal genug war mit seiner Nölerei und Besserwisserei in diesem Fall.

Jepp, Johanna, da haste völlig Recht.
Ich denke, dass die vorher gewählten Methoden nicht die für diesen Hund passenden waren, ist wohl unstrittig. Und auch schon länger unstrittig gewesen.....aber, wie Du richtig schreibst, darum ging`s ja nicht :blink:.
Und im übrigen kommt niemand als professioneller Tierfänger auf die Welt, der "Fall Rosi" ist sicherlich auch einer gewesen, wo ein wenig Lehrgeld gezahlt wurde und ich denke, sollte so etwas nochmal vorkommen, was ich nicht hoffen will, wird ganz sicher nicht erst ewig versucht, den Hund einzufangen.
Ich denke, es sind wunderbare Kontakte entstanden und geknüpft worden und mit Herrn Krannich hat nicht nur RRiN jederzeit einen absolut erfahrenen, kompetenten Ansprechpartner gewonnen!
(Landyfahrer halt...:D:D:D)

Ich gehe mal davon aus, dass Cathy und Matze im eigenen Thema ein wenig mehr berichten werden.

LG, Suse

susa1
10.12.2012, 16:53
zur namensfindungsfrage: ich finde, das recht des namensgebers sollte der schütze erhalten....oder?
LG Susanne

jalu-jindo
10.12.2012, 17:16
Susanne, der "Schütze" war in beruflicher Mission unterwegs und hat daher sicherlich auch eine Rechnung gestellt.

Mir ist es am Ende egal, ob Rosi Rosi heißt oder wie auch immer. Wenn es einen neuen Namen geben sollte, wäre ich allerdings dafür, dass die Namensgebung durch Matze, Cathy und Ute erfolgen sollte, die jeder auf ihre/seine Weise zum Erfolg beigetragen haben.

Jackal
10.12.2012, 17:42
hieß der Schütze nicht Herr Kran(n)ich? Kranich heißt auf Zulu unohhemu. Der Blue Crane (Paradiskranich) ist der Nationalvogel von Südafrika :joker:

CrazyDog
10.12.2012, 18:00
Wenn es einen neuen Namen geben sollte, wäre ich allerdings dafür, dass die Namensgebung durch Matze, Cathy und Ute erfolgen sollte, die jeder auf ihre/seine Weise zum Erfolg beigetragen haben.
Warum gibt's hier keinen "Daumenhoch-Smilie"?

GENAU, dafür bin ich auch!!!

katzenlene
10.12.2012, 18:24
Susanne, der "Schütze" war in beruflicher Mission unterwegs und hat daher sicherlich auch eine Rechnung gestellt.

Mir ist es am Ende egal, ob Rosi Rosi heißt oder wie auch immer. Wenn es einen neuen Namen geben sollte, wäre ich allerdings dafür, dass die Namensgebung durch Matze, Cathy und Ute erfolgen sollte, die jeder auf ihre/seine Weise zum Erfolg beigetragen haben.

Hallo Barbara,
ich glaube Mathias hat zur Namensgebung bzw. -findung aufgerufen.

....und ist Rosi nicht aus Rhodesian entstanden? Für mich wird es jedenfalls immer Rosi bleiben.

Bellami
10.12.2012, 18:41
Tolle Arbeit und ein Beweis größter Tierliebe. Hochachtung!!!!

Ich würde sie "Chrissie" nennen, wegen Christmas.

LG
Bellami

Sibilla Teichert
10.12.2012, 19:09
Hallo Barbara,
ich glaube Mathias hat zur Namensgebung bzw. -findung aufgerufen.

....und ist Rosi nicht aus Rhodesian entstanden? Für mich wird es jedenfalls immer Rosi bleiben.


Jaaaaa, genau! Rosi Rosi Rosi!:clap:

ara
10.12.2012, 19:17
mein Senf:


Kali stark, wild

Mahiri schlau

Maalum besonders

Maisha Leben

Pweke einzigartig

Safi hell


lg, Martina

matze
10.12.2012, 19:28
Hallo,
ich bin Eigendlich auch für Rosi.
Rosi verhält sich sehr Ruhig und hatte eben Ihren Napf leer gefressen für Cathy und mich ein sehr bewegender Moment.
Mit ganz viel Ruhe,Geduld und Liebe versuchen wir sie jetzt an Menschliche Nähe zu gewöhnen.
Ich freue mich sehr über die Anteilnahme und die Spenden auch für die anderen Armen Seelen die ein schönes zu Hause bekommen sollen.
Euch allen einen schönen Abend Mathias

Achrisla
10.12.2012, 19:49
für mich ist rosi auch rosi..
aber egal, wie sie heißt -wunderbar, das sie im warmen ist. ende der woche
sind hier minus 9 grad vorausgesagt :eek:
ich glaub, es war echt DAS weihnachtswunder!
oder die beiden zauberinnen!

:feli::feli:
na dann fröhliche weihnachten! xmas2

christine

sputnik
10.12.2012, 20:38
Hallo Ihr Lieben,

von mir auch ein dickes Like für Eure Anteilnahme und Eure Spendenbereitschaft.

Ich bin auch dafür, dass ROSI weiterhin ROSI bleibt.

Dieser Name steht doch für sie. Er hat sich fest eingebrannt und jeder weis wer gemeint ist, wenn er mal genannt wird.

Rosi steht für mich für Stärke, Durchhaltevermögen, Überlebenskünstler, List (listig ist sie sicherlich:blink:), Schönheit (denn das ist sie).

und eben einfach für unser aller ROSI

Lg. UTE

katzenlene
10.12.2012, 21:15
Hallo Ihr Lieben,

von mir auch ein dickes Like für Eure Anteilnahme und Eure Spendenbereitschaft.

Ich bin auch dafür, dass ROSI weiterhin ROSI bleibt.

Dieser Name steht doch für sie. Er hat sich fest eingebrannt und jeder weis wer gemeint ist, wenn er mal genannt wird.

Rosi steht für mich für Stärke, Durchhaltevermögen, Überlebenskünstler, List (listig ist sie sicherlich:blink:), Schönheit (denn das ist sie).

und eben einfach für unser aller ROSI

Lg. UTE

Rosi sollte Rosi bleiben. Bei diesem Namen wird jeder hier immer wissen, um wen es geht.
....wenn wir eines Tages lesen, sie hat von sich aus Kontakt zu Mathias und Cathy aufgenommen,
....wenn der Moment da ist, dass sie es zulässt, dass man sie berührt.
....wenn der Tag gekommen ist, an dem sie ihr endgültiges Zuhause gefunden hat.

Es wird sicher ein langer Weg, den wir hier alle mit Zuversicht begleiten wollen. Aber es ist eben unsere Rosi.

katzenlene
10.12.2012, 21:19
Hallo,
ich bin Eigendlich auch für Rosi.
Rosi verhält sich sehr Ruhig und hatte eben Ihren Napf leer gefressen für Cathy und mich ein sehr bewegender Moment.
Mit ganz viel Ruhe,Geduld und Liebe versuchen wir sie jetzt an Menschliche Nähe zu gewöhnen.
Ich freue mich sehr über die Anteilnahme und die Spenden auch für die anderen Armen Seelen die ein schönes zu Hause bekommen sollen.
Euch allen einen schönen Abend Mathias

Danke schön Mathias, für die Nachricht über Rosi.

Leika
10.12.2012, 22:10
Warum gibt's hier keinen "Daumenhoch-Smilie"?


Heike...wie wärs hiermit: 32369
LG
Helga

Sibilla Teichert
10.12.2012, 22:18
Es gibt einen neuen Lebensabschnitts-Faden für Rosi.:):clap:

Damit man nicht durcheinander kommt könnte man das Thema hier vielleicht schließen?

Ich freue mich auf den neuen Rosi-Faden! Nur noch gute Nachrichten und Bilder von Rosi!

Liebe Grüße
Sibilla

Cathy
10.12.2012, 22:21
Genau!

Rosinchen nun hier:

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rr-in-not/38496-rosi-der-neue-faden.html

Jambear
11.12.2012, 06:53
Ich hab heute erst gucken können und freu mch so *schnief*...wunderbar was ihr geleistet habt!

kacha
11.12.2012, 12:58
ich hab rosis schicksal immer irgendwie verfolgt und es mit charlottes verknüpft.
ich wünsche rosi oder wie auch immer sie künftig heißen mag, dass sie genau wie charlotte ihr neues leben feste bei den hörnern packt und es genießen lernt.

lg Heike

Livi2803
11.12.2012, 21:18
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Erfolg :):):) !! Habe immer gespannt Eure Berichte gelesen ob Ihr Rosi einfangen habt.

Thomas Forster
12.12.2012, 10:53
Glückwunsch an die Helfer:blink:​!!!!!!!!!!!!