PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manchmal könnt ich .....!



dana3377
03.04.2012, 21:12
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft hier diskutiert wurde, aber beim Durchstöbern von verschiedenen Kleinanzeigen mussste ich folgendes lesen:
"DRINGEND Rhodesian Ridgeback Deckrüde für meine Deutsche Dogge" ...geht's noch?? Aufgrund des Erstellungsdatum hoffe ich auf einen Aprilscherz...wobei mein Hoffen wahrscheinlich sinnlos ist...! Die armen Tiere...

Manche Hundehalter, wie Oma sagen würde, müssten den A... versohlt kriegen!!!!

Ich drücke die Daumen, dass sich dort niemand meldet, wobei sich bestimmt auch da wieder ein Bekloppter findet...!

dana & figo

spechti
03.04.2012, 21:14
Hallo Dana,

es wird sich jemand melden.....ganz sicher sogar.

Gruß, Suse

Kaethu
03.04.2012, 21:21
Habe ich heute auch gesehen... Leider gab es die gleiche Anzeige bereits im Januar, deswegen wohl leider kein Aprilscherz :-(

im gleichen Zug hab ich dann irgendwo Doggen-RR Mix Welpen gesehen, aber ein anderer "Anbieter" (andere Telefonnr hinterlegt).

konnte nur den Kopf schütteln...

dana3377
03.04.2012, 21:21
@ suse

Schlimm, echt schlimm ist sowas..., und dann kommt der Satz beim Verkauf: "Ist aus Versehen passiert..":bash:

dana & figo

Feeyota
03.04.2012, 21:34
Au weia!
Dringend, weil gerade läufig was? :eek:
Schlimm, hoffe auch, dass das keiner sieht und reagiert, der entsprechend reagieren könnte!

*entsetzt*, wie immer in so'nem Fall - Feeyota (hallo Dana :wink:, geht's Euch gut?)

elainee
03.04.2012, 21:37
naja, angebot und nachfrage regulieren den markt, so ist das leider auch bei ebay kleinanzeigen für tiere...

Chris6673
03.04.2012, 22:08
Hier in meiner Gegend gabs vor nem halben Jahr einen Wurf Dobermann/Ridgeback............seh die fast wöchentlich, da die meisten hier vermittelt wurden.....Die haben sehr wenig vom Doberpapa mit bekommen....alle Ridge los, etwas dunkler, aber nicht so dunkel, der Rest wie bei meiner Kleinen.....Das war auch ein Unfall!:scept:

Villea
03.04.2012, 23:21
Echt zum :kotz:!!!

Genau diese unkontrollierten Verpaarungen sind es, die immer wieder dafür sorgen, dass gleich zwei!! bis dato schon genug gegen Vorurteile und himmelhochjauchzende Bewunderung kämpfende Rassen völlig unnötig ins trügerische Rampenlicht 'verzüchtet' werden!!!

Klar, es gibt sie schon lange, immer wieder mal, nicht immer so 'traumhaft', wie es sich die Tripple-XL-Fans wünschen.

Abgesehen von den beiderseits bekannten rasse-typischen Gelenkproblemen und Überempfindlichkeiten, ist gerade diese Verpaarungen ein krankhafter Auswuchs... sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken.

Was hat ein RR-Doggen-Mix, was der RR selbst nicht hat?

RR stammen wie auch DD vom Molosser ab, sind auch Spätenwickler und damit erziehungsintensiv, kraftvoll trotz ihrer schlanken Statur, eindrucksvoll aufgrund ihrer Persönlichkeiten, i.d.R. als erwachsener Hund zurückhaltend interessiert, nervenstark wenn charakterfest, temperamentvoll aber nicht aufdringlich - zumindest nicht Fremden gegenüber, kinderfreundlich - in Händen aufmerksamer! und einfühlsam bestimmter Halter.
ABER: JAGDHUNDE!!!!
Mit durchschnittlich 40 kg (50kg halte ich persönlich schon für grenzwertig), von 0 auf 100 beschleunigend, intellligent selbstinitierend und daher insgesamt eine große Aufgabe.

Als immer noch begeisterte Ex-Halterin eines DD-Rüden habe ich von Doggenhaltung schweren Herzens Abstand genommen - wegen des Mindestalters von 7-8 Jahren. Und mir endlich den Traum vom RR erfüllt, der günstigenfalls mehr als 11 Jahre erreichen kann, nicht selten sogar darüber.
Und, ganz wichtig: Doggen sabbern nun mal... kann man überall nachlesen.

In der Vergangenheit habe ich viele DD-Halter kennengelernt, für die nicht nur das ruhige Wesen der Hunde für lebenslängliche Abhängigkeit ursächlich war.

Aber auch etliche, für die das 'sture' Wesen der Dogge an sich zum Problem wurde. Kann vorkommen, wenn der Hund sich dem Halter überlegen fühlt. Damals habe ich über DD-HH gelacht, deren Hunde mit ihnen 'spazierengingen'. Da kannte ich noch keine RR... Anders als bei Jagdhunden kommt es oft vor, dass diese unterforderten 'Intelligenzbestien' gelangweilt und vom Leben enttäuscht scheinbar anspruchslos vor sich hin 'dümpeln'. Oder als hochgradig 'dominant' eingestuft werden, wenn sie nicht müde werden, ihre Halter auf Mißstände hinzuweisen.
Ob gut oder schlecht für die Halter: Letztendlich traurig für die unterforderten Hunde.

Sich jetzt einen RR-Mix in Doggengröße mit 70 kg oder mehr (da geht doch sicher noch was...) vorzustellen?
Bei den unzähligen hilfesuchenden RR-Haltern?
Heiliges Kanonenrohr!!!
Es geht schon wieder los, ich könnte :kotz::kotz: und nochmal :kotz:!
Ob es Wuttränen sind, die mir beim Schreiben kamen oder einfach die Anstrengung des Rückwärtsessens?

Eines meiner Lieblingsmotti: Man muss nicht immer tun, was möglich ist!

spechti
03.04.2012, 23:36
Vielleicht solltest Du Deinen Text bei den Anbietern solcher Mixe einstellen?? LG, Suse

Ullrich
03.04.2012, 23:40
Das ist sicher kein Aprilscherz, im Raum Wetzlar in Hessen mixt eine ehemalige Doggenzüchterin schon seit Jahren mit RR. Die Nachkommen sind zum Teil alles andere als einfach, man könnte sie zum Teil auch als gefährlich bezeichnen
:bash::bash::kotz::kotz::kotz:

Villea
04.04.2012, 02:06
Vielleicht solltest Du Deinen Text bei den Anbietern solcher Mixe einstellen?? LG, Suse

Suse,

bitte mach' Dich nicht lustiger als lustig über mich!

Ich hab' schon kapiert oder hoffe es zumindest, was Du sagen willst - ich kleines unerfahrenes NullNullNix, eine-DD-haltend gewesene Hundemama bin weder weg- noch ob meiner persönlich empfundenen Kritk richtungsweisend...

Meine persönliche Meinung ist flüssiger als Wasser, das wusste ich schon beim Schreiben. Nur wer 'das Maul' hält, braucht sich auch später nicht mehr aufregen! Mein Empfinden ist weder aussagekräftig, geschweige denn 'aufrüttelnd', nur emotional! Da ich niemals gezüchtet habe, ist meine Meinung zu diesem brisanten Thema kaum von Interesse - aber ich wäre eher in Patsche gesprungen, als nix zu sagen!!!

Tommy2801
04.04.2012, 10:29
@ suse

Schlimm, echt schlimm ist sowas..., und dann kommt der Satz beim Verkauf: "Ist aus Versehen passiert..":bash:

dana & figo

Oder wie die neueste Verkaufsmasche "Edelmixe" genannt....



Doreen

Monika MH
04.04.2012, 15:52
Leider ist das weder ein Scherz noch ein Versehen....

Es gibt zur Zeit einige, die genau diese Keuzung als "geniale Verbindung zweier edlen Hunderassen" vermarkten....:bash:

mit dem Wunsch diese neue "Rasse" demnächst anerkennen zu lassen....von wem auch immer.

elainee
04.04.2012, 16:39
ich kann mir nicht vorstellen, dass der mix aus dogge und RR anerkannt wird..

für so was muss man nämlich was in der birne haben und den wunsch der anerkennung vernünftig begründen.

das heisst auch, dass man sich mit vererbungslehre auskennt...

also von der FCI anerkannt werden ? nein, eher nicht..

Ullrich
04.04.2012, 16:49
also von der FCI anerkannt werden ? nein, eher nicht..


Neeeee, ganz bestimmt nicht, das läuft nicht!!!

Feeyota
04.04.2012, 19:06
Seid Ihr jetzt sehr geschockt, wenn ich mal vermute, dass die FCI-Anerkennung denen wurscht ist?
Gibt doch schon ein paar "Rassen", die drauf warten oder die gar nicht haben wollen oder, oder ...

*kopfschütteln, immer noch entsetzt* Feeyota, natürlich nicht wegen Euch, sondern wegen des Themas

dana3377
15.05.2012, 17:17
Hab gerade bei d..24 folgendes gelesen
Suche Rhodesian Ridgeback Hündin...Das müsst ihr euch mal anschauen...echt ne Frechheit, die armen Hunde.
Ich hoffe und drücke alle Daumen, dass sich KEINER meldet.:bash:

dana&figo

Feeyota
15.05.2012, 19:37
@ Dana, da drücken wir feste mit!
Die Begründung, die uns mal jemand sagte, warum genau diese Kreuzung so gut sei ..... es gäbe dann weniger Magendrehungen ..... wer's glaubt :kotz:

dana3377
15.05.2012, 19:58
Huhu, Frau Nachbarin...ähm:scept:, hast du dir das mal auf d..24 durchgelesen??? Geht nicht um ne Kreuzung...:blink: