PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Erfahrung mit Puppy Kong??



Babsi M.
13.04.2012, 18:27
Einen wunderschönen guten Abend an alle..

würde gern mal wissen ob ihr Erfahrung mit Puppy Kongs habt.. sind die gut.. oder lieber doch nicht?? Welche Größe wäre empfehlenswert??

Wir sind uns unschlüssig!!

Gitonga
14.04.2012, 11:11
Tach auch,

ich kann dazu nichts sagen denn der Schnösel hatte schon als Baby den Kong Extreme. Das ist der große schwarze :).


Ich schubs das Thema mal hoch!

Mathuni
14.04.2012, 11:40
Hallo, Babsi!

Ich hab Erfahrungen: Gute! :)

Bei uns kam das Welpen-Röschen zu erwachsenem Rüden dazu. Der Bub hatte bereits seinen XXL Kong Extreme (den schwarzen). Für das zarte Welpenmädchen hab ich dann einen im Vergleich relativ kleinen Puppy-Kong genommen. Wichtig ist ja, dass sie mit der Zunge reinkommen können und das Teil auch größen- und kräftemäßig vom Fleck weg kriegen. Allerdings muss es groß genug sein, dass sie es nicht ins Maul kriegen. Die genaue Größe kann ich dir nicht sagen, das ist schon eine Weile her. Baby-Rose hat das meist mit Quark oder Frischkäse oder hochwertigem Nassfutter gestopfte Teil geliebt.

Als sie größer wurde, gab es dann den ganz normalen roten Kong in bisserl kleiner als den vom Bub. Ihr Schädel ist nicht so riesig und sie kaut auch nicht kaputt. Und schwarz und rot lässt sich nun auch prima unterscheiden. Jeder hat halt seinen...

Wegen dem Zerstören gab es bei uns eigentlich noch nie ein Thema, weil ich die Dinger auch immer relativ schnell wieder einsammel. Die stehen nicht zur freien Verfügung, sondern sind und bleiben etwas besonders Begehrtes. Psychologische Kriegsführung. :blink:

LG

Susanne

CHANDU2009
14.04.2012, 11:41
Und hier haben beide Mädels von Anfang an den grossen Roten KONG :blink:

Babsi M.
14.04.2012, 11:44
hey susanne..

danke für den wertvollen tip!!!.. :blink: ich glaub..ich guck mir den bruschen nochmal genauer an bevor ich ihm einen hole um genau den von dir beschriebenen problemen vorzubeugen.. aber ich merk schon.. die dinger sind heiß be/ geliebt :D

Tommy2801
14.04.2012, 16:39
Ich würde Dir gleich den Schwarzen Kong empfehlen, da bist Du auf der sicheren Seite. Das sind die die am stabilsten sind und am längsten halten. Ich habe den XXL zum befüllen und einen in L wo ich ein Seil drangemacht habe zum werfen und apportieren.

LG Doreen

shirotora
15.04.2012, 04:08
Wir haben den kleinen Roten seit Welpentagen und jetzt den grossen Roten. Ist kein rausgeworfenes Geld, denn der Kleine ist auch noch im Einsatz. Wir tun Hundekekse hinein und der Schnoesel liebt nix mehr, als ihn solange herumzudrehen und zu bouncen, bis endlich ein Keks herausfaellt. :D

Babsi M.
15.04.2012, 09:35
Wir haben den kleinen Roten seit Welpentagen und jetzt den grossen Roten. Ist kein rausgeworfenes Geld, denn der Kleine ist auch noch im Einsatz. Wir tun Hundekekse hinein und der Schnoesel liebt nix mehr, als ihn solange herumzudrehen und zu bouncen, bis endlich ein Keks herausfaellt. :D


hahahaha... ok! :D

aber wieso bist du schon so früh wach???:eek:

shirotora
15.04.2012, 17:46
hahahaha... ok! :D

aber wieso bist du schon so früh wach???:eek:

Konnte nicht schlafen. Erst hat das Schnoeselchen geschnarcht und als ich den endlich soweit zurechtgedreht hatte, dass Ruhe war, fing der GoeGa an...:mad: