PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerade erst vorgestellt und schon wieder weg....



Sapfa
14.04.2012, 16:16
Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich mich hier vorgestellt und geschrieben, dass wir uns für einen zukünftigen, süßen Ridgeback Welpen in unserer Familie entschieden haben...

Tjaaa, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt :blink:

Ich habe mich hier im Forum durchgelesen, habe Bücher gewälzt, mit Ridgeback-Besitzern, Züchtern, Hundetrainern gesprochen und nachgedacht und nachgedacht.... Mich immer sooo gefreut auf so einen süßen kleinen Fratz, danach wieder Bauchgrummeln gehabt "schaffen wir das überhaupt???"

Und so sieht unsere endgültige Entscheidung aus: Wir nehmen VORERST keinen Ridgeback in unsere Familie auf! Vorerst heisst, diese Rasse ist einfach unser Traum und irgendwann werden wir uns diesen Traum verwirklichen, aber eben erst dann, wenn unsere Kids größer sind...

Unsere Mädels sind 5 und 2 Jahre alt, mein Mann arbeitet selbstständig und viel und im Endeffekt würde alles an mir hängen bleiben. Und ein Ridgeback Welpe, wie alle Welpen, ist anstrengend :blink: Der Unterschied ist halt, dass er sehr schnell sehr groß wird und spätreif ist. Ich sah also vor meinem inneren Auge meine Kleinste mit einem tobenden Kraftpaket am Hintern und mich mit zwei Kindern im Feld nach meinem jagenden Hund schreiend :eek:.... Und natürlich würden wir das irgendwie hinkriegen, aber zu welchem Preis?? Ich habe es mir einfach nicht mehr zugetraut... Man kann es sich halt schwer machen und man kann es sich leicht machen.

Deswegen wird in zwei Wochen ein 10 Monate alter Golden Retriever Rüde aus dem Tierschutz bei uns einziehen, kleine Kinder und Menschen liebend, verträglich mit allen Vierbeinern, aus dem Gröbsten raus, nicht jagend und im größten Chaos relaxt und cool und einfach nur lieb... und wisst Ihr was? ich habe dabei null Bauchgrummeln, es fühlt sich einfach richtig an für unsere momentane Situation und gut für unsere Familie. Und wir freuen uns riesig :)
Wir hatten ja bis letzten Dezember einen Labrador Retriever, auch aus dem Tierschutz, der uns nach acht wundervollen Jahren leider wegen eines Tumors verlassen musste... Mit Retrievern kenne ich mich also bestens aus und ich denke für unsere Familie ist das jetzt der "bessere" Hund.

Also, viel Spaß weiterhin mit Euren wunderschönen Ridgebacks - irgendwann komm ich wieder und dann bin ich auch Besitzerin eines solchen Traumhundes (vielleicht als Zweithund, wer weiß?), bis dahin ist unser Traumhund ein Goldi :D

Ganz liebe Grüße,

Sabine

Tommy2801
14.04.2012, 16:31
Respekt dafür das Du Deine Wünsche zurückstellst zum Wohl Deiner Kinder und auch des Welpen. Und ich gratuliere zum neuen vierbeinigen Familienmitglied und wünsche Euch viel Freude mit dem Goldie. Er bekommt dadurch eine zweite Chance, das ist doch toll. Das Du nun kein Bauchgrummeln hast zeigt das ihr richtig entschieden habt.

Ich wünsche Euch alles Gute und wunderschöne Zeiten mit dem Hundi!!!


LG Doreen mit Tommy+Amira

Bergischer Bauer
14.04.2012, 16:33
Wow … tolle Entscheidung!

Ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Familienmitgleid: einem Golden Retriever Rüde.

P.S.: Würd' mich sehr über ein Foto freuen. :blink:

Sapfa
14.04.2012, 16:35
Danke :)

Bilder reiche ich nach, wenn der süße Kerl da ist - versprochen :)

spechti
14.04.2012, 16:35
Glückwunsch, Sabine.

Genauso habe ich es auch gemacht.
Erst der Retriever,als meine Kinder klein waren, dann der Traumhund, als meine Kinder so groß waren, daß sie gut alleine bleiben konnten .
Und sei Dir sicher, eines Tages, wenn Du einsam am Feldrand stehst im kalten Regen und dem davonpreschenden Hund hinterher guckst ...während Deine Kinder gemütlich auf dem Sofa kuscheln ....dann wirst Du wissen : Alles richtig gemacht, damals .
In diesem Sinn, alles Gute für Euch !

LG, Suse

Bonsai
14.04.2012, 16:45
Hut ab! Und danke im Namen des Goldis für ein schönes, neues Heim! :kiss:

Liebe Grüße
Esther

Feeyota
14.04.2012, 16:57
Hallo Sabine,

alles Gute für dich und Deine Familie mit dem vierbeinigen Zuwachs, der in zwei Wochen einziehen wird.
Wenn du magst, bleib doch trotzdem im Forum, kannst ja ab und zu mal reinschauen.
Für die Aufzucht des Golden wünschen wir dir viel Erfolg, denn auch er ist noch jung und muss noch viel lernen.

Herzliche Grüße von Familie Feeyota, die den hut vor der getroffenen Entscheidung zieht :wink:

Mathuni
14.04.2012, 17:04
Sabine, das ist ein wirklich toller Beitrag, der zeigt, dass ehrliche Selbstreflexion ein Happy End haben kann und der dich sehr symphatisch macht.

Du kannst gerne auch mit dem Goldi hier bleiben und musst nicht deshalb wieder weg, nur weil er kein RR ist. Wir sind nicht rassistisch :blink:. Schön, dass er bei euch gelandet ist!

Alles Liebe für euch wünschen

Susanne, Buki und Rose

ajamu66
14.04.2012, 17:31
Auch wenn ich zu den Wenigen gehöre, die die RR`s für deutlich unproblematischer halten wie hier oft dargestellt und es durchaus Golden Retriever gibt, die triebiger und schneidiger sind als ein DurchschnittsRR, hast du sicher alles richtig gemacht. Warum? Weil du ein gutes Gefühl hast...

Viel Freude mit dem baldigen Neuzugang.

Bergischer Bauer
14.04.2012, 18:59
Das Bauchgefühl muss "einfach" stimmen! :)

StephanMeyer
14.04.2012, 19:34
Respekt für die Entscheidung die sicher im Interesse aller Beteilugten getroffen wurde. Es ist schwer wenn man sich verguckt hat, den Weg zum Ziel vor augen hat, nochmals einen Schwenk zu machen. Wichtig ist das Ziel nicht zu verlieren. Wir hatten auch mit einem Goldie angefangen und der Traumhund Ridgeback hat nun in doppelter Ausfürhrung den Platz eingenommen den der Goldie vorbereitet hat.

LG Stephan und die Meyerei

Christl
14.04.2012, 19:43
Ganz ehrlich? ich finde, Golden Retrievern SIND Traumhunde, die genau da Stärken mitbringen, wo sie von einer jungen Familie mit kleinen Kindern gebraucht werden. Ich wünsche euch eine sehr lange glückliche Zeit mit euerem Goldenen Sonnenschein.
HG
Christl

kikileon
14.04.2012, 19:45
eine wunderbare und tolle entscheidung! viel freude mit eurem neuen familienmitglied:)

Cleo100
14.04.2012, 20:22
Hallo Sabine!

Wie auch die anderen, ziehe ich den Hut vor dir und deiner Entscheidung.

Nur weil es jetzt ein Labbi ist, brauchst du dich nicht abmelden.:scept:

Ich habe mich 1985 in den RR verliebt und wollte auch einen. Ich habe dann genauso wie du gehandelt und mir gesagt, wenn alles passt zieht bei mir ein RR ein.
2007 zog meine Maus bei mir ein und ich habe es bis jetzt noch nicht bereut, solange gewartet zu haben.

Viel Spass mit eurer Labbimaus.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Stefanie R.
14.04.2012, 20:55
Hallo Sabine,

Golden sind tolle Hunde! Wir hatten sie damals zuerst ins Auge gefasst, uns dann aber zunächst für einen Labrador, dann für einen weiteren Labrador entschieden. :blink: Die können auch richtig Dampf im Hintern haben, aber eben auf eine andere Art. :D

Viel Spaß mit deinem Süßen und reich mal ein paar Bilder nach. Wer weiß, vielleicht sieht man dich und deinen goldenen Traumhund mal bei einem RR-Treffen. So ganz muss man seine Träume ja nicht abstellen und die beiden Rassen können bei ähnlichem Temperament durchaus harmonieren. Gemeinsame Spaziergänge sind da bestimmt drin. :blink:

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

spechti
14.04.2012, 21:19
Nur weil es jetzt ein Labbi ist, brauchst du dich nicht abmelden.:scept:



Es ist ein GOLDEN RETRIEVER :rolleyes: :)

Stefanie R.
14.04.2012, 21:23
Die sechs Retrieverrassen - Curly-Coated Retriever, Chesapeake-Bay-Retriever, Flat-Coated Retriever, Golden Retriever, Labrador-Retriever, Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever (http://www.drc.de/rassen/)

Es sind beides Retriever.

milson
14.04.2012, 21:59
Hallo Sabine,
ich möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen mit meiner Meinung!
Hut ab!
Ein RR ist mein Kindheitstraum, erfüllen liess sich dieser Wunsch erst, als ich schon mehr als ziemlich erwachsen war
und mein Sohn 14 Jahre alt war.
Wir hatten das "Bauchgefühl", jetzt ist der richtige Zeitpunkt und aus heutiger Sicht, fast 24 Jahr nach Einzug unseres ersten RR muss ich sagen, es war genau richtig!
Schön finde ich das deine Kinder überhaupt mit einem Hund aufwachsen dürfen!
Viele Eltern lehnen das heute ab aus unterschiedliche Gründen, dabei ist es so wichtig und richtig (Studien belegen das!), das Kinder den Umgang und die Verantwortung mit Tieren lernen!
Ein Retriever ist eine gute Entscheidung und aus dem Tierschutz sowieso!
Aber schon wieder weg, muss doch nicht sein, es geht doch hier auch um die Erfahrung und die Erlebnisse mit Hunden in Allgemeinen.
Ich hoffe wir hören noch von dir und deiner Familie.
marta & die berliner schnauzen

spechti
14.04.2012, 22:42
Es sind beides Retriever.

Aber ein Golden Retriever ist kein Labbi..oder doch? :p

Asani Hekima
15.04.2012, 00:58
ich ziehe meinen hut vor so viel einsicht und überlegung!

ich bin überzeugt, ihr werdet dem goldie ein tolles zu hause geben und später zu gegebener zeit auch einem rr ein heim bieten.

alles gute

shirotora
15.04.2012, 02:47
Huch, so ein schoener - und dazu noch ernsthaft selbstreflektierter Beitrag und ich habe ihn eben erst gesehen...

Liebe Sabine,

willkommen im Forum. Was soll's Hunde sind schliesslich Hunde, ob nun mit Ridge oder ohne. Ich wuerde mich freuen, wenn Du bleibst.

LG,
Alba & Schnoesel Zimba

Stefanie R.
15.04.2012, 08:55
Aber ein Golden Retriever ist kein Labbi..oder doch? :p

Im Nachhinein korrigieren GÜLDET aber nicht! :joker::D:blink:

Perro
15.04.2012, 09:10
Chapeau auch von mir,

die Entscheidung habt ihr richtig gefällt und irgendwann zieht vielleicht doch mal eine braune Sonne bei euch ein.

@ all,
nur, wenn ich meine RR-Hündin mit dem gleichaltrigen GRR meiner Freunde vergleiche, dann muss ich sagen, ist er ein ungehobelter Klotz gegen meine Sanfte.:D:blink:

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

marion2607
15.04.2012, 09:21
Ja, ja, ja !!!! Eine gute Entscheidung ♥ Ich spreche aus Erfahrung !!

Habe heute, da meine Kinder groß (22,20 und 17) sind, zwei Hunde

Unsere 12 jährige Labbi Hündin Sina ;-), der Kinder Traumhund ♥ und seit fast zwei Jahren unsere RR-Tamu mein langjähriger Traum.

Ich hätte es nicht geschafft damals als die Kinder klein waren...., heute ist es perfekt für unsere gesamte Familie mit großen Kindern, deren Partnern und unseren beiden Fellnasen.

Manche Träume dauern ein bisschen länger bis sie erfüllt werden können, dafür ist es dann umso schöner ;-)

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied, den Kindern und überhaupt!!!! Alles Liebe und Gute ich kann es soooo gut verstehen !! Viele Grüße Marion mit der "Großfamilie"

Felina
15.04.2012, 10:12
Tolle Entscheidung, herzlichen Glückwunsch!

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen!

Marla2009
15.04.2012, 10:29
Super Entscheidung! Goldis sind auch super Hunde! Und deine Zeit wird kommen :D

Saron
15.04.2012, 12:55
Chapeau!!!

Ich ziehe jeden Hut den ich finden kann vor dieser Entscheidung!!!

Dazu noch eine Fellexplosion aus den Tierschutz !!

Ich bin sicher , jetzt wo Verstand und Bauchgefühl im Einklang sind
werde ihr glücklich sein mit eurem Golden!!

Wobei es auch sicher hier Situationen geben wird wo man sich , den Hund oder
die Mitmenschen mit den Füßen / Pfoten zuerst an die Decke nageln möchte:D

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Spass , bleibt ja hier und berichtet!!

L.G.

Anke & Muck

Bonsai
15.04.2012, 20:24
So isses! Bleibt einfach hier! Die meisten Themen beziehen sich doch sowieso auf Hunde im Allgemeinen :blink:

Ich fänd´s klasse wenn wir hier auch von einem kleinen Goldi lesen könnten!

Alles Liebe für euch
Esther

Monthy
15.04.2012, 20:39
So sollte es immer sein! Leider gibt es viel zu wenige Menschen wie dich, die ihre Wahl so überdenken wie du!
Ich bin überwältigt von dieser Entscheidung und ich finde sie gut! Sie zeugt von hohem Verantwortungsbewusstsein und Umsichtigkeit. Schade, dass es nicht mehr Menschen wie dich gibt, die sich diese Entscheidung so schwer machen und die dann auch noch gegen den eigenen Wunsch ausfällt. Es gibt einfach Träume, deren Erfüllung warten kann. So hat man etwas, worauf man sich freuen kann.

Liebe Sabine,
ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn du unserem Forum erhalten bleiben würdest. Viele Themen sind sicherlich auch für einen Golden Retriever anwendbar. Der frisst doch auch Hundefutter und hat mal Durchfall, oder? Und sicherlich braucht auch ein 10monatiger Junghund noch etwas an Erziehung.
Ich wüsste nicht, dass die hier gegebenen Tipps und Hinweis ausschließlich für einen RR gelten....

Ich gratuliere euch zu eurer Entscheidung - zumal ihr einen kleinen Schattenhund auf die Sonnenseite geholt habt.
Nun bleibt mir nur noch, euch alles, alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Ich hoffe man liest sich hier wieder.

VG
Sabine

galathee
15.04.2012, 20:57
Hut ab vor Deiner Entscheidung und wie Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Würden alle so durchdacht an das Thema 'Welpe' und 'Rassewahl' herangehen, gäbe es weniger Nothunde.

Ich finde es super, daß Ihr jetzt einem 'Notfell' ein Zuhause geben werdet und wünsche Euch eine glückliche Zeit mit dem Goldie (ich mag die Rasse sehr). Fotos wären toll !

ABER... das ist doch kein Grund, hier wieder wegzugehen. Bleib doch hier und erzähle uns, wie es Euch mit dem Goldie ergeht. Ich würde mich sehr freuen.

LG Karin

Stina61
16.04.2012, 11:32
Hallo Sabine, ich wünsche mir, dass möglichst viele RR in spe Halter mit Bauchgrummeln Deinem Beispiel folgen! Gratulation zu Deiner Entscheidung. Ich wünsche Euch ein gutes Zusammenwachsen mit Eurem Goldstück, respektvolle Grüße Christa, die den Ridgebacktraum seit 1987 träumt und 2003 erfüllte, es lohnt sich!!!!!!!!!!!

kenia
16.04.2012, 11:43
Ich schlage als Namen für euren kleinen Mann "Richie" vor :D

Sapfa
16.04.2012, 14:10
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Blumen :) Aber ich hab die Entscheidung ja nicht wirklich selbstlos getroffen:blink: Eher, um mir, meinem Mann, den Kids und dem Hund Stress zu ersparen...

Und natürlich ist mir klar, dass auch der Goldi mal Arbeit macht und noch erzogen werden muss (Wir wollten ja auch keinen Goldi-Welpen) - aber ich denke, es gibt schon einen Unterschied zwischen den beiden Rassen...

Also, in zwei Wochen bekommen wir den kleinen Mann und ich werde berichten :)

Ganz liebe Grüße,

Sabine

Monthy
17.04.2012, 08:51
JAAAAA - sie bleibt uns erhalten!!!!

:ola:


Ich freue mich schon, von dem Neuzuwachs die ersten Geschichten zu lesen und die Fotos zu begutachten.

Sabine, nicht so bescheiden! Es gibt zu viele Leute, die sich im Vorfeld überhaupt keine Gedanken machen. Sie holen sich einfach einen Hund RR und schreien dann laut um Hilfe, wenn es zu spät ist. Schlimmstenfalls wird aus diesem Hund ein Nothund. Egal, ob du deine Entscheidung aus rein "egoistischen" Motiven gefällt hast, um dir Stress zu ersparen - bis zu dieser Erkenntnis dringen so manche überhaupt nicht vor....

Rumkugel
17.04.2012, 09:11
Schön das!

Ich habe auch öfters mal Momente,
wenn ich verzweifelt um die Aufmerksamkeit meines grossen Braunen kämpfe,der hinter jedem Blatt ein Reh vermutet,oder hinter jedem ,unser Haus passierenden Menschen einen Massenmörder,
wo ich meinem döseligen Schlabbie-Labbie ins sanfte Gesicht schaue,
und mir denke,soo leicht könnte es sein:)

Golden standen auf meiner Liste lange Zeit ganz oben,das sind tolle Hunde!
Inzwischen bin ich dem RR verfallen,aber mit Kindern sähe das sicher anders aus!

Ich freu mich auch schon auf Fotos!

SaBine
17.04.2012, 09:34
Ich beglückwünsche Euch zu Eurem Mut, Eurer Intuition zu folgen - toll, dass Ihr Euch im Vorfeld so gut informiert habt, und auf dieses Basis nun Eure Entscheidung treffen konntet. Ich wünsche Euch von Herzen viel, viel Freude mit Eurem Goldie. Und wenn Du ab und zu vielleicht auf Bilder von RRs schaust, und Dich die Wehmut packt, dann denk Dir einfach, Du wärest gerade an meiner Stelle, und hättest ein hochpubertäres Kraft- und Willenspaket an der Leine, das JETZT! HIER! SOFORT! DA! HIN! Will!...

... wo Du gerade nicht hin möchtest.

Ich kann Dir flüstern, dass frau sich in diesen Situationen intensiv nach einem Hund ungefähr in Grösse und Gewichtsklasse eines Dackels sehnt.

Alles Liebe für Euch, und viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied!

Sabine

pooky
17.04.2012, 11:31
Super- herzlichen Glückwunsch zu dieser intelligenten, verantwortungsvollen und gut überlegten Entscheidung!
Wenn alle Hundebesitzer sich so viele Gedanken machen würden wie Ihr, gäbe es nicht so viele Notnasen.
Ich denke, Du hast allen damit einen großen Gefallen getan.

Viel Spass mit Eurem neuen Familienmitglied und schnell Fotos schicken :)

Sapfa
04.05.2012, 13:33
In love with Milow...

Ihr Lieben, ich habe ja versprochen, dass ich mich melde, wenn wir unseren Goldie-Jungen haben und seit Montag ist es nun so weit. Und was soll ich sagen, die Entscheidung war GOLD-richtig :-)

Milow ist 11 Monate alt und ein gaaanz ruhiger und sanfter Kerl. Er gibt jedem Küsschen, will alles richtig machen, liebt die Mädels (und eigentlich alle Menschen :)) und bleibt im größten Chaos relaxt. Eigentlich merkt man im Haus gar nicht, dass er da ist, erst draußen merkt man, dass er ein Junghund ist und spazierengehen und spielen liebt.

Also, um es kurz zu machen, wir haben hier nur noch Herzchen in den Augen und es passt einfach :)

Ich würde gerne noch ein Bild einstellen, aber irgendwie bin ich zu .... blond.... :blink:

Ganz liebe Grüße,

Sabine

Tommy2801
04.05.2012, 14:45
Schön, ich gratuliere Euch ganz herzlich zu Eurem goldigen Sonnenscheinchen!!:clap: Toll das alles so klappt und der Kleine sich gut einlebt.

Zu den Fotos: Im Antwortfeld weiter unten steht "Anhänge verwalten", wenn Du da rauf klickst öffnet sich ein extra Fenster "Dateien hochladen". Dann Foto vom PC hochladen und an Cursorposition einfügen.

Sind schon doll gespannt.....


LG Doreen

Stefanie R.
04.05.2012, 14:53
Toll, dass ihr euren Traumhund gefunden habt. Viel Spaß mit Milow!

Ich glaube, bei den Fotos gibt es eine Größenbeschränkung. Daran kann es auch liegen, wenns nicht klappt mit dem Hochladen.

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam

jalu-jindo
04.05.2012, 15:13
Auch von mir die besten Wünsche für den "Goldjungen". Bei der Aufzucht wünsche ich Euch Geduld, Langmut und immer ein Lächeln auf den Lippen, erwachsen werden die Hundekinder leider viel zu schnell. Ihr habt Euch so toll darauf vorbereitet, also kann hier sicher nichts mehr schief gehen.

Behaltet den Jungen lieb und helft ihm auf seinem sicherlich manchmal recht steinigen Weg, ein großer Hundemann zu werden.

Barbara

spechti
04.05.2012, 22:04
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt bin ich aber doch sehr auf Bilder gespannt!

LG, Suse

HeikeCR
05.05.2012, 00:13
In diesem Falle wohl wirklich eine "gold"richtige Entscheidung. Ich wünsche Euch alles, alles Gute mit dem Hopser und warte auch schon auf die Bilder...
Liebe Grüße
Heike

Pinoccio
17.05.2012, 17:04
Gute entscheidung viel Spaß euch!

Lg von denen die anders gemacht haben!

baciri 2011
17.05.2012, 19:57
Ich finde auch daß die Entscheidung richtig ist!
Ich wollte früher auch immer einen Goldi, aber da ich eine leichte Hundeallergie habe, und hauptsächlich auf Hunde mit Unterwolle reagiere, haben wir uns für eine Kurzhaarrasse entschieden. Mein Mann wollte eigentlich einen Dobi, aber dann hatte er einen Ridgback bei Bekannten gesehen, dann wars um ihn geschehen.